MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 112986 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #40 am: 27.Dezember 2015, 16:14:58 »

Welch Erfolg. Da hast du scheinbar den Taktikcode geknackt. Die Meisterschaft ist bald drin! Nezugänge lesen sich gut, Kader scheint asugelichen und breit genug zu sein, darauf lässt sich vieles aufbauen. Weiter so!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #41 am: 27.Dezember 2015, 21:12:08 »

Absolut klasse, was du da wieder anstellst. Da wird der Europameister bestimmt bald Angebote bekommen, um größere Clubs zum Erfolg zu führen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #42 am: 28.Dezember 2015, 10:20:57 »

@Rejsinho

Vielen Dank, die Meisterschaft mit diesem Team zu holen wäre ein wahres Wunder, ich bin gespannt wie lange ich dieses Niveau halten kann.

@Cubano

Auch dir danke für die netten Worte! Um Mal kurz ein paar Zahlen zu nennen, in der ersten Saison hatte ich kein einziges Jobinterview. In der zweiten (also bisher Juli bis Januar) schon deren 40! Bisher war aber noch kein Verein interessant genug um mich frühzeitig von Viborg loszueisen. Wenn überhaupt, wechsle ich zu Saisonende.

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2015, 11:40:08 »

Das sieht ja in der Tabelle sehr gut aus!
Die Qualifikation für das internationale Geschäft mit Viborg und man hätte etwas Bleibendes geschafft. Mit gutem Gewissen könnte man dann eine neue Herausforderung suchen ...
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2015, 17:33:19 »

Bröndby geschlagen, kann man doch alles nicht Ernst nehmen  ::) wobei ich fast vermute, dass die im FM15 auch noch schwächer sind als im FM16. Naja bin gespannt wozu es am Ende reicht, Dänemark hat mir bislang viel Spaß bereitet und daher könnte ich mir auch vorstellen, dass du vielleicht ja doch bleibst, auch wenn du Erfolg hast.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #45 am: 28.Dezember 2015, 17:44:22 »

mit negativen Torverhältnis auf Platz 2, kann man mal machen ^^ wird sich in der Rückrunde bestimmt ändern.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #46 am: 28.Dezember 2015, 21:21:57 »

@Pepo

Also wenn wir uns tatsächlich für das internationale Geschäft qualifizieren können....  8)

@RicoFM

Was war das für ein Spiel gegen Bröndby. Sensationelle erste Halbzeit, dann führen wir gar mit 4:1 und haben am Schluss enorm Glück steht es nicht 4:4. Im Moment denke ich noch nicht daran Dänemark zu verlassen.

@UnForGiven

Das kommt daher wenn man von 10 gewonnenen Spielen gleich 9 (!!!) davon mit einem Tor Differenz gewinnt! Mit ein bisschen Pech kassieren wir 3-4 Mal den Ausgleich und wir stehen nicht mehr so gut da.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #47 am: 29.Dezember 2015, 00:02:43 »

Saison 2015/2016 - Teil 3 - Winterpause

Ich erhielt plötzlich doch etwas Geld vom Vorstand und entschloss mich dieses auch gleich einzusetzen. Somit gab es auf dem Transfermarkt noch ein paar Wechsel.



Transfers



Reese und Lerager waren mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden und da ich sowieso auf diesen Positionen nachrüsten konnte, war dies kein Problem.



Bertolt ist ein erfahrener zentraler Mittelfeldspieler, der Wichmann und Nörregaard entlasten soll.
Backman ist der Glücksfang schlechthin, ein sensationeller Innenverteidiger, der sicherlich auch locker bei den Top Teams des Landers spielen könnte. Dementsprechend ist er auch der Bestverdiener im Team (250'000 Euro im Jahr).



Kader



Hierbei der Gesamtkader, da es nur wenige Änderungen gab. Ich beendete zudem Lunds Leihe, er konnte uns nicht weiterhelfen und so konnten wir das Gehalt einsparen.



