MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)  (Gelesen 35662 mal)

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020, 23:24:41 »



Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)

Euer File hat aber doch auch noch Fehler...

Wenn du welche findest, bist du herzlich eingeladen uns dies mitzuteilen.
Die anderen haben wir bereits aufgenommen und weitergegeben.
Darum geht es ja.

Das andere File so sagte Dani vorhin ja auch, hatte wohl seit zwei Jahren jetzt auf lange Sicht fehler.
Bedingt durch ID-Überschneidungen.
Die sind definitiv weg. Deswegen ist die Grundlage jetzt wieder sauberer.
Ich hoffe das ist verständlich

Also habt ihr eine nach unten offene 6. Klasse und die neu aufsteigenden Vereine werden korrekt regional zugeordnet?

Wir haben quasi an einer Map sogar PLZ Gebiete abgesteckt. Sollte sauber sein ja.
Aber nochmal wenn es 1-2 kleine Veränderungen noch geben muss dann sehr gerne.

Danke für das File, dass es ein Deutschland-File ohne ID-Überschneidungen geht, ist toll und wird sicher von vielen Leuten gern gesehen. Das soll die Arbeit von Dani aber keineswegs schmälern. Ist eben ein bisschen dumm gelaufen dieses Jahr, dass wir jetzt 2 große Deutschland-Files haben, aber deswegen muss man jetzt auch keinen Kindergarten aufmachen.

Danke dir für das Feedback. Leider geht das hier unter...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #21 am: 17.Januar 2020, 23:25:59 »

@Kentrigo

Was hat "3x7" jetzt damit zu tun, dass ihr euch einfach nicht vorher gemeldet habt? Ich denke nicht, dass der Ärger altersbedingt ist.
Meine Erwartungshaltung habe ich schon genannt: Wenn man so etwas plant und hier langjähriger User ist und weiß, dass ein File vorhanden ist, das Überschneidungen hat, wäre der erste Schritt in meinen Augen gewesen, den Verwalter des aktuellen Files anzuschreiben und zu fragen, ob man helfen kann oder es nicht vielleicht sogar gemeinsam neu aufziehen will. Du bist seit 2011 hier und hast sicherlich schon das File von Dani und Vorgängern benutzt - also an fehlendem Wissen darüber, dass ein File existiert, das vielleicht Feinschliff benötigt, kann es nicht liegen.

Und gerade dann, wenn es für die Community ist, wäre es doch sinnvoller gewesen, Kräfte zu bündeln, denn die Ersteller sind ja auch Teil der Community oder nicht? Wären du und deine Kollegen glücklich gewesen, wäre es andersherum so gelaufen? Es ist ja auch nicht so, als wären Dani oder andere User schwer zu erreichen gewesen, so dass das File parallel erstellt werden müsste.

Edit: Ich möchte die Leistung an dem File auch auf keinen Fall schmälern, bestimmt ist es richtig gut - die Art und Weise finde ich aber unfair und dabei bleibe ich.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #22 am: 17.Januar 2020, 23:38:32 »

@Kentrigo

Was hat "3x7" jetzt damit zu tun, dass ihr euch einfach nicht vorher gemeldet habt? Ich denke nicht, dass der Ärger altersbedingt ist.
Meine Erwartungshaltung habe ich schon genannt: Wenn man so etwas plant und hier langjähriger User ist und weiß, dass ein File vorhanden ist, das Überschneidungen hat, wäre der erste Schritt in meinen Augen gewesen, den Verwalter des aktuellen Files anzuschreiben und zu fragen, ob man helfen kann oder es nicht vielleicht sogar gemeinsam neu aufziehen will. Du bist seit 2011 hier und hast sicherlich schon das File von Dani und Vorgängern benutzt - also an fehlendem Wissen darüber, dass ein File existiert, das vielleicht Feinschliff benötigt, kann es nicht liegen.

Und gerade dann, wenn es für die Community ist, wäre es doch sinnvoller gewesen, Kräfte zu bündeln, denn die Ersteller sind ja auch Teil der Community oder nicht? Wären du und deine Kollegen glücklich gewesen, wäre es andersherum so gelaufen? Es ist ja auch nicht so, als wären Dani oder andere User schwer zu erreichen gewesen, so dass das File parallel erstellt werden müsste.

