MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 155410 mal)

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #120 am: 28.April 2012, 22:31:38 »

@tobilanski: Na klar geht es hier auch um den 03/04er Teil. Hier in dem Post können alle alten CM-Versionen Einzug finden. Also auch da bin ich für alle Geschichten offen.

Das mit den Ergebnissen stimmt schon. Wobei in der ersten Saison mit Chester hatte ich oft hohe Ergebnisse. Danach eigentlich sind wirklich oft sehr wenig Treffer gefallen.

Ja mit der Spielersuche ist so eine Sache, grundsätzlich ist Chester so pleite das ich kein Geld zahlen kann und auch kaum Gehalt. Dazu spiele ich immer mit verdeckten Attributen wodurch ich mich schon auf meine Scouts verlassen muss. Was ja zum Teil auch ganz gut läuft. Kriege halt nur niemanden verkauft. Werde aber gleich noch mal posten wie die dritte Saison gelaufen ist bei Chester. Ein Spiel steht noch aus.

@robertop: Ja Wahnsinn. Im ersten Trainerjahr direkt den Aufstieg in die Bundesliga  gepackt. Glückwunsch dazu. Ich hoffe das du jetzt auch den Kader so zusammenbauen kannst das es für die Bundesliga reichen wird. Ich denke mal finanziell dürfte Rostock ja auch nicht auf Rosen gebettet sein. Aber vielleicht kannst du die Geschichte ja neu schreiben und Rostock in der ersten Liga etablieren und vielleicht sogar mal in einen internationalen Wettbewerb führen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #121 am: 29.April 2012, 03:54:09 »

Danke. Ist immer schön wenns klappt. Vor allem wenn man sich alles selbst entwickelt in Bezug auf Taktik. Als ich kam waren knapp 2 Millionen auf dem Konto. Nach Saisonende über 20 Mio €! Da ich in der ganzen Saison nur einen einzigen Spieler verpflichtet habe, ablösefrei dazu, dafür aber eine ganze menge Talentfreier Kicker für gutes Geld abgeben konnte, ist mittlerweile Geld vorhanden. Dazu die Aufstiegspräme, Buli TV-Gelder... Angebote für meine Aufstiegshelden flattern auch nach und nach rein. Vermutlich werde ich praktisch den gesamten Kader für brauchbares Geld verkaufen... und einen Komplett-Umbruch machen um einen halbwegs fähigen Kader für die 1. Liga zusamenzubekommen... von Europa können wir leider noch nicht träumen... aber was nicht ist, kann ja noch werden.

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #122 am: 29.April 2012, 18:46:36 »

Ein Umbruch birgt natürlich auch immmer Gefahren, aber ich drück dir mal die Daumen das du gut durch dein erstes Jahr als Bundesligatrainer kommst.

So ich habe jetzt endlich meine dritte Saison beendet. Es war mein bisher bestes Jahr in Chester was schon ein wenig verwundert. Aber die Leute die ich einbaue integrieren sich gut. Wir hatten auch nicht so ein großes Verletzungspech wie letzte Saison. Ich habe auch das Gefühl das die Mannschaft das System immer besser verinnerlicht. Spiele ja nach wie vor in meinem 3-3-1-3 System. Also sehr sehr offensiv. Bisher stehen auch schon 2 Neuverpflichtungen für die neue Spielzeit. Darunter auch endlich ein offensiver Mittelfeldspieler, so was fehlte mir bisher so das ich auf der Position immer improvisieren musste. In Zahlen sieht das bisher so aus

2002: 8 Platz, 42 Spiele, 20 Siege, 6 Unentschieden, 16 Niederlagen, 80:73 Tore, 66Pkt
2003:13Platz, 42 Spiele, 12 Siege, 15 Unentschieden, 15 Niederlagen, 58;59 Tore, 51Pkt
2004: 7 Platz, 42 Spiele, 16 Siege, 13 Unentschieden, 13 Niederlagen, 76:49 Tore, 61Pkt.

Zuschauer im Schnitt:

2002: 1.200
2003: 1.235
2004: 1.481

Den Verein drücke allerdings nach wie vor rund 700.000 Euro Schulden. Allerdings hat der Vorstand zum erstenmal nicht mit Sonderzahlungen eingreifen müssen um die Pleite zu verhindern. Man sieht also seit ich hier bin, hat sich viel in die richtige Richtung entwickelt.

Es werden zur neuen Saison aber wieder viele Spieler den Verein verlassen. Diese permanenten Umbrüche sind schwer immer wieder zu kompensieren. Alles in allem aber habe ich es geschafft mit immer wieder vielen jungen Leuten die chance zu geben, und erfolgreich einzubauen.

Höhepunkt der Saison war, das wir es geschafft haben und für das Finale der FA-Trophy zu Qualifizieren, haben dieses aber unglücklich mit 0:1 gegen Dag & Red verloren. Schade. das wäre mein erster Titel gewesen.

