MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290262 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #240 am: 18.Januar 2016, 10:24:49 »

Da hofft man ja fast, dass du dieses Jahr nicht Meister wirst! :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #241 am: 18.Januar 2016, 12:23:40 »

Lese hier eigentlich auch nur still mit, aber heute dann zur Ausnahme doch mal eine Nachricht: Mach bitte weiter so, die Story zu verfolgen
macht unheimlich Spaß.

Das ist doch manchmal schon sehr interessant, was der FM für die Zukunft prognostiziert. Je weiter man vom Ursprungsdatum entfernt ist, desto abenteuerlicher wird es. Köln als dreifacher Meister  ;D
Köln ist meiner Meinung nach in jedem FM ziemlich overpowered. War glaub ich sogar schon im CM so...
Kann ich für den CM nur bestätigten, in der 01/02er Version hatte Köln mit Pröll, Cullmann, Cichon, Voigt, Balitsch, Kreuz, Kurth, Timm und Lottner allein 9 deutsche, die im Laufe eines Saves immer mal wieder in der Nationalmannschaft gespielt haben.
Kreuz war bei mir fast immer Stammspieler, Pröll wurde es nach den Rücktritten Kahns und Lehmanns. Die anderen waren Dauergäste und kamen auch eigentlich immer auf ihre Einsätze.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2027 - ÍA Akranes - Teil 4
« Antwort #242 am: 18.Januar 2016, 17:51:56 »

Sommer-Transfers

Im zentralen Mittelfeld ist die Personaldecke etwas dünn.
Für 2,5k € holen wir Þorvarðarson von KF Fram Reykjavík. Er wird als Ersatz auf der Bank sitzen.
Von UMF Afturelding kommt ablösefrei Bjarnason. Er wird hauptsächlich in der U19 eingesetzt, bei Bedarf aber bei den Profis mitspielen.






Borgunarbikar

(click to show/hide)

Ergebnisse

In der 3. Runde müssen wir zu Zweiligist HK Kópavogur
Wir erwischen einen guten Start und gehen in der ersten Halbzeit mit 0:3 in Führung, kassieren aber kurz vor dem Abpfiff den Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel legen wir durch einen Doppelpack von Pétursson nach. Beim Stand von 1:5 werden wir nachlässig und lassen noch zwei weitere Gegentore zu, der Sieg ist aber nicht in Gefahr.

Die 4. Runde bringt eine Partie beim unterklassigen ÍH Hafnarfjörður.
Auch hier gehen wir mit 0:3 in Führung. Durch einen Strafstoß nach einer Stunde erzielen die Hausherren den Ehrentreffer, mehr aber auch nicht.

Im Viertelfinale müssen wir erneut auswärts ran. Gegner ist Ligarivale UMF Stjarnan Garðabær.
Wir haben das Spiel im Griff, gehen 0:2 in Führung und verwalten das Ergebnis im zweiten Durchgang. Bei den Hausherren läuft es dieses Jahr einfach nicht.

Auch im Halbfinale bleibt uns das Losglück treu. Drittligist ÍF Grótta hat sich bis hier vorgekämpft.
Und auch wir tun uns sehr schwer gegen die Defensive. Erst kurz vor der Pause gehen wir durch Stefánsson in Führung. Die Entscheidung lässt lange auf sich warten, genauer gesagt bis in die Nachspielzeit. Jónsson verwertet dann eine Ecke.

Im Finale kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahres. Erneut spielen wir gegen ÍB Vestmannaeyjar, mittlerweile Zweitligist.
Wir werden unserer Favoritenrolle zunächst gerecht. 0:3 nach 25 Minuten. Die Jungs von den Westmännerinseln treffen aber wenig später ebenso. Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt dann der Anschlusstreffer nach einer Ecke. Das Spiel wird spannend, Hafsteinsson entscheidet es kurz vor Schluss zu unseren Gunsten.

Titel verteidigt.





