MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 213009 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wir haben Erkan Eyibil mit einem Profivertrag ausgestattet. Leider nur bis 2022.
Hoffentlich mit Option.
Bin mir recht sicher, dass er sich, innerhalb der kommenden 18 Monate, einen Stammplatz im Mittelfeld der 05er erarbeiten kann, zumindest wenn das Leistungsprinzip gilt.
Der Junge ist bodenständig und hochtalentiert.

Wir haben noch einige Talente mehr in der U19 + U17, welche in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung ins Profigeschäft schaffen können/werden.

Roos-Trujillo, Tauer, Nebel, Bobzien, Schmidt, Papela, Schönfelder, Gans, Pehlivan.

Läuft eh wieder gut für unsere Jugend.
U17 Tabellenführer und U19 auf Platz 3, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.
Platz 1 machen eh nur wir, Stuttgart, Hoffenheim und Bayern untereinander aus.

Enttäuschend ist dieses Jahr die U19 des FCA für mich.
Mit Koudelka, Simon Asta, Schmidt, Civeja und dazu den Söhnen der Ex-Profis Wegmann, Oberleitner, Wörns, haben sie an und für sich sehr gutes Spielermaterial.
Der Sohn von meinem Kumpel (Aivin Emini, U17 Nationalspieler), der in der U17 noch richtig gebombt hat, kommt bei der U19 noch nicht so zurecht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Apropos Söhne von Kumpels...
@Dr. Gonzo wie macht sich Ferjani denn?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ferjani macht sich ganz okay. Unter Skibbe lief es am Anfang gerade defensiv ziemlich übel, da sah natürlich auch der Abwehrchef nicht so gut aus. Ferjani ist jetzt auch öfters bei der U23 dabei gewesen, wurde einmal eingesetzt und ist aushilfsweise im Profitraining dabei.

Er hat sich aber nicht so super entwickelt, dass er nächste Saison schon erste oder zweite Liga spielen kann. Ich würde ihm ein Jahr in der U23 empfehlen. Von dort sind zuletzt Kilian (Stammspieler Bundesliga), Zimmermann (Stammspieler Premier League) oder auch Pieper und Mainka (beide Stammspieler 2. Bundesliga) gewechselt. Beim BVB wird es für ihn aber eher nichts werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

https://www.sportbible.com/football/news-manager-axed-from-youth-coach-in-italy-after-disrespectful-27-0-win-20191117
In Italien wurde ein Jugendtrainer entlassen, weil sein Team ein anderes mit 27:0 besiegt und damit laut Vereinführung mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner gezeigt habe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da soll sich mal jeder seine Gedanken dazu machen...
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/02/fussball-berlin-hertha-bsc-u16-auerbach-spielabbruch-nach-rassismus.html

War gestern in Guimaraes auch schlimm. Hab es live geschaut und Marega wurde von Beginn an beleidigt, beworfen und mit Affenlauten begleitet.
Als er zum 2:1 für Porto traf, warfen sie Sitzschalen nach ihm und etwas später ließ er sich dann auswechseln.......unspielbar.
Es ist in Europa mit dem Rechtsruck wie beim Klimaschutz. Der Mensch wird zu spät kommen, obwohl er es aktuell noch regeln könnte.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nachdem die Bild vor ein paar Tagen berichtete, dass Nnamdi Collins u.a. von Chelsea und ManCity, die ihm angeblich zwei Millionen Handgeld bieten, umworben wird, tauchte der junge Mann nun beim Profitraining des BVBs auf.



Ist der junge Mann oben rechts. Ist vielleicht wirklich besser, die derzeitige Altersregel der Bundesliga etwas anzupassen. Ansonsten haben die deutschen Vereine einen Wettbwerbsnachteil. Nach der aktuellen Regelung wäre Collins erst ab dem 1.7.2021 für die dortmunder Profis spielberechtigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wer einen ganz tiefen Einblick in die Jugendarbeit eines Bundesligisten gewinnen will und sehr viel Zeit investieren mag, der sollte sich die Dreamchaser Serie vom BVB anschauen. Dort wird detailliert der Weg der U17 Mannschaft bis ins Finale der deutschen Meisterschaft aufgearbeitet. Sind am Ende wohl acht Folgen a 40 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=S0AZqd-EMx8
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das sieht spannend aus, ein paar Folgen werde ich mir sicherlich ansehen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Komisch...nach ~5 Minuten steigt immer mein Youtube aus O0
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Komisch...nach ~5 Minuten steigt immer mein Youtube aus O0

In der letzten Folge gibt einer der Jungs sogar seinen Wechsel zu Schalke bekannt (ein anderer geht zum HSV), da hat mein Internet auch kurz gestockt.

Grundsätzlich wirkt das Geschehen relativ ungefiltert, daher kann es auch für Fans anderer Vereine interessant sein.
« Letzte Änderung: 30.August 2020, 20:07:43 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kREATJV

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wer einen ganz tiefen Einblick in die Jugendarbeit eines Bundesligisten gewinnen will und sehr viel Zeit investieren mag, der sollte sich die Dreamchaser Serie vom BVB anschauen. Dort wird detailliert der Weg der U17 Mannschaft bis ins Finale der deutschen Meisterschaft aufgearbeitet. Sind am Ende wohl acht Folgen a 40 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=S0AZqd-EMx8
Gestern Abend angefangen, heute Folge 6 - ich find es sau gut. Sehr authentisch und vor Allem sieht man wie sympathisch Coach Geppert wirklich ist :)
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1672 am: 02.September 2020, 10:28:17 »

Wer einen ganz tiefen Einblick in die Jugendarbeit eines Bundesligisten gewinnen will und sehr viel Zeit investieren mag, der sollte sich die Dreamchaser Serie vom BVB anschauen. Dort wird detailliert der Weg der U17 Mannschaft bis ins Finale der deutschen Meisterschaft aufgearbeitet. Sind am Ende wohl acht Folgen a 40 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=S0AZqd-EMx8
Gestern Abend angefangen, heute Folge 6 - ich find es sau gut. Sehr authentisch und vor Allem sieht man wie sympathisch Coach Geppert wirklich ist :)

Ich habe auch schon Gegenteiliges zu Geppert gelesen. Gibt ja auch Szenen, wo ziemlich deutlich wird, wie unterschiedlich er Toptalente und Ergänzungsspieler behandelt. Ist schon eine kuriose Diskussion, als Geppert leistungsschwache U17 Spieler durch Spieler aus der U16 ersetzen will und Moukoko sich dagegen ausspricht, weil man ja eine Mannschaft sei und alle Jungs gut und hart gearbeitet hätten. Das waren andererseits schon bemerkenswert naive Aussagen für einen Spieler, der ja angeblich schon soviel älter sei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

https://www.kicker.de/moukoko-uebel-beleidigt-schalke-kuendigt-nachverfolgungen-an-787455/artikel

Finde ich unfassbar, dass sowas bei lediglich 300 Zuschauern einfach so durchläuft und das beziehe ich auf alle Anwesenden. Über die anderen Zuschauer, das Schiedsrichterteam, beide Mannschaft inkl. Trainerteams usw. Da rufen einige wenige Zuschauer gut hörbar Morddrohungen und rassistische Beleidigungen und alle hören einfach weg!? Traurig!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.