MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {Beendet} [FM19] - Joe Cole wird Manager  (Gelesen 29370 mal)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #60 am: 12.Februar 2019, 18:27:02 »

Ei Ei Ei, wird aber ne enge Kiste. Glaube aber ihr seit stark genug für den Klassenerhalt  ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #61 am: 13.Februar 2019, 01:17:54 »

Ei Ei Ei, wird aber ne enge Kiste. Glaube aber ihr seit stark genug für den Klassenerhalt  ;)

Dass es eng wird, war von Anfang an klar. Zum Glück sind von den drei großen Transfers mit Kluivert und Ward-Prowse zwei eingeschlagen. Gagliardini überzeugt nicht so.

Foden hat einen weiteren Schritt gemacht und Brereton und Idah können auch in der PL bestehen.

Sam Field ist hoffentlich im neuen Jahr fitter und wird Gagliardini weiter Spielzeit abnehmen.

Schwachstellen sehe ich in der Abwehr und vor allem auf den Außenverteidigerpositionen. Mal schauen, ob da im Winter Verstärkung zu bekommen ist, die uns auch perspektivisch hilft.

Ich werde weiterhin keine alternden Stars kaufen und weiterhin vornehmlich auf britische Spieler setzen.

Sollte der Klassenerhalt gelingen, kann ich mir vorstellen, mir im Sommer eine neue Herausforderung zu suchen. Gelingt die Sensation im Ligacup bleibe ich aber, um das Abenteuer Europa mitzumachen. Mit Liverpool in zwei Spielen ist aber schon das Halbfinale eine immense Hürde.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #62 am: 23.Februar 2019, 06:33:57 »

Die Rueckrunde 2020/21

Ich habe in der Zwischenzeit weitergespielt und die Ereignisse haben sich ueberschlagen. Daher zunaechst die Rueckrunde im Schnelldurchlauf, bevor es in der Saison 2021/2022 wieder ausfuehrlicher weiter geht.



Wie angekuendigt, bin ich auf der Position der RV taetig geworden. Mazraoui und Fredericks haben den Verein verlassen. Der junge Brasilianer Joao Pedro und Alex Robles aus Malaga sind dafuer gekommen.

Ausserdem abgegeben: Ryan Ledson, der keine Rolle mehr gespielt hat und (leihweise) Roberto Gagliardini. Der Topeinkauf war nicht ueberzeugend und wuerde ohnehin von Sam Field verdraengt werden. Gekommen sind Ruben Loftus-Cheek als offensivere Mittelfeldvariante und mit Alan Dale ein 18-jaehriges Toptalent im Sturm.



Die Rueckrunde verlief dann alles in allem ohne weitere Probleme. Wir kamen niemals wirklich in Abstiegsgefahr.



Am Ende sprang ein souveraener Platz 9 heraus und Ben Wooburn (als Torschuetze) und Justin Kluivert und James Ward-Prowse als Vorlagengeber wussten besonders zu ueberzeugen.



Ich hatte meinen Vertrag verlaengert, als feststand, dass wir uns im Mittelfeld festsetzen. Allerdings gab es in der Vorbereitung zur Saison 2021/2022 einige negative Ueberraschungen:

Southampton zog die festgeschriebene Abloesesumme fuer Justin Kluivert, Kapitaen Dawson wollte auch unbedingt gehen und mitten in der Vorbereitung hat Man City dann bei Chris Mepham zugeschlagen.

Ich habe auf 4-4-2 Diamond Narrow umgestellt und einige junge britische Talente verpflichtet. Der Saisonstart ging trotzdem kraeftig in die Hose. Aus den ersten 3 Spielen holte ich 3 Niederlagen.

Waehrenddessen hat Manuel Pellegrini West Ham United verlassen, um den freien Posten bei Arsenal zu uebernehmen. Die Hammers konnten es nicht fassen. Ausgerechnet Arsenal.

Pellegrini war offensichtlich auch mit der Transferpolitik nicht gluecklich. Die Hammers haben u.a. die beiden Toptalente Declan Rice (Man U) und Reece Oxford (Man City) fuer teures Geld abgegeben.

