MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 170979 mal)

digger198

• Vertragsamateur
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #140 am: 20.Oktober 2016, 14:27:45 »

Mal mein Senf zum FM17.

Ich finde, dass es ein Quantensprung ist. So einen gab es zuletzt zum FM09 mit der Einführung des  3D Modus.
So viele neue Features, welche einem sofort über den Weg laufen, hab ich im FM noch nie erlebt.

Erstmal "Hallo" an alle und vielen Dank für eure Eindrücke!
Nach den letzten beiden Ausgaben war ich ein wenig skeptisch und wollte den 17er auslassen, aber ich freue mich nun sehr, dass die Eindrücke hier so positiv sind. Da muss ich wohl doch zuschlagen.
Eine Frage an die Beta Spieler:

Wie sieht es mit der Geduld der Spieler aus? Für mich waren diese ständigen Beschwerden über zu wenig Einsatzzeiten in den letzten Jahren einfach nur lästige "wegklick" Arbeit. Ist das eventuell besser geworden?
Das trat ja leider auch bei ganz normaler Rotation auf.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 20.Oktober 2016, 14:54:10 »

hmmm. Also dieses Problem hatte ich selbst beim FM16 nicht. Lag das bei dir evtl. daran dass die Spieler, die sich beschwerten ein Teamstatus zugewiesen war, der Einsätze garantiert?

Zum FM17: Es sind wirklich etliche Kleinigkeiten verbessert worden, die es erst zu entdecken gilt. Allgemein kann man festhalten, dass das Spiel einfach viel lebendiger wirkt. Es gibt etliche Reaktionen aus der Umwelt auf getroffene Maßnahmen, Interviews, etc. Besonders gefallen mir die neuen Scoutingberichte, sowie Vorschläge diverser Mitarbeiter, die so geschickt in den Posteingang verlinkt sind, dass man nahezu alles in den Emails regeln kann. Erstmals habe ich sogar taktische Vorschläge direkt in den emails akzeptiert -> wenig später sind diese Vorschläge (z.B. "gegen den kommenden Gegner verstärkt über links angreifen" etc.) auch grafisch in den Taktikeinstellungen visualisiert und übernommen.

Auch die Verhandlungen gefallen mir besonders gut, da sie ebenfalls viel lebendiger sind. So konnte ich nun einige Spieler in Pre-Transfer Gesprächen mit diversen "Versprechen" dazu bewegen zu meinem Club zu wechseln. In den Vertragsverhandlungen selbst, treten die Berater viel dominanter auf und stellen häufig nicht verhandelbare Bedingungen, die mit einem roten Schloss-Icon visualisiert sind. Zusätzlich wird seit dieser Version unterschieden zwischen diversen Klauseln, die der Berater unbedingt drin haben will, ich aber die Summe noch verhandeln kann, als auch Klauseln, die an fixe Beträge gekoppelt sind und nicht zu verhandeln sind (Wow). Dass sich die Balken, die das Verhältnis einzelner Gehaltsausgaben, bzw. damit verbundene Budgets, zur Gesamtheit der Ausgaben, quasi live aktualisieren finde ich auch sehr gut.

Ich könnte endlos weitermachen und etliche Kleinigkeiten aufzählen, von denen ich sehr begeistert bin. Am wichtigsten ist mir persönlich jedoch das 3D Spiel, was in diesem Jahr ein Quantensprung ist:

- neue Animationen, die das Ganze wirklich nach Fussball aussehen lassen
- etliche verschiedene Torarten
- deutlich bessere Grafik
- flüssigere Bewegungen
- realistischere Tornetze
- GANZ WICHTIG: die Spieler schießen nicht mehr aus spitzen Winkeln, sondern legen quer, oder zurück. Ebenso werden dir Torhüter nun nicht etliche male angeschossen, um sich daraufhin den Ball selbst ins Netz zu fausten

Soviel von mir, fürs Erste. Alles weitere wird sich bei weiter fortgeschrittenem Spielverlauf zeigen. Es ist aber wirklich verblüffend wie "fertig" der FM dieses Jahr bereits im Betastatus daherkommt.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2016, 15:33:55 von Rune »

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 20.Oktober 2016, 15:14:42 »

Danke für deine Eindrücke, Rune! :)

Ich hab gestern nur die übliche erste Phase der Freundschaftsspiele geschafft. :D

Insofern freue ich mich, dass da noch einige Überraschungen auf mich warten.

