MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge  (Gelesen 10136 mal)

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Unionistas de Salamanca CF


Bienvenidos aus Salamanca und damit Herzlich Willkommen zu meinen Save mit Unionistas de Salamanca CF. Vorab wie kam Ich auf den Verein? Im Januar 2020 machte sich der Verein International vereinzelt einen Ruf. Es ging dabei um die Ausführung, wo die Runde der letzten 32 des Copa del Rey gegen Real Madrid stattfinden soll. Das Problem war, dass das Stadion zu klein für den Andrang des Spiels war. So bot Real an das Spiel bei Ihnen zu absolvieren, dies schlug der Verein aber aus, da Sie das Spiel in Salamanca für die Fans spielen wollte. Man entschied sich dann dafür es im Stadion Helmántico Stadium ausrichten zu lassen, dies war aber das Stadion vom Stadtrivalen. Dabei war die Vorgeschichte des Vereins der Grund, warum Ich sie auserwählt habe.

Ab 1923 gab es in Salamanca nur einen Verein die Unión Deportiva Salamanca, die von 1974-81, 1982-84, 1995/96 und 1997-1999 in der LaLiga spielten. Dazu kamen noch 34 Segunda División Saisons. Allerdings musste sich der Verein wegen Geldproblemen 2013 auflösen. Diese Lücke in Salamanca wollte Unionistas de Salamanca CF füllen, aber auch Salamanca UDS, die beide im Jahr 2013 gegründet wurden. Die Unionistas sah sich als rechtlicher Nachfolger des aufgelösten Vereins und beansprucht vor dem Gericht das Wappen und den Namen von UD, dieser Antrag wurde aber von der Justiz abgelehnt mit der Begründung es sei ein neuer Verein. Die Unionistas wurden von einer Gruppe von ehm. Salamanca Fans gegründet und ist somit finanziell eher schwach aufgestellt. So versucht man im positiven Geldbetrag beizubehalten. Hingegen ist beim Salamanca UDS ein mexikanischer Investor am Werk der die Chance nutzt und die Stadt in wieder in die LaLiga bringen will.
Die Unionistas starteten in der sechsten Liga und man schaffte es innerhalb von  fünf Saisons bis in die dritte Liga aufzusteigen und spielt in der gleichen Liga wie der direkte Nachbar.
Das Derby wird auch das "Derby der 50 Meter", da dies die Distanz zwischen den beiden Stadien ist.


Zu Salamanca selbst, es liegt in Kastilien und León und wurde in den 1100s gegründet. Die Stadt hat 144.228 Einwohner und hat die älteste Universität Spaniens, die Universidad de Salamanca; gegründet 1218. Des Weiteren kommt Vincente del Bosque und ex-Real Spieler Àlvaro Arbeola  aus Salamanca.



Meine Ziele:
- Segunda División Aufstieg Saison 2019/20
- LaLiga Aufstieg Saison 2022/23
- Infrstruktur verbessern
- mind. 2 Nachwuchsspieler im erweiterten Kader zu haben
- den Rivalen zu übertrumphen
- Internationale Quali Saison 2023/24
- nationaler Titel
- internationaler Titel



nächstes Update: Einführung in den Kader und Co.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2020, 20:29:12 von Ramon »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #1 am: 20.Februar 2020, 20:46:36 »

Ich bin gespannt.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #2 am: 21.Februar 2020, 08:20:20 »

Schöne Station. Viel Erfolg 🍀
Gespeichert

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #3 am: 21.Februar 2020, 13:04:39 »

Unionistas de Salamanca CF


Nun wie schon im Vorwort geschrieben sind die Unionistas in Salamanca beheimatet und wurden 2013 nach der Auflösung von Unión Deportiva Salamanca gegründet.
Der Verein selbst lebt nach der Philosophie von den Fans für die Fans und muss sich jeden Cent den man ausgibt auch wieder erwirtschaften. Das Model von uns ähnelt dem der Austria Salzburg, der ebenfalls von ihren Fans gegründet wurden. 

Der Verein hat den Status eines semi-professionellen Vereins, sprich wir trainieren nur dreimal die Woche und dazu ist die Infrastruktur des Vereins ist auf dem Niveau von einem Landes- oder Bezirksligisten. So hat man nur einen Trainingsplatz, welches zeitgleich auch das Stadion ist. Das Las Pistas del Helmántico liegt im Norden von Salmanca und bietet für 4.000 Zuschauer einen Platz. Dies müsste aber bei einem Aufstieg ausgebaut werden, gerade bei dem Thema Sicherheitsvorkehrungen, aber sieht selbst.



