MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 85901 mal)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #940 am: 26.Juli 2019, 08:43:18 »

Zu behaupten White wäre nicht cool wird übrigens mit nicht unter drei Jahren Kerker bestraft.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #941 am: 26.Juli 2019, 13:04:31 »

Zu behaupten White wäre nicht cool wird übrigens mit nicht unter drei Jahren Kerker bestraft.

Ja, ja, die tyrannische Terrorherrschaft der Moderatoren hier. Der Bumerang ist schon in der Luft...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #942 am: 26.Juli 2019, 13:31:04 »

Zu behaupten White wäre nicht cool wird übrigens mit nicht unter drei Jahren Kerker bestraft.

Ja, ja, die tyrannische Terrorherrschaft der Moderatoren hier. Der Bumerang ist schon in der Luft...

Vorsicht, sonst verschwindest auch du in einer Nacht-und-Nebel-Aktion, während du einen Vino Rosso trinkst..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #943 am: 26.Juli 2019, 20:13:56 »

Ich hoffe mein nächster Beitrag ist dann im Freude-Thread.
Samstag geh ich mit ein paar Arbeitskollegen zum Sacristans-Spiel, u.a. auch die Kollegin aus der IT...  :angel:

Ich drücke dir die Daumen! Guten Sportgeschmack hast auf jeden Fall, vielleicht findest ja auch nächste Woche den Weg nach Konstanz, da spielt meine Truppe ihr Playoff-Halbfinale der Kreisliga BW :D

Bierchen wäre sicher  ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #944 am: 28.Juli 2019, 13:15:00 »

So und nun auch mal Frust:
Ich hatte die absolut perfekte Wohnung gefunden. Perfekte Lage (10 Minuten zur Arbeit und 15 in die Innenstadt), perfekte Raumaufteilung für mich, Top Küche mit genug Platz,  um dort auch mehr als zwei Gäste zu empfangen, sollte noch ein neuer Herd rein. Angemessenes Badezimmer mit Badewanne.
Und 80 Euro günstiger als meine aktuelle Wohnung.

Außer mir gab es nur zwei Bewerber, die in Frage kamen. Es fand ein gemeinsames Treffen mit den Vermietern statt, daher habe ich alles relevante mitbekommen:
-Ein Ehepaar, wohnt noch in einer anderen Stadt, Frau studiert ab Oktober, Mann "Zitat kündigt seinen Job und sucht sich dann hier was."
-Ein Studentenpärchen.
-Ich: Festes (ordentliches) Einkommen, unbefristeter Arbeitsvertrag bei einer Behörde, Angebot den Herd mit Hilfe eines Elektrikerkumpels selbst einzubauen und am nächsten Wochenende einzuziehen. (Wenn man zum 1.8. vermieten will und am 23.7. die potenziellen Mieter trifft...)

Ansonsten machen alle einen normalen und ordentlichen Eindruck, sind höflich und haben gute Umgangsformen.
Jedenfalls könnte ich ja meine ganzen Argumente Pro-mich aufzählen, aber ich würde mal gerne ein paar andere Meinungen hören. Ich kann mir als Vermieter kein Szenario vorstellen, in dem ich jemand anderen als mich genommen hätte.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #945 am: 28.Juli 2019, 13:18:10 »

Vielleicht haben die anderen danach mehr Miete angeboten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #946 am: 28.Juli 2019, 13:19:52 »

Vielleicht haben die anderen danach mehr Miete angeboten :D
Das hatte ich tatsächlich selbst schon in Betracht gezogen, aber verworfen, weil ich dachte das kommt irgendwie asozial... :D
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #947 am: 28.Juli 2019, 17:50:35 »

Manchmal ist es einfach ein Contra-Argument, ein männlicher Single Deines Alters zu sein. Stichwort "wilde Parties" und so. Wenn der Vermieter/die Hausgemeinschaft da etwas gegen haben, steht es schlecht für Dich.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #948 am: 28.Juli 2019, 18:13:10 »

Wo ich doch überhaupt keine Partys mache...


Edit: Ich war dann heute auch gleich wieder ne Wohnung gucken.
War ganz okay, abgesehen davon, dass es keinen Waschmaschinenanschluss gibt und der Hausflur nach Pisse riecht. Naja und das Badezimmer aussah wie in einem Horrorfilm. Auf die Frage ob das noch gereinigt wird hieß es dann, dass das bereits geputzt ist.
Dafür wollen sie aber auch nur 480 € für 40 m²
« Letzte Änderung: 28.Juli 2019, 18:17:23 von White »
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #949 am: 28.Juli 2019, 18:14:46 »

Das sagen sie alle. ::)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #950 am: 28.Juli 2019, 18:19:02 »

Pff, erste Regel von Parties: Sei nie Gastgeber. Das hab ich in meiner Studienzeit gelernt :D
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #951 am: 29.Juli 2019, 08:42:31 »

Social Screening. Die haben einfach Dein Onlineverhalten überprüft und nachgelesen, was Du hier schon alles geschrieben hast...da hätte ich Dich auch nicht genommen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #952 am: 29.Juli 2019, 23:25:13 »

Darüber mache ich mir tatsächlich ab und zu Gedanken. Vor einigen Jahren habe ich daher meinen Klarnamen nahezu aus dem kompletten Internet entfernt. Außer bei Facebook, im ein paar Zeitungsartikeln und auf fmfaces (das wird sich auch in wenigen Monaten erledigt haben) findet man den nicht mehr.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #953 am: 29.Juli 2019, 23:32:25 »

Have sogar extra zwei Fatzebuk Profile. Ein "offizielles" mit Klarnamen für (ehemalige) Arbeitskollegen sowie ein "privates" für meine ganzen Lieblings-Freaks.  ;D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #954 am: 27.August 2019, 13:40:11 »

Wie im Computerbereich geschrieben hatte ich vor etwas über einer Woche einen neuen Monitor gekauft, der wie sich heraus stellte einen Pixelfehler hat. Dazu muss ich sagen das es der Ausstellungsmonitor war, und genau darum geht es mir eigentlich.

Ich war gerade in dem Laden (Der Laden der früher den hund hatte in der TV Werbung), und habe diesen Pixelfehler reklamiert. Und ja, mir ist bewusst das es dort Toleranzen bezüglich Pixelfehlern gibt das von den Herstellern angegeben wird. Mir ging es aber darum, und das habe ich auch deutlich gemacht das es der Ausstellungsmonitor war, und wenn ich den Pixelfehler schon vorher gesehen hätte, ich ihn doch gar nicht gekauft hätte sondern dann eben einen anderen oder hätte diesen dort halt neu bestellt.
Anstatt also, wie man vielleicht erwarten könnte das er umgetauscht wird, oder von mir aus hätte ich auch einen anderen genommen und ggf. etwas Geld draufgezahlt wenn der teurer gewesen wäre, wurde ich mit 20 € ausbezahlt mit dem Kommentar das man ja einen Monitor hätte.  >:( >:( >:( >:(

Da wird man also bestraft weil man mal nicht über das Internet bestellt wegen der 2 Wochen Widerrufsfrist, sondern im örtlichen Laden.
Gespeichert