dringend nen injury file zur vollversion
soviele rote karten plus 11 verlettze gehen mir die spieler aus 
Elf Verletzte ist für einige Bundesligisten Standard. Allerdings brauchen wir wirklich ein Injury File, um die Verletztenrate um die realistischen 30 Prozent nach oben zu drehen. Denn um diesen Wert hat SI die Wirklichkeit schon nach unten justiert, um seine Spieler nicht zu frusten. Wie muss es da den Real Life Trainern gehen? 
#againstinjuryfile
LG Veni_vidi_vici
Kann man gar nicht oft genug betonen.

Vor allem, da es die jährlichen Jammerlappen sein dürften, die auch negative Reviews auf allen Portalen in die Richtung posten, die SI dazu treiben, in einer Fußballsimulation die VErletzten derart runterzuschrauben. Es gab schon Versionen, in denen einige Bundesligisten mit 7, 8 Verletzten in einen Spielstand starteten, schlicht weil der Research verletzte Spieler zu Spielstart auch als Verletzte einpflegt (glaube Köln 2015 o. 2016 war so ein Fall). Wenn da Verletzungen dabei sind, die mehrere Monate dauern, z.B. Pirlo vor ein zwei Saisons, der vor Oktober gar nicht verfügbar war, summiert sich das, sollten in der Sim welche dazukommen. Deshalb hat man tendenziell in der ersten Saison(Vorbereitung) eher mehr Verletzte. Aber der Rest ist in der Regel immer Pillepalle gewesen, im Mittel -- wenn der Maßstab Fußball ist. Dieser Richtwert, fast 30% weniger an Verletzungen und Ausfallzeiten, hat sich laut SI (leider) kein bisschen geändert. Trotzdem tauchen natürlich wieder die ersten entsprechenden Reviews auf.
Wo ich die Karten sehe, wie sehen Schiedsrichterstatistiken aus? Nach zehn Einsätzen kann man das gut abschätzen. Sieht man in den Ligenstatistiken, die Schiedsrichter. Bisher gab es solche die konsequent im Schnitt 2, 1 oder weniger Karten im Spiel verteilten -- solche, die für Buli-Verhältnisse realistisch performen (3-4). Aber auch welche, die konsequent 6 Karten im Spiel verteilen. Solche Unterschiede gibts im Fußball nicht und hingen an den Schiriattributen (wobei es SI's Aufgabe sein sollte, da auch über die Engine zu regulieren). Man stelle sich meinetwegen vor, ein Spieler mit Abschluss "20" und relevanten Werten macht jedne MIst rein, einer mit einer "1" jagd den Ball aus zwei Metern von München aus in Richtung Nachthimmel von Belgrad. Wenn realistisch gesehen selbst der stümperhafteste Fußballer nicht unter einen gewissen Langzeitwert fällt, und der Unterschied zwischen Weltklasse und Durchschnitt kleiner ist, als man denkt.