MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 181775 mal)

sgevolker

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #460 am: 26.August 2015, 18:00:36 »

Bin auch gerade sehr zufrieden mit meinem Save mit Banik Ostrau. Nach dem ich in den Playoffs jeweils Galatasaray und ZSKA Moskau zu Hause 5:0 besiegt habe konnte ich mich in der Gruppenphase für die nächste Runde qualifizieren.
Während den Playoffs waren 5 U23 Spieler bei den olympischen Spielen und wurde dort mit Tschechien Olympiasieger  8)

Real Madrid konnte ich im Heimspiel ein unentschieden abtrotzen. C. Ronaldo ist inzwischen 35, aber immer noch sau gut.

Auch in der Liga läuft es inzwischen. Nachdem ich lange Zeit Viktoria Pilzen und Sparta Prag hinterhergelaufen bin, werde ich so langsam zur bestimmten Kraft in Tschechien.

Läuft  ;D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #461 am: 26.August 2015, 18:04:37 »

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich meine ungewollten Spieler an den Mann bringe, ohne zu große Einbuße beim Verkaufspreis zu machen? Mit 3 Mio Budget zu starten ist nicht der Wahnsinn, daher bin ich auf jeden Euro angewiesen

Wenn du Spieler loswerden willst, kann du sie vielleicht für die Hälfte des Marktwerts anbieten. Es könnte zwar sein, dass die Spieler von dir verlangen, ihnen weiterhin Gehalt zu zahlen, meistens wollen sie aber nur die Hälfte des vorherigen Gehalts. Ansonsten kannst du sie immer noch verleihen und dabei das komplette Gehalt übernehmen. Bringt dir finanziell keinen Vorteil, aber die Spieler sind erst mal weg.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #462 am: 27.August 2015, 02:08:55 »

So ich bin nun in der Saison 2016/2017 mit dem 1.FC Nürnberg.

Die Saison 2015/2016 konnte ich auf dem 6. Platz abschließen und bin somit für die Euro League qualifiziert. Das hat meine Kaderplanung ziemlich durcheinander gebracht, da ich eigentlich nur punktuell verstärken wollte, mich dann aber umentschieden habe, da sonst die Dreifachbelastung wohl einfach zu groß gewesen wäre. Besonders schwer wiegen die Abgänge von Polak (Karriereende) und Schöpf (Bei 18 Mio konnte ich nicht Nein sagen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Bayern München ihn wegen einer Vertragsklausel von 2 Mio hätte kaufen können.) Die Rolle von Schöpf sollen Olsson und vor allem Bernardo Silva einnehmen. Als Ersatz für Jan Polak wurde Nordtveit und Thomas Partey verpflichtet. Ducksch habe ich verpflichtet, da er für 1 Mio ein Schnäppchen war und in der letzten Saison 16 Tore geschossen hat (war vom BVB in die zweite Liga ausgeliehen). Mit Marco Russ habe genau den erfahrenen Defensivakteur verpflichtet den ich wollte. Auch, weil Tyler Blackett mein dritter Innenverteidiger sich am Trainingsauftakt gleich verletzt hat. Besonders gespannt bin ich auf den NewGen Oscar Quintero. Er ist ein hochtalentierte Innenverteidiger und wird im Wintertransferfenster zu uns stoßen. Bis dahin ist er an seinen Heimatverein ausgeliehen. Andres Tello und Marius Wolf wurden einfach zur Verbreiterung des Kaders geholt. Eigentlich dachte ich schon mitte Juli, dass mein Kader für die Saison steht. Allerdings habe ich da noch nicht gewusst, dass am 31.08 noch drei Angebote reinflattern würden. Petrak, der am Ende der letzten Saison schon unzufrieden war, habe ich ziehen lassen, da wir im defensiven Mittelfeld sowieso mehr als genug Spieler haben. Auch Colak hat in der letzten Saison nicht immer so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Nachdem Ducksch kam sah er auch keine Perspektive mehr beim Club - somit war der Wechsel eine Frage der Zeit. Leider hat uns mit Sylvestr auch einer der Aufstiegshelden verlassen. Eigentlich war er fest eingeplant aber als das Angebot von Lille kam und die ihn unbedingt wollten, habe ich Jakub keine Steine in den Weg gelegt. Aber auch nur, weil ich wusste wer auf dem Transfermarkt relativ günstig zu haben ist :D Ivan Perisic und Izet Hajrovic. Beides sind in meinen Augen super Schnäppchen und erhöhen die Qualität in der Mannschaft enorm.

