MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 942513 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3540 am: 30.September 2019, 23:27:02 »

Wie setzt ihr den pressenden Stürmer ein? Für Anregungen wäre ich dankbar  :)
Primär auf dem Feld.

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #3541 am: 06.Oktober 2019, 08:07:11 »

Hallo zusammen,

Ist beim FM19 ein System mit 3 zentralen Stürmern so wie in den Vorgänger-Versionen "exploit"?

Komischerweise spiele nicht ich selbst mit Ajax so, sondern der KI-Verein PSV Eindhoven.
Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?

Magic1111

• Profi
« Antwort #3542 am: 06.Oktober 2019, 09:35:54 »

Gewinnen die denn so ziemlich alles? Wenn nein, beantwortet das m.E. schon die Frage.

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #3543 am: 06.Oktober 2019, 10:39:16 »

Bisher läuft es bei denen wie geschmiert. Spielen aber auch erst kurz so. Seit ca. 5 Spieltagen. Meine die haben aus den Partien 4S und 1U.

Gewinnen die denn so ziemlich alles? Wenn nein, beantwortet das m.E. schon die Frage.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3544 am: 06.Oktober 2019, 12:06:14 »

Hallo zusammen,

Ist beim FM19 ein System mit 3 zentralen Stürmern so wie in den Vorgänger-Versionen "exploit"?

Komischerweise spiele nicht ich selbst mit Ajax so, sondern der KI-Verein PSV Eindhoven.
Nein im 19er haben sie das 3 Stürmerproblem behoben, da sowieso absolut jeder im Angriff die Exploit-Positionen, die die 3 Stürmer früherer Versionen einnahmen, einnehmen. . Dafür sorgen längere Bälle für Probleme im 19er.

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #3545 am: 08.Oktober 2019, 14:05:15 »

Danke für deine Antwort!

Für welche Probleme sorgen lange Bälle denn?

Ich kassiere durch lange Bälle fast nie Tore. Meistens fallen die Gegentore wenn mein Gegner sich über aussen durchspielen kann.
Meine Mannschaft (Ajax) erzielt dagegen hin und wieder Tore nach einem langen Pass hinter die Abwehr.

Hallo zusammen,

Nein im 19er haben sie das 3 Stürmerproblem behoben, da sowieso absolut jeder im Angriff die Exploit-Positionen, die die 3 Stürmer früherer Versionen einnahmen, einnehmen. . Dafür sorgen längere Bälle für Probleme im 19er.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3546 am: 08.Oktober 2019, 14:56:48 »

@ Larrelter

Das Zitat, auf das sich Deine Antwort bezieht, sollte sich immer ÜBER Deinem Beitrag befinden. So wie es jeder hier macht!  ;)

win7777

• Bambini
  • *
« Antwort #3547 am: 10.Oktober 2019, 20:07:11 »

Gibt es eigentlich Basics für die Erstellung eigener Trainingspläne. Es gibt leider nur wenige Beiträge hier im Forum darüber zu finden?

Magic1111

• Profi
« Antwort #3548 am: 11.Oktober 2019, 11:14:54 »

Gibt es eigentlich Basics für die Erstellung eigener Trainingspläne. Es gibt leider nur wenige Beiträge hier im Forum darüber zu finden?

Im Steam Mods Workshop zu FM19 gibt es ein paar Trainingspläne zum abonnieren. Vielleicht da mal schauen, ob was passendes dabei ist.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3549 am: 12.Oktober 2019, 21:26:58 »

0. das beste training ist zu spielen
1. erwarte nicht zuviel
2. viel bringt viel - aka jede nicht genutzte trainingseinheit ist eine verschwendete einheit(da auch mit 3 einehiten 99% der zeit nicht in den roten belastungs bereich kommst erholen sich deine spieler ausreichend)
3. wenn viel viel bringt so bringt intensiveres auch mehr - aka gib den spielern doppeltetrainingseinheiten wo es geht... (bei mir haben alle doppelte trainingseinheiten die nicht verletzt oder grad aus ner verletzung kommen)
4. spezialisierte trainingseinheiten sind effektiver als allgemeine gehaltene.
5-XXX das beste training ist zu spielen.
xxx+1 für bessere ergebnisse nutze auch spielvor- und nachbereitungseinheiten

Peter Sport

• Bambini
  • *
Positionstraining
« Antwort #3550 am: 29.Oktober 2019, 11:10:08 »

Mein Co.-Trainer hat mir empfohlen einen IV, die DM-Position trainieren zu lassen.
Dazu habe ich gleich mehrere Frage.
1. Hat die Aussage des Co. eine Bedeutung, also kann der Spieler das "besonderst" schnell lernen oder ist das eher zufällig?

2. Kann man dem Spieler so, die die Position betreffenden Fähigkeiten "schneller" antrainieren? Ich brauche den Spieler nicht wirklich als DM, aber wenn der besser Passen kann, wäre schön ;)

3. Einige Spieler lasse ich andere Positionen trainieren und setze die auch fast immer auf der Trainingsposition ein.
Dennoch kommt immer mal wieder die Meldung, "Der muss aber auch da eingesetzt werden, sonst lernt er es nie".
Weiß jemand, was von dieser Meldung zu halten ist?
Kann ich den Spieler, dennoch zumindest gelegentlich auf seiner Stammposition einsetzen oder verhindert das den Lernprozess signifikant?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 11:12:42 von Peter Sport »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3551 am: 29.Oktober 2019, 19:53:35 »

1. Es dürfte sich vor allem darauf beziehen, dass bereits die vorhandene Attributsausprägung gut zu dieser Rolle passt; außerdem wird vom Mitarbeiter vermutlich eher eine Position empfohlen die bereits orange/gelb beherrscht wird...und von da ist es bis zu grün (also positionell gut) ein kürzerer Weg, als wenn man bei null (kein Positionskreis) beginnt. Auch kann in der Empfehlung ein Hinweis darauf stecken, dass der Spieler überhaupt geeignet ist weitere Positionen zu lernen - manche Spieler tun sich sehr schwer mit dem Lernen (langsam und verlernen dafür evtl. eine andere Position), gesteuert durch das versteckte Attribut Flexibilität.

2. Ja, damit der Position immer auch die dafür wichtigsten Attribute mittrainiert werden.

3. Einsätze auf der neuen Position beschleunigen das Lernen erheblich; gelegentliche Einsätze auf der Stammposition dürften ok sein. Kritisch wird es wenn der Spieler auf einer dritten Position eingesetzt wird oder es sich um einen mit geringer Flexibilität handelt (dann bekommt man auch einen entsprechenden Hinweis, dass der Spieler nun wieder beginnt seine erreichten Fortschritte zu verlernen...)

Peter Sport

• Bambini
  • *
« Antwort #3552 am: 29.Oktober 2019, 20:13:18 »

Danke, ja der ist orange.
Mal sehen ob ich ihn dann doch dort trainiere, passt eiegtlich nicht in mein Konzept.

sgevolker

• Profi
« Antwort #3553 am: 09.November 2019, 12:41:27 »

Ich würde gerne im Scouting einstellen, dass ich vertragsfreie Spieler angeboten bekommen. Finde aber leider nicht wo ich das machen kann.

Heinz-Fiction

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3554 am: 14.November 2019, 12:31:34 »

Hallihallo,

Ich habe mal ne Frage zu Dreierketten in der Verteidigung. Lohnen sich diese oder sind sie generell zu anfällig für Flanken? Ich bin momentan in der dritten schwedischen Liga. Schwachstellen sind aktuell die Außenverteidiger, ich spiele daher mit dem Gedanken, hinten drei IVs spielen zu lassen, da ich dort gut besetzt bin. Als Ausgleich würde ich dann einen DM oder einen OM mit reinnehmen, aber ich fürchte, dass ich dann zu anfällig bin über die Flanken. Reicht es, breit zu verteidigen? Oder wie würdet ihr das machen

Momentan spiele ich klassisch 4-4-2

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #3555 am: 14.November 2019, 12:49:47 »

Hallihallo,

Ich habe mal ne Frage zu Dreierketten in der Verteidigung. Lohnen sich diese oder sind sie generell zu anfällig für Flanken? Ich bin momentan in der dritten schwedischen Liga. Schwachstellen sind aktuell die Außenverteidiger, ich spiele daher mit dem Gedanken, hinten drei IVs spielen zu lassen, da ich dort gut besetzt bin. Als Ausgleich würde ich dann einen DM oder einen OM mit reinnehmen, aber ich fürchte, dass ich dann zu anfällig bin über die Flanken. Reicht es, breit zu verteidigen? Oder wie würdet ihr das machen

Momentan spiele ich klassisch 4-4-2

Beim FM ist es ja häufig eine Frage der Interpretation, welche Formation da gerade auf dem Platz steht. Habe im 19er recht erfolgreich in einem 5-4-1 gespielt, das aufgrund der Rollen und Aufgaben jedoch genauso gut als 3-2-4-1 verstanden werden konnte. In Kurform: Es gibt sehr unterschiedliche 3er-Ketten. Anfälligkeit über die Flanken (bei einer 3er-Kette) lässt sich auch beheben, indem man mit rechten und linken Flügelspielern im Mittelfeld anstelle von rechten und linken Flügelstürmern spielt. 

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3556 am: 14.November 2019, 13:01:27 »

Hat jemand Erfahrung mit 3IV im FM20? Ich lasse dort die beiden Äußeren als Vorstopper, den mittleren als Rückendeckung spielen. Bei langen Bällen der Gegner ist aber immer der Mittlere am weitesten Richtung gegnerische Hälfte positioniert. Genau das will ich ja vermeiden, lieber aus der Mitte nach außen verteidigen bei Konter als umgekehrt.

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3557 am: 17.November 2019, 13:16:40 »

Weiß jemand in etwa, was zu verbessern ist, wenn ein Spieler aufgrund von geringem Trainingsniveau unzufrieden ist?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3558 am: 17.November 2019, 14:22:34 »

Das Trainingsniveau :P

Höhere Intensität, individuelles Training, PPMs, bessere Assistenten.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SmokeAlot117

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3559 am: 17.November 2019, 18:40:00 »

Es gibt ja die Möglichkeit verschiedene Auftsellungen zu erstellen, allerdings werden die Spieler beim Wechsel der Aufstellung kreuz und quer verschoben (also z.B der vierte verteider wird ins mittelfeld verschoben weil nur noch 3 Verteidiger in der neuen Aufstellung sind). Kann ich eine Aufstellung so speichern das Sie auch die Spieler speichert und man einfach von einer Taktik zur anderen problemlos wechseln kann ohne nochmal alle spieler poassend verschieben zu müssen ?