Wie Ich auch schon erwähnt habe ist der Salamanca UDS unser direkter Nachbar und spielt in der selben Staffel wie Unionistas in der "Group 2 - Segunda División B", sprich Spionage zwischen den beiden Vereinen vor den Derby der 50 Meter wird wohl an der Tagesordnung sein. Die Marca hat auch ein kleines Bild zur Veranschaulichung des Derbys erstellt.



Die Liga



Wir sind in einer Liga mit den B-Vertretungen von Bilbao, Osasuna, Real Sociedad, Alavés und Valladolid. Allgemein spielen wir eher gegen die baskischen Verein des Landes und haben teils eine Anreise von 4 Stunden, Arenas Club. Prognostiziert wird uns ein 9 Tabellenplatz in der Saison mit Ich wohl zufrieden sein würde.


Der Kader


Unser Kader ist was die Offensive und Verteidigung angeht gut aufgestellt und setzte sehr Wahrscheinlich somit auf ein 5-2-3 in der Vorbereitung. Gerade die Stürmer sind extrem gut, wodurch man in Rückstäden ohne Probleme auf einen Doppelsturm umstellen kann. Als ein kleines Problem kristallisiert sich jetzt schon die 8-Position raus. Zwar haben wir mit Portilla einen hochveranlagten Spielmacher und mit González einen junge starke Box-to-Box Spieler, aber dann haben wir keinen Ersatz mehr und Spieler kaufen können wir nicht, da wir seit dem Beginn ein negatives Gehaltsbudget haben. Unser Topspieler in dieser Saison wird Góngora sein, der die linke Seite beackern wird und uns eventuell in die Playoffs flankt.
Auf Grund der niedrigen Ligazugehörigkeit haben wir keine U-19 und müssen bis zum ersten Youth-Intake warte.




Das nächste Update wird die Hinrunde sein, da Ich Transfers wegen des nicht vorhanden Transferbudget keinen tätigen kann.

Ich hoffe Ihr begleitet Unionistas bei der Reise in die große Fußballwelt. Ich hoffe auch, dass euch die Vereinswahl und die Vorgeschichte interessiert.[/size]

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #4 am: 21.Februar 2020, 13:31:37 »

sieht interessant aus. werd ich versuchen, öfters zu verfolgen.  ;)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #5 am: 21.Februar 2020, 16:53:17 »

Schöner Einstieg, interessante Station, bin dabei.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #6 am: 22.Februar 2020, 13:08:52 »

Sehr interessante Story, werde aufjeden Fall dabei sein, da ich ja rein Real Fan und Spanien Liebhaber bin, finde ich sehr cool ;)
Gespeichert

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #7 am: 22.Februar 2020, 23:57:36 »

Unionistas de Salamanca CF


Das erste Halbjahr


Die Mannschaft formte sich in den Vorbereitungsspielen und die Stürmer- wie  Verteidigerfrage wurde geklärt. So entschied sich  Julián Franco Ruiz Sanz für die folgende Aufstellung für die ersten 21 Ligaspiele:

Pereiro
Zubiri Ribelles Ayoze
Amouzou                                Góngora
Portilla González
Navas                  Piojo
Andrés


Diese Elf zeigte sich in den Testspielen gegen andere drittligisten, welche alle gewonnen wurden.



Das Derby

Wir schreiben den 26.Oktober,  das erste Derby der 50 Meter für mich. Wir gastieren beim Salamanca USD, die Trainigswoche war hitzig und energisch. Die Spieler sind heiß auf dieses Spiel, da es auch gerade wegen der sportlichen Lage her extrem wichtig war hier zu punkten. Um 15:00 Uhr war es soweit das Spiel wurde vor 537 Zuschauern, davon 250 Unionistas-Anhänger, die das Spiel zu einem Heimspiel machten für uns. Die ersten 45 Minuten waren sehr ereignislos, dennoch dominierten wir bisher das Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurde es immer intensiver und Wir erarbeiteten uns ein Chancenüberfluss, welchen aber wir noch nicht ummünzen konnten. Ehe Grande in der 76 Minute den Führungstreffer erzielt und in der 85 Minute nachlegte zum 0:2. Die Fans verfielen in einen Partymodus und rissen das Stadion ab. Zwar konnte Enríquez per Strafstoß in Nachspielzeit den Anschlusstreffer machen, aber mehr ließ unser Team nicht zu. Mit dem Abpfiff explodierte noch einmal die Stimmung bei den Fans und feierte den Derbysieg wie den Aufstieg in die Segunda B. Nach dem Spiel pilgerte Ich mit der Mannschaft noch in das Vereinsheim und später in die Innenstadt, wo wir den Abend gemeinsam mit den Fans feierten.