Das Durchschnittsalter des Teams ist mit unter 24 Jahren sehr akzeptabel und vielversprechend. Aus der Aufstiegsmannschaft sind noch 8 Spieler hier - einige sind sogar noch Leistungsträger (Dave Bulthius, Niklas Stark). Ziel ist es um die jetzt bestehende Mannschaft ein sehr konkurrenzfähiges Team zu machen und punktuell zu verstärken, das in 2,3 Jahren ganz oben angreifen kann. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Ein bisschen zwiegespalten bin ich bei der Euro League Gruppe. Tottenham ist ein Hammer und klarer Favorit auf den Gruppensieg. Genk und vor allem AIK aus Schweden kann ich gar nicht einschätzen. Aber ganz unmachbar scheint mir die Gruppe nicht. Der Vorstand macht mir keinen Druck und erwartet kein Weiterkommen.

Im Pokal habe ich in der ersten Runde Flensburg klar besiegt. Nun wartet in der zweiten Runde ein Auswärtsspiel beim FC Bayern. Dieser Gegner kommt mir persönlich 2,3 Runde zu früh. :D Ziel des Vorstands ist das Viertelfinale.

In der Bundesliga wird ein Mittelfeldplatz erwartet. Mit dieser Platzierug könnte ich gut leben. Allerdings möchte ich mich eigentlich schon wieder für das internationale Geschäfts qualifizieren.

Aktueller Stand: Am 6. Spieltag der Bundesliga bin ich 6. Die Ergebnisse stimmen zum Großteil (Es gab eine böse 1:7 Klatsche in Dortmund) allerdings läuft spielerisch noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte :D Ist aber wohl logisch bei so vielen Neuzugängen.

[gelöscht durch Administrator]

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #463 am: 28.August 2015, 16:00:42 »

Kurzes Spurs Update:

4 Runden vor Schluss streiten sich 5 Teams um den begehrten 4. Champions League Platz.

Auch über die Europa League können wir es noch in die Champions League schaffen, allerdings wartet im Halbfinale mit PSG ein großes Kaliber.

Richtig starke Leistung mit den Spurs! Bin schon gespannt ob du dir die CL-Quali sichern kannst. Das wäre ein großer Erfolg! Aber hat dich bei deinen Spurs-Spielständen nicht aufgrund der Finanzen bald die Motivation verlassen, oder liege ich da falsch? Falls ja, dann einfach den Rapid-Spielstand fortsetzen! ;-) Da müsstest du jetzt aufgrund der Realität in große Fußstapfen treten.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 28.August 2015, 16:44:25 »

FMC Modus mit Rapid Wien.

Nachdem mich Thanos Petsos für 1,2 Mio verlassen hatte und Wydra und Schwab schwerer verletzten, musste ich noch einen Transfer tätigen. Mit Lee Jae-Sung (Südkorea) verpflichtete ich per Leihe (+ ganz billig) ein Ersatz, der bis jetzt Stammspieler ist.
Der Saisonstart war, sagen wir mal, GRAUENHAFT. Bis zur Winterpause kratzte ich am Abstiegsplatz rum, nach der Winterpause dann aber die Umstellung. Danach, was soll ich sagen, 9 Siege am Stück, Tabellenplatz 1! Wahnsinn!
In der Europa League hatte ich mich für die Gruppenphase qualifiziert, in der ich, in der Horrorgruppe (Dynamo Kiev, FeyRotterdam, Lille) immerhin 4 Punkte holte.
Im Pokal bin ich im Viertelfinale (in Salzburg)

http://www.directupload.net/file/d/4093/orx3swla_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4093/at99pj7d_jpg.htm

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #465 am: 28.August 2015, 22:59:44 »

Sch***tag. Mit Rosenborg Trondheim im CL-Quali-Playoff aufgrund der Auswärtstorregel an AIK gescheitert und dann auch noch mit Daniel Berntsen meinen liebsten Spieler verloren, weil er nach England wechseln wollte und wütend wurde, als ich ihn nicht ließ. Jetzt wieder ein Jahr Europa League...einfach nur nervig.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #466 am: 28.August 2015, 23:09:58 »

Sch***tag. Mit Rosenborg Trondheim im CL-Quali-Playoff aufgrund der Auswärtstorregel an AIK gescheitert und dann auch noch mit Daniel Berntsen meinen liebsten Spieler verloren, weil er nach England wechseln wollte und wütend wurde, als ich ihn nicht ließ. Jetzt wieder ein Jahr Europa League...einfach nur nervig.

