MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Audere est Facere  (Gelesen 10350 mal)

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #20 am: 05.September 2013, 09:45:26 »

Seasonreview 2013/14

League Table (First Team)




League Table (Reserves)





League Table (Youth)




Leagueshowdown




Teamshowdown





Results





Mighty Men

Younès Kaboul (IV, 28 Jahre, 38 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen, 9 Mal Spieler des Spiels, 7.87)
Zum Ende hin fand er sein Tor-Gen wieder und erzielte einige wichtige Tore für uns, blieb aber auch in der Luft, wie auf dem Boden eine Macht. Macht nach Smalling die wenigsten Fehler (alle 46,7 Minuten), gewinnt alle 19,3 Minuten einen Schlüsselkopfball, gewinnt 90% aller seiner Zweikämpfe und 88% aller seiner Kopfbälle. Die absolute Nummer 1 also, wenn es um die Bewertung unserer Innenverteidiger geht.


Mousa Dembélé (ZM, 26 Jahre, 34(5) Spiele, 5 Tore, 19 Vorlagen, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.74)
Ich taufe ihn auf den Namen „Mr. Creativity“, denn diesen Namen hat er sich allemal verdient. Seine 19 Vorlagen können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn sie kamen alle aus dem Spiel heraus zustande. Er tritt keine Ecken und darf auch bei den Freistößen nicht antreten. Seine Schuss aufs Tore Quote ist mit 32% zwar miserabel, aber da er glücklicherweise eher den Pass auf den Mitspieler sucht, statt selbst abzuschließen, will ich darüber gar nicht so viel meckern.



Falcao (MS, 28 Jahre, 29(1) Spiele, 24 Tore, 6 Vorlagen, 5 Mal Spieler des Spiels, 7.54)
Feierte in der 78. Minute des Rückspiels gegen Barcelona sein umfeiertes Comeback, was uns in die nächste Runde katapultierte:

Knüpfte auch ansonsten fast nahtlos an seine Form vor der schweren Verletzung an, weshalb sein Vertreter Maupay leider das Nachsehen hatte. Seitdem er die Weitschuss PPM abgelegt hat ein durch und durch vollkommener Stürmer.


Kyle Walker (RM, 23 Jahre, 34(6) Spiele, 10 Tore, 12 Vorlagen, 2 Mal Spieler des Spiels, 7.45)
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass er die sehr gute Hinrunde wirklich bestätigen und Lennon bis zum Ende der Saison hinter sich lassen kann. Konnte er aber, weshalb ich glücklich aber erstaunt zugleich bin. Für Lennon könnten die Zeichen deshalb auf Abschied stehen, sollte sich auf dem rechten Flügel ein geeigneter und vor allem finanzierbarer Ersatz auftun. Walker hingegen bleibt mit diesen Leistungen auch nächste Saison gesetzt.


Shitty Men

Hugo Lloris (TW, 27 Jahre, 44 Spiele, 40 Gegentore, 18 Spiele zu Null, 6.98)
Zeitweise hätte ich ihn wirklich gern gegen die Wand geklatscht, denn was er da hinten drin für Passaktionen gezeigt hat, war oft des Guten zu viel. Am Ende führen sieben seiner Fehler zum Gegentor, was ihm den unangefochtenen Spitzenplatz einbringt. Dafür durfte er dann auch in der Rückrunde des Öfteren auf der Bank schmoren und Ospina durfte zeigen was er kann.  Unter anderem dauerte seine Pause vom 8.2. – 15.3. und vom 8.4. – 19.4. Nächste Saison sollte er wieder an seine erste Saison bei uns anknüpfen, sonst war es das hier.


Carlos Fierro (MS, 19 Jahre, 9(7) Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 6.89)
Was mache ich nur mit dem jungen Mexikaner? Am besten verleihen zur nächsten Saison, denn seine Leistungen waren einfach nicht gut genug, um ihn als Auswechselspieler zu halten. Selbst Schrijvers war besser als er und der ist knapp zwei Jahre jünger. Zudem hadere ich gerade wirklich mit mir, ob ich Lewandowski ablösefrei holen soll und damit wäre absolut kein Platz für ihn bei uns. Verkaufen will ich ihn aber eigentlich noch nicht.


Newbiehero

Chris Smalling (IV, 24 Jahre, 32(3) Spiele, 2 Vorlagen, 2 Mal Spieler des Spiels, 7.53)
Kommt am Ende auf nicht ganz so viele Einsätze, wie noch in der Hinrunde, weil Dawson mächtig aufspielt, aber hält in den Einsätzen in denen er mal ran darf sein Niveau aus der Vorrunde mit leichter Aufwärtstendenz. Gewann phänomenale 94% seiner Kopfballduelle und machte die wenigsten Fehler von den Verteidigern (alle 52 Minuten), was ihm in der nächsten Saison wohl einen Stammplatz einbringen wird. Wird seine Passquote noch etwas besser (derzeit 81%) gibt es für mich kaum noch einen Grund zum Meckern.


Dead wood

Bruno Martins Indi (IV, 22 Jahre, 8(8 ) Spiele, 6.92)
Leider muss ich ihn an dieser Stelle nennen, denn er ist schlichtweg kein guter Neuzugang. Hatte kaum ein gutes Spiel dabei und ist alles andere als kritikfähig. Knapp zwei Monate dauert es, ehe sich unser Verhältnis wieder normalisiert, weil ich ihm eine Strafe für eine indiskutable Leistung bei einer Bewertung von 5.7 aufgebrummt habe. Äh, hallo? Selbst ein Falcao klopft mir danach fast schon entschuldigend auf die Schulter. Gibt es für ihn ein gutes Angebot ist er auch schon wieder weg.


Surprise, surprise

Neal Maupay (MS, 17 Jahre, 19(4) Spiele, 23 Tore, 3 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.40)
Der Überraschungsspieler dieser Saison lautet wie der Überraschungsspieler der letzten Saison und zwar zu Recht! Im Januarupdate habe ich noch über ihn geschimpft, mittlerweile hat er sich vollständig rehabilitiert. Spätestens seit seinem Auftritt gegen Twente im Hinspiel, der so aussah:

bekomme ich von ihm nicht genug. Sein einziges Problem ist, dass Falcao auf seiner Position spielt und er daher eher das Nachsehen hat, wenn es um einen Stammplatz geht. So langsam macht er mir mit seinen Rekorden wirklich Angst. Dieses Jahr neu dabei: meiste Tore in einem Champions League Spiel (8 ), Jüngster Torschütze der Champions League (17 Jahre, 105 Tage), Jüngster Spieler der französischen Nationalmannschaft + Torschütze (17 Jahre, 102 Tage) und mit seinen insgesamt 13 Toren in der Champions League wahrscheinlich auch der jüngste Spieler mit den meisten Toren in einer Champions League Saison.



Wannabe stars




Best goal scorer (League)

Falcao (MS, 28) – 20 Spiele, 19 Tore
Kevin Volland (MS, 21) – 30 Spiele, 11 Tore
Neal Maupay (MS, 17) – 14(2) Spiele, 10 Tore


Best goal scorer (Continental)

Neal Maupay (MS, 17) – 5(1) Spiele, 13 Tore
Kyle Walker (RM, 23) – 11 Spiele, 5 Tore
Kevin Volland (MS, 21) – 11 Spiele, 3 Tore


Best goal scorer (League + Continental)

Falcao (MS, 28) – 29(1) Spiele, 24 Tore
Neal Maupay (MS, 17) – 19(4) Spiele, 23 Tore
Kevin Volland (MS, 21) – 44 Spiele, 15 Tore


Topscorer (League)

Falcao (MS, 28) – 20 Spiele, 19 Tore, 3 Vorlagen
Kevin Volland (MS, 21) – 30 Spiele, 11 Tore, 11 Vorlagen
Mousa Dembélé (ZM, 26) – 25(4) Spiele, 3 Tore, 16 Vorlagen


Topscorer (Continental)

Neal Maupay (MS, 17) – 5(1) Spiele, 13 Tore, 1 Vorlage
Kyle Walker (RM, 23) – 11 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen
Kevin Volland (MS, 21) – 11 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen


Topscorer (League + Continental)

Falcao (MS, 28) – 29(1) Spiele, 24 Tore, 6 Vorlagen
Kevin Volland (MS, 21) – 44 Spiele, 15 Tore, 15 Vorlagen
Neal Maupay (MS, 17) – 19(4) Spiele, 23 Tore, 3 Vorlagen



Facts

Premier League
Wenn man am Ende nur zwei Spiele verliert, dann ist die Meisterschaft richtig nah. Wenn man aber unnötig viele Spiele unentschieden spielt, dann wirkt das zu den wenigen Niederlagen konträr. Und wenn man dann noch unfassbar dämlich ist und am letzten Spieltag, an dem wir gewinnen und Chelsea verlieren muss, dies aber nicht auf die Reihe bekommt, obwohl man richtig viele Chancen hat, während Chelsea tatsächlich verliert, dann hat man den Titel einfach nicht verdient! Punkt aus, basta! Manchmal möchte man aber wirklich glauben, dass dieses Spiel eine Webcam installiert hat und irgendwelche Mitarbeiter bei SI eine Spontansteuerung für Spielverläufe inne haben. Da reicht es nämlich nicht, das man den Kopf auf die Tischplatte knallen will, einem der kalte Schweiß ausbricht und man die Hände vor das Gesicht schlägt, weil man das Drama nicht mehr mit ansehen will, nein, da muss die böseste aller Strafen her – ein Lattenschuss in Minute 93:17! Ja, du mich auch!

Capitol One Cup
Gegen City kann man Ausscheiden, dennoch ärgerlich.

FA Cup
Gegen einen Zweitligisten nach 3:1 Führung auszuscheiden geht gar nicht.

Champions League
Willkommen in meinem persönlichen Spielmartyrium Teil 2, wo doch alles so gut anfing...
Wie bereits bei meiner Darstellung von Maupay gesehen, ging unser Hinspiel gegen Twente in die Annalen des Fußballs ein. Acht Tore von einem Spieler habe ich noch nie gesehen, wenn man von irgendwelchen Freundschaftsspielen einmal absieht. Das Rückspiel war mit einem 4:1 dann nochmal eine klare Geschichte.

Im Viertelfinale mussten wir dann erneut gegen Barca ran und meine persönliche Erfahrung ist: gewinne in der Gruppe gegen deinen Gegner und du wirst in der KO-Runde rausfliegen. Im Hinspiel sieht es letztlich ganz danach aus, immerhin gewinnt Barca auswärts 2:1, was unsere Chancen auf ein Weiterkommen beträchtlich schmelzen lässt. Dennoch geben wir das Spiel noch nicht verloren und Maupay trifft in der 26. Minute tatsächlich zum 1:0. Fehlt noch ein Tor für uns, doch erst darf Villa per Strafstoß ausgleichen. In der Folge passiert nicht viel, Barca hat Feldvorteile (58%), wir ein Chancenplus. Dennoch muss ich bis zur 82. Minute bibbern, ehe Bale flach in den Strafraum flankt und Piqué ins eigene Tor passt, ablegt, schießt – egal, Verlängerung. Wir haben jetzt mächtig Rückenwind, kommen immer wieder vor den Kasten von Barcelona und in der 105. Minute schreibt Falcao hier eine Comebackgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte. Und ja, ich gebe es zu, ich hüpfe tatsächlich durch mein Schlafzimmer wie eine Bekloppte, wie gut das mich hier keiner sieht. Maupay macht nur drei Minuten später dann den Deckel drauf und mir wird vor Augen geführt, dass die eigene Erfahrung nicht immer richtig sein muss.

Unser Halbfinalgegner lautet schließlich Real, doch von einem Gegner ist im Hinspiel nicht viel zu merken. Nur 2:0 lautet es am Ende für uns, auch weil wir zwei Mal Aluminium treffen. Aber hey, 2:0 daheim gewonnen, da geht doch was. Wahrscheinlich wähle ich die falsche Ansprache im Rückspiel oder der oben beschriebene SI Mitarbeiter hat in mein Zimmer eine Standleitung und denkt sich nach meiner Feierorgie gegen Barcelona, willst du wissen was richtig Laune macht? Richtig, zwei Tore nach Ecken in Minute 5, respektive 9! Äh, hallo?! Das wir in dieser Hölle nicht so richtig den Arsch vollbekommen ist mehr Glück als Verstand, aber dennoch retten wir uns irgendwie in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen. Dort macht Casillas aber schnell alles klar, denn erst fischt er den ersten Elfer von Falcao aus dem Winkel und schließlich hält er auch noch gegen Koke, einzig Ayew verlädt ihn, während alle Real Spieler treffen...Ich geh dann mal heulen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #21 am: 05.September 2013, 12:18:52 »

Kopf hoch  :'(, auch davon kann ich ein Lied singen... hab mit Real etliche CL Endspiele verloren... die meisten gegen ........^^^ Tottenham ^^^.
Und auch von mir ein Kompliment für Dein Layout bzw. Deine Aufmachung der Story.  Das sieht wirklich alles sehr hübsch aus. Werde Deine Story natürlich verfolgen :-)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #22 am: 05.September 2013, 12:34:28 »

Sehr gut geschrieben, habe mir grade erstmal deine ganze Story durchgelesen  8)
Auch wenn ich das Team nicht mag, werd ich hier wohl mitlesen.  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #23 am: 07.September 2013, 13:25:53 »

Kopf hoch  :'(, auch davon kann ich ein Lied singen... hab mit Real etliche CL Endspiele verloren... die meisten gegen ........^^^ Tottenham ^^^.
Und auch von mir ein Kompliment für Dein Layout bzw. Deine Aufmachung der Story.  Das sieht wirklich alles sehr hübsch aus. Werde Deine Story natürlich verfolgen :-)

Die Seelenqualen sind überwunden, es kann frisch in die neue Saison gehen.

Sehr gut geschrieben, habe mir grade erstmal deine ganze Story durchgelesen  8)
Auch wenn ich das Team nicht mag, werd ich hier wohl mitlesen.  :D

Das freut mich. :)



Season 2014/15


Mirror, mirror on the wall, who is the most famous one of all?




It’s all about the money





In

Bolster up your squad



Robert Lewandowski (MS, 26 Jahre, ablösefrei, Borussia Dortmund)
Er wollte lange Zeit gar nicht erst verhandeln, am Ende der Saison klappte es dann doch. Ich gebe zu, dass ich zunächst skeptisch war, ob ich ihn überhaupt bräuchte, aber am Ende siegte meine Gier. Und wie sich bereits in der Vorbereitung herausstellen sollte, lag ich mit dem Transfer gar nicht so falsch. Nicht nur, weil Lewandowski sich schnell in unser Spiel einfand, nein vor allem, weil es Falcao im Spiel gegen Caen erneut schwer erwischt hat. Wieder wird der Kolumbianer mit einem Muskelfaserriss in der Wade ausfallen und erst Anfang/Mitte November wieder eingreifen können. Bis dahin ist es gut, wenigstens einen gestandenen Stürmer bei uns in der Stammformation zu wissen.

Leistungsdaten Dortmund 2012/13-2013/14: 101 Spiele, 67 Tore, 7 Vorlagen, 12 Mal Spieler des Spiels, 7.43
Leistungsdaten Polen 2012/13-2013/14: 19 Spiele, 15 Tore, 2 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.44




Dani Carvajal (RM, 22 Jahre, 19.750.000€, Bayer Leverkusen)
Mit Lennon war ich nicht zufrieden und nachdem ich mit Liverpool einen Käufer gefunden hatte und sich der Transfer von Nathaniel Clyne zerschlug, griff ich bei Carvajal zu, der aufgrund des hohen Interesses von Leverkusen letztlich auf die Transferliste gesetzt wurde. Er entschied sich am Ende gegen ein Engagement bei Chelsea und heuerte bei uns an. Auch er präsentierte sich in den ersten beiden Freundschaftsspielen sehr gut, ehe es auch ihn erwischte. Nach 18 Minuten gegen Bordeaux hieß die Diagnose Muskelfaserriss im Oberschenkel. Er wird wahrscheinlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein.

Leistungsdaten Leverkusen 2012/13-2013/14: 81(2) Spiele, 20 Vorlagen, 12 Mal Spieler des Spiels, 7.21




Phil Jones (IV, 22 Jahre, 22.000.000€, Manchester United)
Jones will ich schon seit letzter Saison, doch United wollte einfach eine zu hohe Ablöse für ihn. Zu dieser Saison hat es endlich geklappt. Damit ist die frei gewordene Stelle nach Indis Abgang hochwertiger besetzt, auch in Hinblick auf Dawsons fortschreitendes Alter. Gesetzt ist er zunächst nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Mit ihm habe ich in der Innenverteidigung mittlerweile fünf gleichwertige Spieler, die uns in den vielen Wettbewerben sicherlich noch nützlich werden.

Leistungsdaten Manchester United 2012/13-2013/14: 37(28) Spiele, 5 Vorlagen, 7.09
Leistungsdaten England 2012/13-2013/14: 11(1) Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen, 7.55


First team players in progress



Die spanische Kolonie wächst und gedeiht und erhält mit dem 16jährigen Rubén Duenas ihren nächsten Zugang. Er war letztes Jahr im Jugendintake von Barca dabei, zog aber unser Angebot dem von Barcelona vor und erhält seine Ausbildung demnach nicht in „La Masia“. Als Entschädigung zahlten wir 1.200.000€.

Moi Gómez (ZM, 19 Jahre, ablösefrei, Villarreal)

Gomez Vertrag lief zur letzten Saison aus, da schaltete ich mich kurzerhand in die Verhandlungen ein und unterbreitete dem größten Juwel Villarreals ein Vertragsangebot, das er ohne Zögern sofort annahm. Er wird die erste Halbserie zusammen mit Carlos Fierro, André Gomes und Zeki Fryers zunächst bei unserem Partnerverein Ipswich Town in der zweiten Liga verbringen, um sich an den englischen Fußball zu gewöhnen und Spielpraxis zu bekommen. Mal sehen wie sein Weg danach weitergeht.

Leistungsdaten Villarreal 2012/13-2013/14: 5 (10) Spiele, 1 Vorlage, 6.46 Liga Adelante, 20(14) Spiele, 1 Vorlage, 6.31 La Liga


Out




Folgende Angebote habe ich indes nicht angenommen: Rose (Stoke City|8.250.000€), Livermore (Liverpool|6.500.000€) und Caulker (Liverpool|16.000.000€).


Know your enemy

Manchester City
Roberto Mancini macht Ernst. Keinen Titel konnte man letzte Saison gewinnen, zu wenig für den Scheichclub. Deshalb investierte man kurzerhand 108.250.000€ und holte vier Neue, die Aussicht auf einen Stammplatz haben, ohne auch nur eine Stammkraft fest abzugeben. Javi García verbringt diese Saison leihweise bei Valencia. Neu dabei sind hingegen: Mario Mandzukic (Bayern|10.750.000€), Raphael Varane (Real|32.000.000€), Luis Suárez (Liverpool|31.000.000€) und Christian Eriksen (Ajax|34.500.000).

Manchester United

Die Ära Sir Alex Ferguson endete zur letzten Saison, Carlo Ancelotti lautet sein Nachfolger, der bei Paris zwei Mal die Ligue 1, ein Mal den Coupe de France, ein Mal den Coupe de le Ligue und die Europa League gewinnen konnte. Neben Phil Jones verließen Danny Welbeck (Chelsea) und Federico Macheda (Aston Villa|6.250.000€) den Verein. Neu verpflichtet wurden James Tomkins (West Ham|16.250.000€) und Carlos Vela (PSG|18.750.000€).

Chelsea
Marcelo Bielsa war ebenso nicht untätig in dieser Transferperiode und gestaltete die Mannschaft etwas um. Nicht mehr dabei sind: Ramires (Bayern|20.000.000€), Radja Nainggolan (Atletico|11.000.000€) und Romelu Lukaku (Bayern|25.000.000€). Verstärkt wurde das Team durch Xherdan Shaqiri (Bayern|28.000.000€), Danny Welbeck (Manchester United|16.500.000€) und Mateo Musacchio (Villarreal|26.000.000€).

Arsenal
Arsène Wenger räumte ebenso seinen Kader auf und ließ den einen oder anderen Spieler gehen: Denilson (Ajax|ablösefrei), Natxo Monreal (Sevilla|4.800.000€), Lucas Biglia (Newcastle|4.000.000€) und Per Mertesacker (Everton|2.000.000€). Für neuen Schwung sollen Abel Hernández (Palermo|10.500.000€), Jordan Henderson (Liverpool|6.000.000€), Timothy Chandler (Nürnberg|6.500.000€), Simon Kjaer (Wolfsburg|9.750.000€) und Joe Allen (Liverpool|9.000.000€) sorgen.

Liverpool
Ein halbes Jahr hat sich Andrea Stramaccioni Zeit gelassen, um das vorhandene Spielmaterial zu sichten, dann hat er beschlossen, dass der Großteil zu nichts zu gebrauchen ist. Neben den bereits bekannten Abgängen von Luis Suárez, Joe Allen und Jordan Henderson mussten auch Oussama Assaidi (Stoke|4.100.000€),  Jonjo Shelvey (Stoke|5.250.000€), Lucas Leiva (PSG|38.000.000€), Gaby Agbonlahor (Stoke|4.800.000€) und Vlad Chiriches (Dortmund|6.000.000€) den Verein verlassen.
Ersetzt wurden sie durch Antoine Griezmann (Sociedad|24.000.000€), Aaron Lennon, Tom Huddlestone (QPR|14.500.000€), Nathaniel Clyne (Southampton|6.750.000€ + Andy Carroll), Christian Benteke (Aston Villa|28.500.000€), Vurnon Anita (Newcastle|22.500.000€), Georgi Milanov (Monaco|23.000.000€), Alen Halilovic (Dinamo|3.000.000€) und Alfred N’Diaye (Sunderland|8.250.000€).



Count the money




First squad




Results




League Table





Facts

EM
Der eine oder andere Spieler war bei der EM (Frankreich hingegen schaffte es nicht zur Endrunde, da man im Playoff gegen England verlor) dabei, am Ende hieß der Gewinner Deutschland nach Verlängerung gegen England. Goldener Torschütze in der 115. Minute heißt übrigens Holger Badstuber. Dies war zugleich das einzige Spiel in dem Volland für Deutschland mitwirken durfte, Bender wurde erst gar nicht nominiert. Damit ist Jogi Löw noch immer Trainer der Deutschen, während Hodgson die Karriere beendete und an Brendan Rodgers übergab. Jones, Walker und Smalling gehörten bei England zum Stammkader, Jones schaffte es sogar in die beste Ersatzelf des Turniers. Spanien schied bereits gegen Deutschland im Achtelfinale aus – Isco wurde für die Endrunde gar nicht erst nominiert. Auch für Brasilien war im Achtelfinale bereits Schluss. Man scheiterte im Elfmeterschießen an Chile, die immerhin bis auf Rang 4 kamen und Ukraine aufs Treppchen vorlassen mussten. Sandro war bis dahin Stamm in jedem Spiel.

Champions League


Wir haben richtiges Losglück, was natürlich bedeutet, dass wir diese Gruppe als Erster beenden müssen.

Capital One Cup
Noch nicht gespielt. Gegner in der 3. Runde wird Zweitligist Bristol City sein.

FA Cup
Noch nicht gespielt

Premier League
Wir starten gut, aber nicht hervorragend in die Saison. Vor allem das 4:1 gegen Chelsea geht runter wie Öl, vor allem weil Bielsa vor dem Spiel noch große Töne spuckt. Damit leistet er perfekte Motivationsarbeit für meine Jungs, die nichts anbrennen lassen und Chelsea schnell in die Schranken weisen. Auch gegen Everton hält der Höhenflug an, so dass auch die keinen Stich gegen uns sehen. Gegen Aston sieht die Welt dann schon wieder etwas anders aus, aber nur weil ein direkter Freistoß und eine Ecke sitzen. Wir holen den 0:2 Rückstand in der zweiten Hälfte wieder rein, geraten erneut in Rückstand und gleichen nochmals aus. Insgesamt ein Spiel, das unglücklich für uns verlaufen ist. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Leistungen von Bale, der scheinbar endlich in mein System gefunden hat - wird in der dritten Saison aber auch endlich mal Zeit. Könnte aber auch an Lewandowski liegen, der eher nach links spielt und so Bale immer wieder ins Spiel bringt, anstatt wie Volland in die Mitte. So kommt Bale in den drei Spielen auf 2 Tore und 3 Vorlagen. Neben ihm glänzt auch Isco derzeit, der im Spiel gegen Aston gleich zwei Mal trifft und uns so überhaupt erst ein Unentschieden ermöglicht. Auch er kann mit seinen 3 Toren in 3 Spielen kaum besser starten.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #24 am: 07.September 2013, 14:16:02 »

Gratuliere  :-) Mit Lewa hast Du einen dicken Fisch an Land gezogen... den würd ich mir gern mal für die nächsten 2 Spiele gegen Partizan leihen ^^..
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #25 am: 07.September 2013, 15:24:53 »

Sei wegen letzter Saison nicht traurig, das kann mal passieren.

Um dich ein wenig zu trösten: im Jahr 2013/2014 bin ich auch im CL-Halbfinale rausgeflogen, im Jahr darauf habe ich den Henkelpott dann geholt :) Bei meinem Ausscheiden ging es gegen die Bayern, gegen die wir uns schon in der Gruppenphase mit einem 0:0 und einem 1:0 Sieg ganz gut präsentierten. Allerdings wurde meine Träume schon im Hinspiel in München vorerst zerstört, als der doppelte Gomez zuschlug und wir mit 2:0 nach Hause geschickt wurden.

Das Rückspiel bei mir wäre definitiv einen Screenshot wert gewesen, leider liegt es zu lange zurück, als dass ich den Spielbericht noch einsehen könnte. Wie auch immer, erste Hiopsbotschaft war die rote Karte für Sandro in der 1. HZ (glaube ca. 30. Minute). Wir mussten natürlich trotzdem bedingungslos offensiv spielen und uns gelang Anfang der zweiten Hälfte (soweit ich mich erinnern kann durch Falcao) das 1:0. Irgendwann in der 70. Minute brachte ich mit meinen 10 Mann auf dem Platz noch den zweiten Stürmer und tatsächlich - etwa in der 85. schoss Torje das 2:0, es gab damit Gleichstand nach 180 Minuten. Es kam natürlich wie es kommen musste: in der 7. Minute der Nachspielzeit verletzte sich Bale und wir hatten natürlich schon dreimal gewechselt um irgendwie noch das 2:0 zu erzwingen. So standen wir da mit 9 Mann auf dem Platz, von denen mindestens 5 überwiegend offensiv ausgerichtet waren. In der 109. Minute circa köpfte Schweinsteiger dann zum 2:1 ein...

Lange Rede, kurzer Sinn, man sollte wegen so etwas nicht zu traurig sein. Champions League Halbfinale ist für Tottenham schon ein toller Erfolg. Den Titel habe ich wahrscheinlich auch nur mit etwas Losglück geholt, es ging in den KO Runden nämlich gegen Porto, Benfica und Dortmund. Im Finale wartete dann zwar Barca, die haben mMn taktisch aber ganz schönen Mist auf den Platz gebracht und somit auch verdient gegen uns verloren.

Bin aber absolut überzeugt, dass du in den nächsten 5 Jahren die Champions League und noch ein paar Meistertitel holst :)
Kann dich übrigens demnächst rächen, es geht im CL Viertelfinale 2016/2017 gegen Real Madrid. Dürften knappe Spiele werden, ich hoffe mal das beste. Den Meistertitel habe ich schon so gut wie sicher, im Capital One Cup bin ich in der ersten Runde gegen ManU im Elfmeterschießen ausgeschieden und im FA-Cup gehts im Halbfinale an die Stamford Bridge  :)

Deine Neuzugänge sehen auch prima aus, Carvajal wollte ich auch haben, er wechselt aber lieber zu City. Lewandowski spielt bei mir mittlerweile für Chelsea und Jones ist ManU treu geblieben  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #26 am: 12.September 2013, 17:47:42 »

@Carsten: Jap, Lewandowski ist ein guter Fang. Dazu mehr im folgenden Post. :)

@Cooke: Ja, der CL-Erfolg war sicher schon einiges wert, aber das Wie des Ausscheidens war aber einfach unglücklich. Aber neue Saison neues Glück mit hoffentlich ähnlich guten Leistungen. Wahrscheinlich hat jeder schon so richtig fiese Nackenschläge überstehen müssen, wie deine Erfahrung ja auch leider zeigt. :( Und bezüglich deiner Meister- und CL-Prognose können wir uns ja dann nach fünf Saisons wieder unterhalten.^^



First half of the campaign 2014/15

League Table (First Squad)



League Table (Reserves)




League Table (Youth)



Champions League



Show me what u got



Count the money



Results




Mighty Men

Mousa Dembélé (ZM, 27 Jahre, 13(11) Spiele, 2 Tore, 13 Vorlagen, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.63)

Ist auf dem besten Weg seine letzte hervorragende Saison nochmals zu übertreffen. Sieht eigentlich fast immer den besser postierten Mann und versteht es die Abwehrspieler geschickt auf sich zu ziehen und so Räume für seine offensiven Mitspieler zu schaffen. Alle 85,8 Minuten ist er in irgendeiner Form direkt an einem Tor beteiligt, damit liegt er nur knapp hinter Ayew, der hier den Bestwert mit 78,3 Minuten aufweist.

Chris Smalling (IV, 25 Jahre, 22(2) Spiele, 4 Tore, 2 Mal Spieler des Spiels, 7.58)
Hat letzte Saison bereits angedeutet, dass man auf ihn bauen kann und bestätigt dies auch in der Hinrunde. Weist in der Luft, wie auch auf dem Boden den besten Zweikampfwert aller Spieler auf (jeweils 90%), was ihn quasi unverzichtbar macht, vor allem da Kaboul immer wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen hat und alle anderen Kandidaten hin und wieder kräftig wackeln.

Gareth Bale (LM, 25 Jahre, 20(2) Spiele, 6 Tore, 12 Vorlagen, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.57)
Endlich spielt er so, wie ich mir das schon seit meinem Amtsantritt wünsche. Noch ein Scorerpunkt fehlt ihm, dann hat er in dieser Saison so viele erzielt, wie in den letzten beiden Saisons zusammen. Versteht sich vor allem mit Lewandowski blind, der ihn häufiger ins Spiel zu bringen scheint, als Volland. Darf diese Quote gern bis zum Saisonende und darüber hinaus beibehalten, dann ist er der Star im Team, der er sein soll.

Younès Kaboul (IV, 28 Jahre, 15(2) Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.55)
An ihm liegt es ebenso wenig, wie an Smalling und Lloris, dass wir diese Saison mehr Tore kassieren. Ist noch immer der König der Lüfte, was er mit einem Schlüsselkopfball alle 18,2 Minuten unter Beweis stellt, auch wenn er bereits direkt für drei Gegentore verantwortlich ist. Bügelt dies aber durch seine Präsenz und solide Verteidigungsarbeit immer wieder aus.


Shitty Men

Jan Vertonghen (IV, 27 Jahre, 22(1) Spiele, 1 Vorlage, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.13)
Hat sich zuletzt wieder etwas gefangen, ging zeitweise aber gar nicht. Ein Fehler jagte den nächsten und hat immer wieder komplette Aussetzer dabei, die zu bitteren Gegentoren führen. Wie aber bereits angedeutet, darf seine Schwächeperiode gern hinter ihm liegen, worauf die Durchschnittsnote von 7.43 in den letzten zehn Spielen bereits hindeutet.

Lars Bender (ZM, 25 Jahre, 10(1) Spiele, 7.17)
Verletzte sich Anfang September für fünf Wochen und verlor seinen Stammplatz notgedrungen an Victor Wanyama und siehe da, er kommt auch im fitten Zustand derzeit nicht am Kenianer vorbei. Es wäre übertrieben ihn als kompletten Reinfall zu bezeichnen, ähnlich wie es für Vertonghen auch zutrifft, aber von einem Spieler seines Formats erwarte ich mir schlichtweg mehr.


Newbiehero

Dani Carvajal (RM, 22, 14(1) Spiele, 2 Tore, 10 Vorlagen, 7.47)
Nach seiner dreimonatigen Verletzungspause geradezu euphorisch auf der rechten Seite durchgestartet. Seine Ecken sind immer wieder gefährlich, aber auch im Spiel sehen seine Flankenläufe auf ungewohnter Position als rechter Mittelfeldspieler mittlerweile gut aus. Hat ähnlich wie Bale sehr gute Scorerwerte und dadurch Walker aus der Stammformation verdrängt.

Robert Lewandowski (MS, 26 Jahre, 22 Spiele, 16 Tore, 1 Vorlage, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.41)
Ist weitaus torgefährlicher als Volland, was ihn mittlerweile zu einer wichtigen Größe im Team macht. Hat zwar auch immer mal wieder schlechte Tage dabei, aber die halten sich in Grenzen. Dafür, dass auch er erst seit einem halben Jahr im Team ist, präsentiert er sich in sehr guter Form. Zudem ist er was die Schlüsselpässe angeht auch ganz weit vorn dabei.


Surprise, suprise

Victor Wanyama (ZM, 23 Jahre, 17 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen, 7.38)
Hat die Verletzung Benders perfekt für sich nutzen können und sich in der Anfangsformation festgespielt. Glänzt durch sehr gute Zweikampfwerte (87%) und Kopfballwerte (85%) und ist zudem passsicher (87%). Genau jene Tugenden also, die ich mir von einem Spieler auf seiner Position erwarte - einfache Pässe zu den Kreativen und Absicherung nach hinten bei gegnerischen Gegenstößen.



Facts

Premier League
Ich bin nicht ganz zufrieden, aber auch noch nicht vollständig desillusioniert, auch wenn ich zugeben muss, dass es hart wird, wenn es um die Meisterfrage geht. 84 Punkte wären wünschenswert, dafür brauchen wir allerdings noch 46 Punkte bei 19 verbleibenden Spielen. 15 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen ist also die Maßgabe, die schwer aber nicht unrealistisch ist. Dafür müssen aber Punktverluste gegen Gegner vermieden werden, gegen die drei Punkte eingeplant sind, wie es gegen Wigan, Norwich oder West Bromwich der Fall war.

Capitol One Cup
Wenigstens hier läuft alles nach Plan. Gegen Fulham stehen wir im Halbfinale, nachdem wir alle Partien bis dahin überzeugend gestalten konnten, ob nun gegen Pool, Brighton oder Bristol City, wenngleich ich zugebe, dass wir in diesem Wettbewerb sicherlich auch Losglück hatten.

FA Cup
Newport County aus der Blue Square Bet Premier wartet in der 3. Runde auf uns und sollte klar besiegt werden.

Champions League
Einzig die Niederlage gegen Gent schmerzt etwas, aber auch die haben wir mittlerweile verdaut und konnten souverän in die nächste Runde einziehen. Mit Crvena Zvezda wartet im Achtelfinale der auf dem Papier leichteste Gegner auf uns, wenngleich diese auch nicht unterschätzt werden sollten, immerhin haben sie sich in einer Gruppe mit PSV, Celtic und Madrid auf Rang 2 gespielt, wenn auch knapp.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #27 am: 14.September 2013, 15:05:30 »

Januarycatch-up

Awards




In

Loanee

Rafinha (ZM, 21 Jahre, 40.000€ pro Monat, FC Barcelona)
Isco verletzte sich am 25.12. an der Hüfte und wird noch ca. vier weitere Wochen ausfallen, damit hatte ich mit Dembélé nur einen kreativen im zentralen Mittelfeld, da Ayew zum Afrika Cup fuhr und Moi Gomez erst Ende Januar zu uns zurückkehren würde von seiner Leihe. Zu wenig also, um damit die vielen Spiele im Januar zu bestreiten, weswegen Rafinha geholt wurde.


Budget



Results



League Table





Know your enemy

Manchester City
Roberto Mancini sind Edin Dzeko, Sergio Agüero, Carlos Tevez und Luis Suárez nicht genug im Sturm, drum holte er kurzerhand Abel Hernández für 17.500.000€ von Arsenal wo er sich in einem halben Jahr nicht durchsetzen konnte. Gehen musste derweil Gareth Barry. Sein neuer Arbeitgeber heißt Stoke City.

Manchester United
Carlo Ancelotti führt United derzeit in ungeahnte Höhen, da kann man es sich doch glatt leisten einen weiteren Stammspieler abzugeben und das zu seinem Exclub PSG. Rafael wechselte nämlich genau dorthin für die schöne Summe von 32.000.000€. Geholt wurde am letzten Tag der Transferperiode dafür ein Spieler, den er noch aus seiner Zeit in Paris kennt. Ricardo van Rhijn verstärkt United für 10.250.000€.

Chelsea
Marcelo Bielsa gibt indes ausschließlich Spieler ab. Zum einen wechselt Gary Cahill für 8.000.000€ zu Southampton und Hatem Ben Arfa kehrt zurück zu Newcastle – Kostenpunkt: 11.000.000€.

Arsenal
Auch Arsène Wenger sieht keinen Handlungsbedarf in der Mannschaft und der Erfolg gibt ihm schließlich Recht. Neben Abel Hernández wechselt nur Mikel Arteta den Verein. Für 230.000€ schließt er sich Newcastle an.

Liverpool
Noch nicht einmal ein Jahr konnte sich Andrea Stramaccioni halten und das, wo man doch durch die vielen Transfers ganz oben angreifen wollte. Geklappt hat das nicht, weswegen der Vorstand am 16.11. die Reißleine zog. Nur sechs Tage später konnte man mit Michael Laudrup einen Nachfolger präsentieren, der mit Swansea immerhin 13. und 8. in der Premier League werden konnte. Wirklich besser läuft es unter ihm auch nicht. 14 Spiele hat man unter ihm bestritten sechs konnte man gewinnen, zwei Unentschieden schaffte man und sechs weitere Partien verlor man. Abgegeben hat er im letzten Transferfenster Glen Johnson an seinen Ex-Verein Swansea für 2.700.000€, während er Denys Garmash für 12.500.000€ von Dynamo Kiew verpflichtete.



Facts

Premier League
Den Kampf um die Meisterschaft können wir wohl getrost abschreiben. Bereits zwei Spiele haben wir verloren und eines nur Unentschieden gespielt, bleiben noch drei Punkte, die wir in den verbleibenden 13 Partien abgeben dürfen, wenn wir die anvisierten 84 Punkte noch erreichen wollen und das, wo Arsenal, Liverpool und Manchester United noch auf uns warten. Dennoch muss ich sagen, dass die Niederlagen gegen Chelsea und Newcastle nicht den Spielverlauf widerspiegeln. Gegen Chelsea hätten wir einen Punkt verdient gehabt, während gegen Newcastle drei Punkte Pflicht gewesen wären, immerhin hatten wir zehn Schüsse im Sechzehner aus teilweise herausragender Position. Ziel sollte es sein am Ende wenigstens Platz 3 zu erobern, alles was darüber hinaus geht, wäre absolut unerwartet. Daher konzentrieren wir uns voll und ganz auf die drei verbleibenden Pokale.

Capitol One Cup
Zweimal 1:0 gegen Fulham im Halbfinale, zwei Mal ist es eine ganz klare Geschichte. Damit ist dieser Wettbewerb mein erster Finaleinzug mit den Spurs. Allerdings wartet im Finale Manchester United auf uns und die spielen ja derzeit wie von einem anderen Stern, aber ich hoffe einfach auf den Pokalunderdogeffekt.

FA Cup
Auch im FA Cup sind wir noch von der Partie, nachdem wir in der 3. Runde gegen Newport gewinnen konnten und in Runde 4 gegen Reading. In der 5. Runde wartet zudem erneut ein Gegner auf uns, den wir besiegen müssen – Leicester City.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #28 am: 22.September 2013, 11:29:14 »

Seasonreview 2014/15


League Table (First Team)



League Table (Reserves)



League Table (Youth)



Leagueshowdown



Teamshowdown



Results



Records








Mighty Men

Younès Kaboul (IV, 29 Jahre, 32(2) Spiele, 10 Tore, 3 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.74)
In der restlichen Rückrunde wird er kaum noch von Verletzungen geplagt, was sich sofort auf dem Platz zeigt. Wir kassieren mit ihm auf dem Feld weniger Tore, was wohl vor allem noch immer seiner Lufthoheit zu verdanken ist. Alle 20,23 Minuten gewinnt er nämlich einen Schlüsselkopfball, was nicht mehr ganz so viel ist, wie noch in der Hinrunde, aber weiterhin höchstes Niveau. Seine Durchschnittsnote bessert sich in diesem Zusammenhang im Vergleich zur Hinrunde um 0,19, weswegen er die beste Durchschnittsnote aller Spieler aufweist.

Chris Smalling (IV, 25 Jahre, 47(2) Spiele, 5 Tore, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.62)
Niemand steht häufiger auf dem Platz, als Smalling und das hat seine Gründe – er steht schlichtweg wie ein Fels in der Brandung in der Abwehr und gewinnt so gut wie alles, was man gewinnen kann und noch ein bisschen mehr. 90% sind es in der Luft, 90% sind es auf dem Boden, an diese Leistung reicht ansonsten keiner in dieser Konstanz heran.

Mousa Dembélé (ZM, 27 Jahre, 38(16) Spiele, 6 Tore, 20 Vorlagen, 5 Mal Spieler des Spiels, 7.61)
Hätte er das Niveau der Hinrunde gehalten, hätte er am Ende 5 Tore und 32 Vorlagen beigesteuert. Am Ende übertrifft er den Wert leicht, was das Tore schießen angeht, bei den Vorlagen fällt er am Ende leicht ab. Dennoch bleibt er in der Rückrunde gesetzt, da Isco sein Leistungsvermögen nach seiner Verletzung eben nicht mehr halten kann, während Dembélé weiterhin unverzichtbar bleibt und auch trotz der leichten Abnahme nach wie vor eine sehr gute Saison auf den Platz zaubert. Vor allem seine Zweikampfquote mit 86% ist für einen Kreativspieler eine unfassbare Leistung.

Sandro (ZM, 26 Jahre, 40(5) Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.41)
Von der Note insgesamt gehört er nicht zu den allerbesten, aber trotzdem bleibt nicht verborgen, dass er sich im Vergleich zur Hinrunde beträchtlich steigert. Notentechnisch bedeutet das ein Plus von 0,16, was wohl vor allem an seinen zugenommenen Scorerqualitäten liegt - 12 Scorerpunkte sind es am Ende. Doch auch im Zweikampf verbessert er sich von 78% auf 82%. Insgesamt verbessert er sich im Vergleich zu den Vorjahren erneut und wird mehr und mehr zur unverzichtbaren Persönlichkeit.

Kevin Volland (MS, 22 Jahre, 16(10) Spiele, 10 Tore, 4 Vorlagen,1 Mal Spieler des Spiels 7.38)
Er hat nicht viele Chancen, um sich zu beweisen, doch die wenigen die er erhält nutzt er zumeist. Im Vergleich zur Vorsaison heißt das nicht mehr nur alle 127 Minuten an einem Tor beteiligt zu sein, sondern alle 115 Minuten, was noch immer nicht perfekt ist, aber am Ende in Teilen besser, als dass was Lewandowski zu zeigen im Stande ist.


Shitty Men


Robert Lewandowski (MS, 26 Jahre, 44(4) Spiele, 24 Tore, 6 Vorlagen, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.34)
Die Rückrunde sollte er schnellstens abhaken und sich auf die Qualitäten der Hinrunde besinnen. Ungefährlich vor dem Tor, wenn man von der leichten Formkurve zum Ende der Saison einmal absieht, ansonsten überhastet vor dem Tor und unpräzise. In Zahlen heißt das, dass er nur 49% aller seiner Schüsse aufs Tor bekommt, was schlichtweg nicht gut genug ist, für einen Stürmer seines Formats. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Volland häufig den Vorzug erhält.

Isco (ZM, 23 Jahre, 19(15) Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.32)
Die Hüftverletzung Ende Dezember hat ihn ganz schön außer Tritt gebracht, was sich leider in seinen Leistungen niederschlägt. Konnte er das Duell um den Startelfplatz am Anfang der Saison noch offen gestalten, hatte er Dembélé am Ende kaum noch etwas hinzuzusetzen. Für ihn gilt – Saison abhaken und nächste Saison neu angreifen.


Newbiehero


Phil Jones (IV, 23 Jahre, 40(7) Spiele, 1 Tor, 7.36)
Am Ende fällt es nicht schwer ihn als Glücksgriff der Neuzugänge zu bewerten, denn er spielt sich endlich in der Dreierkette fest, weil er seine Fehlerquote verbessert (statt alle 37,9 Minuten nur noch alle 42,4 Minuten) und auch sonst in allen relevanten Bereichen zulegt. Seine Passquote steigt um zwei Prozent auf 84% an, seine Kopfballquote gar um 4% auf jetzt 87%. Auf dem Boden besteht mit 79% noch Steigerungspotential, auch wenn die Kurve auch hier nach oben zeigt. Mit diesen Leistungen hat er Vertonghen aber erst mal aus der Startelf verdrängt.


Surprise, surprise

Falcao (MS, 29 Jahre, 36(4) Spiele, 32 Tore, 5 Vorlagen, 7 Mal Spieler des Spiels, 7.67)

Wahnsinn! Wäre er von seiner schweren Verletzung verschont geblieben, die Saison hätte wahrscheinlich ein besseres Ende in allen Wettbewerben für uns gefunden. Er hat eine phänomenale Schuss aufs Tor Quote (76%) und das, wo er immerhin alle 36 Minuten einen solchen abgibt. Zumeist landet der Schuss dann auch noch im Tor, weshalb er in vielen Spielen unsere Lebensversicherung war. Diese Leistung ist zugleich die beste, die er auf den Platz gebracht hat, seit er das Trikot der Spurs überstreifen darf.

Gareth Bale (LM, 25 Jahre, 41(2) Spiele, 11 Tore, 30 Vorlagen, 5 Mal Spieler des Spiels, 7.65)
Ich war von seiner Hinrundenleistung bereits begeistert, doch auch seine Rückrunde lässt kaum Wünsche offen, ach was sage ich, sie lässt keine Wünsche offen. Er verbessert sich nämlich nochmal, was ich nicht für möglich gehalten hätte und schwingt sich zum unangefochtenen Scorerkönig auf. Alle 83 Minuten ist er direkt in irgendeiner Form an einem Tor beteiligt, was kaum noch zu toppen ist. Dieses Niveau wünsche ich mir auch für nächste Saison, wenn das möglich ist.


Wannabe stars





Best goal scorer (League)

Falcao (MS, 29) – 21(3) Spiele, 21 Tore
Robert Lewandowski (MS, 26) – 31(2) Spiele, 15 Tore
Neal Maupay (MS, 18) – 17(8 ) Spiele, 11 Tore


Best goal scorer (Continental)

Robert Lewandowski (MS, 26) – 6(1) Spiele, 5 Tore
Neal Maupay (MS, 18) – 4(2) Spiele, 4 Tore
Falcao (MS, 29) – 6(1) Spiele, 4 Tore


Best goal scorer (League + Cup + Continental)

Falcao (MS, 29) – 36(4) Spiele, 32 Tore
Robert Lewandowski (MS, 26) – 44(4) Spiele, 24 Tore
Neal Maupay (MS, 18) – 24(13) Spiele, 19 Tore


Topscorer (League)

Gareth Bale (LM, 25) – 29 Spiele, 7 Tore, 22 Vorlagen
Falcao (MS, 29) – 21(3) Spiele, 21 Tore, 5 Vorlagen
Robert Lewandowski (MS, 26) – 31(2) Spiele, 15 Tore, 5 Vorlagen


Topscorer (Continental)

Dani Carvajal (RM, 23) – 7 Spiele, 6 Vorlagen
Gareth Bale (LM, 25) – 6(2) Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen
Mousa Dembélé (ZM, 27) – 9 Spiele, 6 Vorlagen


Topscorer (League + Cup + Continental)

Gareth Bale (LM, 25) – 41(2) Spiele, 11 Tore, 30 Vorlagen
Falcao (MS, 29) – 36(4) Spiele, 32 Tore, 5 Vorlagen
Robert Lewandowski (MS, 26) – 44(4) Spiele, 24 Tore, 6 Vorlagen



Facts

Premier League
Zwar verlieren wir ab Februar in der Liga kein Spiel mehr, unnötige Punktverluste haben wir aber dennoch zu beklagen. Jedes Unentschieden, vom Spiel gegen Arsenal einmal abgesehen, hätte auch ein Sieg sein können, teilweise sein müssen, was Platz 2 zur Folge gehabt hätte und damit die Qualifikation für die Champions League. So spielen wir als Viertplatzierter nur in der Europa League, was finanziell eine mittlere Katastrophe darstellt, von meinen Ansprüchen, die damit mehr als nicht erfüllt werden konnten, einmal abgesehen.
Oder auch nicht. Nach dem Finale der Champions League, das erneut Bayern unter Jürgen Klopp gewinnt, der damit drei Mal hintereinander die Champions League gewinnen konnte (1 Mal mit Dortmund, 2 Mal mit Bayern), wir vermeldet, dass wir in der Runde der Bestplatzierten einsteigen.

Capitol One Cup


Besser geht es nicht! Der Capitol One Cup ist mein erster Finalgewinn und das gegen Manchester United, die ihre beiden Tore durch Elfmeter erzielen. Beim ersten hat der Schiedsrichter noch recht, beim zweiten Pfiff erfüllt ein Schrei mein Arbeitszimmer.  Doch die Mannschaft beweist Moral und holt sich den verdienten Sieg, wenn auch reichlich spät. Falcao vollstreckt erst in der 90. Minute und versetzt United den Todesstoß, die sich davon im Spiel und in den kommenden kaum davon zu erholen scheinen und die sicher geglaubte Meisterschaft noch verspielen.

FA Cup
Auch im FA Cup zeigen wir Bestleistungen, wenngleich das Finale gegen Chelsea nichts für schwache Nerven ist. Zwar sind wir trotz Auswärtsspiel weitaus besser, doch das Tor will zunächst nicht fallen. Stattdessen ist Shaqiri in Minute 34 erfolgreich. 12 Minuten vor Schluss entscheide ich mich schließlich für den dritten Stürmer Maupay und nur zwei Minuten soll es dauern, ehe diese Maßnahme fruchtet. Cech findet nämlich keinen freien Mitspieler und spielt Falcao direkt in die Füße, der brav Danke sagt und den längst überfälligen Ausgleich zehn Minuten vor dem Ende erzielt. In der Verlängerung machen wir unbeeindruckt weiter und werden in der 109. Minute durch ein Kopfballtor durch Kaboul belohnt.  Dass muss es doch sein, denn um ehrlich zu sein, ins Elfmeterschießen gegen Cech will ich auf gar keinen Fall. Doch Ospina hat an diesem Abend noch andere Pläne und kopiert Cechs Fehler aus der 80. Minute in der 113. Minute, so dass Mata zum 2:2 Endstand vollendet.
Und im Elfmeterschießen beweist Cech sofort, warum ich dieses um jeden Preis verhindern wollte, denn er pariert gegen Ayew und Falcao. Ospina pariert seinen ersten Elfer aber immerhin auch gegen Shaqiri und hält uns so im Spiel. Mkhitaryan trifft jedoch, so dass es nach insgesamt vier Schützen 1:0 für Chelsea steht. Im dritten Versuch für uns ist Isco letztlich der erste Schütze, der für uns trifft – 1:1. Wallace tritt nun für Chelsea an und versenkt souverän und erhöht erneut auf 2:1, bei einem Schützen weniger. Fehlen noch zwei. Für uns ist jetzt Maupay an der Reihe, der Cech eiskalt verlädt – 2:2. Dennoch muss von den verbleibenden zwei Schützen einer noch versagen auf Seiten Chelseas, sonst war es das. Demba Ba tritt als vierter Schütze an und Ospina pariert! Jetzt nur die Nerven behalten Lewandowski, dann ist alles weiter drin. Er behält sie, wie auch John Terry nach ihm. Alle fünf Schützen sind durch, es geht ins KO-Duell.
Für uns tritt Phil Jones an den Elfmeterpunkt, trabt lässig an und versenkt mindestens genauso lässig. Mata ist der Schütze für Chelsea...der ist echt gut geschossen, aber OSPINA der Irre hält den dritten Elfmeter an diesem Tag und wir sind durch! Titel Nummer 2 ist perfekt. Welch Freudenfest!

