MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 149069 mal)

Akumaru

• Halbprofi
Re: Bücher
« Antwort #1600 am: 10.August 2019, 08:49:24 »

Kenne bisher nur die Artus-Trilogie von Cromwell, Uthred wollte ich mir noch zulegen.

Ansonsten stimme ich Fuchs zu - die Narrenturm-Trilogie ist super. Vielleicht lohnt es sich aber auch mal, bei Bernhard Hennen reinzuschauen? Oder ist das schon zu "high fantasy"?

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #1601 am: 10.August 2019, 09:51:40 »

Danke euch für die Tipps, werde mir jetzt als nächstes den Narrenturm holen. Das spricht mich als historisch interessierten Menschen schon sehr an und Sapkowski ist sowieso einer meiner Lieblingsautoren. :)
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

veni_vidi_vici

• Weltstar
« Antwort #1602 am: 10.August 2019, 10:10:14 »

Mit Hennen bin ich weniger warm geworden. Habe einiges von den Elfen gelesen. Würde ich schon als High Fantasy bezeichnen.

Historisch interessiert? Hast du Rebecca Gable schon gelesen? Wenn nicht, dann stehen dir noch schöne Stunden bevor. Fang mit der Warringham-Reihe an. Sind schon einige Teile. Spielt in England. Gibt dort auch noch andere Einteiler über Tuchhändler/Pest, Ausgestoßene, etc. Die neueren Bücher spielen sogar in Deutschland - über Otto etc. Gable ist was historische Romane angeht mein absoluter Favorit.

LG Veni_vidi_vici

fussballmonster

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1603 am: 15.August 2019, 19:44:12 »

Ich lese momentan „Arrivederci, Roma“ von Stefan Ulrich.
Ulrich war viele Jahre Auslandskorrespondent der SZ ( meiner Lieblingszeitung am Wochenende ) in Italien und berichtet sehr unterhaltsam über Italien und italienische Gewohnheiten.
Meine, seit Kindheit bestehender, Italiensehnsucht wird dadurch jedes Mal wieder verstärkt. Und das obwohl ich erst einmal dort war. Der Wunsch die Sprache zu sprechen wird mit jeder Seite größer.  8)

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1604 am: 19.August 2019, 16:47:27 »

Hatte es ja vor ner Weile schon mal gesagt:
Band 5 und 6 der Sturmlicht-Reihe sind draußen und ich wollte die lesen.
Band 1-4 habe ich also noch einmal gelesen, hat gut 3 Wochen gedauert, ich schlafe irgendwie ständig ein beim Lesen.
Jetzt zu meinem Ärgernis.
Band 3 Englisch als ebook kostet 12 Euro.
Band 5 und 6 (Was dem englischen Band 3 entspricht) als ebook kosten je 20 Euro. Gebunden 26. Die Alternative fällt also auch aus.
Das empfinde ich echt als bitterböse Abzocke und ich weiß nicht, ob ich das ausgeben will. Aber itten in der Reihe die Sprache wechseln hat mich schon beim Lied von Eis und Feuer nicht so richtig befriedigt, dort war es ja aber wegen der schrecklichen deutschen Lokalisation ab A Dance with Dragons (oder sogar schon vorher?) schlicht und ergreifend notwendig.

Wollte meine letzte Urlaubswoche noch sehr der Entspannung widmen, die ersten beiden habe ich viele Erledigungen gemacht und mich weitergebildet - und jetzt das.
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

veni_vidi_vici

• Weltstar
« Antwort #1605 am: 21.August 2019, 20:49:45 »

So vor 1 - 2 Wochen habe ich "Narren und Sterbliche" von Bernard Cornwell beendet. Geht um William Shakespear, erzählt aus der Sicht seines Bruders Richard. Ein Sommernachtstraum und Romeo und Julia stehen als Stücke im Vordergrund. Die Charaktere sind für Cornwell typisch sehr gut ausgearbeitet. Das Buch ist auch gut geschrieben. Im Gegensatz zu den Albae (wo ich vorerst aufgegeben habe) ging es mit dem Lesen schnell, nachdem ich einmal in der Geschichte drin war. Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass ich bei Historischen Romanen Geschichten mit mehr Action (Schlachten und Kämpfe) irgendwie lieber hab.  ;)

Dennoch von Cornwell gut gemacht. Er hat sich hier ja auch in eine ganz neue Epoche gewagt.

Weiterhin erscheint am 30. August 2019 von Rebecca Gable der nächste Teil der Warringham Saga: "Teufelskrone". Richard Löwenherz scheint dieses Mal das Thema zu sein. Da freue ich mich drauf und fange daher bis dahin auch kein anderes Buch an.

LG Veni_vidi_vici

fussballmonster

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1606 am: 21.August 2019, 20:53:08 »

Wo wir in einem anderen Thread grade über Religionen sprechen hier eine Bichempfehlung:
Goodbye Jehova von Misha Anouk
Er ist ebenfalls bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen und hat die Gruppe irgendwann verlassen.
Das Buch ist sehr lustig und ohne Übertreibungen geschrieben. Eines der sehr wenigen Bücher von ehemaligen Zeugen das nicht verbittert geschrieben wurde.

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1607 am: 21.August 2019, 22:59:32 »

So, dann nochmal zu meiner Story von oben.
Ich habe Folgendes getan:
-Band 1-3 auf Englisch für 18 Euro zusammen erworben.
-Die Novelle "Edgedancer" für 6 Euro erworben (im Deutschen wird das gerade als Band 7 angepriesen und soll Ende des Jahres erscheinen, im Englischen 3. Band sprach der Autor davon, dass man, falls man es noch nicht gelesen hat das doch jetzt tun sollte, da es zwischen Band 2 und 3 spielt)

Die Novelle hab ich jetzt fast durch, sind auch nur ca. 300 Seiten, perfekt um ins englische wieder reinzukommen ohne Band 1 und 2 noch mal zu lesen. Auch wenn mein Lesetempo doch klar langsamer ist. Das wird mit der Zeit sicher auch wieder kommen.
Ich halte also fest: Für wenig mehr als die Hälfte von Band 3 auf Deutsch gekostet hätte, habe ich die komplette englische Serie, soweit bisher erschienen, erworben.
Ich denke ich lese in Zukunft einfach nur noch im Original, sofern ich die Sprache kann. 
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon