MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361523 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #680 am: 21.August 2015, 11:05:32 »

Genaueres wird man erst sehen und sagen können, wenn die ersten Beta/Demoversionen des neuen FMs herauskommen. Aber selbstverständlich wird es wie immer fleißige Bienchen geben, die sich des Mammutprojekts Sprachdatei mit Freude annehmen. :)

Ah, okay, danke für die Info!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #681 am: 26.August 2015, 19:27:28 »

Heureka! - hoffe ich...

Ich habe noch mal ein bisschen gebastelt und eine Version zum Laufen gebracht, in der alle Zeilen übersetzt sind.

Geschafft habe ich es nur, weil Stefan ja schon alle Vorarbeiten geleistet hatte (z.B. die neuen Zeilen des letzten Updates ausgelesen) und ich dann unkonventionell (also laienhaft) meine „kaputte“, aber übersetzte Datei mit seiner funktionierenden Datei via Hex-Editor verwurstelt habe :P


Wenn bei euch keine Probleme auftreten, werde ich demnächst Octavianus bitten, den Downloadlink im 1. Post auszutauschen.

Wenn bei euch Probleme auftreten (Nummern, englische Sätze...), dann bitte melden. Vorher dürft ihr aber prüfen, ob dies eure Probleme löst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.msg739741.html#msg739741


Wer schon die Version 1.3 (also die letzte) installiert hatte, braucht die Dateien im db-Ordner nicht entpacken, da sich an denen nichts geändert hat.



Was eine Sprachdatei für den FM16 angeht:
Da müsste Stefan wieder auftauchen. Denn die nötigen Dateien zu erstellen, werde ich wohl nicht hinbekommen (z.B. die db-Dateien).



Download:
EDIT: Link für aktuellste Datei siehe 1. Post
(man muss NICHT bei dropbox angemeldet sein, um die Datei herunterzuladen)
« Letzte Änderung: 05.September 2015, 07:45:08 von Waldi98 »
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #682 am: 26.August 2015, 19:43:09 »

Heureka! - hoffe ich...

Ich habe noch mal ein bisschen gebastelt und eine Version zum Laufen gebracht, in der alle Zeilen übersetzt sind.

Geschafft habe ich es nur, weil Stefan ja schon alle Vorarbeiten geleistet hatte (z.B. die neuen Zeilen des letzten Updates ausgelesen) und ich dann unkonventionell (also laienhaft) meine „kaputte“, aber übersetzte Datei mit seiner funktionierenden Datei via Hex-Editor verwurstelt habe :P


Wenn bei euch keine Probleme auftreten, werde ich demnächst Octavianus bitten, den Downloadlink im 1. Post auszutauschen.

Wenn bei euch Probleme auftreten (Nummern, englische Sätze...), dann bitte melden. Vorher dürft ihr aber prüfen, ob dies eure Probleme löst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.msg739741.html#msg739741


Wer schon die Version 1.3 (also die letzte) installiert hatte, braucht die Dateien im db-Ordner nicht entpacken, da sich an denen nichts geändert hat.



Was eine Sprachdatei für den FM16 angeht:
Da müsste Stefan wieder auftauchen. Denn die nötigen Dateien zu erstellen, werde ich wohl nicht hinbekommen (z.B. die db-Dateien).



Download:
https://www.dropbox.com/s/muarr9iyifmwi8z/FM15_Deutsch_V14.rar?dl=0
(man muss NICHT bei dropbox angemeldet sein, um die Datei herunterzuladen)

Dann werd ich mir das direkt mal anschauen. ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #683 am: 26.August 2015, 20:06:50 »

Heureka! - hoffe ich...

Ich habe noch mal ein bisschen gebastelt und eine Version zum Laufen gebracht, in der alle Zeilen übersetzt sind.

