MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM 18  (Gelesen 6598 mal)

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #40 am: 30.Mai 2018, 19:41:30 »

Ich hab mir mal Gornik Zabrze geschnappt, weil ich kürzlich etwas über deren große Anhängerschaft gelesen habe.
Beim näheren Betrachten zeigt sich dann
- Gerade aufgestiegen
- Rekordmeister zusammen mit Zweitligist Ruch Chorzow
- Höchste Schulden in Polen
- Reputation nur an Platz 14 in Polen
- Miserable Einrichtungen, miserabler Kader (bis zwei Talente)
- Spielen in einem neuen Stadion

Die Vorbereitung war miserabel, fast nur Niederlagen. Doch am 1. Spieltag, daheim gegen Meister Legia Warschau, waren sie voll da.
Ein sehr überzeugender 1:0 Sieg. Es folgte ein 2:0 Auswärtssig gegen Jagiellonia Bialystock. Sehr schön bisher.
Nun empfangen wir Wisla Krakau.

Für die Torhüterposition holte ich den vereinslosen Argentinier Kletnicki, der halber Pole ist und auch die Sprache spricht.
Für die IV habe ich Luiz Felipe von Lazio Rom, kostenlos geliehen und in der Offensive unterstützt uns David Kopacz aus der U19 von Borussia Dortmund, ebenfalls kostenlos.
Allerdings hat der sich bereits für 8 Wochen verletzt. Da die Leihe kostenlos ist, kann er bleiben. Sonst hätte ich ihn zurückgeschickt.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #41 am: 31.Mai 2018, 10:34:49 »

Mich hat es aktuell zu Sporting Gijon in die Segunda Division verschlagen. Der Heimatverein der kuerzlich verstorbenen spanischen Legende Quini (nach dem ein Tag nach seinem Tod auch das Stadion in Gijon umbenannt wurde) hat ein schoenes Stadion, eine lange Tradition und einen interessanten Kader:

Durchaus ein paar Talente. Ein paar alte Haudegen, die schon ihre ganze Karriere in Gijon verbringen. Ein paar Leihspieler und jede Menge Spanier im Kader.

Habe gerade die Saisonvorbereitung gestartet. Taktisch bietet der Kader Spieler breite Moeglichkeiten. Die Fluegel koennen sowohl ML/MR als auch AML/AMR spielen. Die zentralen Mittelfeldspieler sind als DM oder MC brauchbar und die Stuermer bieten genug Flexibilitaet, um mit zwei oder einer Spitze anzutreten. Nur einen wirklich guten AMC kann ich nicht entdecken.

Ich probiere gerade mit 4-4-2 (zwei DMs, davon einer als Segundo Volante), 4-2-1-3 (2 DM, 1 MC, AML/AMR/ST) und 4-1-4-1 herum. Auch ein 4-2-4 (zwei DMs, AML/AMR und zwei zentrale Stuermer) ist denkbar. Ausserdem sind noch gut 3 Mio EUR fuer Transfers verfuegbar und auch ein wenig Luft im Gehaltsbudget ist vorhanden, nachdem ich einige Leihen beendet habe und den Kader mit Spieler aus dem B-Team und der U19 aufgefuellt habe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #42 am: 31.Mai 2018, 10:53:32 »

Beides klingt sehr spannend und macht Lust nach einigen Saisons beim selben Verein auch mal wieder etwas Neues anzugehen. Aber jetzt noch nicht.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #43 am: 31.Mai 2018, 14:14:56 »

Zu Górnik habe ich, aufgrund meiner Nähe zu Katowice, auch eine gewisse Bindung und drücke in der ersten Liga Zabrze die Daumen auf jeden Fall. Während Erzrivale Ruch wieder absteigt, ist Górnik wieder oben auf.

Vielleicht auch noch "interessant" ist, dass die Górnicy einen ganz besonderen Fan haben, nämlich Lukas Podolski.  :D
Gespeichert

Oehli27

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #44 am: 31.Mai 2018, 23:18:38 »

Mit Leyton Orient bin ich leider viel zu schnell in die Premier League gekommen. Wollte deshalb mit Rehden in der Regionalliga Nord starten. Nach dem dritten Spieltag musste ich dann leider in den News lesen, dass Dortmund im Bayernpokal eine Runde weitergekommen ist. Guck ich nach, toll, die Bundesligisten spielen alle in allen Verbandspokalen mit. Also eben mal die ganzen Ligen von Claassen geupdatet und bin dabei auf ein für mich neues Ligenfile gestoßen: England bis Level 22!
Werde dann gleich in Liga 15 starten. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in 15 Jahren oder so einen Rashford oder Hudson-Odoi als Routinier holen. :D

Welches Team es werden wird weiß ich jetzt natürlich noch nicht. :D Save wird gerade erstellt.
Werde dann später vielleicht eine Story aufmachen.
Gespeichert

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #45 am: 31.Mai 2018, 23:50:12 »

Mit Leyton Orient bin ich leider viel zu schnell in die Premier League gekommen. Wollte deshalb mit Rehden in der Regionalliga Nord starten. Nach dem dritten Spieltag musste ich dann leider in den News lesen, dass Dortmund im Bayernpokal eine Runde weitergekommen ist. Guck ich nach, toll, die Bundesligisten spielen alle in allen Verbandspokalen mit. Also eben mal die ganzen Ligen von Claassen geupdatet und bin dabei auf ein für mich neues Ligenfile gestoßen: England bis Level 22!
Werde dann gleich in Liga 15 starten. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in 15 Jahren oder so einen Rashford oder Hudson-Odoi als Routinier holen. :D

Welches Team es werden wird weiß ich jetzt natürlich noch nicht. :D Save wird gerade erstellt.
Werde dann später vielleicht eine Story aufmachen.


