MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 3736 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #20 am: 26.November 2019, 10:03:48 »

Spiele gerade mit dem Grazer AK. Wir stehen momentan ganz gut da , auf einen Aufstiegsplatz. Unser Ziel ist es Obere Tabellenhälfte.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Oehli27

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #21 am: 01.Dezember 2019, 00:30:32 »

Hier mal ein Update zu meinem Milan Save.

Ich konnte im Sommer noch den ein oder anderen dazuholen.
- einen 19jährigen rechten Flügel von Chievo, den ich direkt zu Salernitana in die Serie B verleihen habe (aktuell mit 6 Punkten Vorsprung 1.). Leider hat er nur 14 Spiele für die erste gemacht und davon auch nur zwei von Beginn - 3.5mio (4.5mio)
- für 1.5Mio dann noch eine neue Nummer 2/3 im Tor. Einen 26jährigen Italiener aus der rumänischen Liga
- am Deadline Day folgte dann noch für 37Mio (43Mio) + Reina, Ryan Cristante von der Roma, entstammt sogar der Milan Jugend

Was dann folgte beschreibt das echte Milan ziemlich gut. Aus den ersten 5 Spielen 4 Siege und ein 1 Unentschieden. Aus den nächsten 5 konnte ich nur noch eins gewinnen und die anderen 4 allesamt verloren. Bis zur Winterpause lief es dann durchwachsen weiter. Die drei besten Spiele waren gegen Roma, Inter und Juve. Letzteres mit 3:4 verloren, die anderen beiden jeweils 0:0.
Leider habe ich den Fehler gemacht und bin von den Anfangstaktiken (4-2-3-1, Gegenpressing und 4-2-3-1 Ballbesitz) abgewichen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (30 Ligaspiele, 28. März) verschiedene Varianten der Fünferkette und dem 4-4-2 Diamond probiert. Aber dazu später noch etwas.

Die Spieler spielen größtenteils den letzten Rotz. Kessie musste ich abtrainieren Fernschüsse zu machen, Ricardo Rodriguez hat gefühlt kein Laufduell gewonnen und war zusammen mit Conti der größte Schwachpunkt in der Defensive. Krystof Piatek ist der womöglich schlechteste Stürmer, den ich jemals hatte. 13(9) Spiele, 3 Tore, alles Elfmeter und ziemlich zu Beginn schon einen verschossen. Rafael Leao war schon in der Vorbereitung deutlich stärker.

James Rodriguez leider nicht den Mehrwert gehabt wie erhofft. 2 Tore und 4 Assists aus 23(1) Spielen. Die beiden Tore und 2 der Assists aus den ersten 5 Spielen.
Positiv hervorzuheben sind G. Donnarumma (überragend), Romagnoli/Bonifazi (sehr starkes IV Duo, Boni im Sommer für 9Mio von Torino geholt), Suso (Topscorer, umworben von ManUtd und Tottenham), Lucas Paqueta und Kessie.

Zur Winterpause dann doch noch Ibrahimovic verpflichtet mit der Rolle "Impact Sub".
Und wie ich sehe hat Paolo Maldini 3 Leute für die U20 geholt. Jetzt erst bemerkt. :D
Zwei von denen sind gute Leute und den Stürmer habe ich sogar gerade in die erste hochgezogen.
Genau, richtig gelesen. Zwischen Ende Januar und Anfang März habe ich 5 Leute aus dem Nachwuchs hochgeholt. Darunter Alejandro Marques, den Maldini von Barca B gekauft hat. Zwei andere haben sich Stand jetzt in die Stammelf gespielt. Ein Linksverteidiger, der nach dem Verkauf von Ricardo Rodriguez (35Mio zu Shanghai SIPG) der Backup für Theo Hernandez sein sollte. Es kam aber wie es kommen musste. Am Tag des Verkaufs von RR hat sich Theo den Fuß gebrochen. Seitdem hat der 18jährige Michele Lo Curto alle 5 Spiele durchgespielt und eine Bewertung von 7.02 mit 2 Assists.
Der andere Durchstarter ist Luan Capanni. Aus den 5 Spielen 3 Tore bei einer Bewertung von 7.24.

