MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only  (Gelesen 6190 mal)

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« am: 09.Januar 2016, 20:13:52 »

Moin Leute,

welche Ligen wählt ihr eigentlich beim Start eines neuen Saves aus? Bei mir sind es idR die besseren europäischen Ligen sowie Brasilien und Argentinien.
Diese Ligen stehen dann auch alle auf "Playable" - da so ja deutlich mehr simuliert wird. Macht dies aber überhaupt Sinn wenn ich sowieso nur in einer
einzigen Liga managen möchte?
Selbige Frage stelle ich mir auch zu der "Ligentiefe", sprich macht es auch Sinn die dritte englische Liga mit anzuwählen, sofern ich eben nur in bspw.
Spanien bleiben möchte? Ob man den ein oder anderen Spieler auf "View only" nicht sieht würde mich gar nicht stören, wie sieht es aber mit dem
Auf- bzw. Abstieg aus - bleibt das trotzdem "realistisch"?

Fragen über Fragen.
Berichtet mal, welche Ligen habt ihr so angewählt und vor allem warum?

Grüße
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #1 am: 09.Januar 2016, 20:20:27 »

Persönlich suche ich mir immer eine Region oder ein Land aus, in dem ich Trainer sein will. Dann aktiviere ich diese Länder/dieses Land mit allen verfügbaren Ligen + die großen Ligen jeweils die ersten 2 Ligen (England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien). Ansonsten aktiviere ich immer noch die USA, aber das nur aus Eigeninteresse.
Du kannst dann über die Datenbankgröße regulieren, was noch simuliert werden soll, wenn du auf Customize gehst.

Von View Only bin ich kein Freund.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #3 am: 09.Januar 2016, 23:07:22 »

Danke schon einmal für den Hinweis. Leider wird die Playable vs View only Frage ja leider auch nicht grundlegend geklärt.
Ein guter Tip ist das manuelle Umschalten der Detailgrade...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #4 am: 09.Januar 2016, 23:27:56 »

Da ich in der Regel immer nur in Europa spiele, lade ich immer die Top 15 (jeweils Liga 1+2) und in meinem Startland die maximale Tiefe.
Zusätzlich lade ich alle Erstligaspieler aus Südamerika, Europa und Afrika.

Ergibt für mich ein rundes Paket.
Ein Freund von "view only" bin ich ebenfalls nicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #5 am: 09.Januar 2016, 23:31:06 »

wieso seid ihr keine Freunde von ´view only´ wenn man mal fragen darf? ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #6 am: 10.Januar 2016, 00:54:58 »

Für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Ich wechsle zwar in der Regel nicht mal die Vereine, kann mich aber mit "view only" nicht anfreunden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #7 am: 10.Januar 2016, 23:55:36 »

wieso seid ihr keine Freunde von ´view only´ wenn man mal fragen darf? ;)

Mein Problem mit "View Only" ist, dass es meinem Verständnis nach kaum einen Unterschied zu "spielbar/ohne Details" gibt. Und das wiederum bedeutet, dass die Spielergebnisse und damit das Abschneiden der Mannschaften überwiegend über die Reputation bestimmt werden. Noch schlimmer ist, dass die "Leistungen" der eingesetzten Spieler dazu irgendwie passend hingedrechselt werden, statt wie bei der vollen Berechnung auf Basis aller Attribute ausgespielt zu werden. Verpflichte ich dann solche Spieler, kann ich die Statistiken eigentlich vergessen - denn in der vollen Simulation können plötzlich z.B. unfaire oder unkonstante Spieler ihre wahre Natur zeigen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #8 am: 11.Januar 2016, 10:32:07 »

Doch, es gibt noch einen frappierenden Unterschied, der mittlerweile eigentlich bekannt sein sollte...:

In Ligen, die auf View-Only stehen, werden scheidende Trainer nicht mehr nachbesetzt. Will heißen, dass die Clubs irgendwann ohne Trainer "weiterleben". Verifiziert bis einschließlich FM15 und für FM16 wird das nicht anders sein, denn dies ist das gewünschte Modell von SI...

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #9 am: 11.Januar 2016, 14:12:20 »

Doch, es gibt noch einen frappierenden Unterschied, der mittlerweile eigentlich bekannt sein sollte...:

In Ligen, die auf View-Only stehen, werden scheidende Trainer nicht mehr nachbesetzt. Will heißen, dass die Clubs irgendwann ohne Trainer "weiterleben". Verifiziert bis einschließlich FM15 und für FM16 wird das nicht anders sein, denn dies ist das gewünschte Modell von SI...

was heisst scheidende? Trainer die gefeuert werden?

Das stimmt dann aber nicht.In meinem Save bswhab ich alle Ligen auf view ausser die, wo ich spiele und alle anderen Vereine haben auch neue Manager, bsw Arsenal hat Klopp, Liverpool Moyes etc
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #10 am: 11.Januar 2016, 14:37:58 »

Scheidend heißt => Trainer weg

Im offiziellen Forum gibt es (bzw. gab es zum FM14) eine konkrete Stellungnahme von SI zu diesem Umstand.
Wenn ich mal am heimischen Rechner bin und Zeit habe, kann ich das mal suchen.
Sofern das ab dem FM16 nun anders sein sollte, kann ich das nur begrüßen!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #11 am: 11.Januar 2016, 16:38:40 »

Scheidend heißt => Trainer weg

Im offiziellen Forum gibt es (bzw. gab es zum FM14) eine konkrete Stellungnahme von SI zu diesem Umstand.
Wenn ich mal am heimischen Rechner bin und Zeit habe, kann ich das mal suchen.
Sofern das ab dem FM16 nun anders sein sollte, kann ich das nur begrüßen!

hm hab jetzt nochmals bisschen simuliert, also bir mir stellen die Vereine in den view only Ligen immer wieder neue Manager ein :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Welche Ligen auswählen / Playable vs. View Only
« Antwort #12 am: 11.Januar 2016, 16:41:27 »

Das wäre sehr, sehr, sehr gut!. :)
Frag mich dann aber, was SI dazu bewegt hat, ihre doch sehr vehement vertretene Meinung zu ändern, was dieses Verhalten anging.