MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290374 mal)

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen
« Antwort #740 am: 15.Oktober 2019, 10:15:41 »

Erstes Ziel erreicht. Vielleicht hat man ja mit dem einen oder anderen Glücksgriff bei den Transfers landen. Aber ich denke von Rosenborg oder Bergen ist man noch zu weit entfernt. Aber viel Glück auf jeden Fall. In den letzten Jahren hattest Du ja auch Glück mit den Trainerstationen. Diesmal wieder etwas anspruchsvoller.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen
« Antwort #741 am: 15.Oktober 2019, 19:40:52 »

Das ist eine sehr interessante Konstellation. Ich denke, dass es nächste Saison noch nicht zur Meisterschaft reichen wird, eher so in 2-3 Jahren.

Wie schlagen sich die norwegischen Vereine international? Ist da einer des Öfteren länger vertreten und hat somit einen großen finanziellen Vorteil gegenüber der heimischen Konkurrenz?

Die Top-4 ist schon etwas vom Rest der Liga abgesetzt. Von denen schafft es aber nur Rosenborg Trondheim regelmäßig in die Europa-League-Gruppenphase.
Für die anderen ist normal in der 3. Quali-Runde oder den Play-Offs Schluss. In der CL hat zumindest in den letzten 10 Jahren niemand was gerissen.

In elf Spielen 19 Punkte geholt - das wird noch nicht ganz für die Meisterschaft reichen, aber da sich deine Mannschaften in der zweiten Saison immer deutlich verbessert haben, kann das Ziel nur Meisterschaft lauten.  :P

ist ja nicht wirklich die zweite Saison, mal schauen welche Möglichkeiten wir im Transferfenster haben um die Top-Clubs zu ärgern.

Erstes Ziel erreicht. Vielleicht hat man ja mit dem einen oder anderen Glücksgriff bei den Transfers landen. Aber ich denke von Rosenborg oder Bergen ist man noch zu weit entfernt. Aber viel Glück auf jeden Fall. In den letzten Jahren hattest Du ja auch Glück mit den Trainerstationen. Diesmal wieder etwas anspruchsvoller.

Da hast du Recht, bei den letzten Stationen musste ich nur die schon sehr guten Voraussetzungen in zählbares umsetzen. Hier sieht es ganz anders aus.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2064 - FK Fyllingsdalen - Teil 1
« Antwort #742 am: 29.Oktober 2019, 11:34:20 »

Saison 2064

Transfers

Nennenswerte Abgänge haben wir nicht zu verzeichnen.
Auf der anderen Seite ist das Transferbudget nicht existent, wir dürfen nur ablösefreie Spieler verpflichten.
Ich lasse meine Kontakte in die Heimat spielen und bekomme wertvolle Tipps.

Mit Zielinski (abl., FC Hansa Rostock) und Rapp (abl., Chemnitzer FC) besetzen wir die Außenverteidigerpositionen neu.
Als Ergänzung kommt für die rechte Seite auch D. Rodríguez (abl., Club Atlético Lanús).
Für die Innenverteidigung kommt als Notfallplan Barroso (abl., Club Atlético Tigre), er wird aber primär in der zweiten Mannschaft auflaufen.
Unsere neue Flügelzange macht den deutschen Block komplett. Auf links Brinker (abl., FSV Frankfurt), rechts Jahn (abl., FC Energie Cottbus).
Im Sturm verstärken wir uns mit J. Rodríguez (abl., Barcelona SC) und Lundström (abl., IFK Värnamo).





Kader



Wir sind gut aufgestellt, alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt.



Taktik & Startelf

Wir halten es einfach. 4-4-2 und 4-1-4-1.





Testspiele

Mit doch einigen neuen Gesichtern im Kader nutzen wir die Testspiele zur Integration.
Gegen Aufsteiger Sogndal IL setzen wir uns locker mit 2:0 durch, gegen Zweitligist FK Odd Grenland spielen wir nur Remis.
Den Härtetest gegen den (noch) belgischen Erstligisten KSK Ronse gewinnen wir mit 2:0.



Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Die Buchmacher sehen uns im unteren Tabellenmittelfeld.



Vorstandserwartung

Mittelfeld.

Ergebnisse - Hinrunde

Zum Auftakt trotzen wir dem Ligafavoriten Lillestrøm SK glücklich ein Remis ab.
Glück haben wir auch in der nächsten Partie, Sarpsborg 08 FF hätte uns auch höher besiegen können. Gleich 4 Aluminumtreffer bewahren uns aber vor einer richtigen Klatsche.
In den nächsten beiden Partien sichern wir uns verdiente Siege gegen Teams vom unteren Tabellenende bevor Strømsgodset IF Drammen uns wieder etwas einbremst.
Danach starten wir aber einen kleinen Lauf und verlieren 6 Mal in Folge nicht, gegen Vålerenga Oslo ist es allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Nach einem 3:0-Rückstand gleichen wir aus und treffen nach einem weiteren Gegentreffer in der Schlussminute noch zum Remis.
Ein weiteres Highlight ist der hochverdiente 5:2-Heimsieg über den großen Favoriten Rosenborg Trondheim.
Die Serie endet mit der 1:2-Niederlage im Derby gegen SK Brann Bergen.
In den verbliebenen drei Spielen holen wir noch zwei weitere Siege.
Anders als in der Vorbereitung verlieren wir diesmal jedoch gegen Sogndal IL, das Siegtor fällt in der 90.+4 Minute per Elfmeter.



Tabelle Hinrunde



Keine Überraschungen im Spitzentrio, dahinter kommen aber schon wir auf Platz 4.
Im Mittelfeld muss sich Strømsgodset IF Drammen noch steigern, auch von Fredrikstad FK wurde mehr erwartet als eine Position knapp über den Abstiegsrängen.



Im nächsten Teil:

Sommertransfers
NM-Cup
Eliteserien - Rückrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

edit: Kader eingefügt.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 11:52:07 von AndyB »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #743 am: 29.Oktober 2019, 11:47:55 »

Nur sechs Punkte Rückstand. Ich rieche einen Nationenwechsel.  ;D

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2064 - FK Fyllingsdalen - Teil 2
« Antwort #744 am: 29.Oktober 2019, 21:21:31 »

Saison 2064

NM Cup

In den ersten Runden rotieren wir kräftig, aber auch die Ersatzspieler machen ihre Aufgabe gut.
So schalten wir die Dritt- und Viertligisten Jevnaker IF, Notodden FK und Brattvåg IL ohne Mühe aus.
In der 4. Runde treffen wir dann auf Sarpsborg 08 FF, aber hier darf wieder die Stammelf ran.
Mit einem glatten 3:0 ziehen wir ins Viertelfinale ein, wo wir Fredrikstad FK mit 4:1 aus dem Wettbewerb werfen.
Im Halbfinale treffen wir auf den Tabellenführer der 2. Liga, Tromsø IL. Wir dominieren die Partie, haben aber wenig Glück im Abschluss. Da unsere Abwehr aber gut steht verhilft uns ein Elfmeter zum Einzug ins Finale.



Dort treffen wir auf Stabæk IF.
Auch in dieser Partie sind wir die Mannschaft mit den klar besseren Chancen, können jedoch unsere Führung aus der ersten Hälfte nicht über die Zeit bringen. Nach einer guten Stunde fällt der Ausgleich.
Als alle schon mit der Verlängerung rechnen, zieht der eingewechselte Lundström nochmal in den Strafraum und wird gefällt.
Den fälligen Strafstoß nagelt Maeda in der 90.+6 Minute unter die Latte.
Der Schiedsrichter pfeift direkt ab. POKALSIEGER!





Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde

Die Rückrunde beginnt vielversprechend mit Siegen über Lillestrøm SK und Sarpsborg 08 FF.
Danach verlieren wir jedoch beim Kellerkind Ranheim IL und lassen auch gegen Strømsgodset IF Drammen Punkte liegen.
Der Kantersieg bei FK Viking Stavanger soll für einige Zeit der letzte Dreier bleiben.
Aus den vier Partien im September holen wir nämlich nur 2 Punkte, bei beiden Remis verspielen wir Führungen.
Und auch der Oktober fängt nicht besser an. Rosenborg Trondheim revanchiert sich für die Hinrunde und schickt uns trotz früher Führung mit 5:1 nach Haus.
Danach fangen wir uns glücklicherweise und gewinnen wieder.
In der Schlussphase der Saison lassen wir gegen Sogndal IL Punkte liegen (2:0-Führung bis zu 86. Minute) und verlieren das Derby gegen SK Brann Bergen.



Abschlusstabelle



Rosenborg Trondheim holt sich souverän den Titel.
Dahinter liegen SK Brann Bergen und Lillestrøm SK auf den internationalen Plätzen.
Wir folgen auf Platz 4, durch den Pokalsieg sind auch wir in Europa vertreten.
Am Tabellenende wurde es nochmal sehr spannend, FK Viking Stavanger musste in die Playoffs wo Flekkerøy IL besiegt wurde.
Nicht gereicht hat es für Aalesunds FK und Ranheim IL.
Nächste Saison neu in der Eliteserien sind Tromsø IL und Byåsen IL. Letztere werden erstmals erstklassig spielen.

Statistiken Liga



Grandalen zeigt seine Torjägerqualitäten, am Ende landet er auf Platz 3.
Starke Leistungen zeigt auch Jahn, der die drittbeste Wertung erhält und die meisten Vorlagen der Liga liefert.
Dort findet sich auch Brinker mit 12 Vorlagen auf Platz 3.

Statistiken Kader

(click to show/hide)



Im nächsten Teil:

Transfers
Saisonvorbereitung
Eliteserien - Hinrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #745 am: 30.Oktober 2019, 10:42:19 »

AndyB raus! AndyB raus! AndyB raus! AndyB raus! AndyB raus!

 >:D

Gute Saison, nächstes Jahr gibts dann den Titel!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #746 am: 30.Oktober 2019, 16:10:42 »

Ein Glück sitzt du nicht bei uns in den Entscheidungsgremien  ;D
Immerhin haben wir eben den ersten Titel der Vereinsgeschichte eingsammelt.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2065 - FK Fyllingsdalen - Teil 1
« Antwort #747 am: 07.November 2019, 00:12:53 »

Saison 2065

Transfers

Uns verlassen Berg, Tønnessen und Jardel.
Alle 3 sind nur Ersatz mit zusammen 5 Startelfeinsätzen und 8 Einwechslungen in der vergangenen Saison.

Diese Saison haben wir auch ein kleines, aber feines Transferbudget.
Die Scouts waren schon lange auf Tour, endlich können wir zuschlagen.

Dahlum (400k €, FK Viking Stavanger) kann zentral, aber auch links verteidigen und ergänzt unsere Abwehrreihe im Notfall.
Kekki (abl., BK Häcken) und Lund (550k €, IK Start Kristiansand) können beide die gleichen Positionen spielen.
Beide sind körperlich sehr präsent, unseren finnischen Neuzugang habe ich aber als Entlastung für Jahn im Blick. Lund soll dagegen die Sturmspitze stärken.





Kader



Die Abgänge haben wir mehr als kompensiert, endlich haben wir auch Entlastung für den rechten Flügel.



Testspiele

Wir testen zunächst daheim gegen schwächere Clubs und gewinnen beide Spiele (Kristiansund BK 4:0, FC Lyn Oslo 3:1).
Danach machen wir einen Ausflug nach Schweden wo wir gegen IF Sylvia und IFK Värnamo antreten.
Die erste Partie ist ein Spiel auf Augenhöhe, im zweiten sind wir klar besser. Beide Partien verlieren wir mit 0:3.
Zum Abschluss erkämpfen wir uns ein Remis gegen LASK Linz, einen der stärkeren österreichischen Vereine.



Taktik & Startelf

Die Formationen bleiben zunächst die gleichen, das 4-4-2 ist unsere Taktik der Wahl.
D. Rodríguez erkämpft sich den Stammplatz als Rechtsverteidiger, Lund ersetzt J. Rodríguez als Stürmer #2.





Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Die Quote ist weiterhin nicht gut, wir folgen aber direkt hinter den vier großen Vereinen.



Vorstandserwartung

Oberes Tabellenmittelfeld.

Ergebnisse - Hinrunde

Wir starten wechselhaft in die Saison. Allerdings auf einem hohen Niveau, den wir wechseln zwischen Sieg und Remis, jeweils 3 an der Zahl.
Vom 7. bis zum 9. Spieltag können wir mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie hinlegen.
Highlight ist das 3:2 gegen Lillestrøm SK vor erstmals ausverkaufter Kulisse.
Nach dem Remis im Spitzenspiel (!) bei IK Start Kristiansand folgen zunächst einfach Siege gegen die Kellerkinder.
Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Byåsen IL haben wir jedoch große Probleme und sichern erst in der Nachspielzeit den Sieg.
Weniger erfolgreich verläuft die letzte Partie der Hinrunde. Rosenborg Trondheim nutzt die Lücken eiskalt und fügt uns die erste Niederlage zu.



Tabelle Hinrunde



Wir stehen auf Platz 1, aber da oben ist alles verdammt eng zusammen.
Innerhalb von nur 3 Punkten folgen IK Start Kristiansand (mit einer ebenfalls überragenden Saison), Rosenborg Trondheim und SK Brann Bergen.
Lillestrøm SK mit einer ganz schwachen Hinrunde, die aktuell nur für Platz 9 reicht.
Am Tabellenende sieht es für Byåsen IL schon sehr düster aus, auch Sogndal IL muss kämpfen.

Können wir die Position halten oder holt uns die Mehrfachbelastung durch Pokal und Europa League ein?



Im nächsten Teil:

Sommertransfers
NM-Cup
Europa-League Qualifikation + ggf. Gruppenphase
Eliteserien - Rückrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #748 am: 07.November 2019, 07:24:34 »

FKF auf Titelkurs! Weiter so! :)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2065 - FK Fyllingsdalen - Teil 2
« Antwort #749 am: 24.November 2019, 21:25:42 »

Nach wohlverdientem Urlaub geht es hier weiter:



Saison 2065

Transfers

Abgänge

Alan möchte unbedingt nach Südamerika zurück. Wir legen ihm beim Wechsel zu CD Universidad Católica (850k €) keine Steine in den Weg.

Zugänge

Als Reaktion auf die schwere Verletzung von Eriksen (Schienbeinbruch Ende Mai) verpflichten wir den Dänen Nielsen (650k €, Vålerenga Oslo) vom Ligakonkurrenten.
Außerdem reagieren wir auf das angekündigte Karriereende von Keeper Tomic.
Sein Nachfolger Seim (750k €, SK Brann Bergen) wird jedoch bis Saisonende zurückverliehen.





NM Cup

Wieder lassen wir in den ersten drei Runden die Reservisten ran.
Gegen Arna-Bjørnar Fotbal (6:3), Egersunds IK (3:0) und Ullensaker/Kisa IL (1:0) gewinnen wir jeweils ungefährdet.
Ab der 4. Runde wird es dann Ernst, es wartet Strømsgodset IF Drammen.
Wir gehen Mitte der ersten Hälfte in Führung und sehen lange wie der sichere Sieger aus.
In der Schlussphase spielen wir sogar in Überzahl, kassieren aber trotzdem in der Nachspielzeit den Ausgleich.
In der Verlängerung passiert wenig. Im Elfmeterschießen vergibt nur Grandalen, Tomic pariert zwei Elfmeter.
Im Viertelfinale empfangen wir Ranheim IL.
Ähnlicher Spielverlauf, wir sind klar besser, führen aber nur 1:0. Kurz nach der Pause der Ausgleich.
Danach drücken wir auf den Sieg, schaffen es aber wieder nicht in 120 Minuten.
Erneut wird Tomic zum Helden. Er pariert den zweiten Elfmeter, unsere Jungs bleiben ohne Fehler.
Im Halbfinale gegen Vålerenga Oslo fallen keine Tore und wir sehen erneut ein Elfmeterschießen.
Hier schießt Maeda rechts daneben, Tomic macht keinen Stich. Zum Abschluss wird auch noch Lunds Schuss pariert.