Beim Youth Intake einen 16jährigen rechten Flügel/Stürmer mit 5* Potenzial bekommen und ich bin geneigt ihn direkt an die erste heranzuführen.


Der Plan für die nächste Saison, sofern ich den Job behalte, sieht vor, dass ich die volle Kontrolle über die Kaderzusammenstellung der U20 und U18 übernehme und dort aufräume. Bei der ersten ist ein radikaler Umbruch geplant, der Platz für junge italienische Spieler schaffen soll.
Werde am Saisonende wieder berichten wie genau bzw. ob es mit Milan weitergeht.
Gespeichert

Oehli27

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2019, 20:02:17 »

Ein Update zu gestern/heute Nacht: Nach einem sehr enttäuschenden Platz 8, mit 7 Punkten Rückstand auf den 7. Florenz, bin ich entlassen worden. :D

Damit reiht sich dieser Save in die Liste meiner gescheiterten FIFA-, PES- und FM-Milan-back-to-glory-Versuche ein.

Das Scheitern ist schon irgendwie selbsterklärend, wenn total unbekannte Leute aus der U20 und der alte Sack Ibrahimovic besser gespielt haben, als 90% vom Rest des Kaders.
Ich bin nicht ganz unschuldig durch die vielen Taktikänderungen, aber bei diesen Spielern kann nur der Manager am Ende verlieren.

Schade, ich hätte den Kader zur neuen Saison gerne komplett umgekrempelt, aber gut.

Der beste Milan-Stürmer btw Andre Silva bei Frankfurt mit 23 Toren in 40 Pflichtspielen. Nur Terodde mit mehr Toren in der Liga.

Habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich diesen Spielstand weitermache oder eine "echte" Karriere starte. War vielleicht auch ein Fehler als 28jähriger Manager mit regionaler Reputation bei Milan zu starten. Ich konnte nie wirklich den Zuspruch des Kaders bekommen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2019, 22:18:31 »

Bin jetzt mit IL Hood unterwegs, 3. Liga in Norwegen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Probespieler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2019, 23:50:06 »

Nicht mehr mit dem GAK?
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #25 am: 04.Dezember 2019, 02:34:12 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #26 am: 04.Dezember 2019, 10:13:07 »

Nicht mehr mit dem GAK?

Doch klar , wollt aber mal was anderes sehen. Spiele mit dem GAK jetzt in der ersten Liga.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Arvid04

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #27 am: 04.Dezember 2019, 11:57:05 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)

Ich bin in Saison 1 mit dem BVB auch BL-Meister geworden (19 Pkte. Vorsprung!) und habe nur Platz 2 im "Bundesliga-Trainer der Saison" belegt. Das liegt wohl daran, dass man sich als Trainer-Neuling erst die notwendigen Lorbeeren erwerben muss. Aus dem FM19 kenne ich das jedenfalls genau so. ;)
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #28 am: 04.Dezember 2019, 12:46:13 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)

Ich bin in Saison 1 mit dem BVB auch BL-Meister geworden (19 Pkte. Vorsprung!) und habe nur Platz 2 im "Bundesliga-Trainer der Saison" belegt. Das liegt wohl daran, dass man sich als Trainer-Neuling erst die notwendigen Lorbeeren erwerben muss. Aus dem FM19 kenne ich das jedenfalls genau so. ;)

Laut einem anderen Beitrag handelt es sich hier eher um den Fehler bei der LNC - gemeint ist bei dieser Auszeichnung "Deutschlands Trainer der Saison". Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg991740.html#msg991740
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2019, 16:29:45 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)

