MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story (Beendet)  (Gelesen 25133 mal)

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #40 am: 13.September 2016, 07:18:05 »

Besonders bei den Zielen seh ich große Ähnlichkeiten zu meiner Story :D witzig :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22131.0.html

Viel Glück und Erfolg mit DEM Verein in Glasgow  ;D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #41 am: 13.September 2016, 09:51:51 »

Zitat

@PatrickB92: Ja die Ähnlichkeiten sind da, das gebe ich auch offen zu. Ich hab mich von vielen Aspekten anderer Rangers Story überall im Internet inspirieren lassen um sozusagen eine Ultimative Story auf die Beine zu stellen. Ich hoffe dich stört das nicht. Im Grunde müssen das ja die Ziele sein, was denn auch sonst.

Und danke für deine Glückwünsche. :)
« Letzte Änderung: 13.September 2016, 09:59:44 von Makaio »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #42 am: 13.September 2016, 10:25:14 »

1. Die aufgestellten Regeln sind nun eher etwas enttäuschend. Ich dachte du kommst mit was krassem um die Ecke. So ist es eher "ja kann man machen."

2. Dadurch das die Regeln eher Regelchen sind, wirds da keine Probleme geben.

3. Na klar steigst du noch auf. Ich glaub doch immer an dich :-* O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #43 am: 13.September 2016, 13:02:09 »

Quatsch, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich lese meist lieber Storys von Vereinen und damit auch Spielern die mir bekannt sind. :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #44 am: 13.September 2016, 13:22:19 »

Zitat

@Tardelli: Oh. ??? Was wünscht sich denn eure Majestät für Zusatzregeln? Hätte nämlich gedacht, dass das auch bei Ihnen ankommt, aber gut. Schön das Ihr dennoch an mich glaubt! ;D

@PatrickB92: Da bin ich beruhigt. Freut mich das du hier dabei sein wirst. ;)
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:37:21 von Makaio »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #45 am: 13.September 2016, 13:34:40 »

Nicht sauer sein, ich sag halt einfach meine ehrliche Meinung und schmier keinen Honig ums Maul.  O0

Wenn man sich schon Regeln setzt und diese als Teil der Story präsentiert, sollten sie für meinen Geschmack auch wirklichen Impact auf die Story haben. Zum Beispiel nur auf der Insel geborene Spieler verpflichten oder nicht mehr als 5Mio€ für einen Neuzugang ausgeben.

Wie gesagt, ich freu mich auf die Story, wird bestimmt wie immer gut.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #46 am: 13.September 2016, 13:52:44 »

Zitat

@Tardelli: Ich nehm deine Meinung auch zur Kenntnis keine Frage, aber ich seh gerade nicht wirklich den Unterschied zwischen meinen auferlegten Regeln und deinen genannten. Nur Spieler von der Insel zu holen bzw. mind. 25% Spieler aus der Umgebung + 25% Spieler mit englischer Muttersprache gleicht sich für mich nämlich so ziemlich. Hast du dir die Länder in der Liste durchgesehen? Ich glaube ja kaum das jemals aus Mikronesien ein Talent für mich rausspringen wird.

Aber gut lassen wir die Disskusionen, vielleicht überzeugen dich die Regeln ja im Laufe der Story noch. ;)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #47 am: 13.September 2016, 13:57:55 »

Hahahaha, wie ich einfach mal deine Regeln mit den Zielen verwechselt habe O0

Alles gut, so gefällts.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#3 - Squad and Tactic | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #48 am: 14.September 2016, 09:06:07 »







(Das Kaderfoto des Rangers Football Club zu Beginn der Saison 2015/16)

Bevor ich auf das Saisonfinale eingehen werde, liefere ich euch noch eine Übersicht über den Kader. Gesplitet ist diese in drei Teile. "Starting Grid", "Substitute Player" und "Reserve Player".

Starting Grid:

Die "Starting Grid" (zu deutsch: Startaufstellung) wird angeführt von Kapitän Lee Wallace. Dieser bildet Danny Wilson, Dominic Ball und James Tavernier die neue alte Viererkette. Hinter dieser Kette wird auch alles beim Alten bleiben, denn mit Wes Foderingham läuft genau der gleiche Torhüter wie unter Ex-Coach Warburton auf. Im Mittelfeld, sowie im Sturm kommt es allerdings zu Änderungen. Erstes, weil der neue Coach Barry Ferguson Andy Halliday aussortiere und zweitens weil sich Stürmer Michael O'Halloran verletzte. Defensiv im Mittelfeld spielt nun neben Rob Kiernan, Gedion Zelalem und offensiv Jason Holt. Auf den Flügeln, sowie im Sturm laufen Harry Forrester (neu im Team statt Billy King), Barrie McKay und Martyn Waghorn auf.

