MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198024 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #920 am: 16.Februar 2018, 17:35:36 »

Was sagt ihr zum Abschneiden der Athleten in Pyeongchang?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #921 am: 16.Februar 2018, 17:37:22 »

Was sagt ihr zum Abschneiden der Athleten in Pyeongchang?
Manche schneiden gut ab, andere weniger gut :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #922 am: 16.Februar 2018, 17:42:41 »

Was sagt ihr zum Abschneiden der Athleten in Pyeongchang?
Manche schneiden gut ab, andere weniger gut :D
Sorry für die "dumme" Frage. Wollte es halt allgemein fragen... :D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Olympische Spiele
« Antwort #923 am: 16.Februar 2018, 18:39:45 »

Ich habe früher insbesondere die nordischen Wettbewerbe wie Langlauf oder Biathlon mit regem Interesse verfolgt, inzwischen fehlt mir leider die Zeit. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Sportarten mit einem sehr hohen Risiko verbunden sind, dass Doping eine Rolle spielt. Ich liebe sie dennoch, da ich insbesondere den Langlauf selbst praktiziere und die Leistungen dementsprechend zu würdigen weiß (Doping hin oder her). Das Tempo ist schon beeindruckend und das Zusehen bereitet mir große Freude. Fast schon meditativ. :)

Positiv überrascht bin ich von den deutschen Leistungen beim Biathlon. Bei den Frauen hatte man sich ja Hoffnungen machen dürfen, aber dass Peiffer auch Gold holt, war doch eine faustdicke Überraschung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #924 am: 16.Februar 2018, 18:50:03 »

Ich habe früher insbesondere die nordischen Wettbewerbe wie Langlauf oder Biathlon mit regem Interesse verfolgt, inzwischen fehlt mir leider die Zeit. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Sportarten mit einem sehr hohen Risiko verbunden sind, dass Doping eine Rolle spielt. Ich liebe sie dennoch, da ich insbesondere den Langlauf selbst praktiziere und die Leistungen dementsprechend zu würdigen weiß (Doping hin oder her). Das Tempo ist schon beeindruckend und das Zusehen bereitet mir große Freude. Fast schon meditativ. :)

Positiv überrascht bin ich von den deutschen Leistungen beim Biathlon. Bei den Frauen hatte man sich ja Hoffnungen machen dürfen, aber dass Peiffer auch Gold holt, war doch eine faustdicke Überraschung.
Weil ja die Favoriten gepatzt haben und Shipulin nicht fahren durfte >:(
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #925 am: 17.Februar 2018, 07:37:53 »

Ester Ledecka (CZE), eigentlich eher Snowboarderin, gewinnt sensationell den Super-G der Damen - und ist komplett verstört.

https://twitter.com/Eurosport_DE/status/964713589868175360

Weltklasse!
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018, 07:45:56 von Looger »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #926 am: 17.Februar 2018, 09:49:21 »

Ja, schon cool. Gerade in ner Disziplin in der ein (in diesem Fall krasser) Außenseiter normal nur gewinnen kann, wenn die designierten Gewinner patzen - was sie nicht taten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #927 am: 17.Februar 2018, 12:45:50 »

Regt mich seit jeher auf, dass selbst die Öffis nach ~20 Abfahrern einfach nichts mehr zeigen, da ja die besten bereits unten sind.

Ich warte nur drauf, dass es irgendwann einen Wettkampf gibt, der Abfahrt, Biathlon und Skisprung kombiniert.
Quasi eine Art Winter- Dreikampf. O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #928 am: 17.Februar 2018, 13:03:36 »

Ich warte nur drauf, dass es irgendwann einen Wettkampf gibt, der Abfahrt, Biathlon und Skisprung kombiniert.
Quasi eine Art Winter- Dreikampf. O0

Also im Prinzip starten sie mit dem durchrfahren von ein paar toren und springen dann von einer Schanze 5 mal durch schwarze Löcher? Wenns daneben geht müssen sie schwimmen. Klingt doch gut.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #929 am: 17.Februar 2018, 13:07:25 »

 ;D so in der Art.

Nein, schon eher alles nacheinander.
Man könnte noch eine Art Ultra/Marathon -> 100 KM Langlauf einbauen, dann könnte man das über 4 Wochen im Winter austragen, jedes WE eine Disziplin an 4 verschiedenen Orten, ließe sich bestimmt gut vermarkten...

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #930 am: 20.Februar 2018, 14:40:18 »

Heilige Sch....aluppe.

Also das man Schempp vs Fourcade noch durchgehen lies (auch wenn es streng genommen ebenso eine Regelverletzung war) lass ich noch gelten, aber was der Italiener da bringt ist eine völlig offensichtliche Behinderung (Wir reden hier von "Ball in die Hand nehmen als Feldspieler" offensichtlich) und muss eigentlich ohne Beratung oder überhaupt einreichen einer Beschwerde zurückgepfiffen werden. Sogar ich im Amateurbereich wurde für weniger bestraft.

Für mich ein absoluter Skandal und läßt mich wirklich die Glaubwürdigkeit in Frage stellen (bez der Regel gibt es da keine zwei Meinungen, also kann dahinter nur eine "politische" Begründung stecken).
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #931 am: 20.Februar 2018, 14:49:19 »

Heilige Sch....aluppe.

Also das man Schempp vs Fourcade noch durchgehen lies (auch wenn es streng genommen ebenso eine Regelverletzung war) lass ich noch gelten, aber was der Italiener da bringt ist eine völlig offensichtliche Behinderung (Wir reden hier von "Ball in die Hand nehmen als Feldspieler" offensichtlich) und muss eigentlich ohne Beratung oder überhaupt einreichen einer Beschwerde zurückgepfiffen werden. Sogar ich im Amateurbereich wurde für weniger bestraft.

Für mich ein absoluter Skandal und läßt mich wirklich die Glaubwürdigkeit in Frage stellen (bez der Regel gibt es da keine zwei Meinungen, also kann dahinter nur eine "politische" Begründung stecken).

Auf jeden Fall.

Hätte Pfeiffer vorher entscheiden müssen   ::)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #932 am: 20.Februar 2018, 15:09:32 »


Auf jeden Fall.

Hätte Pfeiffer vorher entscheiden müssen   ::)

Ganz klar, hätte er müssen

Ändert aber nichts daran das diese Auslegung vom Maßstab her quasi mit Kießlings "Nicht Tor" vs Hoffenheim gleichgestellt ist. Auch wenn die Medallie bei weitem nicht verdient wäre, die Regeln sind halt die Regeln. Und wenn sie die Auslegen wie sie Lustig sind machts keinen Sinn diesen Sport zu verfolgen, ganz einfach.

Edit: Peiffer, nicht Pfeiffer :P
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 15:14:11 von karenin »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #933 am: 20.Februar 2018, 15:21:26 »

In der Nordischen Kombination nun aber ein kompletter Medaillensatz für die deutschen Herren.

Beim Eishockey steht es kurz vor dem Ende zwischen Deutschland und der Schweiz 1:1.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #934 am: 20.Februar 2018, 16:09:28 »

Auf jedenfall Stark. Kurios bzw. bescheuert ist auch die Shorttrack Sportart. Da haben gerade die Niederlande, die den B-Lauf gewonnen haben, eine Bronze Medaillie gewonnen, weil im Finale China und Kanada Disqualifiziert wurde. Also das hat mit Sport ja wirklich wenig zu tun wenn da dauernd irgendwer Stürzt und man praktisch gar nicht weiß wer letztendlich gewonnen hat.  ::) Klar kann man das jetzt als "Spektakulär" feiern aber irgendwie ist das einfach nur Bescheuert.  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #935 am: 20.Februar 2018, 16:11:50 »

Deutschland schlägt übrigens die Schweiz mit 2:1 per Sudden Death und qualifiziert sich fürs Viertelfinale.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #936 am: 21.Februar 2018, 15:32:17 »

Unfassbarer Sieg gegen Schweden. Wahnsinn. Ich drehe durch.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #937 am: 21.Februar 2018, 15:34:32 »

Was für ein Spiel. Da hat es sich gelohnt dass die kita heute nur vormittags auf hatte und ich deshalb zuhause bin.
Wann ist das Halbfinale?
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #938 am: 21.Februar 2018, 15:34:36 »

Und Deutschland schlägt auch Schweden nach Verlängerung mit 4:3 und steht im Halbfinale! Alter was ein geiles Spiel. :D Wie der Kahun das 3:1 erzielt hat und dann wie der Reimer sich da durchsetzt und dann zum 4:3 in der Verlängerung einnetzt war schon genial. Geile Sache und damit spielen sie auf jeden Fall um eine Medaille und gegen Kanada ist auch was drin.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #939 am: 21.Februar 2018, 15:37:55 »

Eishockey ist einfach nur geil. ;D
Übermorgen dann gegen Canada.