Pepsideild

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Der Spielplan ist ziemlich durcheinander gekommen. Unsere Rückrunde startet mit dem erst 10. Spiel.
Zum Auftakt gewinnen wir gegen ÍF Keflavík mit 3:1. Gunnlaugsson mit zwei Jokertoren.
Es folgt eine Serie von 3 Auswärtssiegen. Gegen Þróttur haben wir noch Glück. Nach früher 0:2-Führung kassieren wir in der Schlussphase noch den Ausgleich. Björgvinsson sichert uns in der Nachspielzeit den Sieg.
Auch bei Fjölnir überzeugt die Defensive nicht. Wir kassieren drei Gegentore, unsere Offensive kontert diese aber jeweils im direkten Gegenzug. Am Ende haben wir den Vorteil eines Doppelschlags in der 11. und 14. Minute.
Víkingur ist schon zur Halbzeit geschlagen, es steht 1:4. Erneut sind wir aber nachlässig und es gibt noch das zweite Gegentor.
Nach der Gegentorflut schraube ich etwas an der Defensive, das zeigt Wirkung. In den folgenden 4 Heimspielen am Stück kassieren wir nur 2 Treffer.
Als erstes trifft es Stjarnan im Nachholspiel. Beim glatten 3:0 haben die Gäste keine Chance und stolpern weiter durch die Liga.
Und auch im Krían-Derby gegen KR Reykjavík muss unser Keeper den Ball nicht aus dem Netz holen. Auf der anderen Seite macht unser Stürmerduo je eine Bude.
Gegen Afturelding verschlafen wir die Anfangsphase, liegen 0:2 hinten und müssen erstmals Punkte abgeben. Elíasson und Viðarson sichern immerhin das Remis.
KA Akureyri ist dann wieder Kanonenfutter. Ungefährdet gewinnen wir 3:0.
Jetzt geht es wieder in die Fremde. Bei Fylkir gibt es eine Premiere. Erstmals schießen wir unter meiner Ägide kein Tor, kassieren aber auch keins. Remis.
Bei FH Hafnarfjörður zeigen wir abgesehen vom Gegentor wieder eine überragende Leistung. In der Offensivabteilung darf beim 1:4 jeder mal.
Auch im zweiten Aufeinandertreffen schlagen wir Stjarnan. Unser Sturmduo im Gleichschritt im Kampf um die Torjägerkanone.
Erneut gegen FH Hafnarfjörður, diesmal das Nachholspiel aus der Hinrunde. Knapper als vor 11 Tagen fällt nur das Ergebnis aus. Gunnlaugsson mit dem späten 1:0.
Zum Abschluss empfangen wir Absteiger Kópavogur. Die Spieler sind in Gedanken wohl schon im Urlaub und treffen das Tor nicht. 0:0.



Abschlusstabelle



Ohne Niederlage, neuer Punktrekord.
Konkurrenzlos werden wir Meister. Selbst ohne Berücksichtigung der Spiele gegen uns hätte kein Team die 2 Punkte pro Spiel geknackt.

Afturelding und Þróttur sicher in der EL, unser Rivale KR Reykjavík rettet trotz Niederlage am letzten Spieltag durch ein Tor in der Nachspielzeit den 4. Platz.
Stjarnan und Víkingur enttäuschen.

Die Aufsteiger KA Akureyri und Breiðablik Kópavogur steigen direkt wieder ab.
Nächstes Jahr erstklassig sind KF Fram Reykjavík und HK Kópavogur.



Statistiken



Der Kampf um die Torjägerkanone war dieses Jahr vereinsintern, Pétursson setzt sich knapp durch. Björgvinsson darf sich mit der Auszeichnung "Islands Fußballer des Jahres" trösten.
Haraldsson und Elíasson ebenso mit vielen Scorerpunkten.
Allgemein konnten alle Spieler die mehrfach zum Einsatz kamen Torbeteiligungen verzeichnen.



Meisterschaft 2027

Die Titelverteidigung war nie in Gefahr.




Nächste Station

Die zweite Station im Baltikum. Jetzt geht es nach Litauen.





Karriere



* = keine vollständige Saison
** = s. Regeln §4.1


Karte






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!



Beinahe vergessen: Unser erstes Spiel in der Europa League Gruppenphase:



Nach der Anfangsphase befürchte ich schon das schlimmste, die Jungs kommen aber stark zurück.
Kurz vor Schluss dann der Genickbruch.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #243 am: 19.Januar 2016, 01:16:00 »

Ich hätte ja gerne gesehen, ob du nicht noch den einen oder anderen Dreier aus der EL hättest entführen können. :)

Viel Erfolg in Litauen. Eine weitere nördlich-exotische Station. Wird spannend.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2027 - FK Klaipėdos Granitas - Teil 1
« Antwort #244 am: 19.Januar 2016, 12:07:32 »

Ich hätte ja gerne gesehen, ob du nicht noch den einen oder anderen Dreier aus der EL hättest entführen können. :)

Die Spiele hätte ich gerne noch gemacht, aber so sind die Regeln.
Ohne den Star-Trainer wird es natürlich noch schwerer  :laugh:




Die nächste Station

Es geht weiter im südlichsten der baltischen Staaten.
Litauen liegt zwischen Polen, Weißrussland, Lettland und der russischen Exklave Kaliningrad.
Im Westen liegt die Ostsee, die über den Hafen Klaipėda (Memel) erschlossen wird.



Das Land



Hauptstadt:Vilnius
Amtssprache:Litauisch
Staatsform:parlamentarische Republik
Fläche:65.300 km²
Einwohner:2.900.787
Währung:Euro, €
BIP:42,7 Mrd. $
5-Jahreswertung:2,250 (47.)



Die Wettbewerbe

A Lyga
LFF taurė
LFF supertaurė

Jahrelang gab es an FK Žalgiris Vilnius (vormals VMFD Žalgiris Vilnius) kein Vorbeikommen.
Seit ein paar Jahren ist aber der FK Trakai im Kommen. Auch 2027 sollten sie Meister werden, das wäre das dritte Double in den letzten vier Jahren.
Der Supercup wird nur ausgespielt wenn Liga und Pokal im vorherigen Jahr von verschiedenen Mannschaften gewonnen werden. Austragungen gab es bisher nur 2016, 2017 und 2021.



