MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 76132 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads:
Research Österreich - FM2014
Research Schweiz - FM2014
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Weibliche Schiedsrichter (Bibiana Steinhaus als prominentes Beispiel) werden nicht ins Spiel extrahiert und tauchen daher schon gar nicht im Editor und demzufolge auch nicht im Spiel auf (Grund: SI hat es lange Zeit versäumt, die events auch auf weibliche Schiedsrichterinnen zu erweitern). Der Fehler wird vermutlich erst im FM2015 behoben werden.
- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16770.0.html

1. Bundesliga
Bayern München - Kox
Borussia Dortmund - Kox
FC Schalke 04 - Kox
Bayer Leverkusen - Kox
SC Freiburg - DocSnyder
Eintracht Frankfurt - Kox
Hamburger SV - Kox
Borussia M'gladbach - Kox
Hannover 96 - Kox
1. FC Nürnberg - moleman
VfL Wolfsburg - Kox
VfB Stuttgart - Kox
1. FSV Mainz 05 - The Basque
Werder Bremen - Kox
FC Augsburg - Darkspawn12
1899 Hoffenheim - Kox
Hertha BSC - Bloody
Braunschweig - NUTZ

2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf - jonfelben
Greuther Fürth - Phantomlord
1. FC Kaiserslautern - ziemer90
FSV Frankfurt - vakant EnnioTardini
1. FC Köln - jez
1860 München - Phantomlord
1. FC Union Berlin - lion78
Energie Cottbus - Starkstrom_Energie
Aalen - DocSnyder
FC St. Pauli - P-Jo
SC Paderborn 07 - joknutjo
FC Ingolstadt 04 - Phantomlord
VfL Bochum - channach
Erzgebirge Aue - Torfan
Dresden - german_wunderkind
Sandhausen - DocSnyder
Karlsruher SC - EnnioTardini
Arminia Bielefeld - Zweikampfsieger

3. Liga
Regensburg - Cubano
MSV Duisburg - joladze
VfL Osnabrück - Wieme
Münster - Serko
Heidenheim - vakant Octavianus
Chemnitz - Kaliumchlorid
Wiesbaden - vakant Octavianus
Burghausen - Phantomlord
Unterhaching - Phantomlord
Stuttgart II - Octavianus
Halle - vakant für FM2014, ab FM2015 wieder Chemie66 Octavianus
Saarbrücken - vakant Octavianus
Rostock - windowsfenster
Erfurt - vakant Octavianus
Dortmund II - Octavianus
Stuttgarter Kickers - Octavianus
Darmstadt - vakant Octavianus
RB Leipzig - juve2004
Kiel - Volzy
Elversberg - vakant Octavianus

Regionalliga Nord
Oldenburg - gauch0_10
St. Pauli II - P-Jo
Wilhelmshaven - vsick
Havelse - flippah
Meppen - Marillar
Weiche - Deadeye89
Goslar - Shakespeare
Victoria Hamburg - Maradonna
Neumünster - BigLuigi79

Regionalliga Nordost
Babelsberg, Jena - Zeissfan
Magdeburg - Matapalo
Zwickau, Auerbach - Waldehugo
Lok Leipzig - juve2004
Meuselwitz - LE_ben
Rathenow, Union Berlin II - lion78

Regionalliga West
Alemannia Aachen - favre
Bochum II - channach
Köln II - jez
RW Essen - DoubtGin
SF Siegen, Velbert - ThIwOl

Regionalliga Südwest
Kaiserslautern II - Ziemer90
Wormatia Worms - EnnioTardini
Freiburg II - DocSnyder
Hessen Kassel, Baunatal, Pfullendorf, Zweibrücken - Shakespeare
Trier - Dannimax
Koblenz - White
Offenbach - S-d-b

Regionalliga Bayern
1860 II, Fürth II, Ingolstadt II - Phantomlord
Augsburg II - Darkspawn12
Nürnberg II - moleman
Memmingen – Bertolux
Aschaffenburg – Felixius

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest. Schaut also einfach mal hier vorbei:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16770.0.html
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 16:26:52 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2013, 20:58:39 »

Warum hat der BVB denn zu Spielbeginn einen Kontostand (Balance) von 93 Millionen?
Wenn ich mich recht entsinne hatte der BVB zum Abschluss des Geschäftsjahre liquide Mittel in Höhe von 11 Millionen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2013, 21:19:35 »

Dieses Jahr habe ich nicht so sehr die Finanzen getestet, ist mir daher wohl nicht aufgefallen. Ich weiß leider nicht, auf welche Zahlen sich Daniel da berufen hat.

