MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 147218 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #740 am: 26.April 2018, 17:46:14 »

Wer soll das beurteilen können? Dazu müsste man ja mal in dieser Situation gewesen sein.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass in allen Topligen die Meisterschaft früh entschieden war, außer in Italien. Aber weder Juventus Turin noch der SSC Neapel sind in der CL noch dabei. Vielleicht stünden die jetzt im CL-Halbfinale, wenn die nationale Meisterschaft nicht so kräftezehrend und nervenaufreibend wäre?
Anderes Beispiel: Was ist besser? Zwischen den zwei CL-Halbfinalspielen ein unwichtiges oder ein ganz entscheidendes Spiel zu haben? Also lieber ein bißchen schonen oder volle Pulle und Konzentration? Die meisten Vereine würden wohl die erste Variante bevorzugen.

Langfristig wird die immer schwächer werdende Buli auch den Bayern schaden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #741 am: 26.April 2018, 17:51:03 »

Wobei man auch als Gegenbeispiel anführen könnte, dass in den letzten Jahren mit Bayern, City und PSG Mannschaften, die ihre Liga dominieren regelmäßig frühzeitig gescheitert sind.
Womit ich nicht behauptet haben will, dass da ein Kausalzusammenhang besteht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #742 am: 26.April 2018, 17:54:14 »

Genau, man kann genauso gut in die eine wie die andere Richtung argumentieren. So wie man es gerade braucht. Das meinte ich ja. :)

"Frühzeitig" müsste man natürlich noch definieren oder wie und gegen wen man ausgeschieden ist, ist ebenfalls nicht ganz unerheblich für die Argumentation. Bayern steht immerhin im Halbfinale und würde ggfs. gegen Real Madrid ausscheiden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #743 am: 26.April 2018, 18:03:37 »

"Frühzeitig" müsste man natürlich noch definieren oder wie und gegen wen man ausgeschieden ist, ist ebenfalls nicht ganz unerheblich für die Argumentation.

Ich meinte eigentlich auch "vorzeitig". Danke!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #744 am: 26.April 2018, 19:05:35 »

Ich finde gar nicht, dass Robben so extrem fehlt. Der ist zwar oft richtig schön heiß aufs Spiel, aber in dieser Saison hat er auch selten das hinbekommen, dass ihn in vorherigen Saisons so wertvoll gemacht hat. Ist aber auch "nicht schlimm", schließlich ist er 34.
"Schlimmer" finde ich, dass wir trotz verhältnismäßig großem Kader kaum etwas in der Offensive nachlegen können. Coman ist verletzt, Thiago bringt einen offensiv gefühlt nur weiter, wenn er voll im Saft steht und mal 10 Spiele am Stück machen kann und Tolisso ist auch niemand, den du bringst, um das Tor zu erzwingen. Also baut man generell ab der 60./65. Minute einfach nur ab. Ribery hat zwar gestern viel gemacht, aber auch viel einfach nicht mehr gekonnt, weil er platt war. Gestern wäre jemand wie Coman oder Gnabry Gold wert gewesen. Müller macht kein Tempo auf rechts, Ribery kann es irgendwann einfach nicht mehr und sonst hat man halt einfach wenig Speed, wenn nicht grade Kimmich 'nen Sprint zum Konter ansetzt.

Schade fand ich, dass man gestern nichts mit Wagner probiert hat. Aber da wollte man wohl nicht das "killende" 1:3 kassieren. Lewandowski war gestern jedenfalls einfach schwach und zeigt, meiner Meinung nach, dass man ihn eben nicht zu den besten Stürmern der Welt zählen kann. Dafür lässt er einfach viel liegen. Allein gestern muss er halt wenigstens einen Treffer machen. Guter Stürmer für die Bundesliga und bis zu einem gewissen Punkt eben auch in der Champions League. Aber er stößt dann doch an seine Grenzen.

Was mir gestern aber ganz und gar nicht geschmeckt hat, war die "Schlussoffensive". Das war einfach schwach, wenig zwingend und halt auch ergebnislos. Gestern hätte man Lewa und Müller wohl 10 Dinger in den Strafraum servieren können und wäre mit 1:2 vom Platz gegangen.

Trotz allem bin ich dann doch optimistisch für das Spiel in Madrid. Madrid war gestern einfach nicht stark, sondern "nur" abgezockt. Aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht, aber durchaus gezeigt, dass man auch mit Ramos hintendrin nicht super sattelfest steht. Coman wird bis dahin zwar nicht fit sein, aber ich würde mir wünschen, dass man auf den Außen (vielleicht auch gegen Frankfurt) mal etwas probiert. Wie fifagarefrekes geschrieben hat: Tolisso auf dem Flügel? Alaba auf dem Flügel? James auf Rechts? Irgendwas, damit wir ein ordentliches Flügelspiel aufziehen können.
Chancen waren da, ich hoffe die Jungs haben Wut im Bauch und wissen das im Bernabeu zu nutzen.

Robben fehlt nur in der Hinsicht, dass Müller dann nach Bedarf auf den rechten Flügel rausschieben kann, als verkappter Stürmer spielt. Gestern war Müller dann die meiste Zeit auf dem Flügel gebunden und so bringt er leider kaum was zustande. Müller macht ja die nötigen Laufwege in die Schnittstellen, nicht das Kombinationsspiel, das kommt von Kimmich/Robben+Achter. Robben gefällt mir aktuell auch nicht sehr, sein Trademark-Spiel bringt er immer seltener auf den Platz. Tolisso auf dem Flügel, den ich mir eher wünschen würde wie James, weil es der als 6er/8er so gut macht, geht ohne Scheu in den 16er, traut sich auch an Kombination um den 16er, das fand ich so z.B. unter Carlo gar keine schlechte Idee. Ob das gegen Real laufen würde, ist dann ne andere Frage. ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #745 am: 01.Mai 2018, 18:15:50 »

1-3 heute Abend. Allerdings werden die 90 Minuten im Bernabeu heute sehr lang, Eher so 120 Minuten.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #746 am: 01.Mai 2018, 18:20:05 »

Ich glaub die Bayern fliegen raus, da Ronaldo eh 2 Tore macht! ;)
2-2
Bayern wird effizienter sein, aber weiniger Chancen haben!
Zu Liverpool: Ich glaub, die lassen nichts mehr anbrennen werden!
0-0
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #747 am: 01.Mai 2018, 20:16:22 »

Denke auch Ronaldo wird treffen und Ende wir es ein 2:2  :D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #748 am: 01.Mai 2018, 20:30:48 »

Ja 2:2 Klingt nach so einem typisch deutschen Ergebnis. Noch besser wenn nach 2:1 Führung für Bayern.
Ich sollte aber das Maul halten, Ronaldos Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Juventus habe ich auch schon prophezeit  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #749 am: 01.Mai 2018, 20:49:41 »

Kimmich der Chef  8)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #750 am: 01.Mai 2018, 20:56:58 »

Kimmich der Chef  8)

Das war ein kurzes Chef-sein
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #751 am: 01.Mai 2018, 20:57:11 »

Ja, das hat er gut verteidigt :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #752 am: 01.Mai 2018, 20:57:51 »

Kimmich der Chef  8)

Das war ein kurzes Chef-sein

Ja, defensiv ist er nicht so stark wie offensiv.
Gut für Kimmich: Das 1-1 ändert für die Bayern eigentlich nichts. Das zweite Tor muss kommen.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #753 am: 01.Mai 2018, 21:06:32 »

Wie offen und eklatant verteidigt eigentlich Real?
Das Pressing ist auch sehr schwach. Sie laufen Teils zu zweit oder zu dritt auf den Ball führenden und machen alles auf. Kompaktheit gibt es nicht.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #754 am: 01.Mai 2018, 21:14:30 »

Rafinha müsste später mal kommen, damit Kimmich auf den Flügel kann. Das wäre eigentlich ziemlich geil ;D


edit: Ok, das mit der Chancenverwertung geht genauso weiter. Das wird nix. Wenn beide Mannschaften defensiv schon so viele Geschenke verteilen, dann gewinnt halt die Mannschaft mit mehr Präzision – Madrid.

edit 2: 1-1 zur Pause vollkommen ok. Mit den Chancen zwar nicht, allerdings muss man ja nehmen, was man kriegen kann. Schade, dass Coman heute nicht dabei ist. Und jetzt der klare Elfmeter für Bayern nicht >:(

edit 3: Um meinen Ärger auch deutlich auszudrücken: noch ein Edit  ;D
« Letzte Änderung: 01.Mai 2018, 21:34:16 von Topher »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #755 am: 01.Mai 2018, 21:36:00 »

Kein Elfer für mich richtige Entscheidung. Marcelo ist in der Drehbewegung und vergrößert auch nicht die Körperfläche. Wenn die Hand da nicht ist, trifft der Ball seinen Bauch. Also klarer Elfer war das gar nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #756 am: 01.Mai 2018, 21:37:51 »

Der Oberarm ist angelegt, der Unterarm nicht, der vergrößert die Körperfläche und er hat genug Zeit, da anders zu agieren.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #757 am: 01.Mai 2018, 21:40:13 »

Klarer Elfer nicht, aber ob der Ball den Bauch getroffen hätte ist fraglich. Der Arm schien ziemlich weit weg vom Körper. Die Pro-Seite argumentiert mit der vergrößerten Körperfläche, die Contra-Seite mit der geringen Entfernung.

Hab's jetzt nochmal gesehen. War schon ein Elfmeter.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2018, 21:46:25 von Towelie »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #758 am: 01.Mai 2018, 21:43:41 »

Wenn ich Madrid und Präzension lese, muss ichschmunzeln. Ich glaube, da hatte der Kommentator im ZDF schon beim Hinspiel eher so mittel recherchiert. Immerhin: nach CR7 regressiert jetzt anscheinend auch Verballermann Benzema endlich zur Mitte.  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #759 am: 01.Mai 2018, 21:43:57 »



Leute. Für mich eindeutig. Die Hand (nicht einmal der Unterarm) verhindert, dass die Flanke durchkommt. Da spielt der Bauch (der bei Marcelo eher flach ist) gar keine Rolle.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 53   Nach oben