Geschafft habe ich es nur, weil Stefan ja schon alle Vorarbeiten geleistet hatte (z.B. die neuen Zeilen des letzten Updates ausgelesen) und ich dann unkonventionell (also laienhaft) meine „kaputte“, aber übersetzte Datei mit seiner funktionierenden Datei via Hex-Editor verwurstelt habe :P


Wenn bei euch keine Probleme auftreten, werde ich demnächst Octavianus bitten, den Downloadlink im 1. Post auszutauschen.

Wenn bei euch Probleme auftreten (Nummern, englische Sätze...), dann bitte melden. Vorher dürft ihr aber prüfen, ob dies eure Probleme löst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.msg739741.html#msg739741


Wer schon die Version 1.3 (also die letzte) installiert hatte, braucht die Dateien im db-Ordner nicht entpacken, da sich an denen nichts geändert hat.



Was eine Sprachdatei für den FM16 angeht:
Da müsste Stefan wieder auftauchen. Denn die nötigen Dateien zu erstellen, werde ich wohl nicht hinbekommen (z.B. die db-Dateien).



Download:
https://www.dropbox.com/s/muarr9iyifmwi8z/FM15_Deutsch_V14.rar?dl=0
(man muss NICHT bei dropbox angemeldet sein, um die Datei herunterzuladen)

Dann werd ich mir das direkt mal anschauen. ;)


Dito. Und schon im voraus ein ganz großes Lob. Ob es funktioniert oder nicht.

Habe jetzt mal ca. 5 Spieltage gespielt und es scheint alles zu funktionieren. Mir sind keine englischen Sätze (bisher) aufgefallen. Vielen, vielen Dank für deine/eure Arbeit.
« Letzte Änderung: 27.August 2015, 08:10:29 von vonreichsm »
Gespeichert

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #684 am: 27.August 2015, 16:00:18 »

kann mir bitte jemand das Passwort von der zip Datei per PN schicken..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #685 am: 27.August 2015, 16:01:18 »

Oh, bitte lasst mich! Lasst mich!  :D

=> NEIN!  8)

Lies den Eingangspost!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #686 am: 27.August 2015, 16:15:37 »

Jetzt wo wir das Thema mal auf dem Tisch haben.... Ich hab mich schon oft gewundert, was das Problem mit der Sprachdatei gewesen sein soll und warum ein Passwort es löst. Zum Glück gibt es ja das kleine FAQ am Anfang. Leider fehlt in der Erklärung von Octa etwas...
Was ist eigentlich das "Andererseits"?
Ich zitiere:
"Das Zugänglichmachen ohne Probleme hat einerseits unserem Forum einen enormen Zulauf beschert und auch zahlreiche Neu-Anfänger/Umsteiger zu uns gelockt." ....Andererseits?

Ich will hier keine schlafenden Rießen wecken. Ich bin sehr zufrieden wie das gelöst ist und spiele sowieso englisch... Aber kann mir vielleicht jemand in wenigen Sätzen sagen was genau das Problem vor ungefähr vier Jahren war?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #687 am: 27.August 2015, 17:02:22 »

Andererseits hat die Popularität der inoffiziellen deutschen Sprachdatei Sega/SI in die Bredouille gebracht, die Lokalisierung zu erschweren, um in keinen Konflikt mit der DFL zu geraten. Das hat vor 7 Jahren niemanden interessiert, als wir die Datei(en) noch intern geteilt haben. Da das interne Teilen aber extrem nervig war (ich spreche aus Erfahrung), habe ich dann irgendwann mal beschlossen, die Sprachdatei öffentlich zu teilen. Das hat mich beim Beantworten zahlloser PNs entlastet, letztlich führte es jedoch zu einer enormen Popularität der Datei(en und des Forums) und hat so wohl schlafende Hunde in den entsprechenden Rechtsabteilungen geweckt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #688 am: 27.August 2015, 17:40:34 »

ich gönne euch den Spass..hab leider kein Plan was ich eintippen soll..hab schon 100 Sachen versucht..
entweder ist mit der Datei was buggy oder ich bin zu dumm.....
wollt es eigendlich nur in Deutsch spielen...
Gespeichert

