MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] SALERNITANA SPORT 1919 ~ 3. Liga Italien [Ziel: 2019 international]  (Gelesen 8143 mal)

MRVN

• Vertragsamateur

Moin!

Situation

Salernitana ist genau in der Verfassung gewesen, die ich gesucht habe. Ein Verein der wenig bis gar keine Erstliga-Kultur genossen hat und irgendwo kurz vor der Semi-Professionalität am rumgurken war. Erst frisch in die 3. Liga aufgestiegen hat der Kader bereits aus fast ausschließlich neuen Spielern (14 an der Zahl) bestanden, kein Transferbudget verfügbar. Die Medien rechneten mit einem 9. Platz, doch ich peilte den direkten Durchmarsch in die Serie B an. Bis zum Jahrhundertjubiläum 2019 sollte Salernitana in der Serie A etabliert und international vertreten sein.

Finanzen

Der Etat lag bei 2,9 Mio. € und war so gut wie ausgeschöpft. Da es kaum einen Spieler im Verein gab der mehr als 2 Jahre dort war, konnte ich dank rigoroser Gleichgültigkeit (  :laugh: ) der Fans die Kader nach Belieben überarbeiten. 31 Spieler mussten gehen, darunter die ganze Reserve und viele Jugendspieler, die immerhin 19.000€ Jahresgehalt verschlangen. So schuf ich mir ein 1,2 Mio. € Gehaltsbudget, das für 17 ablösefreie Zugänge ausreichte, widerum 8 davon schafften direkt den Sprung in die 11. Elf.

Transfers

IN:
(click to show/hide)
OUT:
(click to show/hide)

Im Tor stand Andrea Guatelli, als Back Up-Leihe kam Paolo Tornaghi aus Chicago. Für links außen kehrte mit Filipe Machado ein ehemaliger Spieler Salernitanas zurück, dem ich direkt die Kapitänsbinde entgegengeschmissen habe, denn so etwas wie Leader gab es im alten Kader nicht. In der Innenverteidigung standen meistens Ismaël Gace und Alessandro Tuia, Andrea Sbraga von Lazio Rom auf rechts. In der IV wurde später mit Guillaume Borge und Sylvain Monsoreau ziemlich viel rotiert, da ich oftmals mit den Leistungen nicht zufrieden war. Auf den beiden Sechser-Positionen waren Ivan Paurevic aus Düsseldorf und Vasillis Pliatsikas unantastbar, konstante Wertungen über 7.30 und hohe Passquoten. Auf den Flügeln standen Inside Forwards, rechts der wichtigste Neuzugang aus dem alten Kader: Pasquale Faggio (11 Tore, 10 Assists) ~ Achmed Ahahaoui auf links, welcher auch auf der False Nine zum Zuge kam. Der absolute Coup war aber Adriano Pimenta (16 Tore, 7 Assists) als Trequartista, vor ihm nur noch Bruno Cazarine als falscher Stürmer.

Taktik

(click to show/hide)

Wollte ein System ohne klassischen Stürmer schon immer mal austesten, also richtete ich ein Kurzpass-lastiges 4-6-0 bzw 4-3-3 ein, bei dem die Flügelspieler als Innenstürmer oder Spielmacher agierten und hinter dem falschen Stürmer ein Trequartista platziert wurde. So richtig war ich mit den Scorerpunkten der falschen 9er nicht zufrieden, aber es war ohnehin schwer da einen ablösefreien Spielertypen zu finden.

Vorbereitung / TIM CUP / Hinrunde / Rückrunde

(click to show/hide)

Die Vorbereitung lief sehr gut, ich konnte mit Trapani Calcio, dem FC Genua und in der 4. Qualifikationsrunde Pescara Calcio gleich 3 Teams aus höheren Ligen rauswerfen, schlussendlich scheiterte ich aber im Achtelfinale nach einem 0:1 gegen Catania Calcio.

