MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 113001 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #320 am: 03.April 2016, 13:36:28 »

Magath macht nur beides in Personalunion.

Danke, @Sokratis, für die Übersicht. Buchholz, Uster ist aber auch ein eher trauriger Ort für internationalen Fussball.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #321 am: 03.April 2016, 20:42:38 »

@Illmatic

Nein, nein, das Felix Magath - Double heisst Peter Maes, der von KAS Eupen kam.

@Cassius

Juventus startet in der 1. Qualifikationsrunde der Europa League, denke höchstens 2-3 Spiele wird es geben, von dem her ist es auch nicht wirklich wichtig. Aber wenn Juventus langfristig oben mitmischt und genügend Geld zur Verfügung hat, wirds sicherlich bald ein neues Stadion geben.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #322 am: 04.April 2016, 21:58:48 »

Saison 2021/2022 - Belgien - Weltmeisterschaft 2022

WM-Jahr, Katar, was gibt es geileres? Zuerst mussten wir aber durch die Qualifikation, die durch den neuen Modus mit der Nations League über ein Jahr ging und nicht über zwei. Wieder trafen wir auf Griechenland, zusammen mit Norwegen der stärkste Gegner der Gruppe.



Resultate



Wir starten super doch was dann passiert, kann ich mir nicht erklären. Gegen Norwegen brauchen wir einen Sieg, gehen aber richtig unter, danach folgt das Finale zu Hause gegen Griechenland. Ein Unentschieden würde genügen doch wir haben im eigenen Stadion keine Chance. Nun brauchte es einen Patzer von Weissrussland und günstige Ergebnisse aus den anderen Gruppen um zu den besten Gruppenzweiten zu gehören...



Tabelle



Schwere Kost. Das einzig Gute ist, dass zumindest meine Heimat dabei ist. Aber das darf Karagounis natürlich in der Öffentlichkeit nicht sagen. Jedoch zieht er auch die Konsequenzen für diese blamable Quali, er tritt als Nationaltrainer zurück.



WM 2022



Keine übermässigen Überraschungen, Spanien holt das Ding deutlich.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #323 am: 04.April 2016, 22:43:33 »

Bitter das du die WM-Quali nicht gepackt hast. :(

PS: Ich find das doch ein paar Überraschungen dabei sind. Zum Beispiel der Kongo fast im Halbfinale (bzw das generelle gute abschneiden der Afrikaner) oder das fehlen Brasiliens in den letzten 16. :D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #324 am: 05.April 2016, 14:23:11 »

@Makaio

Stimmt, DR Congo war die grosse Überraschung. Brasilien scheiterte sehr knapp in der Gruppenphase, die Türkei und die USA hatten vier Punkte (sowie auch Brasilien), jedoch hatten die Südamerikaner die schlechteste Tordifferenz.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #325 am: 06.April 2016, 07:51:31 »

Puh, harte Kost, konntest du ausmachen, woran es lag? Dein Rücktritt ist schade aber konsequent.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #326 am: 07.April 2016, 09:33:38 »

@Xiao

Gute Frage, einerseits ist es taktisch etwas schwieriger, da sich die Eingespieltheit auf der niedrigem Niveau bewegte, vielleicht habe ich teilweise zu viel verlangt. Andererseits ist unsere Abwehr alles andere als überragend im Vergleich zur Offensive. Und wenn da Mal nichts läuft (wie in den letzten beiden Spielen) sieht es bitter aus. Ausserdem sieht man, dass Karagounis auf dieser Ebene doch noch einiges lernen muss :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #327 am: 07.April 2016, 14:46:12 »

Saison 2022/2023 - Teil 1 - Vorbereitung

Karagounis startet in die 9. Saison als Trainer!



Erwartungen



Das die nationalen Erwartungen gestiegen sind, war vorhersehbar. Doch in der Champions League gleich das Halbfinale zu erreichen, absolut übertrieben vom Vorstand! Oder unterschätze ich etwa mein Team?



In der Liga sind wir natürlich mittlerweile der grosse Favorit. Krasser Aussenseiter natürlich Portimonense :)



Transfers



Bei Dasa war das Angebot viel zu gut und wir hatten schon zwei weitere RV. Adrien war überzählig und der Rest sind junge Talente die noch nicht soweit sind.



Nun, immerhin stellte der Vorstand nicht nur hohe Erwartungen an uns, sondern auch ein grosszügiges Budget zur Verfügung.
Batista ist ein IV-Newgen, er soll der neue Leader der Abwehr werden. Dementsprechend auch teuer.
Mehanovic ist ein defensiv orientierter ZM, der zudem auch die Position IV beherrscht. Ich baggerte die ganze Rückrunde an ihm und er zerstritt sich mit dem Trainer und war somit billig zu haben (Vertrag lief nur noch ein Jahr).
Robert ist ein talentierter LV, den mein Head of youth development fand, ich habe ihn sofort weiterverliehen.
Dreifach habe ich bei vertragslosen Spieler zugeschlagen. Elkeson ist ein toller ST und OM Ersatz mit viel Erfahrung. Tavares ein junger sehr talentierter Mittelstürmer und R. Pedro eines der grössten Porto-Talente, das komischerweise keinen neuen Vertrag erhielt (oder ich einfach sehr schnell war Anfangs Januar).



Kader



Klare Rollenverteilung, Marques kommt aus dem letztjährigen Intake, er besitzt das grösste Potential.



