MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 421992 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #480 am: 09.Dezember 2014, 13:13:15 »

Mit Ausnahmen meinte er diejenigen mit Abstürzen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #481 am: 09.Dezember 2014, 20:21:56 »

Dieser Moment wenn man als Underdog gegen den Haushohen Favoriten in der Liga gewinnt, der FM aber am nächsten Tag mit'n Crashdump abschmiert. =(

Ich weiss, es hilft nicht weiter. Aber mir ist der FM seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Es wundert mich daher immer wieder, dass man hier doch recht häufig liest, der FM sei abgestürzt oder das Savegame hätte es zerschossen. Mir ist kein Spiel bekannt, was so stabil läuft wie der FM.
ausnahmen bestätigen die regel und so ;)

mir ist jetzt auch schon 2x nen spiel abgeraucht, allerdings erst seit der speicherzeit optimierung, auch immer zu zeiten wo men ganz und garnocht gebrauchen kann (manu aus der CL gekegelt - abgeschmiert, beim neuen anlauf dann kanpp ausgeschieden).

das ist aber nicht gleichbedeutend mit unglaublicher instabilität sondern einfach nur das murphy mal wieder recht hatte...

Bin ich dann die Ausnahme oder diejenigen mit den Abstürzen?
Sollte ich es sein, wundert es mich, da ich leider aktuell mit ziemlich veralteter Hardware (altes Notebook) und einer recht umfangreichen Ligaerweiterung spiele. Bin jetzt unfallfrei im Jahr 2022 angekommen. Seit dem FM2011 kann ich mich an keinen Absturz erinnern. Aber klar, das kann bei anderen Spielern natürlich ganz anders aussehen.

Nein, bei mir ist noch nie! der FM abgestürzt so weit ich mich zurück erinnern kann.
Zuletzt beim 14er einzig durch neue Skins, aber nie der 'reine' FM.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #482 am: 10.Dezember 2014, 23:59:45 »

Ich blicks nicht, ich spiel mit Arsenal und ständig hab ich Fehlpässe die zu Kontern führen, obwohl shorter passing eingestellt ist. Und aus 30 Chancen (10 CCC) mach ich 2 Tore.

Spiele n stink normales 4-2-3-1. Nimmt einem wieder jeglichen Spaß am Spiel.

Könnte natürlich auch sein, das durchschnittlich 4-5 Offensivspieler verletzt sind und deswegen meine komplette Vordermannschaft auf Fitness 90 rumdümpelt.

Hat für mich echt mehr von "wie trickse ich die match engine aus" als wirkliches taktieren.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 00:11:08 von gandrasch »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 11.Dezember 2014, 01:15:47 »

Flanke an den 5er, Direktabnahme vom Torhüter weggeklatscht, Nachschuß an den Pfosten, Nachschuß an die Latte, Nachschuß an den Pfosten, Nachschuß vom Torwart weggefaustet, Befreiungsschlag nach vorne, mein Innenverteidiger haut am Ball vorbei, der gegnerische Stürmer ist frei durch und macht das 1:0  >:(
Danach haben sie den Bus geparkt und meine Spieler immer schön 10 Meter vom Strafraum entfernt umgetretten damit auch ja kein Freistoß gefährlich werden kann.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #484 am: 11.Dezember 2014, 06:06:30 »

und das nächste Gegentor nach Azpilicueta Einwurfflanke, das 4. insgesamt. Diesmal CL Halbfinale..wenn ich vorm Spiel gespeichert hätte würde ich jetzt wohl meine goldene Regel brechen. Wird absolut lächerlich...wer dem Azpi Long Throws 18 gegeben hat sollte auch nie wieder in die Nähe der Database gelassen werden

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #485 am: 11.Dezember 2014, 06:34:22 »

und das nächste Gegentor nach Azpilicueta Einwurfflanke, das 4. insgesamt. Diesmal CL Halbfinale..wenn ich vorm Spiel gespeichert hätte würde ich jetzt wohl meine goldene Regel brechen. Wird absolut lächerlich...wer dem Azpi Long Throws 18 gegeben hat sollte auch nie wieder in die Nähe der Database gelassen werden