Ich fand die Übersichtlichkeit der Verhandlungen ebenfalls sehr gut, vor allem den Balken unten (der allerdings, wenn ich das richtig sehe, in den E-Mail-Verhandlungen nicht auftaucht; ich habe dann immer jeweils von Inbox direkt auf das Spielerprofil geschaltet). Auch die bislang von den Agenten gestellten Forderungen fand ich erstaunlich vielfältig und stimmungsvoll. Ein junger Spieler wollte sich zugesichert bekommen, dass er den Verein als Sprungbrett nutzen darf, ein Haudegen forderte, dass ich die IV stärke... das waren schon nette Sachen. Mal sehen, ob das Feature, wie manche andere in FM auch, irgendwann vorhersehbar und eintönig wird...

Ebenfalls super finde ich, dass man sich im Staff-Menü jetzt die Anzeige personalisieren kann, also auf einen Blick die wichtigsten Attribute, Verträge, Gehälter hat.

Auch die Mannschaftsübersicht mit Stärken/Schwächen und Mannschaftstiefe fand ich gut. Das ganz riesige Aha-Erlebnis tauchte bei mir allerdings noch nicht auf. Das war bei FM16 ganz stark der Fall, wo ich z.B. über die Mentalitäts-Anzeigen beim Tutoring im Dreieck gesprungen bin, oder bei den viel übersichtlicheren Personal Instructions im Taktik-Screen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #143 am: 20.Oktober 2016, 15:22:23 »

Mein erster Eindruck ist auch positiv. Vieles davon hat Rune schon geschrieben. Ich finde auch die Idee mit der Social Media gut umgesetzt. Zumindets am Anfang ist das sehr motivierend, ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann eintönig wird. Trotzdem gut gemacht. Die neuen Scoutingberichte sind wirklich klasse gemacht.

Hat jemand ne Idee, warum ich keine Gegneranweisungen mehr nutzen kann? Macht das jetzt der Assistent? Wo kann ich das ändern?
Kann ich eigentlich die ganzen Grafiken aus dem FM16 weiternutzen? Reicht es aus, diese an die gleiche Stelle im FM17 zu kopieren?
Was ist mit den Logos? Die sind ja glaube ich woanders gespeichert? 

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 20.Oktober 2016, 15:27:19 »

Mein erster Eindruck ist auch positiv. Vieles davon hat Rune schon geschrieben. Ich finde auch die Idee mit der Social Media gut umgesetzt. Zumindets am Anfang ist das sehr motivierend, ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann eintönig wird. Trotzdem gut gemacht. Die neuen Scoutingberichte sind wirklich klasse gemacht.

Hat jemand ne Idee, warum ich keine Gegneranweisungen mehr nutzen kann? Macht das jetzt der Assistent? Wo kann ich das ändern?
Kann ich eigentlich die ganzen Grafiken aus dem FM16 weiternutzen? Reicht es aus, diese an die gleiche Stelle im FM17 zu kopieren?
Was ist mit den Logos? Die sind ja glaube ich woanders gespeichert?

Alles wie im 16er in den Userordner kopieren --> "graphics" Ordner muss wieder angelegt werden

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 20.Oktober 2016, 15:56:48 »

Offensiv sieht das in der Match Engine wirklich super aus, wesentlich lebendiger und kreativer. Leider wird das mit viel zu vielen Toren erkauft, jedenfalls mein bisheriger Eindruck, der sich auch mit diesem Thread hier deckt
https://community.sigames.com/topic/382130-too-many-goals-generally-scored/
Oder auch hier
https://community.sigames.com/topic/382306-leaky-defence/
So macht mir das noch keinen richtigen Spaß, aber vielleicht auch ne taktische Sache? Außerdem ists ja erst ne Beta. :)
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2016, 16:16:53 von Martin »

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #146 am: 20.Oktober 2016, 15:57:31 »

Hallo zusammen,

danke für die vielen Eindrücke! :)

Kann jemand etwas zu den Statistiken sagen? Gibt es zum Bsp. eine Ewige Torjäger Liste. Oder bester Torschützen des Vereins (eine Liste der besten und nicht nur der derzeit Erfolgreichste)?

Außerdem: Wie ist das beim Gehaltsbudget für die kommenden Saison? Sind zukünftige Transfers schon aus dem Budget rausgerechnet?

