MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 158023 mal)

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da ich es leid war, zu jedem Tunier einen neuen Thread auf zu machen, wo sich dann nur wenig los ist, bietet sich ein Sammelthread an.
Los geht es mit der diesjährigen U17-EM. Die könnte den ein oder anderen interessieren, besonders nachdem Yesil, Weiser, Can, Günter und Co im letzten Jahr zu begeistern wussten. Gerade die U17-WM war spektakulär und lockte doch eine Zuschauer an den TV. In Mexiko (Austragunsort) wurde sogar das legendäre Aztekenstadion nahezu ausverkauft.

Morgen geht es also los mit der U17-EM in Slowenien.


U17-EM (Jahrgang 1995) in Slowenien vom 04.05.2012 bis 16.05.2012!


Zitat von: Gruppen
Gruppe A
Frankreich
Island
Georgien
Deutschland

Gruppe B
Slowenien
Niederlande
Polen
Belgien


Zitat von: Live-Übertragungen (Eurosport & Eurosport 2)
1. Spieltag Freitag 04. Mai
Gruppe B: Polen - Belgien (14 Uhr)
Gruppe A: Georgien - DEUTSCHLAND (18:30 Uhr)

2. Spieltag Montag 07. Mai
Gruppe A: Island - DEUTSCHLAND (18:30 Uhr)
Gruppe B: Slowenien - Polen (20:15 Uhr - Achtung: Eurosport 2!)

3. Spieltag Donnerstag 10. Mai
Gruppe B: Niederlande - Polen (17:30 Uhr)
Gruppe A: DEUTSCHLAND - Frankreich (19:30 Uhr)

Halbfinale Sonntag 13. Mai
17:30 - 19:15 Halbfinale 1
20:30 - 22:15 Halbfinale 2

Finale Mittwoch 16. Mai
17:45 - 19:45 Finale

Die restlichen Partien werden NICHT live übertragen.


Die Bilanz dieses Teams (U15, U16 und U17 Länderspiele):
25 Spiele, 24 Siege, 1 Unentschieden, Torverhältnis 78:7


Gleich poste ich noch den Kader und schreibe etwas zu einzelnen Spielern
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kader

Torhüter
Oliver Schnitzler   13.10.1995   Bayer 04 Leverkusen   11   -
Marvin Schwäbe   25.04.1995   Eintracht Frankfurt   6   -

Abwehr
Kevin Akpoguma   19.04.1995   Karlsruher SC   12   -
Jeremy Dudziak   28.08.1995   Borussia Dortmund   13   2
Pascal Itter   03.04.1995   1. FC Nürnberg   14   1
Marc Oliver Kempf   28.01.1995   Eintracht Frankfurt   9   -
Marian Sarr   30.01.1995   Bayer 04 Leverkusen   12   2
Niklas Süle   03.09.1995   TSG 1899 Hoffenheim   13   3

Mittelfeld
Nico Brandenburger   17.01.1995   Borussia Mönchengladbach   9   1
Maximilian Dittgen   03.03.1995   FC Schalke 04   12   -
Leon Goretzka   06.02.1995   VfL Bochum   13   3
Max Meyer   18.09.1995   FC Schalke 04   13   6
Niklas Stark   14.04.1995   1. FC Nürnberg   2   -
Marc Stendera   10.12.1995   Eintracht Frankfurt   1   2

Angriff
Said Benkarit   12.01.1995   Borussia Dortmund   13   9
Julian Brandt   02.05.1996   VfL Wolfsburg   4   -
Felix Lohkemper   26.01.1995   VfB Stuttgart   7   2
Timo Werner   06.03.1996   VfB Stuttgart

Leider fehlt Serge Gnabry (FC Arsenal) verletzt. Der Junge ist wirklich interessant.


Voraussichtliche Aufstellung
--------Schnitzler
Itter - Süle - Sarr - Dudziak
--Goretzka--Brandenburger
Dittgen - Meyer - Mister X
--------Benkarit



Schnitzler: Solider Torhüter, kaum Schwächen (Strafraumbeherrschung könnte besser sein, ist in dem Alter aber normal). In Deutschland sind wird verwöhnt was Torhüter angeht. Im Vergleich zu Neuer, Ter Stegen und anderen ist Schnitzler ziemlich bieder.

Itter: Sehr gute Allroundqualitäten: Laufstark, taktisch klug, fleissig und technisch auch ordentlich. Er kann auf diversen Positionen spielen, wird aber sicher als RV gesetzt sein.
Süle: Ein absoluter Hüne. 194 cm/91 kg. Gerade in dem Altersbereich ist er natürlich absolut herausragend, auch bei Standards sehr gefährlich. Er macht ansonsten wenige Fehler, er gehört zu den jüngeren Spielern der Mannschaft, spielt teilweise aber enorm abgezockt. Technisch ist er eher durschnittlich, für seine Größe aber auch nicht schlecht.
Sarr: Auch ziemlich groß, aber wesentlich schmaler. Erinnert von der Statur aber auch vom Spiel etwas an Joel Matip. Sarr hat ein herausragendes Aufbauspiel und kann beidfüssig hervorragende Pässe spielen. Allerdings ist er auch immer mal wieder für eine Unkonzentriertheit gut.
Dudziak: Spielt im Verein deutlich offensiver. Ich mag den Begriff Straßenfussballer nicht, aber es beschreibt sein Spiel ganz gut. Er ist sehr elegant, technisch stark und gewinnt seine Zweikämpfe oft körperlos. Offensiv ist er immer für einen guten Vorstoss gut. Defensiv bekommt er Probleme, wenn er einen aggressiven und physisch starken Gegenspieler hat.

Goretzka: Der Kapitän des Teams. Er hätte eigentlich schon zweite Bundesliga spielen sollen, durfte es aber nicht, weil er zu jung ist. Er ist sehr reif. Bei ihm stimmt eigentlich alles, technisch, taktisch und physisch sind da kaum Schwächen zu erkennen. Alle Topvereine sind hinter ihm her. Er ist wohl der wichtigste Spieler des Teams.
Brandenburger: Ich bin froh, dass er sich mittlerweile durchgesetzt hat. Vorher spielten neben Goretzka hauptsächlich Abräumer. Brandenburger ist beim Abräumen nicht so stark, dafür ist er technisch recht beschlagen. Auch er hat wenige Schwächen, aber auch keine besonderen Stärken. Auch eher Typ Allrounder.

Dittgen: Bulliger Linksfuss, der als Innenstürmer auf der rechten Seite eigesetzt wird. Körperlich stark, guter Abschluss, aber technisch maximal durschnittlich. Auf seine Torgefahr kann man bauen, beim Kombinieren 'stört' er manchmal.
Meyer: Kleiner wuseliger 10er, der auch torgefährlich sein kann. Er ist der einzige "Zwerg" in der Startaufstellung, aber dieser kleine Techniker tut der Mannschaft richtig gut. Immer anspielbar, gute Dribblings, tolle Bewegungen, eigentlich alles da... Er ist kein Götze, aber von ihm kann man in Zukunft noch viel erwarten.
Mister X: Mit Serge Gnabry fällt der Stamm-LOM leider mit Schambeinentzündung aus. Gnabry ist ein echtes Powerpacket mit geilen Dribblings und viel Zug zum Tor. Er wird entweder durch Brandt oder Stendera ersetzt.

Benkarit: Auch er ist, wie der Rest der Mannschaft, körperlich schon sehr weit, ca. 1,86 groß. Sein Kopfballspiel ist aber eher durschnittlich. Dafür ist er enorm beweglich, laufstark und immer anspielbar. In jeder Mannschaft hat er eine gute Trefferbilanz. Das gewisse Etwas, wie es z.B. Yesil hat, fehlt mir ein wenig.


Auf der Bank sitzt noch der 1996 geborene Timo Werner (er und Brandt sind die einzigen 96er im Kader). Der Junge schießt in seinen Jugendmannschaften eigentlich alles kaputt. Er hat aber bisher kaum mit der Mannschaft gespielt (war während der Quali krank), keine Ahnung, ob man ihn zu sehen bekommt. Ich hoffe jedenfalls auf ihn als Joker.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Auf Timo Werner freue ich mich auch. Hoffentlich kommt er zu Einsätzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Gute Zusammenfassung. Mir sagen nur Dudziak, Goretzka, Gnabry und Benkarit was, alle anderen sind mir fremd. Bin gespannt wie sie sich schlagen. Was ist denn deine Einschätzung zu den Gegnern, ist die Gruppe machbar?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was ist denn deine Einschätzung zu den Gegnern, ist die Gruppe machbar?


Frankreich ist schon mal saustark! Für die Deutschen sind sie nicht unschlagbar, aber der Verlust von gnabry will erst mal kompensiert werden. Schwierige Aufgabe.
Georgien hat sich in der Quali gegen England und Spanien durchgesetzt!! Allerdings hatten sie Heimvorteil und in Tiflis haben die Fans massiv Stimmung gemacht. Trotzdem sind die Ergebnisse beeindruckend.
Island hat sich gegne Dänemark und Schottland durchsetzen können.

Es ist keine einfache Gruppe, andererseits hat die deutsche Mannschaft bisher überhaupt noch kein Spiel verloren. Island und Georgien sind kaum einzuschätzen, in der Quali haben sie überrascht. Dennoch sollte man den Anspruch haben sie zu schlagen. Fazit: Der zweite Platz sollte es mindestens schon werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Hey, danke für den interessanten Überblick! Hatte vorher von den meisten noch nichts gehört, jetzt hab ich zumindest eine ungefähre Vorstellung, danke :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sollte jemand sich jetzt das Spiel Polen - Belgien anschauen, sollte man auf Horoszkiewicz von Hertha achten. Der Abwehrhüne spielt schon bei Herthas II Mannschaft mit, obwohl er noch (wie alle anderen Teilnehmer) in der B-Jugend spielberechtigt ist.

Ich zeichne mir das Spiel auf, so der DVD-Recorder denn will.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sieg Polen durch schlimmen Fehler im Aufbauspiel der "Red Devils"  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Jetzt LIVE auf Eurosport!
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke, dann schalte ich doch mal um :)

Bin aber etwas entäuscht das Julian Green von den Bayern nicht dabei ist. Der hat im Mittelfeld ne richtig starke Saison gespielt und in 23 Spielen 15 Tore erzielt.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Grad ein riesen Reflex von schnitzler
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bin aber etwas entäuscht das Julian Green von den Bayern nicht dabei ist. Der hat im Mittelfeld ne richtig starke Saison gespielt und in 23 Spielen 15 Tore erzielt.

Hany Mukhtar hat in 22 Spielen 14 Tore geschossen, 18 Vorlagen gegeben und ist auch nicht dabei. Die Leistungsdichte ist einfach unglaublich hoch. Ich glaube Julien Rybacki vom MSV Duisburg durfte noch gar kein Länderspiel machen und hat in 19 Ligaspielen 19 Tore gemacht. Allerdings verstehe ich auch nicht jede Trainerentscheidung. ;)

Ich werde mir den 1:0 Sieg der Deutschen erst Sonntag anschauen könnten. DER Kracher scheint es aber ohnehin nicht gewesen zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Deutschland spielt gerade gegen Island - wieder LIVE auf Eurosport! Eben fiel das 1:0 für den deutschen Nachwuchs; das würde bereits für den Halbfinaleinzug reichen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Deutschen spielen bislang sehr dominant. Die Führung erzielte Stendera (Eintracht Frankfurt) nach Vorarbeit von Dudziak (BVB). Es gab schon einige Chancen um die Führung auszubauen. Man sollte nachlegen, die Isländer haben gegen den Franzosen auch schon zurück geschlagen.

Georgien - Frankreich steht 5 Minuten vor Ende 1:1. Die Franzosen sind den Georgiern eigentlich klar überlegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast

Auch meinerseits vielen Dank für den umfassenden Überblick. das Turnier wäre ohne diesen Thread an mir vorbei gegangen.
Ich kannte bisher keinen der Namen & bin überrascht, dass die alle "deutsch" klingen. Bitte nicht falsch verstehen, hätte nur damit gerechnet, dass es inzwischen in den Nachwuchsteams vor lauter Abdallahs, Smiseks, Öztürks oder Mwhnunjakuhs nur so wimmelt.
Hat der DFB eine Integrationsblokade im U-Bereich verhängt?

Und ... wie kommt es eigentlich, dass du dich so gut auskennst? Ist es einfach nur hobbymäßiges Interesse oder bist Du Spieleragent?  :P

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das ist Zufall. In dieser Mannschaft sind relativ wenige Spieler mit Migrationshintergrund dabei. Kurioserweise sind ausschließlich Jungs mit afrikanischen MGH nominiert (Sarr, Akpoguma, Dudziak, Benkarit), bei der letzten U17-EM hatten wir dafür diverse Deutsch-Türken dabei. In der aktuellen U16 ist es dann wieder bunter gemischt.

Mein Interesse ist ein reines Hobby. Wenn das anders wäre, würde ich das aber auch nicht ausplaudern. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das, aus deutscher Sicht, unwichtige Spiel gegen Frankreich beginnt um 19:30.

----------Schnitzler
Itter--Akpoguma--Sarr--Dudziak
---Brandenburger--Kempf
-Dittgen----Meyer----Brandt
------------Werner

Die gelbvorbelasteten Spieler (Süle, Goretzka, Stendera) + Benkarit bleiben draußen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

3:0. Hört sich beeindruckend an. :)
Schnitzler hat auch noch einen Elfer gehalten. Damit Frankreich raus und Georgien weiter.

Am Sonntag gehts für unsere Jungs gegen Polen.
Das zweite Halbfinale lautet Niederlande - Georgien.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Deutschland nach einem 1-0 gegen Polen (Tor: Goretzka) im Finale und weiterhin ohne Gegentor!

Am Mittwoch um 18:00 Uhr ist das Finale gegen den Sieger aus Holland-Georgien.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Highlights: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3FzxqcyyI3o

Schade, dass Werner sich noch nicht belohnen konnte. Aber er hat ja noch Zeit, sich zu beweisen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!