Substitute Player:

Als nächstes folgen die "Substitute Player" (zu deutsch: Auswechselspieler). Diese sind die erste Wahl, falls neuer Input in einem Spiel gebraucht wird. Der stärkster Spieler auf der Bank, ist sicherlich der aussortierte Flügelspieler Billy King. Der Rest der Bank besteht aus einer Mischung von jungen Spielern (Ross McCroie, Jordan Thompson und Ryan Hardie), gestandenen Spielern (Maciej Gostomski und Nicky Law) und einem Altstars. Dieser Altstar ist Dean Shiels. Er ist einer von nur mehr wenigen Spielern im heutigen Rangers Kader, die den Gang in die Scottish League Two mitmachten.

Reserve Player:

Zu guter letzt gibt es dann auch noch die "Reserve Player" (zu deutsch: Reservespieler). Man kann Sie auch Tribünenhocker nennen, denn mehr werden einige von Ihnen nicht mehr erreichen. Cammy Bell, Andy Halliday und Nicky Clark stehen allesamt auf der Abschussliste des Vereins. Von den verliehenen Spielern trifft dies übrigens auch auf Robbie Crowford und Darren Ramsay zu. Der Rest (Liam Kelly, Luca Gasparotto, Andy Murdoch, Fraser Aird und Tom Walsh) wird zu den Gers zurückkehren. Chancen auf Spielzeit haben nur Ryan Sinnamon, Altstar Kenny Miller und David Templeton.





Übrigens, wie aus der "Starting Grid" herrauszulesen war, werde ich ein 4-2-3-1 spielen lassen. Kurz werde ich euch auch dazu eine Übersicht meiner Taktik bieten.


Neo-Coach Barry Ferguson spielte beim Clyde FC noch eine etwas defensivere Variante des 4-2-3-1, nämlich ein 4-5-1. Um das Ziel Aufstieg aber doch noch zu schaffen, wich er etwas von seiner eigentlichen Taktik ab. Anders als noch bei seiner alten Trainerstation, soll der Ball nun in Ruhe, mittels kurzen Pässen aus der Abwehr herrausgespielt werden. Der zurückgezogene Spielmacher (Gedion Zelalem) hat dann die Aufgabe den Ball auf die Flügel zu verteilen, ehe diese dann, nachdem Sie sich mit einem Dribbling Platz verschafft haben, mit messerscharfen Pässen oder Flanken in die Tiefe die beiden Stürmer in Aktion bringen sollen.






Was sagt ihr zum Kader? Seht ihr Schwächen, wenn ja welche?
Kann die Taktik funktionieren, oder würdet ihr anders spielen lassen?
« Letzte Änderung: 14.September 2016, 09:10:12 von Makaio »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #49 am: 14.September 2016, 09:15:17 »

Taktik sieht ganz gut aus, erinnert mich ein wenig an meine ;)
Ansonsten vielleicht O´Halloran für McKay möglicherweise (falls O´H. die OMR-Position spielen kann).
Bin mal gespannt wie der Schattenstürmer sich macht!
Zum Kader: Mir fällt auf, dass du recht wenig Abwehrspieler zur Verfügung hast-falls eine Verletzungsmisere eintritt, kann es schwierig werden... :-\
Ansonsten: Viel zu wenig Schotten!  :P
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #50 am: 14.September 2016, 09:22:50 »

Zitat

@Plumps: Erinnern kann die Taktik dich ja, wir spielen Sie aber anders! :P

Zu O' H.: Momentan ist er noch verletzt, wie im der Starting Grid beschrieben, aber sobald er wieder fit ist sehe ich ihn auch in der ersten 11. Ob als Stürmer oder am Flügel ist allerdings noch nicht klar, er könnte beides.

Bzgl. zu weniger Verteidiger hast du natürlich recht. Hier gehört was gemacht. Zum Glück kehrt Luca Gaspartto im nächsten Jahr zurück.
Und zum letzten Satz: Ruhig Blut das kommt schon noch. Zumindest erfülle ich die englische Sprachen Regeln bereits. ;)
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:36:02 von Makaio »
Gespeichert

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #51 am: 14.September 2016, 09:23:38 »

Jetzt wo's endlich losgeht bin ich auch mal dabei. Zunächst mal viel Glück mit den Blauen.

Bin mir nicht sicher, aber ich hätte vmtl. die Positionen von Holt und Zelalem getauscht. Und vielleicht Law oder Halliday für Kiernan.

Ach ja:

Zitat
Chancen auf Spielzeit haben nur Ryan Sinnamon, Altstar Kenny Miller und David Templeton.
Wenn Templeton nicht, wie in etwa 2/3 der Saison, grad mal an seinen Wehwehchen laboriert ...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #52 am: 14.September 2016, 09:26:03 »

Vielleicht kannst du ja Ryan Gauld bekommen (nach dem Aufstieg)  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #53 am: 14.September 2016, 09:33:24 »

Zitat

@The Daily Llama: Freut mich das auch du dabei bist und danke für die Glückwünsche.

Bzgl. Holt und Zelalem habe ich auch etwas länger überlegt, aber die ersten Spiele haben gezeigt das ich mich so richtig entschieden habe. Gleiches trifft auch auf Kiernan zu. Law ist für mich nämlich eher ein Holt-Ersatz als ein defensiverer Mittelfeldspieler und Halliday kann gehen, da er der schlechteste Spieler der bisherigen Saison war.

Zu Templeton: Wo du Recht hast, hast du Recht. Derzeit ist er auch leider verletzt. :(

@Plumps: Wäre sicherlich eine Überlegung wert, danke für den Tipp.
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:36:40 von Makaio »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #54 am: 14.September 2016, 11:42:49 »

Taktisch sieht das gut aus, die Rolle des Shadow Strikers in Kombination mit einem unterstützenden Stürmer und einem unterschützenden Spielmacher aus dem ZM gefällt mir gut.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #55 am: 14.September 2016, 12:17:46 »

Zitat

@Cassius: Mir gefällt diese Kombination auch sehr gut, hab das damals in der ZLEV-Story das Erste mal spielen lassen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#4- Games 28-36 | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #56 am: 15.September 2016, 11:50:48 »




Nachdem ihr nun eine Übersicht über den Kader und die Taktik bekommen habt, geht es jetzt nun wie versprochen mit dem Saisonfinale der Scottish Championship Saison 2015/2016 weiter. Das Motto ("We must ascend!") das Neo-Coach Ferguson ausgab, galt natürlich immernoch.

Games 28-36:

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer mussten wir gegen den Hauptstadtklub Hibernian antreten. Kein einfaches Spiel für ein Debüt, doch die neuen Ferguson-Gers hatten mit den Hibs keine Probleme und gewannen durch die Tore von Zelalem, Ball und Waghorn klar mit 3:0. Gegen Greenock Morton lief es eine Woche später dann nicht so rund, denn man musste bereits früh in der Partie einem Rückstand hierherlaufen. Zwar gleich man relativ schnell durch Waghorn aus, doch die Entscheidung lies lange auf sich warten. Erst durch ein Eigentor in Minute 70' brachen die Westschotten ein. Für den Endstand sorgte dann eine Minuten vor Ende Mittelfeldspieler Shiels.

Das folgende Spiel gegen den Tabellenführer aus Falkirk sollte später noch von großer Bedeutung sein. Wir starteten durch ein schnelles Tor von King gut in die Partie. Dann versäumte man aber nachzulegen und wie es im Fußball halt oft so kommt fingen wir uns den Ausgleich. Dem aber nicht genug, fälschte Vizekapitän Wilson in Minute 80' eine Flanke unglücklich ins eingene Tor ab. Rückstand! Es hies nun alles nach vorne zu werfen um mindestens noch einen Punkt zu retten und dies sollte durch einen Gückstreffer von Kapitän Wallace auch gelingen. Die folgenden beiden Spiele gegen Queen of the South und die Raith Rovers (beide 5:2) sind schnell erklärt. Einer überrangen ersten Halbzeit mit jeweils 4 Toren folgte eine magere zweite Halbzeit.

Gegen die drei Liganachzügler Dumbarton (2:0), Livingston (2:0) und Alloa (3:1) feierte man die erwarteten Pflichtsiege. Letzter sollte dafür sorgen das man sich fix für das Playoff qualifizierte. Einen Spieltag vor Ende gab es dann auch noch die Chance Meister zu werden. Dazu musste Falkrik im Nachholspiel gegen die Hibs verlieren und diese beiden Teams am letzten Spieltag keine Punkte holen, doch dazu kam es nicht. Das Abschlussspiel der regulären Saison gewann man übrigens gegen St. Mirren mit 3:1.