Dass Stammspieler dieser Größenordnung vom Typ krass falsch eingeschätzt werden, ist sehr unwahrscheinlich, zumal der englische Research doch ein bisschen vielköpfiger besetzt ist als der anderer Länder. Wenn ich sage Typ, dann meine ich nicht einen Streit um einzelne Werte oder teils sehr subjektive Einschätzungen ("bitte von 14 auf 16 erhöhen", Spieler X hat aber doch viel mehr Potenzial als Y), sondern generell die Gewichtung der Werte und Abbildung von Stärken und Schwächen. Vor Jahren zum Beispiel, als der deutsche Research, das Spiel hat hier ja kaum Bekanntheit, im Aufbaustadium war, war Per Mertesacker mal ein sehr sprintstarker Innenverteidiger z.B. mit Antrittswerten von 15 irgendwas: http://nogimmicksneeded.com/img/FM/Per_Mertesacker0708s.jpg. Azpilicueta hat aber auch die Long-Bullet-Throw-PPM, die Einwürfe extrem scharf und schwerer zu verteidigen macht, vielleicht zu schwer, was auf eine Kombination aus ME-Balance (Long-Bullet-Throws zu effektiv) und evtl. Research hinweist (Einwurf-Wert absolut gesehen zu hoch): http://community.sigames.com/showthread.php/408733-How-to-defend-vs-long-throws?highlight=Azpilicueta Wenn man ihn selbst einsetzt und anweist, kurz zu werfen, wird er das wie Spieler mit ihren PPMs immerm wieder mal ignorieren. Irgendwer bei Juve hatte im 13er oder 14er auch mal diese PPM, das war schon da jedes Mal extrem gefährlich. Wollte man also abbilden, dass die Einwürfe von ihm im Spiel nicht so gefährlich sind, müsste man aktuell wahrscheinlich die PPM rausnehmen.

Als Spezialist für Einwürfe ist er aber auch in der Fifa-Datenbank eingetragen, siehe Traits und dort eine Waffe. http://sofifa.com/player/148607-cesar-azpilicueta-tanco https://www.youtube.com/watch?v=rW7UE8S1Z6I So extrem daneben wird der Research selbst dann wohl auch nicht sein.

Welche ME-Version sollte da stehen, wenn das Spiel richtig geupdatet hat? (Sieht man im Dropdown-Menü, wo man auch speichert und Detaillevel einstellt, im Punkt "about". Merci.  :)
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 06:47:46 von Svenc »

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #486 am: 11.Dezember 2014, 06:56:31 »

Dass Stammspieler dieser Größenordnung vom Typ krass falsch eingeschätzt werden, ist sehr unwahrscheinlich, zumal der englische Research doch ein bisschen vielköpfiger besetzt ist als der anderer Länder. Wenn ich sage Typ, dann meine ich nicht einen Streit um einzelne Werte oder teils sehr subjektive Einschätzungen ("bitte von 14 auf 16 erhöhen", Spieler X hat aber doch viel mehr Potenzial als Y), sondern generell die Gewichtung der Werte und Abbildung von Stärken und Schwächen. Vor Jahren zum Beispiel, als der deutsche Research, das Spiel hat hier ja kaum Bekanntheit, im Aufbaustadium war, war Per Mertesacker mal ein sehr sprintstarker Innenverteidiger z.B. mit Antrittswerten von 15+ irgendwas. Azpilicueta hat aber auch die Long-Bullet-Throw-PPM, die Einwürfe extrem scharf und schwerer zu verteidigen macht, vielleicht zu schwer, was auf eine Kombination aus ME-Balance (Long-Bullet-Throws zu effektiv) und evtl. Research hinweist (Einwurf-Wert absolut gesehen zu hoch): http://community.sigames.com/showthread.php/408733-How-to-defend-vs-long-throws?highlight=Azpilicueta Wenn man ihn selbst einsetzt und anweist, kurz zu werfen, wird er das wie Spieler mit ihren PPMs immerm wieder mal ignorieren. Irgendwer bei Juve hatte im 13er oder 14er auch mal diese PPM, das war schon da jedes Mal extrem gefährlich. Wollte man also abbilden, dass die Einwürfe von ihm im Spiel nicht so gefährlich sind, müsste man aktuell wahrscheinlich die PPM rausnehmen.

Als Spezialist für Einwürfe ist er aber auch in der Fifa-Datenbank eingetragen, siehe Traits und dort eine Waffe. http://sofifa.com/player/148607-cesar-azpilicueta-tanco https://www.youtube.com/watch?v=rW7UE8S1Z6I So extrem daneben wird der Research selbst dann wohl auch nicht sein.