Die Jobsuche

Ich verlasse Island noch am Abend des letzten Spieltages.
Während meiner Wartezeit am Flughafen checke ich bereits den Trainer-Arbeitsmarkt in Litauen. Die Liga dort läuft auch nach dem Kalenderjahr, kurz vor Schluss also. Eine freie Stelle, Feuerwehrmann?
Per E-Mail bekunde ich sofort mein Interesse, direkt nach meiner Ankunft organisiere ich einen Mietwagen, um die Bewerbungsunterlagen persönlich vorzulegen.
Nur 4 Tage später erhalte ich die Einladung zum Gespräch. Weitere 4 Tage vergehen, dann bin ich Trainer von FK Klaipėdos Granitas.
Mein Vertrag läuft zunächst bis Ende 2028, das Gehalt liegt bei 50.000 €/Jahr.



Der Verein



Name:Futbolo klubas Klaipėdos Granitas
Heimatstadt:Klaipėda
Gegründet:2012
Status:Profi
Stadion:Dirbtinės dangos-Stadion, Klaipėda
Kapazität:3.297, davon 824 Sitzplätze
Dauerkarten:210
Partnervereine:Dnipro Dnipropetrowsk (UKR, 1. Liga)
Kontostand:175k €
156k € Kredit bis 2035
Titel:2x A Lyga (zuletzt: 2016)
1x LFF taurė (2020)
1x LFF supertaurė (2017)

Tabellenplatzentwicklung



Zu Beginn noch eine der führenden Kräfte in Litauen, mittlerweile ist man etwas abgerutscht, steht aber quasi durchgehend in der oberen Tabellenhälfte.

Kader



Nicht wirklich ausgeglichen, einige Positionen total unterbesetzt. Hier muss gearbeitet werden.
Endlich darf ich auch Ausländer holen und ich kenne das erste Mal einen Spieler. Gratas Sirgedas, bei Spielstart beim VfB Stuttgart (im RL mittlerweile bei den Kickers).

Saisonvorschau



Auch hier wird die obere Tabellenhälfte für möglich gehalten.

Ausgangslage



Aktuell sieht es aber komplett anders aus.
Bei noch 6 ausstehenden Spielen ist man Vorletzter, FK Tauras Tauragė ist immerhin schon 7 Punkte zurück.
Nach oben dürfte nicht mehr viel gehen, die Aufgabe lautet aber auch: Klassenerhalt.




Prognose

Wie lange brauche ich für die zweite Station im Baltikum? Die Restsaison natürlich nicht mit eingerechnet.
In Estland war ich nur eine vollständige Saison…




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 13:04:31 von AndyB »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #245 am: 19.Januar 2016, 13:09:13 »

Tippe auf zwei Jahre. So weit ist das Team nicht entfernt von der Spitze. Eine Spielzeit wirst du eventuell brauchen, in der zweiten wird's locker reichen. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #246 am: 19.Januar 2016, 14:03:45 »

Bloss nicht absteigen, sonst dauert es wirklich 5 Jahre  :o  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #247 am: 19.Januar 2016, 22:53:15 »

Wirklich Jammerschade, dass du bereits Islamd verlassen müsstest und keine weiteren EL-Spiele erleben durftest.
Aber du hast ja eine Mission zu erfüllen!
Wie konnten 2016 und 2017 eigentlich Vereine aus Klaipeda den Superpokal ohne sonstigen Titel gewinnen?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #248 am: 19.Januar 2016, 23:16:52 »

Wie konnten 2016 und 2017 eigentlich Vereine aus Klaipeda den Superpokal ohne sonstigen Titel gewinnen?

Die Darstellung ist etwas verschoben.
Meister 2027 steht noch nicht fest, Pokalsieger schon.
Wenn der Supertaurė nicht stattfindet, existiert der Titel nicht. In der Realität bekommt der Doublesieger den noch obendrauf.
Zudem findet das Spiel immer im darauffolgenden Jahr statt...

2016: Granitas (Meister 2015) gg Atlantas (Pokalsieger 2015)
2017: Granitas (Meister 2016) gg Žalgiris (Pokalsieger 2016)
2021: Žalgiris (Meister 2020) gg Granitas (Pokalsieger 2020)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2027 - FK Klaipėdos Granitas - Teil 2
« Antwort #249 am: 20.Januar 2016, 22:08:05 »

Umfrage

Ich gebe noch etwas Zeit und den noch kommenden eine erste Kostprobe.




A Lyga

Regeln

Teams:10
Stadien:10
Spiele:36
Zeitraum:März-November
Spielermeldung:max. 40 Spieler
min. 15 unter 21 Jahre
Spieltagskader:max. 8 Leihspieler im Kader
max. 5 Ausländer in der Startaufstellung
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 6
1 Spiel nach 8
2 Spiele für je 2 weitere
Platzierungsreihenfolge:direkter Vergleich > Tordifferenz > Erzielte Tore > Anzahl Siege

Ergebnisse

Wir haben noch 6 Spiele und müssen den 7-Punkte-Vorsprung zu halten.

