Die obrige kurze Zusammenfassung über den
SC Poysdorf zeigt euch links den Sportplatz der Kleinstadt, in der Mitte die wichtigsten Informationen über den Verein und rechts ein Bild in Blick Richtung der Poysdorfer Stadtkirche.
Mein alter Ego, welches den SC Poysdorf in höhere Gefilde führen soll, nennt sich
"Miroslav Veselý". Nach einer eher mageren Fußballerkarriere habe ich mich schnell dem Trainerstudium gewittmet und möchte nun in diesem Bereich endlich in den Profisport durchdringenn. Über Kontakte in meiner Wahlheimat Österreich kam ich kurz nach meiner A-Lizenz Trainerprüfung an den Trainerjob in Poysdorf.
Kevin Almer erhält vorerst den Vorzug im Tor, während das Nesthäkchen im Kader
Mateo Langer in der U18 Mannschaft spielen wird. Je nachdem wie die Vorbereitung läuft, entscheide ich noch ob wir nachrüsten oder nicht.
Die Abwehr werden von links nach rechts
Benedikt Kranz, Ercüment Bulut, Thomas Peham und
Martin Berger bilden. Mit dem jungen
Martin Holzer und
Christoph Ostermann haben wir nur zwei Back-ups. Es muss definitiv nachgerüstet werden.
Das 5er Mittelfeld, wovon 2 defensiver und 3 offensiver auflaufen werden bilden
Sebastian Wurzinger, der Star der Mannschaft
Thomas Bachmayer, Patrick Sieber, Dominik Brenner (in der Stürmerliste) und
Markus Haas. Mit
Patrick Wimmer, Christoph Knauder, Selahattin Ipekoglu, Michael Fink und
Daniel Wallner hätten wir zwar genug Back-ups, jedoch will ich vorallem am rechten Flügel nachlegen.
Als Solostürmer wird der 2,01 Hühne
Daniel Gruber auflaufen. Sein Back-up ist
Alexander Eder, dem aber für meine Taktik ein paar Zentimeter fehelen, weshalb wir eventuell auch hier nachrüsten werde.
Aus der Kaderanalyse konnte ihr ja schon die oben zu sehende Aufstellung herrauslesen. Nun noch ein Satz zur Taktik. Wir wollen den Ball direkt möglist oft auf unseren Zielspieler bringen, der diesen dann Abprallen lassen soll, um den nachrückenden Spielern die Möglichkeit zum Abstauben zu geben.
Wir mussten mit
Thomas Bachmayer, leider einen sehr schmerzhaften Abgang hinnehmen. Der Star des Teams war von diversen höherklassigen Vereinen umworben und entschied sich dann nach Krems zu wechseln. Übrigens auch verlassen hat uns
Mario Haas. Er ging in die Steiermark.
Neu verpflichten konnten wir bisher nur den rechten Mittelfeldspieler
Luca Aubeck vom Gebietsliga Nord/Nordwest-Verein FC Neudorf. Der 24-jährige soll die magere rechte Außenbahn verstärken und dort auch zum Einsatz kommen.
Gegen die beiden tschechischen Vereine
Zidenice Brünn und
Breclav starteten wir mit zwei durchaus guten Spielen in die Vorbereitung. In
Gänserndorf führten wir bis Minute 89, ehe wir uns nochmals zwei Treffer fingen, doch in letzter Minute sollte uns noch der Ausgleich gelingen. Der Wiener Stadtligist
Gerasdorf Stammersdorf besiegte uns nur dank eines späten Elfmetertores. Zum Abschluss kam wir zu Hause gegen
Neudorf nicht über ein 1:1 hinaus.