Edit: Ich möchte die Leistung an dem File auch auf keinen Fall schmälern, bestimmt ist es richtig gut - die Art und Weise finde ich aber unfair und dabei bleibe ich.

Erst einmal danke das du die Leistung nicht schmälern möchtest.
Allerdings führen wir unter diesem Post dazu eine lange Diskussion was gewesen ist.
Es geht im Wesentlichen darum zu bestätigen das man Recht hat, mit dem was man sagt.
Ich möchte deine Meinung auch nicht ändern, bleibe bitte dabei :-)

1. Nur wir können den Zeiger nicht zurückstellen.
2. Wir haben die Tür offen für 2021
3. Wir haben klargestellt, dass es nicht gegen Dani ist sondern für die Spieler
4. Wir haben die Situation erklärt. Timo ist Franzose  und der Austausch schwieriger, je mehr Leute dazu kommen.

@Dani: Wenn dich das beleidigt hat , Sorry ! Lass uns gerne per Discord mal telefonieren und das unter Uns aus der Welt schaffen, aber nicht im Forum unter einer eigentlich guten Sache...

Wenn wir uns noch 10 seiten weiter sagen, wie doof das war das wir das so gemacht haben, dann muss ich ernsthaft jede Minute bereuen die ich da reingesteckt habe.
Und wenn man das unentgeltlich tut, genau wie Dani auch, dann geht es doch darum das man das für die Community tut .
Ich muss schon sagen, das die Reaktionen sehr enttäuschend sind...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #23 am: 18.Januar 2020, 00:15:05 »

Zitat
Ich muss schon sagen, das die Reaktionen sehr enttäuschend sind...

Also ich muss sagen das ich auch nicht anders erwartet habe, klar man hätte sich vorher melden können, aber das viele hier einen Kindergarten aufmachen ist sinnlos. Jetzt ist es so, pasta fertig, nächstes mal besser machen, oder auch nicht wenn man sich die Meinungen hier ansieht.

« Letzte Änderung: 18.Januar 2020, 22:58:52 von Thewes »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #24 am: 18.Januar 2020, 00:29:30 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #25 am: 18.Januar 2020, 00:31:13 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Joa, schön das Thema verfehlt :D :D :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #26 am: 18.Januar 2020, 00:32:01 »

@Koroshiya:
Schön das du mich nach meiner Meinung gleich mal blockierst, bestätigt leider meine Meinung des Kindergartens.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #27 am: 18.Januar 2020, 00:46:59 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Joa, schön das Thema verfehlt :D :D :D
Kann man sehen wie man will #waskoroshiyasagt
Aber eine gewisse Hochnäsigkeit ist hier falsch, natürlich kann man zusammenarbeiten aber man muss nicht und fragen ob man ein Deutschlandfile erstellen darf/kann/soll muss man auch nicht. Die Ersteller des "alten" Files könnten ihre Erfahrung zur Zusammenarbeit auch anbieten, nicht immer wer zuerst kommt darf bestimmen.
Gespeichert

Artego86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #28 am: 18.Januar 2020, 20:33:29 »

Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #29 am: 18.Januar 2020, 20:40:42 »

Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest in früheren FM Versionen die Anzahl der Editor Data Files limitiert war.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #30 am: 18.Januar 2020, 20:46:49 »

Hallo Artego, wie Leland Gaunt schon meinte wird es wohl am Limit liegen, allerdings habe ich selbst schon über 100 Files benutzt.
Versuch mal die Files zu deabonieren und dann erneut zu Abonieren.Eventuell wurde nicht alle geladen auf dem Workshop.
Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html Downloaden ohhe Steam Workshop.
Was mir noch gerade einfällt, es sollte das File (Oceania Champions League) nicht gleichzeit mit den anderen Files benutzt werden, zumindest hat Timo gesagt das es keine Garantie gibt das das gut funktionieren wird.

