MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die MTF Fantasy Football Championship  (Gelesen 49664 mal)

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Die MTF Fantasy Football Championship
« am: 02.Juni 2016, 15:14:20 »

Hallo an alle Fantasy Football Begeisterten da draußen.

Dieses Jahr haben sich 10 Mitglieder dieses Forums gefunden, um die erste MTF Fantasy Football Championship abzuhalten. Was im Mai als Idee entstanden ist, wurde jetzt zu einer Liga. Hier werden in Zukunft Ergebnisse gepostet und es darf munter über die Matchups diskutiert werden. Der normale NFL Talk findet wie gewohnt hier statt.

Alle Regeln findet ihr in diesem Beitrag.

Teams 2016:
Teammanager - Teamname
Classivo - Vienna Jets
Rejsinho - Lavandia Butterfrees
Königsblau - Minnesota Royal Blue
Hyperion - Hyperchonderions Eleven
itsdabomb - Freakin' Falcons
Tony Cottee - TC Cheeseheads
NicoM1995 - 99ers
Seko -San Francisco Celtics
Sanogo24 - K-Town Devils
DocSnyder - DocSnyder 49ers


Spieltage + Tabellen:
1. Spieltag
2. Spieltag
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 16:03:13 von Classivo »
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1 am: 06.Juni 2016, 14:02:31 »

Wie schwer ist es, da als kompletter Fantasy Football Neuling einigermaßen reinzukommen? Verfolge die NFL zwar schon einige Jahre, aber habe eben keinerlei Erfahrungen mit Fantasy Football oder ähnlichem an sich. Ich habe mir natürlich schon die verlinkte Seite mit den Erklärungen angesehen und kann mir zusammenreimen, was zu tun ist etc., aber ja: Gegen Pros hätte ich wohl einfach keine Chance.

Würde halt dann trotzdem einige Fragen haben, wenn ich mitmachen würde. Lust hätte ich schon :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #2 am: 06.Juni 2016, 14:54:56 »

Dadurch du die NFL schon einige Jahre verfolgst, hast du schon die halbe Miete.  ;D

Fantasy Football ansich ist nicht schwierig, die Schwierigkeit liegt darin am Ball zu bleiben und jeden Dienstag nach neuen Spielern ausschau zu halten bzw. nach Trades anzufragen usw.

Ich würde natürlich für Anfänger eine beratende Position einnehmen am Anfang.

Hier die wichtigesten Dinge um Fantasy Football anzufangen:
- 2-3 Tage vor dem Draft eine aktuelle Liste mit den wichtigsten Spieler zusammen suchen. Ich nehme meist die Liste von http://fftoolbox.scout.com/football/ (auf der Linken Seite gibt es den Cheatsheet (Schummelzettel)) hier sind die besten Spieler aufgelistet und auch schon so eingeordnet wie die Betreiber der Seite denken, dass sie abschneiden. Wichtig ist eine sehr aktuelle Liste zu haben, nichts ist ärgerlicher als ein Verletzter Spieler den man draftet. Voriges Jahr in einer meiner Ligen passiert, als jemand Jordy Nelson gedraftet hat und zuerst sich noch gefreut hat, weil er in Runde 4 noch da war, danach aber nur mehr geflucht hat, weil er übersehen hat dass sich eben dieser das Kreuzband gerissen hat weil seine Liste zu alt war.

- Danach sollte man sich ansehen welche Liga man spielt. Wir spielen vermutlich eine Standard liga: Standard Roster und Standard Punkte (siehe ersten Post) d.h. es ist nicht notwendig sich z.b. 3 TE zu nehmen oder gleich in den ersten beiden Runden einen QB zu nehmen da sowieso nur einer aufgestellt werden kann.

- Danach sollte man 4-5 Mockdrafts auf z.B. NFL.com machen. Also Übungsdraft mitmachen um zu sehen wie alles funkt. usw.

- Hat man die Spieler gedraftet gehts dann erst richtig los. :) Man sollte sich zu jedem Spieler das Matchup ansehen, d.h. gegen welche Defense spielt der Spieler. Hatte man letztes Jahr eine WR der gegen die Broncos gespielt hat und einen der z.b. gg die Ravens gespielt hat, nimmt man vereinfacht dargestellt natürlich den Spieler der gg die Ravens spielt. Bevor nun jemand einen Einwand hat: Solche Matchup vergleiche sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Einen AJ Green gg die Broncos würde ich vermutlich jederzeit vor einem Dorial Green Beckham gegen die Ravens aufstellen. (Keine Ahnung ob es diese Matchups gibt. Sind nur Beispiele :D)

- Defenses können oft getauscht werden unter dem Jahr. Sollte man nicht z.B. eine High Scoring defense wie die Chiefs haben, sollte man bei Defenses so aufstellen, dass sie gegen eine schwache offense spielt um nicht zu viele Punkte zu kassieren.