Champions League
Auch hier hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, doch wir verkacken schlichtweg das Viertelfinalhinspiel gegen Chelsea. 0:4 lautet die mächtige Packung, die wir hier kassieren. Im Rückspiel hingegen, muss ich meiner Mannschaft für die gezeigte Moral dann aber doch ein Lob aussprechen. Am Ende ist es vor allem Pech, das ein Wunder verhindert, denn wir haben tatsächlich drei klare Chancen und einen Aluminiumtreffer, genug, um genau jenes 4:0 zu egalisieren. Doch es hat nicht sollen sein, weshalb wir kein Tor schießen und mit 0:0 Ausscheiden.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #29 am: 22.September 2013, 11:46:34 »

Schön aufgemacht, sehr gut geschrieben! Fazit = Absolut begeistert!
Ich werde öfters reinschauen, auch wenn es die falsche Mannschaft ist:)

Der 4te Platz ist ja schon so etwas wie eine Enttäuschung. Ich hoffe das du nächste Saison wieder in den CL Plätzen eintrudelst. FA und Capital Sieg sind natürlich Balsam auf die Seele! Viele weitere erfolgreiche Jahre wünsch ich dir!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #30 am: 29.September 2013, 11:03:46 »

Ich danke dir für dein Lob. Freut mich, dass du hier dran bleibst, auch wenn es derzeit aufgrund chronischen Zeitmangels eher schleppend weiter geht. Diese Saison soll natürlich vor allem in der Liga alles besser werden, denn da war die Enttäuschung letzte Saison tatsächlich groß. In die Champions League haben wir es ja glücklicherweise doch noch geschafft.



Season 2015/16

Work your body



Mirror, mirror on the wall, who is the most famous one of all?



It’s all about the money




In

Bolster up your squad



Jack Butland (TW, 22 Jahre, 17.750.000€, Stoke City)
Zwei Jahre habe ich an ihm rumgebaggert und endlich gibt Stoke ihn für eine Summe frei, die ich bereit bin zu zahlen. Mit meinen Schmeicheleien habe ich es geschafft, dass er mich bereits als Lieblingstrainer betrachtet. Bisher hat er vier Spiele für uns absolviert und macht das richtig ordentlich, so dass ich noch keine Bedenken habe, dass ich Lloris abgegeben habe. Und sollte doch mal eine etwas schwächere Periode folgen, habe ich ja immer noch Ospina in der Hinterhand. Bemerkenswert ist, dass das Gehalt von Ospina und Butland zusammen 1.700.000€ günstiger ist pro Jahr, als Lloris alleiniges Gehalt. Die letzten beiden Jahre bei Stoke waren für Butland nicht sonderlich erbaulich, weil er an Begovic schlichtweg nicht vorbei kam. Für 4.000.000€ war er dorthin 2013/14 gewechselt und bestritt bis zu seinem Wechsel zu uns wettbewerbsübergreifend gerade einmal 16 Partien.


First team players in progress



Im letztjährigen youth intake wurde er von Feyenoord Rotterdam aufgenommen, da man sich allerdings nicht auf einen Vorvertrag entscheiden konnte, schlug meine große Stunde. Für 875.000€ Entschädigung wechselte der 16jähtige zu Beginn dieser Saison zu uns und soll für das linke Mittelfeld aufgebaut werden, auch wenn er seine derzeitige Positionspräferenz derzeit noch im defensiven Mittelfeld liegt. Da haben wir aber bereits genügend Spieler, weshalb es für ihn nur die Nachfolge von Bale geben kann. Geboren wurde er in Ede, im gleichen Örtchen, wie schon Dirk Schoenaker, der immerhin bei der WM 1978 für die Niederlande auflief und für sein Land insgesamt 13 Länderspiele bestritt.



Beim Vorspielen bei APS Atromitos Athen 1923 konnte er überzeugen, nicht lange dauerte es, da wurde auch ein Scout von mir auf ihn aufmerksam. Für ihn zahlen wir eine Entschädigung in Höhe von 475.000€ an die Griechen und bauen ihn für die Zukunft auf. 1,77m ist der Bursche zwar nur groß, aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles. Sollte es am Ende nicht für den ganz großen Schritt reichen, können wir ihn ja noch immer gewinnbringend verkaufen.



Kaum zu glauben, aber ich schaffe es endlich einen Engländer für uns zu begeistern, nachdem mich in den letzten Jahren vor allem Spieler aus dem El Dorado Southampton immer haben abblitzen lassen. 1.700.000€ lasse ich mir den 16jährigen Lee O’Loughlin kosten, der von Manchester United zu uns wechselt. Dass er seine Zukunft im Fußball sieht, ist angesichts seines Geburtsortes erstaunlich, immerhin könnte auch ein Freigeist in ihm schlummern, aber vielleicht sehe ich deshalb unseren kommenden Spielmacher in ihm – der Geist von William Shakespeare ist eben nicht weit.



Predrag Hadzic kennt sich mit Erstligafußball bereits aus, denn seit seinem youth intake in der Saison 2012-13 hat er für HNK Rijeka immerhin 11 Erstligapartien bestritten, sieben Pokalspiele kommen noch hinzu und auch einen Auftritt im kontinentalen Wettbewerb kann er schon vorweisen. Zeit, dass der Kroate für 1.300.000€ endlich zu uns kommt und sich bei uns weiter verbessert. Sein Ziel wird es sein, den Rekord von derzeit 13 Länderspielen von Dario Knezevic, ein weiterer Sohn der Stadt, zu schlagen. Ein Vorhaben, das ich als realistisch einschätze.



16 Jahre ist Tigao Gil alt, alt genug, um bereits für die U-21 Portugals berufen zu werden. 650.000€ kostete mich der Portugiese, der letzte Saison von Académica aufgenommen wurde, um sich diese Saison sofort uns anzuschließen. Gute Entscheidung, wie ich finde, denn davon werden wir beide etwas haben. Letztlich hätte er aber auch Weinbauer werden können, was in seiner Heimatstadt Peso da Régua schließlich keine Seltenheit ist, liegt hier doch die erste geschützte Weinbauregion der Welt, der UNESCO sei Dank.



Jonathan Tah ist kein Newgen, wie wir alle wissen, sondern ein veranlagter Verteidiger aus der Jugend vom HSV. Sein Vertrag wurde am Ende der Saison nicht verlängert, deshalb schlug ich zu. 19 Jahre ist er mittlerweile schon alt, 3 U-21 Spiele für Deutschland hat er auf dem Konto, zudem bestritt er für Heidenheim 27 Drittligapartien. Für den HSV lief er letzte Saison in der Bundesliga immerhin fünf Mal auf, im Pokal folgten zwei weitere Auftritte. Ich verleihe ihn für diese Saison sofort an Huddersfield, wo er in der zweiten englischen Liga Einsatzzeit bekommen soll. Er wird wahrscheinlich nur eine Geldanlage bleiben, alles andere würde mich überraschen.


Out

Hugo Lloris (TW, 28 Jahre, 30.000.000€, Paris Saint-Germain)
Im Community Shield ist er noch mit von der Partie, doch sein erneuter Patzer, der sogleich zum Gegentor führt, besiegelt sein Schicksal. Dortmund und Donezk hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 17.750.000€ geboten, dann stiegen Barcelona und PSG in den Poker mit ein und stockten auf 30.000.000€ auf. Eine Summe, die ich dankend entgegen nehme, für einen Torwart, der leider nur in seiner ersten Saison für uns zu überzeugen wusste. Nach insgesamt 140 Spielen ist damit Schluss für ihn bei uns.


Jake Livermore (ZM, 25 Jahre, 7.250.000€, Norwich City)
Sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen, Zeit noch etwas Geld für ihn abzugreifen, denn eine Rolle hat er noch nie gespielt, sondern wurde letztlich nur für die „Home-grown“-Quote benötigt.


Angebote, die ich hingegen abgelehnt habe, waren: Kyle Walker (27.500.000€, Manchester United), Jan Vertonghen (18.000.000€, FC Barcelona), Danny Rose (8.250.000€, Fulham) und Koke (15.750.000€, Bayern)



Know your enemy

Manchester City
Nennenswerte Abgänge sind Matija Nastasic (PSG, 14.000.000€), Kaká (Karriereende), Javi García (Sevilla, Leihe), Mario Mandzukic (Dortmund, 8.500.000€) und Jack Rodwell (Chelsea, 9.250.000€).
Neu ist einzig und allein Younès Belhanda, der für 20.500.000€ von Dortmund zum amtierenden Meister wechselt.

Manchester United

Fábio (Valencia, 11.500.000€) und Gylfi Sigurdsson (Leverkusen, 12.250.000€), wurden von Carlo Ancelotti aussortiert, verpflichtet wurde hingegen reichlich. Jean-Armel Kana-Biyik kommt aus Rennes für 9.500.000€, Theo Walcott von Arsenal für 13.250.000€, Eduardo Vargas von Neapel für 16.000.000€, Viktor Fischer von Ajax für 22.500.000€ und Kevin Strootman vom PSV für satte 32.500.000€. Man rüstet sich für den Titelkampf!

Chelsea
Marcelo Bielsa konnte sich trotz der schlechten Saison im Sattel halten und damit diese Saison besser verläuft, blieb er nicht untätig. Victor Moses und Kevin de Bruyne wechselten für zusammen 13.750.000€ zu Dortmund, bei Fernando Torres ließ man den Vertrag auslaufen.
Dafür kamen Jack Rodwell, Nicolas Nkoulou (Marseille, 31.500.000€) und Luuk de Jong (Gladbach, 32.000.000€) – quasi Klasse statt Masse.

Arsenal

Mit Arsène Wenger verließ ein großer Trainer die Bühne und machte Platz für einen alten Bekannten in London. Nach Chelsea und Tottenham heuert André Villas-Boas nun bei Arsenal an und wird wohl vor allem gegen mich besonders motiviert sein, immerhin habe ich ihn nach nur 13 Tagen im Amt abgelöst. Untätig war er in den letzten Jahren aber keinesfalls, seine Zwischenstation hieß Olympique Lyon vom 9.12.2013 bis zu seinem Abgang am 3.7. In seiner ersten Saison wurde er Fünfter, letzte Saison wurde er mit zehn Punkten Rückstand auf PSG immerhin Zweiter.
Für sein Vorhaben „Titelkampf“ baute auch er den Kader bereits um. Neben dem bereits genannten Theo Walcott, verließen Santi Cazorla (Everton, 1.900.000€), Simon Kjaer (Valencia, 8.000.000€) und Neven Subotic (Neapel, 6.750.000€).
Neu dabei sind Jozy Altidore (Alkmaar, ablösefrei), Massadio Haidara (Newcastle, 10.250.000€), Ivan Perisic (Wolfsburg, 11.750.000€), Sébastian Corchia (Sochaux, 25.500.000€) und Gary Medel (Sevilla, 44.500.000€).

Liverpool
Michael Laudrup geht in seine erste Saison von Beginn an in Liverpool, mal sehen, ob er sie auch dort als Trainer beendet. Für Tom Huddlestone (Newcastle, 6.750.000€), Daniel Sturridge (Fulham, 5.500.000€), Claudio Yacob (Bayern, 16.250.000€) und José Enrique (Fulham 1.500.000€) ist das Ende bereits vor der Saison besiegelt.
Taxiarchis Fountas (AEK, ablösefrei), Bafétimbi Gomis (Neapel, 2.800.000€), Reto Ziegler (Palermo, 3.100.000€) und Joel Obi (Inter, 4.000.000€) sind die Neuen.



Count the money



First squad




Results



League Table




Community Shield


Es geht doch nichts über einen Sieg gegen den amtierenden Meister, um in die Pflichtspiele zu starten. Lewandowski, Falcao und Bale sind die Helden an diesem Abend in einem ungefährdeten Spiel, während Lloris seinen Abschied gibt. Dieser Auftritt macht Mut für die kommende Saison.

Champions League



Anji ist unser Gegner in der Qualifikation und wird bereits im Hinspiel vor vollendete Tatsachen gestellt, denn ein 4-1 im eigenen Stadion bedeutet das Aus, denn das werden wir uns im Rückspiel nicht mehr nehmen lassen. Zwischen der 10. und 21. Minute fallen übrigens drei unserer vier Tore.

Capital One Cup
In der 3. Runde werden wir auf Sunderland treffen.

Premier League

Ein klarer Sieg, ein Unentschieden, man könnte fast meinen wir vergeben bereits zu Beginn wichtige Punkte, wie in den letzten Jahren. Vor dem Spiel gegen Bromwich hätte ich diese Aussage unterschrieben, nach dem Spiel sieht das jedoch ganz anders aus, denn wir können froh sein ein Unentschieden geholt zu haben, gegen einen überraschend bärenstarken Gegner. Ins neue Stadion sind wir derweil noch nicht eingezogen, da sich die Bauarbeiten um drei Monate verzögert haben. Verläuft ab jetzt alles planmäßig, wird unser erstes Heimspiel auf neuem Boden am 23.9. gegen Manchester City steigen.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #31 am: 05.Oktober 2013, 14:40:04 »

First half of the campaign 2015/16

League Table (First Squad)



League Table (Reserves)



League Table (Youth)



Champions League



Show me what u got



Count the money



Results





Mighty Men

Younès Kaboul (IV, 29 Jahre, 24[1] Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.72)
Seit 2012 hat er den Award für den besten französischen Spieler des Jahres gewonnen und das hat, wie immer seine Berechtigung, auch wenn er in dieser Saison neue Maßstäbe setzt. 96% seiner Zweikämpfe konnte er bis hierhin gewinnen (74/77) alle 23 Minuten gewinnt er einen Schlüsselkopfball und seine Passquote ist mit 85% auch auf einem Level angekommen, das ich nur gutheißen kann.