Vålerenga Oslo holt sich gegen FK Haugesund mit 4:0 den Titel und darf in der Europa-League-Qualifikation antreten.



Europa League - Qualifikation

1. Runde

Los geht’s gegen FK Gostivar (MKD), wir sind der klare Favorit.
Schon nach dem Hinspiel ist eigentlich alles klar und auch im Rückspiel fahren wir einen einfachen Sieg ein.




2. Runde

Hier müssen wir gegen FK Xəzər Lənkəran (AZE) ran.
Dieses Mal machen wir auswärts alles klar, im Rückspiel bleiben wir geduldig und holen uns in der Schlussphase einen verdienten Sieg.




3. Runde

Mit Partizan Belgrad (SRB) haben wir jetzt ein ganz anderes Kaliber vor der Brust.
Auswärts liegen wir auch schnell 2:0 hinten, ehe Jahn vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt.
Nach dem Seitenwechsel treffen die Hausherren erneut doppelt.
Grandalen und Suárez in der Schlussminute erhalten aber die Hoffnung auf die nächste Runde.
Daheim sieht es zunächst gar nicht gut aus.
Wieder geraten wir mit 0:2 in Rückstand, Lund gleicht aber mit dem Pausenpfiff noch aus.
Nach dem Seitenwechsel dreht er die Partie und wir verteidigen den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.




Play-Offs

Der letzte Gegner in der Qualifikation ist Oud-Heverlee Leuven (BEL)
Daheim sehen wir eine gute Stunde lang ein ausgeglichenes Spiel, es steht 2:2.
Mit einem Doppelschlag sichern sich die Gäste aber den Sieg.
Im Rückspiel spielen wir eine desolate erste Hälfte und liegen 3:0 hinten. Zum Einzug in die Gruppenphase fehlen 6 Tore.
Mit einem Kraftakt drehen wir die Partie zwar noch, trotzdem ist der Ausflug hier vorbei.






Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde

Wir starten mit einem torreichen Spiel gegen Strømsgodset IF Drammen.
Neuzugang Nielsen erzielt eine Viertelstunde vor Schluss den Siegtreffer.
Direkt darauf folgt aber die Ernüchterung mit einer späten Niederlage gegen Stabæk IF.
Nach drei weiteren Siegen haben wir im September eine Durststrecke. Gleich vier Spiele in Folge enden Remis.
Im Oktober können wir die Negativ-Serie mit einem späten Sieg gegen Sogndal IL beenden.
Nach der Niederlage gegen unseren direkten Konkurrenten IK Start Kristiansand können wir im Saisonendspurt wieder einige Siege sammeln.
Der Abschluss geht jedoch trotz Halbzeit-Führung gegen Rosenborg Trondheim in die Hose.



Abschlusstabelle



Wie schon zur Saison-Halbzeit liegen die Top-4 innerhalb von 3 Punkten.
Ganz oben steht jedoch seit dem 20. Spieltag IK Start Kristiansand.
Wir konnten deren Niederlage im Saisonfinale gegen SK Brann Bergen nicht nutzen.
Lillestrøm SK mit einer ganz schwachen Saison die auf Platz 12 endet.
Am Tabellenende bleibt es bei einer bitteren Premierensaison für Byåsen IL.
Hønefoss BK entscheidet das Schneckenrennen um die Playoffs dank des besseren Torverhältnisses gegen Sogndal IL für sich.
Dort können sie sich auch den Klassenerhalt erkämpfen.

Aufsteiger sind Ranheim IL und Flekkerøy IL.

Statistiken Liga



Grandalen macht den nächsten Schritt und steht dieses Mal ganz oben in der Torjägerlsite.
Lund hat eingeschlagen wie eine Granate. Bester Spieler, meiste Vorlagen, meiste Scorer-Punkte.

Statistiken Kader

(click to show/hide)



Knapp vorbei. Nächste Saison greifen wir wieder an!