Testspiele



Es gab gute und schwächere Spiele, alles in allem sind wir bereit für die Rückrunde!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #48 am: 29.Dezember 2015, 22:25:35 »

Tolle Leistung bisher, gab es noch keine Angebote von anderen Vereinen?

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #49 am: 29.Dezember 2015, 22:29:50 »

Tolle Leistung bisher, gab es noch keine Angebote von anderen Vereinen?

Ich führte zum Spass eine Strichliste mit allen bisher erhaltenen Jobinterviews. Stand April 2016, 85 Angebote!  8)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2015, 22:40:31 von Sokratis »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #50 am: 29.Dezember 2015, 22:50:57 »

Tolle Leistung bisher, gab es noch keine Angebote von anderen Vereinen?

Ich führte zum Spass eine Strichliste mit allen bisher erhaltenen Jobinterviews. Stand April 2016, 85 Angebote!  8)

85 Angebote? Ich glaube ich hatte 2 in den 4 Jahren in Klagenfurt  :laugh:

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #51 am: 29.Dezember 2015, 23:12:55 »

Hier die Liste (das letzte Team toppt alles):

(click to show/hide)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #52 am: 29.Dezember 2015, 23:38:19 »

Heftig!  :o
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #53 am: 29.Dezember 2015, 23:43:59 »

Ist ja mal krank!  :o Ist aber interessant, wie stark die Reputation ins Gewicht fällt. Wärst du nicht der ehemalige Europameister mit etlichen Länderspielen sondern ein ehemaliger Amateurkicker dann sähe das sicherlich anders aus. Die Zahl wäre vielleicht die gleiche, die Vereine aber schwächer. Jetzt wüsste ich aber gerne: wie groß war die Versuchung bei all den großen Namen?  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #54 am: 29.Dezember 2015, 23:58:49 »

Chelsea finde ich dann doch krass, weil ich ja nicht einmal die A-Lizenz habe. Vergangenheit als Fussballer hin oder her. Zu meiner Zukunft sage ich nichts... ;)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #55 am: 30.Dezember 2015, 00:04:16 »

Man könnte fast annehmen, dass Spiel erkennt Deine Spielstärke und bietet deshalb  ;D

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #56 am: 30.Dezember 2015, 00:16:02 »

Krass!
Aber gut, deine Leistung bleibt nicht unbeobachtet!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #57 am: 30.Dezember 2015, 10:42:11 »

Oh man da sind einige Namen bei denen ich gegrübelt hätte. Chelsea wäre mir persönlich etwas langweilig aber Southampton oder die brasilianischen Erstligisten oder Bilbao... hat alles was.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #58 am: 30.Dezember 2015, 11:00:19 »

Wahnsinn wer da aller Schlage steht. Die halbe österreichische Liga zB. haha :)

Mich würde am meisten ja Hellas Verona reizen. Bin gespannt wie das ganze weitergeht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #59 am: 30.Dezember 2015, 23:21:00 »

Saison 2015/2016 - Teil 4 - Pokal und Youth Intake

Bevor ich unser Abschneiden im Pokal zeige, Karagounis hat die B-Lizenz geschafft! Ob sich jetzt die Interviews noch mehr häufen?





Pokal



Dieses Mal mussten wir erst in der zweiten Runde einsteigen. Wir hatten ziemlich schwierige Gegner und schieden genau wie letztes Jahr im Viertelfinale aus. Felfel konnte sich zu Beginn gut auszeichnen mit seinen Toren. Gegen Odense lagen wir lange 1:2 hinten, ehe wir die Überraschung schafften. Bitter dagegen das Spiel gegen Aarhus. Wir lagen mit 2:0 vorne und mussten mit einem 2:2 in die Verlängerung. Dort kassierten wir auch noch das dritte. Sehr schade, weil ab dem Halbfinale dann wirklich alles möglich gewesen wäre.



Aarhus kam sogar ins Finale, ehe Esbjerg überraschend den Pokal holte.



Youth Intake



Nicht der Rede wert.