Die zweite Saison ist in vollem Gange. Inzwischen bin ich im Januar 2020, nach einem knapp 7 stündigen Stream
https://www.twitch.tv/videos/422608022Ich habe richtig rangeklotzt, da es morgen früh in den Urlaub geht und hier dann ne Pause ist.
Werde vllt heute Abend noch bis Ende Januar weitermachen, mal sehen.
Folgende Fakten stehen inzwischen fest:- Die Leihspieler Cortinovis, Capone, Riccardi und Buongiorno habe ich allesamt Anfang Januar nach Hause gesendet, da ihre Trainer ständig meckerten, wegen den zu geringen Einsatzzeiten
Liegt daran, dass ich weitestgehend dem Gerüst aus der vergangenen Saison vertraue
- Wir sind Tabellenführer nach 19 Spieltagen, also Herbstmeister.
- In 19 Spielen, stand am Ende 17x die Null, das ist einfach nur faszinierend und macht mich absolut froh, denn das ist streng selbst erarbeitet durch viele viele einzelne Dinge.
- Wir haben bis dato nur einmal verloren, dass war gegen Serie A Absteiger Sassuolo mit Berardi, Boateng, Locatelli, Ali Adnan etc.
- Ich habe einen neuen Vertrag unterschrieben
- Für die kommende Saison haben wir Torhüter Falcone, der immer noch die Nummer 1 ist, trotz Seculin, ablösefrei fest verpflichtet
- Mit Christian Ventola (AV) haben wir auch einen ersten ablösefreien Feldspieler für den Sommer. Kommt ablösefrei von Pescara Calcio. Gescheitert bin ich bei Schiappacasse (Parma), Valziana (Atalanta Bergamo) und Fossati (Monza). Aktuell laufen Verhandlungen mit Jacopo Serge (FC Turin), Tommaso Cancelotti (Cittadella) und Bruno Gomes (Estoril Praia).
- Nachdem uns lange Zeit ein Führungsspieler in der Hierarchie fehlte, hat sich nun Mattia Lombardo (Modellbürger) dazu entwickelt und ich habe seinen Vertrag verlängert
- Apropos Modellbürger, Mattia Gabbia ist inzwischen auch einer. Denke die beiden sind der größte Faktor bei uns. Dazu der relativ professionelle Seculin, der ehrgeizige Bifulco, der konsequente Cannavo, der professionelle Cuomo, der konsequente d'Amico, der relativ professionelle Dimarco, der konsequente Melegoni und der relativ professionelle Santoro runden das Ganze ab
- wir müssten ehrlicherweise 2 Punkte weniger haben, da ich nach dem 0:0 gegen US Lecce gestern einen Crashdump hatte, ist auch ein extra Video bei meinen Streams, also das vorletzte, und das Game wiederholen musste. Daraufhin gewannen wir 1:0