Im nächsten Teil:

Transfers
Saisonvorbereitung
Eliteserien - Hinrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #750 am: 25.November 2019, 12:14:27 »

Jetzt muß die Meisterschaft aber im dritten Anlauf rausspringen!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2066 - FK Fyllingsdalen - Teil 1
« Antwort #751 am: 19.Dezember 2019, 22:54:14 »

Saison 2066

Transfers

Uns verlassen unter anderem Rapp, Lündstrom und Barroso.

Als Vertretung für unseren neuen Stammtorwart Seim holen wir Claesson (275k €, Västerås SK).
In der Abwehr legen wir ebenfalls nach. Løvik (1,3 Mio €, Hønefoss BK) verstärkt die Zentrale.
Shannat (700k €, Aarhus GF) wird auf dem linken Flügel künftig für Betrieb sorgen.





Kader



Klein aber fein. Über die Saison werden alle ihre Einsatzzeiten bekommen.



Testspiele

Wir legen eine tadellose Vorbereitung hin.
Gegen GAIS Göteborg (6:0), Vidar FK (5:0), FK Odd Grenland (3:0) und Vasalunds IF (5:0) behalten wir sogar eine weiße Weste.



Taktik & Startelf

Die Gegner laufen gegen uns immer öfter im (von mir) verhassten 4-3-3 auf.
Als Gegenmaßnahme hat sich für mich schon lange das 4-1-4-1 bewährt, was dieses Jahr die Stammformation sein soll.
Unser bekanntes 4-4-2 behalten wir aber natürlich im Repertoire.





Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Die Quote ist weiterhin nicht gut, wir folgen aber direkt hinter den vier großen Vereinen.



Vorstandserwartung

Um den Titel mitspielen.

Ergebnisse - Hinrunde

Die Topform aus den Testspielen können wir auch in den ersten Saisonspielen auf den Platz bringen.
Zum Auftakt setzen wir mit einem 4:1-Heimsieg direkt ein Ausrufezeichen.
Im ersten Auswärtsspiel am zweiten Spieltag können wir uns mit einem späten Elfmeter ebenfalls einen Dreier sichern.
Das erste Topspiel der Saison gegen Rosenborg Trondheim entscheiden wir souverän mit 3:1 für uns.
Insbesondere unsere Abwehr zeigt sich zu Saisonbeginn unglaublich stabil.
Nach 10 Spielen haben wir erst 4 Gegentreffer hinnehmen müssen.
Mit der Niederlage gegen Lillestrøm SK und der einsetzenden Mehrfachbelastung bröckelt unsere Souveränität aber.
Von Meister IK Start Kristiansand können wir in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt entführen.
Bei Strømsgodset IF Drammen reicht unser später Treffer nach einer Ecke ebenfalls nicht um drei Zähler mitzunehmen.
Beim Hinrundenabschluss können wir nach 3 sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Liga feiern.



Tabelle Hinrunde



Wir spielen eigentlich eine super Saison, etwas besser ist aber Rosenborg Trondheim.
Schon mit einem gewissen Rückstand folgen hinter uns Lillestrøm SK und SK Brann Bergen.
Auf den anderen Plätzen gibt es bis auf Strømsgodset IF Drammen, die eine schwache Saison spielen, keine Überraschungen.



Im nächsten Teil:

Sommertransfers
NM-Cup
Europa-League Qualifikation + ggf. Gruppenphase
Eliteserien - Rückrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #752 am: 20.Januar 2020, 14:46:00 »

Jetzt machst es aber spannend...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2066 - FK Fyllingsdalen - Teil 2
« Antwort #753 am: 20.Januar 2020, 22:18:50 »

Jetzt machst es aber spannend...

 :) ich versuche mal wieder etwas mit dem Schreiben aufzuholen.
Die Zeit wird leider nicht mehr, daher werden die Berichte noch etwas kompakter.
Der Fokus soll auch wieder mehr auf den nationalen Meisterschaften liegen.



Saison 2066

Transfers

Abgänge

Schon zum Ende der Hinrunde haben wir einen ersten namhaften Abgang.
Jahn bittet uns um die Freigabe und wechselt letztlich für 6,25 Mio € zu SK Sigma Olmütz.