Der Auftakt gegen FK Dainava Alytus geht direkt in die Hose. Nach der Halbzeit kassieren wir nach einem Eckball das 0:1, wenig später patzt die Innenverteidigung und es steht 0:2. Wir sind allerdings nicht hoffnungslos unterlegen, lediglich an der Abstimmung hapert es noch.
Zum Stadtderby kommt FK Atlantas Klaipėda zu uns. Unsere Führung vom Punkt gleichen die Gäste mit einem direkten Freistoß kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel nehmen wir das Heft in die Hand. Mogge setzt nach einem Schuss aus spitzem Winkel nach und stochert den Ball über die Linie. Mit einem Konter in der Schlussphase setzen wir den Schlusspunkt. Girdvainis mit einem super Lauf auf links und dem überlegten Pass auf den freistehenden Sidlauskas.
Mit dem FK Žalgiris Vilnius kenne ich mich bestens aus. Die beiden Flügelspieler sorgen erneut mit einem schönen Zusammenspiel für ein Tor. Die Hausherren kommen 20 Minuten vor Schluss aber noch zum verdienten Ausgleich.
Weiter geht es daheim gegen FK Šiauliai. Das Stürmerduo legt los wie die Feuerwehr. Butinas mit dem Doppelpack, Mogge vom Punkt. Ein Strafstoß kurz vor der Pause bringt die Gäste ran. Calabria macht aus spitzem Winkel alles klar. Joker Bilous will auch noch, Butinas beendet seine Torflaute letztlich noch mit einem Dreierpack. Kantersieg!
Bei FK Nevėžis Kėdainiai fehlen die Torgaranten verletzt. Das macht sich bemerkbar, vor dem Tor fehlt die Effizienz. Die Hausherren können daher nach einer Stunde die Führung erzielen. Bilous rettet immerhin noch das Remis.
Am letzten Spieltag hätte es daheim zum großen Abstiegsduell gegen FK Tauras Tauragė kommen können. So aber ist es nur ein Auslaufen für die Fans. Vorne hapert es weiter. Girdvainis trifft kurz vor Schluss aber doch noch.




Abschlusstabelle



FK Trakai wird erwartungsgemäß Meister
Für Žalgiris ist die EL-Qualifikation über den Pokal nach dem Abschneiden beinahe Pflicht.
Nach unten bestand für uns keine ernsthafte Gefahr, FK Tauras Tauragė hat nicht Mal unsere Punktzahl bei Amtsantritt erreicht.

Fazit

Ich konnte mir die Mannschaft 6 Spiele lang anschauen, um herauszufinden mit wem ich nächste Saison weiterarbeiten möchte.
Einige Spieler haben das verstanden und sich empfohlen, andere eher nicht.

Die Mannschaft hat Potenzial, das sich mit gezielten Verstärkungen sicherlich ausschöpfen lassen wird.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
[/center]
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #250 am: 20.Januar 2016, 23:18:15 »

Finde diesen Save einfach nur Klasse, ganz großes Kino!

Bin überzeugt davon, dass du bereits nächste Saison ein gehöriges Wort um den Titel mitsprechen wirst. Viel Glück dabei!
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #251 am: 21.Januar 2016, 07:28:05 »

Ich glaube auch, dass der Titel bereits nächste Saison möglich ist. Du rauschst ja durch Europa wie ein Düsenjet  ;D

Bitte poste aber auf alle Fälle auch die weiteren Ergebnisse von Akranes in der EL.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #252 am: 21.Januar 2016, 08:34:53 »

Davide Calabria dürfte auch ein "echter" Spieler sein, oder?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #253 am: 24.Januar 2016, 16:10:23 »

Bitte poste aber auf alle Fälle auch die weiteren Ergebnisse von Akranes in der EL.

kurz und schmerzlos:



Davide Calabria dürfte auch ein "echter" Spieler sein, oder?

Ja. Werde ich bei den entsprechenden Spielern im Kader zur nächsten Saison erwähnen  ;)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2028 - FK Klaipėdos Granitas - Teil 1
« Antwort #254 am: 25.Januar 2016, 01:26:24 »

Der Großteil von euch glaubt erneut an eine kurze Station.





Saison 2028

Transfers

Abgänge

Wir bekommen gute Angebote für Calabria und Sirgedas. Beide sind zudem Topverdiener.
Zusätzlich zu 62,5 k € sparen wir so jede Menge Gehalt.
Außerdem verleihen wir 2 Spieler aus der Jugend, sowie mit Francisco einen der Perspektiv-Neuzugänge.



Zugänge

Schon während der Endphase der vergangen Saison haben wir viele Probespieler im Training.
Verträge gibt es dann für:

- Newman, englischer Mittelfeldspieler mit Potenzial, ausgebildet beim FC Liverpool
- van Dalen, Holländer von Sparta Rotterdam, muss vor allem körperlich zulegen
- Franciso, kommt direkt aus Brasilien, schon sehr weit, bekommt per Leihe Spielpraxis
- Çiçek, holländischer Keeper von Feyenoord, viel Potenzial, muss aber geduldig bleiben
- Sözen, der Türke ist als Stammspieler auf der rechten Abwehrseite eingeplant



Und auch in der 2. Gruppe der Neuzugänge finden sich noch 3 Probespieler, die verpflichtet wurden:

- Prada, hat für Real Valladolid schon in der Liga BBVA gespielt, wird in der Innenverteidigung Stammspieler
- Diallo, Ivorer, wird direkt zur Schaltzentrale und Schlüsselspieler des Vereins
- Lukosius, der erste Litauer ist ein guter Back-Up für Linksaußen

Außerdem verpflichten wir noch:

- Stankevicius, Back-Up fürs defensive Mittelfeld, kommt für 4 k € vom Absteiger
- Donets, kommt vom Partner Dnipro, wechselt sich mit Çiçek auf der Bank ab



Die Verpflichtung von Klaidas wurde schon vor meinem Amtsantritt klar gemacht.
Von mir bekommt er sofort die Freigabe.