RV: Die beiden jungen Portugiesen machen es unter sich aus.
LV: Aeby hat einen enormen Sprung gemacht und ist absolut gesetzt!
IV: Wie schon erwähnt, Batista ist gesetzt, Leonardo und Baumgartl kämpfen um den zweiten Platz.



Mehanovic ist für die defensiven Aufgaben zuständig, Kun und Barao sind auch hier eingeplant.
B. Fernandes zieht die Fäden im ZM, Lima und Pedro können aushelfen.
Im OM ist natürlich B. Silva gesetzt, auch hier sind die Ersatzleute Lima und Pedro, zur Not auch Elkeson.



RA: P. Silva ist Stammspieler, Felipe hilft aus.
LA: Hier habe ich lange auf ein gutes Angebot für Thauvin gewartet, doch schlussendlich kam nichts Gutes, zudem verletzt sich  Baldé in der Vorbereitung für zwei Monate. Da Thauvin und Bruma sowieso auf beiden Seiten spielen können, entschied ich mich mit fünf Flügelspieler zu starten.
ST: Auch hier ist die Rollenverteilung klar, Monteiro ist der Starter, Elkeson der erfahrene Backup, Tavares das junge Talent.

Etwas grösserer Kader als letzte Saison, natürlich wichtig für die Mehrfachbelastung die auf uns zukommt. Zudem keinen einzigen Leistungsträger verloren und sogar zwei überragende Leute holen können. Ich bin definitiv zufrieden mit dem Kader.



Testspiele



Ich glaube wir sind bereit für die nächste Saison....



Supercup



Offensivfeuerwerk in 3... 2... 1... Das war Weltklasse!

Die Saison kann beginnen!
« Letzte Änderung: 08.Mai 2016, 22:50:07 von Sokratis »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #328 am: 07.April 2016, 14:54:34 »

Es wird langsam echt unheimlich. Für mich ist das CL Halbfinale klar möglich. Hallo ich mein die Boca Juniros sind nicht irgendwer & die knallst du mit 7:0 weg, da kann in Europa kommen wer will.

Evtl. könnte es sogar noch besser als in der letzten Saison werden.

PS: 11:1 - HAMMER!! ;D
Gespeichert

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #329 am: 07.April 2016, 15:37:10 »

Wenn ich mir deine Transfers, den Kader und die Testspiele so anschaue, dann ist Halbfinale definitiv drin. Kann gar nicht erwarten, was du diese Saison so zauberst. :)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #330 am: 07.April 2016, 15:58:18 »

Phuuu, das kann ja heiter werden für die Konkurrenz. :p
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #331 am: 08.April 2016, 13:22:09 »

6:0, 7:0, 11:1....

Öh ja is klar  :o

Ich gehe diese Saison vom Quintuple oder Sixtuple aus  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #332 am: 09.April 2016, 11:48:29 »

@Makaio/Xiao

Mit ein bisschen Losglück, warum nicht, aber ich glaube mit den ganz Grossen können wir noch nicht mithalten. Aber ehrlich gesagt fehlt mir auch ein bisschen der Vergleich, wir werden sehen.

@Cassius

Bin gespannt, wie lange wir unsere ungeschlagene Serie weiterführen können.

@Plumps

Liga, Pokal, Ligapokal, Supercup und Champions Leauge. Wenn ich drei davon hole bin ich zufrieden :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #333 am: 10.April 2016, 21:18:37 »

Saison 2022/2023 - Teil 2 - Vorrunde

Die Hälfte ist durch und es läuft.... fantastisch!



Taktik



Es gibt nichts an der letztjährigen Traumtaktik zu ändern.



Resultate



Ohne Worte. Wir marschieren durch!



Tabelle



Der Abstand ist schon riesig. Jetzt können wir den Fokus auf Europa legen... ;)



Auszeichnungen



Bis jetzt jeden Trainer des Monats abgestaubt, ob es am Schluss wieder nicht zum Trainer des Jahres reicht? (Zur Erinnerung, letztes Jahr wurde Karagounis bei der Wahl nur Zweiter, hinter dem Trainer von Academica de Coimbra).

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #334 am: 10.April 2016, 21:38:35 »

Was soll man eigentlich noch dazu sagen?! ???
Eine Sache überrascht mich dann aber schon: Und zwar, das es gegen den krassen Außenseiter beinahne nicht geklappt hätte! :laugh:

Nun gut bin jetzt wirklich auf Europa gespannt. Maschierst du weiter? :-\

achja, könntest du einen screen der taktik posten? also ingame, wenn du diese teilen willst. :police:
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #335 am: 10.April 2016, 21:48:33 »

@Makaio

Ja, ein paar Mal war es wirklich knapp. Gegen Nacional lagen wir lange 0:1 hinten. Viel will ich nicht verraten, aber es läuft nicht so schlecht in Europa, wir sind auch im 2023 noch dabei ;)

Die Taktik ist haargenau diesselbe wie letztes Jahr:

Siehe hier

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #336 am: 10.April 2016, 21:54:17 »

Ups, da hab ich doch glatt vergessen das ich das schon mal gefragt hab. :blank:
Sorry, aber ich kanns einfach immer noch nicht fassen das dies so gut läuft.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #337 am: 11.April 2016, 15:14:48 »

 :o  ??? :o
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #338 am: 12.April 2016, 12:53:51 »

Wahnsinn wie du die Liga dominierst.  :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #339 am: 12.April 2016, 13:47:16 »

Viel interessanter wird es erst international, also spann uns nicht so auf die Folter. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 33   Nach oben