Ich bin in Saison 1 mit dem BVB auch BL-Meister geworden (19 Pkte. Vorsprung!) und habe nur Platz 2 im "Bundesliga-Trainer der Saison" belegt. Das liegt wohl daran, dass man sich als Trainer-Neuling erst die notwendigen Lorbeeren erwerben muss. Aus dem FM19 kenne ich das jedenfalls genau so. ;)
Ich denke auch, dass das ein Fehler ist. Egal mit welcher Mannschaft (ausgenommen Bayern) du in der 1. Saison in Deutschland Meister wirst - du wirst im Normalfall auch Trainer des Jahres werden.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

GuteGueteSGE

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #30 am: 04.Dezember 2019, 17:06:39 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)

Ich bin in Saison 1 mit dem BVB auch BL-Meister geworden (19 Pkte. Vorsprung!) und habe nur Platz 2 im "Bundesliga-Trainer der Saison" belegt. Das liegt wohl daran, dass man sich als Trainer-Neuling erst die notwendigen Lorbeeren erwerben muss. Aus dem FM19 kenne ich das jedenfalls genau so. ;)
Ich denke auch, dass das ein Fehler ist. Egal mit welcher Mannschaft (ausgenommen Bayern) du in der 1. Saison in Deutschland Meister wirst - du wirst im Normalfall auch Trainer des Jahres werden.

In meiner ersten Saison würde es Beierlorzer mitm 1.FC Köln. Sind 6. geworden.
Gespeichert

simply_nordi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #31 am: Gestern um 08:34:24 »

Morgen,

habe beim FM 20 mal mit einem arbeitslosen Spielstand begonnen, nur mit der A- Lizenz in der Tasche und wollte mal schauen, was so auf mich zukommt.
Konnte dann relativ schnell bei der Schweizer U21 einsteigen, wo ich im Winter allerdings wieder gekündigt habe, weil ich in die 2. Liga in Österreich zum Kapfenberger SV gegangen bin, um den Klassenerhalt zu sichern. Durch eine kleine Serie gegen die direkten Konkurrenten zum Ende der Saison, konnte ich mein Ziel erreichen und wollte eigentlich ein bisschen was aufbauen. Leider war lange Zeit eine Übernahme des Vereins im Gespräch, weshalb ich keine Spieler verpflichten konnte und kurz vor Saisonstart hatte der neue Vorstand andere Pläne und hat mich entlassen.

Nach einigen Bewerbungen in der 3. und 4. Liga in England, wo ich nirgendwo in die engere Auswahl kam, übernahm ich im Winter erneut ein Team in der 2. österreichischen Liga. Diesmal zog es mich zu Austria Lustenau, die zwar ambitioniert waren, in der Tabelle aber nur auf Platz 12 zu finden waren. War eine gute Truppe, leider mit grausamer Jugend- und Amateurabteilung. Ich konnte zur neuen Saison allerdings einige ordentliche Transfers tätigen, die mich überraschenderweise zum Aufstieg führten. Ich durfte meine Fußballehrer Lizenz machen und habe eine interessante Mannschaft für die 1. Liga zusammengestellt. Nach 9 Spielen, kurz vor der Winterpause, stehen wir mit 8 Punkten noch nicht so gut da, haben allerdings auch noch zwei Spiele in der Hinrunde gegen Teams aus der unteren Region.

Habe im Dezember ein Angebot vom HSV bekommen, die nur auf Platz 10 in der 2. Liga waren, aber habe mich entschieden vorerst in Österreich zu bleiben. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #32 am: Gestern um 11:10:03 »

Mit Dinamo bin ich dann in der 6. Saison auch zum 6. mal Meister geworden. So weit so gut. Dafür gab es in der Champions League Gruppenphase böse auf die Nuss - Platz 4 und tschüss.
Ich habe den Kader besonders in der Defensive - was bitter nötig war - breiter aufgestellt, auch wenn die Spieler 16 bis 18 Jahre alt sind und noch 2-3 Jahre Zeit brauchen werden. Ich muss also gucken, meine beiden letzten gelernten - und erprobten - Innenverteidiger noch etwas bei Laune zu halten.