Kader



Wir haben eine gute Altersstruktur, von einigen der Neuzugänge erwarte ich sofort starke Leistungen.
Als nicht Newgens sind nur noch Butinas, Mogge (Wacker Nordhausen) und Magelaitis dabei.



Taktiken

Wir haben ein 4-1-3-2 und ein 4-1-4-1 im Köcher.

Mentalität: Standard, Dynamik: Flexibel
Mentalität: Standard, Dynamik: Flexibel



Vorbereitung

Wir testen gegen drei Zweitligisten. Nach einem torlosen Remis fahren wir ungefährdete Siege ein.






A Lyga

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Die Quoten sinken. Wir werden ins untere Mittelfeld gesteckt.

Vorstandserwartung



Das Mittelfeld ist auch für den Vorstand das Ziel.

Ergebnisse - 1. Runde

Zum Auftakt müssen wir zu FK Dainava Alytus und Mogge erzielt das allererste Tor der Ligasaison nach einem langen Ball aus der Abwehr. Eine Freistoßvariante bringt Mitte der zweiten Halbzeit das 0:2 und den ersten Saisonsieg.
Das erste Heimspiel ist gegen FK Ekranas Panevėžys. Wir können aber nicht an die guten Leistungen anknüpfen. Die Gäste nutzen zwei Standards nach dem Seitenwechsel und besiegen uns letztlich verdient.
Auswärts läuft es besser. Der FK Šiauliai fängt sich zwei Tore durch Mogge. Nach einem Flankenlauf über links im ersten Durchgang, ein Steilpass leitet den Treffer kurz nach Wiederanpfiff ein.
Wir erwarten dann FK Sūduva Marijampolė. Von beiden Teams kein gutes Spiel, im entscheidenden Moment sind aber unsere Verteidiger zu weit weg von P.Ruskys, der aus 25 Metern einnetzt. Unnötige Niederlage.
Als nächstes dürfen wir wieder auswärts ran. Der FK Nevėžis Kėdainiai erwartet uns. Wir brauchen lange, dann aber schlägt Sidlauskas eine weite Flanke, im Zentrum nimmt Mogge den Ball volley und trifft. Baranauskas legt wenig später vom Punkt nach. Wieder 0:2.
Im eigenen Stadion überzeugen wir bisher gar nicht, jetzt kommt ausgerechnet Meister FK Trakai. Wir sind aber zur Überraschung aller das bessere Team. Nach einer Stunde fällt dann auch die Führung, Mogge veredelt einen Eckball. Wenig später verschätzt sich Ruskys und springt unter einem langen Ball hinweg. Prada muss einrücken, offenbart damit aber alle Möglichkeiten für einen Querpass. Bielskis bedankt sich und schiebt ein. Ein Punkt daheim, denkste. Das Spiel ist eigentlich schon vorbei. Mogge schickt ein letztes Mal den Joker auf Linksaußen. Lukosius erreicht den Ball kurz vor der Torauslinie, zieht nach Innen und versenkt den Ball im kurzen Eck. Das Stadion explodiert, der Heimfluch ist gebrochen!
Das erste Stadtderby der Saison findet bei FK Atlantas Klaipėda statt. Nach einer langweiligen ersten Hälfte geht es nach dem Seitenwechsel hoch her. Die Hausherren gehen in Führung. Magelaitis dreht das Spiel innerhalb kürzester Zeit mit zwei herrlichen Fernschüssen. 4 Pässe, 16 Sekunden brauchen die Hausherren um auszugleichen. Niemand greift an, der Schuss schlägt im Winkel ein. Wieder sieht es nach einem Punkt aus, wieder haben wir noch das letzte Wort. Bei einem Einwurf werfen wir alles nach vorne, am Ende bekommt Mogge am 5-Meter-Raum an den Ball und nagelt die Pille in die Maschen. 2:3.
Unser nächster Gast ist Aufsteiger FK Šilutė. Der macht uns, aber auch sich das Leben schwer. Nach 3 Minuten gehen die Gäste in Front. Mit einem Strafstoß schenken sie uns den Ausgleich. Die erneute Führung durch einen direkten Freistoß dürfen wir wie schon zuvor vom Punkt ausgleichen. Baranauskas behält die Nerven. Zu Beginn der Schlussphase gehen wir dann durch Mogge erstmals in Führung und verteidigen diese dann auch bis zum Abpfiff.
Zum Abschluss der Runde müssen wir zu FK Žalgiris Vilnius. Hält die Auswärtsserie? Die Hausherren haben mehr Spielanteile, wir aber die besseren Chancen. Die Führung erzielen die Hausherren. Wir drücken auf den Ausgleich, der will aber einfach nicht gelingen. Diallo und Mogge vergeben im 1-gegen-1 frei vor dem Keeper, Kalimavicius schießt den Keeper nach einer Ecke aus wenigen Metern an.



Tabelle



Die Liga ist gespalten. Die ersten 5 sind eng beieinander, angeführt von FK Ekranas Panevėžys. Meister FK Trakai schwächelt etwas.

Am Tabellenende steht Aufsteiger FK Šilutė, entschieden ist aber natürlich noch nichts.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 25.Januar 2016, 16:09:45 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2028 - FK Klaipėdos Granitas - Teil 2
« Antwort #255 am: 26.Januar 2016, 11:35:45 »

LFF Taurė 2027/28

Regeln

Zeitraum:Juni 2027 - Mai 2028
Spielermeldung:max. 40 Spieler
min. 15 unter 21 Jahre
Spieltagskader:max. 5 Ausländer in der Startaufstellung
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 6
1 Spiel nach 8
2 Spiele für je 2 weitere
Bei Remis:(Auswärtstorregel (90.)), Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Die Erstligisten steigen je nach Ligaplatzierung in der 3. oder 4. Runde ein.
Viertel- und Halbfinale werden als Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die Auswärtstorregel.

Vorstandserwartung



Das von uns erwartete Viertelfinale wurde schon unter meinem Vorgänger erreicht.

Ergebnisse

Im Viertelfinale spielen wir gegen Zweitligist FK Kruoja Pakruojis. In der Vorbereitung gab es ein 3:0.

Wir spielen zunächst auswärts. Im ersten Durchgang neutralisieren wir uns, kurz vor dem Pausenpfiff haben wir nach einer Ecke die erste Chance des Spiels, Kavaliauskas köpft aber vorbei. Direkt nach Wiederanpfiff steht der Linksverteidiger erneut im Fokus. Er soll auf der Linie mit der Hand geklärt haben. Es gibt Strafstoß, aber keine Karte. Sehr merkwürdig. Die Hausherren gehen jedenfalls vom Punkt in Führung, wir rennen wütend an, treffen aber das Tor nicht. So verlieren wir das Hinspiel mit 1:0. Ohne Auswärtstor könnte ich mir durchaus bessere Ausgangslagen vorstellen.

Im Rückspiel müssen wir mindestens zwei Tore schießen, kassieren sollten wir keines, sonst wird es verdammt schwer.
Nach 6 Minuten beinahe der Schock. Juska läuft allein aufs Tor zu, trifft aber nur den Innenpfosten. Auf der anderen Seite egalisiert Mogge nach einer halben Stunde aus kurzer Distanz das Hinspielergebnis. Girdvainis vergibt nach dem Seitenwechsel die Riesenchance das Spiel schon in der regulären Spielzeit zu entscheiden, so gehen wir in die Verlängerung. Dort macht Mogge kurzen Prozess, trifft erst nach Doppelpass mit Butinas, später dann noch vom Punkt. Wir hätten noch Chancen für ein halbes Dutzend weiterer Tore gehabt, das 3:0 reicht aber auch.



Im Halbfinale wartet Titelverteidiger und Meister FK Trakai. Mit neuem Kader geht es in das Duell.
Aber schon nach drei Minuten liegen wir auswärts nach einem Eckball hinten. Die Hausherren erspielen sich Chance um Chance, das 2:0 zur Pause ist schmeichelhaft. Wir kommen verbessert aus der Kabine und haben durch Girdvainis die Chance zum Ausgleich, der Pfosten rettet jedoch. Ein Doppelschlag durch Jankauskas und Vasiliauskas lässt unsere Chancen auf ein Minimum sinken. Prada gelingt immerhin noch ein Ehrentor.

Im Rückspiel gehen wir durch einen Strafstoß in Führung. Viele Strafraumszenen bietet das Spiel allerdings nicht und mit dem Ausgleich durch einen Fernschuss ist auch das zarte Pflänzchen Hoffnung wieder vertrocknet.






A Lyga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 2. Runde

Zum Auftakt kommt Dainava. Die Gäste gehen nach einem Stellungsfehler Ende der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang spielen eigentlich nur wir, sind nahe am Ausgleich. Dann aber gibt es im Getümmel beim Freistoß wohl ein Foul. Der fällige Strafstoß bringt das 0:2 und die Entscheidung.

Wie reagiert man nach zwei Niederlagen in Folge auswärts beim Spitzenreiter Ekranas? Genau! Man schießt zwei Tore in der 1. Minute. Girdvainis nach 23, Butinas nach 59 Sekunden. Danach verwalten wir, die Hausherren kommen nicht zu erwähnenswerten Chancen und wir gewinnen - mal wieder - auswärts.

Gegen FK Šiauliai soll es auch daheim klappen. Nach einer guten halben Stunde bekommt Mogge einen schönen Steilpass und versenkt eiskalt. Mit dem Halbzeitpfiff muss er eigentlich nachlegen, diesmal versagen aber die Nerven. Gleiches Spiel direkt nach Wiederanpfiff. Allein vor dem Keeper bekommt dieser erneut seine Hände an den Ball. Zum Glück rächt sich das nicht, die Gäste bleiben heute blass.