Hinrunde:
(click to show/hide)
Rückrunde:
(click to show/hide)

Die letzten 2 Spieltage [HERZINFARKT] ;D

Ein Streak von 7 Spielen hat den Aufstieg dann letztendlich nur noch theoretisch möglich gemacht. Vorher stand ich irgendwo in den Play-Offs zwischen Platz 8 und 5, AC Pisa als dominierendes Team immer auf der #1 und nur der Erstplatzierte steigt hier direkt auf, die Plätze 2-9 battlen sich schließlich um den zweiten Aufstiegsplatz. Am vorletzten Spieltag musste ich den AC Pisa auf jeden Fall schlagen um an ihm vorbeizuziehen, spielte aber nur 1:1 und hatte dann eigentlich mental aufgegeben. Denn am letzten Spieltag spielten sie gegen den Vorletzten, sie hatten das Ticket schon so gut wie sicher. Für mich ging es gegen Lecce, die noch gerade so am Ende der Play-Offs zwischen Platz 7 und 10 rumdümpelten (Medientipp 1 wohlgemerkt!). Ende vom Lied war dann ein lockeres 2:0 gegen Lecce und AC Pisa verspielte tatsächlich noch in diesem letzten Spiel die Meisterschaft, denn sie verloren daheim 1:3 gegen den Vorletzten.  :laugh: :laugh: :laugh: Salernitana stand genau einen Spieltag auf Platz 1 und das war am Allerletzten!  :police: True Story

Nochmal alle Team-Stats im Überblick, vom besten Durchschnitts-Rating abwärts:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2014, 15:19:18 von NUTZ »

Cubano

• Lebende Legende

Da ich gerade das 'Wunder von Castel di Sangro' lese, bin ich sowas von drin im italienischen Unterhaus. Salernitana ist ein Verein, bei mir bisher nur das Wappen aufgefallen ist, von daher bin ich echt gespannt, was du da rausholst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ledwon

• Halbprofi

Und ich habe das Buch erst Heute beendet und freue mich hier drauf. Deine Neuzugänge sehen schon echt "heftig" aus für einen Drittligisten, mich wundert bspw. das ein Pliatsiakas in die dritte Liga kommt :o

Salernitana hatte ja einige bekannte Spieler über die Jahre in ihren Reihen, und ich kann mich an einige Jahre bei Laola auf DSF mit dem Klub erinnern.

MRVN

• Vertragsamateur

Das Seepferdchen und ich - Liebe auf den ersten Blick.  ;D Ja, ich bin da auch an die finanziellen Grenzen gegangen, also habe alles aus dem Gehaltslimit rausgeholt. Bei Spielern wie Pliatsikas musste Trick 17 herhalten: Den Spieler 4-wöchig via Trial binden, direkt in Testspielen einsetzen, seine Leistung loben und schon sind auch Spieler für einen Vertrag bereit, welche ansonsten nur abwinken. Auch von einer Gehaltserhöhung nach X Nationalelf-Einsätzen lassen sich viele Spieler dann überzeugen wenn der Vertrag sonst mager für sie ausfällt, selbst wenn sie null Chancen auf eine Nominierung haben.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2014, 21:35:39 von NUTZ »

Lion_60

• Profi

Klasse. Das sieht richtig gut aus. Den Kader haste gut nach Deinen Vorstellungen umgekrempelt und damit Erfolg gehabt. Das sieht klasse aus. :)

Was war denn der größte Erfolg des Vereins bislang ? :)

MRVN

• Vertragsamateur

Danke! Salernitana spielte genau 2 mal in der Serie A, die erste Saison liegt weit zurück, 1948/49 und genau 50 Jahre später in der Saison 1998/1999 zuletzt, ist aber mit einem 15. Platz und 38 Punkten knapp abgestiegen. Ansonsten spielten sie fast 50/50 in der Serie B und in der Legio Primo B. Heute Abend poste ich dann die zweite Saison, bin gerade bei den letzten 5 Spieltagen und kann nur so viel sagen: DRAMA, DRAMA, DRAMA!  :o

MRVN

• Vertragsamateur

Situation
Nach dem knappen Aufstieg rechnete ich in dieser Liga, die mit 22 Teams aus allen Nähten platzt, maximal mit einem Platz im Mittelfeld. Bin ehrlich gesagt noch nie mit einer offensiven Spielweise erfolgreich gewesen, darum wusste ich nicht, wie das als Aufsteiger funktionierte, so ganz ohne meine sonst so konterlastige Taktik-Mentalität.