Das Präsidium ist übrigens "hocherfreut" über meine Leistung hier. Ich sitze also nach wie vor fest im Sattel.

Trotzdem werde ich jetzt versuchen mir einen neuen Job zu suchen. Letze Saison hat das ja nicht geklappt. Veilleicht finde ich ja diesmal einen neuen Verein. Jetzt ist allerdings erstmal Pause und ich werde die EM genießen.

Wenn ich einen neuen Job finde werde ich natürlich bescheid geben.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #123 am: 29.April 2012, 22:56:03 »

Wow habe gerade noch den Juni gespielt. Wollte nur  mal kurz loswerden das ich zum Trainer des Jahres in der Conference-League gewählt worden bin. Das ist  natürlich eine tolle Auszeichnung nach bisher 3 Jahren harter Arbeit in den Niederungen des Englischen Fussballs.

Zudem hat gerade der Vorstand noch mal 500.000 Euro in die Mannschaftskasse gepackt. Damit haben wir im Moment wieder nur noch rund 300.000 Euro Schulden.

Beim Thema Jobsuche komme ich wieder nicht weiter. Hatte mich in der 2. Brasilanischen Liga beworben, beim SV Waldhof Mannheim in der 2. Bundesliga, ohne erfolg. Jetzt läuft noch eine Bewerbung bei einem irischen Verein, mal sehen. So lange ich nichts neues habe beschäftige ich mich natürlich weiterhin intensiv mit der Planung für die kommende Spielzeit bei Chester. Aber auch hier tut sich im Moment relativ wenig was neues Personal betrifft. Einzig das ich aufgrund der ausgelaufenen Verträge 7 Leute in einen freien Transfer gegeben habe um die Lohnkosten nochmal zu senken. Wir haben aber immer noch rund 40 Spieler auf der Lohnliste, die meisten davon spielen in der Reserve, aber bezahlt werden wollen die ja trotzdem.

Da ich die restlichen nicht loswerde würde hier erst Ende der nächsten Spielzeit richtig was passieren da 2005 sehr viele Verträge auslaufen.

Das Eröffnungsspiel der EM konnte übrigens England mit 2:1 gegen Portugal gewinnen.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #124 am: 05.Mai 2012, 01:03:54 »

So kurzes Statement von mir:

Hab nun den 2011 Datensatz wieder drauf, hatte irgendwie mehr Lust drauf

Angefangen bei Carl Zeiss Jena. Warum? In echt abgestiegen und ich mag die Farben. Erste Saison war nicht so erfolgreich wie ich erhofft hatte. Wurde 13. in der Regionalliga Nord, und der Vorstand wurde nervös. Also hab ich den Jahreswechsel abgewartet und geguckt wer so aus der Oberliga aufsteigt. Hab mich darauf hin beim Bonner SC beworben, die mich, trotz unbekannten Ansehen, auch genommen haben. Nach langem hin und her überlegen habe ich dann zugestimmt. Hier habe ich keine Anforderungen und alles wird als Erfolg gehandelt. Außerdem hat mich Jena böse gemacht, die Mannschaft kam mit meiner Taktik nicht klar.

Auf jeden Fall haben ich jetzt die Hinrunde hinter mir und bin überraschenderweise 11. Der Vorstand grinst über beide Backen und ist überglücklich. Ich gewinne 85% meiner Heimspiele und verliere ebenso 85% meiner Auswärtsspiele. Genau so kenn ich den CM 01/02! Heim hui, Auswärts pfui.

Ich versuch es wie unser Danny :) irgendwann eine Topmannschaft leiten. Die Frage ist, wie mach ich das bloß. Da muss mir mit nem Regionalligist aber ein Wunder passieren. Und vor allem nehmen mich momentan sowieso nur Oberligaaufsteiger. Aber bei Bonn bin ich momentan glücklich.

Ich musste den halben Kader zusammenschustern, aus Jungspieler die für unter 750€/WOCHE bei mir anheuern. Drum ist der Kader eigentlich kaum konkurenzfähig, aber Herz und Leidenschaft machen technische Mängel momentan Wett. Mal sehen wann wir einbrechen, darauf warte ich schon länger und ich würde mich wundern wenn das in der Rückrunde nicht geschieht.

Auf jeden Fall wird dies nun mein Langzeitsave und ich halte euch aufm laufenden. Dann auch gerne mit screenshots, aber momentan hab ich keine, da ich mir nicht viele gedanken der visualisierung gemacht habe.

Nächtliche Grüße, Tobi
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #125 am: 05.Mai 2012, 11:00:34 »

Dann wünsche ich dir noch viel Glück beim Bonner SC. Da ich aus Köln komme bin ich da besonders interessiert ;). Im realen Leben spielt der Bonner SC ja nur noch in der Landesliga (7. Liga). Kann da ja nur noch besser werden.

