MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 113028 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #360 am: 18.April 2016, 08:12:38 »

Wow. Grandiose Leistung, alles in Grund und Boden gespielt und verdientermaßen in die Hall of Fame des Weltfussballs aufgenommen. Und jetzt? Frankfurt hätte was.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #361 am: 18.April 2016, 09:15:07 »

Eintracht selbstverständlich.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #362 am: 18.April 2016, 09:34:26 »

Hui, Milan wäre schon schick. 8)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #363 am: 18.April 2016, 09:51:27 »

Logisch wären Real und Milan, aber ich glaube Karagounis möchte mal gefordert werden und geht deshalb nach Frankfurt!  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #364 am: 18.April 2016, 18:59:59 »

@Cubano

Da hast du recht, von den Namen her sind nur Real und Milan "grösser". Jedoch sind alle vier Ligen in der 5-Jahreswertung besser als die portugiesische!

@Cassius

Milan tut sich auch in diesem Save schwer. Allgemein wäre die Serie A interessant, bestes Team in den letzten Jahren: Sampdoria Genua!

@DocSnyder

Alle Aufgaben hätten ihren Reiz :P

@doc_moustache

Danke für das Lob!

@Plumps/Xiao

Vielleicht Frankfurt.... vielleicht Milan... vielleicht auch Real oder Dynamo ;)

@LucaBall

Dynamo wäre aber auch eine Herausforderung...  O0

Juventino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #365 am: 18.April 2016, 22:00:18 »

@Sokratis: Gratulation auch noch von mir :) Unglaublich was die Jungs gezeigt haben... ich meine über 70 Scorerpunkte?! :O Ich tippe mal auf Milan.. :D
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #366 am: 18.April 2016, 23:02:30 »

Relativ durchschnittliche Saison, hoffentlich läuft die nächste besser.  >:D


Milan wäre wohl die interessanteste Station, aber Real wäre natürlich auch recht geil und nach so einer Saison wohl realistischer.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #367 am: 18.April 2016, 23:17:22 »

Wenn du jetzt zu Real gehst, dann gibt es ja eigentlich so gut wie keine Steigerung mehr.

Wird es jetzt Milan, dann gibts aufjedenfall noch genug Vereine die zur Steigerung irgendwann mal in Frage kommen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #368 am: 19.April 2016, 17:51:15 »

@Juventino

Danke! P. Silva ist wohl der beste Spieler, den ich jemals trainieren durfte, von dem her verwundern mich seine Torquoten nicht!

@Meistermacher

Ja, hast recht. 100 Punkte hätte es sein MÜSSEN!

@Robin

Das mit der Steigerung stimmt, jedoch ist das guten an so einem Save, dass ich eigentlich problemlos auch einen Rückschritt machen könnte (der im Real-Life wohl unrealistisch wäre).

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #369 am: 19.April 2016, 18:13:22 »

Saison 2022/2023 - Teil 6 - Karagounis' Ex-Stationen

Der obligatorische Rückblick auf die ehemaligen Stationen des Europameisters!




Viborg FF
In der zweiten Spielklasse wurde nur der 4. Platz belegt, somit bleibt Viborg zweitklassig.

Besser lief es im Pokal. Das Halbfinale gegen den späteren Sieger Aarhus wurde verloren.

Aalborg BK
Die Serie wurde gebrochen! Kopenhagen holte mit fünf Punkten Vorsprung den Titel. Überraschungsabsteiger ist Bröndby!

Im Cup gab es auch ein frühes Ausscheiden gegen Randers in der 4. Runde.

Frühes Aus auch europäisch, im skandinavischen Duell gegen Rosenborg in der Playoff-Runde der EL flog Aalborg raus.

GC Zürich
Dieses Mal ging gar nichts, GC landete nur auf dem 5. Platz. Überraschungsmeister wurde YF Juventus, die Millionen-Investitionen haben sich endlich gelohnt.

Im Cup gab es das klassische Ausscheiden in der ersten Runde gegen einen Unterligisten. Diesmal durfte Meyrin jubeln.

FC Brügge
Auch Brügge spielte klar unter den Erwartungen und wurde 6. (reguläre Saison und auch Meisterrunde). Doch Brüssel durfte trotzdem jubeln, die Millionäre aus Cercle Brügge holten zum ersten Mal den Titel. Die Arschkarte zog wieder Mal Gent mit dem zweiten Platz.

Immerhin wurde der belgische Supercup geholt!

In nationalen Pokal gab es erst im Finale die Niederlage, die anderen Millionäre aus Sporting Charleroi holten den Cup.

In Europa dagegen lief es richtig gut. Die CL-Gruppe mit Sampdoria (italienischer Meister), Fenerbahce und Atletico Madrid wurde auf dem zweiten Platz beendet mit 10 Punkten. Gegen Real Madrid gab es aber ein klares 1:6 Gesamtergebnis.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2016, 20:58:24 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #370 am: 22.April 2016, 11:49:24 »

Saison 2023/2024 - Teil 1 - Vorbereitung

Die grosse Überraschung, Karagounis hat bei Dynamo Moskau unterschrieben! Warum gerade Russland? Nun, die Liga ist etwas besser als die portugiesische und Dynamo ist ein Verein mit viel Potential, der jedoch im Schatten ZSKA und Zenit steht. Finanziell ist man gut aufgestellt, obwohl viele andere russische Vereine mehr Cash haben und auch ausgeben. Zudem ist noch genug Zeit für die grossen Ligen!



Finanziell halbiert sich das Gehalt des Europameisters, aber es geht ihm ja zum Glück nicht um das Geld!

Meisterschaft

2014/2015: 5. Platz
2015/2016: 1. Platz
2016/2017: 1. Platz
2017/2018: 4. Platz
2018/2019: 5. Platz
2019/2020: 4. Platz
2020/2021: 2. Platz
2021/2022: 5. Platz
2022/2023: 5. Platz

Zwei frühe Meisterschaften, danach ging aber nichts mehr.



ZSKA und Zenit mit den meisten Titel, Rubin Kasan, Spartak und Lokomotive komplettieren das Verfolgerfeld, dazu kommt FK Krasnodar, ein Tycoon-Verein der mächtig investiert und zu den Favoriten aufschliesst.

Cup

2014/2015: Viertelfinale
2015/2016: 6. Runde
2016/2017: 5. Runde
2017/2018: Finale
2018/2019: Viertelfinale
2019/2020: Viertelfinale
2020/2021: Halbfinale
2021/2022: 6. Runde
2022/2023: Viertelfinale

Kein einziger Cupsieg, auch das muss sich dringend ändern!



Sehr offen, nur Lokomotive konnte den Titel zwei Mal in Serie holen.

Europa

2014/2015: In der Playoff-Runde der EL war Schluss.

2015/2016: Diesmal reichte es für die Gruppenphase der EL, doch nicht weiter.

2016/2017: Nachdem letztjährigen Titel ging es in die Gruppenphase der CL. Doch dort schied man als Letzter aus.

2017/2018: Der 3. Platz in der CL wurde erreicht, in der Europa League flog Dynamo gegen Newcastle raus.

2018/2019: Sheffield Wednesday schaltete Dynamo in der 1. KO-Runde der EL aus.

2019/2020: Wieder war in der 1. KO-Runde der EL das europäische Abenteuer vorbei.

2020/2021: Gleiches Bild wie in den letzten zwei Jahren, Endstation Liverpool!

2021/2022: Wieder einmal Champions League, es wurde der 3. Platz, in der EL flog man gegen Dinamo Zagreb raus.

2022/2023: In der 1. KO-Runde der EL war gegen Sampdoria Genua Schluss.

Dieses Jahr starten wir in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League!



Erwartungen



Bescheidene Erwartungen, aber das ist gut für den Beginn. Mal schauen!



Die Buchmacher sehen uns sehr weit vorne.



Transfers

Es gab doch einige Wechsel.



Der arme Cordoba, schon bei Sporting von mir ausgemustert, spielte gut bei Dynamo und jetzt komme ich wieder und verscherble ihn weiter. Die meisten Spieler waren zu alt oder nicht gut genug. Yakovlev und Popov sind zwei junge Talente die Spielpraxis brauchen.



Unfreiwillig war ich am Königstransfer beteiligt, denn Felipe hatte ich noch als Manager von Sporting verkauft. Nun bin ich etwas unglücklich, dass wegen ihm das Budget enorm schrumpfte, jedoch wird er qualitativ sicherlich weiterhelfen. Mit Lomia gab es ein weiteres Wiedersehen, mit ihm habe ich schon in Brügge zusammengearbeitet.



Kader



Cojocaru ist der Bestverdiener aber auch ein guter Keeper. Varlamov hat den Vorteil, dass er einheimisch ist, qualitativ ist er leicht hinter Cojocaru. Tiero ist ganz klar die Nr. 3.



RV: Masi bringt Erfahrung und Qualität mit, Zaseev ist ein unglaubliches Talent!
LV: Mit Asyutin und Umyarov ist die Position für die nächsten zehn Jahre gesichert, Lomia dient als IV und LV Backup (beherrscht beide Positionen perfekt).
IV: Vier sehr junge Innenverteidiger, Hubert und Marmol haben die Nase vorn.



DM: Markov und Romero sind die beiden Favoriten, Galkin und Vikulov die Ersatzleute.
OM: Prokhorov gilt als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft, Myazin ist jedoch auch sehr talentiert. Woodward kann auch hier eingesetzt werden.



RA: Felipe ist gesetzt, Shestakov dahinter, Woodward ist der Backup für alle drei offensiven Positionen (RA, LA, OM).
LA: Korolev, das Schnäppchen von ZSKA wird zusammen mit Siriwong diese Position bekleiden.
ST: Sharipov ist unser Stürmer Nummer eins. Dahinter zwei junge Russen.

Ein junger starker Kader, ich bin gespannt, was ich damit anfangen kann!