Trotz aller Querelen gelang den Hammers ein Traumstart mit 3 Siegen aus 3 Spielen...bevor ich im London Stadium uebernahm.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #63 am: 23.Februar 2019, 07:21:34 »

Saison 2021/22 - neue Station: West Ham United

Ein Wunsch geht in Erfuellung. Joe Cole wird bei dem Club Trainer, bei dem er einst den Durchbruch von der Jugend in die erste Mannschaft geschafft hat und bei dem er mit 21 Jahren bereits Kapitaen war.

Manuel Pellegrini und/oder der Vorstand haben einiges an Tafelsilber verscherbelt, spielen aber natuerlich immer noch im modernen London Stadium mit 66.000 Plaetzen und haben einen finanziell gesunden Verein aufgestellt.

Sportlich hat man die Hammers mit zwei 8. Plaetzen in Folge erfolgreich im Mittelfeld etabliert, aber diese Saison moechte der Vorstand die Qualifikation fuer die Europa League sehen. Die Erwartungen sind also durchaus hoch.





Der Saisonstart ist mit 5 Siegen aus 5 Ligaspielen (die letzten 2 habe ich bereits zu verantworten) mehr als gelungen. Wir sind im Ligapokal (unueberzeugend) eine Runde weiter gekommen und fuehren die Liga an. Man muss aber auch gestehen, dass die Siege teilweise sehr holprig waren.

Taktisch beherrscht mein Team ein klassisches 4-2-3-1 Wide und ein 4-1-2-3 DM Wide.





Zum aktuellen Kader



Tor:

Im Tor sind wir mit Jack Butland und Joe Wildsmith hervorragend besetzt. Beide sind mit 28 und 25 im besten Torhueteralter. Einziges Problem: Die Nummer 2 Joe Wildsmith hat den Anspruch mehr zu spielen und ist unzufrieden. Er wird planmaessig nur im Pokal eingesetzt und koennte daher bis zum Januar noch unzufriedener werden. Ein Kandidat fuer einen moeglichen Verkauf, auch wenn ich ihn als Backup gerne halten wuerde.

Abwehr:

Auf der Rechtsverteidigerposition haben wir nur Gonzalo Montiel. Der 24-jaehrige hat mittlerweile 2 Laenderspiele fuer Argentinien und kam vergangene Saison von River Plate. Er ist Stammspieler und hat noch viele gute Jahre vor sich. Es gibt allerdings keinen geeigneten Backup fuer ihn.

Auf der Innenverteidigerposition sind wir zumindest quantitativ gut besetzt. Fabian Balbuena (30, PAR) ist schon seit 2018 im Club und Stammspieler. Letzte Saison kam Vlad Chiriches (31, RUM) aus Neapel und zu dieser Saison haben wir Ben Mee (31, ENG) aus Leicester und Connor Goldson (28, ENG) aus Watford geholt. Keiner von denen erfuellt so wirklich mein Wunschprofil des jungen, britischen Innenverteidigers, der noch Entwicklungspotential hat. Lediglich Eigengewaechs Alibola Alese (20, ENG, U-20 Nationalspieler) koennte diesen Anspruechen genuegen. Er ist mit 20 aber fast schon zu alt fuer ein Talent und ich bin mir auch nicht sicher, ob noch viel Potential nach oben vorhanden ist.

Die Linksverteidigerposition ist mit Aaron Cresswell (31, ENG, seit 2014 im Verein) und Neuzugang und altem Bekannten Nicola Murru (26, ITA) gut besetzt. Dort sehe ich zunaechst keinen Handlungsbedarf.

Mittelfeld zentral:

Auf den defensiveren Positionen sind Santiago Ascacibar (24, ARG) und Peter Zulj (28, AUT) zuhause. Beide sind Neuzugaenge. Waehrend sich Ascacibar in Dortmund nicht durchsetzen konnte, aber absolut das Potential zum Stammspieler hat, ist fuer Zulj der Sprung aus Oesterreich in die Premier League aus meiner Sicht zu gross.

