MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 416344 mal)

fussballmonster

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4260 am: 17.März 2020, 13:41:39 »

Die UEFA fordert wohl über 300 Millionen Euro für eine Verschiebung der EM. Es sei schließlich das Anliegen der Clubs und Ligen, die Saison zu Ende zu spielen, also müssten diese auch dafür aufkommen.

Die merken gar nichts mehr, oder?

Quelle: https://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung
Wollte ich auch gerade posten. Bin gespannt ob das dafür sorgt, dass sich die ersten von diesem Verband lossagen...
Das habe ich mir auch gedacht als ich die Meldung gelesen habe. Die Krise könnte ein Auslöder sein sich von der UEFA zu lösen. Wie auch immer das aussehen könnte.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4261 am: 17.März 2020, 15:13:55 »

Unsere eigene Liga. Mit Black Jack und Nutten. Und Meister werden wir auch jedes Jahr.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4262 am: 18.März 2020, 17:47:54 »

Unsere eigene Liga. Mit Black Jack und Nutten. Und Meister werden wir auch jedes Jahr.

Ich bin dabei!  ;D
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4263 am: 18.März 2020, 18:06:15 »

Unsere eigene Liga. Mit Black Jack und Nutten. Und Meister werden wir auch jedes Jahr.

Ich bin dabei!  ;D
Falscher Verein...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4264 am: 19.März 2020, 00:49:29 »

Ich bin Erfolgsfan und ihr werdet jedes Jahr Meister, ergo...  :P
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4265 am: 23.März 2020, 11:21:51 »

Interessanter Artikel, der mir zugespielt wurde. Es geht um Bergamo - Valencia und die Auswirkungen im Zusammenhang mit der Coronapandemie.


Artikel hinter der Paywall:
derbund.ch/sport/fussball/wie-das-maerchen-zum-albtraum-wurde/story/14360398


44'000 Fans in Stadion und U-Bahn: Beim Traum-Sieg gegen Valencia geriet in der Euphorie so viel Speichel in die Luft, dass sich viele ansteckten. Nun sprechen sie von der «Partita zero».
...
« Letzte Änderung: 23.März 2020, 12:39:51 von Octavianus »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4266 am: 23.März 2020, 12:30:08 »

Verstößt du nicht gegen Copyright, wenn du einen kostenpflichtigen Artikel hier wiedergibst?
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4267 am: 23.März 2020, 12:36:29 »

Hmm, gegen Copyright nicht, vielleicht gegen Urheberrecht. Ich kläre das mal...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4268 am: 23.März 2020, 12:41:17 »

Ja, bei Bezahlartikeln möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Daher kannst du anstelle meiner drei Punkte eine eigene kurze Zusammenfassung schreiben, aber da ich annehme, dass du den kompletten Artikel gepostet hast, ist das definitiv problematisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4269 am: 23.März 2020, 13:52:18 »

Auch wenn es "nur" Spox.com ist -> https://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2003/Artikel/atalanta-gegen-valencia-als-spiel-null-in-der-coronakrise.html

Dann ist es ein freier Artikel und sollte dann nicht das große Problem sein ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4270 am: 23.März 2020, 18:44:46 »

Der Artikel von mir geht noch etwas mehr auif Valenzia ein, aber ansonsten steht das etwa das gleich in schöner und länger. Also die Hauptinfos wurden auch von Spox transportiert.
Gespeichert

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4271 am: 23.März 2020, 19:04:18 »

Der Artikel von mir geht noch etwas mehr auif Valenzia ein, aber ansonsten steht das etwa das gleich in schöner und länger. Also die Hauptinfos wurden auch von Spox transportiert.

Ich weiss, woltle halt nur fuer die nicht bezahl-nutzer zumindest die infos verfuegbar machen ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4272 am: 23.März 2020, 19:15:23 »

Ja, schon logisch und ich wollte das untermauern, dass sie nix verpasst haben.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4273 am: 28.März 2020, 09:42:01 »

Die Außendarstellung des BVBs finde ich in der Tat ziemlich frech: https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/geisterfahrer?fbclid=IwAR3y3TMcnHQZM-m1Qz5X745OIE6g0q-l1aa0S0IxX1mZmqgFzDJNa8QYUAc

Trifft natürlich auch auf diverse andere Vereine oder zumindest einzelne Spieler zu.
« Letzte Änderung: 28.März 2020, 09:44:42 von Ensimismado »
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4274 am: 28.März 2020, 13:04:24 »

Die Außendarstellung des BVBs finde ich in der Tat ziemlich frech: https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/geisterfahrer?fbclid=IwAR3y3TMcnHQZM-m1Qz5X745OIE6g0q-l1aa0S0IxX1mZmqgFzDJNa8QYUAc

Trifft natürlich auch auf diverse andere Vereine oder zumindest einzelne Spieler zu.
Leider trifft das nicht nur auf Vereine zu, sondern auch auf Unternehmen. Dort wird groß erklärt, das die Geschäftsführung auf 20% ihres Brutto-Grundgehalts verzichten und wie solidarisch sie ja sind. Die Mitarbeiter werden dann aber in Kurzarbeit geschickt und dürfen auf 33 bis 40% ihres Nettogehalts verzichten. Und bei vielen ist das Gehalt von Haus aus schon nicht so üppig. Die dürfen dann schauen wie sie damit klar kommen.

Das zeigt einfach die Gier der Menschen und wie solidarisch viele Menschen dann am Ende wirklich sind, wenn Sie selbst die Entscheidung treffen können auf wie viel sie zur Unterstützung für andere Verzichten.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4275 am: 28.März 2020, 13:35:19 »

Oder es werden Mitarbeiter, welche Kinder zu betreuen haben, unbezahlt freigestellt.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4276 am: 28.März 2020, 13:43:35 »

Puh, da läuft es bei uns richtig gut. In solchen Zeiten sieht man mal wieder, was man am öffentlichen Dienst hat.

-Alle die von Zuhause arbeiten können und deren Anwesenheit im Dienstgebäude nicht zwingend erforderlich ist, haben noch (mindestens) die kommende Woche die Wahl im Homeoffice zu bleiben.
-Für Personen die zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur unabkömmlich sind, die keine andere Möglichkeit der Kinderbetreuung haben wird eine Notfallbetreueung bereitgestellt. Andere Mitarbeiter können das auch beantragen und man findet eine Lösung.
-Personen mit erhöhtem Risiko werden auf Antrag freigestellt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.