Zweite Saison in den Playoffs gegen RB Salzburg durchgesetzt und in einer Gruppe mit Benfica, Donezk und Ajax am letzten Spieltag von 3 auf 2 gerutscht und jetzt gegen Atletico

Achso: drittes Mal Meister in Folge.
« Letzte Änderung: 28.August 2015, 23:12:09 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 29.August 2015, 00:55:53 »

Wenigstens DAS konnte ich auch: Zweiter Meister in Folge.  ::)
Wenn du übrigens einen guten und bezahlbaren Verteidiger brauchst: Magnar Odegaard!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #468 am: 29.August 2015, 11:17:17 »

Wenigstens DAS konnte ich auch: Zweiter Meister in Folge.  ::)
Wenn du übrigens einen guten und bezahlbaren Verteidiger brauchst: Magnar Odegaard!

Ich spiele schon seit 3 Jahren mit Tollas Nation und habe ein Talent aus Asien und der Rest aus dem Nachwuchs. Wenn Du aber ein Monster für hinten brauchst "Karim Ben Amor".

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #469 am: 29.August 2015, 13:20:46 »

Ah, die üblichen Verdächtigen habt ihr da ausgesucht  ;)

Hab in meinem Save nach der ersten Saison Honefoss BK übernommen, damals noch zweite Liga, in der ersten Saison dann in einem sehr engen Rennen aufgestiegen und jetzt im
zweiten Jahr in der Tippeligaen mehr als überraschend Meister geworden. In der neuen Saison läufts aktuell auch mehr als gut, ersten vier Spiele mit einer TD von +14 gewonnen,
u.a. Rosenborg mit 4:0 abgespeist. Ist für mich sehr ungewöhnlich, dass ich mal so nen Lauf habe  ;D
(click to show/hide)
Unsere gute Leistung liegt dabei vorallem an einem Torwart: Konnte mir zu Beginn meiner ersten Saison Vid Belec als Torwart angeln. Für norwegische Verhältnisse ein unfassbar guter Rückhalt, der bisher nur einmal einen richtig blöden Fehler gemacht hat... Und zwar im entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Rosenborg...
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die anderen beiden Lebensversicherungen sind zu einem Craig Gardner, der dem ein oder anderen Englandkenner ein Begriff sein wird und uns mit seinen Weitschußtoren zum Jubeln bringt, zum anderen Craig Kiefer, ein junger Newgen aus der USA, der immer mehr unbezahlbar mit seinen Toren für uns wird.
(click to show/hide)

Wie erwähnt, der Start in die neue Saison konnte besser nicht sein, weiß jedoch nicht, wie lange der Lauf anhalten wird, gab gerade ein 2:2 gegen Aalesund. Für die IV-Position konnte ich mir Rivaldo Coetzee und Tore Reginiussen sichern, dem ein oder anderen Norwegen-Spieler hier werden die beiden auch ein Begriff sein. Bin mal gespannt wie es läuft wenn die beiden richtig integriert sind, Coetzee war leider die ersten 6 Wochen verletzt.

@Mihajlovic; Oso Pardo: Über ein paar Screenshots würde ich mich freuen, sofern ihr Lust dazu hättet. Finde das immer sehr interessant ;)
« Letzte Änderung: 29.August 2015, 13:22:51 von Sanogo24 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #470 am: 30.August 2015, 01:34:26 »

Bin vor dem Start der Bundesliga von Valerenga zum SC Freiburg gewechselt. VfB Stuttgart konnte sich nicht entscheiden.

• Vertragsamateur
« Antwort #471 am: 31.August 2015, 09:53:39 »

Na gut, dann hau ich auch mal ein paar Screenshots raus.

Bin jetzt gerade in die 3. Saison mit Rosenborg gestartet. Bereits in meinem Save zuvor mit Odds BK, Midtjylland und Twente habe ich eine recht gute Taktik für mich entwickelt, mit der ich, gerade als stärkere Mannschaft, extrem viele Chancen generiere. In Norwegen sind die Gegner mittlerweile so viel schwächer, dass es auch nichts ausmacht, dass dabei die Verteidigung manchmal etwas vernachlässigt wird, weil die Viererkette, vor allem die Außenverteidiger extrem hoch stehen. International fällt mir das etwas mhr auf die Füße, immerhin konnte ich aber zweimal in die zweite Ausscheidungsrunde der Europa League vorstoßen. Dort war dann gegen Shakhtar, bzw. gegen San Sebastián Endstation. In der Champions League durfte ich bisher erwartungsgemäß einmal ran. Dort haben wir einfach die Royal League wiederbelebt und ich durfte nacheinander gegen den dänischen (Aalborg), den finnischen (HJK) und schließlich den schwedischen Meister (AIK) antreten, ehe mich letztere aufgrund der Auswärtstorregel um die CL-Teilnahme brachten.