Auf der 8 sind mit Kevin Strootman (31, NL, seit 2020 im Verein) und Stefano Sturaro (28, ITA, seit 2019 im Verein) noch zwei Nationalspieler im Kader, die beide gestandene Premier League Spieler sind und uns weiter helfen sollten.

Mit Will Hughes (26) und Jack Wilshere (29) sind ausserdem noch zwei englische Nationalspieler im Team, die sowohl auf der 8, als auch auf der 10 eingesetzt werden koennen.

Siebter Spieler im Bunde eines durchaus ansehnlichen zentralen Mittelfelds ist Ronaldo Wong. Der 17 jaehrige ist ein Eigengewaechs und mit ordentlich Talent gesegnet. Er soll langsam an die Premier League heran gefuehrt werden.

Mittelfeld, Offensive Aussen:

Auf den Aussenbahnen haben wir 5 Spieler fuer 2 Positionen, wobei Arnautovic (Sturm) und Podence und Anderson (10er) auch alternativ eingesetzt werden koennten.

Mit Andriy Yarmolenko (31, UKR), Felipe Anderson (28, BRA) und Marko Arnautovic (32, AUT) sind drei alte Bekannte schon seit 2018 bzw. seit 2017 (Arnie) im Kader. Vor allem Yarmolenko und Arnautovic kommen mittlerweile in ein Alter, in dem Fluegelflitzer zuweilen einen Schritt verlieren.

Ausserdem im Kader: Daniel Podence (25, POR, 2019 von Olympiakos gekommen) und Riyad Mahrez (30, ALG). Der einstige Held von Leicester City hat es in 3 Jahren bei Man City gerade mal auf 30 Einsaetze gebracht und will nun bei uns wieder wichtig sein.

Sturm:

Im Sturm sind wir massiv unterbesetzt. Der bereits 34 jaehrige Belgier Dries Mertens ist mittlerweile fuer seine alte Rolle auf dem Fluegel zu langsam. Warum mein Vorgaenger noch 11.5 Mio an Neapel ueberwiesen hat, erschliesst sich mir nicht. Einziger weiter nomineller Stuermer ist Raniel (25, BRA). Er war in Brasilien schon nicht besonder torgefaehrlich, bevor ihn Everton fuer 11.5 Mio zur letzten Saison geholt hat. Bei den Toffees machte er dann in 23 Spielen 4 Tore, was meinen Vorgaenger verleitet hat, ihn fuer 15.5 Mio nach London zu holen. Muss man nicht verstehen....

Im Sturm besteht also dringender Handlungsbedarf. Ausserdem sehe ich in der Innenverteidiung die Notwendigkeit zu verjuengen und zu verstaerken. Schliesslich bedarf es eines Backups fuer Montiel.

Der Rest kann nach und nach verjuengt und verbessert werden. Ich hoffe jedenfalls auf eine lange Karriere bei den Hammers.

In der nahen Zukunft hat es das Ligaprogramm im September mit Man City, Chelsea und Tottenham in sich. Wenn ich nach 8 Spieltagen also immer noch Tabellenfuehrer sein sollte, dann ist ein Wunder geschehen.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #64 am: 23.Februar 2019, 08:56:34 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traineramt. Schon bei der zweiten Station "angekommen". Das wird wohl die zukünftigen Angebote deutlich einschränken.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #65 am: 23.Februar 2019, 11:22:51 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traineramt. Schon bei der zweiten Station "angekommen". Das wird wohl die zukünftigen Angebote deutlich einschränken.

Bei einem Angebot aus den Top 6 in England oder aber auch von einem Topverein in Europa, denke ich bestimmt nach. So sentimental war ja Joe Cole in seiner echten Spielerkarriere auch nicht.

Ausserdem muss ich erstmal bei den Hammers bestehen. Die Euro League Quali duerfte mit den Schwaechen in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum schwierig werden bei der Konkurrenz in der PL.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #66 am: 23.Februar 2019, 18:34:57 »

Schöne Entwicklung, Glückwunsch! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Erfolg und COYI!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #67 am: 24.Februar 2019, 06:48:10 »

Danke. COYI!