Final Table:

Für die Abschlusstabelle der Scottish Champoinship hatten diese Ergebnisse zufolge das man sich von Platz 7 aus, auf den zweiten Rang vorschob. Das Mindestziel den vierten Platz zu erreichen wurde also übertroffen. Dieser zweite Platz hatte auch etwas gutes, denn so spart man sich im nun anstehen Playoff eine Runde und zudem erhält man vom Verband 532.000€. Bitter ist allerdings das man nur aufgrund des Remis gegen den Meister der Scottish Championship, Falkrik FC, eben diesen nicht überholen konnte. Es wurde für die Bairns also noch einmal eng, doch Sie schafften es ihren Vorsprung ins Ziel zu retten. Mit uns ins Playoff gehen Queen of the South und die Hibs. Direkt runter geht es für Alloa Athletic, während Livingston noch eine Chance im Playoff zwischen der 2. und 3. Liga hat.

Playoffs:

Nun aber zu den Playoffs. Das ganze sieht nun so aus das der 3. gegen den 4. der Scottish Championship, also Queen of the South gegen Hibernian Edinburgh, antreten muss. Der Sieger aus diesem Duell, das durch ein Hin- und ein Rückspiel entschieden wird trifft auf den 2. der Scottish Championship, dies wären die Jungs von Barry Ferguson. Wer sich auch in diesem Duell, das ebenso mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, durchsetzt, spielt gegen den 11. der Scottish Premiership, Kilmarnock FC. Sollte der Vertreter der zweiten Liga dieses Duell gewinnen steigt dieser auf, gewinnt aber der Vertreter der ersten Liga, steigt dieser nicht auf.





Da sich die Saison dem Ende zuneigte, standen natürlich auch einige Vertragsverlängerungen auf dem Programm. Folgende Spieler haben ihre auslaufenden Verträge verlängert:

Harry Forrester → 2018
Luca Gasparotto → 2019
Nicky Law → 2017
Dean Shiels → 2017
Ryan Sinnamon → 2017
Tom Walsh → 2018

Dabei haben die Spieler zum Teil sogar Gehaltseinbußen in Kauf genommen. Es ist eben immer noch etwas Besonderes, für die Rangers zu spielen!






Ein Spiel hat entschieden. Kann man dennoch mit Platz 2 zufrieden sein?
Jetzt geht es ins Playoff. Glaubt Ihr noch immer, das dies positiv Enden wird?
Sind die Vertragsverlängerungen sinnvoll, oder hättet ihr anders entschieden?
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 15:50:19 von Makaio »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #57 am: 15.September 2016, 11:57:13 »

-Ihr könnt absolut zufrieden sein. Der 2. Platz ist aller Ehren wert.

-Die erste Runde werdet ihr auf jeden Fall überstehen, aber dann wartet Dundee United, und mich überrascht, dass die nur 11. geworden sind. Die sind nämlich in meinem Save immer ziemlich gut dabei und haben einen eher starken Kader. Daher wage ich keine Prognose ;)

-Die Frage ist: Welche Verträge wurden denn NICHT verlängert? Ansonsten ist natürlich frühzeitige Kaderplanung sehr gut.

Eins noch: Ich glaube der Ausdruck "We must ascend" wird imho eher im kirchlichen Jargon verwendet.
Eher würde ein "We must go up" passen, das ist auch volksnäher  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #58 am: 15.September 2016, 12:58:48 »

Sehr guter Finish, mit etwas Glück wäre auch der 1. Platz drin gelegen, jedoch wäre das wirklich überraschend gewesen. Viel Glück für die Playoffs!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #59 am: 15.September 2016, 13:35:04 »

Zitat

@Plumps: Du freust dich doch sicher das es nicht mit dem Titel geklappt hat. :P

Zu Dundee United: Sie spielten schlicht weg eine schlechte Saison. Es gab kaum Siege am Stück, im Gegenteil oft gab es Serien wo man eben nicht gewinnen konnte. Allerdings stehen Sie im Scottish FA Cup Finale, heißt es gibt für die noch mehrere wichtige Spiele.

Bzgl. Verträge: Wer nicht verlängert wurde kannst quasi selbst herrausfinden. Einfach ein Blick in die Kaderliste oben werfen. ;) David Templeton ist z.B. einer davon, liegt aber daran das man sich bisher nicht einigen konnte.

Und zum Ausdruck: Bei den Rangers, als auch bei Celtic dreht sich ja vieles um Religion, daher passt das mMn recht gut.

@Sokratis: Ja, ein Sieg gegen Falkirk hätte gereicht, aber gut dann wird es halt eine Ehrenrunde. Danke jedenfalls für die Glückwünsche.
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:37:01 von Makaio »
Gespeichert