Die erste Saison wirkt lustigerweise auf dem Papier etwas dominanter, als die zweite. Fakt ist aber, dass ich dort zwischendurch doch erhebliche Probleme hatte, weil Stürmer Ola Kamara eine recht lange Durststrecke durchlebte und ich immer wieder mit langen und schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Am Ende lief es auf einen Zweikampf mit Valerenga hinaus, ich hätte sieben Spieltage vor Schluss im direkten Duell gegen sie mit neun Punkten davon ziehen können, verlor das Spiel zuhause aber und stand auf einmal nur noch drei Punkte vor den Hauptstädtern, die danach ihrerseits aber kein Land mehr sahen und sogar noch Molde vorbeiziehen ließen. Das wäre Mihajlovic nicht passiert! ;)

Wie gesagt, war die Folgesaison deutlich lockerer. Von Kontrahent Aalensund kam mit Leke James der Torschützenkönig (19 Treffer, wie Ola Kamara), der zu Saisonbeginn auch erstmal alles zerbombte. 5:0, 6:0, 6:2 und 6:0 hießen die ersten Saisonergebnisse, das 6:2 gegen Vizemeister Molde. Dass es am Ende in der Tabelle gefühlt so knapp aussieht, lag daran, dass ich nach dem frühzeitigen Meistertitel noch drei der letzten vier Spiele hergeschenkt habe. Europa League war in dem Fall wichtiger.

Ebenfalls zur Saison 2016 wechselte Jere Uronen für das erste richtig harte Transfergeld (3.2 Millionen Euro) zu mir. Der Finne passt so perfekt in mein System, dass ich beinahe Tränen in den Augen hatte, als er mir angeboten wurde. Kein Wunder, dass er am Ende überragender Vorlagengeber der Liga war und allein zehn Vorlagen in besagten ersten vier Saisonspielen sammelte. In dieser Saisonpause konnte ich ihn auch davon überzeugen, nicht nach Schottland zu Celtic zu wechseln. Bei allen anderen Spielern gilt generell: Für die richtige Summe können sie weg. Jere ist da eine echte Ausnahme.

Ansonsten stand ich zu Anfang schon vor der Torwartfrage. André Hansen war Norwegens Nummer zwei, Alexander Lund Hansen die ewige Nummer zwei bei Rosenborg, jedoch mit deutlich besseren Attributen. Als sich André verletzte, war das Thema erst einmal für sechs Wochen erledigt. Alexander machte seine Sache ordentlich, tat, was ein Torwart in meinem System tun muss: Bälle halten. Als André wieder fit war, stellte ich ihn ins Tor und, ja, seine Abschläge waren zielgenauer, er konnte das Spiel gut einleiten, aber er leistete ich immer wieder Fehler, die mir so gar nicht gefallen haben. Konsequenz: Alexander Lund Hansen bekommt in der Liga immer den Vorzug, André darf ab und zu im Pokal oder international ran.

Zu Spielerempfehlungen: Tore Reginiussen war bei mir unumstrittener Abwehrchef, bevor Celtic ihn für gut 3 Millionen Euro geholt hat. Ersatzmann wurde dann auch bei mir Tollas Nation, der allerdings nur auf der Bank sitzt. Vorzug bekommt mit Dani Hatakka ein junger Finne, der ablösefrei kam. Ansonsten ist Ola Kamara immer einen Blick wert, günstig, aber eine tolle Torquote.
« Letzte Änderung: 31.August 2015, 09:58:14 von Oso Pardo »

EAFanboy

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #472 am: 31.August 2015, 10:14:45 »

Kann ich eventuell mal einen Screen von deiner Taktik sehen? Versuche bei RBL auch ein System ausgelegt auf Dominanz zu spielen, klappte zwei BuLi Jahre auch eigentlich ganz gut (einmal 2., einmal 3.). In der Saison 19/20 stehe ich nach 10 Spieltagen aber auf Platz 15 und brauche dringend Ideen um die Taktik etwas umzustellen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #473 am: 31.August 2015, 10:27:05 »