Warum das mit den Bundesligisten im Verbandespokal so ist, gibt es hier nachzulesen.

Aber viel glück in England und viel Erfolg deinen Traum Rashford zu holen zu vollbringen  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #46 am: 01.Juni 2018, 17:19:13 »

Also mit Gornzik Zabrze läuft es aktuell wie geschmiert.
Funfact. Nach so vielen Stationen im FM18, musste ich erst nach Polen, um mal drei Freistoßtore innerhalb von kürzester Zeit und drei unterschiedlichen Spielern zu sehen.

Abgesehen davon führen wir aktuell (Ende August) die Tabelle souverän an. Die Saison in Polen beginnt extrem früh, keinen Plan warum, vllt wegen den Playoffs am Saisonende.
Habe noch nen Brasilianer gefunden (Luan), der vereinslos ist und nen polnischen Pass hat. Kein Überspieler, aber eine vernünftige Alternative für die linke Abwehrseite, welche ohnehin die Problemzone ist.

Ganz abgesehen davon begeistert mich Innenverteidiger Luiz Felipe, den ich von Lazio für 2 Jahre (kostenlos) geliehen habe. Absolut empfehlenswert.
Neuzugang Kletnicki (24) überzeugt im Tor.
So kann ich TW-Talent Loska hoffentlich noch vor Ende der Transferfrist verleihen.

Kader, so wie er zum Einsatz kommt, denn manche sind einfach zu schlecht hier.


Kletnicki
Luiz Felipe, Wieteska, Dani Suarez, Bochniewicz, Koj, Rivas, Luan, Kurzawa (nicht der von Monaco ^^)
Wolniewicz, Matuszek, Zurkowski, Grendel, Kopacz
Wolsztynski, Stojkov, Kadzior, Arcon, Igor Angulo

Beschränke mich derzeit auf 17-18 Spieler.
Wir agieren im klassischen Barca-System, was anderes spiele ich längst nicht mehr.
2-3 Spieler der polnischen U21 stehen in unseren Reihen und Zurkowski stieg kürzlich sogar in die A-Elf auf.

Entweder macht es mein System, oder ein paar Jungs hier sind verblüffend gut.
Luiz Felipe, Zurkowski, Grendel, Wolniewicz, Igor Angulo. Also diesen Jungs schaue ich echt gerne zu. Wenn ich mir schon sage: 'Hat er nicht gemacht!'  :laugh:
Dann kann es nicht so verkehrt sein.

Mal sehen, wie lange der Spielstand mich fesselt.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #47 am: 16.Juni 2018, 11:40:19 »

Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Matiasu

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #48 am: 16.Juni 2018, 11:50:49 »

Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.

Ist sogar der Jugendverein vom Lord.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #49 am: 16.Juni 2018, 12:31:57 »

Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.

Ist sogar der Jugendverein vom Lord.

Jop habe ich gelesen, es ist mir eine Ehre.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #50 am: 16.Juni 2018, 12:44:27 »

Stadion ist am Parken direkt. Habe dort mal ein Spiel gesehen, cooler Ground!
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #51 am: 16.Juni 2018, 14:33:51 »

Stadion ist am Parken direkt. Habe dort mal ein Spiel gesehen, cooler Ground!

Vorbereitung läuft so lala mal schauen was ich da so erreichen kann. Ziel ist der Klassenerhalt :) sollte zu schaffen sein.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Akumaru

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #52 am: 03.Januar 2019, 16:55:46 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #53 am: 03.Januar 2019, 20:19:22 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #54 am: 04.Januar 2019, 05:22:59 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.

Dann klick doch mal auf den Link in Akumarus Signatur 😉
Gespeichert

Akumaru

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #55 am: 04.Januar 2019, 10:48:44 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.

Dann klick doch mal auf den Link in Akumarus Signatur 😉

Danke.  :P

Kurzfassung: 2023 Aufstieg in die Bundesliga als Zweitligameister+Pokalsieger
2024 1. Ausscheidungsrunde UEFA-Pokal gegen Chelsea, Bundesliga obere Hälfte mit Anschluß zu Top 4 (warum auch immer), Pokal noch dabei (VFinale gegen BVB)

Celtic: Dauermeister, 2023 dennoch "nur" Zweiter, momentan klar und überlegen an der Tabellenspitze.
International nicht mehr dabei (gegen unseren Gruppengegner VVV Venlo in der 4. Quali-Runde rausgeflogen), im schottischen Pokal in der 4. Runde
Gespeichert