MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge  (Gelesen 567 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
(FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« am: 04.Februar 2019, 18:03:03 »

Wie im Betreff schon zu sehen, startet Jean Rouge mit Olympique Marseille.
Gespielt wird als Jean Rouge, ein Korse aus Bastelicaccia und Fan von OM und Juventus Turin.

Ich spiele Vanilla, das heißt ohne Files, nur mit dem, was der FM von Haus aus zur Verfügung stellt (nicht mal mit zusätzlichen Grafiken)!

Die Ziele sind:
- in den nächsten Jahren PSG als Serienmeister abzulösen
- den CL-Erfolg zu wiederholen
(- die Ligue 1 zu einer absoluten Top-Liga zu machen)

Da ich schon in der Mitte der 2. Saison bin, werde ich erst einmal ein wenig zusammenfassen.

Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen. :)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2019, 19:55:50 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #1 am: 04.Februar 2019, 18:11:54 »

Schön Wieder was von dir zuhören. Die lique 1 verfolg ich gerne bin gerne als leser dabei.

Viel erfolg!!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #2 am: 04.Februar 2019, 18:16:01 »

Zusammenfassung Part 1


Die 1. Saison beendeten wir auf Rang 2 mit 88 Punkten. Meister wurde - na klar, wer sonst - PSG mit 97 Punkten.
Wir zeigten gegen Ende der Saison gute Leistungen, durch die wir uns einen gehörigen Vorsprung vor den "Verfolgern" erarbeiteten.
Runter mussten Caen und Strassburg. Nimes rettete sich in der Relegation.

Überraschungen:
Nizza rettete sich erst kurz vor Ende durch eine kleine Siegesserie (wahrscheinlich auch wegen unseren Transfers), Reims auf PLatz 5 (verspielten den Internationalen Wettbewerb durch eine Schwächephase) und die schlechte Platzierung Lilles, wahrscheinlich wegen des Wechsels von Pepe.

In der EL scheiterten wir an Inter im Achtelfinale bitter, aber hochverdient. Den Ligapokal konnten wir holen, da PSG patze, während sie das nationale Double schafften, indem sie den "Standard-Nationalpokal" holten.

Zu den Transfers: St-Maximin holte ich, da ich einen französischen Perspektivspieler auf dem linken Flügel wollte, Payet Pausen braucht und ich Ocampos und Radonjic eher als Rotations/Ergänzungsspieler sah/sehe. Coly hole ich im nachhinein als Backup für Amavi und Cutrone, da ich Mitroglou ziehen ließ, weil er nur rummotzte und keine Leistung brachte. Sertic und Hubocan sortierte ich aus.

Die weiteren Spiele kommen im nächsten Post ;)


Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen. :)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2019, 19:41:12 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #3 am: 04.Februar 2019, 19:17:37 »

Zusammenfassung Part 1.2

Was noch so passierte in der Saison:
CL-Sieger: ManCity
EL-Sieger: Arsenal
BL-Sieger: Bayern
PL-Sieger: ManCity
Spanischer Meister: Valencia
Italienischer Meister: Juve
Weltfußballer (der Fans): Ronaldo (Cavani)
Goldener Ball: Cavani

Die 3 größten Spielerwechsel:
Weigel zu Bayern 38Mio(60)
Suso zu PSG 32,5Mio(51)
Rugani zu Real 41Mio(54)

Die 3 größten/Kuriosten Trainerwechsel:
Allegri zu Real
Gisdol bei Dortmund
Zidane bei Liverpool


Hier die weiteren Spiele
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #4 am: 04.Februar 2019, 19:33:25 »

So das war es erst einmal mit der Saison 2018/19!

Kommen wir nun zur folgenden Saison:

Zusammenfassung Part 2

Ja die Saison begang mit einem hohen Angebot von Milan für Gustavo, das wir noch etwas verhandeln konnten. Damit verließ uns natürlich ein wichtiger Führungsspieler, den man nicht so leicht ersetzen konnte. Und durch die monatelange Verletzung von Lopez, mussten wir viel tun im Mittelfeld. Wir holten Sow als Stamm-/Entwicklungsspieler und Llorente für das DM, der auf der TL von Real stand. Zuem holten wir ein paar Perspektivspieler und Mvogo als Ersatz für Mandanda, da Pele seine Karriere beendete. Außerdem ließen wir ein paar aussortierte Spieler gehen und verkauften Njie leider an PSV, obwohl ich ihn gern gehalten hätte.

Die Tabelle spricht für uns auf Rang 1, PSG auf Schlagdistanz, ein schwaches Monaco und ein starkes Nizza.
Wir haben mit die beste Offensive und Defensive.

In den Pokalen steigen wir erst noch ein und in der CL erwischten wir eine harte Gruppe mit dem Titelverteidiger, den Knappen und Donezk. Dort war das Ziel die Gruppenphase zu erreichen, was ja durch das Erreichen des 2. Platzes in der Vorsaison schon vorher geschafft war.