Bevor die Frage nach Lewandowski hier auch auftaucht: Es war Daniels Entscheidung, diesen Future Transfer zu arrangieren. Ich hätte es etwas anders gelöst (mit Preferences und will definitely leave at end of contract), aber man kann diese Entscheidung schon nachvollziehen.

Medienberichten zufolge hat RL Angebote aus Spanien und England ausgeschlagen. Gleichen Berichten zufolge wollte Dortmund ihn auf keinen Fall im Sommer zu den Bayern ziehen lassen. Daher erscheint es mehr als wahrscheinlich, dass er im kommenden Sommer zu den Bayern (und NUR zu den Bayern) wechselt.

Ja, der Deal ist nicht offiziell und darf es auch noch gar nicht sein, wenn man den Beteiligten (RLs Agenten ausgenommen) Glauben schenken darf. Ich weiß, dass dieser Future Transfer sehr kontrovers diskutiert werden wird, möchte das daher betonen. Ich (und andere Researcher) habe eine andere Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen. Daniel hat sich für eine andere entschieden und damit müssen wir vorerst leben. Vielleicht kann er das auch en detail noch begründen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2013, 21:27:46 »

Die Verletzung von Fabian Boll passt nicht.
Er ist aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie zwar sehr anfällig, hat sich aber erst nach 8 Spielen der laufenden Spielzeit verletzt.

Zudem wäre die Ausfallzeit auf 6 Monate zu begrenzen.

Es war angedacht, alle Verletzungen VOR der Saison einzutragen. Die Verletzungen während der Saison kann man ja nie beeinflussen.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2013, 21:35:25 »

Danke für die ausführliche Erklärung zum Fall Lewandowski. Finde ich gut, dass direkt anzusprechen. Ich hätte eine andere Lösung bevorzugt aber nachvollziehen kann ich es trotzdem. Zur Not steht es ja jedem frei das im Editor abzuändern. Wenn es über Preferences gelöst wird hat man ja z.B. auch das Problem, dass Lewandowski dann von Bayern nie wieder weg will, richtig? Das wäre ja auch nicht gerade ideal.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2013, 22:07:43 »

Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2013, 02:00:41 »

Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.

Ja ich hab jetzt bisher nur Bayern kurz gesehen. Keine Änderungen z.B bei Kroos und Alaba. Neuers Werte für Communication und Decisions sind irgendwie schräg. Und Boateng sieht irgendwie unfassbar mittelmäßig aus. Morgen guck ich mich dann mal nach Fehlern um. Attribute kann ich zur Not auch selber im Editor dann ändern  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #7 am: 17.Oktober 2013, 09:51:33 »

Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.

Ja ich hab jetzt bisher nur Bayern kurz gesehen. Keine Änderungen z.B bei Kroos und Alaba. Neuers Werte für Communication und Decisions sind irgendwie schräg. Und Boateng sieht irgendwie unfassbar mittelmäßig aus. Morgen guck ich mich dann mal nach Fehlern um. Attribute kann ich zur Not auch selber im Editor dann ändern  ;D

Boateng sieht irgendwie immer mittelmäßig aus, spielt dann aber einige Jahre auf Topniveau. Es gibt ja auch immer versteckte Attribute, die sowas kaschieren können. Ich spreche vom FM12 bzw. FM13.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2013, 10:11:21 »

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass Vereine keine Leihspieler unter Vertrag nehmen?
Bei Rossi's FM Sim ist mir nämlich aufgefallen, dass Holstein gleich drei Spieler geliehen hat, die zudem allesamt Stammspieler sind (obwohl zT schwächer als die echten Spieler), obwohl man generell keine Leihspieler verpflichtet.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 10:25:08 von Volzy »
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2013, 10:15:07 »

Nun ja, Boatengs CA ist schon ziemlich gering, gerade wenn man im Hinterkopf hat, dass er physisch wahnsinnig stark ist und Schnelligkeit beispielsweise im FM sehr hoch gewichtet ist. Daran würde ich mich an eurer Stelle aber nicht abarbeiten, bringt nicht wirklich etwas, bei Attributen geht es eben um Meinungen und nicht um Fakten.

