MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 74742 mal)

Karagounis

• Nationalspieler

@Akumaru

Gute Frage. Bei den Regeln stehen tatsächlich nur zwei Kriterien, Tordifferenz und dann geschossene Tore. Nicht einmal die Direktbegegnung. Vielleicht ist es einfach nur alphabetisch  ;D

Grätsche

• Halbprofi

Geil, hab ich so noch nie gehabt und ich spiele schon seit 2001.  ;D

Karagounis

• Nationalspieler

@Grätsche

Ist auch Mitten in der Saison, am Schluss wird das eh nicht so sein ;)

4Ramos

• Halbprofi

Da is sich jemand seiner eigener Stärke bewusst und voller Selbstvertrauen:D

Karagounis

• Nationalspieler

@4Ramos

Ich habe aber nie gesagt, welches Team die Nase vorne haben wird. ;)

Karagounis

• Nationalspieler

2029/30 – Kapitel 48 – Kurz vor dem Ziel

23. März 2030

Die Mannschaft blieb im Winter zusammen und es gab weder Neuzugänge, noch Abgänge. Die waren auch nicht nötig. Die einzige Niederlage nach dem Europapokalaus gab es im Viertelfinale der Ligapokals. Der County Antrim Shield wurde gewonnen und im Pokal stand man im Halbfinale gegen Larne. Doch noch besser war unser Abschneiden in der Liga. Wir marschierten regelrecht durch und sind kurz davor, den Titel zu holen, sollten wir das letzte Spiel der regulären Saison gewinnen, bevor die Meisterrunde beginnt.

Akumaru

• Profi

Wow. Absolute Dominanz. Wird M. nun weiterziehen?

Karagounis

• Nationalspieler

@Akumaru

Ich denke schon. Der nächste Schritt ist fällig.

mr_jones

• Halbprofi

Wer braucht schon einen Investor, wenn man M. an der Linie stehen hat?  ;) Da habt ihr Larne aber mal schön auf Distanz gehalten. Bin gespannt, wo es dich als nächstes hinzieht!

Karagounis

• Nationalspieler

@mr_jones

Ich leite das Lob meinen Spielern weiter, die setzen die Vorgaben perfekt um!

Karagounis

• Nationalspieler

2029/30 – Kapitel 49 – Unbesiegt zum Triple

14. Mai 2030

Mit dieser Headline stehen wir nach Saisonende da. Sensationelle Saison meiner Mannschaft.

Dazu gewinnen wir zwei der drei Pokale.

Danach gebe ich meinen Rücktritt bekannt (Vertrag wäre sowieso am 31. Mai ausgelaufen). Die Suche nach einem neuen Verein kann beginnen.

Akumaru

• Profi

Was für eine Saison. Hoffen wir mal, daß QU das Niveau auch ohne M. halten kann.

Grätsche

• Halbprofi

Mit Queens muss man ja erfolg haben.  ;D Tolle Nummer wiedermal von Dir. 👍

Karagounis

• Nationalspieler

@Akumaru

Das wünsche ich mir auch!

@Grätsche

Danke dir!

Karagounis

• Nationalspieler

2030/31 – Kapitel 50 – Der Tycoon meldet sich

15. Juni 2030

Es gab viele spannende Stellen, vor allem in Schweden, Norwegen, Irland und Schottland schickte ich einige Anfragen raus. Unter anderem namhafte Vereine wie Hammarby oder Rosenborg zogen mein Interesse auf sich. Am meisten angetan hat es mir aber Hibernian aus Schottland. Seit drei Jahren ist ein Tycoon am Werk, an den Glasgower Vereinen kamen sie jedoch noch nicht vorbei. Die Tage vergingen und ich lehnte alle Angebote ab. Und endlich, das Interview bei den Hibs! Das wäre eine tolle Station!

knufschu

• Halbprofi

Der Teil der Insel(n) ist noch nicht karagounisiert ;)

Karagounis

• Nationalspieler

@knufschu

Genau so! O0

Karagounis

• Nationalspieler

2030/31 – Kapitel 51 – Plötzlich beim Rivalen

12. Juli 2030

Bald war Juli und die positive Antwort von Hibernian liess auf sich warten. Oder besser gesagt, sie kam nie. Stevie Crawford war der Auserwählte, ein Schotte der schon 2025-26 bei den Hibs und 2028-30 bei Motherwell mehr als genug Erfahrung in hat.

Da ich schon allen absagte, stand ich mit leeren Händen da. Und auch der beste Regisseur hätte die Story nicht besser weiterführen können. Heart of Midlothian suchte einen Trainer. Sofort «apply», wenig später «Interview» und Anfangs Juli stand ich nun in roten statt grünen Trainerkleider bereit. Der grosse Erzrivale aus Edinburgh. Die Nummer vier Schottlands, natürlich finanziell und von den Spielern her klar tiefer als die drei anderen. Doch mit gut 10 Millionen Euro auf dem Konto und etwas Spielraum im Gehalts- und Transferbudget stehen wir auch gut da.

Das Abschneiden in der Liga jedoch war in den letzten Jahren alles andere als berauschend. Die beste Platzierung war der 3. Platz in der Saison 2022/23. Seitdem dümpelt man zwischen dem vierten und zehnten Platz. Immerhin wurde 2028/29 der Pokal gewonnen.

Zeit war aber nicht viel, am 13. Juli stand schon das erste Pflichtspiel im Ligapokal auf dem Programm. Somit gab es auch keine Transfers, der Kader war sowieso viel zu gross. Ich liess einige Spieler gehen (generierten um die vier Mio. Transfereinnahmen) und holte einige Jungs hoch (sehr talentierte Jugend). Zudem verlängerte ich auch sehr viele Verträge. Die Rahmenbedingungen waren gegeben, folgende 25 Spieler starten die Saison:

Die Stärken liegen eher in der Offensive, der zentrale Mittelfeldspieler Kelly, Spielmacher Berge, der linke Flügel Brown und Mittelstürmer Jones dürften die Eckpfeiler dieses Teams werden.

Akumaru

• Profi

Welche Ziele wurden dir gesetzt?

Karagounis

• Nationalspieler

@Akumaru

Qualifikation für die Conference League (also Platz 4 oder 5, letztes Jahr gingen die ersten beiden in die CL, der 3. in die EL und der 4. und 5. in die Conference League).

Halbfinale im Liga- und normalen Pokal.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach oben