Testspiele



Sehr zufriedenstellend, gegen City war das erwartungsgemäss, soweit sind wir noch nicht.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2016, 14:08:25 von Sokratis »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #371 am: 22.April 2016, 11:55:28 »

Interessante Entscheidung, aber sehr spannend! :)
Gute Sache, dass du Felipe wiedersiehst - er wird wirbeln!
Cojocaru kenne ich aus meinem Save - ein sehr verlässlicher Keeper.
Ziel muss wohl sein, in der EL endlich mal über die 1. K.O.-Runde herauszukommen, oder? ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #372 am: 22.April 2016, 13:32:41 »

Schade, dass es nicht Milan wurde. Ich hoffe, das kommt noch. :)

Alberto Masi ist hier also als RV geführt? Kannst du seine Werte mal posten? War ja bei Udinese und Fulham einer meiner Lieblinge. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #373 am: 23.April 2016, 12:16:19 »

Schade, hätte Dich gerne bei der Eintracht gesehen  ;)
Trotzdem spannend was Du jetzt aus Moskau machst.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #374 am: 24.April 2016, 11:46:33 »

@Plumps

Finde ich auch, mich in Moskau zu beweisen ist eine schöne Herausforderung, vor allem europäisch soll es hoch hinausgehen!

@Cassius

In die Serie A werde ich sicher gehen, welcher Verein es dann wird, wird sich zeigen. Hierbei die Werte von Masi, er ist mittlerweile auf beiden Positionen (IV und RV) auf natural.



@sgevolker

Auch hier gilt das Gleiche, in die Bundesliga werde ich sicherlich gehen, unsicher ist natürlich welcher Verein es wird.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #375 am: 24.April 2016, 16:42:22 »

Immer wieder toll, die Leistungen deiner Ex-Stationen zu sehen und wie deine neue Herausforderung sich bisher geschlagen hat. Bin gespannt, was du erreichen kannst. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #376 am: 25.April 2016, 18:21:32 »

@Xiao

Danke! Leider war das zusammenfassend eine eher schwache Saison von den Ex-Stationen. Aber grundsätzlich war ich auch nur zwei Jahre pro Verein, da ist es teilweise verständlich, dass nicht alles extrem nachhaltig ist. By the way, was bei Sporting nach meinem Abgang passierte, ist krass. Mein Nachfolger Skibbe gab richtig Gas auf dem Transfermarkt, Abgänge und Zugänge im dreistelligen Millionenbereich insgesamt!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #377 am: 27.April 2016, 18:08:04 »

Saison 2023/2024 - Teil 2 - Vorrunde

Wie geht es Karagounis in Moskau? Hierbei der Bericht der Vorrunde.



Taktik



Etwas defensiver als noch bei Sporting, durch die fehlenden offensivstarken Aussenverteidiger. Dieses System gibt es in zweifacher Ausführung, einmal auf Konter basierend mit schnellen Umschaltspiel und einmal ballbesitzorientiert.



Resultate



Bin durchaus zufrieden. Gegen Zenit finden wir zwei Mal kein Mittel und Kasan gibt es eine weitere Niederlage. Jedoch gibt es in den Moskauer-Derbies nur Siege.



Tabelle



Es sind schon 17 von 30 Spielen gespielt, doch jetzt erst geht es in die Winterpause (Dezember bis März). Fünf Teams sind mittendrin im Meisterkampf, es bleibt sehr spannend! Die grosse negative Überraschung ist ZSKA Moskau, auf dem Relegationsplatz!
« Letzte Änderung: 10.Mai 2016, 10:16:10 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #378 am: 30.April 2016, 22:10:18 »

Saison 2023/2024 - Teil 3 - Winterpause

Lange Winterpause in Russland (Januar bis März)!



Transfers



Grundsätzlich hatte ich nichts vor auf dem Transfermarkt, da ich mit dem Team zufrieden war. Jedoch gab es sehr gute Angebote, die wir nicht ausschlagen konnten. Finanziell natürlich sehr dankbar.



Es gab zwei Neuzugänge, Mdluli ist ein überragender 25-jähriger Keeper, der bei Juventus nur die unzufriedene Nummer 2 hinter Rulli war und somit sehr billig verpflichtet werden konnte. Von den Attributen her ist er stärker als Cojocaru.

Zudem holte ich RV Popov aus seiner Kasan-Leihe zurück, um Masi zu ersetzen.



Kader



Das ist somit der Kader, mit dem wir die Rückrunde in Angriff nehmen.



Taktik



Nichts Neues.



Testspiele



Wir sind bereit!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #379 am: 02.Mai 2016, 10:28:25 »

Saison 2023/2024 - Teil 4 - Pokal und Youth Intake

Der Vorstand erwartet das Finale, können wir den Erwartungen gerecht werden?



Pokal



Wir starten locker in den ersten drei Runden, doch gegen Zenit tun wir uns enorm schwer. Erst in der Verlängerung können wir uns durchsetzen. Danach folgte das Topduell, wie schon auch in der Meisterschaft. Wir liefern eine grandiose Leistung ab und holen uns den ersten Titel mit Dynamo!





Youth Intake



Nur die ersten beiden erhalten einen Vertrag.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 33   Nach oben