Chris Smalling (IV, 26 Jahre, 17[3] Spiele, 2 Tore, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.55)
Er hat nur deshalb keine so gute Durchschnittsnote wie Kaboul, weil er in weniger spektakuläre Zwischenfälle involviert ist, wie sein französischer Nebenmann. Doch auch seine Werte sind fast schon brillant, weshalb ich ihn fast noch wichtiger für unser Abwehrspiel einschätze, als Kaboul. 87% Passgenauigkeit, 90% Zweikampfquote und 91% Luftduellgewinne, da bleibt kein Wunsch offen. Auch in der Nationalmannschaft kann er dieses Leistungspotential abrufen, was seine Durchschnittsnote von 7.82 in sechs Spielen unter Beweis stellt.

Falcao (MS, 29 Jahre, 20[3] Spiele, 18 Tore, 7 Vorlagen, 2 Mal Spieler des Spiels, 7.53)
Kurzzeitig hatte sich Maupay an ihm vorbeigedrängt, doch der Kolumbianer holte zum Gegenschlag aus und ist derzeit in der Form seines Lebens. Seit dem 4.11. stand er in 11 Spielen in der Startelf, Ergebnis: 10 Tore, 4 Vorlagen. Diese Form muss er allerdings auch halten, denn Maupay wartet nur auf Fehler seines direkten Konkurrenten.


Shitty Men


Nüscht zu bemängeln.


Newbiehero

Jack Butland (TW, 22 Jahre, 30 Spiele, 16 Gegentore, 16 Mal ohne Gegentor, 7.04)
Seine Durchschnittsnote ist nicht übertrieben, aber er macht seine Sache als Stammkeeper dennoch richtig gut. Vor allem das die Abwehrreihe vor ihm so gut steht, rechne ich jetzt einfach mal ihm an, denn unter Lloris war das schlichtweg nicht so und da ich taktisch nichts geändert habe und auch das Personal das selbe ist, muss es auf seine kommunikativen Fähigkeiten zurückzuführen sein. Sieht wahrscheinlich auch der englische Nationaltrainer so, denn seit drei Spielen, in denen auch Joe Hart fit gewesen wäre, durfte er den Kasten hüten und machte dies überzeugend (zwei Mal zu Null und nur ein Gegentor).


Surprise, suprise

Carlos Fierro (MS, 21 Jahre, 12 Spiele, 12 Tore, 5 Vorlagen, 2 Mal Spieler des Spiels, 7.88)
Das nenne ich doch mal eine Kampfansage an Lewandowski, denn auf genau seinen Platz in der Startaufstellung hat er es abgesehen und wenn eines festzuhalten bleibt dann, dass er mit Falcao derzeit ein kongeniales Sturmduo bildet. Wahrscheinlich hat ihm die letzte Saison bei unserem Partner Ipswich in der zweiten Liga schlichtweg so gut getan (am Ende waren es in 40 Ligaspielen 22 Tore und 8 Vorlagen, sowie 7 Ernennungen zum Spieler des Spiels), dass er vor lauter Selbstvertrauen nur so strotzt. Seinen bisher besten Lauf hatte er zwischen dem 9.12. und 19.12, wo ihm in 5 Spielen 8 Tore und 3 Vorlagen gelangen.

Jan Vertonghen (IV, 28 Jahre, 22[1] Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.46)
Da macht Barca am Anfang der Saison ein verlockendes Angebot, das ich aufgrund dessen, dass es die 20.000.000€ nicht übersteigt, ablehne und plötzlich spielt der Belgier so gut auf. Zweitweise kommt auch Smalling nicht an ihm vorbei, der sich mit ihm um die gleiche Position streitet. Hätte ich so nicht erwartet und muss hier auf diese Weise einfach gewürdigt werden.

Kevin Volland (LM/LV/MS/RM/ZM, 23 Jahre, 10[4] Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 7.27)
Mister Flexibel muss sich an seine neue Rolle als Allrounder nicht lange gewöhnen, sondern ruft auf allen Positionen klasse Leistungen ab. Im Sturm ist für ihn aufgrund der Konkurrenz durch Lewandowski/Fierro/Maupay/Falcao nicht viel zu holen, da aber immer mal wieder Verletzte im linken Mittelfeld oder auf der Kreativposition im zentralen Mittelfeld dazu kommen, darf er dennoch öfter mal die Schuhe für uns Schnüren.


Awards






Facts

Premier League

Ich fasse unsere Leistung bisher einfach mal so zusammen: PHÄNOMENAL! Nichts geändert zur Vorsaison und doch unschlagbar gut. Den Titel kann uns diese Saison wohl nur eine Mannschaft streitig machen: Tottenham Hotspur. Soll heißen, wir können uns nur selbst um die Früchte unserer Arbeit bringen und da ich nicht größenwahnsinnig werden will, peile ich auch „nur“ 90 Punkte zum Saisonende an.

Capitol One Cup

Ein neuer Torerekord gegen Sunderland und auch ansonsten ungefährdet von Runde zu Runde marschiert. Im Halbfinale wartet Watford auf uns.

FA Cup
Am 2.1. steigen wir gegen Fleetwood (League One) in die 3. Runde ein.

Champions League


Gegen Schalke endet unsere Serie auf bittere Art und Weise. Nicklas Bendtner gelingt in einem schlechten Spiel der Gelsenkirchener erst in der 89. Minute der Siegtreffer, während wir die Pille nicht im Tor unterbringen können. Dennoch qualifizieren wir uns ungefährdet und treffen im Achtelfinale nun auf Benfica. Namenhafte Mannschaften, die in der Gruppenphase bereits ausgeschieden sind: AS Rom, Olympique Lyon, Olympique Marseille, FC Valencia und Doppelgewinner Bayern.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #32 am: 06.Oktober 2013, 17:20:17 »

Januarycatch-up

Out

Michael Dawson (IV, 32 Jahre, 2.500.000€, Everton)

Am Ende der Saison wäre sein Vertrag ausgelaufen, Zeit noch etwas Geld für ihn einzustreichen. Gebraucht wird er schon lange nicht mehr und mit der beginnenden Integration von Tipple und Vavra in die erste Mannschaft, werden seine Aussichten nicht gerade besser. Wettbewerbsübergreifend hat er in seiner Zeit ab 2004/2005 338 Spiele für die Spurs bestritten.

Verliehen wurden zudem Danny Rose an Aston Villa und Aleluia an Udinese Calcio.


Budget



Results



Table




Know your enemy

Manchester City (Jobstatus – Stable)
Nur Platz 3 in der Liga derzeit, trotzdem sieht Roberto Mancini keinen Handlungsbedarf. Ein Nachwuchsspieler kommt für 3.200.000€, während Reservekeeper Antonio Adán für 550.000€ zu Liverpool wechselt.

Manchester United (Jobstatus – Insecure)
Der Stuhl von Ancelotti wackelte zuletzt heftig, doch noch hat man die Notbremse nicht gezogen. Wahrscheinlich hat er sich deshalb mit weiteren Investitionen zurückgehalten, man will den Unmut der Oberbosse ja nicht noch weiter befeuern. Für 1.800.000€ kam ein 15jähriger Franzose, während Angelo Henríquez und Wilfried Zaha im Paket an den Vereinspartner Twente verliehen wurden.

Chelsea (Jobstatus – Secure)
Gähnende Langeweile auch bei Chelsea, was die Transferaktivitäten betrifft. Für 600.000€ holte man einen 18jährigen Brasilianer, dessen Talent überschaubar ist. Dafür gab man Branislav Ivanovic für 5.500.000€ an Olympique Marseille ab, der in der laufenden Saison immerhin noch 15[4] Spiele absolvierte.

Arsenal (Jobstatus – Secure)
Die Gerüchte waren was Neuzugänge betraf zu Hauf vorhanden, am Ende verpflichtete André Villas-Boas niemanden.

Liverpool (Jobstatus – Secure)
Antonio Adán wurde verpflichtet und Thiago Silva wird bis zum Saisonende von PSG ausgeliehen, nachdem ich angesichts des 5.750.000€ Angebots für Caulker einen Lachkrampf überstehen musste. Nicht mehr für Liverpool wird Stewart Downing auflaufen, der für 90.000€ an Stoke City verkauft wurde. Ein Abgang, der wohl nur auf der Gehaltsliste bemerkbar ist.



Facts

Premier League


Die Niederlage schmerzt nicht wirklich, befleckt nur unseren schönen Lauf, der damit ein jähes und ungeplantes Ende findet. Everton nutzt schlichtweg die einzige Chance, die sie im ganzen Spiel haben, während wir zwar zwei Mal Aluminium treffen, aber das Innere des Tores leider nicht. Blöd, aber kein Beinbruch, wie der Blick auf die Tabelle verrät. Noch 25 Punkte aus den letzten 14 Spielen müssen wir holen, sollten City oder Chelsea ab sofort alle Partien gewinnen. Sollte doch machbar sein.

Capitol One Cup
Watford war unser Halbfinalgegner, naja Gegner ist vielleicht etwas übertrieben, wenn man in der Addition 8-1 nach Hause geschickt wird, aber gegen uns ist es derzeit aber auch wirklich schwer nicht unterzugehen. Im Finale wartet jetzt Chelsea auf uns.

FA Cup
Der Pokalgott will es uns richtig schwer machen. Gut, gegen den Drittligisten Fleetwood geht es nur um die Höhe des Ergebnisses, gegen den Viertrundengegner Chelsea hingegen muss ich schon die Topmannschaft aufbieten. Die macht ihre Sache übertrieben gut und vermöbelt den Lokalrivalen im heimischen Stadion bitter mit 4-1. Und damit es in der nächsten Runde nicht langweilig wird, wartet da Liverpool auf uns. Ein bisschen Nachsicht wäre nett gewesen, aber da hoffe ich vergeblich.

Summary
Was macht uns derzeit so stark? Ganz einfach: die Offensive. Derzeit habe ich 4 gleichwertige Stürmer aus denen ich wählen muss und es ist teilweise wirklich schwer. Ich rotiere wie bekloppt und keiner gibt sich so richtig die Blöße. Schwer für mich, gut für den Verein. In Zahlen sieht der Spaß, was den Torerfolg angeht, so aus: Lewandowski (6 Spiele, 8 Tore), Maupay (6 Spiele, 9 Tore), Falcao (3 Spiele, 5 Tore) und Fierro (3 Spiele, 2 Tore). Da kann ich es mir derzeit sogar leisten die Nachwuchsspieler Pereira, Vink und Tipple immer mal wieder spielen zu lassen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #33 am: 06.Oktober 2013, 19:38:19 »

Ich sag schon mal Glückwunsch zur Meisterschaft! 18 Punkte Vorsprung reichen, das schaukelst Du locker nach Hause   :) :) :)
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #34 am: 11.Oktober 2013, 14:42:33 »

Wenn nicht, sollte ich wohl ernsthaft darüber nachdenken meine Freizeit sinnvoller zu gestalten.^^
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #35 am: 20.Oktober 2013, 11:37:01 »

Seasonreview 2015/16

League Table (First Team)




League Table (Reserves)




League Table (Youth)



Leagueshowdown



Teamshowdown



Results



Awards









Mighty Men

Younès Kaboul (IV, 30 Jahre, 50[1] Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen, 6 Mal Spieler des Spiels, 7.71)
Am Ende der Saison sind es keine 96% gewonnene Zweikampf, ein Wert, der wirklich übertrieben gut gewesen wäre, aber immerhin noch 91%, was ich angesichts der vielen Spielminuten, die er bestritten hat, nach wie vor ein Wert zum Zunge Schnalzen ist. Unser Vizekapitän bleibt einfach unersetzlich und mir wird bereits jetzt angst und bange, wenn ich an den Tag denke, an dem er nicht mehr auf diesem Leistungsniveau operieren kann. Deshalb möge dieser Moment noch lange auf sich warten lassen.

Neal Maupay (MS, 19 Jahre, 31[9] Spiele, 27 Tore, 11 Vorlagen, 3 Mal Spieler des Spiels, 7.64)
Neal Maupay ist am Ende der Saison der Nutznießer in Bezug auf Fierros Verletzung, die ihn ab dem 12.3. außer Gefecht setzt. Der junge Franzose lässt sich schließlich auch nicht beirren, wenn es darum geht sich an die Positionsanforderungen zu gewöhnen, denn für ihn heißt es in vielen Spielen, heute bin ich der Knipser, im nächsten Spiel wieder die Hängende Spitze. Der Spagat gelingt ihm hierbei sehr gut, was sich auf seinem Torekonto wiederspiegelt und vereinsbezogen in unseren Platzierungen in den einzelnen Wettbewerben.