Was mir gerade in der Vorbereitung auf das erste Septemberspiel gegen die Skyblues auffaellt: Ich habe 14 Auslaender im Team. Nach dem Brexit sind nur noch 17 Auslaender erlaubt. Ich befinde mich also hart an der Grenze.

Ein (untergeordnetes) Ziel der naechsten Transferfenster ist somit auch: Alternde Nichtbriten mit heimischen Talenten zu ersetzen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #68 am: 25.Februar 2019, 15:04:14 »

September 2021

Der September-Spielplan war durchaus sehr anspruchsvoll und demnach bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden und mit der Art und Weise der Auftritte meines Teams sogar sehr zufrieden.



Das Spiel gegen Man City konnten wir lange Zeit ausgeglichen gestalten. In der 52. Minute erzielte Leroy Sane die Fuehrung fuer die Gaeste, die aber Felipe Anderson postwendend ausgleichen konnte.

Nachdem wiederum Sane dann in der 74. Minute die erneute Fuehrung fuer die Skyblues gelang, muss man aber ehrlich konstatieren, dass wir gegen das klar staerkere Team in der Schlussviertelstunde nicht mehr zusetzen konnten. Die Niederlage geht somit in Ordnung.

Gegen Chelsea an der Stamford Bridge war das Spiel sogar noch offener. Auch wenn Julian Brandt die Gastgeber bereits nach 4 Minuten in Fuehrung brachte, konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz vor der Pause gelang dem bisher Notenbesten Spieler der Premier League Felipe Anderson dann aber der verdiente Ausgleich.

Als sich gegen Ende des Spiels schon alle mit der Punktetrennung zufrieden gaben, gelang Milinkovic-Savic mit einem der seltenen Angriffe der Gastgeber der vermeintliche Siegtreffer. Seltsamerweise machte Chelsea danach aber etwas auf und drueckte auf das 3:1. So gelang es meinem Team mit einem schnellen Konter ueber Montiel nochmal Felipe Anderson in Szene zu setzen, der in der Nachspielzeit den nicht unverdienten Ausgleich erzielte.

Im Ligapokal beim Drittligisten Crawley durfte dann ein B-Team ran, das die Aufgabe auch dank dreier Tore von Andrij Yarmolenko sehr souveraen loeste. In der naechsten Runde wartet mit Morecambe (4. Liga) eine noch dankbare Aufgabe. Morecambe gelang es mein altes Team West Brom aus dem Pokal zu werfen.

Im Derby gegen Tottenham gelang dann das Meisterstueck im September. Yarmolenko hatte es dank seiner Sahnevorstellung gegen Crawley in die Startelf geschafft und besorgte prompt die fruehe Fuehrung fuer die Hammers im London Stadium. Stuermerstar Harry Kane gelang allerdings bereits in der 17. Minute der Ausgleich.

Danach entwickelte sich ein spannendes aber nicht hochklassiges Spiel mit leichter optischer Ueberlegenheit der Hammers. So war es auch nicht gaenzlich unverdient, dass ausgerechnet der eingewechselte Altstar Dries Mertens in der 84. Minute den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Der Oktober ist auf dem Papier dann deutlich leichter - die Erwartunghaltungen allerdings auch hoeher.

Bei Brighton und Southampton, sowie zuhause gegen Stoke und mein altes Team West Brom sollen Punkte gesammelt werden. Im Ligapokal ist - selbst mit einem B-Team - das Weiterkommen gegen Morecambe eine Pflichtaufgabe.

In der Tabelle haben wir uns auf Platz 2 eingenistet und weiterhin einen hervorragenden Saisonstart nach 8 Spielen. Jetzt gilt es im Oktober Punkte zu hamstern und moeglichst in den Top 7 und damit auf Europa League Kurs zu bleiben. Auch der Ligapokal ist eine Option, sich fuer Europa zu qualifizieren. Dennoch werde ich da weiterhin stark rotieren.



Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #69 am: 27.Februar 2019, 14:55:41 »

Oktober 2021



In den Heimspielen gut, in den Auswaertsspielen zumindest nicht verloren. So laesst sich der Oktober zusammen fassen. Personell ging ich gerade offensiv etwas am Krueckstock. Waehrend Will Hughes zwar langsam wieder zurueck zur Matchfitness findet, haben sich der bisher ueberragende Felipe Anderson und Riyad Mahrez verletzt abgemeldet. Beide stehen fruehestens Mitte/Ende November wieder zur Verfuegung.

Ansonsten hat sich Raniel ueber mangelnde Einsaetze beschwert und danach, dass darueber, dass er sich nicht einleben kann. Ich versuche mich im Winter von ihm zu trennen, da ich auch sportlich nicht ueberzeugt bin.

Joe Wildsmith ist ebenfalls ungluecklich und ich tendiere dazu ihn im Winter bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen und einen klareren Backup zu holen, da es nicht fair erscheint, einen Mann mit dem Potential von Wildsmith und im besten Torwartalter auf der Bank versauern zu lassen. An Jack Butland kommt er allerdings auch nicht vorbei.

Zu den Spielen: In Brighton lagen wir schnell zurueck, bevor Jack Wilshere nach einer guten halben Stunde der Ausgleich gelang. Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel. Wir haben vielleicht einen Tick zu abwartend agiert und Brighton ist ebenfalls nicht voll auf Sieg gegangen. Mit dem Auswaertspunkt war ich dennoch zufrieden.

Gegen Stoke und West Brom sind dann zwei recht souveraene Heimsiege in Folge gelungen. Wir haben jeweils kein Gegentor kassiert und auch wenn der Siegtreffer gegen West Brom durch Kevin Strootman erst recht spaet gefallen ist, war der Sieg hochverdient.

In Morecambe hat sich dann eine B-Elf nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, obwohl man kurz nach Halbzeit mit 2:0 in Fuehrung lag, wurde das Spiel nochmal wackelig. Am Ende zaehlt aber das Weiterkommen. Naechster Gegner im Ligapokal: Fulham Auswaerts im Dezember. Das ist dann schon das Viertelfinale.

Im letzten Spiel des Monats in Southampton lagen wir nach 55 Sekunden hinten und hatten dann bis zur 30. Minute Glueck nicht noch ein zweites und drittes Tor zu fangen. Mit dem ersten echten Angriff gelang dann Marko Arnautovic, der im Oktober aufsteigende Form gezeigt hat, der Ausgleich. Danach ergab sich ein von beiden Seiten munteres Spiel, das noch das ein oder andere Tor verdient gehabt haette aber letztlich gerecht 1:1 ausging.



In der Tabelle fuehrt das zu Platz 3 hinter den beiden Team auf Liverpool. Das erste Spiel im November ist dann gleich gegen den Spitzenreiter. Danach geht es nach Sheffield, wir empfangen Man U und dann auswaerts zum Stadtderby in den Craven Cottage. Kein besonders enger Terminkalender, aber gespickt mit schwierigen Heimspielen und zumindest auf dem Papier einfacheren Auswaertsspielen. Ich werde gerade auswaerts besser punkten muessen, wenn ich mich in der Spitzengruppe halten will.

An der Spielerfront gibt es ein paar Ueberlegungen:

An Marko Arnautovic graben vorsichtig Teams aus China. Bei einem unmoralischen Angebot bin ich bereit ihn aufgrund seines Alters ziehen zu lassen. Seitdem ich mir das ueberlegt habe, performt er aber deutlich besser. Also belasse ich es erstmal bei der Ueberlegung.

Ausserdem eine Denksportaufgabe: Kevin Strootman ist bisher Stammspieler in einem allerdings auch sonst recht gut besetzten zentralen Mittelfeld. Bei 5 weiteren Einsaetzen waeren weitere 8,75 Mio Abloesezahlung an Olympique Marseille faellig. Das wuerde einen gehoerigen Batzen unseres Transferbudgets von gut 14 Mio auffressen. Strootman wird im Februar 32 Jahre alt und somit stellt sich mir die Frage, ob ich ihn nur noch maximal 4x einsetzen und im Winter lieber verkaufen sollte.