Aber mit Jena den Klassenerhalt zu schaffen ist ja auch eine sehr gute Leistung. Spielst du mit versteckten Attributen? Ich habe in meinem Save festgestellt das das Spiel dadurch noch einmal deutlich schwerer wird.

Und sei froh das du einen neuen Job bekommen hast. Ich werde nicht mal von den Oberligaaufsteigern aus deutschland in Betracht gezogen. Habe mich bei so vielen Teams ins Gespräch gebracht das ich jetzt in Chester die Fans meinen Rauswurf fordern. Und das alles 1 Woche vor dem Saisonstart. Also kein neuer Job in Aussicht und wenn der Sasionstart verpatzt wird wohl auch nicht mehr Trainer in Chester. Das wird spannend. Aber vielleicht reichen 3 Jahre auch einfach.

Gehe bei Chester nur mit einem Neuzugang in der Startelf in die neue Saison. Aber die Mannschaft hat letztes Jahr soweit ja ganz gut gespielt. Werde so oder so in Kürze wieder berichten.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #126 am: 05.Mai 2012, 17:36:33 »

im realen Leben musste mein 1.FC Köln gerade den bitteren Weg in die 2. Liga gehen. Aber ehrlich gesagt auch mehr als verdient.

Aber bei Chester passieren gerade merkwürdige Dinge deswegen mal ein Zwischenstand nach 11. Spieltagen. Der Vorstand erwartet dieses Jahr eine respektablen Tabellenplatz. Da in der Mannschaft ja so gut wie nichts geändert wurde verspreche ich mir ja auch nicht mehr als letzte Saison. Aber die Mannschaft hat sich in einen wahren Rausch gespielt. Zuletzt 4 Siege in Folge.

Tabelle nach 11. Spieltagen

1. Barnet  25:13 23 Pkt
2. Southport 29:19 23 Pkt
3. Chester  22:6  22 Pkt

Wie man sieht sind wir mitten im Aufstiegskampf. Und dabei nur 6 Gegentore in den ersten 11 Spielen. Damit habe ich wirklich nicht gerrechnet. Aber noch komischer finde ich das die Fans nach wie vor meinen Rauswurf fordern. Das Präsidium allerdings steht hinter mir.

Ich habe zur Vorsaison eigentlich nichts geändert. Schon kurios irgendwie aber ich beschwere mich natürlich nicht. Ich bin jetzt gespannt wie lange wir uns oben Festsetzen können. Ich glaube nicht das wir dauerhaft da oben dran bleiben können.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #127 am: 05.Mai 2012, 21:23:30 »

So nun mein visualisierter Überblick übr meine Saison in Bonn:

Zu allererst: ich bin ultrazufrieden und sehr stolz auf die Saison

Zunächst ein interessantes Spiel, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:



Naja, nach 45 Minuten den Torwart ausgewechselt, weil ich stinksauer auf ihn war und er schlechte Noten hatte die letzten Spiele. Es kam was kommen musste. Ersatztorwart kriegt Rote Karte, Rudelbildung, ein Schubser, und die 2. Rote. Boah, purer Hass durchschiesst mich. Naja den Rest des spiels mit nem Stürmer im Tor und doppelter Unterzahl

Nun einmal die Tabelle:




Tadaaa ich bin 9. im sicheren Mittelfeld. Alle weiteren Aufsteiger aus der Oberliga spielen nicht so gut wie Bonn. Darauf lässt sich sicher aufbauen, ich glaube aber, die 2. Saison wird härter.. viel härter

Einmal meine Statistiken


Und einmal der Hauptgrund für unsere gute Saison



Eine Saison spiele ich heute Nacht sicher noch, ich kenn mich ja. Halte euch aufm laufenden
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #128 am: 05.Mai 2012, 22:50:36 »

Vom Regen in die Traufe genau wie erwartet. Es steckt der Wurm drin. 17 Spiele gespielt, abgeschlagen Letzter mit 8 Punkten, und 10 Punkte Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Grundmannschaft ist die gleiche wie letzte Saison, ich weiss nicht was los ist. Ich find es sehr schade, aber ich werde absteigen. Und das bedeutet, Jobverlust. Ich bin eifrig am suchen, mittlerweile hab ich Reputation mittelmäßig. Wünscht mir glück
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #129 am: 09.Mai 2012, 12:48:09 »

@Tobilanski: Hui, das liest sich ja schlimm mit dir und dem Bonner SC. Und das wo die erste Saison ja doch recht solide war. Was macht denn dein Starspieler Jorge Zafa, hat der sich in die schlechte Form der Mannschaft eingereiht? 30 Scorerpunkte in der letzten Saison sind jedenfalls wirklich eine Wucht! Drück dir die Daumen das ihr das Ruder nochmal rumreißen könnt. Vielleicht Taktikwechsel, n paar Neuzugänge im Winter (Leihe?) und dann kann vielleicht nochmal was gehen.

@danny30: Sieht gut aus was du da über die Jahre in Chester aufbaust. Fortschritt ist zu erkennen, das ist sicher auch wichtig für dich bezüglich der Motivation. Die neue Saison hat sich ja schon sehr gut angelassen. Hoffe ihr könnt den Lauf fortsetzten. Die Abwehrleistung macht auf jeden Fall Mut!



Meine zweite Saison in Rostock ist vorbei. Es war eine, gemessen an den Voraussetzungen, erfolgreiche Saison. Wir haben sicher den Klassenerhalt als Tabellen-14. geschafft. Ich bin nicht zufrieden mit der Punktausbeute, aber drin geblieben ist drin geblieben - und das ist alles was zählt.




Turbulent ging die Saison bereits in der Saisonvorbereitung los. Die Aufstiegshelden bildeten keine Bundesligareife Truppe. Wir hatten einfach ein sehr gutes Jahr zuvor, und somit spielten wir nun etwas überraschend Erstklassig. Dieser Glücksfall sollte nicht in einem kurzen und schmerzvollen Intermezzo enden. Geld war zum Glück genug vorhanden für eine Umstrukturierung des Kaders. Wir hatten ja gut gewirtschaftet, viel Geld in der Aufstiegssaison eingenommen, im Gegensatz dazu aber nichts ausgegeben. Das sollte sich jetzt auszahlen.

Es war keine leichte Entscheidung einen nach dem anderen meiner Aufstiegshelden ziehen zu lassen. Allen voran natürlich Marek Mintal. Aber ich wollte ihm die Möglichkeit geben noch ein bisschen Spielzeit bei einem anderen Verein zu sammeln, und die 550.000 € von Aachen waren gutes Geld. Marek hat für die Allemania in der 3. Liga - waren abgestiegen - nochmal ganz groß zugeschlagen. Seine 28 Tore haben großen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg gehabt. Mareks Verkauf war aber nur der Anfang. Insgesamt habe ich einen Kompletttausch des Kaders vorgenommen. Nur ganz wenige "Ladenhüter" sind zu Beginn der Saison vom Aufstiegskader noch übrig geblieben, allen voran - wenn auch alles andere als ein Ladenhüter - Kevin Müller, unser Keeper, nur einer von zwei Spielern der den Umbruch überlebt hat und auch in der Erstligasaison unsere (fast) unumstrittene Nummer 1 blieb. Insgesamt habe 21 Spieler den Verein verlassen in der Saisonpause für insgesamt 16,35 Mio €! Der höchste Erlös wurde mit dem Verkauf von Riesentalent Tom Weilandt erzielt - 2 Mio €. Ihn wollte ich halten, aber er wollte nicht bleiben und lieber zu einem "größeren" Verein wechseln. Mit dem VFL Osnabrück hat das wohl nicht so richtig geklappt. Von der 1. Liga in die 3. Liga... nunja. Weitere Millionenablösen wurden mit Timo Perthel, Robert Müller, Jörg Hahnel, Mohamed Lartey, Sebastian Pelzer und Marcel Schied erzielt.

Wo viele Abgänge sind, gibt es auch viele Neuzugänge. Eine komplett neue Mannschaft mußte geschaffen werden. Für 19,75 Mio € wurden 19 Neue Spieler geholt. Star Neuzugang war Nils Petersen, der von Bayern München für 4,3 Mio € verpflichtet wurde. Nachdem er in München nur bei den Amateuren eingesetzt wurde, war er froh über die Aussicht auf Spielzeit in der Bundesliga. Weitere Millionentransfers wurden getätigt, hier in der Übersicht:






Zusätzlich kamen die Stürmer Rasmus Jönsson von Wolfsburg und Sven Schipplock von Hoffenheim als Leihspieler zu uns. Bei so vielen Verpflichtungen hat man mal mehr, mal weniger Glück, trifft leider auch mal die falsche Entscheidung. Letztlich aber stand ich unter Druck, ein Kader der die Chance auf den Klassenerhalt hat mußte schließlich her. Das hat geklappt, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Es dauerte eine halbe Saison eh ich eine passende Taktik und ein echtes Grundgerüst finden konnte. Wir begannen die Saison mit einem 4-1-2-2-1, wechselten zwischenzeitlich auf Drei Stürmer, probierten es mal defensiver, mal offensiver, aber es war keine leichte Zeit. Nur 3 Siege nach der Hinrunde brachten uns in große Abstiegsgefahr. In der Rückrunde fand das Team aber immer besser zueinander. Eine echte Mannschaft bildete sich heraus. Drei Siege in Folge zu Jahresbeginn, unter anderen bei Meister Dortmund, sah uns dem Ziel Klassenerhalt deutlich näher kommen. Ehe eine weitere Serie zwischen März und April, von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge, endgültig und frühzeitig den Ligaerhalt sicherten. Natürlich auch vor allem, weil die drei Absteiger einfach richtig schwach waren, das muß man zugeben. In einem anderen Jahr hätten wir auch absteigen können. Nach der Rettung, ging in den letzten fünf Spielen der Saison nichts mehr, selbst gegen St. Pauli verloren wir zu Hause am letzten Spieltag zu Hause. Überhaupt unsere Heimform. Nur drei Siege im heimischen Ostseestadion sind natürlich deutlich zu wenig, dafür gehörten wir auswärts zu den fünf besten Teams der Liga.