Finanzen
Trotz der neuen Liga machte der Verein Einbußen in Höhe von 1.3 Mio €, demnach war im Gehaltsbudget jetzt nicht mehr sonderlich viel Luft nach oben. Von keinem Transferbudget ausgehend stand der Gehaltswert bei 3.4 Mio., woraufhin ein paar Perspektivspieler verpflichtet worden sind.

Transfers

IN:
(click to show/hide)
OUT:
(click to show/hide)

Da eh fast alle Spieler Neuzugänge waren, konnte ich den Kader gut zusammenhalten - keine Leistungsträger mussten abgegeben werden. Dennoch ließ ich ziemlich viele Ergänzungsspieler gehen (eigentlich fast alle!), unter anderem auch wegen des U21-Limits der Serie B, welches besagt, dass nicht mehr als 18 Spieler nominiert werden dürfen, die das Alter von 21 Jahren überschritten haben.

Mit Enrico Zampa und Alessandro Tuia kamen 2 Talente von Lazio, die keinerlei Interesse mehr an ihren 50 prozentigen Anteilen hatten, außerdem Ivan Paurevic von Düsseldorf, der ja bereits 1 Jahr ausgeliehen war. Giovanni Formiconi mit 3 Toren und 9 Vorlagen bei der Konkurrenz in Liga 3 als rechter Verteidiger musste unbedingt ablösefrei geholt werden, mit Raffaelle Palladino kam diese Saison wieder ein ehemaliger Spieler hinzu, von dem ich auch viel erwartet habe. Andrea Belotti als großes Offensiv-Talent, verletzte sich jedoch und machte keine 12 Spiele. Als mir das Geld für einen Vertrag mit John Elmander ausging, der wirklich mit seinen 33 Jahren nochmal in die Serie B gekommen wäre, holte ich dann aus purer Verzweiflung Eiður Guðjohnsen, was ein großer Fehler war. 210.000€  Gehalt (Platz 2) weg und Leistungen brachte er mit 35 nicht mehr wirklich, zumal ich ihn auch nur als Treq auftellen konnte, was nicht seiner optimalen Position entsprach. Gebunden ist er bis 2016, der Verein blockt die Vertragsauflösung aufgrund der hohen Kosten.  ::) Habe ihn dann nach den ersten arg schwachen Leistungen an die Konkurrenz verliehen, wo es immerhin für 2 Tore und 3 Vorlagen gereicht hat. Immerhin ist mir zur Rückrunde mit Camillo Ciano noch ein Coup gelungen, weiß nicht wie so ein Spieler nur vereinslos sein kann!  :o

Taktik

(click to show/hide)

Änderungen gab es keine, Palladino spielte oft für Ahahaoui auf links, Ciano ab der Rückrunde als falsche 9.

(click to show/hide)

Vorbereitung war okay, aber im TIM CUP hab ich großen Mist gebaut. Bin mit absolutem B-Team aufgeflaufen, weil ich dachte dass die das gegen ein semi-professionelles Team schon locker schaukeln würden ... Der Klassiker! Aber gut, so konnte man sich nur auf den einen Wettbewerb konzentrieren.  :laugh: (2 Mark in's Phrasenschwein   :police: )

Hinrunde:
(click to show/hide)

WAS FÜR EIN ANFANG!  :o 5-0-0, bin da leicht übereuphorisiert auf den Hype-Train aufgesprungen und wie ich feststellen musste, war ein direkter Durchmarsch zur Winterpause gar nicht mal so unrealistisch. Leider hat man gegen direkte Konkurrenten fast immer verloren und besonders Pescara und Livorno waren konstant 8-12 Punkte über mir, während ich mich zwischen Rang 5 und 8 bewegte, wo die Ausgangslage von Spieltag zu Spieltag immer enger wurde.