Sūduva ist ebenfalls in der Spitzengruppe dabei und setzt im Heimspiel mit einem Pfostenschuss nach wenigen Minuten die erste Duftmarke. Nach 13 Minuten ist unsere Not-Abwehr dann geschlagen. Die Abstimmung fehlt, Klevinskas fliegt dazu noch am Ball vorbei. Durch Girdvainis können wir nach schönem Doppelpasse mit Butinas immerhin noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Große Chancen gibt es nach der Pause allerdings nicht mehr, es bleibt beim Remis.

Der nächste Gegner, Nevėžis, spielt gegen den Abstieg. Mogge bringt uns früh in Führung, dann aber setzt der Schlendrian ein. Einen Freistoß bekommen wir nicht geklärt, der Ausgleich fällt. Bis zur Pause treffen die Gäste noch zwei Mal Aluminium und wir müssen froh sein mit einem Remis in die Kabine zu gehen. Im zweiten Durchgang steht es nach Alutreffern 1:1. In der Schlussphase müssen wir dieses Spiel aber eigentlich verlieren. Mit Glück halten wir das Remis.

Ausgerechnet jetzt müssen wir zum formstarken Titelverteidiger FK Trakai. Es entwickelt sich ein hochklassiges Spiel, in dem die Hausherren in Führung gehen. Die Chance diese auszubauen lassen sie aber liegen, so kann Mogge nach einer halben Stunde ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel sind wir optisch überlegen und haben die besseren Chancen. Girdvainis bringt das nach einer Serie von Großchancen dann auch auf die Anzeigetafel. Kurz vor Schluss doch noch der Ausgleich. Im dritten Versuch landet der Ball im Tor.

Das zweite Stadtduell der Saison findet im heimischen Stadion statt. Atlantas kassiert nach einem Eckball früh den Rückstand. Urba trifft und hat kurz vor der Pause, ebenfalls nach einem Eckball, sogar das zweite Tor auf dem Fuß, scheitert aber am Keeper. Besser macht es Mogge, der nach dem Seitenwechsel eine Flanke souverän einköpft. Von den Gästen kommt nichts und wir beenden die Remis-Serie.

Die Hinrunde endet schon nach 17 Spielen, danach gibt es 7 Wochen Sommerpause. Für das letzte Spiel reisen wir zum Schlusslicht FK Šilutė. Wir sind das klar bessere Team, in Führung gehen aber die Hausherren durch einen fragwürdigen Strafstoß. Bis tief in die zweite Hälfte erholen wir uns davon, dann drehen Girdvainis und Mogge das Spiel innerhalb von 10 Minuten.



Tabelle



Nach der Niederlage zum Auftakt bleiben wir 7 Spiele ungeschlagen.
Durch die Remis rutschen wir zwischenzeitlich etwas ab, holen uns aber am Ende den 3. Rang zurück.
Žalgiris schwächelt etwas, ansonsten ist oben noch nichts entschieden.

Im Keller tobt ein heftiger Abstiegskampf. Die rote Laterne hält meistens, auch jetzt, der FK Šilutė. Aber auch die drei anderen Teams waren schon letzter und müssen weiter kämpfen.

Die langweiligste Saison spielt wohl unser Stadtrivale Atlantas. Nach oben und unten isoliert stehen sie seit dem 8. Spieltag auf Platz 6 und werden diesen wohl auch nicht mehr verlassen.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2028 - FK Klaipėdos Granitas - Teil 3
« Antwort #256 am: 26.Januar 2016, 23:07:23 »

Sommer-Transfers

Eigentlich war hier nicht viel geplant, nach Verletzungen und einem unmoralischen Angebot tat sich dann doch was.

Zugänge

Für die linke Abwehrseite holen wir für 20k € Paulauskas aus der 2. Liga. Allerdings nicht sofort, sondern erst zur neuen Saison. Per Rückleihe darf er noch Spielpraxis sammeln.
Jankauskas kommt, da wir aufgrund der Ausländerregelung teilweise Probleme in der Abwehr bekommen. Für den Litauer müssen wir mit 81k € tief in die Tasche greifen.
Gleichzeitig holen wir Francisco aus seiner Leihe zurück. Sözen ist öfters verletzt.
Als letzter Neuzugang kommt Donets von Dnipro. Die Leihe ist die Reaktion auf einen Abgang.





Abgänge

Wie erwähnt geht Paulauskas per Leihe wieder zurück.
Urba ersetzt Francisco beim Leihverein. Der andere (Reserve-)Urba wird ebenso verliehen.
Bei 86k € (+ Nachzahlungen) kann ich auch dem Stadtrivalen für Sidlauskas nicht mehr absagen.





A Lyga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 3. Runde

Als erstes kommt Žalgiris zum letzten Spiel der 2. Runde.
Wir erwischen einen super Start und gehen durch einen Knaller von Diallo in Führung. Baranauskas baut diese nach einem Eckball weiter aus.
Die Gäste finden in der ersten Halbzeit nicht statt, ein weiterer Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben.
In der Schlussphase der Partie gelingt den Hauptstädtern dann doch noch der Anschlusstreffer, mehr aber nicht.

Die neue Runde startet dann auswärts bei Dainava.
Wir starten aber eher nicht, sondern liegen nach 3 Minuten schon zurück.
Girdvainis bringt uns nach einer halben Stunde mit einem Schuss in die kurze Ecke wieder ins Spiel.
Nach dem Seitenwechsel drücken wir auf den Sieg und holen ihn uns durch unsere Lebensversicherung Mogge.