Etwas genauer eingehen möchte ich auf die Coppa Italia.
Bevor wir überhautp drin waren, mussten wir durch 3 Quali Runden
AS Lucchese Libertas - Rende 1:0
US Pistoiese 1921 - AS Lucchese Libertas 0:2
Dann kam schon der erste Brocken, nämlich der FC Bologna aus der Serie A.
Wir hatten sie ohne Schmarrn, komplett im Griff, aber konnten die Chancen zunächst nicht nutzen. Erfreulich war, dass bei Bolgona auch IV Talent Corbo in der Startelf stand. Ansonsten hatten sie mit Paragini und Karamoh nur zwei Neuzugänge, im Vergleich zur letzten Saison, auf dem Platz.
Wir mussten uns bis zur 85. Minute gedulden, dann verwandelte Stürmer Cannavo eine super Vorarbeit von Joker Capone zum Siegtreffer.
FC Bologna 1909 - AS Lucchese Libertas 0:1
Dann bäm! FC Turin im Achtelfinale. Starensemble um Belotti, Zaza, Diogo Dalot, Sirigu, Nandez, Baselli etc.
Grandioser Spielverlauf bei der Kartenschlacht von Turin im Stadio Olimpico.
14. Minute: Gelb für unseren AV Ferretti
41. Minute: Gelb für unseren ST Cannavo und
Turins Tomas Rincon42. Minute: Gelb für unsern ZDM Lombardo
Halbzeit!!
47. Minute: Simone Zaza trifft zum 1:0 für die Gastgeber56. Minute: Gelb für
Turins de Silvestri66. Minute: Gelb für unsere ROM Alfredo Bifulco
78. Minute: Turins Torschütze Simone Zaza bekommt
Gelb81. Minute: Gelb-
Rot für
Turins de SilvestriJetzt gings los, ich direkt Angriffsbreite maximiert, Tempo runter gedrosselt und Außenspieler um noch mehr Breite angehalten.
Es war so dermaßen spannend, weil ich natürlich schon vor diesem Platzverweis zig mal reingerufen haben, um den Ausgleich zu erzwingen.
Was aber dann passierte, spottete jeglicher Beschreibung.
Wir hatten Chancen, so ist es nicht, doch bis zur 90. Minute ging halt nichts. Dann wurden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Ich war weiter am reinrufen, taktisch war bereits alles optimiert.
90+5. Minute: Es war eigentlich vorbei, da sah unser ZM Melegoni
Gelb96+6 Minute: Ecke für uns, welche nichts einbrachte

Plötzlich stoppt der Schiri das Spiel und rennt zum Videobildschirm.......................Elfer!
Ohne Witz, ich habe nicht den Schimmer was er da gesehen hat.
Gelb für
Turins Meité obendrein.
Und das alles noch nach der Nachspielzeit. Ich würde anstelle von Turin sowas von kotzen.

Ich konnte gerade ebenso in Hektik noch den Schützen wechseln, ihr wisst ja wie knapp das Zeitfenster dafür ist. Ich ließ Cannavo ran und der ballerte uns in die Verlängerung. Wow, einfach nur wow!
Wir haben alles versucht, konnten es aber in der Verlängerung nicht zu unseren Gunsten entscheiden.
Es ging ins Elferschießen. Leider war Cannavo schon ausgewechselt.
Unsere ersten 4 Schützen waren Melegoni, Dimarco, Buongiorno und der eingewechselte Milico........alle trafen
Bei Turin trafen Dalot, Zaza, Meité und dann kam Riza Durmisi und verschosse.
Der ganze Druck war nun auf den Schultern von Zanini.......Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
Viertelfinale wir kommen!

Im Januar starten wir direkt mit dem Spitzenspiel gegen unseren Verfolger Spezia Calcio, also Auswärts. Die spielen eine riesen Saison und haben im Sommer auch zig Leihen abgeschlossen.
Aktuelles persönliches Fazit zum bisherigen Save:Lange Zeit dachte ich, dass es im FM19 viel mehr bringt vertikalen Umschaltfußball zu spielen und bin mit Ballbesitzfußball nicht sehr weit gekommen.
Nachdem ich aber die Sache etwas analysierte und Einstellungen deutlich reduzierte und mehr individuelle Dinge einstelle, läuft es wie geschmiert. Besonders stolz bin ich darauf, es selbst erarbeitet zu haben und darauf dass, obwohl wir hinten mit hohem Risiko spielen (sehr hohe Defensivlinie und mitspielender Torhüter), steht beinahe immer die Null.
Nur mal ein kleines Beispiel. In den letzten beiden Ligaspielen ließen wir insgesamt nur einen einzigen Torschuss zu.
Wir hatten sogar mal während der Saison 3 Spiele, in denen wir übergreifend nur zwei Torschüsse gestatteten.
Es gab jedoch auch 1-2 Gegner, die sogar beinahe soviel Ballbesitz hatten, wie wir. Und Carpi, Hellas Verona und Sassuolo schafften es, 4-5x auf unser Tor zu schießen. Hellas und Carpi gelang jedoch kein Tor.