Lg Dimos
« Letzte Änderung: 18.Januar 2020, 21:30:17 von Dimos »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #31 am: 18.Januar 2020, 21:11:45 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2020, 21:13:23 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #32 am: 18.Januar 2020, 21:30:39 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Puhh... Rein draufhauen, raus. Die besten  ;)
Lass ich mal unkommentiert, liest du ja eh nicht mehr dann. :angel:


Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Halt uns mal auf dem Laufenden ob das weiterhin auftritt.
Es sind nicht alle Workshopinhalte auch immer gefüllt.
Also wenn 78 angezeigt werden, kann das auch stimmen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #33 am: 18.Januar 2020, 22:57:50 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #34 am: 18.Januar 2020, 23:11:40 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.

Um das doch noch klarzustellen, da es wohl nicht ganz klar zu sein scheint: das hat überhaupt niemand behauptet. Nicht das File an sich widerspricht dem Communitygedanken, sondern die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist.
Das hat auch nichts mit "draufhauen und raus" zu tun, sondern mit kritischer Äußerung aufgrund der Vorgehensweise. Deshalb macht es für mich auch wenig Sinn, mich hier noch weiter zu äußern (ja, jetzt aber wirklich), denn das Kind ist schon im Brunnen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #35 am: 18.Januar 2020, 23:50:14 »

Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.
Würde "das MTF" denken, es hätte das Recht auf das einzige Deutschlandfile, denkst du diesen Thread würde es dann geben?

Trotzdem ist es nicht falsch darauf hinzuweisen, dass man mit Dani hätte in Kontakt treten können, bevor an einem eigenen File gearbeitet wurde. Es hätte daraus ja keine Zusammenarbeit resultieren müssen, aber zumindest hätte ein Austausch stattgefunden. Vielleicht hätte das diesem Team hier auch viel Arbeit sparen können.
Bei solchen Mods/Datenbankfiles ist eine Bündelung der Ressourcen meistens zielführender, als wenn mehrere ihr eigenes Süppchen kochen.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #36 am: 19.Januar 2020, 00:56:09 »

Das nicht, aber es kommt so rüber wenn man hier mitliest.

Außerdem geb ich dir recht das eine Bündelung zielführender ist, doch auch das ist kein Muss. Gibt genug Beispiele in Ländern wo mehrere Files entstehen bzw. entstanden sind.

@Joe: An dich noch, man musste sich nicht melden, man hätte es können mehr nicht. Wie gesagt, gibt Länder mit mehreren Files und dort wird sich kaum darüber beschwert.

Wie es hier schon hieß, Qualität setzt sich durch. Mag man als gut ansehen, oder eben nicht.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2020, 00:58:53 von Thewes »
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #37 am: 19.Januar 2020, 01:15:57 »

Freunde, ich würde euch nun bitten diesen Thread, nur noch zum Austausch und der Verbesserung dieses Files zu nutzen.
Zum Dampfablassen gibt es andere Bereiche im Forum.
Es wurde ja nun langsam alles gesagt und es ist hier definitiv der falsche Thread dazu.

PS: Die gemeldeten Bugs wird Timo ab Montag angehen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2020, 01:20:39 von Dimos »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #38 am: 19.Januar 2020, 10:43:32 »

Hallo Artego, wie Leland Gaunt schon meinte wird es wohl am Limit liegen, allerdings habe ich selbst schon über 100 Files benutzt.
Versuch mal die Files zu deabonieren und dann erneut zu Abonieren.Eventuell wurde nicht alle geladen auf dem Workshop.
Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html Downloaden ohhe Steam Workshop.
Was mir noch gerade einfällt, es sollte das File (Oceania Champions League) nicht gleichzeit mit den anderen Files benutzt werden, zumindest hat Timo gesagt das es keine Garantie gibt das das gut funktionieren wird.

Lg Dimos

Mal zum Thema - übersehe ich etwas oder existiert Japan in diesem Megapack nicht? Ich meine, selbst die Marianen werden mit drei Ligen angegeben, aber Japan einfach gar nicht? Oder habt ihr einfach nur vergessen, sie mit in der Liste aufzuführen?

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #39 am: 19.Januar 2020, 12:09:56 »

Hallo Leute !
erstmal vielen Dank für dieses File. Eine Frage ist es bei diesem File möglich die real Results zu nutzen und einzufügen wenn ja wie?
Gespeichert