Dass Mannschaften Interesse an Vlad Chiriches haben, freut mich. Ich hoffe sie machen im Winter auch Angebote. Er spielt in meinen Planungen keine Rolle. Dass andere Mannschaften allerdings an Gonzalo Montiel baggern gefaellt mir nicht. Er ist ein Spieler, mit dem ich weit in die Zukunft plane. Ich hoffe, er sieht seine Zukunft auch bei den Hammers.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #70 am: 27.Februar 2019, 15:19:52 »

Das ist ja mal ein sehr starker Saisonstart!

Hab auch gesehen, dass sich Peter Zulj auch bei WHU im Kader befindet - sind für ihn auch Einsätze geplant oder ist er zu schwach dafür?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #71 am: 27.Februar 2019, 15:26:39 »

Das ist ja mal ein sehr starker Saisonstart!

Hab auch gesehen, dass sich Peter Zulj auch bei WHU im Kader befindet - sind für ihn auch Einsätze geplant oder ist er zu schwach dafür?

Der Saisonstart (zumindest die ersten drei Siege) gehen ja noch auf das Konto meines Vorgaengers, aber bisher halte ich mich ganz gut in der Spitzengruppe. Die Spiele sind aber auch allesamt eng und tendenziell spiele ich ueber meinen Moeglichkeiten.

Peter Zulj ist zu schwach fuer den Kader. Er wird nur sehr sporadisch eingesetzt. Zum Beipsiel im Ligapokal gegen unterklassige Teams und ist dabei noch nicht aufgefallen. Er wird aber vermutlich nicht im Winter abgegeben, da er einigermassen flexibel eingesetzt werden kann, nicht meckert und auch gehaltstechnisch guenstig ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #72 am: 27.Februar 2019, 16:37:41 »

Cottee is coming home!  :D

Auf geht's, las den einzig waren Londoner Verein die Meisterschale nach oben reißen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #73 am: 27.Februar 2019, 17:05:28 »

Cool West Ham ist ein geiler Verein und hat Tradition. Früher als Kind habe ich die regelmäßig verfolgt. Bleibe am Ball!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #74 am: 27.Februar 2019, 21:37:11 »

Geil... Deine Transferüberlegungen kommen mir sehr bekannt vor!
Strootmann würde ich ziehen lassen. 8,75mio sind schon sehr viel für ne Nachzahlung. Und wenn man es sich sportlich leisten kann... Menschlichkeit gewinnt keine Titel.  >:D
Ansonsten versuche ich immer alles zu halten, was irgendwie möglich ist. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich die meisten Spieler nach einer gewissen Zeit wieder beruhigen und froh sind, noch da zu sein.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #75 am: 28.Februar 2019, 10:03:02 »

Eine schöne Story, bei der mir vor allem deine Transferpolitik sehr gefällt, finde ich klasse! Als Momentaufnahme ist dein aktueller Tabellenplatz natürlich klasse, aber ich denke am Saisonende wirst du dich eher so zwischen Platz 5 - 7  wiederfinden.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #76 am: 28.Februar 2019, 10:34:23 »

Eine schöne Story, bei der mir vor allem deine Transferpolitik sehr gefällt, finde ich klasse! Als Momentaufnahme ist dein aktueller Tabellenplatz natürlich klasse, aber ich denke am Saisonende wirst du dich eher so zwischen Platz 5 - 7  wiederfinden.

Danke Dir. Ein Platz zwischen 5 und 7 reicht sehr wahrscheinlich zum Erreichen der ambitionierten Ziele meines Vorstands (Europa League Quali). Ich waere damit auch mehr als zufrieden.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich aktuell mit viel Glueck in vielen knappen Spielen weit ueber der eigentlichen Leistungsfaehigkeit der Mannschaft operiere. Ich befuerchte, dass sich da auch schnell eine Negativspirale ergeben kann, wenn die Serie erstmal reisst.