Danke für die Antworten. :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 20.Oktober 2016, 16:11:32 »

kurze Frage: Weiß jmd. wie ich mir diese Highlightvideos eines Spieler von einem Scout zusammenstellen lasse? Ich habe sogar einen Haken bei "include Highlights" gesetzt, bekomme aber einfach keine Videos angeboten...oder passiert das erst nach einiger Zeit und längerer, intensiverer Beobachtung?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #148 am: 20.Oktober 2016, 16:20:37 »

Von vornherein werden da keine Videos drin sein. Er muss ja erstmal ein paar Spiele spielen, d.h. das Programm welche von ihm anlegen, denke ich mal  :) Vielleicht hat er nicht genug gute Szenen gehabt bisher? ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 20.Oktober 2016, 16:22:54 »

kurze Frage: Weiß jmd. wie ich mir diese Highlightvideos eines Spieler von einem Scout zusammenstellen lasse? Ich habe sogar einen Haken bei "include Highlights" gesetzt, bekomme aber einfach keine Videos angeboten...oder passiert das erst nach einiger Zeit und längerer, intensiverer Beobachtung?

Wenn du einen Spieler über einen Zeitraum beobachten lässt und er, sagen wir mal, 1,2 Spiele machte, kann man bei späteren Scoutberichten, also die in den News, unten rechts den Button drücken, dass man ein Highlight Package haben möchte.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 20.Oktober 2016, 16:27:59 »

Hallo Leute, danke für die Eindrücke bisher.

Hat jemand von euch BETA-Testern bereits eine Datenbank mit vielen Spielern gestartet (>100k) und kann mir über die Performance, vorallem wenn man etliche Spieler bereits gescoutet hat, berichten?

Ich hatte beim FM16 immer das Problem, sobald ich sehr viele Spieler gescoutet hatte, dass das Sortieren bzw Filter ändern Ewigkeiten gedauert hat. Selbiges galt auch für die Personalsuche.

Danke!

RaZoR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #151 am: 20.Oktober 2016, 16:28:45 »

Ich finde es schon schneller als letztes Jahr.

"Schon schneller" ist die Untertreibung des Jahrhunderts :D Ich habe auch 16 GB, und der FM 17 rennt super schnell. Beim klicken auf unterschiedlichste Sachen öffnet sich alles SOFORT , 0 Verzögerung. Auch der Wochenablauf geht viel schneller. Für mich ist die Unterstützung für 64bit, das Feature des jahrzehnts :D

Feature des Jahrzehnts trifft es ganz gut  ;D
Leider muss ich dazu aber sagen, dass der Schritt doch schon längst überfällig war.
Ich weiß noch als ich damals noch dem EA Manager gespielt hatte und immer selbst die 64bit Unterstützung freigeschaltet habe und dann ich glaub 2012 das auch ein neues Feature war.

Sonsst hab ich ehrlich gesagt bisher nicht viel gespielt. Mir fehlt mein Skin vom FM16  >:D

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 20.Oktober 2016, 16:34:53 »

Hat jemand von euch BETA-Testern bereits eine Datenbank mit vielen Spielern gestartet (>100k) und kann mir über die Performance, vorallem wenn man etliche Spieler bereits gescoutet hat, berichten?

Ich hatte beim FM16 immer das Problem, sobald ich sehr viele Spieler gescoutet hatte, dass das Sortieren bzw Filter ändern Ewigkeiten gedauert hat. Selbiges galt auch für die Personalsuche.

Danke!

Ich habe alle ligen drin. Es wird mir ein halber stern angezeigt aber es ist viel schneller als der 16er mit allen sternen :D

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 20.Oktober 2016, 16:36:19 »

Danke!
Ich hab im ersten Testsave knapp 100k Spieler drin und absolut keine Performanceprobleme. Die 64bit machen sich mit 16GB RAM absolut bemerkbar und sorgen auch für stabilere Verhältnisse bei langer Dauer.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 20.Oktober 2016, 16:40:42 »

"Schon schneller" ist die Untertreibung des Jahrhunderts :D Ich habe auch 16 GB, und der FM 17 rennt super schnell. Beim klicken auf unterschiedlichste Sachen öffnet sich alles SOFORT , 0 Verzögerung. Auch der Wochenablauf geht viel schneller. Für mich ist die Unterstützung für 64bit, das Feature des jahrzehnts :D

Leider muss ich dazu aber sagen, dass der Schritt doch schon längst überfällig war.
Ich weiß noch als ich damals noch dem EA Manager gespielt hatte und immer selbst die 64bit Unterstützung freigeschaltet habe und dann ich glaub 2012 das auch ein neues Feature war.

