MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]  (Gelesen 21453 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]
« am: 09.Februar 2020, 08:31:31 »




Wer ist Van der Grätsche? Und was kann man erwarten?

Van der Grätsche würde am 06.09.1969 in Maastricht geboren und somit ist der ehemalige Fußballprofi ein Kind der Stadt.

V.d.Grätsche steht für eine disziplinierte und robuste Spielweise. War Er in seiner Zeit als Spieler selbst ein gefürchteter 6er der alten Schule. Zitat Grätsche: "Eine Grätsche ist kein Foulspiel, sondern die Kunst dem Gegenspieler die Lust am Spiel zunehmen".

Nicht weniger wird auch Er von seinen Spielern erwarten. Seine Spieler müssen sich bedingungslos einsetzen und kämpfen bis Sie und der Gegner umfallen. V.d.Grätsche steht für eine einfache Spielidee: "Die Null muss stehen", frei nach Huub Stevens und "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften", nach der Philosophie von Jupp Heynkes.



Wie bin ich auf den MVV Maastricht gekommen?

Ich habe mir ja vorgenommen im FM20 nicht mit meinem FC Bayern zuspielen. Das hat auch bis vor Kurzem geklappt (kleiner Rückfall) und ich habe drei tolle Jahre mit Feyenoord Rotterdam gespielt. Den Save hier wieder aufzunehmen und davon zuberichten, fand ich schwierig. Ich finde es doch schöner, wenn die Leser vom 1. Tag an dabei seinen können.

Warum ich nun wieder in Holland gelandet bin ist recht einfach. Seit sechs Jahren wollte ich das Sommerkonzert von Andre Rieu in Maastricht besuchen und gute Karten zubekommen ist nicht leicht. Nun habe ich es geschafft und just wo ich eine neue FM Herausforderung suchte, brachte der Postmann die Karten. Das war ein Wink des Schicksals für meine FM Zukunft.

Ich hoffe das Schicksal hat es gut gemeint und es wird ein netter und spanender Ausflug in die FM Welt mit dem MVV Maastricht und meiner Wenigkeit.

Ich freu mich und wünsche Allen die den Save hier mitverfolgen viel Spaß und sage "Danke". 

« Letzte Änderung: 02.April 2020, 06:28:35 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #1 am: 10.Februar 2020, 08:56:33 »

Wissenswertes zum MVV Maastricht



Stadion und Einrichtungen:


Ikonen des Vereins:(lt. FM)
 
Allen voran Erik Meijer (1991–1993) ein sehr netter Kerl den ich persönlich sehr schätze und der heute noch in der Nähe von Maastricht lebt und sich gerade als "Iron Meijer" versucht.

Eine weitere Ikone des Vereins: "Bert van Marwijk" der Euch sicher auch bekannt sein sollte. Cees Schapendonk (Stürmer ein Spiel für die Niederlande) und Kenneth Perez (Stürmer gewann den den dänischen Pokal mit dem  FC Kopenhagen) sind eher unbekannte Figuren der Fußballwelt.

Bei Wikipedia finden sich noch ein paar andere bekannt und große Namen:

Wilfred Bouma (1996–1998), Willy Brokamp (1964–1974), Eric Gerets (1984–1985), Denny Landzaat (1996–1999), Dick Nanninga (1982–1986), Kenneth Perez (1997–1999), Rein van Duijnhoven (1994–1999) danach spielte Er beim VFL Bochum. Ich habe irgendwo noch ein ein paar Handschuhe mit Autogramm von Ihm.

Aber auch bekannte Trainer gab es in der Geschichte des MVV; Der schöne Friedel (Friedel Rausch) (1982–1983) oder Andries Jonker (2004–2006) leiteten die Geschicke beim MVV.

Ein Wort noch zu den Fans des MVV; Die Anhänger des MVV gelten in den Niederlanden als sehr heißblütig.  In den 1980er und 90er Jahren wurde die Ultra-Fangruppe Angel-Side bedeutsam. Sie waren bei jedem Spiel des MVV anzutreffen und bekannt dafür, bei jeder Gelegenheit Unruhe zu stiften. Aufgrund der verschärften niederländischen Gesetzgebung bezüglich Hooligans in Stadien und den schlechten Leistungen der Mannschaft gilt die Fangruppe heute als gebändigt. (Quelle: wikipedia)

Liebe Freunde "Gebt Gewalt und Rassismus keine Chance".



Vereinsziele (5 Jahresplan)




Ich denke die Ziele sind sehr realistisch und stimmen mit meinen Zielen überein. Ich denke in den nächsten 3 Jahren muss das Fundament für einen Aufstieg gelegt werden. Es gilt die Infrastruktur und die Finanzen ordentlich auszubauen. Mit 400 Tausend Euro kann man keine großen Sprüngen machen. Die Einrichtungen müssen Stück für Stück verbessert werden und auch bei den Mitarbeitern muss man sich langfristig breiter und besser Aufstellen. (Beim Trainer ist man da schon der Zeit voraus  ;D )

Besonders das Scouting muss kurzfristig im Nivose deutlich angehoben werden. Für mich ist das der Schlüssel um den Verein zum Aufstieg zuführen. Gute Jugendarbeit ist das Kapital für die Zukunft. Ein begehrtes Talent hervorzubringen kann uns finanziell auf einen besseren Level bringen.

Ich denke das ist der Weg für den MVV und mich. Ich hoffe das man zuschnell oben mitspielt. Das würde für den Verein zu früh kommen und könnte uns überfordern.
   

Bis dahin haltet Euch gut fest; "Sabine bläst kräftig".
« Letzte Änderung: 10.Februar 2020, 09:39:05 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #2 am: 10.Februar 2020, 11:41:12 »

Kader zur Vorbereitung



Mit diesen Spielern werde ich in die Vorbereitung gehen. Ich habe aus meiner U19 einige aus meiner Sicht hoffnungsvolle Talente in die 1. Mannschaft befördert. Meine Scouts beobachten einige Innenverteidiger, Stürmer und kreative Mittelfeldspieler die zur Leihe stehen. Generell würde ich aber ohne weitere Leihspieler auskommen wollen. Aber bis meine Scouts Talente gefunden haben und ich ich mehr Geld in der Kasse habe, sind Leihspieler für uns eine Möglichkeit den Kader zu verstärken.


Taktik


Hier bin ich mir noch etwas unschlüssig. Gewohnt sind die Spieler ein 4-1-2-3 DM Breit oder 4-1-4-1 DM Breit System. Ich würde gerne auf 5-2-1-2 FV und 5-1-2-2 FV umstellen. Das muss ich in der Vorbereitung beobachten.

Die Grundausrichtung habe so ausgewählt, dass Diese eine hohe Vertrautheit für die Spieler hat. Ich denke hier alles über den Haufen zuwerfen könnte die Mannschaft überfordern.

Die Mannschaft ist eine ausgeglichene Spielweise gewohnt, mit folgenden Parametern die ich erstmal auf alle Formationen anwende.








Auf individuelle Anweisung der Spieler verzichte ich vorerst (Anpassung nach Bedarf in der Vorbereitung) und auf gegnerische Anweisung werde ich eher ganz verzichten.
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #3 am: 10.Februar 2020, 17:10:55 »

MVV nach die Eredivisie wird eine Herausforderung.
Vielleicht über die play offs aber sonst .....
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #4 am: 10.Februar 2020, 17:47:18 »

MVV nach die Eredivisie wird eine Herausforderung.
Vielleicht über die play offs aber sonst .....

Alles gut solange mich keiner vor die Tür setzt. Ich sehe den Kader gar nicht so schlecht. Hab mich mal durch die Konkurrenz geklickt und bin nicht ganz unzufrieden. Schlimmer empfinde ich das Personal. Gerade die Scoutingabteilung ist eine Herausforderung. Ich befürchte das Wunderkind muss ich selber finden. Es kostet halt Zeit bis man endlich richtig loslegen kann. Bin noch nicht über Tag 2 weg. Aber das wollte ich ja so und wenn ich so in 5 Jahren mal Eredivisie ankomme, dann wäre alles okay.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #5 am: 11.Februar 2020, 06:40:38 »

Erste Erkenntnisse

Zum Auftakt der Testspiele war Willem II Tilburg bei uns zu Gast. Die Mannschaft war sehr bemüht doch letztlich setzte sich Willem II Tilburg im Endspurt suverän durch. Meine Erkenntnis aus dem Spiel; ein 5-2-1-2 FV oder 5-1-2-2 FV wird es nicht werden. Im Spiel machte der 18 jährige Twan Visser nach seiner Einwechslung auf sich aufmerksam. Die Baustellen die schon bei der Analyse der Mannschaft gesehen haben, wurden im Spiel leider bestätigen. 