Die erste Saison wirkt lustigerweise auf dem Papier etwas dominanter, als die zweite. Fakt ist aber, dass ich dort zwischendurch doch erhebliche Probleme hatte, weil Stürmer Ola Kamara eine recht lange Durststrecke durchlebte und ich immer wieder mit langen und schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Am Ende lief es auf einen Zweikampf mit Valerenga hinaus, ich hätte sieben Spieltage vor Schluss im direkten Duell gegen sie mit neun Punkten davon ziehen können, verlor das Spiel zuhause aber und stand auf einmal nur noch drei Punkte vor den Hauptstädtern, die danach ihrerseits aber kein Land mehr sahen und sogar noch Molde vorbeiziehen ließen. Das wäre Mihajlovic nicht passiert! ;)

Das stimmt, das wäre mir nicht passiert :)

Ich bin wie bereits gesagt beim SC Freiburg. Ziel ist ein Mittelfeldplatz, doch der Kader ist unerwartet gut bestückt. Ich bin mit 6 Siegen aus 6 Spielen erster.  ::) Valerenga dominiert mit Trainer Berg weiter die Liga. Ich habe eine gute Basis hinterlassen, sie sind auch ohne mich wieder in der CL Gruppenphase. (58 Punkte aus 22 Spielen) - Torwart Hansen hatte ich auch noch gekauft.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 05.September 2015, 01:48:00 »

Saison 2016/2017 Winterpause

Mal wieder ein Update vom 1. FC Nürnberg.

Die Hinrunde verlief bis jetzt mehr als zufriedenstellend. Am 19. Spieltag liege ich auf Platz 3. Allerdings haben meine unmittelbaren Verfolger teilweise 3 Spiele weniger. Wenn am Ende der Saison die erneute Quali für die Euro League gelingt, wäre ich mehr als zufrieden. Eigentlich bin ich sowieso überrascht, dass bis jetzt alles wie am Schnürchen läuft :D

In der zweiten Runde des DFB-Pokals bin ich wie erwartet gegen Bayern München ausgeschieden.

Im Europapokal haben wir uns nicht gerade souverän für die nächste Runde qualifiziert. Aber egal! Die Reise durch Europa geht weiter. In der nächsten Runde kommt ein Hammer! Wir fahren zu Inter Mailand ins Giuseppe Meazza Stadion. Mal sehen, was wir da holen können.

Am Kader gabs nur kleinere Veränderungen. Mittelfeldtalent Sommer, der noch ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis ist, wird in die dritte Liga nach Illertissen ausgeliehen. Außerdem wurden die Verträge von Basha und Torje aufgelöste. Beide waren mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden und wollten unbedingt weg. Sie haben in meinen Planungen sowieso keine Rolle mehr gespielt.
Einziger Neuzugang ist der Kolumbianer Quintero, der schon im Sommer verpflichtet wurde aber noch ein halbes Jahr an seinen Heimatverein ausgeliehen war. Das Abwehrjuwel wird sicher seine Einsatzzeiten bekommen. Zur neuen Saison wird Thierry Ambrose von Man City zu uns stoßen. Sein Vertrag läuft dort aus.

Die wichtigste Personalentscheidung in der Winterpause war aber die Vertragsverlängerung unseres Vizekapitän Niklas Stark bis 2021. Der Vertrag beinhaltet ein Ausstiegsklausel in der Höhe von 65 Mio.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #475 am: 05.September 2015, 11:58:46 »

Neues von mir: Bin in der ersten Saison mit dem SC Freiburg Meister geworden 2 Niederlagen in Dortmund und München, zuhause alles weggeputzt. 1 unentschieden. Und dazu den DFB Pokal geholt im Finale gegen Hertha.

Bester Spieler Maximilian Phillip. Nach der Saison Mehmedi für 30 Mio. zu Swansea verkauft. Alen Halilovic für 5 Mio. bekommen und Kachunga als Sturmersatz geholt. War 2. Liga Torschützenkönig.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #476 am: 05.September 2015, 19:00:37 »

Neues von mir: Bin in der ersten Saison mit dem SC Freiburg Meister geworden 2 Niederlagen in Dortmund und München, zuhause alles weggeputzt. 1 unentschieden. Und dazu den DFB Pokal geholt im Finale gegen Hertha.

Bester Spieler Maximilian Phillip. Nach der Saison Mehmedi für 30 Mio. zu Swansea verkauft. Alen Halilovic für 5 Mio. bekommen und Kachunga als Sturmersatz geholt. War 2. Liga Torschützenkönig.

Wow stark! In welcher Saison bist du denn mittlerweile?

