MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL  (Gelesen 5053 mal)

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
« am: 10.Januar 2019, 21:47:45 »


Lese hier schon eine Weile im Forum mit und möchte euch jetzt an meinen FM Spielstand teilhaben lassen. Spiele mit Dynamo Dresden weil es nahe lag, da ich selber aus Dresden komme.
1953 gegründet hat man schon so manche Höhen (1989 Halbfinale Europapokal)  und Tiefen (2000 Abstieg in die Oberliga)  erlebt.
Es wird Zeit für neue Erfolgserlebnisse...

Aktueller Stand:
--------------------------------------------------

     
Liga
2. BL
1. BL
1. BL
1. BL
1. BL
     
Platz

1.
12.
15.
4.
3.
     
DFB Pokal
2. Runde
Halbfinale
Achtelfinale
2. Runde
Gewonnen
     
int. Pokal
-
-
-
-
Champions League
Platz
-
-
-
-
Gruppenphase



Taktik
(click to show/hide)



Mannschaft
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.April 2019, 01:10:12 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #1 am: 13.Januar 2019, 01:47:27 »

Juni + Juli


Die ersten Testspiele standen an. Die allesamt klar gewonnen werden konnten da es gegen schwächere Teams ging. Zu diesen ist dann auch nicht viel zu sagen da sie allesamt wenig Aussagekraft haben.

Den Dämpfer gab es dann gegen den HSV der klarer Aufstiegskanidat ist.
Wir konnten zwar in der 8min in Führung gehen und diese bis zur Pause halten doch nach Wiederanpfiff gelang es dem HSV inerhalb von 2min das Spiel zum 2:1 zu drehen. Was wir trotz harten Kampfes nicht mehr ausgleichen konnten so ging es direkt am ersten Spieltag mit einer Niederlage nach Hause. Immerhin konnten wir auch das eine oder andere positive mit nach Hause nehmen.
(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #2 am: 13.Januar 2019, 07:18:31 »

Warum hast den nur 1 gewechselt?  und das in der 37.Minute ,  sieht also nach einer Verletzung aus. Wenn ich sehe das bei mir
einer mit 6.3  oder 6.4 spielt   wird gewechselt.
Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #3 am: 16.Januar 2019, 01:53:22 »

August
Ein sehr schöner Monat für uns mit 10 Punkten aus 4 Spielen dazu noch Kaiserslautern im Pokal besiegt. Was uns in der Tabelle den 3 Platz einbringt.
(click to show/hide)


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

@Gordon weil schlecht gespielt aber ja bei Duljevic galt das gleiche aber hatte ich noch auf eine Steigerung gehofft die nicht eingetreten ist. Wobei ich gegen den HSV auch schon von einer Niederlage ausging.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2019, 01:56:57 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #4 am: 19.Januar 2019, 21:42:58 »

September

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Oktober

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #5 am: 26.Januar 2019, 22:33:46 »

November



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Dezember



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #6 am: 27.Januar 2019, 09:54:07 »

Gegen drn Hsv ging es ja richtig zur sache  ^-^

11 gelbe karten und 6 tore. Was ein Spiel

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #7 am: 27.Januar 2019, 10:42:18 »

Sieht doch ganz danach aus, als würde Dynamo bald wieder erstklassig spielen. Sehr gut! :)
Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #8 am: 31.Januar 2019, 21:54:29 »

@Scp_Floh: Ja hat den Zuschauern mit Sicherheit gefallen. Da war alles dabei Tore, Zweikämpfe, Bangen, Hoffen, Freude.

@Akumaru: Wir sind auf einen guten Weg. Wobei dann die richtige Arbeit mit Klasse halten erst anfangen würde. 

Januar


Winterpause in der Liga und somit standen Testspiele an, die gegen eher kleinere Teams angegangen wurden. Konnten wir auch alle gewinnen bis auf das gegen Monaco´s Reservemannschaft. Bei diesen 2 Spielen hatten wir 2 Verletzte zu beklagen und zwar Jannis Nikolaou für 3 Wochen beim Spiel gegen Monaco und Patrick Ebert für 3 Wochen beim Spiel gegen Hamburg II.

(click to show/hide)

Februar



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2019, 02:15:59 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #9 am: 03.Februar 2019, 02:06:34 »

März



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2019, 02:14:25 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #10 am: 03.Februar 2019, 08:52:37 »

Hallo.

Schöne Station. Die Präsentation gefällt mir. Tolle Idee mit den Spoilern. So ist es deutlich übersichlticher. Ich bleib dabei!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #11 am: 05.Februar 2019, 00:14:09 »

@Rosso: Ja hab ich. Je nach Lage dann die Grundausrichtung etwas herabgesetzt oder mal einen DM statt om auflaufen lassen. Im Grunde war die Taktik richtig gut bisher aber da der Aufstieg abzusehen ist mach ich mir dann schon Sorgen fürs nächste Jahr.

@Lasso: Danke dir.

April



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2019, 00:15:40 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #12 am: 06.Februar 2019, 01:25:19 »

Mai



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Demnächst Abschluss der Saison 18/19
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #13 am: 06.Februar 2019, 23:57:00 »

@Rosso: Wobei da eigentlich genug Spielermaterial haben solltest um dein Spiel aufzuziehen wirklich herausfordernd sollte es da ja auch nur in der Champions Liga werden. Kann aber auch gut sein das meine Jungs deutlich über ihren Möglichkeiten spielen :D.