Chris Smalling (IV, 26 Jahre, 47[5] Spiele, 2 Tore, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.59)
In der Durchschnittsnote verbessert er sich nochmal leicht, im Vergleich zur Hinrunde, auch wenn er bei den Zweikampfwerten und Kopfballwerten leichte Abstriche hinnehmen muss. Am Ende stehen aber auch hier noch sehr gute 88% respektive 89% zu Buche, was allemal eine sehr gute Leistung darstellt. Seine Passgenauigkeit fällt ebenso nicht unter die 85%, weshalb unsere defensive Klasse sicherlich auch mit auf seine individuelle Leistung zurückzuführen ist.

Mousa Dembélé (ZM, 28 Jahre, 49[9] Spiele, 11 Tore, 15 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.58)
Unser belgischer Spielmacher schaffte es nicht in die Liste der wichtigen Spieler der Hinrunde, am Ende der Saison ist er dann doch wieder mit von der Partie. Nicht nur, dass er seine Durchschnittsnote steigern kann, auch was seine Scorerqualität angeht, legt er zu. Bei gleichbleibenden Leistungsniveau hinsichtlich der Hinrunde, hätte er es am Ende auf 12 Tore und 10 Vorlagen bringen müssen, am Ende liegt seine Quote bei 11 und 15. Doch auch seine hohe Zweikampfquote für einen Offensivmann (82%) ist erstaunlich und über seine Schlüsselpässe braucht man gar nicht erst zu sprechen. Er bleibt ein wichtiger Anker in unserem Spiel.

Falcao (MS, 30 Jahre, 43[5] Spiele, 41 Tore, 11 Vorlagen, 5 Mal Spieler des Spiels, 7.57)
Alle 100 Minuten ist der Kolumbianer mit einem Tor zur Stelle, als Tutor macht er sich ebenfalls prächtig und auch die Kapitänsbinde füllt er mit all seiner Erfahrung bestens aus. 30 Jahre ist er mittlerweile alt und noch immer gelingt es ihm, sich gegen Maupay durchzusetzen, auch wenn der Vorsprung allmählich schmilzt. Die Schuss aufs Tor Quote ist bei Maupay in dieser Spielzeit bereits besser (61%) im Vergleich zu Falcaos (57%). Mit seinen Toren die er aber wie am Fließband beisteuert und besser verteilt, ist er aber nach wie vor nicht aus der ersten Mannschaft wegzudenken.


Shitty Men

Isco (ZM, 24 Jahre, 16[31] Spiele, 1 Tor, 7 Vorlagen, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.18)
Der Spanier findet einfach nicht in unser Spiel. Eine wirklich lange Verletzungspause war nicht dabei und dennoch passt er irgendwie nicht in unsere Reihen und die Konkurrenz wird nunmal nicht weniger. Volland kann mittlerweile auch auf seiner Position spielen und mit O’Loughlin wartet perspektivisch schon der nächste Spieler, der seinen Platz einnehmen will. Mit 6.500.000€ ist er zudem einer unserer Topverdiener, was leider nicht mit seinen Leistungen vereinbar ist. Ich überlege daher ernsthaft ihn nächste Saison abzugeben.

Koke (ZM, 24 Jahre, 12[15] Spiele, 3 Vorlagen, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.10)

Bender und Sandro sind stärker als er und es scheint, als könnte der Spanier nicht mehr entgegen setzen. Zudem schieben sich die 18jährigen Fernando Pereira und Antonio Bermúdez langsam an ihm vorbei (zu beiden gibt es nächste Saison aktuelle Screens). Wahrscheinlich werde ich auch ihn  deshalb bei einem guten Angebot gehen lassen.

Victor Wanyama (ZM, 24 Jahre, 19[4] Spiele, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.14)
Für ihn gilt das Gleiche, wie für Koke. Nach oben geht kaum noch was, hinter ihm rumpelt es aber gewaltig. Da mir die Entwicklung der beiden Youngsters wichtiger ist, wird wohl auch Wanyama seine letzte Saison im Dress der Spur bestritten haben.


Newbiehero

Jack Butland (TW, 23 Jahre, 64 Spiele, 33 Gegentore, 38 Spiele ohne Gegentor, 7.07)
Vom Ersatzkeeper zum besten Torwart der Liga, der englischen Nationalmannschaft und einiger Wettbewerbe. Für seine Ernennung als neue Nummer 1 möchte ich mir an dieser Stelle nochmals selbst auf die Schulter klopfen, so viel Eigenlob muss an dieser Stelle einfach mal sein. Möge er es auch in der nächsten Saison so gut hinbekommen, denn Lloris konnte in seiner ersten Saison auch überzeugen, der Rest der Geschichte ist bekannt.


Surprise, surprise


Carlos Fierro (MS, 21 Jahre, 22 Spiele, 21 Tore, 11 Vorlagen, 4 Mal Spieler des Spiels, 7.99)
Da kommt er aus der zweiten Liga wieder, findet nach anfänglichen Startschwierigkeiten perfekt ins Team und ballert jeden Gegner quasi im Alleingang aus dem Stadion. Hätte es ihn Anfang März nicht erwischt, es hätte eine triumphale Saison für den Mexikaner werden, wie seine Leistungen bis dahin gezeigt hatten. 

Fernando Pereira (ZM, 18 Jahre, 13[6] Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 Mal Spieler des Spiels, 7.28)

Da plane ich den jungen Portugiesen für sporadische Kurzeinsätze ein und dann spielt er sich einfach mal so an Koke und Wanyama vorbei. Auch in der portugiesischen Nationalmannschaft ist sein Sprung nicht unbemerkt geblieben, immerhin wurde er für den vorläufigen Kader für die EM nominiert. Diese Ehre wurde übrigens auch Antonio Bermúdez zuteil, allerdings für England. Sollte er tatsächlich demnächst debütieren, hätte er ohne Profiminute in den Beinen bereits das erste Länderspiel in den Knochen – verrückt!


Wannabe stars






Best goal scorer (League)

Falcao (MS, 30) – 24[4] Spiele, 30 Tore
Carlos Fierro (MS, 21) – 13 Spiele, 15 Tore
Robert Lewandowski (MS, 27) – 22[2] Spiele, 10 Tore


Best goal scorer (Continental)


Neal Maupay (MS, 19) – 6[3] Spiele, 8 Tore
Robert Lewandowski (MS, 27) – 6[1] Spiele, 5 Tore
Mousa Dembélé (ZM, 28) – 9[3] Spiele, 5 Tore


Best goal scorer (League + Cup + Continental)

Falcao (MS, 30) – 43[5] Spiele, 41 Tore
Neal Maupay (MS, 19) – 31[9] Spiele, 27 Tore
Robert Lewandowski (MS, 27) – 35[3] Spiele, 24 Tore


Topscorer (League)


Falcao (MS, 30) – 24[4] Spiele, 30 Tore, 5 Vorlagen
Carlos Fierro (MS, 21) – 13 Spiele, 15 Tore, 8 Vorlagen
Robert Lewandowski (MS, 27) – 22[2] Spiele, 10 Tore, 4 Vorlagen


Topscorer (Continental)


Gareth Bale (LM, 26) – 13[1], 5 Tore, 7 Vorlagen
Neal Maupay (MS, 19) – 6[3] Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen
Robert Lewandowski (MS, 27) – 6[1] Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen


Topscorer (League + Cup + Continental)

Falcao (MS, 30) – 43[5] Spiele, 41 Tore, 11 Vorlagen
Neal Maupay (MS, 19) – 31[9] Spiele, 27 Tore, 11 Vorlagen
Robert Lewandowski (MS, 27) – 35[3] Spiele, 24 Tore, 12 Vorlagen



Facts

Premier League


Was sich bereits im Januar andeutete, wurde schnell bestätigt. Bereits am 31. Spieltag konnten wir mit 21 Punkten Vorsprung die Meisterschaft eintüten, neben unserer grandiosen Leistung, muss aber auch festgehalten werden, dass unsere Verfolger erschreckend schwach waren. Mit unserer Punktzahl aus dem Vorjahr, in dem wir nur den enttäuschenden vierten Platz holten, wären wir diese Saison Meister geworden.


Capitol One Cup



Im Finale des Capital One Cup wartete Chelsea auf uns und Bielsa hat nichts, aber auch wirklich nichts gelernt. Als es im letzten Jahr zum Saisonauftakt gegen Chelsea ging, tönte der Argentinier rum, dass wir keine Chance gegen sie hätten – Ende vom Lied: 4-1 für uns. Vor dem Capitol One Cup ließ er wieder den großen Macker raushängen und bekam dafür erneut die Quittung, was ich persönlich als besonders befriedigend empfand. Zudem ließ er verlauten, dass man sich auf Falcao eingestellt habe und vom Kolumbianer nicht viel zu erwarten werde. Der Kolumbianer spielte an dem Tag allerdings nicht eine Minute, sondern wurde durch Maupay vertreten, den man dann so gar nicht unter Kontrolle bekam, weshalb ihm ein Doppelpack gelang. Sowas macht einfach Spaß.

FA Cup

Dieser Titelgewinn war wirklich schwer erarbeitet. Chelsea, Liverpool und Arsenal schalteten wir auf dem Weg ins Finale aus. Hätte es die beiden Manchester Vereine nicht frühzeitig erwischt, hätten wir gegen die sicherlich auch noch ran gemusst. Mussten wir am Ende aber nicht und schon gehörte uns auch dieser Titel.

Champions League



Nach der erfolgreichen Hinrunde und dem Aufrechterhalten der Form im Januar konnte die Devise in diesem Wettbewerb nur heißen: Alles was schlechter als Halbfinale ist, muss als unbefriedigend eingestuft werden. Gegen Benfica lief im Achtelfinale schnell alles nach Plan, im Viertelfinale zerstörten wir City mit Toren in der 15., 20. und 23. Minute auch schnell und setzten mit zwei weiteren Toren gar noch einen drauf. Damit war die Geschichte bereits nach dem Hinspiel gelaufen, da war ich mir sicher. Mit einem 0-0 spielten wir uns ins Halbfinale gegen Juventus, die auf ihrem K.O.-Rundenweg immerhin Manchester United und Atletico Madrid ausschalten konnten. Mit unseren Fans im Rücken und der Gewissheit im neuen Stadion noch nie verloren zu haben, legten wir mit einem hochverdienten 2-0 den entscheidenden Grundstein. Zwar verloren wir das Rückspiel mit 2-3, da uns allerdings auch hier Tore gelangen, sollte auch hier nichts mehr anbrennen. Im Finale trafen wir schließlich auf Neapel, die ebenso wie wir, ihr erstes Champions League Finale bestritten. Wie gut die Italiener einzuschätzen waren, zeigt nicht nur ihre Gruppenphase (immerhin wurde hier der Vorjahressieger Bayern München eliminiert), sondern auch die Partien gegen Dortmund (2-0/2-1), Barcelona (3-1/2-4) und PSG (1-2/1-0). Gegen uns war dann aber nicht mehr viel zu holen, auch wenn es am Ende nur 1-0 für uns lautete und wir bis zur 80. Minute warten mussten. Der Minute, in der Lewandowski nach Zauberpass durch Volland eiskalt vollendete und mich, die Mannschaft und schlichtweg alle Fans dieses Vereins in Ekstase versetzte. Das Besondere daran: beide direkt beteiligten Spieler wurden erst fünf Minuten zuvor eingewechselt.

Summary
Warum wir diese Saison so dominant aufgetreten sind? Zum einen, weil ich meine Hausaufgaben gemacht habe und sämtliche 4-4-2 Systeme mittlerweile wirkungslos verpuffen. Müssen wir gegen solche Gegner antreten, agieren wir nämlich mittlerweile in einem 5-3-2 System. Zum anderen, hatten wir unfassbares Verletzungsglück. Nie waren mehrere Stammspieler gleichzeitig verletzt, langwierige Verletzungen trafen sowieso nur Ersatzspieler, sieht man von der drei monatigen Pause Fierros einmal ab.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #36 am: 20.Oktober 2013, 12:55:44 »

Haben sich meine Prophezeiungen schon mal teilweise erfüllt :P Herzlichen Glückwunsch zu deinen Titeln! Die nächste Saison wird bekanntlich aber immer die schwierigste :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2013, 19:54:34 »

Vielen Dank. :) Ja, hab etwas Respekt vor der neuen Saison, aber noch keine Angst. :laugh:



Season 2016/17

More Awards






Babyhouse



Mirror, mirror on the wall, who is the most famous one of all?



It’s all about the money




In

From Zero to Hero?

Fernando Pereira

Für ihn war bereits die letzte Saison der große Durchbruch, immerhin war er hinter Bender und Sandro erste Alternative. Seitdem hat sich für ihn viel getan. Er war bei der EM dabei, machte seine Sache dort richtig gut und zählt mit seinen 19 Lenzen bereits 6 Länderspiele. Er ist torgefährlicher als Koke und Wanyama, spielt die besseren Pässe und hat noch Luft nach oben. Ein feiner Kerl, der da herangewachsen ist.

Antonio Bermúdez

Am Ende schaffte es Bermúdez nicht zur EM und wurde seitdem auch nicht mehr für die A-Nationalmannschaft berufen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Das Eigengewächs wird diese Saison auf seine Einsätze in der 1. Mannschaft kommen und hoffentlich genauso gut lösen, wie Pereira, dann steht einer großen Karriere kaum noch etwas im Weg.

