MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei für FM16 - Info  (Gelesen 46733 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #40 am: 05.November 2015, 11:49:09 »

ansonsten hilft wohl nur noch, dich bei Sega zu beschweren, das MTF kann dir da nicht wirklich helfen.

Die DFL (Vermarktung Bundesliga-Lizenzen) wäre im Zweifel die weitaus bessere Anlaufstelle, schließlich vermarktet die a) exklusiv und dazu b) exklusive Managerpakete erst seit 2014 wieder neu an einen Hersteller, der gar keinen Manager anbietet und auch gar keinen plant. Inklusive DFB (Dritte Liga abwärts+Pokal), wobei die im Moment wohl andere Probleme haben. ;) Um Octas Aussagen zu verbildlichen, hier der letzte FM Mai 2015, also ca. acht Monate nach Release. Gut 60% aller Verkäufe außerhalb UKs (England, Schottland, Nordirland, etc.), aber: Kein Schland in Sicht (der Fussball Manager verkaufte von seinen jährlichen Versionen auch gerade mal zwischen 100.000-200.000 Einheiten, siehe BIU Awards, einfach googeln). Steamspy extrapoliert Daten, ist von den absoluten Zahlen daher nicht 100% akkurat, aber das Bild passt. Zudem muss jede legale Kopie über Steam aktiviert werden seit einigen Versionen.



« Letzte Änderung: 05.November 2015, 11:54:31 von Svenc »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #41 am: 05.November 2015, 12:13:42 »

Ja klar ist kein Deutschland in sicht da er ja hier  ein kauf Verbot hat, darum kann ja Deutschland,österreich und Schweiz nicht drauf stehen.
Aber warum ist eigentlich die National Mannschaft von Deutschland eigentlich nicht Original drin?
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 12:15:31 von Dirk »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #42 am: 05.November 2015, 12:31:23 »

@Svenc
Ich denke schon, dass Deutschland auch für SI ein großer Markt wäre, wenn das Spiel hier in deutsch in den Läden stehen würde. Immerhin gab es hier über Jahre Fußballmanager und die waren durchaus auch erfolgreich. Jetzt gibt es gar keinen mehr, von daher dürfte das schon interessant sein. Ich denke,
wenn die jetzige Lizenz ausläuft, wird darüber sicher auch wieder verhandelt. Bis dahin kann man halt nur hoffen, dass wir eine Sprachdatei hinbekommen.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #43 am: 05.November 2015, 12:36:17 »

Ja klar ist kein Deutschland in sicht da er ja hier  ein kauf Verbot hat, darum kann ja Deutschland,österreich und Schweiz nicht drauf stehen.
Aber warum ist eigentlich die National Mannschaft von Deutschland eigentlich nicht Original drin?
Und wieder einmal sei auf diesen Thread verwiesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html

Leute, ist wirklich nicht böse gemeint, aber diskutiert das doch bitte einfach in dem schon mehrfach verlinkten Thread aus, anstatt diesen hier "zuzuspammen". ;)
Hier geht es um:
Was will dieser Thread?
Informieren, inwiefern eine deutsche Sprachdatei im FM2016 realisierbar ist.

Worum soll es nicht gehen?
Wieso es keine deutsche Sprachdatei gibt. Diese und weitere Grundsatzfragen wurden im folgenden Thread schon mehr als ausreichend diskutiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html
Bitte startet also keine Diskussion über das Wieso, sondern beteiligt euch lieber am Wie schaffen wir es in diesem Jahr?
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 12:45:34 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #44 am: 07.November 2015, 08:49:02 »

Ich habe heute Antwort aus Japan erhalten.
Die Open-Beta sei derzeit region-locked und damit in Japan nicht verfügbar. Er, also der Ersteller des Konverters, gehe aber davon aus, dass sich das am Releasetag (also in 6 Tagen) ändere. Dann schaue er sich das Problem an.

Warum er davon ausgeht, dass der FM16 mit der Vollversion nicht mehr region-locked ist, weiß ich nicht. Vielleicht war es die vergangenen FMs einfach auch schon so. Keine Ahnung.


Ich weise nochmals darauf hin:
Auch mit einem Konverter ist eine deutsche Sprachdatei keinesfalls garantiert. Wir müssen einfach abwarten, ob die weiteren Hürden dann zu überwinden sind. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich derzeit nicht abschätzen.
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #45 am: 07.November 2015, 12:32:41 »

danke für die Info  , Waldi
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #46 am: 08.November 2015, 14:57:13 »

Es besteht immer ein wenig Hoffnung, man darf es nur nicht aus den Augen verlieren und aufgeben.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #47 am: 08.November 2015, 18:29:03 »

bisher haben "wir" es ja immer hinbekommen... :)

könnte man nicht schon vorab etwas übersetzen ? oder wäre das kontraproduktiv?

Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #48 am: 08.November 2015, 18:31:25 »

Das funktioniert aufgrund der geänderten Strukturen momentan leider noch nicht, sonst wäre das natürlich schon längst angeleiert worden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #49 am: 08.November 2015, 19:00:27 »

Die geänderten Strukturen sind noch nicht mal das Problem. Übersetzen könnte man schon - und ich selbst habe auch schon angefangen. Da mir das alles etwas zu sehr in der Schwebe war, wollte ich da nur noch nicht hier mit starten lassen.

Aber ich kann den Übersetzungsthread durchaus aufmachen. Ihr müsst euch eben bewusst sein, dass eine fertige Sprachdatei nicht garantiert werden kann.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #50 am: 08.November 2015, 21:22:28 »

Die geänderten Strukturen sind noch nicht mal das Problem. Übersetzen könnte man schon - und ich selbst habe auch schon angefangen. Da mir das alles etwas zu sehr in der Schwebe war, wollte ich da nur noch nicht hier mit starten lassen.

Aber ich kann den Übersetzungsthread durchaus aufmachen. Ihr müsst euch eben bewusst sein, dass eine fertige Sprachdatei nicht garantiert werden kann.

hmm ok das wäre natürlich blöd, wenn wir alle übersetzen und am ende gibt es keinen Konverter ... :( auf der anderen Seite würden wir Zeit "sparen" ... wenn wir jetzt anfangen , anstatt erst wenn der Konverter da ist...

Gruß
Gespeichert

kingflooow

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #51 am: 09.November 2015, 11:49:12 »

Danke für eure Mühe, bzw. der Nachfrage in Japan. Hoffen wir, dass alles klappt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #52 am: 09.November 2015, 12:23:18 »

So wie ich das im SI Forum in den einen oder anderen Thread gelesen habe, gibts den 16 er nicht mehr in Japan zu kaufen/aktivieren.Das wäre schön wenn's mit der Vollversion anders ist, aber denke eher nicht.Bleibt wirklich nur noch zu beten  ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #53 am: 09.November 2015, 15:52:30 »

So wie ich das im SI Forum in den einen oder anderen Thread gelesen habe, gibts den 16 er nicht mehr in Japan zu kaufen/aktivieren.Das wäre schön wenn's mit der Vollversion anders ist, aber denke eher nicht.Bleibt wirklich nur noch zu beten  ;D

Selbst wenn das der Fall sein sollte, wovon ich nicht ausgehe aktuell, gäbe es dennoch Mittel und Wege den Fm zu aktivieren.
Da die Japaner dies auch wissen, denke ich nicht dass das Erscheinen eines neuen Koverters, damit in all zu engem Zusammenhang steht.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #54 am: 09.November 2015, 17:44:54 »

Neil Brooks von SI schrieb Folgendes:
„You can buy the game in Japan, it's just the game isn't currently for sale in certain parts of Asia - it will hopefully be resolved soon.“

Quelle: http://community.sigames.com/showthread.php/440561-Japan-release?s=5b4b051624c1f03f776ff7aced36a5ea&p=10557396&viewfull=1#post10557396
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #55 am: 14.November 2015, 15:10:23 »

Da wir hier schon auf Seite 2 abgerutscht sind:

Wenn ich das richtig sehe, ist der FM16 erst mal nicht in Japan erschienen. Die glauben wohl noch dran und von VPN (also Steam quasi vorgaukeln, dass sie sich gar nicht von Japan aus einloggen) reden sie auch. Aber mein Japanisch ist ausbaufähig, daher kann ich das nicht genau sagen.

Wie auch immer:
Bei mir haben sie schon zwei Programmierer gemeldet, die alles versuchen, eine deutsche Sprachdatei zum Laufen zu bringen.
Diverse Hürden wurden genommen, aber es stehen weitere aus. Ob sie die nehmen können, kann man logischerweise nicht vorhersehen.


EDIT:
Wahrscheinlich würde uns ein Konverter aus Japan gar nicht mehr helfen, da unsere Programmierer das schon gelöst haben und mit anderen Problemen kämpft. Denn die deutsche Sprache hat eben so seine Eigenheiten...
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 15:17:42 von Waldi98 »
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #56 am: 14.November 2015, 21:51:03 »

kurze fragen zwischendurch... ist es möglich die fm15 deutsche sprachdatei zu verwenden, so das man ein wenig deutsch hat ( außer eben 10000 zeilen... )


Gruß

P.s. danke waldi98 für deine Bemühungen.. :)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #57 am: 14.November 2015, 21:57:07 »

kurze fragen zwischendurch... ist es möglich die fm15 deutsche sprachdatei zu verwenden, so das man ein wenig deutsch hat ( außer eben 10000 zeilen... )


Gruß

P.s. danke waldi98 für deine Bemühungen.. :)

Nein.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Pocman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #58 am: 15.November 2015, 18:55:05 »

News ?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Sprachdatei für FM16 bis dato nicht möglich - Info
« Antwort #59 am: 15.November 2015, 19:09:31 »

Die gute Nachricht:
Es wurde diese Woche mit Hochdruck an einer deutschen Sprachdatei gearbeitet!
GameCrasher und JefRob haben intensiv an einem Konverter und anderen Tools programmiert.
Probleme, die während der Arbeit aufgetreten sind, haben sie schnell umschifft.

Es macht den Anschein, dass alles so funktioniert, wie es soll. Noch ist die Sprachdatei aber in der Testphase, ob sich nicht doch diverse Bugs eingeschlichen haben.

Der Dank geht an die beiden Programmierer GameCrasher und JefRob für ihre flotte und ausgezeichnete Arbeit!


Alle, die bei der Übersetzung helfen wollen, sind eingeladen, diesen Thread aufzusuchen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21541.0.html


Die gute Nachricht 2:
Es wird keine andere Sprache mehr ersetzt, sondern Deutsch wird als neue Sprache angelegt (mit deutscher Flagge ;)).

Die gute Nachricht 3:
Keine nicht-übersetzbaren Begriffe mehr (wie z.B. Continue/Dorgaan), da die SI offenbar rausgenommen hat.


Der Haken:
Ich hoffe keiner – und ich hoffe, mit den nächsten Updates ändert sich nichts Grundlegendes.


Prophezeiung:
Direkt nach dem nächsten großen Update wird es von Forumsteilnehmern im Sprachdatei-Thread Fragen geben wie: „Bei mir stehen englische Sätze mit [COMMENT:...] dahinter. Was muss ich tun?“
Antwort: Auf unser Update warten und so lange damit auskommen.
Gespeichert