(click to show/hide)

Den nächsten Gegner KSV Roeselare aus Belgien wurde mit einer ordentlichen Leistung bezwungen. Anfangs hatten wir im 4-2-2-1-1 noch etwas Probleme. Im Laufe des Spiels habe ich die Flügelspieler nach vorne gezogen und als IAS spielen lassen. Im 4-2-3-1 System sah das Spiel viel runder und flüssiger aus. Die Formation könnte Zukunft haben. 

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #6 am: 11.Februar 2020, 16:46:36 »

Dann schalte ich mich hier auch mal ein, viel Erfolg in Holland!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #7 am: 14.Februar 2020, 15:23:29 »

Testspielberichte

Das Spiel gegen den KVV Bocholt war ein rundum gelungenes Testspiel. Wenn das so weiterläuft bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe die Taktik bewährt sich auch gegen stärke Gegner.

(click to show/hide)

Ein überlegenes Spiel gegen Borussia Dortmund II haben wir kurz vor Ende aus der Hand gegeben. Das Unentschieden war äußerst unnötig und dumm. Ein großes Manko meiner Mannschaft sind Luftduelle.

(click to show/hide)

Udinese Calcio ein Top-Verein der Serie A. Ein super super Auftritt meiner Mannschaft. Einzig unsere Anfälligkeit bei Standards macht mir Sorgen. Sprungkraft und Kopfballtechnik sind im Team unterirdisch.

(click to show/hide)

Ein schwarzer Abend für mich. AS Saint-Etienne 2 hat mir nochmal verdeutlicht wie einfach man gegen uns mit hohen Flanken und guten Kopfballspielern gewinnen kann. Was wir uns auch wieder vorwerfen müssen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Schade, aber so wird es eine schwere Saison und meine Anfangseuphorie verfliegt so ein Bisschen.

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen Roda JC Kerkrade

Gerade noch die Kurve bekommen. Ein sicheres Spiel wurde fast noch aus der Hand gegeben. Wieder haben wir unsere Chancen konsequent genutzt und Luftduelle bleiben eine große Schwachstelle. Ich hoffe noch einen guten Kopfballspieler für die Innenverteidigung auszuleihen. Bis gab es leider keine Einigung mit meinen Wunschspielern.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen BV De Graafschap

Spielerisch das schlechteste Spiel meiner Amtszeit. Am Ende hat meine Mannschaft gezeigt das Sie kämpfen und verteidigen können. Auch wenn unser erstes Heimspiel nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich am Ende über den Sieg erfreut. Drei super Konter haben das Spiel für uns entschieden. Besonders freut mich die Leistung meiner beiden Leihspieler João Luiz (FC Porto) und des neusten Zugangs Pascal Struijk (Leeds United). João Luiz der schon in der Vorbereitung zu uns gestoßen ist macht heute sein bestes Spiel für uns. Struijk der gerade gekommen, zweigte das Er unsere Innenverteidigung verstärken kann. Er zeigte wie wichtig Er gerade in Kopfballduellen für uns seinen kann. Sehr stolz bin ich wie flexible sich meine Jungs gezeigt haben und mit allen taktischen Umstellungen schnell umgesetzt haben.

(click to show/hide)


Jupiler League Auswärtsspiel gegen Jong Ajax

Mit dem Unentschieden gegen die Talente von Ajax kann ich gut leben. Ajax spielt genau den Fußball den ich hier auch gern implementieren würde. Bei uns sieht es momentan so aus, dass sehr viel im Spiel eingreife und reagiere. Eine wirkliche Philosophie kann sich so nicht entwickeln. Die große Ajax Schule bleibt aber ein Ziel.

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen SBV Excelsior Rotterdam

Nach nur 1 Tag Pause ging es bei Excelsior Rotterdam. Nach einem guten Spiel stehen wir nun auf Platz 1 der Tabelle. Mein brasilianischer Neuzugang Vinicius Lopes den wir von Goiás EC gekauft haben, konnte auch in seinem zweiten Spiel keinen Treffer beitragen.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen Jong AZ

Jong AZ viel eigentlich nur durch Ihre sehr harte Spielweiße auf. Jérôme Deom den ich schon zum Backup degradiert hatte; dreht heute richtig auf und überzeugte mit einem Hattrick vor dem Tor. Ein weiterer Faktor für unseren Sieg; Thijmen Goppel der auf Leihbasis vom ADO Den Haag bei uns spielt. Dank Seiner Schnelligkeit war Er kaum zu stoppen.

(click to show/hide)

Transferfenster Jupiler League geschlossen

Der Vereine hat viele neue Spieler geholt. Die meisten Transfers wurden schon vor meiner Amtszeit getätigt. Da der Verein finanziell nicht gerade auf roden gebettet ist, wurden viele Spieler auf Leihbasis verpflichtet. Auf meine Kappe gehen: João Luiz geliehen vom FC Porto, Pascal Struijk geliehen von Leeds DC (bisher der wichtigste Transfer), Pascal Struijk haben wir von Goiás EC gekauft (105T + Boni 65T) und mein letzter Transfer Viktor Lukic vom FK Čukarički (110T) könnte das goldene Kind werden. Ich habe große Hoffnung das Er die Entdeckung für uns ist. (Rot eingerahmte; meine Transfers)

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen Go Ahead Eagles Deventer

Van der Grätsche erlebt einen Geburtstag zum vergessen! Wir haben es nicht geschafft in die Box zuspielen und somit zu Torchancen zukommen. Unser Spiel war absolut linkslastig; woran auch taktische Änderungen nicht verändert haben. Aber wer hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir nach 6 Spieltagen noch ungeschlagen sind und die Tabelle anführen. Somit kann ich mit der Punkteteilung leben.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen FC Den Bosch

MVV dominiert das Spitzenspiel der Jupiler League. Über das gesamte Spiel ließen die Mannen von V.d.Grätsche dem bis dahin Tabellen Zweiten Den Bosch keine Chance. Einzig die Torausbeute hätte höher ausfallen können. (So sollte mein Bayern Projekt aussehen)

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen NEC Nijmegen

Ein super super Auftritt bei Nijmegen und ein klasse Spiel endete mit einem hochverdienten Sieg. Oussama El Wadnasski bekam seine ersten Einsatzminuten in der Erstenmannschaft.

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen NAC Breda

Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir hatten viel Ballbesitz. Das Unentschieden ist die Folge das wir es nicht geschafft haben in die Box von Breda zukommen. Meine gesamte Offensive hatte einen schlechten Tag. Unser kleines Polster an der Tabellenspitze ist nun auf einen Punkt geschmolzen.

(click to show/hide)



Sérgio Conceição (Trainer FC Porto) hat V.d.Grätsche aufgefordert João Luiz auf der abgemachten Position einzusetzen. Nach dem Gespräch stehen die Zeichen wohl auf Abschied von João Luiz. Sérgio Conceição besteht weiter auf den Einsatz als Sturmspitze. Ich lasse Ihn nur ungerne ziehen, aber ich bin Trainer des MVV und werde keine Einflussnahme von außen akzeptieren! Sérgio Conceição sollte froh sein das sich João Luiz zu einem vielseitigen Spieler entwickelt. Unter mir hat Er sich deutlich weiterentwickelt; was unter Sérgio Conceição wohl nicht der Fall war. Vielleicht sollte der FC Porto mal überdenken ob Sie mit Sérgio Conceição den richtigen Trainer haben! Umsonst steht der FC Porto ja nicht nur auf Platz Zwei der Liga.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen FC Volendam

Knapper Sieg dank hohem Risiko. MVV Spieler lassen abermals 100protzendige Chancen liegen. V.d.Grätsche setzte ab der 72. Minuten auf schnellem und offensiverem Spiel und wird belohnt. Sollte Van der Grätsche generell risikoreicher spielen lassen?