Unser größtes Problem aber war der Angriff. Nur 31 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Nur Absteiger Gladbach war schlechter. Hier muß man sagen, das wir vor allem in der Hinrunde sehr Torungefährlich waren, in der zweiten Saisonhälfte ging es besser. Petersen und Schipplock trafen je 7 mal, Anton Putsila, der vor der Saison aus Freiburg kam für 1,7 Mio €, drehte richtig auf, erzielte 6 Tore, bereitete 8 vor, zum großen Teil in der Rückrunde. Rasmus Jönsson war ein Reinfall, Tom De Sutter war sein Geld auch nur bedingt wert, wieso ich für Anele 2,3 Mio € ausgegeben habe weiß ich bis heute nicht. Solider Mann für die Innenverteididung oder Rechtsverteidigerposition, aber zum Stamm hat es nie gereicht. Der junge Angreifer Philipp Hofmann, der für eine Millionenablöse aus Schalke kam, zeigte ebenfalls nicht die erhoffte Entwicklung. Positiv überrascht war ich von Savic, der für kleines Geld aus Bordeux kam und sich m Defensiven Mittelfeld festsetzte. Gleiches galt für Bastian Müller, der von Bayern II kam und eine exzellente Saison spielte. Das Team der Rückrunde sah jedenfalls meißtens wie folgt aus:




Wir müssen uns verstärken für die neue Saison auf jeden Fall. Ein sicherer Mittelfeldplatz ist mein persönliches Ziel, der Vorstand gibt sich dagegen bescheiden, wäre froh wenn wir uns tapfer gegen den drohenden Abstieg wären. Ein guter Stürmer muß auf jeden Fall her, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler, auf den Außenverteidigerpositionen sind wir dünn besetzt. Der Kader ist ohnehin sehr klein, die Leihspieler sind wieder weg, es muß was passieren. Der Königstransfer ist aber bereits getätigt! Wir könnten folgenden Mann von Dortmund für 6,5 Mio € verpflichten - er soll die Fäden im Offensiven Mittelfeld fortan in der Hand halten:

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #130 am: 09.Mai 2012, 14:43:52 »

@tobilanski: Tja ich drücke dir natürlich die Daumen das du denn Bonner SC in der Winterpause noch mal motiviert bekommst um vielleicht noch ein Wunder zu schaffen. Wäre ja schade wenn du durch den Abstieg deinen Job verlierst, zumal du dann wahrscheinlich auch keine Megatollen Angebote bekommen wirst.

@Robertob: Tja super Saison würde ich mal sagen. Den Klassenerhalt sicher geschafft trotz eines großen Umbruchs. Das ist nicht leicht. Wobei 34 Punkte ja schon ziemlich dünn sind. Da mußt du nächstes Jahr wohl noch steigern um dauerhaft Bundesliga zu spielen. Aber der erste Neuzugang liest sich ja schon mal sehr gut. Bin mal gespannt ob du das Wiederholen kannst und nicht wie Bonn nächstes Jahr abgeschlachtet wirst ;).

Bei mir tut sich im Moment nicht viel. Ich habe 17 Spiele gespielt und stehe auf Rang 6. Werde am Ende der Hinrunde wieder ausführlich berichten. Habe gerade wieder das Problem das die Jungs deren Verträge Ende der Saison auslaufen und die ich halten will andere Pläne haben. Ich hoffe ich kriege das noch hin damit ich nicht wieder von vorne Anfangen muss den Kader aufzubauen.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #131 am: 09.Mai 2012, 17:53:27 »

Wie erwartet, katastrophe:





Aber egal, die Kunst liegt darin einmal mehr aufzustehen als man gefallen ist, halte euch aufm laufenden.

Mein Starspieler Zafra wurde mir weggekauft, hatte leider ne feste Ablöse darum bin ich auch so eingebrochen.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #132 am: 09.Mai 2012, 18:47:13 »

Eine Entlassung am 28 Spieltag ist zwar bitter, aber aufgrund der Situation wäre ende der Saison ja eh Schluß gewesen, da der Klassenerhalt wohl nicht mehr möglich ist für den Bonner SC.