Wir empfangen Ekranas und neutralisieren uns fast das gesamte Spiel. Die Zuschauer sehen am Ende 3 Torschüsse.
Unseren einzigen netzt Diallo ein. Die Vorlage kommt vom Keeper, denn der Innenverteidiger verschätzt sich beim Kopfball.
Knapp und nicht schön. Aber 3 Punkte.

Auch beim FK Šiauliai bieten wir kein schönes Spiel.
Diallo muss früh angeschlagen runter. Girdvainis erzielt früh den Treffer des Tages.
Nach der Auswechslung von Mogge zur Halbzeit läuft vorne nichts mehr, von den Hausherren kommt aber auch gar nichts.

Einen Schönheitspreis gewinnen wir zurzeit nicht. Sūduva hat in der Anfangsphase wenig zu bieten, nach dem Platzverweis zur Pause erst Recht nicht.
In Überzahl gelingt Kavaliauskas der Treffer des Tages.

Als nächstes empfängt uns Nevėžis.
Die erste Hälfte verläuft nahezu ereignislos, direkt nach dem Seitenwechsel sind wir kurz unaufmerksam.
Eine weite Flanke nutzen die Hausherren zur Führung. Die Jungs sind jetzt völlig von der Rolle und verlieren den Ball direkt beim Anstoß. Glücklicherweise rettet die Latte.
Zu Beginn der Schlussviertelstunde haben wir noch eine kurze Drangphase, ein Treffer will uns aber nicht gelingen.

Immer pünktlich zu den Rückschlägen kommt die Partie gegen Titelverteidiger FK Trakai.
Wir haben die erste Chance, Butinas köpft aber an die Latte. Die Gäste machen es besser und gehen nach einer Stunde in Führung.
Mogge kann nach Wiederanpfiff ausgleichen. Alles sieht nach einem Remis aus, in der Nachspielzeit rutscht aber eine lange Flanke durch und Spalvis lenkt den Ball zum Doppelpack für die Gäste neben den Pfosten.
Bittere Pille.

Zeit für das nächste Stadtduell. Zunächst läuft bei Atlantas auch alles nach Plan.
Donets bringt uns nach 4 Minuten in Führung. Lang hält diese aber nicht. Ruskys mit dem Stellungsfehler. Im Eins-gegen-Eins hat der gegnerische Stürmer leichtes Spiel.
Nach dem Seitenwechsel der Nackenschlag. In der Abwehr macht jeder was er will. 2:1 für die Hausherren. Für beide IVs ist das Spiel danach beendet.
Die Ersatzleute machen ihre Arbeit gut, nach vorne geht aber nichts mehr.

Nach drei Pleiten in Folge soll endlich wieder ein Sieg her. Das Schlusslicht FK Šilutė kommt da gerade richtig.
Wir spielen zu Beginn endlich mal wieder richtig gut, nur vor dem Tor ist die Verunsicherung noch greifbar.
Butinas trifft dann mit einem direkten Freistoß. Wir vergeben noch weitere hochkarätige Chancen und zittern uns in der Schlussphase zum Sieg.

Zum Abschluss wieder Žalgiris. Auswärts werden wir in der Anfangsphase zerlegt.
Jeder Schuss sitzt und zur Pause steht es 4:0 für den Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein anderes Spiel.
Mogge scheitert zunächst mit einer Doppelchance, trifft aber wenig später. Rukas erzielt 10 Minuten vor Schluss den 2. Treffer.
Wir haben noch weitere Chancen, aber die Hausherren waren im ersten Durchgang einfach zu effektiv.
4 Tore aufzuholen war heute einfach nicht mehr möglich. 4:2, die nächste Niederlage.



Tabelle



Zwischenzeitlich waren wir Tabellenführer, die Niederlagenserie wirft uns aber wieder auf Rang 3 zurück.
Der Zug vorne scheint abgefahren, jetzt geht es um die EL-Plätze 2 und 3.

Atlantas ist weiter isoliert. Am Tabellenende wird es für FK Šilutė immer enger.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 23:09:39 von AndyB »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Litauen - FK Klaipėdos Granitas
« Antwort #257 am: 27.Januar 2016, 09:23:15 »

Die Schwächephase verdirbt dir die Meisterschaft im ersten Jahr. Mal wieder daneben gelegen - aber was soll´s. Warum Jankauskas so teuer ist erschliesst sich mir auf den ersten Blick nicht - im Vergleich zu Paulauskas sieht er schwächer aus.

Glück auf für das letzte Drittel!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Litauen - FK Klaipėdos Granitas
« Antwort #258 am: 27.Januar 2016, 18:06:51 »

Wirklich sehr ärgerlich, aber eingeplant war das eh noch nicht.
Naja der Erstligist lässt sich den Stammspieler bezahlen, der Zweitligist bekommt seinen noch bis zum Ende der Saison zurück... merkt man beim Preis.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Litauen - FK Klaipėdos Granitas
« Antwort #259 am: 27.Januar 2016, 22:16:14 »

Ein Wahnsinnssave. Bin gespannt wie es weitergeht.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 52   Nach oben