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: COYS 2.0
« Antwort #477 am: 05.September 2015, 19:19:03 »

1. Saison - 2014/2015 - Hinrunde:

Mal wieder England - ein neuerlicher Versuch sich in den Top 6 zu etablieren und den Angriff auf die Tabellenspitze zu starten!
Fangen wir die Wettbewerbsübersicht von hinten an:

Capital One Cup:

Rotation ins Aus, so könnte man die passende Schlagzeile formulieren.
Der Versuch die Stammgarde zu schonen ging daneben, so flogen wir in Runde 3 beim AFC Sunderland durch 3 Defoe Tore raus.

FA Cup:

Noch nichts passiert, wir starten in Runde 6 bei den Wolverhampton Wanderers, die im Mittelfeld der Championship dümpeln.
Da 'zwischen den Jahren' enorm viele Spiele auf dem Programm stehen, könnte man ja die erste Elf schonen und den Ersatzspielern mal eine Chance von Beginn an geben...

Europa League:

Die Playoffs konnten wir souverän mit 2x 4-2 gegen Dynamo Moskau meistern, was eine Gruppenphase mit En Avant de Guingamp, Viktoria Pilsen und Lech Posen zur Folge hatte, welche wir verdientermaßen als Tabellenführer beendeten.
Jeweils 2 Siege gegen die Franzosen und die Polen, einzig die Tschechen waren für uns unschlagbar.

In der nächsten Runde treffen wir im Februar auf Mainz 05, die aktuell das Tabellenende der Bundesliga zieren.
Weiterkommen Pflicht!

Premier League:

Gegen die kleinen ok bis hui - gegen die großen pfui bis megapfui!
Niederlagen gegen United, Liverpool, ManCity und Chelsea mit 2-12 Toren, einzig dem Lokalrivalen FC Arsenal konnten wir ein Remis abtrotzen.
Einzige Entschuldigung für diese schwache Ausbeute ist, dass alle Spiele in der Ferne stattfanden, in der Rückrunde gilt es also Heimstärke zu zeigen!
Immerhin haben wir keine weiteren Spiele verloren, so stehen am Ende 34 Punkte aus 18 Spielen, gegen Newcastle unseren Konkurrenten um Platz 4, haben wir noch ein Nachholspiel.
Bleibt spannend!

Was passiert sonst noch:

Kyle Walker, nach schwerer Verletzung nur in der U21, wird in der Rückrunde für den FC Everton auflaufen um wieder Matchfitness zu erlangen und soll zur kommenden Saison wieder fester Bestandteil unserer Kampfmannschaft werden.
Wir verpflichten den dänischen Nationalspieler Pione Sisto vom FC Mydtjylland für überschaubare 6,5 Mio € und sind somit nun auf den offensiven Außenpositionen ausreichend besetzt.
Ein Spieler wird uns noch verlassen, dafür kommen einige in Frage, konkret ist da noch nichts.
Aus unserer Truppe stechen besonders Lamela und Kane hervor, die jeweils 15 Buden auf dem Konto haben, gerade im Sturm kommt danach aber zu wenig, trotz schillernder Namen wie Adebayor und Soldado.

Screenshots:

&

COYS!!!

1. Saison - 2014/2015 - Rückrunde:

Fassen wir es kurz zusammen, interessant, nicht schlecht und doch am Ende so bitter!

Capital One Cup:

Verabschiedet in Runde 3.

FA Cup:

Gegen Wolverhampton erneut wunderbar rotiert, diesmal reicht es immerhin uns ins Wiederholungsspiel zu retten...
Dort gewinnen wir souverän mit 4-1, danach schlagen wir Fulham und Blackburn recht deutlich, bevor wir gegen Derby County ein weiteres Wiederholungsspiel gewinnen.
Im Halbfinale unterliegen wir leider den Citizens mit 0-2.

Europa League:

Mainz 05, oder ein  gutes Pferd und so weiter...
1-1 in Deutschland, zuhause reicht dann ein schmales 1-0 durch Bentaleb, der nach dem Afrika Cup richtig durchstartete.

Auch der VFL Wolfsburg (4-1) und Panathinaikos Athen (5-2) sind uns recht deutlich unterlegen, bevor wir Halbfinale auf PSG treffen.
Nach einem 0-3 dahoam ist der Zug allerdings abgefahren und das 0-1 auswärts eh egal.
Schade!