Ja das einem gute Spieler weggekauft werden habe ich in den ersten zwei Spielzeiten bei chester auch erlebt. Das ist bitter, wenn man dann noch kaum/Kein Geld hat für neue Spieler, und man immer darauf angewiesen ist das die Talente die man holt auch sofort einschlagen. Aber wie du schon gesagt hast, Enttäuschungen gehören einfach dazu

Bin mal gespannt wo du als nächstes landen wirst.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #133 am: 09.Mai 2012, 18:55:43 »

Bin wieder im Westen gelandet, bei Borussia Wuppertal

Leider hat mein Vorgänger gigantische Verträge abgesegnet, nun muss ich diese Spieler loswerden. Ansonsten lande ich im Schuldensumpf.

Mein letztes Freundschaftsspiel war eine Genugtuung:


Kurze Übersicht der von mir verpflichteten, meines Erachtens sehr wichtigen Spielern:





« Letzte Änderung: 09.Mai 2012, 19:32:34 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #134 am: 09.Mai 2012, 22:53:23 »

Alter Verwalter, eigentlich wollte ich nur am Ende der Saison was zu meiner Saison schreiben, aber das momentan ist einfach der Hammer!

Am Anfang der Saison, ca. die ersten 8 Spiele war ich mitten im Abstiegskampf. Aber mittlerweile hab ich in den letzten 15 Spielen nur 2 verloren und bin im Kampf um den Aufstieg mittendrin statt nur dabei. Und mit Mittendin, meine ich Mittendrin. Unglaublich wie viele Mannschaften um den Aufstieg spielen. Hier die Tabelle:



Ich glaube nicht, dass ich aufsteigen werde, dafür ist meine Mannschaft zu unerfahren. Ist vielleicht auch besser so, in der 2. Liga könnten wir zerstört werden.

Wie erwartet der Einbruch. Als wenn meine Mannschaft gemerkt hätte das ich Aufstiegskampf erwähnt habe. Naja seis drum.


« Letzte Änderung: 09.Mai 2012, 23:38:11 von Tobilanski »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #135 am: 10.Mai 2012, 03:56:12 »

Trotzdem ne starke Saison, darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.  :)


Mein Team hat gerade einen Höhenflug, alles ist wie im Rausch. Nach einem schwierigen Saisonstart, mit vielen guten Leistungen, unzähligen liegen gelassenen Torchancen, und damit verbunden auch zu vielen Niederlagen, hat sich die Lage ab dem achten Spieltag dramatisch verändert - zum positiven! Mit viel Glück konnten wir vor ausverkauftem Haus im Ostseestadion das Derby gegen Erzrivale St. Pauli knapp gewinnen. Neuzugang und Holländisches Riesentalent Leandro Bacuna - kam für 2.40 Mio € aus Groningen erst drei Wochen vorher - schnürte einen Doppelpack zum 2:1 Sieg. Trotzdem war ich nicht zufrieden, ich analysierte all unsere vorangegangenen Spiele und kam letztlich zu dem Entschluss, das wir einfach zu viel vor dem gegnerischen Tor liegen ließen, sprich die Kiste einfach nicht trafen und für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden (nur 4 Tore in den ersten 7 Saisonspielen), zwar auch nicht übermäßig Gegentore kassierten, aber uns die Butter im Mittelfeld doch immer zu leicht vom Brot nehmen ließen. Also wurde wieder auf ein 1-Stürmer System umgesattelt. Wenn wir schon nicht treffen, dann wollte ich wenigstens versuchen mehr aus einem stabilen Mittelfeld zu erreichen und damit auch das vorhandene Potential der kreativen Spieler besser zu nutzen. Eine weise Entscheidung wie sich raus gestellt hat, mittlerweile haben wir die letzten sechs Spiele alle gewonnen, sind vom 16. Platz hoch auf den 4. Platz geschossen, haben dabei 14:4 Tore geschossen! Nils Petersen hat einen großen Anteil daran, war zu Saisonbeginn verletzt, jetzt ist er da und hat bei sieben Einsätzen in der Startelf sechs mal getroffen, zuletzt gerade gegen Köln wieder mit nem Doppelpack geglänzt. Unglaubliche 78% seiner Schüße aufs gegnerische Tor schlagen tatsächlich auch hinter dem Keeper ein. Das nenne ich effektiv! Als nächstes gehtsnun  in die Allianz Arena, zum FC Bayern, unserem direkten Konkurrenten in der Tabelle momentan! Alles andere als eine Niederlage ist nicht vorstellbar. Gegen die Topteams haben wir bisher immer wenig Land gesehen und letzte Saison gabs in München eine 0:4 Packung für uns. Die nächsten Wochen werden so oder so hart von dem was uns erwartet, insofern ist es schön wie es momentan läuft, aber es ist nur eine Momentaufnahme. Sollten wir irgendwann 45 Punkte erreicht haben, würde ich mir Gedanken über neue Saisonziele möglicherweise machen, bis dahin bleibt aber oberste Priorität den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu schaffen und mein persönlich gestecktes Ziel, ein solider Mittelfeldplatz ohne Abstiegsangst zu erreichen.