Rückblick auf das Spieljahr 2018/19


Verein
Eine überragende Saison geht zu Ende und erstmals seit 1994 spielt Dynamo wieder erstklassik. Was ich dringend verbessern muss ist meine Spieler zum Teil mehr rotieren zu lassen im Tor zum Beispiel hatte weder Wiegers noch Boss wirklich Einsatzzeiten bekommen wobei ich mir vorgenommen habe Boss als Nummer 2 fit zu machen. Die Taktik hat für die 2. Liga super funktioniert aber ich bezweifel das dies auch für die 1. Bundesliga gilt. Aber trotz allen hoffe ich natürlich das wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen weil das nächste Jahr ist bekanntlich dann erst das schwierige. Auch werde ich ab nächster Saison das Training übernehmen da dort noch mehr raus zu holen ist als wenn es weiterhin der Co übernimmt.
Freu mich aber auf jeden Fall auf die nächste Saison wird harte Arbeit werden die Klasse zu halten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Champions League & Europapokal

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Liegen
(click to show/hide)



(click to show/hide)



(click to show/hide)



(click to show/hide)



ENGLAND TRITT AUS DER EU AUS!

(click to show/hide)

KATAR VERLIERT WM!

(click to show/hide)


Feedback, Kritik und Anregungen gerne gesehen.
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #14 am: 07.Februar 2019, 11:39:01 »

bin mal gespannt ob der Aufstieg nicht zu Früh für deine Jungs kam. Glückwunsch zum erreichten und natürlich auch viel Erfolg beim Kampf gegen den Abstieg.

Finde es auch gut, dass du das Training machst. Es macht wirklich was aus und ich hab mich da auch immer vor gesträubt. Der FM ist aber was das Training angeht deutlich besser als der 18er muss ich sagen.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #15 am: 07.Februar 2019, 12:08:57 »

Wow, überragende Saison. Glückwunsch. Dresden & Heidenheim in der Bundesliga, da bin ich gespannt 8)
Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #16 am: 08.Februar 2019, 02:21:32 »

@Rosso: Danke dir.

@Scp_Floh: Insgeheim befürchte ich das der Aufstieg mit Sicherheit 1 Jahr zu früh kommt wenn nicht sogar 2 aber auf der anderen Seite sind die Jungs meistens super drauf selten das sie wirklich konstant schlechte Leistungen gezeigt hätten und wenn wir eine Niederlage kassiert haben denk ich mir schon irgendwie hätt ich mir denken können. Ja das mit dem Training musste ich mich auch noch mal rein lesen/schauen und bis jetzt läuft es schon gut damit kaum Gemecker und die Jungs verbessern sich auch (bin ja im Save so 1/2 Jahr vorraus).

@hodl: Danke dir wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr.

Saison 2019/20


Monat Juli + August

Nach 25 Jahren sind wir wieder im Oberhaus angekommen :). Realistisch gesehen wohl ein Jahr zu früh mit dem Kader aber nunja so haben wir ein schönes Jubiläum. Das sieht auch unser Vorstand so und wir geben als Ziel "mutigen Kampf gegen den Abstieg" aus. Mit dem Transfer von Dumic (1,5 Mio) und von Brittain (350k) und den anstehenden Vertragsaufstockungen ist unser Geld für Transfers aufgebraucht, wir schaffen sogar 10k die Woche zu überziehen. Kreuzer haben wir ziehen lassen da Wahlqvist deutlich besser ist als er und wir ein wenig Geld sparen müssen (aber insgesamt betrachtet wohl nicht meine beste Entscheidung weil auf ihn Verlass war).
Wir starten gemütlich ins Jahr mit 10 Testspielen mit wechselnden Anspruch. Bis auf das Spiel gegen Bremens 2 bin ich auch hoch zufrieden und hoffe die Jungs nehmen den Schwung mit ins Jahr.



(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
« Antwort #17 am: 08.Februar 2019, 08:34:23 »

Schön, von einem weiteren erfolgreichen Dynamo Save zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt die Liga halten und euch etablieren!
Gespeichert

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
« Antwort #18 am: 10.Februar 2019, 23:37:40 »

@Akumaru: Danke dir, ja das hoffe ich auch wobei ich denke das wir ganz gut was einstecken werden.

September


Wir sammeln die ersten Punkte in der Bundesliga. gegen Dortmund zwar noch nicht aber dann schaffen wir eine kleine Serie ungeschlagener
Spiele und sogar einen Sieg können wir feiern. Wenn wir es schaffen darauf auf zu bauen
könnte der Klassenerhalt tatsächlich machbar sein.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 11.Februar 2019, 22:39:41 von Warhox »
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
« Antwort #19 am: 11.Februar 2019, 00:00:56 »

Glückwunsch, deine Schilderungen wissen zu gefallen!  ^-^
Heidenheim wurde in meinem Zweitligasave Dritter und ist bei einem Kumpel von mir auch aufgestiegen, die wurden anscheinend gut bewertet.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~