MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Anwendungsfehler"  (Gelesen 307 mal)

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
"Anwendungsfehler"
« am: 08.April 2019, 23:35:43 »




Leider beobachte ich z.Zt. immer häufiger, dass es zu diesem "Anwendungsfehler" wie im Screenshot dargestellt, kommt.

Aus dem "Nichts" heraus während des 3-D Spiels friert dieses plötzlich ein (Bild bleibt stehen), und es erscheint diese Meldung. Nach Klick auf "OK" ist man wieder auf dem Desktop.

Grafikkarte ist eine nVidia GTX 1050 TI mit der Treiberversion 419.35.

Hat jemand auch das Problem? An was könnte das denn liegen, jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #1 am: 09.April 2019, 00:33:00 »

Bei mir treten, wenn überhaupt, nur Fehler bei alternativen Skins auf.
Ansonsten würde ich den Basis FM nur Stück für Stück mit "Zusatzmaterial" bestücken und beobachten, ab wann der Fehler wieder auftritt.
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #2 am: 09.April 2019, 10:28:19 »

Steht den in dem bericht etwas worauf man schließen jann was das problem ist? Spielst du vanilla Version oder hast du extra Dateien am laufen?
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #3 am: 09.April 2019, 11:59:22 »

Steht den in dem bericht etwas worauf man schließen jann was das problem ist? Spielst du vanilla Version oder hast du extra Dateien am laufen?

Du meinst die generierte Fehlerdatei? Die kann man leider nicht öffnen, habe es schon mit dem Win-Editor, Word, Wordpad usw. probiert. Da kommt dann nur "Kauderwelsch" bei raus.

Kann wahrscheinlich nur SI auslesen.

Ich spiele mit dem Flut Skin als Basis, dazu natürlich das Übliche wie Logo Packs, 2D- und 3D Trikots, Facepacks... alles aus "ordentlichen" Quellen wie von hier oder FM Scout als Beispiel.

Ich kann auch kein Muster erkennen, wann es passiert. Es gehen mal an einen Abend drei oder vier 3-D Spiele komplett ohne Probleme durch, dann passiert es (wie gestern Abend) gleich im zweiten 3-D Spiel.

Das Bild ruckelt/stockt, dann friert es ein und es erscheint diese Fehlermeldung. Das Spiel ist dann natürlich hinüber.

Ich habe auch schon den Cache Ordner gelöscht und wieder neu anlegen lassen, das Spiel von Steam "überprüfen" lassen, usw. usw.

Hmm, kennt sonst niemand diese Meldung/Absturz?
Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #4 am: 09.April 2019, 12:16:16 »

Andere spiele machen keine probleme? Wie läuft es ohne zusätzliche Dateien also rein vanilla?
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

MichaelCR97

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #5 am: 09.April 2019, 12:25:11 »

Ich denke, bei so einer allgemeinen Fehlermeldung wird es auch nichts bringen, wenn diese schon jemand anderes hatte.

Am Besten du lädst dein Dump-File im folgenden Forum von SI hoch:
https://community.sigames.com/forum/651-crashes-and-technical-issues/
Gespeichert

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #6 am: 09.April 2019, 12:29:39 »

Andere spiele machen keine probleme?

Nein.

Wie läuft es ohne zusätzliche Dateien also rein vanilla?

Noch nicht probiert, da man eben nach jeden Absturz denkt, dass es der letzte war...man will es irgendwie nicht wahrhaben....

Werde als erste Maßnahme heute Abend einen anderen Skin probieren und einige Spiele testen, ob es damit zusammenhängen könnte.

Wenn man gleich auf einmal zu viel deaktiviert, und es sollte über mehrere Tage/Spiele funktionieren, weiß man hinterher bloß auch nicht, ob und an welchen File es letztlich gelegen haben könnte.

In Verdacht habe ich noch DIESES File, welches ich schon seit Monaten aktiviert habe. Vielleicht ist es mit der 19.3.x nicht mehr 100% kompatibel?! Und nicht irritieren lassen, weiter unten im ersten Post gibt es die Version für den FM 19.....

Was mich nämlich wundert ist, dass bisher so wenige User sich hier gemeldet haben, das sie auch zumindest manchmal das Problem haben?!

Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Anwendungsfehler"
« Antwort #7 am: 09.April 2019, 12:55:53 »

Naja vanilla sollte ohne probleme laufen. Danach aktiviert man halt eins nach dem anderen bis probleme auftreten damit weiß man eher ab wann es  probleme gibt. Geht natürlich auch wenn man schon was verdächtigt und es raus schmeißt. Sollte das funktionieren alles gut ansonsten besser eins nach dem anderen rein tun bis es probleme gibt.
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN