MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Let's Play: Football Manager 2014 | *ausgesetzt*  (Gelesen 37614 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #9 - Weiter, immer weiter
« Antwort #80 am: 21.Juli 2014, 13:34:01 »

Schönes Feedback Jungs, dafür schon einmal danke.

Euer Einwurf mit dem Team ist interessant, ich habe bisher eigentlich gedacht, dass grade so Attriubte von den einzelnen Spielern nicht wirklich interessant für den Zuschauer sind, aber scheinbar muss man da zwischen Kennern des FM und Neulingen etwas differenzieren. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen mit einzubringen.

@ Crasher zwei Tutoren hatte ich ja eingestellt für Butler und Harris, auch wenn ich das relativ zügig abgearbeitet hatte.

Transfers habe ich aktuell noch nicht auf dem Schirm, aber die Saison ist ja auch noch jung.

In der Innenverteidigung werde ich in den kommenden Teilen wohl etwas umbauen, da gibt es definitiv Handlungsbedarf.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #9 - Weiter, immer weiter
« Antwort #81 am: 26.Juli 2014, 11:28:30 »

Part #10 - Theorie und Praxis

Habe versucht eure Vorschläge einigermaßen interessant umzusetzen, daher ist dieser Part mal etwas gesplittet in Theorie und Praxis. ;)

Viel Spaß.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #10 - Theorie und Praxis
« Antwort #82 am: 26.Juli 2014, 12:27:25 »

Also, ich empfand es schon deutlich ansprechender. Ich habe auch das Gefühl, dass man nun den Zuschauer mehr abholt, weil sie detaillierteren Einblick bekommen, was die Akteure angeht. Somit können sie nun auch Vorschläge und/oder Tipps geben, was die Aufstellung bzw. zukünftige Transfers angeht (wenns mal soweit ist).

Ich muss zugeben, dass ich selbst immer an mir arbeite, die Spieler ihren Stärken entsprechend richtig einzusetzen.
Ngala ist ein interessanter Spieler. Allerdings hat er einen hohen Wert bei Aggressivität, weshalb ich doch vermehrt Karten bei ihm erwarten würde.
Painter ist super von den Werten her, bis auf das von dir angesprochene Gap bei Grundfitness. Den musst du wieder fit bekommen. Aber selbst dann, weiß ich nicht, ob ich ihn in der IV einsetzen würde. Ich würde das stark vom Gegner abhängig machen. Ob dieser gute Strafraumstürmer hat oder eben mehr über die Flügel kommt. Denn ich denke Painter ist mit Chorley Iwohl der kompletteste Verteidiger, den du aktuell vorweisen kannst.
Bin jetzt nicht mehr ganz im Bilde, welche Probleme in den vorangegangenen Spielen bei Chorley waren, also wie er beteiligt war an den Gegentoren. Aber wenn er einfach gepennt hat, würde vielleicht Training bei "Konzentration" helfen? Denn dort ist er nicht so ganz der hit. Bei den restlichen Attributen müsste er dir nämlich deutlich weiterhelfen können in der IV.

Grundlegend fand ich den Part nun ganz gut gelungen, mit natürlich noch Potential nach oben. ;)
Vielleicht kannst du ja über lange Sicht auch mal den Einblick in die Jugendförderung bieten und tiefgehenderes Vorgehen beim Training. Ich, als Sportler, bin immer der Meinung, dass man an Spieltagen das erntet, was man unter der Woche im Training sät. Darum ist es auch für FM-Zocker elementar wichtig, wie sie das Training fördern. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Gruß,
GameCrasher

IchRard

  • Gast
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #10 - Theorie und Praxis
« Antwort #83 am: 26.Juli 2014, 15:57:21 »

Also so gefällt es mir auch gleich ein Stückchen besser. ;)
Um die Frage gleich zu beantworten: Ja, bitte führe es auch für den Rest der Mannschaft durch.
Bleiben noch die Fragen offen auf welche Formation du hinarbeiten möchtest.
Ob die Offensive mit 'nem starken RA nicht doch besser aufgestellt wäre und was für Möglichkeiten sonst noch im Kader schlummern.
Klingt immer alles so banal, kann im FM aber ewig ausdiskutiert werden. :D

Schön auch das man durch die Darstellungsweise einen Einblick in die Gehaltsstruktur bekommt und sehen kann wer vielleicht mal Kohle einbringen kann.

Ansonsten lobe ich noch deinen Einwurf zu Chesterfield, was Logo und Spitznamen angeht.
Genau das sind die Dinge die ein Let's Play meiner Meinung nach entscheidend aufwerten.

Weiter so! ;)

Gespeichert

Heesley

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #10 - Theorie und Praxis
« Antwort #84 am: 29.Juli 2014, 09:47:57 »

Hallo lieber Wieme,

vielen Dank für deine Let's Play Reihe. Mir hat es sehr gefallen, bis hierhin alle deine Videos zum FM14 anzuschauen. Auch finde ich deine nette Ausdrucksweise immer recht passend und auch angenehm. Es wird jedenfalls nie langweilig, ob im Spiel-Kommentar oder auch nur wenn's um reine Theorie im Taktikbildschirm geht.