Spät im Transferfenster folgt leider der zweite Abgang.
Lund möchte schon jetzt den nächsten Schritt machen und entscheidet sich für Hellas Verona (6 Mio €).
Dort avanciert er binnen kürzester Zeit zum Star des Teams und führt den Aufsteiger zweischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze.

Zugänge

Die beiden Abgänge können wir größtenteils auffangen, lediglich im rechten Mittelfeld wurde es etwas eng.
Verstärkungen holen wir aber für andere Mannschaftsteile.
Mogale (abl., Aalborg BK) für die Abwehr und Fokou (1,2 Mio €, IF Sylvia) für das Mittelfeld.





NM Cup

Nach einem wilden 5:3 in der ersten Runde marschieren wir ohne Gegentor immer weiter, das 8:0 in der 4. Runde stellt den Rekord für den höchsten Pokalsieg ein.
Im Halbfinale müssen wir nach einem 0:1 gegen Lillestrøm SK die Segel streichen.



Vålerenga Oslo holt sich gegen FK Haugesund mit 4:0 den Titel und darf in der Europa-League-Qualifikation antreten.



Europa League - Qualifikation

Das Niveau steigt mit jeder Runde stark.
In der ersten Runde fegen wir Inter Club d’Escaldes (AND) noch vom Platz.
Gegen den ungarischen Vertreter Szolnoki MÁV FC wird es schon knapper, ein Sieg im Rückspiel bringt uns weiter.
Die Reise endet gegen Bayer 04 Leverkusen die uns im Hinspiel eine Abreibung verpassen. Immerhin können wir uns daheim noch versöhnlich verabschieden.





Eliteserien

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde

Die Rückrunde ist quasi eine Kopie der ersten Halbserie.
Wir stehen defensiv unglaublich kompakt und kassieren beinahe keine Gegentore.
Vorne brennen wir selten ein Feuerwerk ab, gewinnen aber trotzdem meist souverän.
Wir streuen noch 4 Remis ein, alle enden mit 0:0, die einzige Niederlage setzte es wieder gegen Lillestrøm SK.
Reicht das um an Rosenborg Trondheim vorbeizuziehen?



Abschlusstabelle



Das direkte Duell war entscheidend, dass wir jetzt ganz oben stehen, Rosenborg Trondheim steht erneut direkt unter uns.
Dahinter folgt Lillestrøm SK, die uns diese Saison gleich 3x besiegen konnten.
Absteiger sind diese Saison Tromsø IL und nach nur einer Saison Flekkerøy IL.
Der andere Aufsteiger, Ranheim IL, kann sich in den Playoffs gegen Sogndal IL retten.

Aufsteiger sind Aalesunds FK und FK Odd Grenland.

Statistiken Liga



Grandalen zwar mit weniger Toren und auch nicht ganz oben in der Torjägerliste, dafür mit dem Meistertitel.
Lؔøvik als unser bester Spieler zwischen lauter Offensiven zeigt erneut unseren Stil.
Nicht zu sehen, aber erwähnenswert. Seim spielte ganze 17x zu Null.

Statistiken Kader

(click to show/hide)




Die nächste Station

Auf das nächste Land freue ich mich besonders.Jó napot



Karriere

(click to show/hide)



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #754 am: 21.Januar 2020, 07:42:47 »

Glückwunsch zur Meisterschaft! Mal schauen, wo es nun hingeht. SO viele weiße Flecken gibt es ja nicht mehr auf der Karte.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #755 am: 21.Januar 2020, 07:52:23 »

Andy, Du bist so eine krasse Maschine!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #756 am: 21.Januar 2020, 13:35:27 »

Geile Sache, ich gratuliere zum Titel und bin echt gespannt wo es jetzt hingeht. Die Möglichkeiten werden langsam immer weniger.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #757 am: 21.Januar 2020, 16:12:14 »

Prima prima, weiter so!