Premier League:

Gegen United, Chelsea sehr derbe und City unterliegen wir wie gehabt, dafür schlagen wir zuhause Liverpool und erringen gegen Arsenal ein Remis.
Eigentlich sind wir kontinuierlich auf Champions League Kurs, bevor wir gegen Ende ins Trudeln geraten...
Siege an den Spieltagen 34, 35 & 36 sollten den 4. Tabellenplatz festigen, doch Southampton bleibt dran und gewinnt den direkten Vergleich in unserem letzten Heimspiel der Saison mit 2-1 an der White Hart Lane.
Es kommt wie es kommen muss, am letzten Spieltag verlieren wir bei Hull City und Soton zieht an uns vorbei auf Platz 4, die Katastrophe ist perfekt, ein weiteres Jahr Europa League statt Champions League!

Ein Grund könnten die Gegentreffer gegen Leicester, West Ham, City und Stoke sein, die wir jenseits der 90. Minute kassieren und die uns wertvolle Punkte kosten.

Die Zukunft:

Die Transfers sind eingetütet, es stoßen Danny Ings, Lucas Romero neu zu uns und Kyle Walker rückt wieder ins A- Team auf, bei den Abgängen steht nur Bongani Khumalo fest, der nie gespielt hat und nie ein Wort dazu gesagt hat.
Dennoch zweifel ich aktuell an meiner weiteren Tätigkeit bei den Spurs, die vom Vorstand zur Verfügung gestellten weiteren 40 Mio € Transfergeld demotivieren mich eher weiter zu machen...

Screenshots:

&

&

COYS!!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #478 am: 16.September 2015, 02:02:01 »

Update zu meinem Club Save

Kurz Rückrunde der Saison 2016/2017:

In der Euro League bin ich leider gegen Inter Mailand ausgeschieden, obwohl ich spielerisch recht gut mithalten konnte. Die Niederlage ermöglichte mir die Konzentration voll auf die Liga zu legen, was auch gelang. Am Ende wurde ich 4. und habe mich für die Champions League Quali qualifiziert. Ich bin mit dem Saisonverlauf super zufrieden. Nach dem durchwachsenen Start mit teils deftigen Niederlagen (1:6 gegen Frankfurt, 1:7 gegen Dortmund) war da so nicht abzusehen.

Saison 2017/2018:

Der Start in die Bulisaison war okay. Zum Auftakt schlugen wir Schalke, Bremen und den HSV. Nur gegen Mainz mussten wir eine 3:2 Niederlage hinnehmen - und das nach einer 2:0 Führung! Das vorgegebene Ziel des Vorstands ist die Euro League Qualifikation. Eigentlich möchte ich ein bisschen mehr. Platz 4 wäre gut, Platz 3 besser. Die Champions League wäre der Hammer!

Im DFB-Pokal wurde in der ersten Runde ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen Reutlingen eingefahren. In der zweiten Runde wartet nun ein Heimspiel gegen den KSC. Ziel ist das Viertelfinale.

Leider bin ich in der Champions League Quali verdient ausgeschieden. Wir spielten zuerst in Porto und verloren durch einen Elfmeter 1:0. Im Rückspiel passierte das schlimmste was passieren konnte: Porto ging nach 8 Minuten 1:0 in Führung. Am Ende stand es 1:2 und unser Ausscheiden war besiegelt.
Nun starten wir eben in der Euro League. Braga, RB Salzburg und PAOK werden nach Nürnberg kommen. Meiner Meinung nach sollte die Gruppe machbar sein. Vom Vorstand gibt es keine Zielvorgabe. Ich wäre mit dem Viertelfinale sehr sehr zufrieden.

Spielerisch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Teilweise kommt mir das Offensivspiel sehr holprig vor. Auch die Innenverteidigung um Röcker und Christensen wackelt noch in zu vielen Situationen. Auch Plattenhardt hat zum Teil noch großer Probleme. Ich hoffe, dass sich diese Probleme nach einigen Spielen erledigt sind.