Also, beide Daumen hoch, vielen Dank. Ist denn noch das eine oder andere Video bis zur neuen FM15-Version zu erwarten? Es würde mich jedenfalls sehr freuen.

Auch hat mir deine Werbung für die Vereins-Recherche recht gut gefallen, woraufhin ich mich doch entschieden habe, zu versuchen, dahingehend aktiv werden zu wollen. Es gibt nur einen richtig großen Hacken. Ich befinde mich momentan in Japan. Das wird auch zu 99% so bis zum Ende des Jahres so bleiben. Ich habe einiges an Spieler-Informationen angeeignet, bevor ich nach Japan ging. Die vereine waren/sind: RW Erfurt, Goslarer SC, FC Eintracht Northeim und vor allem Preussen Muenster, meine Geburtsstadt. Göttingen wäre auch noch eine Option, spielen allerdings etwas weiter "unten".

Wie dem auch sein, ich wollte hier wirklich meinen Dank aussprechen. Du machst das echt super.

Gruss
Heesley

PS: Gibt es eigentlich auch für Japan... Da könnte ich auch "scouten gehen" :)
PSS: Bin übrigens neues Mitglied seit heute und dies ist auch zugleich mein erster Post überhaupt :) (bin aber Forum-erprobt)
Gespeichert
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #10 - Theorie und Praxis
« Antwort #85 am: 29.Juli 2014, 14:31:00 »

Moin Heesley,
freut mich zu hören, dass die Videoserie bei dir gut ankommt, aus sowas zieht man ja doch immer einen kleinen Motivationsschub zum Weitermachen. ;)

Ja, aktuell ist noch kein Ende für die FM 2014 Reihe geplant, ich denke mal der Übergang zum FM 2015 wird auch nicht sofort zum Release geschehen, da in der Regel ja erstmal ein paar Patches von SI nachgeschoben werden. Die Viewzahlen der Serie gefallen mir zwar aus Youtuber Sicht nicht so gut, da relativ gering, aber die Resonanz, vorallem hier im MTF von einigen "Dauerguckern" ist recht ordentlich und mir macht das Ganze zur Zeit doch noch genügend Spaß zum Weitermachen.

Zur Researchtätigkeit: Da kannst du gerne mal mit Octavianus im Research Thread Kontakt aufnehmen, wenn du wirklich Lust hast daran mitzuwirken findet ihr beiden da sicher ne Lösung. Erfurt z.B. ist aktuell auch nicht vergeben, wäre daher als Einstieg ideal.
Ich glaube für Japan an sich kann man nicht researchen, da es nur über Userfiles (??) aktivierbar ist [nicht 100% sicher].

Freut mich, dass du jetzt Teil der Community bist. :) Bei Anmerkungen und Kritik gerne einfach posten.

Gruß,

Wieme
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #10 - Theorie und Praxis
« Antwort #86 am: 11.August 2014, 13:15:39 »

Sorry für die aktuelle Verzögerung, geht heute Abend oder morgen weiter mit dem nächsten Part.
Waren stressige Wochen zuletzt. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

IchRard

  • Gast
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #88 am: 13.August 2014, 23:36:34 »

Kann mir den Part leider aktuell nicht ansehen, da ich zur Zeit nur 'ne langsame Verbindung vorfinde.
Mein Feedback gibt's dann mit etwas Verspätung. ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #89 am: 13.August 2014, 23:38:51 »

Ich hab ihn wenige Minuten nach Veröffentlichung bereits angeguckt, wusste aber bisher auch nicht, was ich genau sagen soll.
Ich denke, umfassend gesagt, kann man erstmal festhalten, dass mir das Let's Play nun mit den vorgenommenen Änderungen, viel mehr bietet.
Bin auf weitere Änderungen und Einstellungen gespannt. :)

Heesley

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #90 am: 21.August 2014, 14:51:08 »

Hallo Wieme,

habe mir soeben den 11. Teil deiner Let's Play Reihe angesehen. Mein Feedback fällt durchweg positiv aus. Ich bin immer wieder gefangen in deinen Analysen. Auch habe ich dauerwährend Lust, dir zuzuhören und natürlich das Gesprochene dann auch als Video vor mir zu haben.

Auch wenn deine Zeit rar zu sein scheint und die letzten Wochen "knackig" waren, so hoffe ich, dass bald noch weitere Teile folgen werden. Bitte mach weiter so. 