Tomas Vavra

Auch Vavra steht vor seiner ersten Saison im Profikader, dafür kann er bereits mit 26 U-21 Länderspielen für Tschechien glänzen. Meines Erachtens würde es für den 198cm Riesen bereits für die A-Mannschaft reichen, aber das sieht Pavel Vrba wohl anders.

Simon Tipple

Tipple durfte letzte Saison bereits reinschnuppern, diese Saison ist er im Profikader endgültig angekommen. Einen Beweis, den er in seinem Spiel als Einwechselspieler bereits Taten folgen ließ, immerhin gelang ihm da ein 40 Meter Pass in den Lauf von Maupay, der dadurch in bester Position war und eiskalt vollstreckte.


First Team Players in Progress

Walter Fusi (16, ZM, 725.000€, AC Florenz)
Er könnte der größte Sportstar werden, den Poggibonsi je hervorgebracht hat. Dürfte allerdings auch nicht allzu schwer sein, immerhin gibt es Profiebene nicht einen Sportler, der sich bisher hervortun konnte.


Stefano Mandolini (15, RM, 825.000€, Nürnberg)
Der Deutsch-Italiener Mandolini erblickte in Burgkirchen das Licht der Welt. Letzte Saison war er beim youth intake in Nürnber dabei und spielte fortan in einer nicht gelisteten Liga für die zweite Mannschaft. In 12 Partien gelangen ihm immerhin fünf Treffer und vier Vorlagen. Grund genug, ihn zu uns zu holen.


Jiri Rada (15, MS, 60.000€, Slavia Prag)
In Jiri Rada hat Slavia Prag einen hochveranlagten Stürmer verloren, der sich als der ganz große Wurf entpuppen könnte. Mit 15 Jahren durfte er bereits zwei Mal für die U-21 ran und traf genauso oft. In der höchsten tschechischen Liga bewies er mit seinen zwei Tore und einer Vorlage in sechs Auftritten ebenso schon Profireife, auch wenn es bei uns zunächst in die U18 geht. Sein Rekord bei Slavia Prag als jüngster Spieler aller Zeiten (14 Jahre, 240 Tage) wird aber sicherlich noch eine Weile bestehen bleiben.


Paolo Maspero (15, ZM, 5.250.000€, Bayern)

Manchmal muss eine Frau tun, was eine Frau tun muss und richtig viel Geld ausgeben. 5 Millionen für einen Jugendspieler ist da doch die richtige Hausnummer, aber für einen Spieler, der als neuer Hans-Georg Schwarzenbeck gehandelt wird, darf das schon mal sein.


Kamarl Ashby (16, MS, 120.000€, Carlisle)
Der neue Michael Owen, diesmal einige Hauttöne dunkler, verstärkt die englische Kolonie. Nach seiner Aufnahme bei Carlisle durfte er sieben Drittligaspiele absolvieren, in denen er einmal erfolgreich war. Kommt wie James Beattie aus Lancaster, weshalb es sein Ziel sein sollte mindestens sechs Länderspiele für England zu bestreiten.


Abdelhalim Badri (15, MS, 925.000€, Lens)
Der letzte Neue und nächste Stürmer – man kann eben nicht genug haben. Wird nicht als irgendein Nachfolger gehandelt, wurde in Lille geboren und besitzt neben der französischen noch die algerische Staatsbürgerschaft. Mehr gibt es zu ihm noch nicht zu sagen.


Out

Koke (24, ZM, 22.500.000€, Aston Villa)
Im zentralen Mittelfeld ist die Konkurrenz zu groß und meine Jugend besitzt schlichtweg mehr Entwicklungspotential, als Koke. Nach wettbewerbsübergreifend 119 Spielen, 5 Tore und 11 Vorlagen verschlägt es ihn zu Aston Villa, wo er einen herausragenden Start erwischt hat. In drei Ligaspielen hat er bereits drei Vorlagen erzielt und eine Durchschnittsnote von 7.90 erhalten.

André Gomes (23, ZM, 4.900.000€, Swansea City)
Sein Vertrag wäre ausgelaufen und von der ersten Mannschaft war er meilenweit entfernt. Zeit noch etwas Geld für ihn abzugreifen. Auch er bleibt auf der Insel und erwischte bei seinem bisher einzigen Einsatz als Einwechselspieler einen äußerst schlechten Start, wie die Note von 5.70 beweist.

Jonathan Tah (20, IV, 4.700.000€, West Bromwich Albion)
Er hat kein einziges Spiel für uns bestritten, weil er nach seiner Verpflichtung sofort verliehen wurde. Im Pokal durfte er bereits ran, in der Liga wartet er noch auf seinen ersten Einsatz.

Danny Rose (26, LM, 3.700.000€, Leicester City)

Er war bereits letzte Rückrunde verliehen, jetzt ist er fest gewechselt. In der zweiten Liga geht es für ihn weiter, nachdem er bei uns für ihn keine Perspektive mehr gegeben hat.

Steven Caulker (24, IV, 10.500.000€, Southampton)
Ein Eigengewächs macht Platz für die heranreifende Jugend, der er nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Bereits letzte Saison konnte man seine Einsätze fast an zwei Händen abzählen, das wollte ich ihm nicht nochmal antun, immerhin schielt er noch auf einen Platz in der englischen Nationalmannschaft.

Victor Wanyama (25, ZM, 5.500.000€ sofort, 13.000.000€ die nächsten 48 Monate, OGC Nizza)

Für ihn gilt das Gleiche, wie für Koke, auch wenn es ihn nach Frankreich zieht. In seinen drei Jahren bestritt er 67 Spiele für uns, in denen er drei Mal selbst erfolgreich war und vier weitere Tore auflegte. In Nizza wird er zudem einer ganz neuen Herausforderung begegnen, denn dort wird es um die Qualifikation für die Europa League gehen und nicht mehr um den Kampf um die Meisterschaft.

Zudem gab es noch Angebote für:

Carlos Fierro – FC Barcelona (22.500.000€ + 2.600.000€ nach 10 Toren)
André Ayew – Borussia Dortmund (18.750.000€)
Isco – Real Madrid (21.500.000€)
Kyle Walker – Manchester United (32.000.000€)

Vor allem bei Walker fiel es mir schwer nein zu sagen, doch ich brauch das Geld nicht und dem Nachwuchs-RM traue ich die Reservistenrolle schlichtweg nicht zu. Bei Ayew hätte ich ab einer Summe von 20.000.000€ angefangen zu überlegen, die anderen beiden Angebote waren lachhaft.



Know your enemy


Manchester City
Mancini setzt auf Beständigkeit und ändert deshalb kaum etwas am Personal. Einzig Gastón Ramirez kommt ablösefrei von Southampton und kann als Alternative betrachtet werden, die beiden Jugendspieler, die sonst noch kamen, eher nicht. Abgegeben hat man hingegen Abel Hernández für 12.000.000€ an Swansea, Javi Garcia für 3.500.000€ an Arsenal und Samir Nasri für 16.250.000€ an Real Madrid.

Manchester United
Carlo Ancelotti will sicherlich dieses Jahr endlich die Meisterschaft holen, nach zuletzt zwei zweiten Plätzen, wenngleich er nicht panisch investiert. Mit Christopher Samba holt er einen erfahrenen IV von Bayern für 7.500.000€ und den Shootingstar Jack Myers vom PSG für 19.250.000€ für das defensive  Mittelfeld. Den 22jährigen Amerikaner hatte ich auch lange auf der Liste, holte ihn dann aber doch nicht, auch wenn er sicherlich noch einiges an Potential hat. Auf seiner Lieblingsposition als „Anchor Man“ reichen seine Werte von 13-19 bei einem Durchschnitt von 15,6.
Gehen mussten Michael Carrick (ablösefrei, Fulham), Ashley Young (ablösefrei, Watford), Nani (21.000.000€, FC Barcelona) und Jean-Armel Kana-Biyik (7.500.000€, Inter Mailand).

Chelsea

Der Stuhl von Marcelo Bielsa wackelte zuweilen mächtig, doch am Ende konnte er sich retten. Zeit, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und drei neue Spieler für die erste Mannschaft zu verpflichten. Bojan (23.500.000€, FC Barcelona), Joe Allen (8.750.000€, Arsenal) und Leroy Fer (11.000.000€, PSG).
Derweil beendeten Frank Lampard und John Terry ihre Karrieren und suchen derzeit als Manager eine Anstellung. Juan Mata wechselte ablösefrei zum FC Sevilla während sich Sven Bender für 18.000.000€ dem FC Barcelona anschloss.

Arsenal

André Villas-Boas hingegen ändert sein Team allmählich, aber deutlich hinsichtlich seiner Vorstellungen. Gerard Deulofeu kam für 17.500.000€ vom FC Barcelona, Jores Okore für 8.250.000€ vom AC Mailand, Rio Mavuba ablösefrei von PSG, Martin Kelly für 8.750.000€ von Liverpool, Javi Garcia von City, Vlad Chiriches für 8.250.000€ vom BVB und Wilfried Bony kam für 9.000.000€ ebenso von PSG.
Nennenswerte Abgänge gab es von Joe Allen, Jozy Altidore für 4.200.000€ zu Saint-Etienne, Timothy Chandler für 4.600.000€ zu Newcastle, Francis Coquelin für 4.600.000€ zum PSV, Kieran Gibbs für 4.600.000€ zu Hull und Bacary Sagna für 475.000€ zu Southampton.
 
Liverpool
Seit dem 2.3.2016 leitet Luciano Spaletti die Geschicke bei Liverpool, nachdem Michael Laudrup Tage zuvor vom FC Sevilla abgeworben wurde. Spaletti war bis dahin bei Athletic Bilbao angestellt, wo er nach seinem Abgang am 29.12.2013 aus Zenit sein Glück versuchte.
Mit Anthony Knockaert (14.500.000€, Nottingham Forest), Granit Xhaka (14.250.000€, Gladbach), Grant Hanley (9.000.000€, Newcastle) und Andreas Cornelius (13.750.000€, Leverkusen) verpflichtete er vier potentielle Stammspieler.
Interessant wird es aber vor allem, wenn es darum geht Steven Gerrard zu ersetzen, der seine Schuhe an den Nagel gehängt hat und als schlecht ausgebildeter Assistenztrainer derzeit auf eine Anstellung wartet. Zudem verließen mit Fabio Borini (19.750.000€, PSG), Martin Kelly (8.750.000€, Arsenal), Joel Obi (4.100.000€, AS Rom) und Bafétimbi Gomis (2.200.000€, FC Sevilla) einige wichtige Spieler den Verein.



Count the money



First squad


Results


League Table




Community Shield
Manchester United tritt im gewohnten 4-4-2 an, kann uns aber nie wirklich in Bedrängnis bringen, so dass wir einen 2-0 Erfolg durch Tore von Falcao und Maupay nach Hause bringen und damit zugleich den ersten Titel der Saison einheimsen.

Champions League

Die Gruppe ist nicht unfassbar leicht, aber auch nicht unfassbar schwer. Als Titelverteidiger wird von uns sowieso die Qualifikation für die nächste Runde erwartet.

Capital One Cup
Am 13.10. geht es gegen Manchester City , es hätte auch gern ein leichteres Los sein können.

Premier League
Ich erinnere mich an die zweite Saison zurück und erkenne Parallelen. Da hatte nämlich Lloris im Jahr zuvor mächtig überzeugt, nur um relativ früh in der Saison einen Bock zu schießen, was ihn die komplette Saison verfolgt hat. Gegen Sheffield Wednesday macht es ihm Butland nach und lässt den einzigen Schuss auf unser Tor nach kapitalem Fehler rein. Es entwickelt sich ein Spiel, dass ich kaum mit ansehen kann, denn wir die kaputten rennen wir gegen das 1:0 an und haben Chance um Chance, doch Wednesday einen hervorragend aufgelegten Keeper. Erst in der 68. Minute erzielen wir den Ausgleich und überrennen Sheffield anschließend. Am Ende des Spiels haben wir 27 Schüsse abgegeben. Im nächsten Spiel gegen Swansea lassen wir von Anfang an nichts anbrennen und gehen nach tollem Solo Bales nach 17 Sekunden in Führung.

Europäischer Supercup
Bayern hat mit 55% mehr Ballbesitz und ab der 50. Minute nach gelb-roter Karte für Jones auch einen Mann mehr auf dem Platz, aber in Bedrängnis können sie uns dadurch auch nicht bringen, wenngleich ich zugeben muss, dass einer der beiden Schüsse, die auf Butlands Tor kam wirklich grandios vom englischen Nationaltorwart pariert wurde. Ansonsten waren wir schlichtweg das aktivere und torgefährlichere Team, weshalb unser 2:0 Erfolg trotz Quoten gegen uns am Ende keine Überraschung darstellt.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2013, 22:19:42 »

Hi..ich bin wirklich sprachlos, wie detailiert Du hier berichtest. Muss wieder mal den MTK Save spielen, nur leider hab ich ein bischen Zeit im 14er verloren...
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Audere est Facere
« Antwort #39 am: 03.November 2013, 21:16:58 »

Diese Story ist das Highlight hier für mich im Forum! Toll was du da aus den Spurs gemacht hast!

Könntest du nicht unsere Jungs auch in RL übernehmen? Bitte!?  ;D

Edit: Rechtschreibung... *hust*  :police:
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 12:12:40 von Gattay »
Gespeichert