Wirkliche Datenbankfehler (Schreibfehler, falsche Stadionkapazität, Vertragslängen, fehlende Spieler...) haben den Vorteil, dass sie definitiv korrigiert werden, wenn man sie hier oder im SI-Forum auflistet.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2013, 11:53:08 »

Werder Bremen hat eine U23 statt eine U19.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2013, 11:55:09 »

Werder Bremen hat eine U23 statt eine U19.
Bremen ist eine schwierige Angelegenheit, weil Bremen III in der Oberliga herumturnt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2013, 11:58:55 »

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass Vereine keine Leihspieler unter Vertrag nehmen?
Bei Rossi's FM Sim ist mir nämlich aufgefallen, dass Holstein gleich drei Spieler geliehen hat, die zudem allesamt Stammspieler sind (obwohl zT schwächer als die echten Spieler), obwohl man generell keine Leihspieler verpflichtet.
Zu diesem Thema:

Ist nach wie vor ein großes Problem, das bekannt ist und an dem gearbeitet wird. Ich kann euch jedoch versprechen, dass die Leihspielerproblematik bei aktivierten Regionalligen nahezu verschwunden ist. Es werden zwar immer noch ein paar Leute verliehen, aber bei weitem nicht so viele wie ohne Regionalliga. Generell sieht das dann sehr realistisch aus (mal von den verliehenen Ü23-Spielern der Reserveteams abgesehen, was sich offenbar einfach nicht abstellen lässt).
Wer das selbst testen will: das File von ThomasH hat bei meinen Tests auch im FM2014 funktioniert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2013, 13:22:33 »

So, nun melde ich ("Kox") mich hier nach langer Zeit auch mal wieder selbst zu Wort.

Dortmund hat im Spiel (wie alle anderen Vereine der 1.Liga) einen recht hohen Kontostand, weil die Sponsorengelder der ersten Saison dort miteingerechnet sind. Da der FM in der ersten Saison sonst keine Sponsorengelder überweist, ist das der richtige Weg. Hinzu kommt beim "Cash" die Transferbilanz des Sommers.

Den Lewandowski-Transfer habe ich umgesetzt, da Rummennige diesen Transfer im Sommer selbst angekündigt und Lewandowski ihn vor einigen Wochen gegenüber Medien bestätigt hat. Des weiteren hat Lewandowski im Sommer Wechsel nach England und Spanien ausgeschlagen, weil er zu Bayern möchte. Bei Si ist dieser "future transfer" lange intern diskutiert worden, am Ende hat man sich dazu entschieden, das so drin zu lassen. Ob dies die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.

Die Werte von Spielern wie Alaba und Kroos sind seit Februar nicht großartig verändert worden, weil sich die Spieler seither nicht großartig verändert haben können. Erwartet Ihr, dass etablierte Spieler im sechs Monatstakt komplett neue Attribute erhalten? Kroos ist doch nicht in einem halben Jahr zu einem neuen Spieler geworden (zumal er nach Februar kaum noch gespielt hat). Bei einem Timo Werner oder Jonathan Tah ist das eine komplett andere Geschichte, denn diese Spieler haben wir im Profifußball bislang kaum beobachten können.

Boateng bestätigt nun zum ersten Mal in seiner Karriere über einen längeren Zeitraum sein hohes Potential. Sollten sich die jüngsten Eindrücke bestätigen, wird seine CA für das Winterupdate weiter steigen. "Unfassbar mittelmäßig" ist er im Spiel aber auf gar keinen Fall. Bereits jetzt gehört er zu den besten Innenverteidigern Europas. Bitte bedenkt, das nicht direkt erkennbare Attribute wie die Beidfüßigkeit und Polyvalenz einen zum Teil großen Einfluss auf die CA haben. D.h. so mancher Spieler, der auf Euch im ersten Moment schwach wirkt, kann im Spiel durchaus eine Wucht sein. Umgekehrt genauso (z.B. einfüßiger Spieler mit geringer Vielseitigkeit).