Zu den Transfers nur so viel jetzt (im nächsten Update mehr dazu): Diesmal nur sieben Neuzugänge, für insgesamt 18,75 Mio €. Fast alles echte Qualitätsspieler. Es war ein schwieriges Unterfangen echte Verstärkungen nach Rostock zu lotsen aber es hat mit harter Arbeit geklappt und ich konnte die ein oder andere (mir) unbekannte Perle ausgraben, Aber ich hab trotzdem ein riesen Problem: Ivan Perisic. Wie im letzten Update schon erwähnt, war er eine sehr teurer Verpflichtung (6,5 Mio €), er kam zu uns mit den von mir erhalten Vorschusslorbeeren des "Königstransfers". Dumm nur das Perisic einfach keine entsprechenden Leistungen bringt. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Liverpools Andy Carroll. Perisic hat so viel gekostet, den kann ich nicht einfach auf die Bank setzen. Also spielt er, und jedes mal hoffe ich das der Knoten platzt. Aber er trifft einfach kein Scheunentor. Latte und Pfosten regelmäßig dafür! Seine Noten sind selbst in Spielen wo wir absolut überlegen waren und jeder andere mindestens eine 7 und besser bekommt, mist. Besser als 6 wirds fast nie. Ich bin echt ratlos. Ich hoffe er bekommt noch die Kurve, sonst war es ein teures Missverständnis. Auf der Bank scharren jedenfalls einige schon mit den Hufen um seinen Platz im Team einzunehmen...

Dafür hat sich eine andere Verpflichtung als sehr gewinnbringend erwiesen bisher. Und zwar konnte ich Dario Conca für schlappe 2,9 Mio € nach Rostock lotsen. Hat traumhafte Werte, gemessen daran ein Schnäppchen und spielt auch  groß auf bisher. Habe jetzt allerdings mal ein bisschen Recherche erfahren und herausgefunden dass das ja in der Tat auch ein ganz großer wohl ist. Kannte den aus dem "echten Fußball" gar nicht, aber soll der 3. höchst bezahlte Fußballer der Welt momentan sein! 

« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 04:22:37 von robertob »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #136 am: 10.Mai 2012, 05:27:56 »

Ja das mit Perisic das kenne ich zu gut. Man tätigt einen Riesentransfer eines überragenden Spielers (von den Werten her) aber irgendwie schlägt dieser nicht ein. Das frustriert.. gewaltig. Hoffe für dich das der Knoten platzt, insgesamt hast du schon viel erreicht für Rostock! (vergleiche Realität  ::))

Nun zu mir, ich habe die Nacht durchgezockt. Und ich habe es mitnichten bereut. Es war eine hammergeile Saison, glaube hatte noch nie so lange am Stück ne Erektion  ;D. Statt in meiner 2. Saison einzubrechen (siehe Bonn  :-\) kam es ganz anders... und unerwartet.

Zunächst die Tabelle nach 34 Spielen




Hier einmal das Spiel das mich zum sicheren Aufsteiger macht! Das es so ein "kurioses" Spiel ist macht es glatt noch sehenswerter



Es war eine unglaubliche Saison in der Liga und es wird spannend wie ich mich in Liga 2 schlage

Fast noch schöner war aber der DFB-Pokal, welchen ich zwar nicht gewonnen habe, aber zum Favoritenschreck wurde. Ich muss hinzufügen das Hoffenheim letzte Saison mit 84! Punkten deutscher Meister wurde und somit momentan das nonplusultra in der Bundesliga ist bzw war.





Leider war im Viertelfinale gegen Sandhausen Schluss (1:2). Unglücklich, wenn man bedenkt wen ich vorher schon rausgeworfen hatte.

Nun wird für die 2. Bundesliga geplant, wir sind nun Profis. Ich hoffe ich werde ein paar gute Spieler verpflichten können. Noch wurde mein Aufstieg vom Spiel nicht registriert erst zum Jahreswechsel erhöht sich die Reputation. Ich werde alles geben den Klassenerhalt zu schaffen. Sollte ich merken das Schiff geht unter sind die Chancen diesmal besser einen größeren Verein zu übernehmen.

Zum Abschluss mal die jeweiligen Statisken zum Notenstärksten Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie Stürmer :)






Soweit von mir, erbitte Feedback zur Darstellung. Zu viele Screenshots? Wirds unübersichtlich? Hab sehr viel Freude an dem Spielstand, ich hoffe ich komm wie Gorxas auch bis ins Jahr 2060 :)

Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #137 am: 10.Mai 2012, 08:35:44 »

@tobilanski: Genial was du mit Wuppertal geschafft hast. Ein Aufstieg ist eine besondere Leistung und wird deiner Reputation gut tun. Die Darstellungsform ist absolut einwandfrei. Ich hoffe das du jetzt in der zweiten Liga den Klassenerhalt schaffen kannst und die richtigen Neuverpflichtungen tätigst. Vielleicht ist Wuppertal ja auch jetzt dein Sprungbrett um dich für größere Clubs interessant zu machen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

@robertop: Ihr habt ja jetzt nach 13 Spielen fast so viele Punkte wie in der kompletten letzten Saison, deshalb kann man wohl von einer guten Runde sprechen. Ich drücke dir die Daumen das es so weiter geht. Naja und es kann ja nicht jeder Transfer einschlagen wobei manche Spieler brauchen ja auch 2-3 Saisons bis sie sich bezahlt machen. Ist da immer schwer abzuwägen wie lange man Geduld haben sollte denke ich.

Tja bei euch geht die Entwicklung weiter voran. Ich hänge ja nach wie vor in der 5. Englischen Liga. Werde heute Mittag dann über die Hinrunde meiner 4. Saison berichten. Hatte jetzt aber auch das Problem das ich gute Leute geholt haben die überhaupt nicht die erwartete Leistung abrufen. Ich habe z.B. einen 20 Jahre alten Griechen für die Innenverteidigung geholt der besser ist als die restlichen Vertreidiger bei mir, zumindestens von den Werten. Aber der Typ will nicht einschlagen. Er belohnt seine Einsätze mit schwachen Leistungen und ich gehe jetzt schon davon aus das es eine Fehler war in zu holen. Aber da steckt man nicht immer drin. Ansonsten bin ich aber mit dem was ich ablösefrei irgendwo immer abgrase sehr zufrieden. Bei so kleinen Vereinen ist es nur dann blöd wenn die Leistungsträger ständig den Verein verlassen wollen. Aber ich gebe nicht auf.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #138 am: 10.Mai 2012, 11:38:17 »

So die Hinrunde ist beendet. Lasse da erstmal Zahlen sprechen

Tabelle nach 21 Spieltagen

1. Stevenage Boro 21 Spiele, 13 S, 6 U, 2 N, 34:13, 45Pkt
2. Dover              21 Spiele, 12 S, 5 U, 4 N, 44:34, 41Pkt
3. Chester            21 Spiele, 12 S, 4 U, 5 N, 36:13, 40 Pkt
4. Southport         21 Spiele, 11 S, 3 U, 6 N, 47:33, 39 Pkt
5. Bedfort             21 Spiele, 11 S, 6 U, 4 N, 35:26, 39 Pkt
6. Northwich          21 Spiele, 11 S, 5 U, 5 N, 30:25, 38Pkt

Wie man sieht, wir sind nicht eingebrochen sondern mischen weiter ganz oben mit. Das macht mich natürlich stolz, weil es immer schwerer wird gut Leute nach 'Chester zu holen, da ich aufgrund der finanziellen Situation kein Geld ausgeben darf und so gut wie keine Gehälter zahlen darf. Ich baue dadurch in erster Linie nach wie vor Nachwuchsspieler ein. Aber das das funktionieren kann beeindrucke ich gerade in dieser 4. Spielzeit eindrucksvoll.

Aufgrund der schwierigen Umstände bin ich deshalb besonders Stolz auf meine Leistung hier.  Ich stehe auch nach wie vor sicher im Amt hier in Chester, und muss nicht davon ausgehen entlassen zu werden. Auch das ist ja mal eine gute Leistung. Also auch nach 3,5 Jahren machen sich keine Verschleißerscheinungen bemerkbar.

Da zum Ende der Spielzeit viele Verträge von Stammspielern auslaufen laufen die Vorbereitungen jetzt natürlich schon auch Hochtouren, da ich keine Lust habe das mir das hier alles nächstes Jahr einbricht.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #139 am: 10.Mai 2012, 12:23:22 »

@tobilanski: Bombastisch! Ganz starke Leistung, Glückwunsch. Souveräner Aufstieg als Meister. Hoffe du kannst nun auch die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen um in der 2. Liga zu bestehen. Aber so wie du durch die Regionalliga gerockt bist, sind die Aussichten sicher nicht schlecht das du den Klassenerhalt packst.

@danny30: Das sieht ja richtig gut aus. Deine kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus. Es geht aufwärts, so wie man sich das auch wünscht wenn man so lange bei einem Verein arbeitet. Geht zwar augenscheinlich sehr knapp auf den vorderen Plätzen zu in der Liga, aber du bist dick im Geschäft. Hoffe es klappt vielleicht in diesem Jahr mit dem ganz großen Wurf für euch...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach oben