Pereiro, López, Ribelles, Ayoze, Amouzou, Gallego, Portilla(MotM, 2 Vorlagen), González, Navas (62, De la Nava), Piojo (62, Grande), Andrés (78, Santos)



Die Segunda B-Spiele


Der Saisonstart lief für uns optimal mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 8:0 Tore. Danach verloren wir gegen die B Mannschaft Real Sociedad mit 0:1. Mit diesem Spiel schlich sich eine leichte Inkonstanz bei uns ein und wir punkteten immer unregelmäßiger. Des Weiteren verloren wir noch gegen Logronjés, Leonesa und Alavés B wie auch im Copa del Rey wo wir gegen Legronjés spät scheiterten. Dennoch waren alle Niederlagen, außer die gegen Alavés, gegen ein aktuelles Top 5 Team und somit gegen zwei aktuellen Playoff-Teilnehmer, was nun doch halbswegs verkraftbar war. Als Resümee lasst sich ziehen, dass wir gegen Tabellenkeller und Top-Teams unser Probleme haben, aber dennoch die Spiele dominieren. Uns fehlt es aktuell an der Durchschlagskraft vorne. Den ersten Schritt zu der Besserung konnten wir vor Weihnachten gegen Tudelano machen, die wir mit 6:0 besiegten. Dabei erzielte Piojo einen Viererpack.


Tabla Liguera



Die Unionistas stehen auf Rang 3 und auf einem Playoff-Platz, dies ist der absolute Wahnsinn. Damit habe Ich mit dem Amtsantritt nicht gerechnet, da der Kader dies nicht direkt zeigte doch durch eine ehrliche und geschlossen Einheit können wir dort oben stehen, obwohl uns vor der Saison nur ein Tabellemittelfeldplatz prognostiziert wurde. Wir haben auch 6 Punkte auf unseren Rivalen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Somit warten auf und noch harte 17 Spiele bis zu den Playoffs.



Spieler des Halbjahres


Juan Francisco Góngora ist mein Kapitän und beackert die linke Seite. Er kümmert sich um die defensiv- wie offensiv Aufgaben meines Spiels. Góngora fehlte mir wegen einer Oberschenkel Verletzung drei Spiele, dennoch liefert er als Wing-Back weltklasse Statistiken.
 4 Tore und 6 Vorlagen




Cristian Portilla ist die Schaltzentrale meines Offensivspiel. Er lief in bisher allen 22 Spielen auf und wurde nur bei klaren Ergebnissen geschont.
3 Tor und 10 Vorlagen




Injigo Zubiri ist der Abwehrchef meiner dreier Kette und versucht die erzielten Tore in Siege umzuwandeln, was er und seine Mitspieler bisher gut hinbekommen. Jedoch ist er einmal durch eine Rote negativ aufgefallen.
1 Tor, 1 Vorlage und 89% gewonnene Zweikämpfe




Guille Andrés ist mein erster Ansprechpartner wenn es um Tore geht. Der Stürmer liefert für uns extrem gut und arbeitet genauso gut gegen den Ball um zu pressen. Seine Leistungen bringen das Team vorran und er hat einen großen Anteil, wie die anderen drei, an den bisherigen Erfolg von uns.
6 Tore und 4 Vorlagen





Das nächste Update wird die restliche Saison beinhalten und einen Einblick in die finanzielle Lage der Unionistas geben

Erstens,  wollte Ich mich über zahlreichen positiven Rückmeldungen von euch zu dieser Station bedanken. Vielleicht schaffen wir es einen keine deutsche Fan-Base der Unionistas aufzubauen ;) :).
Zweitens, wollte Ich noch ein kurzes Video vom Verein selbst an die Hand geben um einen bessern Eindruck zu erhalten.
 https://www.youtube.com/watch?v=3kGA0uBbhZs
Drittens, Morgen der 23.Februar um 17 Uhr ist das Derby der 50 Meter bei den Unionistas zu Hause.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2020, 23:59:40 von Ramon »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #8 am: 23.Februar 2020, 05:52:58 »

Sehr sehr schön aufgemacht. Ich finde es echt klasse und bleibe hier gerne am Ball. 👍👍👍👍👍
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #9 am: 23.Februar 2020, 09:24:03 »

Das finde ich auch Top!! Habe vorher über den Club gar nichts gewusst. Man lernt nie aus
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #10 am: 23.Februar 2020, 13:06:38 »

Finde es auch immer sehr interessant nebenbei noch etwas über den Club im Save zu erfahren. Erstaunlich was für eine Fanbase dort zu sein scheint.

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #11 am: 24.Februar 2020, 21:53:31 »

Unionistas de Salamanca CF


Das zweite Halbjahr

Das zweite Halbjahr steht an und wir müssen nun zeigen, ob wir berechtigt dort oben stehen oder nur eine Eintagsfliege sind. Zudem heißt es im Winter Vertragsgespräche zwischen dem Verein und den Spielern, jedoch ist wie schon einmal angerissen die finanzielle Lage nicht rosig. So haben wir ein Gehaltsbudget von -30.500 Euro pro Monat, wodurch alle Verhandlungen ins stocken kamen. Planung für die Zukunft, war somit auch nicht gewährleistet. Es liefen folgende Verträge zum Sommer aus:
Góngora, Navas, Ayoze, Andrés, Pereiro, Ribelles, Zubiri, Amouzou Grande
(Stammspieler)

El Derbi

Nach dem die Unionistas, in der Realität, im Abstiegskampf gegen Salamanca USD ein 1:1 holen konnte waren wir nun an der Reihe.

Wie im Hinspiel waren es turbulente Wochen vor dem Derby und die Medienaufmerksamkeit stieg von Tag zu Tag. Dies merkte auch die Mannschaft sie fieberte hin, immerhin war es der 31.Spieltag und es gab die Richtung an für den Endspurt um die Playoffs. Auch die Fans bastelten schon einige Wochen an der Choreo und selbst die Stadt war elektrisiert, wirklich alle aus Salamanca warteten gespannt auf den 21.03.2020 hin.
Bienvenidos Unionistas!, eröffnete unser Stadionsprecher die Tore und machte unsere Fans heiß auf das Spiel. Das Stadion war komplett ausgeschöpft und wir übertrafen unsere Kapazität um einige hunderte, dies klärte unser Präsident vor dem Spiel ab und holte sich die Sondergenehmigung ein.
15:04 ging es los und die beiden Fanlager beschallten fortan 90 Minuten lang das Spielfeld. Die ersten Minuten waren hart umkämpft, es wurde einem nichts geschenkt.
Nach 7 Minuten gab es, aber den ersten Stimmungskiller für unsere Fans. Nach einem Handspiel, entschied sich das Schiedsrichtergespann für einen Elfmeter für USD. Enríquez lief an und traf 0:1, die Fans waren geschockt aber peitschten uns nun weiter nach vorn. In der 9 Minute, flog eine Freistoß hoch hinein in den 5-Meterraum, wo sich Ribelles durchsetzte und zum 1:1 einnickte. Vier Minuten später, schon wieder Elfmeter . Im Radiosender des Ortes hieß es nur "penalti para Unionistas!". Góngora tritt an und verwandelte ihn zum 2:1, das Stadion explodierte. Ehe es in Minute 18 noch lauter wurde und Andrés den 3:1 Halbzeittreffer machte. Kurz nach der Halbzeit der nächste Schock für uns Góngora auf seine Hüfte und blieb liegen, er musste verletzt raus und sollte uns noch lange fehlen. Dennoch blieben wir gelassen und erzielten in der 52 Minute  durch Portilla das 4:1. Allerdings gab es in Minute 56 und 58 einen Doppelschlag von USD durch Uxío und Carpio zum 4:3. Beeindruckt waren wir aber davon nicht Romero nämlich erzielte direkt nach dem Anstoß das 5:3 und die Party ging weiter. Die letzten 30 Minuten waren nur noch Kampf und Leidenschaft von uns und wir brachten das Ergebnis über die Runden. Nach dem Spiel wurde wie letztes mal stark gefeiert, aber was alles den Abend noch passierte blieb unter Uns ;).