Es haengt auch ein wenig davon ab, was sich im Wintertransferfenster mit aktuell - fuer PL-Verhaeltnisse - eher beschraenkten Mitteln so ergibt. Meine Scouts sind jedenfalls sehr fleissig und ich habe auch schon einige Spieler identifiziert. Leider muss ich dabei auch im Auge behalten, dass die Anzahl der auslaendischen Spieler, die ich verpflichten kann, sehr stark begrenzt ist.

Aktuell ganz oben auf meiner Liste: Ein 18-jaehriger Portugiese, der ein Ausnahmetalent auf der RV-Position sein koennte. Ich muss den noch zu Ende scouten, aber der koennte das Potential haben sogar Montiel direkt Spielzeit streitig zu machen. Spielt aktuell bei Vitoria Guimaraes und ist fuer schmales Geld zu haben. Ich hoffe, ich habe ein genaues Bild von ihm und kann zuschlagen, bevor die Schwergewichte aufmerksam werden.

Ansonsten konzentriere ich mich weiterhin stark auf englische Spieler - die allerdings alle ihren Preis haben.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #77 am: 28.Februar 2019, 10:43:28 »

Ich stimme Lasso hier absolut zu - die 8.75Mio Klausel für Strootman solltest du umgehen und ihn lieber zu Geld machen.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #78 am: 28.Februar 2019, 11:17:58 »

Ich stimme Lasso hier absolut zu - die 8.75Mio Klausel für Strootman solltest du umgehen und ihn lieber zu Geld machen.

Habe den November mittlerweile gespielt. Er hat alle 4 Spiele gemacht und war dabei ziemlich gut. Beim naechsten Einsatz wird die Summe faellig. Ich muss mich also jetzt entscheiden. Die Tendenz geht dazu, ihn nicht mehr einzusetzen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #79 am: 01.März 2019, 13:24:20 »

November2021



Der November lief noch besser als der Oktober. Gegen Spitzenreiter Liverpool wurde zuhause erfolgreich ein 0:0 ermauert und das darauf folgende 2:1 bei Sheffield United war deutlicher, als es das Ergebnis aussagt. Sheffield gelang der Anschlusstreffer naemlich erst in der 90.+4. Minute.

Die eigentliche Sensation des Monats war dann aber das Heimspiel gegen Manchester United. Das Spiel verlief eigentlich ausgeglichen, aber immer wenn Man U gedrueckt hat, haben wir ein Tor erzielt. Besonders bitter: Declan Rice hat als Innenverteidiger der Red Devils einen rabenschwarzen Tag gegen seinen alten Verein. Am Ende faellt das 3:0 natuerlich viel zu hoch aus und ein Unentschieden waere vermutlich das gerechtere Ergebnis gewesen, aber ich nehme die 3 Punkte sehr gerne mit.

Am 16. Spieltag mussten wir dann zu Fulham und lieferten nach der Euphorie vom Spiel gegen Man U die vermutlich schwaechste Saisonleistung bisher ab. Fulham muss das Spiel laengst mit 2:0 oder gar 3:0 entschieden haben, als Will Hughes in der 90.+2. Minute der Ausgleichstreffer gelingt.

Erneut haben wir unser Glueck ueberstrapaziert. Ich fuerchte mich schon etwas auf den Tag, an dem die Straehne reisst und sich dann vermutlich eine ordentliche Negativserie entwickelt.

Der Dezember mit 5 Liga- und einem Ligapokalspiel ist jedenfalls eng getacktet. Heimspiel gegen Arsenal (gegen Ex-Trainer Pellegrini, der mit den Gunners so langsam die Kurve bekommt), Watford und Wolverhampton und Auswaertsspiele bei Burnley, Fulham und Newcastle stehen an.



In der Tabelle stehen wir immer noch sensationall auf Platz 2. Liverpool ist enteilt und die Top-Teams draengen von hinten nach. Der Vorsprung auf Platz 8 und Tottenham betraegt allerdings immerhin schon 8 Punkte. Wenn ich auch im Dezember Punkte hamstern kann, dann haben wir auf dem Weg zum Saisonziel Europa League schon die halbe Miete eingefahren.




Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"