 
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #5 am: 04.Februar 2019, 19:53:00 »

Zusammenfassung Part 2.2

Die Taktik, der Kader, die Erwartungen des Vorstands und die Finanzen im Anhang (manche Dinge auch später).

Zur Taktik:
Ich wollte mit OM offensiven Fußball spielen, aber probieren ohne 10er zu spielen, da ich außer Payet nicht genügend Qualität auf der Position sah. Ich ändere immer wegen des Gegners etwas, aber das Gerüst bleibt erhalten.

Zum Kader:
Wir haben die Mannschaft, die die wenigsten Spieler eingesetzt hat: 20 Spieler. Wir haben recht wenig Verletzungsplagen und sind recht gut aufgestellt. Ein Mittelfeldspieler kommt noch am Ende der Saison, obwohl wir ihn eigentlich nicht benötigen. Aber da musste ich zuschlagen für den Preis. Mal sehen, wie ich das strukturiere.

Der Vorstand (+Erwartungen):
Der Vorstand ist eigentlich sehr gütig gegenüber meinen Anfragen und ist auch sehr zufrieden mit mir. Die Erwartungen sind fair und nicht größenwahnsinnig.

Die Finanzen:
Wir sind eigentlich sehr gut abgesichert und haben keinerlei Probleme.

 


Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen.  :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #6 am: 05.Februar 2019, 00:04:23 »

Cooles Team und gerne lese ich, dass es auch zwei Schweizer nach Marseille geschafft haben. Wie spielst du denn taktisch? Im 4-3-3?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #7 am: 05.Februar 2019, 00:25:39 »

In der Liga läuft es wirklich gut. Hoffe du kannst psg noch lange ärgern. Glückwunsch auch zu deiner ersten saison in der du vize meister wurdest. In der CHL ist es ja abseits von city so richtig knapp.. für deine ziele wäre ein weiterkommen ja enorm wichtig.

Viel glück!

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #8 am: 05.Februar 2019, 08:06:18 »

Olympique Marseille auch eine schönes Städtchen. Sieht ja gut aus bei Dir. Mit Platz an der Sonne.  👍
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #9 am: 05.Februar 2019, 09:50:16 »

Viel Erfolg in Marseille! Werde das mitverfolgen!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #10 am: 05.Februar 2019, 16:35:29 »

@Cassius: Mvogo war billig zu haben und ist mit seiner Rolle zufrieden, während Sow perfekt reinpasste. Die Taktik + Teambericht im
                Anhang :) Danke, das du mitliest.
@Scp_Floh: Danke! Ich hab schon ein wenig weitergespielt. Kommt demnächst alles. In der CL-Gruppe kann halt außer City jeder jeden
                  schlagen.
@Rosso: Die Frage ist, wie lange noch....  Danke, das du dabei bist!
@Karagounis: Danke!

 
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #11 am: 05.Februar 2019, 17:05:12 »

Cutrone ist schon kein Schlechter vorne drin. Na mal schauen wie ich mich in Frankreich schlage.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #12 am: 14.Februar 2019, 18:51:07 »

So habe jetzt bis zum Schluss des Wintertransferfensters gespielt. Einige Überraschungen waren dabei....


Viele Unentschieden und eine bittere Niederlage im Elfmeterschießen gegen Nimes! Wir verlieren die Tabellenspitze an Paris, bleiben aber dran und haben ein schönes Polster auf die Plätze dahinter aufgebaut. Außerdem gab es ein schönes Erolgserlebnis gegen ManCity, wo wir zwar schlechter waren, aber effektiver. Demnächst noch das Achtelfinale der CL gegen Inter Mailand und zudem im französischen Pokal gegen Dijon.


Zu den Transfers: Wir haben Radonjic verliehen, da er mMn noch nicht wirklich auf dem Niveau ist, Ocampos kurzfristig an Boca verkauft und dadurch bin ich unter Zugzwang geraten und Emile Smith-Rowe ausgeliehen bis zum Ende der Saison. Dadurch kommen wir auch zu den bevorstehenden Transfers: ein echter Coup ist uns mit De Jong gelungen, da er ein paar Monate verletzt war und dadurch Ajax nicht so viel für wollte. Dazu schlugen mir meine Scouts plötzlich und unerwartet einen jungen Südkoreaner vor, der gut aussah und ich sofort zuschlag. Beide kommen am Ende der Saison. Geplant ist im Sommer, die Mannschaft grob zu halten, einen guten Backup für die Flügel zu holen und mal schauen ob ich im Mittelfeld etwas ausdünnen kann.
Im Übrigen hat PSG Kimpembe für mehr als !20 Mio ziehen lassen und Meunier ablösefrei, wohin noch offen...






Über rege Mitleserschaft und kleine Anmerkungen oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.   :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #13 am: 15.Februar 2019, 05:09:09 »

Na nun hast Du PSG doch bei den Eiern. Feste zudrücken und der nächste Meister ist OM.  :D
Gespeichert