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #689 am: 27.August 2015, 17:41:18 »

mir ist schon klar das es ein Rätsel ist usw...steig halt nicht durch sry...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #690 am: 27.August 2015, 18:04:09 »

Wie kann man das Meistertrainerforum in drei Buchstaben abkürzen?Komm schon  :-\
Gespeichert

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #691 am: 27.August 2015, 18:06:51 »

hab ich eingegeben..kommt auch falsches passwort..ka
das war eigendlich das erste das ich eingegeben hab
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #692 am: 27.August 2015, 18:08:09 »

Kleinschreibung beachtet?
Gespeichert

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #693 am: 27.August 2015, 18:08:23 »

jupp
Gespeichert

Mookie187

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #694 am: 27.August 2015, 18:09:51 »

ich brech nieder nach dem 20 mal eingeben der gleichen buchstaben ging es..aber hallo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #695 am: 27.August 2015, 18:57:58 »

MeisterTrainerForum

Viel einfacher wird es nicht...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pseiko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #696 am: 28.August 2015, 15:17:44 »

Wenn bei euch Probleme auftreten (Nummern, englische Sätze...), dann bitte melden. Vorher dürft ihr aber prüfen, ob dies eure Probleme löst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.msg739741.html#msg739741
Vorab: Vielen Dank für deine Mühe.

Bisher habe ich mit dem Update keinerlei Probleme. Im Taktikbildschirm bin ich noch auf einen englischen Satz gestoßen (s. angehängte Grafik). Den Cache habe ich beim Spielstart bereits vorsorglich gelöscht. Lässt sich eigentlich der Ingame-Shop übersetzen? Habe mal nachschauen wollen, was es dort so gibt. Dort ist noch eine Menge Niederländisch anzutreffen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.August 2015, 15:19:41 von Pseiko »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #697 am: 28.August 2015, 15:48:27 »

Der Satz ist übersetzt (bei mir wird er im Spiel auch korrekt auf Deutsch angezeigt):
Klicken Sie 'Ändern...', um dem Spieler individuelle Anweisungen über seine Spielerrolle hinaus zu geben.

Die Übersetzung stimmt zwar eigentlich überhaupt nicht, aber was da auf Englisch steht, macht auch irgendwie gar keinen Sinn dort.


Zum Ingame Shop:
Kann man wohl nicht ändern. Müsstest du wohl vorher auf Englisch umschalten, damit du es wenigstens in der Sprache angezeigt bekommst.



@vonreichsm: Danke für die Rückmeldung!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #698 am: 28.August 2015, 16:07:06 »

Ich werde die aktualisierte Sprachdatei später installieren.Danke dir Waldi, auch das du nicht aufgegeben hast, als das Ding nicht laufen wollte  :D Thx
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #699 am: 30.August 2015, 08:53:30 »

Nabend
ich wollte mal anregen das der Wochentrainingsschwerpunkt "Automatismen" zukünftig passender in anbetracht der Trainingswirkung (massive Verbesserung der Teamharmonie) übersetzt wird.
Mir kommt zwar nichts wirklich passendes aktuell in den Kopf aber wir haben hier doch so schlaue Köpfe irgendwemm fällt da bestimmt was adequateres ein...

Denn aktuell is das nen bissl so als wenn man Carshop mit Klempnerei übersetzt in beidem werden mitunter Rohre gebogen passen tuts trotzdem nicht.

Im englischen Original heißt es "Team Cohesion" (Mannschaftszusammenhalt). "Teambuilding" würde mir gerade als Übersetzungsmöglichkeit einfallen.
Ich weiß aber auch gar nicht so wirklich, was bei "Team Cohesion" trainiert wird. Du schreibst von Teamharmonie. Was heißt das konkret? Steigt die Moral? Leben sich Neuzugänge schneller ein? Oder gibt es irgendeinen versteckten Wert, wie sehr die Spieler sich leiden können/zusammenhalten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach oben