Konstruktive Kritik lese ich immer gerne, mit Andeutungen ("Mir fällt schon wieder einiges auf.") können wir leider wenig anfangen. Wenn schon kritisiert wird, dann bitte immer im Detail und konstruktiv. Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 13:35:30 von Thukydides »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2013, 13:35:11 »

edit
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 13:39:50 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2013, 13:42:42 »

Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.

Um mal ein paar Spieler zu nennen:

Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.

Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?

Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2013, 13:44:11 »

Dortmund hat im Spiel (wie alle anderen Vereine der 1.Liga) einen recht hohen Kontostand, weil die Sponsorengelder der ersten Saison dort miteingerechnet sind. Da der FM in der ersten Saison sonst keine Sponsorengelder überweist, ist das der richtige Weg. Hinzu kommt beim "Cash" die Transferbilanz des Sommers.

Und wie setzt sich das zusammen? Im Sommer hat man übrigens ca. 5 Millionen Transferminus gemacht. Selbst wenn man Perisic mit einrechnet ist das nur ein Plus von 3 Millionen.

Borussia Dortmund hat 11 Millionen liquide Mittel im Geschäftsbericht ausgewiesen, darin sind die Transfereinnahmen bereits enthalten. Ingame wird der Kontostand mit 93 Millionen angegeben. Ich denke nicht, dass der BVB 82 Millionen Euro erfolgsunabhängige Sponsoreneinnahmen hat.

In der Datenbank sind 79.155.000 EUR als "Cash" für den BVB angegeben. Darin enthalten sind die 11 Mio. vom Ende der alten Saison (2012/13) und die gesamten Sponsoreneinnahmen (ca. 70 Mio.) für 2013/14. Davon abgezogen wurde die Transferbilanz des Sommers. So müsste das ungefähr hinkommen. Erfolgsabhängie Zahlungen bei Sponsoren können bei unserer Kalkulation nicht miteinbezogen werden, da wir darüber keine Informationen haben. Ich kann lediglich sehen, dass der BVB in 2012/13 knapp 70 Mio. EUR aus Sponsoring eingenommen hat.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 13:46:16 von Thukydides »
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2013, 13:48:16 »

Boateng nach Dortmund?  ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz?  ::)

Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).

Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #18 am: 17.Oktober 2013, 13:49:19 »

Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.

Um mal ein paar Spieler zu nennen:

Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.

Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?

Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.

Ja, Kuba ist im Spiel wirklich nicht zu gebrauchen... Er ist von der CA her unter den zehn besten Spielern auf seiner Position weltweit, auf einem Niveau mit Spielern wie Walcott, Alexis Sánchez oder Pedro. Bitte erspare mir in Zukunft solche unüberlegten Gefühlsäußerungen.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #19 am: 17.Oktober 2013, 13:53:59 »

Boateng nach Dortmund?  ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz?  ::)

Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).

Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?

Naja, Boateng spielt noch nicht eine komplette Saison auf seinem jetztigen Niveau. Sechs Monate trifft es wohl besser. Ich habe ja bereits angekündigt, dass er für das Update noch einmal einen Schub erhalten wird. Ich persönlich halte ihn nicht für einen der drei besten Innenverteidiger der Welt. Die Bayern-Fans kultivieren derzeit gerne diese These vom "drittbesten Innenverteidiger" der Welt. Dazu ist mir sein Stellungsspiel und die Konzentration nicht gut genug ausgeprägt. Im wohnt ein Hang zur Schläfrigkeit, Lethargie inne, der immer mal wieder zum Vorschein kommt. Seine Tackling mögen spektakulät anmuten, sind allerdings nicht immer sauber. Wie oft hat er mit seinen rabiaten Grätschen schon einen Elfmeter verschuldet (ich meine damit nicht das letzte Spiel gegen ManCity)?

Die Lewandowski-Geschichte verfolgen Si und ich weiterhin aufmerksam. Genaueres kann ich dazu momentan noch nicht sagen.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 13:58:43 von Thukydides »
Gespeichert