Rückrunde:
(click to show/hide)

Dank der zweitbesten Abwehr der Liga mit nur 2 (!!!) richtigen Innenverteidigern und aufgrund einer sehr mangelhaften Chancenverwertung reichte es dann nach einer großen Reihe von knappen Unentschieden "nur" noch für Platz 4 und damit immerhin für die Play-Offs. Wie man mit 2 Innenverteidigern durch eine Saison mit über 40 Spieltagen kommt? Keine Ahnung.  ;D Wahrscheinlich mehr Glück als überhaupt möglich, weil sich nie einer verletzte. Sie spielten in der Saison 43 und 46 Partien.  ;D

Play-Offs zur Serie A

(click to show/hide)

Erst ging's gegen Catania Calcio, die zuletzt noch mit 5-1 vernichtet worden sind (höchster Saisonsieg). Nach einem 0-1 auswärts stand es in einem heiß umkämpften Spiel nach 50 Minuten 2:2, bis die Catania-Spieler offensichtlich den Druck nicht mehr handlen konnten: 2 rote Karten binnen 10 Minuten, daraufhin das 3-2 und das 4-2 von Pasquale Faggio, der hier für einen Hattrick sorgte. Aber Respekt, denn Catania kam nochmal zurück und schoss in der Schlussphase das 4:3 ~ 4:4 nach beiden Spielen und NUR weil ich höher in der Liga platziert war, kam ich in's Endspiel, was ich selbst erstmal gar nicht gewusst habe und mental schon meine Sachen gepackt hatte.  ;D

Die großen Endspiele dann gegen den FC Modena. Mit 2 Siegen wäre der Durchmarsch perfekt, eine epische Leistung wäre das gewesen. Doch im Hinspiel zu Hause mit 1-3 verloren, gab es nur noch wenig Hoffnungen. Auswärts dann auch direkt nach 3 Minuten in Rückstand gegangen, denn meine Innenverteidigung war nach diesen 40 Spielen einfach nur noch fertig und da ging absolut gar nichts mehr. Habe in brutaler Offensiv-Manier noch ein 2-2 erkämpft, doch das war's dann. Schade! Doch ich denke mit der Leistung kann ich zufrieden sein.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2014, 14:25:20 von NUTZ »

elkazer

• Halbprofi

am letzten drücker scheitern ist immer bitter. wünsch dir für nächste saison zum einen einen dritten innenverteidiger und den aufstieg ;)

Lion_60

• Profi

Sehr schade. Aber wieso bist Du in den Play-Offs, wenn Du nicht farbig markiert bist in der Tabelle ?

Das mit den IVs hat was. :D

Der Kader sollte bald nach Deinen Wünschen aussehen oder ?

MRVN

• Vertragsamateur

Danke euch  :D

Den Tabellen-Screen habe ich nach den Play-Offs gemacht, darum ist nur Modena (als 3. Aufsteiger) markiert. Oh ja, diese Saison wird richtig aufgerüstet, der Verein hat 3 Mio (!) gemacht und durch Transfers habe ich nochmal 1 Mio. € zusätzlich reingeholt. Aber so richtig wird das Team erst nach meinen Wünschen aussehen wenn es in der Serie A ist. Ich kann noch keine Spieler außerhalb der EU verpflichten, was eine große Blockade für meine Transfertätigkeiten ist.

comehome

• Kreisklassenkönig

Nächste Saison packst du das  ;)

Aber das mit den Nicht-EU Spielern: du darfst doch auch in der Serie A nur 2 Nicht-EU Spieler pro Saison holen oder?
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

MRVN

• Vertragsamateur

Da könntest du Recht haben, aber ich weiß da schon ganz genau welchen einen Spieler ich sofort an Land holen werde und daher ist das kein Problem. Bin zwar ganz gewiss kein Fan von der Regel, aber dann ist das eben so. In der Serie A zählt Serbien ja auch nicht zu Europa ...  ;D
« Letzte Änderung: 07.Januar 2014, 05:05:32 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur

Die ersten Grundlagen für "Das Ziel 2019" wären schon mal geschaffen ...