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen TOP Oss

Erste Niederlage für V.d.Grätsche. Oss nutzet einzige Chance im Spiel und gewinnt gegen hochüberlegen MVV. V.d.Grätsche tobte vor Wut und faltet Mannschaft nach allen Regeln der Kunst.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 15.Februar 2020, 04:12:48 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #8 am: 15.Februar 2020, 10:00:34 »

Jupiler League Auswärtsspiel gegen Jong PSV

MVV Stürmer Anthony van den Hurk trifft das Tor und wird zum Mann des Spiels. Eigentlich sollte das ja eine Selbstverständlichkeit sein, aber in dem Fall muss man das doch erwähnen. Van den Hurk eigentlich der Topstürmer des MVV, hatte bis heute leider Ladehemmungen. Jong PSV konnte nur die ersten Minuten des Spiels mithalten und konnte danach dem Ball nur noch hinterhersehen. Der Sieg ist das Ergebnis einer sehr konzentrierten Leistung des MVV.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen FC Dordrecht '90

MVV gewinnt eine einseitige Partie im Schongang. Dordrecht konnte zwar in der Nachspielzeit per Freistoß den Anschlusstreffer markieren, stellte aber sonst keine Gefahr für den MVV da.

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #9 am: 15.Februar 2020, 11:28:53 »

Zwei mehr oder weniger lockere Siege, so kann es weitergehen!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #10 am: 15.Februar 2020, 11:41:00 »

Zwei mehr oder weniger lockere Siege, so kann es weitergehen!

Wenn's läuft dann läuft's ja. Nur was soll ich machen, wenn wir aufsteigen? Viele meiner Säulen sind nur geliehen. Ich müsste bis auf einen Spieler meine gesamte Verteidigung ersetzen. Das dürfte selbst in der Jupiler League nicht einfach werden, aber in der Eredivisie eine komplett neue Verteidigung zu finden und einzuspielen.  ::) Aber irgendwie habe ich es befürchtet das es so läuft. schon wo ich den Kader gesehen habe und mich bei der Konkurrenz umgesehen hatte, hatte ich die Befürchtung das es nicht unmöglich ist aufzusteigen.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #11 am: 15.Februar 2020, 13:12:06 »

KNVB beker Auswärts gegen Harkemase Boys

Der MVV gewinnt das Spiel wie erwartet deutlich. V.d.Grätsche nutzt das Spiel um einigen Talenten Spielpraxis zugeben. Der erst im Sommer zum Verein gestoßene Vinicius Lopes traf nun endlich für seinen neuen Arbeitgeber. Vinicius Lopes ließ gleich viermal klingeln. Außerdem legte Er noch zweimal für seine Mitspieler auf. V-d.Grätsche hofft das der Knoten bei Lopes nun geplatzt ist.

(click to show/hide)



Man hätte es durchaus leichter erwischen können. Aber es ist so wie es ist und nun kreuzen sich die Wege von Dick Advocaat und mir. Ich kenne Feyenoord aus meinem ersten Save mit dem FM20. Vielleicht ist das ein kleines Plus. Aber wirklich rechne ich mir das keine großen Chancen aus.

Jupiler League Heimspiel gegen SC Cambuur Leeuwarden

Sonntagsschuss in der 90. Minute versaut Maastricht den sicheren Sieg. Van der Grätsches Wutanfall soll einem Erdbeben geglichen haben. Stellte Er auch kurz vorher einen Balleroberer ins Mittelfeld um solche Situationen nicht entstehen zulassen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2020, 13:17:03 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #12 am: 16.Februar 2020, 07:05:51 »

Jupiler League Heimspiel gegen Jong FC Utrecht

Auch wenn wir das Spiel ungefährdet gewonnen haben, unsere Chancenverwertung macht mir weiter Sorgen. Besonders meine Stürmer treffen nur sehr unregelmäßig. Das hat uns schon einige Punkte gekostet und ich befürchte es wird uns noch Punkte kosten.