Welche ME-Version sollte da stehen, wenn das Spiel richtig geupdatet hat? (Sieht man im Dropdown-Menü, wo man auch speichert und Detaillevel einstellt, im Punkt "about". Merci.  :)

Ok klingt logisch, das mit der PPM, danke dir. Werd ich dann vor meinem nächsten Save definitiv editieren. Was heißt extrem daneben, er wirft schon "weit" also sagen wir mal etwas weiter als der durchschnittliche Außenverteidiger, ABER niemals auch nur annähernd in die Richtung Rory Delap. Wenn die Stärkeverteilung 1-20 linear sein soll, und ein Durschschnittseinwerfer 10 hat, Rory Delap 20, dann müsste Azpi irgendwo im Bereich 12-13 anzusiedeln sein. Die langen Einwürfe, die er im FM in Gegners Hälfte ausnahmslos raushaut, sieht man in echt nie von ihm. Dass er mal nen 25m Ball den Flügel entlang in den Lauf wirft ja - aber diese Einwurfflanken in den Strafraum kann er nicht. (Meine Kompetenz in dieser Sache - ich habe ausnahmslos jede BBC Match of the Day Spielanalyse von Chelsea gesehen, in der Zeit die er bei ihnen spielt. Und eine Chance, geschweige denn ein Tor gabs nach soner Aktion noch nie).
Von daher vielleicht nicht in der Tendenz, aber doch - rein davon wie das Spiel seine Werte interpretiert ist es genau das - total daneben.

Edit: und zur vielköpfigkeit des Englischen Researches - ein weiterer Beweis dass zu viele Köche die Suppe versauen. Ich will da jetzt wirklich niemand angreifen, aber ein paar Spieler sind dort dermaßen daneben, dass es schon fast lustig, und auch schwer zu begreifen ist. Ich untermauere das ganze jetzt mal mit nem Beispiel, den viele kennen dürften - Matic von Chelsea. In BBC hörst du Wöche für Woche von den Pundits (die im Gegensatz zu den Sky oder Sportschaugedöns wirklich Ahnung haben) dass Matic der wichtigste Spieler für Chelsea ist. Im FM ist er so schlecht, dass er auf der Tribüne versauert bzw verkauft wird, wenn man ihn nicht "fixt". Könnte dir allein in der PL jetzt noch 50 andere nennen, die ähnlich (wenn auch zumeist nicht ganz so weit) daneben sind. Damit sich jetzt hier im Forum keiner angegriffen fühlt - die deutschen Daten finde ich den englischen Gegenüber sehr gut (Bayern vllt bisschen OP ;) ), evtl ein paar Newcomer nicht vorhergesehen, aber kein einziger Spieler total daneben (zumindest in meiner vagen Wahrnehmung mit Sportschau + vereinzelte Livespiele "Fachwissen"). Ohne ein wöchentliches Liveupdate kann mans fast nicht besser machen. Ein Traum wenn jede Liga so wäre. Aber genug von Off Topic, die Werte kann man ja im Editor verändern, von daher stört mich das nicht. Nur so versteckte Dinge wie angesprochenes von Azpi - heißt wohl vorm nächsten Save den Editor noch genauer durchforsten
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 07:18:07 von Celestiale »

j4y_z

• Gast
« Antwort #487 am: 11.Dezember 2014, 08:31:23 »

Dass er mal nen 25m Ball den Flügel entlang in den Lauf wirft ja - aber diese Einwurfflanken in den Strafraum kann er nicht

Wenn er nen 25m Ball den Flügel entlang kann, dann KANN er auch in den 16er werfen. Der Grund, warum er es IRL nicht tut, ist, dass diese Einwürfe nicht besonders erfolgsversprechend sind. Ergo: der Grund für deinen Ärger ist nicht die PPM an sich, und auch nicht die 18 bei Long Throws. Der Grund ist, dass die Long Bullets einfach overpowered sind.

Die werden im FM meiner Wahrnehmung nach auch nur für solche 16er-Situationen angewendet, ich hab nämlich noch nie einen 25m Ball den Flügel entlang gesehen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 11.Dezember 2014, 17:26:46 »

Weidenfeller strikes back...

http://youtu.be/GX4GHZCDzbQ?list=UUg4C9BELJLdNRz3fNP9KpTg

zum glück sitzt sein nachfolger bereits auf der bank und wird für die kommende Sasion aufgebaut den mann kann man sich ja nicht antun...

j4y_z

• Gast
« Antwort #489 am: 11.Dezember 2014, 17:31:56 »

Warum jubeln da eigentlich die BVB Fans hinterm Tor? :D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 11.Dezember 2014, 20:21:47 »

Hat noch jemand das Problem, dass direkt nach Anstößen so viele Tore fallen? Sowohl für das eigene Team als auch für den Gegner? Habe das jetzt schon so oft beobachtet. Anstoß, Kombination, Tor. Dabei ist es egal, ob 1. Minute oder nach einem Gegentor...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #491 am: 11.Dezember 2014, 20:22:11 »

Ist jetzt das fünte oder sechste Spiel in dieser Art nach dem letzten Patch. Davor hat das mit dem FC super funktioniert, sodass ich stetig zwischen Rang 6 und Rang 8 lag.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zoller, Osako, Nagasawa, Risse und Halfar treffen das Tor aus geringen Entfernungen nicht mehr.
Die Gegentore 2 & 3 waren ein Traumtor (Volley) von Stoppelkamp aus 20 Metern, sowie ein Kopfballtor nach Ecke von Duksch.

Seit 9 Spielen in der Bundesliga ohne Sieg. Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt auf den Button ~Ihr könnt zufrieden sein, Ihr hattest nur großes Pech~ geklickt habe.
Sehr ärgerlich. Ich muss auch nach jedem Spiel die Frage über mich ergehen lassen, wie toll ich das Traumtor von Gegenspieler X oder Y nun fand.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 11.Dezember 2014, 20:41:58 »

Hat noch jemand das Problem, dass direkt nach Anstößen so viele Tore fallen? Sowohl für das eigene Team als auch für den Gegner? Habe das jetzt schon so oft beobachtet. Anstoß, Kombination, Tor. Dabei ist es egal, ob 1. Minute oder nach einem Gegentor...

Nee, das beobachte ich nicht. Bei mir haben sich die Tore nach Abprallern und Ping-Pong-Situationen im Strafraum erhöht, zudem fallen unheimlich viele Gegentreffer nach Einwürfen.
Dieses Phänomen könnte sich bei Dir erklären, wenn Du recht offensiv ins Spiel startest, sodass ein (Gegen-)Tor meist direkt aus den Grundordnungen heraus fällt?

--

Jetzt hat es mit dem FC geklappt, war aber wieder kurz davor, den Monitor zu zertrümmern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

5 zu 0 hundertprozentige Torchancen, war aber zwischenzeitlich trotzdem wieder auf der Kippe, nach dem Werder über ein Ecken-Kopfballtor ausgeglichen hat (Habe natürlich Standards vor´m Spiel trainiert...). Danach kamen weitere ziemlich gefährliche Werder-Ecken, sodass das Spiel fast wieder richtung Niederlage wanderte. Hoffe, dass die Seuche nach 9 Spielen ohne Liga-Sieg endlich vorüber ist.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #493 am: 13.Dezember 2014, 11:16:02 »

Ich verstehe die Bewertung der Torhüter nicht. Schmeichel macht gegen mich das Spiel seines Lebens, der Kerl hält unglaubliche Dinger und bekommt am Ende eine 6.7.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #494 am: 14.Dezember 2014, 23:08:14 »

Ich verstehe die Bewertung der Torhüter nicht. Schmeichel macht gegen mich das Spiel seines Lebens, der Kerl hält unglaubliche Dinger und bekommt am Ende eine 6.7.

Die Probleme sind, zumindest für mich, nicht mehr so auffällig wie in FM14 noch, was die Notenvergabe betrifft, aber leider immer noch oft offenkundig.
Da viele sich ab und an bei Tranfers auch von Noten leiten lassen, ist das ein zu verbessernder Bereich. Wahrscheinlich (?) ist ebenfalls die Spielerentwicklung anteilig mit Noten verknüpft.