Bis ich die nächste Saison durch habe wird erstmal dauern.
Hat sich aber bereits einiges im Vorfeld verändert die Saison, bald mehr dazu.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Interessant zu lesen, weiter so :)

MRVN

• Vertragsamateur

Situation
Zum Comeback in der Serie B beinahe direkt durchmarschiert, was kann da anderes anvisiert werden als der Aufstieg? So muss es kommen, darum wurden nochmal erhebliche Änderungen am Kader vollzogen.

Finanzen
Der Club machte 3 Mio € in der letzten Saison, das Gehaltsbudget wurde auf 4,1 Mio. angehoben womit ich wieder großen Spielraum für meine Zugänge hatte, denn ich habe mal Einen auf "Arsene Wenger" gemacht und sämtliche Angebote für Spieler akzeptiert denen ich die Serie A ohnehin nicht zutraue und die im Aufstiegskampf auch leicht zu ersetzen waren. Aber seht selbst ...

Transfers

IN:
(click to show/hide)

Der wohl wichtigste Transfer: Nach 2 Jahren Leihe kam "Andrea Sbraga" ablösefrei von Lazio Rom, der sich mittlerweile zu meinem Kapitän und dem absolut gesetzten Rechtsverteidiger entwickelt hat. Für die nur 2-mann starke Innenverteidigung ( :laugh: mir immer noch ein Rätsel wie das klappen konnte ) kamen "Samuele Romeo", "Lloyd Palun", "Matteo Rubin", "Emannuele Terranova" und "Frederik Spruyt". Sollte erstmal genug sein.  ;D Für die Offensive: "Élio, Sanjin Pricic, Andreas Laudrup, Christopher Drazan" und der Mega Coup: "Marco Borriello"! Für das Tor "Ivan Lanni", weil er ganze 7 Jahre jünger als mein Stammkeeper Guatelli war und auf dem Papier nicht wirklich schlechter. Außerdem "Jacob Laursen" und "Andrés Sampedro" als große U21-Talente.
Anmerk.: Im Winter kam Amsif für den Kasten, weil Ivan Lanni einfach unterirdisch gehalten hat (nämlich gar nicht). Den habe ich dann auch ziehen lassen.

OUT:
(click to show/hide)

Nach der starken Saison war das Interesse gewaltig und ich ließ jene Spieler gehen, die zu alt waren oder es eh nicht in den Stammkader geschafft hatten. "Andrea Belotti" sah nach einem großen Talent aus, das sich nach meinen Erwartungen in die Stammelf gespielt hätte, stattdessen aber dauernd verletzt war und als falscher 9er sehr blass blieb. Bei dem Angebot von 1,1 Mio. (der Spieler kam ablösefrei!) musste ich ihn ziehen lassen, ähnlich war es bei "Luca Scapuzzi" der auf der gleichen Position jetzt gegen Bariello eh kaum zum Zuge gekommen wäre. Aufsteiger Sporting Lucchese wollte unbedingt "Ismael Gace", einen meiner zwei Verteidiger (  :laugh: ), mit der Bedingung ihn wieder an mich bis zum Saisonende zurückzuleihen habe ich ihn dann gehen lassen, denn immerhin war er ein Key Player, aber für die erste Liga dann vermutlich nicht mehr ausreichend.

Taktik

(click to show/hide)

Ich bin schon immer ein Fan von offensiven Außenverteidigern gewesen, darum habe ich sie nun als "Complete Wing Backs" spielen lassen, wofür meine zwei 6er nun beide eine defensive Attitüde an den Tag legen. In der Idealvorstellung kümmern sich also die beiden IVs und DMs um die Defensivarbeit, während die Außenverteidiger wie die Inside Forwards agieren und dementsprechend am gegnerischen Strafraum mit Flanken und schnellen Dribblings ausrasten.

(click to show/hide)

Wie letzte Saison sollte die TIM CUP-Erfolgsgeschichte bereits nach der ersten Runde enden.  ::) Bin zu dem Zeitpunkt der TIM-Qualfiikation noch nicht wirklich weit mit dem Training weil die Einrichtungen nur 2,5 Sterne haben, ich sehr viel rotieren lasse und auch nach den Taktik-Umstellungen erstmal viel zu lernen war.

Hinrunde:
(click to show/hide)

Es lief wie am Schnürchen, denn die taktischen Änderungen wurden gut umgesetzt und die neuen Offensiv-Kräfte schlugen ein. Gerade Pasqual Faggio (10 Tore, 5 Vorlagen) vorn rechts schwer zu ersetzen, aber Andreas Laudrup und Sanjin Prcic machten einen guten Job. Die Tabelle nach der Hinrunde ~KLICK~

Rückrunde:
(click to show/hide)

Durch eine Schwächelphase mit 3 Niederlagen und einem Remis aus 4 Spielen hatten wir den hohen Vorsprung nochmal vergeben, doch die anschließende Serie von 5 Siegen sorgte dann für den knappen Aufstieg! Vor allem Mario Barriello packte zum Endspurt nochmal einige Tore aus, während er in der Hinrunde erstmal nicht wirklich zurecht kam und auch nicht in der Stammelf spielte.

Zuguterletzt, die überragenden Scorerpunkte. So ein homogenes Team hatte ich noch nie, fast alle Offensivkräfte haben 5-10 Tore sowie Vorlagen erzielt und niemand sticht dabei so wirklich hervor. Überraschend aus meiner Sicht: Ahahaoui und Pimenta mit ihren 32 Jahren stehen auch noch voll im Saft und sorgen für 19 / 20 Scorerpunkte, Rubin als LV mit 5 Treffern, Andreas Laudrup wird mit 9 Toren und 10 Vorlagen als bester Spieler der Serie B ausgezeichnet.

« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 23:24:15 von NUTZ »

Lion_60

• Profi

Glückwunsch. Und nun Milan und Juve schlagen. :D

MRVN

• Vertragsamateur

Schön wär's!   :laugh:

Heut Abend kommt die erste Season in der Serie A.

MRVN

• Vertragsamateur

Situation
Der Verein steht nun zum ersten Mal in diesem Jahrhundert in der Serie A (zuletzt 1999), es ist somit die erst vierte Saison überhaupt für Salernitana im Oberhaus. Zum großen Ziel der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb 2019 verbleiben nun noch 3 Jahre. Doch erst gilt es die Klasse zu halten und den Kader zu verjüngen.

Finanzen
(click to show/hide)

Das Budget hat sich mal eben verdreifacht, zum Einen durch die hohen Transfereinnahmen in der letzten Saison, der hohen Zuschauer-Attendance der dem Erfolg zu verdanken ist und zusätzlich wurden durch Borriello die Merchandise-Sales beflügelt. Endlich konnte ich mich auf dem Transfermarkt richtig austoben.

Transfers

IN:
(click to show/hide)

... Und das habe ich dann auch gemacht. Soumaoro konnte sich nirgends durchsetzen, von Lille in die 2. holländische und dann in die 2. spanische Liga. War dann sogar vertragslos und wird nun nach einer Saison bei mir von Juventus gejagt (!), ist mir unerklärlich wie seine Karriere bis jetzt so negativ verlaufen konnte. Zampa unterschrieb zum Saisonende der Serie B wo anders, ohne auch nur ein einziges Spiel absolviert zu haben kaufte ich ihn dann aber zurück, weil er seit Saison #1 auf der 6er-Position gesetzt ist und ich ihn natürlich jetzt in der Serie A nicht missen wollte. Landre war ähnlich wie Soumaoro noch nicht allzusehr aufgefallen und war als Soumaoros IV-Partner gedacht. Saponara vom AC Mailand, zuletzt beim FC Parma spielend ist eigentlich auch eher ein 10er, aber kann auch als Inside Forward wofür er geholt wurde. Tapia kam als großes Talent und IV-Back Up, Hazards kleiner Bruder für rechts offensiv. Zur Rückrunde hatte ich dann ENDLICH einen deutschen Keeper im Kasten, denn Schalke wollte Unnerstall abgeben.