Jedenfalls kam jetzt aber ein Angebot von Real, das mich ins Grübeln gebracht hat. Nach 10 Minuten überlegen habe ich abgespeichert und als Abwechslung einen neuen Spielstand mit dem Wolves angefangen. Eine der Vorgaben des Vorstandes ist: Portugiesische Spieler zu verpflichten. ;D Saisonziel ist die obere Tabellenhälfte in der Premier League sowie Viertelfinale in der Europa League. Beides nicht unrealistisch.

Ohne wirkliche Neuzugänge bin ich jetzt mal ins Abenteuer (einzige Verpflichtung ist ein Jungspund von Ajax - kein Portugiese). In der Europa League war die Gruppenphase ein Spaziergang, 5 Siege, 1 Niederlage, Platz 1. In der Zwischenrunde wartet Feyenoord. In der Liga ist es nach 17 Spieltagen Platz 8, 4 Punkte hinter Platz 4, 4 Punkte vor Platz 12. Und der Vorstand findet mich so nett, dass er 40 Mio. Escudo Euro für Transfers bereit stellt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #33 am: Gestern um 12:38:41 »

Mit Dinamo bin ich dann in der 6. Saison auch zum 6. mal Meister geworden. So weit so gut. Dafür gab es in der Champions League Gruppenphase böse auf die Nuss - Platz 4 und tschüss.
Ich habe den Kader besonders in der Defensive - was bitter nötig war - breiter aufgestellt, auch wenn die Spieler 16 bis 18 Jahre alt sind und noch 2-3 Jahre Zeit brauchen werden. Ich muss also gucken, meine beiden letzten gelernten - und erprobten - Innenverteidiger noch etwas bei Laune zu halten.

Jedenfalls kam jetzt aber ein Angebot von Real, das mich ins Grübeln gebracht hat. Nach 10 Minuten überlegen habe ich abgespeichert und als Abwechslung einen neuen Spielstand mit dem Wolves angefangen. Eine der Vorgaben des Vorstandes ist: Portugiesische Spieler zu verpflichten. ;D Saisonziel ist die obere Tabellenhälfte in der Premier League sowie Viertelfinale in der Europa League. Beides nicht unrealistisch.

Ohne wirkliche Neuzugänge bin ich jetzt mal ins Abenteuer (einzige Verpflichtung ist ein Jungspund von Ajax - kein Portugiese). In der Europa League war die Gruppenphase ein Spaziergang, 5 Siege, 1 Niederlage, Platz 1. In der Zwischenrunde wartet Feyenoord. In der Liga ist es nach 17 Spieltagen Platz 8, 4 Punkte hinter Platz 4, 4 Punkte vor Platz 12. Und der Vorstand findet mich so nett, dass er 40 Mio. Escudo Euro für Transfers bereit stellt.

Jau, die Wolves sind eine interessante Geschichte.
Deren Kader ist für 4 Wettbewerbe ja überschaubar groß, da dürfte der ein oder andere Portugiese noch Platz finden.
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

ne0r1337

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #34 am: Gestern um 13:12:29 »

Ich habe traditionell zuerst einen Save mit dem HSV begonnen, um den neuen FM zu testen. Anschließend hatte ich eigentlich einen Langzeit-Save mit UD Almeria geplant, da mir die Möglichkeit mit einem Investor in der Hinterhand sehr interessant vorkamen...

Letztendlich habe ich mich aber doch noch einmal komplett anders entschieden. Nachdem ich die Folge der Netflix-Serie "Losers - Die Stärke des Verlierens" über Torquay United gesehen habe, fiel die Wahl recht einfach. Dieser leidgeplagte Verein aus der Küstenstadt Torquay im tiefen Südwesten Englands musste über kurz oder lang mindestens in die League One! :D

2004/05 war man zuletzt in der dritten Liga Englands vertreten, musste jedoch als 21. in die League Two absteigen. Auch hier folgten Spielzeiten zum Vergessen, sodass man im Jahr 2007 auch die vierte Liga verlassen musste. In der Saison 2008/09 schaffte man als Tabellenvierter die Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs und konnte diese für sich gewinnen. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg konnte der Abstieg als 17. verhindert werden, woraufhin zwei erfolgreiche Spielzeiten folgten. 2010/11 wurde man Sechster, musste sich jedoch im Finale der Playoffs dem FC Stevenage geschlagen geben. Im Jahr darauf konnte man sich sogar um einen Platz verbessern und wurde Fünfter. Erneut folgte jedoch die Niederlage in den Playoffs - diesmal im Halbfinale gegen Cheltenham Town. In der folgenden Saison wurde angekündigt, dass man erneut um den Aufstieg kämpfen möchte - doch es kam ganz anders! Nur durch eine Serie von drei ungeschlagenen Spielen zum Ende der Saison konnte der Abstieg verhindert werden und man schloss als 19. ab. Der Abstieg sollte jedoch im Jahr darauf als Letzter folgen. In der National League wurde man schnell zur "grauen Maus". Die Platzierungen in den nächsten Jahren waren 14., 18., 17. und schlussendlich der erneute Abstieg in die sechste Liga durch einen 22. Platz.

Nun zum FM: Nachdem The Gulls in der Saison 2018/19 als Meister aus der Vanarama National League South in die Vanarama National League aufgestiegen sind, ging es für uns laut Medien nur darum den Abstieg zu verhindern. Typisch Torquay United sollte es jedoch auch im Spiel ganz anders kommen als gedacht. Wir starteten stark in die Saison und konnten uns überraschenderweise die gesamte Saison über in den vorderen Tabellenplätzen halten. Nachdem wir zwischendurch auch Tabellenführer waren, schlossen wir die Saison als Dritter ab. Hier konnten wir uns schließlich gegen Barrow Association durchsetzen und stiegen damit in die Football League Two auf. 8) Hiermit habe ich bereits jetzt die Ziele des Vorstands aus der Saison 2021/22 erreicht. ;D

Durch den Aufstieg stieg unser Gehaltsbudget von 1,2 Millionen auf 1,85 Millionen Euro, Transferbudget war jedoch gleich Null. Hierdurch konnte ich in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 lediglich ablösefreie Spieler und Leihspieler verpflichten - hierbei bewies ich aber scheinbar ein goldenes Näschen. Alle Spieler sind bisher stark eingeschlagen und nach 18 Spieltagen sind wir Tabellenerster.

Sollten wir die Form halten und den Durchmarsch schaffen, wird es spätestens in League 1 happig. Unsere Strukturen sind für die höheren Ligen nicht gut genug. Wir haben keinerlei Jugendarbeit und der Vorstand ist bis jetzt aufgrund der schlechten Finanzen nicht bereit, diese zu verbessern. Zudem hat unser Stadion nur ein Fassungsvermögen von 6500. Aber das ist noch Zukunftsmusik und ich lasse das in Ruhe auf mich zukommen. O0
« Letzte Änderung: Gestern um 13:15:40 von ne0r1337 »
Gespeichert
Nur der HSV!

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #35 am: Gestern um 14:37:34 »

Bin in der zweiten Saison beim BVB, mich Ach und Krach die Meisterschaft geholt und Platz zwei im "Bundesliga Trainer der Saison" hinter... Thomas TUCHEL! Immer noch Trainer vom FC Paris Saint Germain!  :o Ich fühle mich dann mal als Sieger, da ich immerhin wirklich in der BuLi trainiere ;D 8)

Ich bin in Saison 1 mit dem BVB auch BL-Meister geworden (19 Pkte. Vorsprung!) und habe nur Platz 2 im "Bundesliga-Trainer der Saison" belegt. Das liegt wohl daran, dass man sich als Trainer-Neuling erst die notwendigen Lorbeeren erwerben muss. Aus dem FM19 kenne ich das jedenfalls genau so. ;)
Ich denke auch, dass das ein Fehler ist. Egal mit welcher Mannschaft (ausgenommen Bayern) du in der 1. Saison in Deutschland Meister wirst - du wirst im Normalfall auch Trainer des Jahres werden.

Ja, Fehler in der Übersetzung hin oder her, aber Platz 2 hinter einem Trainer der gar nicht in Deutschland trainiert sondern bei den Franzosen? Das fand ich schon kurios  ;D
Gespeichert

Oehli27

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #36 am: Gestern um 15:50:12 »

Habe dann mal einen neuen Save mit Kaiserslautern gestartet. Durch die Doku "Stirb Langsam - 1. FC Kaiserslautern" auf Youtube gestern in Stimmung gebracht. Wird Zeit, dass der Betze wieder Erstligafußball zu sehen bekommt!

Der Kader ist sehr vielversprechend und die Ziele des Vereins gehen auch klar. Aufstieg in Liga 2 erst in der dritten Saison. Aber ich befürchte, dass der Verein vorher Pleite gehen wird. Also so richtig pleite.
Es gibt/gab im Kader nur drei Spieler, die DM oder ZM spielen können. Dazu einige für die 3. Liga Durchschnittsspieler, die viel zu viel verdienen und erst in diesem Sommer gekommen sind und daher keinen Abnehmer finden. Und diese drei Spieler verdienen zusammen 50.500€ pro Monat. Das würde locker reichen, um einen ZM Stammspieler zu holen und von 2 oder 3 Leistungsträgern die Verträge mit einer kleinen Gehaltserhöhung zu verlängern.

Habe einige IVs und DMs/ZMs zum Probetraining eingeladen und entweder waren sie echt gut, aber viel zu teuer oder bezahlbar, aber viel zu schlecht. Am Ende sind drei Stück übrig geblieben, von denen ich jetzt wohl nur einen verpflichten kann. Dario Bezerra-Ehret heißt der gute. Immerhin erst 20 Jahre und kann DM und ZM spielen. Und er gibt sich mit 1.500 im Monat zufrieden.

Die drei überbezahlten Spieler sind zwar auf der TL, aber bisher kein Angebot. Auch nicht für den überflüssigen Timmy Thiele. Drei Stürmer reichen mir vollkommen und der beste Spalvis ist auch noch verletzt. Aber auch den Thiele will einfach niemand haben. Nicht einmal ablösefrei.
So muss ich jetzt mindestens bis zum Winter warten, bis ein paar Einnahmen bekomme.

Außerdem gibt es beim Transferbudget noch eine kleine Einschränkung: "35% der Transfereinnahmen sind verfügbar, bis 41,97Mio€ an Einnahmen generiert wurden. Danach sinkt dieser Wert auf 20%."

Jetzt versuche ich, noch den ein oder anderen Leihspieler aus den oberen Ligen zu bekommen, auch wenn ich viel lieber die eigenen Spieler auflaufen lassen würde.

EDIT: Dass der neue Sportdirektor Thomas Eichin die zweite Mannschaft noch nebenbei versucht aufzubauen, kommt auch noch dazu. Aber die eine Zweite ohne ausgegraute Spieler wäre als Unterbau schon echt nützlich.
« Letzte Änderung: Gestern um 15:52:30 von Oehli27 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #37 am: Gestern um 15:51:52 »

@Leland Gaunt: Es sind nur noch vier Wettbewerbe, im Carabao Cup war gleich Ende Gelände. :P
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #38 am: Gestern um 22:13:19 »

Bitte löschen.  ;)


« Letzte Änderung: Gestern um 22:30:34 von Kunibertos »
Gespeichert