Nun Ungarn? Oder gar die Schweiz bzw Serbien? Ich tippe auf die Magyaren ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2066/67 - MTK Budapest FC - Teil 1
« Antwort #758 am: 23.Januar 2020, 23:23:17 »

Die nächste Station

Die Antwort stand schon im Kleingedruckten. Der Tipp war dann auch korrekt!



Karte





Das Land



Name:Ungarn
Hauptstadt:Budapest
Amtssprache:Ungarisch
Staatsform:Parlamentarische Republik
Fläche:93.036 km²
Einwohner:9.778.371
Währung:Forint
BIP:161,2 Mrd. $
5-Jahreswertung:22,900 (25.)



Die Wettbewerbe

OTP Bank Liga
Magyar Kupa
Magyar Ligakupa
Magyar Szuper Kupa

In der Liga sind wir in der 3. Ära.
Bis Ende der 30er-Jahre dominiert MOL Fehérvár FC, gefolgt von Paksi FC die bis in die  50er-Jahre das Maß der Dinge waren.
Abgelöst wurden sie dann von Újpest FC, die zuletzt 8 Mal in Folge Meister werden konnten.

In den anderen Wettbewerben wechseln die Sieger, auch weil die Pokale eine große Belastung bedeuten.



Die Jobsuche

Die Liga geht gerade in die Winterpause, aber kein Verein entscheidet sich direkt für einen Wechsel.
Ich habe also einige Monate Zeit um die Akkus wieder aufzuladen.
Beim Rückrundenstart bin ich vor Ort und warte auf die erste Entlassung.
Es dauert auch nur 2 Spieltag bis ein Team die Reißleine zieht.
Nach fünf starken Jahren sieht man bei MTK Budapest FC Handlungsbedarf.
Für die nächsten gut 3 Jahre bekomme ich 325k €/Jahr.




Der Verein



Name:MTK Budapest FC
Heimatstadt:Budapest
Gegründet:1888
Status:Profi
Stadion:Nándor Hidegkuti-Stadion (erbaut 2016)
Kapazität:10.000, davon 5.500 Sitzplätze
Dauerkarten:4.034
Mutterverein:NEC Nijmegen (NED)
Göztepe SK (TUR)
Partnervereine:Rotor Wolgograd (RUS)
Kontostand:17,1 Mio €
Titel:23x OTP Bank Liga (zuletzt: 2008)
12x Magyar Kupa (2000)
2x Magyar Szuper Kupa (2008)

Tabellenplatzentwicklung



Anfang der 40er-Jahre verabschiedet sich der Verein für lange Zeit aus der höchsten Spielklasse.
Im Jahr 2056 folgt mit dem Abstieg in die 3. Liga der Tiefpunkt, daraufhin verlässt der langjährige Präsident den Club.
Neuer Eigentümer ist ein kanadischer Milliardär, der großzügig Geld in die Kassen pumpt.
So gelingt es wieder erstklassig zu werden und sogar oben mitzuspielen.
Nach 4 Jahren in der 1. Liga stellt der neue Eigentümer allerdings den Großteil der Zahlungen ein.
Gut 1 ½ Jahre später kann man oben nicht mehr mithalten.



Ausgangslage

bisherige Ergebnisse

(click to show/hide)

Tabelle



Noch etwa ein Drittel der Saison liegt vor uns. Nach oben ist der Zug abgefahren, wir müssen sogar eher ein Auge nach unten haben, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

Kader



Wir haben einige sehr gute Spieler im Kader, allerdings fehlt es an Außenverteidigern und Entlastung auf den Flügeln.

Vorstandserwartung

Oberes Tabellenmittelfeld.

Pokale

Im Pokal und im Ligapokal stehen wir jeweils im Viertelfinale.



Im nächsten Teil:

Magyar Kupa
Magyar Ligakupa
OTP Bank Liga - (Rest-)Rückrunde
Saisonabschluss



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #759 am: 23.Januar 2020, 23:31:21 »

Immer wieder grossartig, dass diese Challenge noch läuft. Denke Ungarn wird eine kurze Station. Mit ein paar guten Transfer sollte es nächste Saison schon klappen!
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 52   Nach oben