OUT:
(click to show/hide)

Die 2 größten Leistungsträger aus der Serie B-Saison mussten altersbedingt gehen: Mit 32 habe ich Ahahoui und Pimenta trotz ihrer >20 Scorerpunkte nicht mehr die nötigen Leistungen gegen Juve und Co. zugetraut. Ansonsten war ich endlich Ivan Lanni los  :angel: ein unglaublich mieserabler Keeper nach meinem Empfinden.

Taktik

(click to show/hide)

Keine Änderungen, da ich nur noch für's System einkaufe und da keine Kompromisse eingehe.

(click to show/hide)

Joa ... Im TIM-Cup lief's eigentlich so wie immer ...  ;D

Hinrunde:
(click to show/hide)

0-0-3 und 0:5 Tore nach den ersten 3 Spielen, doch dann ging es so richtig ab. Alle gleichstarken Teams sowie einige Underdog-Fights gegen u.a. Fiorentina und Genua wurden gewonnen, letztendlich stand das Team zum Winter auf dem 5. (!) Platz. Inter und Lazio waren völlig abgestürzt und unter den 6 Letzten, Juve spielte ausnahmsweise absolut nicht um die Meisterschaft ~ stattdessen spielte Sampdoria Genua nach einem 14. Platz in der Vorsaison jedes Team an die Wand und war punktgleich mit Milan auf Platz 2.

Rückrunde:
(click to show/hide)

Sind dann leider völlig abgestürzt, so richtig weiß ich nicht woran es gelegen hat. Vorne fielen kaum noch Tore und hinten machten wir plötzlich nur noch Fehler, doch die Durchschnittswerte waren dennoch recht hoch (wohl weil wir gemessen am Aufstieg immer noch sehr gut dar standen). Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön gewesen, aber mit gerade mal 3 Siegen war da nicht viel zu machen.

Insgesamt noch ein sehr guter Abschluss, trotz dem Abgang der beiden Hauptleistungsträger in der Offensive, der neuen Defensive und den zahlreichen Transfers. Das war auch das letzte Mal, dass sich so viel am Team geändert hat, denn ich denke teilweise ist das internationale Level schon erreicht. Jetzt gilt es Talente zu binden und die älteren Spieler mittelfristig abzulösen.

Auffällig dass die Top 3 meine 3 Innenverteidiger sind, Tapia ist erst 21, Samouaro und Landre 24. Mit den Transfers für die Verteidigung kann ich in dieser Saison wohl zufrieden sein.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 02:01:23 von NUTZ »

Classivo

• Halbprofi

Nicht schlecht was du da in Italien anblieferst!  :)

Aber wofür war den Behrendt von Rapid gedacht in deiner Mannschaft? Der macht doch in der Serie A höchstens die Jausenbrote für die anderen!  ;D

MRVN

• Vertragsamateur

Das sehe ich mittlerweile ähnlich ...  ;D Hab mich von Long Shots: 19 und Free Kicks: 16 blenden lassen, außerdem ist er flexibel einsetzbar, denn auf der 6 habe ich nicht gerade viele Back Ups: Palun wird abgegeben, Gabriel hat bis jetzt nicht überzeugt und das war's eigentlich. Außerdem war ich gerade in einem nationalen Kaufrausch nachdem Unnerstall verpflichtet wurde, denn Sippel folgte als Back Up und da ist Behrendt dann auch noch irgendwie reingerutscht.  ;)