MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die MTF Fantasy Football Championship  (Gelesen 53138 mal)

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #20 am: 13.Juni 2016, 10:36:35 »

Nein natürlich nicht! ;) Als ich die neue Antwort im Thread gesehen habe, hab ich nur den Teamnamen von Rejsinho gesehen bzw. die Antwort von Splash, da hab ich deine übersehen. :D

Ich habe auch erst 2 Saisonen hinter mir. Bin also auch fast noch als Anfänger zu werten. :D Ich schreibe gerade für meinen Blog einen Draftguide der vorallem an die Anfänger gerichtet ist. Sollte bis Freitag fertig und online sein. Ich werde dir den Link zukommen lassen wenn du möchtest. Dieser Thread soll ja kein Werbungsthread werden! :D

Bin auch hier für alle Fragen rund um Fantasy Football offen. Die genauen Rahmenbedingungen zu unserer Liga stelle ich Sonntag hier rein, damit sind auch sicher einige Fragen beantwortet.

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #21 am: 13.Juni 2016, 10:43:48 »

Artikel, die die Liga betreffen, darfst du gerne hier posten. Kommt ja allen Mitspielern zu Gute und wäre eine tolle Sache :)
Freue mich jedenfalls schon auf die Saison. Ich gehe zwar nicht mit großen Hoffnungen an den Start, werde mir aber durch Einsatz und Hartnäckigkeit meine Konkurrenzfähigkeit erarbeiten :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #22 am: 13.Juni 2016, 11:10:43 »

Was ich gelernt habe ist, dass sich vorallem Hartnäckigkeit beim Fantasy Football auszahlt. Jeden Dienstag/Mittwoch bis 9 Uhr morgens die Spieler raus zu suchen, die am aufsteigenden Ast sind und jemanden anderen vor der Nase weg schnappen, ist eines der wichtigsten Elemente. Ich habe noch nie jemanden die ganze Saison über gewinnen sehen, der nur gut gedraftet hat und dann keine Spieler mehr ausgetauscht hat.

Wie die Prozedur mit den Free Agents usw. abläuft gebe ich wie schon angekündigt zeitnahe noch bekannt, da gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind.

Freut mich aber, dass es doch einige gibt die mitspielen wollen. Mittlerweile steuern wir ja auf eine 8er Liga hin und da wird es schon sehr intressant da man auch Spieler holen muss die einem vlt. nicht so geläufig sind.

Eine Warnung habe ich aber vorweg: Spielt man Fantasy Football verfolgt man die Spiele der NFL mit ganz anderen Augen. Hab mich erwischt als ich als Jets Fan den Giants zugejubelt habe als Manning 6 TD gg die Saints erzielt hat. :D

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #23 am: 13.Juni 2016, 12:03:15 »

Eine Warnung habe ich aber vorweg: Spielt man Fantasy Football verfolgt man die Spiele der NFL mit ganz anderen Augen. Hab mich erwischt als ich als Jets Fan den Giants zugejubelt habe als Manning 6 TD gg die Saints erzielt hat. :D

Das ist immer mein Problem. Ich spiele z.B. kein Comunio mehr, weil ich mich als FC-Fan immer weigere Spieler aus Gladbach zu verpflichten. Und weil ich ein Old-School-Fan bin, fallen auch Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim aus. Schon ist das blöd und ich sehe da oft schlecht aus.

Als Packers-Fan wird es mir sicher auch schwer fallen z.B. einen Adrian Peterson zu draften, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch dieses Jahr die meisten Yds erlaufen wird.

Mal gucken, ob es mir beim Football besser gelingt, persönliche Sympathien/Antipathien zu unterdrücken ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #24 am: 13.Juni 2016, 12:39:41 »

Als glühender  49ers Fan  verweigere  ich mich auch immer anderen NFC West Spielern,
und da die niners ja auch nicht grad das wahre sind bestehen meine teams zu 75 % aus AFC Spielern
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #25 am: 14.Juni 2016, 08:15:36 »

Hätte auch noch Interesse teilzunehmen  ;D Namen muss ich mir noch überlegen
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #26 am: 14.Juni 2016, 18:58:13 »

Klasse, damit ist die 8er Liga voll!  :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #27 am: 14.Juni 2016, 22:59:45 »

Falls noch ein Platz frei wäre würde ich auch gerne mitmachen als kompletter Anfänger ;)
Team wären die K-Town Devils ;D
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #28 am: 15.Juni 2016, 07:32:17 »

4 Plätze haben wir noch, damit gehört einer davon dir! :)

Ich trage dich gleich in die Liste ein!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #29 am: 16.Juni 2016, 15:08:37 »

Also freunde des virtuellen Lederei!

Wir sind derzeit 9 Spieler und würde noch einen brauchen um die 10 voll zu machen.

Hier einmal die Hardfacts wie ich mir die Liga vorgestellt habe: (Wird, wenn alle einverstanden sind, im Eingangspost nochmal zusammengefasst)

- 10 (12) Teilnehmer
- 1 Liga
- Jeder gg. jeden. Also eine Heads up Liga. Da wir 14 Spielwochen haben + Playoff in Woche 15 und 16 wird man gegen gewisse Mannschaften 2 mal spielen. Dass kann für machen glücklich sein (Man spielt gegen z.b. die Tabellenletzten) oder auch weniger glücklich (man muss z.b. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gewinnen um in die Playoffs zu kommen) Hier entscheidet der Zufall gegen wenn man 2 mal spielt, das kann ich nicht beeinflussen.
- Standard Roster: An jedem Spieltag muss folgendes aufgestellt werden: 1 Quarterback - 2 Runningbacks- 2 Wide Receiver - 1 Flex Spieler (Also entweder 1 Runningback oder 1 Wide Receiver) - 1 Tight End - 1 Kicker und 1 Defense als ganze Defense.
- Standard Punkte also wie folgt:
OFFENSE
    Passing Yards: 1 point per 25 yards passing
    Passing Touchdowns: 4 points
    Interceptions: -2 points
    Rushing Yards: 1 point per 10 yards
    Rushing Touchdowns: 6 points
    Receiving Yards: 1 point per 10 yards
    Receiving Touchdowns: 6 points
    Fumble Recovered for a Touchdown: 6 points
    2-Point Conversions: 2 points
    Fumbles Lost: -2 points
KICKING
    PAT Made: 1 point
    FG Made (0-49 yards): 3 points
    FG Made (50+ yards): 5 points
DEFENSE TEAM
    Sacks: 1 point
    Interceptions: 2 points
    Fumbles Recovered: 2 points
    Safeties: 2 points
    Defensive Touchdowns: 6 points
    Kick and Punt Return Touchdowns: 6 points
    Points Allowed (0): 10 points
    Points Allowed (1-6): 7 points
    Points Allowed (7-13): 4 points
    Points Allowed (14-20): 1 points
    Points Allowed (21-27): 0 points
    Points Allowed (28-34): -1 points
    Points Allowed (35+): -4 points
GENERAL SCORING SETTINGS
    Use Fractional Points: Yes  /Kommazahlen verwenden
    Use Negative Points: Yes   / Negative Punkte zählen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu den Hardfacts.

Jetzt kommt aber das wichtigste: Ich kann keinen zwingen jede Woche sein Roster voll aufzustellen aber ich appeliere an alle so fair zu sein und wenigstens seine Mannschaft voll aufzustellen. Immer wieder kommt es vor, dass ein Fantasy Football Spieler z.b. bei Bye Weeks keinen Ersatz aufstellt usw. Im Sinne der Fairness dies bitte weiterhin machen. Ansonsten besteht die Möglichkeit das Team an mich abzugeben. Wer also keine Lust mehr hat kann sein Team abgeben und ich werde dann für denjenigen aufstellen. Hier stelle ich rein nach prognostizierten Punkten von NFL.com auf. Sollte die Mannschaft ins Playoff kommen, bekommt der Gegner ein Freilos. D.h. ich stelle keine Spieler in dieser Woche auf. Mehr dazu sollten wir so einen Fall haben.

Zu den Trades: Um alles Fair zu halten, wird über Trades abgestimmt. Wird ein Trade angezettelt, so haben die restlichen Spieler 2 tage Zeit mit Ja oder Nein darüber abzustimmen ob der Trade stattfindet oder nicht. Enthaltungen werden als Ja gewertet. Hier wird einfach verhindert, dass ein Spieler von einem zweiten der z.b. keine Lust mehr hat mit guten Spielern gefüttert wird.

Ich empfehle die offizielle NFL Fantasy Football App um sich vlt. Täglich kurz anzusehen ob ein Trade angekündigt wurde.

Zum Thema Waiver Wire: Sobald wir gedrafted haben, fallen alle Spieler die in keinem unserer Teams sind in den Free Agents Market. Hier kann sich jeder frei bedienen. Es gibt aber eine kleine Eigenheit, dass ich anhand eines Beispieles erklären muss: Spieler X wurde nicht gedrafted. Kann also jederzeit vom Free Agents Markt geholte werden. Spieler X ist aber ab dem Anpfiff seines Matches gesperrt für uns. Und wird wieder Mittwoch um 9 Uhr frei gegeben. Warum? Da man im Football immer darauf bedacht ist die schwächeren Teams zu stärken, rutschen alle Spieler die in Real Life spielen und in keinem unserer Teams sind in den Waiver Wire. Dort kann jeder von uns bekannt geben welche Spieler er gerne hätte. Z.b. such ich mir am Dienstag Abend den besagten Spieler X aus und möchte ihn zu meinem Kader hinzufügen. Aber auch Sanogo24 möchte den Spieler und möglicherweise noch jemand anderer, da der Spieler wirklich gut war bei seinem Match. In diesem Fall entscheidet der Tabellenplatz wer den Spieler erhaltet. Tabellenplatz 10 hat also das Recht auf den ersten Spieler. Bekomme ich den Spieler, so werde ich von nun an als letzter gereiht, damit in der zweiten Runde jemand anderes seinen gewünschten Spieler erhaltet. Darum ist hier auch die Reihenfolge seiner Waiver Wire wichtig. Spieler die unbedingt benötigt werden immer auf eins und den Rest dahinter. Wurden die Waiver Wire Spieler verteilt, so kommt der Rest wieder in den Free Agents Market und alles geht in Woche 2 wieder von vorne los. In der ersten Woche gibt es ebenfalls so einen Waiver Wire, dort entscheidet die Draftreihenfolge wer als erstes dran ist. Das alles klingt jetzt kompliziert, ist jedoch recht einfach wenn man es einmal gesehen hat. Wer aber hier am Ball bleibt, kann auch aus einem mittelmässig gedraftetem Team ein Championship Winning Team machen! :)

Und zu guter letzt Werbung in eigener Sache: Mein Einsteiger Guide wird am Sonntag Online gehen. :)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #30 am: 17.Juni 2016, 10:42:08 »

Hätte Interesse - bin aber kompletter Fantasy-Neuling  :)
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #31 am: 17.Juni 2016, 12:33:09 »

Klasse damit ist die 10er Liga voll!

Trage dich gleich ein!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #32 am: 20.Juni 2016, 07:18:22 »

Damit ist die Anmeldung durch. Ich werde euch allen Heute noch eine Nachricht schicken, und anschließen die Liga erstellen.

Freu mich auf eine spannende Saison.

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #33 am: 20.Juni 2016, 13:25:16 »

Hier nun wir versprochen der erste Teil meines Fantasy Football Einsteiger Progammes.

Viel Spaß damit. Die restlichen Teile sind schon geschrieben bzw. in der Entstehung. Bis Ende Juni sollte alles fertig sein. Bei Fragen bitte melden! :)

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #34 am: 27.Juni 2016, 20:31:03 »

Hab dir eine PM geschickt aber noch keine Antwort erhalten, ist sie nicht angekommen?
Gespeichert

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #35 am: 27.Juni 2016, 20:40:13 »

Achso ja, hätte dazuschreiben können, dass ich den Startpost aktualisiert habe. Ist alles angekommen. Liga wird am Freitag erstellt, ein paar Mailadressen fehlen noch nämlich.  O0

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #36 am: 28.Juni 2016, 08:56:56 »

So, nur mehr 1 Mailadresse fehlt.  :)

Eines vorweg: Um an der NFL Liga teilzunehmen benötigt ihr einen Account auf NFL.com (links oben kann man bei "Fantasy" bei "Sign In" einen Account anlegen. Muss nicht unbedingt die Emailadresse sein, die ihr mir gesendet habt. )

Und als Draft Day würde ich einen Abend in der letzten August Woche ansteuern, vlt könnt ihr da schon mal eure termin Kalender checken, damit wir schnell einen Termin finden. :)

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #37 am: 29.Juni 2016, 13:22:22 »

Ende August (gerne KEIN Wochenende) ist für mich sehr gut. Ich bin vom 03.09. bis 24.09. auf Korsika im Urlaub. Da habe ich zwar WLAN, aber keine Lust auf lange Internetsessions ;-)

Insofern wäre ich sehr dankbar, wenn wir den Draft vorab erledigen könnten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #38 am: 29.Juni 2016, 13:29:21 »

Ende August passt mir auch, allerdings kann ich ähnlich Tony an den Wochenenden nicht. Montag-Freitag würde aber klappen :)

Habe meinen Teamnamen noch zu Lavandia Butterfrees gendert und ein passendes Logo eingefügt. Ich werde ganz grazil, passend zum Namen, an die Spitze flattern ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #39 am: 29.Juni 2016, 13:34:41 »

Ende August (gerne KEIN Wochenende) ist für mich sehr gut. Ich bin vom 03.09. bis 24.09. auf Korsika im Urlaub. Da habe ich zwar WLAN, aber keine Lust auf lange Internetsessions ;-)

Insofern wäre ich sehr dankbar, wenn wir den Draft vorab erledigen könnten.

Gut, auf Korsika würde ich auch nicht gut 1,5h vorm PC sitzen wollen... :D

Ende August passt mir auch, allerdings kann ich ähnlich Tony an den Wochenenden nicht. Montag-Freitag würde aber klappen :)

Habe meinen Teamnamen noch zu Lavandia Butterfrees gendert und ein passendes Logo eingefügt. Ich werde ganz grazil, passend zum Namen, an die Spitze flattern ;D

Ist bei beiden notiert, ich kann nämlich auch nur unter der Woche also MO-FR.

@Rejsinho: Wir bestreiten gleich mal das erste Match in Week 1! :D