Liebe Grüße
Heesley


PS: Was ich besonders hoffe, ist, dass du ab FM15 nach Release eine "neue Runde" startest oder einen fliegenden Wechsel vollziehst. Es wäre sicher für alle/viele interessant, die neue "Materie" durchleitet zu bekommen und das Spielgeschehen live mitzuverfolgen.
« Letzte Änderung: 21.August 2014, 14:54:05 von Heesley »
Gespeichert
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #91 am: 21.August 2014, 21:38:29 »

Hört sich gut an, ich kenne das auch, dass man sich Videos teilweise anguckt nur um jemanden reden zu hören. :D
So eine Art Podcast, aber veranschaulicht ist es dann doch immer noch mal etwas anderes.

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Folgen zeigen, ich hatte mit dem Research zutun, hab unser Projekt couchathleten mitbearbeitet usw., da war in letzter Zeit viel los. Versuche zum Wochenende wieder was zu bringen, aber kann es noch nicht versprechen.

Beim FM 2015 sollte wieder was von mir kommen, in welchem Umfang das weiß ich heute aber noch nicht.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #92 am: 31.August 2014, 16:54:15 »

Hey Wieme, ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich auch wieder am Start.
Die Richtung, in die das Let's Play geht, gefällt mir sehr gut. Das hat mir auch bei deinem Apeldoorn-Save sehr gut gefallen, weil man da das Gefühl hatte, die Mannschaft wirklich zu kennen. War bei den dortigen 16 Spielern + Neuverpflichtungen allerdings auch etwas überschaubarer als jetzt in Portsmouth.  :D
Sportlich gesehen zeigt die Formkurve ja jetzt auch nach oben - weiter so!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #11 - Individuelles Training
« Antwort #93 am: 02.September 2014, 10:59:49 »

Ich hab schon weiteres Material im Kasten, wenn ich es schaffe werde ich heute was zusammenschneiden und dann morgen o.ä. uppen.

Edit: Morgen, 06.09. gehts weiter.
« Letzte Änderung: 05.September 2014, 12:57:34 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #94 am: 06.September 2014, 12:23:46 »

So, weiter im Text.

Part #12 - Sprachdatei v1.0

Den Titel hab ich nur als Klickfänger genutzt.  :police:

Inhalte im Part sind die gewohnten, Kaderpositionen auf DM / ZM und dann zwei Ligaspiele.

Viel Spaß.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

IchRard

  • Gast
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #95 am: 06.September 2014, 15:07:52 »

Keine Ahnung warum der Part so negativ ankommt, bzw. angekommen ist.
Find die Reaktion unfair und zugleich unverständlich.

Das Let's Play bekommt durch die Vorstellungen wesentlich mehr Inhalt, die Spiele waren beide unterhaltsam und die Präsentation völlig okay.
Hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen, denn wenn ich mal zitieren darf:

Zitat
und der FM den Du zockst ist nicht so Anschaulich

Repräsentativ ist diese Meinung sicherlich nicht.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #96 am: 06.September 2014, 15:24:25 »

Das war eine Meinung. Eine einzige kleine Meinung! Wen interessierts...?
Derjenige hat bestimmt nichts mit dem FM am Hut und sicherlich nicht mehr als 1-2 Let's Plays dieser Serie gesehen.
Nachdem ich nie ein Let's Play von Tomy Hawk außer dieses gesehen habe, kann ich zu dem Rest nichts sagen, aber der FM ist eben viel Detailarbeit. Deswegen spielt man ihn ja. Bei anderen Spielen ist halt die Arcadeaffinität/Action im Vordergrund, aber nicht hier.

Fazit ganz klar: Ignorieren und weiterfahren!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #97 am: 06.September 2014, 19:26:44 »

Thx für eure Kommentare Jungs.

Ich finds halt super anstrengend, dass man sich viel Mühe mit der Arbeit an den Parts gibt und dann - bei zuletzt wenigen - solche Kommentare auch noch dabei zum Vorschein kommen. Da macht es dann weniger Spaß seine Freizeit damit weiterhin zu opfern und man fängt an drüber nachzudenken ob es den Aufwand überhaupt noch wert ist.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #98 am: 22.Oktober 2014, 18:06:06 »

Hey Wieme,

wird es noch zu weiteren Folgen kommen oder hast du dich von dem Deppen so runterziehen lassen, dass du keine Lust mehr hast? :(

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #99 am: 23.Oktober 2014, 17:41:11 »

Der Part #13 scheint so eine Hürde zu sein, die ich nicht nehmen kann. Im letzten Jahr war ebenfalls nach dem Part #12 Schluss.

Ich werde die 2014er Serie auf jeden Fall noch in einem kurzen Video abschließen, ich ziehe jetzt am Wochenende um und dann hab ich auch hoffentlich wieder Zeit für Videos.

Der FM 2015 erscheint ja bereits am 07.11.2014, die Beta eigentlich meistens 2 Wochen vorher, ich denke da macht es wenig Sinn jetzt noch viel Zeit in den FM 2014 zu investieren.

Lasst mich aber gerne eure Meinung dazu hören, ist ja nichts in Stein gemeißelt. ;)

Edit: Lol, 2 Minuten nach dem Post geht die Beta Live auf Steam. :D
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 17:43:18 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429