Der IV Kalas war letztens an zwei Gegentoren direkt beteiligt und erhielt die Note "6,6". Auch AV, die mehrmals genarrt werden, erhalten gute Noten, wenn aus Großchancen des Gegners keine Tore fallen. Bei Torhütern ist es ebenfalls problematisch. Krasse Fehler werden manchmal überhaupt nicht in der Statistik (also auch nicht in der Note) verwertet. Auch bei Mittelfeldspieler, die bei "Extended" dauernd auffallen, weil sie den Ball nahezu unbedrängt verlieren und somit zahlreiche gegnerische Angriffe einleiten, fällt auf, dass diese dann mit einer recht guten Note nachhause gehen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #495 am: 15.Dezember 2014, 05:01:48 »

Ich hasse solche Spiele. Wirklich. In Fünf Spielen in der zweiten Saison nun 4 Elfmeter kassiert, weil jeder mal am Strafraumrand dumm foulen will bzw. weil die Schiedsrichter Spaß dran haben, Fehlentscheidungen zu treffen.

4 hundertprozentige Chancen aus nächster Nähe von Zoller vergeben, Hannover generiert ganze zwei Chancen durch umstrittene Elfmeter.
In Überzahl mit 0 zu 2 verloren.

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #496 am: 15.Dezember 2014, 05:31:58 »

Die Probleme sind, zumindest für mich, nicht mehr so auffällig wie in FM14 noch, was die Notenvergabe betrifft, aber leider immer noch oft offenkundig.
Da viele sich ab und an bei Tranfers auch von Noten leiten lassen, ist das ein zu verbessernder Bereich. Wahrscheinlich (?) ist ebenfalls die Spielerentwicklung anteilig mit Noten verknüpft.

Der IV Kalas war letztens an zwei Gegentoren direkt beteiligt und erhielt die Note "6,6". Auch AV, die mehrmals genarrt werden, erhalten gute Noten, wenn aus Großchancen des Gegners keine Tore fallen. Bei Torhütern ist es ebenfalls problematisch. Krasse Fehler werden manchmal überhaupt nicht in der Statistik (also auch nicht in der Note) verwertet. Auch bei Mittelfeldspieler, die bei "Extended" dauernd auffallen, weil sie den Ball nahezu unbedrängt verlieren und somit zahlreiche gegnerische Angriffe einleiten, fällt auf, dass diese dann mit einer recht guten Note nachhause gehen.
Bin der gleichen Meinung, ich finde es ist auffällig, desto defensiver der Spieler, desto mehr weicht seine Bewertung von seiner wirklichen Leistung ab. Finde es speziell wegen der Spielerentwicklung auch ärgerlich. Mein De Gea kann unhaltbare am laufenden Stück rausholen (wie in echt halt), seine Bewertung ist nie über 7,0. Man of the Match der Torwart? Nicht im FM!

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #497 am: 15.Dezember 2014, 06:19:44 »

Bin der gleichen Meinung, ich finde es ist auffällig, desto defensiver der Spieler, desto mehr weicht seine Bewertung von seiner wirklichen Leistung ab. Finde es speziell wegen der Spielerentwicklung auch ärgerlich. Mein De Gea kann unhaltbare am laufenden Stück rausholen (wie in echt halt), seine Bewertung ist nie über 7,0. Man of the Match der Torwart? Nicht im FM!

Hatte schon öfter das der gegnerische eine 8er Wertung hatte, also unmöglich ist es nicht, mein keeper hat 7,24 durchschnittlich.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #498 am: 15.Dezember 2014, 07:03:21 »

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber es stimmt: Gefühlt wird ein Keeper extrem selten SdP.

--

;D >:(

Im TW - LV, IV, IV, RV - DM - LZM, RZM - ZOM (SS), ZOM (AM:S), ZOM (SS) offensiv bisher die beste Leistung, die ich mit so einem Team gesehen habe. Und dann das.

Also...Seit dem Patch ist die Chancenverwertung...seltsam. Davor in Leverkusen 0 Tore aus 3 hundertprozentigen Chancen gemacht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Sind meist qualitativ hochwertige Chancen. Hinten geht jeder halbwegs gefährlich Spielzug direkt ins Tor.  :-X

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #499 am: 15.Dezember 2014, 09:19:27 »

Also...Seit dem Patch ist die Chancenverwertung...seltsam. Davor in Leverkusen 0 Tore aus 3 hundertprozentigen Chancen gemacht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Sind meist qualitativ hochwertige Chancen. Hinten geht jeder halbwegs gefährlich Spielzug direkt ins Tor.  :-X

Ja seit dem neusten Patch werden mehr Großchancen vergeben, das ist auch schon im offiziellen Forum bekannt und wird bemängelt.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 87   Nach oben