(click to show/hide)


Jupiler League Auswärtsspiel gegen SC Telstar

MVV macht Pflichtsieg klar. Bezeichnend für die Abschlussschwäche von Maastrichts Stürmern, wurde Innenverteidiger Pascal Struijk mit zwei Treffern bester Torschütze des Spiel. Damit haben die beiden Innenverteidiger des MVV momentan genauso viele Tore erzielt, wie die beiden etatmäßigen Torjäger.

(click to show/hide)
   
« Letzte Änderung: 16.Februar 2020, 07:59:11 von Grätsche »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #13 am: 16.Februar 2020, 10:10:42 »

Läuft doch bisher ok :)
Wird ein geiles Pokalspiel gegen Feyenoord, da hast du auf jedenfall nichts zuverlieren.
Das die Innenverteidigung genauso viele Tore haben wie die Stürmer ist schon witzig xD
Bei mir sind es die Mittelfeldspieler die gefährlicher sind xD
Das problem werden wir beide schon zügig lösen - da bin ich mir sicher :)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #14 am: 17.Februar 2020, 03:40:47 »

Läuft doch bisher ok :)
Wird ein geiles Pokalspiel gegen Feyenoord, da hast du auf jedenfall nichts zuverlieren.
Das die Innenverteidigung genauso viele Tore haben wie die Stürmer ist schon witzig xD
Bei mir sind es die Mittelfeldspieler die gefährlicher sind xD
Das problem werden wir beide schon zügig lösen - da bin ich mir sicher :)

Stimmt; Toptorschütze ist auch bei mir ein Mittelfeldspieler.

(click to show/hide)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #15 am: 17.Februar 2020, 04:51:01 »

Jupiler League Heimspiel gegen FC Eindhoven

3 Punkte aus einem müdem Spiel. Viktor Lukic kann bis jetzt die Erwartungen nicht erfüllen und wurde auch in diesem Spiel wieder ausgewechselt. V.d.Grätsche glaubt aber weiter an das junge Talent.

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen Helmond Sport

Tabellen 15. bringt MVV Niederlage bei. Da man innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele bestreiten muss, ließ V.d.Grätsche leicht rotieren. Vielleicht liegt darin die Ursache für das schlechte Spiel des MVV.

(click to show/hide)

Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #16 am: 17.Februar 2020, 07:11:40 »

Die Niederlande finde ich als save auch spannend. Müsste einiges an talentierten Fußballern hervorbringen.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #17 am: 17.Februar 2020, 07:20:09 »

Die Niederlande finde ich als save auch spannend. Müsste einiges an talentierten Fußballern hervorbringen.

Jo, spannend ist es in Holland schon. Ich habe seit Nov. mit Feynoord gespielt. Auch ein toller Save den ich sicher wieder aufnehme. Talente sind ein Eckpfeiler des holländischen Fußballs. Obwohl es nicht einfach ist die Toptalente noch zubekommen.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #18 am: 17.Februar 2020, 10:43:50 »

Jupiler League Auswärtsspiel gegen Almere City

Vinicius Lopes holt in der 92. Minute den Sieg für den MVV. V.d.Grätsche enttäuscht von seiner Mannschaft übte Er trotz Sieg heftig Kritik am Team.

(click to show/hide)

Jupiler League Heimspiel gegen NEC Nijmegen

Toptalent Viktor Lukic zeigt V.d.Grätsche sein Qualität und schnürt Dreierpack beim Sieg gegen NEC Nijmegen.

(click to show/hide)

Talent in 1. Mannschaft aufgenommen

Mit Blick in die Zukunft, werde ich nach und nach interessante Talente von der U19 in meinen Kader einbauen. Joe Scally kam im Sommer von New York City zu uns. In der U19 konnte Er schon überzeugen und ich hoffe Er fast auch in der 1. Mannschaft schnell Fuß.

(click to show/hide)
 

 
« Letzte Änderung: 17.Februar 2020, 11:19:46 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #19 am: 17.Februar 2020, 11:19:32 »

Jupiler League Heimspiel gegen NAC Breda

Breda geht in 1. Halbzeit unter. Beim MVV kam Joe Scally zu seinen ersten Minuten in der 1. Mannschaft. Dank der desolaten Vorstellung der Gäste, konnte V.d.Grätsche seinem Talent 45. Minuten Spielpraxis geben.

(click to show/hide)

Gespeichert