- Den Waiver Wire und die Trades kann ich noch gesondert erklären wenn erwünscht. In meinem Fantasy Football Blog (siehe Signatur) habe ich dazu einen Guide geschrieben.

Ansonsten auch gerne alle Fragen per PN. :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #3 am: 06.Juni 2016, 19:45:14 »

Ich war schon einige Male bei Fantasy Football Ligen dabei, ist allerdings auch schon eine Weile her. Ich wäre also wohl dabei. Einen Teamnamen muss ich mir noch überlegen. Hast du da eigentlich irgendwelche Vorgaben? Wenn nicht nehme ich als Namen wohl Football under common knowledge (oder kurz: F.u.c.k. ;D), das änder ich vielleicht aber noch wenn mir etwas besseres einfällt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #4 am: 07.Juni 2016, 06:05:43 »

Freut mich!

Beim Namen gibt es keine Vorgaben. Je witziger desto besser und wie hier im Forum üblich, sollten keine rassistischen, sexistischen oder sonstige beleidigenden Wörter darin vorkommen. Das versteht sich aber glaube ich von selbst.  :D

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #5 am: 07.Juni 2016, 11:01:16 »

Hab schon seit ein paar Jahren eine Dynastyleague am laufen, so gesehen qäre eine deutschsprachige Standardliga eine schöne Alternative.
die NFL.com generierten Ligen strotzen ja nicht unbedingt vpr Aktivität O0
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #6 am: 07.Juni 2016, 11:41:11 »

Sehr schön! Freut mich! Kann ich dich also bei den Teilnehmern dazuschreiben?

Eine Dynastyliga ist natürlich schon was tolles, wenn einige mitziehen. Leider haben wir im Freundeskreis eine hohe Einstiegs/Ausstiegsrate bei den Ligen daher können wir nie richtig planen und draften daher jährlich neu.

Ja das stimmt leider. Mir kommt vor, dass die generierten Ligen oft nur als Mock-Draft hergenommen werden.

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #7 am: 07.Juni 2016, 18:54:16 »

Klaro, bin dabei.
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #8 am: 09.Juni 2016, 17:20:28 »

Cool, dabei! Danke für die Extra-Einladung ;)
Name: Freakin' Falcons
Gespeichert
13 km Boschko :D

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #9 am: 09.Juni 2016, 19:38:30 »

Klasse, freut mich! :)

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #10 am: 09.Juni 2016, 20:13:09 »

Hast du schon eine Liga erstellt?

Über meinen Teamnamen bin ich mir noch nicht ganz im klaren.
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #11 am: 10.Juni 2016, 09:39:02 »

Ich würde die Anmeldephase noch bis 19.6 laufen lassen. Dann würde ich eine Woche dafür planen uns den Modus auszumachen. Also Punkte, Ligatyp, Roster, Draft, Draftdatum und Uhrzeit usw. und dann würde ich am 3.7. die Liga erstellen damit sich alle rechtzeitig anmelden können.

Ich kann euch über Emailadressen einladen wenn die Liga erstellt ist, dann muss keiner mehr was eingeben oder eben dann die Daten per PN versenden.

Ich ändere meinen Namen auch vlt. nochmal! :D

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #12 am: 10.Juni 2016, 16:43:18 »

Habe noch nie Fantasy Football gespielt, wäre aber gerne dabei.

Teamname: Cheeseheads
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #13 am: 10.Juni 2016, 16:48:25 »

Ich brauche ja auch noch einen Franchisenamen :D

Nun gut, lange überlegt. Mein Team heißt: Lavandia Spectres
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #14 am: 10.Juni 2016, 16:55:58 »

Ich brauche ja auch noch einen Franchisenamen :D

Nun gut, lange überlegt. Mein Team heißt: Lavandia Spectres

Bei dem Namen muss ich mich fragen ob dein Team mit Pokebällen wirft anstatt mit einem Football ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

NicoM1995

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #15 am: 12.Juni 2016, 23:35:22 »

wäre auch dabei  8)

Teamname: 99ers
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #16 am: 13.Juni 2016, 07:17:23 »

Sehr schön, freut mich! Damit können wir schon zumindest eine 6er Liga starten. :)

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #17 am: 13.Juni 2016, 09:40:42 »

Sehr schön, freut mich! Damit können wir schon zumindest eine 6er Liga starten. :)

Hat es einen bestimmten Grund, dass Du mich nicht bei den Anmeldungen im ersten Post mitzählst? ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #18 am: 13.Juni 2016, 10:21:59 »

Ach du liebes bisschen. Hab dich komplett übersehen! Sry! Wird jetzt gleich geändert.

Schön das du auch dabei bist! :D

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #19 am: 13.Juni 2016, 10:27:38 »

Ach du liebes bisschen. Hab dich komplett übersehen! Sry! Wird jetzt gleich geändert.

Schön das du auch dabei bist! :D

Ich habe schon befürchtet, ich wäre auf Deiner Spamliste ;-)

Habe bisher noch nie Fantasy Football gespielt, bin aber schon gespannt...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"