Ursprünglich wollte ich am Kader nicht so viele Änderungen vornehmen. Allerdings hat das nicht ganz geklappt, weil einige Spieler unbedingt weg wollten  ;D
Marius Müller und Ambrose kamen ablösefrei zu uns, da ihre Verträge ausgelaufen sind. Müller kann als 1 zu 1 Ersatz für Max Grün angesehen werden, der uns ohne Pflichtspieleinsatz wieder verlässt. Nuri Sahin soll die Qualität im Mittelfeld anheben. Außerdem brauche ich ein paar erfahrene Spieler in meiner jungen Mannschaft. Mit Olkowoski war ich in der Rückrunde nicht mehr zurfrieden, so dass ich ihn in Richtung Freiburg ziehen lies. Mit Hector Bellerin wurde prominenter Ersatz verpflichtet. Besonders Schade finde ich den Abgang von Bulthuis. Der Verkauf war auch nicht ganz freiwillig... Er war seit der Aufstiegssaison Kapitän und als ich ihm vor der Saison mitteilte, dass Stark dieses Jahr das Kapitänsamt übernehmen wird, wollte er nur noch weg. Wegen seiner Verdienste für den Club habe ich ihm keine Steine in den Weg gelegt. Als Ersatz wurden gleich zwei Spieler geholt. Cacutalua wurde fest verpflichtet und Christensen von Chelsea ausgeliehen. Bei dem Dänen ist aber eine Kaufoption im Leihvertrag verankert. Als Back Up für die Offensivpositionen hab ich das serbische Talent Zivkovic für nur 5,5 Mio geholt. Er soll ein wenig Druck auf Perisic, Caligiuir und Hajrovic ausüben. Logisch waren die Abgänge von Nikci, Russ, Blackett und Savitsky, da keiner von ihnen noch eine große Rolle in der Rückrunde gespielt hat.
Wie im letzten Jahr gings am letzten Tag der Transferperiode hoch her. Mit Maxi Wittek und Thomas Partey verlassen uns zwei Leistungsträger, die ich gerne behalten hätte. Vor allem Wittek, da die LV- Position traditionsgemäß schwer zu besetzen ist. Ersatz für den Ex-Löwen fand ich in Marvin Plattenhardt. Plattenhardt kehrt also zu seinen Wurzeln zurück  ;D Der Abgang von Partey wurde gleich mit zwei Spielern aufgefangen. Zum Einen kommt Weigl nach Franken, da er sich bei Schalke nie richtig durchgesetzt hat und sich hier mehr Einsatzzeiten erhofft. Zum Anderen kam mit Kimmich mein absoluter Wunschspieler, den ich schon seit einem Jahr regelmäßig über die Medien lobe. Meiner Meinung ist Kimmich besser als Partey, so dass wir uns am letzten Transfertag noch einmam qualitativ verstärkt haben.
Aus der Aufstiegssaison sind mit Rakovsky, Celustka, Stark, Holzer und Babacar noch 5 Spieler übrig geblieben.

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #479 am: 20.September 2015, 12:34:46 »

Spiele momentan zusammen mit einem Kollegen meine dritte Saison in Norwegen. Er mit dem IK Start Kristiansand und ich mit Stabaek IF.
In der ersten Spielzeit konnte ich mir am vorletzten Spieltag im direkten Duell die Meisterschaft sichern, während er zwei Wochen später den Pokal holte. Erfolgreicher Start. Als Meister konnte ich in der CL-Quali trotz Außenseiterrolle die ersten Runden meistern, scheiterte dann aber in den Playoffs an Steaua Bukarest, obwohl ich das Hinspiel in Norwegen 2:0 gewann. In der Gruppenphase der EL war dann leider auch schon in der Gruppe Schluss. Sampdoria, Dnipro und Besiktas waren meine Gegner. Die Saison in der Liga lief eher unspektakulär. Mein Team hatte Probleme mit der Doppelbelastung und so blieb uns am Ende nur der dritte Platz. Meister wurde Molde.

In der Spielzeit 2016 war in der EL-Quali leider schon früh Schluss gegen Heerenveen, dafür läuft es in der Liga wunderbar. Habe nach 18 Spieltagen 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Dazu habe ich im Sommer die Olympiamannschaft von Spanien übernommen. In der Gruppenphase ging es gegen Gastgeber Brasilien (0:0), Neuseeland (4:0) und die USA (2:1). Italien (VF, 2:0) und Mexiko (HF, 3:0) waren auch kein Hinderniss. Im Finale ging es gegen die starken Deutschen, die einen Monat zuvor in Frankreich im Finale gegen die Niederlande den EM-Titel holte. Viele Spieler waren auch in Brasilien dabei. Dank eines Tores von Deulofeu in der 78. Minute konnten wir aber auch dieses Spiel für uns entscheiden und Gold nach Spanien holen. :)

Nach der Saison läuft mein Vertrag in Norwegen aus. Haben uns entschlossen gemeinsam eine neue Herausforderung in einer anderen Liga zu suchen. Mal sehen, wohin es uns verschlägt. Gab schon diverse Angeboten von großen Vereinen aus den Top-Ligen, aber tendiere eher zu Schweiz, Österreich, Belgien, Holland oder Schottland.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach oben