Sonsst hab ich ehrlich gesagt bisher nicht viel gespielt. Mir fehlt mein Skin vom FM16  >:D

Im übrigen funktionieren etliche Skins des FM 16 auch im 17er, indem ihr einfach in der Config die Version auf 17 abändert.
Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da es zu Abstürzen kommen kann, bzw. neue Features fehlen. Ich selbst habe bereits ne akzeptable Version meines Skins am laufen, da ich auch ein paar Panels bereits auslesen konnte, bzw. vielmehr eigentlich selbst zusammenbauen konnte, da man die skins.fmf auch mit nem texteditor öffnen kann.
Um wirklich seriös mit dem Skinnen zu Beginnen, brauchts aber wohl den Resourche Achiver, bzw. den Base Skin.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 20.Oktober 2016, 16:41:30 »

Wenn du einen Spieler über einen Zeitraum beobachten lässt und er, sagen wir mal, 1,2 Spiele machte, kann man bei späteren Scoutberichten, also die in den News, unten rechts den Button drücken, dass man ein Highlight Package haben möchte.

danke

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 20.Oktober 2016, 16:56:30 »

Im übrigen funktionieren etliche Skins des FM 16 auch im 17er, indem ihr einfach in der Config die Version auf 17 abändert.
Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da es zu Abstürzen kommen kann, bzw. neue Features fehlen. Ich selbst habe bereits ne akzeptable Version meines Skins am laufen, da ich auch ein paar Panels bereits auslesen konnte, bzw. vielmehr eigentlich selbst zusammenbauen konnte, da man die skins.fmf auch mit nem texteditor öffnen kann.
Um wirklich seriös mit dem Skinnen zu Beginnen, brauchts aber wohl den Resourche Achiver, bzw. den Base Skin.

Wird Zeit, das du deinen Skin released :D Ich wollte ihn schon beim 16er  :police:

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 20.Oktober 2016, 17:02:32 »

Wird Zeit, das du deinen Skin released :D Ich wollte ihn schon beim 16er  :police:

+1  ;D ;D ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 20.Oktober 2016, 17:15:35 »

ging leider nicht wegen der Grafiken, die Marken beinhalteten, sry. Darum nutze ich den Skin ausschließlich für mich Privat.
Im Grunde gibt es aber bereits jetzt beim 16er ca. 35-40 Desktopscreens, Tendenz steigend. Die Hauptarbeit war es im Grunde die Panels ausfindig zu machen und anzupassen. Evtl, kann ich je nach Lust, Laune und Zeit, ne Desktopversion mit lizenzfreien Grafiken veröffentlichen. Das wird zeitlich aber wohl nur hinhauen, wenn die Panels sich nicht signifikant verändert haben und eine Übernahme aus dem 16er weitestgehend reibungslos klappt ;-)

Um nicht völlig Offtopic zu sein:
Wieder 2 Kleinigkeiten entdeckt, die mir bisher fehlten:

- Alle Spielernamen können nun im 3d Spiel auf einmal angezeigt werden. Eine entsprechende Option findet man in den Einstellungen
- Auswechslungen werden nun endlich in den Matchfeeds angezeigt. Eigentlich nutzte ich diese nie, aber seit dieser Version lasse ich mir ausschließlich die Auswechslungen anzeigen. Sehr nützlich, wenn man die Aufstellung des Gegners im Auge halten will, um darauf zu reagieren.

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 20.Oktober 2016, 17:24:07 »

Ich weiß auch nicht, obs das schon gab, aber die Standardsituationen nach links und rechts aufgeteilt und mit mehreren Varianten die durchwechseln können, finde ich auch ganz stark (braucht halt nur Zeit  :'(

Das gab´s schon im 16er ;)

Was gab es schon im 16er ? .. wer links und rechts nur ausführen kann, war mir zu schwach ehrlich gesagt.
Falls du das gemeint hast.

Haben die es im 17er hinbekommen, das spieler X innerhalb der torgefahrenszone schießt, spieler Y ausserhalb der torgefahrenszone schießt und spieler Z den standard ausführt weil es taktisch keinen sinn macht spieler X und Y ausführen zu lassen.  Kann mir da jemand meine Frage beantworten wie das im 17er gehand habt ist ?
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2016, 18:39:58 von R10 »
no Ronaldinho no Samba
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 40   Nach oben