MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeiten/Leben im Ausland  (Gelesen 35152 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Arbeiten/Leben im Ausland
« am: 02.August 2016, 22:56:49 »

Liebes Forum, liebe Mitglieder,

ich eröffne diesen Thread einerseits, um mit Gleichgesinnten einen Erfahrunsaustausch herzustellen und um euch andererseits die vielleicht schockierende Nachricht mitzuteilen, dass ich eben jenes vorhabe (Was heißt hier vorhaben? Ich mache es demnächst! 8)).

Ab September werde ich für mindestens 2 Jahre in Sofia in Bulgarien leben und an einer deutschsprachigen Schule als Lehrer arbeiten. Ich werde natürlich weiterhin für euch da sein, auch wenn ich das Impressum mal wieder ändern müsste. Auch im Research möchte ich weiterhin aktiv sein. Hin und wieder werde ich hier sicher blogartig meine Gedanken und Eindrücke niederschreiben. Falls ich also Ende August für einige Zeit nicht online sein sollte, dann liegt das in erster Linie an meinem Umzug und den damit verbundenen Hürden.

Ich freue mich riesig auf diese einmalige Gelegenheit, bis zu 6 Jahre kann ich vor Ort unterrichten und enorm Erfahrungen sammeln. Hoffentlich kann ich dann auch ansprechend Bulgarisch und nicht nur so leidlich wie bisher. :P Auch der Blick von außen auf DE wird sehr interessant werden.

Was Forentreffen anbelangt, wird es bei mir daher in Zukunft schwierig (oder aber ich habe die weiteste Anreise von allen O0). Falls ihr in den kommenden Jahren aber mal in Sofia oder generell in Bulgarien seid, gebt Bescheid, da lässt sich sicher was arrangieren und sei es nur eine Schlafgelegenheit oder einen kleinen Umtrunk in der Hauptstadt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #1 am: 02.August 2016, 23:17:03 »

Dann auch mal Gratulation zur Stelle!  :)
Der Thread wird dann interessant für mich, immerhin habe ich bisher mein gesamtes Leben an deutschen Auslandsschulen verbracht.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #2 am: 02.August 2016, 23:35:45 »

Das ist aber cool! Gratuliere und viel Erfolg, Spaß und Erfüllung!
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #3 am: 03.August 2016, 08:42:36 »

Ich arbeite ja auch im Ausland (Österreich), aber verglichen mit Deinem Vorhaben ist das Pipifax. Wünsche Dir auf diesem Weg auch nochmal alles, alles Gute.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #4 am: 03.August 2016, 10:55:17 »

Auch von mir alles Gute. Das klignt sehr spannend :)
Ein entfernter bekannter von mir macht das aktuell in Mexico.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #5 am: 03.August 2016, 11:17:41 »

Viel Spaß! Das wird sicher sehr interessant und spannend!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #6 am: 03.August 2016, 13:12:08 »

Stark Octa! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und bin mir sicher, dass du die Zeit geniessen wirst! Wie viele wissen bin ich jetzt fast 4 Jahre in Argentinien gewesen und ich bin über die Erfahrung sehr froh. Ich freue mich auch jetzt schon drauf das es weiter nach Brasilien geht und ich neue Erfahrungen sammeln kann.

Irgendwann komme ich dann mal zum Forentreffen und deine Anreise war doch wieder Pipifax  O0

Hast du aktiv nach der Möglichkeit gesucht? Oder hat man dich angesprochen?
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

linkswierechts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #7 am: 03.August 2016, 15:29:10 »

Da ist doch eine bulgarische FM-Story noch authentischer. Viel Erfolg, beruflich wie auch privat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #8 am: 03.August 2016, 15:36:22 »

Hast du aktiv nach der Möglichkeit gesucht? Oder hat man dich angesprochen?
Ich hatte mich vor einiger Zeit erkundigt und dann ein Angebot erhalten, was ich nicht ablehnen konnte/wollte. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #9 am: 03.August 2016, 15:38:44 »

Wir haben nachgeholfen. *hust*
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #10 am: 03.August 2016, 15:49:08 »

Klasse Sache. Das wird bestimmt eine spannende Zeit für dich und man darf sich auf deine Eindrücke freuen.
Habe selbst auch Verwandtschaft in Burgas uns werde jährlich eingeladen. Wäre ja mal nice, es in die Tat umzusetzen und sich in Bulgarien zu treffen.

Wünsche dir auf alle Fälle ein glückliches Händchen beim Umzug.


Da ist doch eine bulgarische FM-Story noch authentischer. Viel Erfolg, beruflich wie auch privat.

 ;)
(click to show/hide)
Gespeichert
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #11 am: 12.August 2016, 13:10:45 »

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, Nesebar live gegen ZSKA zu sehen und nun stelle ich fest, dass im bulgarischen Fußball mal wieder ohne Ende gemauschelt wird. Statt zusammen mit Nesebar in der 2. Liga zu spielen, hat man sich ein Startrecht in der ersten Liga gesichert - nach einem Zusammenschluss mit Litex (!!) und einem unwichtigen weiteren Team. Stattdessen werde ich wohl nur ZSKA II gegen Nesebar angucken und ansonsten das ein oder andere Spiel der ersten Liga ansehen.

Ansonsten fiebere ich natürlich dem Abschied entgegen und nutze derzeit ausgiebig typisch deutsche Institutionen und Mahlzeiten. Maultaschen, Thüringer Rostbratwürste und deutschen Amtsschimmel werde ich ja demnächst nicht mehr so oft genießen können. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #12 am: 12.August 2016, 15:39:13 »

Davon würden mich jetzt nur die Maultaschen sonderlich stören ;)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #13 am: 13.August 2016, 14:30:21 »

Den Zwiebelroschtbrade wirst du auch vermissen ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #14 am: 16.August 2016, 12:13:02 »

... ond Saitewürschtle mit Linsa!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #15 am: 16.August 2016, 13:40:24 »

Ond en Schwäbischa Wurschtsalat mit Schwaazwuuscht ond Stinkerkäs!
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #16 am: 16.August 2016, 13:47:48 »

Falscher Thread für meine Frage, ich weiß, aber wo ihr hier schon so leckere Sachen in den Thread werft - habt ihr vielleicht empfehlenswerte Rezepte für diese Gerichte?  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #17 am: 16.August 2016, 14:17:30 »

Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

naturverbunden

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #18 am: 23.August 2016, 21:58:38 »

HI,

ich war einmal kurz nach meinem Studium im Ausland. Das war für die Dauer eines Jahres. Das ist mir so schwer gefallen. Deswegen könnte ich mir nicht vorstellen auszuwandern. Die Menschen - die diesen großen Schritt wagen - haben meinen vollen Respekt.

LG
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeiten/Leben im Ausland
« Antwort #19 am: 23.August 2016, 22:10:16 »

Wo warst du, wenn ich fragen darf?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all