Pereiro, Zubiri, Ribelles, Ayoze, Amouzou, Góngora (47, Gallego), Portilla, Genzález, Navas (69, Grande), Romero, Andrés




Die letzten 17 Spiele



Die Rückrunde verlief durchwachsen, so hatten wir gegen direkte Konkurrenten wiedermal Probleme, aber auch gegen Tabellenkellerkinder. Zudem brach unsere defensive zu oft auseinander, was aber auch dem großen Verletzungspech geschuldet war. Ich hatte teilweise nur 13 fitte Spieler für das Spiel. Positiv ist, dass wir die schwache Defensive mit einer Torfabrik auffangen konnten und doch einige Spiele spektakulär gewinnen konnten

Tabla Liguera


Die Unionistas verteidigten Ihren 3.Rang und sicherten sich trotz einer eher schwachen Rückrunde ein Playoff Ticket und darf vom Aufstieg träumen. Zu unserem Nachbarn kurz der verkraftete die Niederlage nicht so gut, so fielen sie von Platz 4 auf den 7 Platz.
Weiter Playoff-Teilnehmer aus unserer Gruppe sind Leonesa, Logronjés und Bilbao B.

Playoff erste Runde

Das Los gab uns den FC Andorra, wie Ich finde ein sehr schönes Los. Jedoch ist die Anreise nicht so entspannt, zum Hinspiel fuhren wir 823 km, ca. 8 1/2 Stunden.
Zum FC Andorra, Sie wurden 3. in Ihre Gruppe 3 mit Barcelona B, Hércules CF und Co. auf dem Papier waren Sie der klare Favorit, aber was soll dies im Fußball schon heißen.

Verletzungsgeschwächt reisten wir nach Andorra und taten uns mit dem 14 mitgereisten Fans enorm schwer. Allerdings erzielte Andrés in der 66 Minute den 0:1 Siegtreffer und gab uns ein kleines Glücksgefühl neben der Hiobsbotschaft: Portilla wird uns bis zum Juli fehlen und damit das Saisonaus für Ihn. Es heißt also umdenken und was machen ohne den Maestro.

Vier Tage nach dem Hinspiel, war auch schon das Rückspiel, welches wir mit 13 Spielern bestritten, dies dämpfte aber unser Leistung aber nicht. Nach 20 Minuten mach Romero das 1:0 und Bicho in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:1. Dies blieb nach einem intensiven Fight. Somit waren wir in der zweiten Playoff Runde.

Playoff, die Zweite
 
Es ging an die Mitttelmeerküste zum FC Cartagena,  666 km, 6 1/2 Stunden fahrt, die 2 in der Gruppe 4 mit Córdoba, Granada B und Co.

Das erste Spiel war bei und die Kulisse ist einem Playoff Halbfinale würdig gewesen. Piojo gab den Fans in der 38 Minute den Endstand mit 1:0 und gab uns eine gute Ausgangssituation.

In Cartagena ließen wir nichts anbrennen so erzielte Andrés in der 30 Minute den Führungstreffer und stoß die Tür zum Finale gewaltig auf. Verza gab Cartagena per Elfmeter noch die Hoffnung auf ein Einzug ins Finale, welche wieder Piojo in der 56 Minute mit dem 1:2 endgültig beerdigte.
Unglaublich wir stehen im Finale der Playoffs und sind jetzt nur noch zwei Spiele vom Aufstieg entfernt! 



Der letzte Schritt

Zwar erwischte uns nicht Barcelona B, aber mit Real Madrid Castilla haben den anderen großen Fisch abbekommen. Der Meister aus der ersten Gruppe durfte nach Salamanca kommen, wenn wir schon nicht die großen ärgern durften dann die kleinen. Aber so Real fuhr bei uns im Hinspiel große Geschütze auf. So liefen Ex-LaLiga Torwart Pacheco, Brahim Díaz und Rodrygo auf. Dies Interessiert aber keinen aus Salamanca, zu groß war die Vorfreude auf das Spiel. Die Fans waren heiß, so heiß dass Sie schon 3 Stunden vor dem Spiel am Stadion standen und eine laute Sprechchöre machten.

Unser Team nahm dies war und schwörte sich nochmal ein und Ich sagte Ihnen :"Männer wir haben was erreicht, etwas erreicht was uns keiner zugetraut hat weder die Fans noch der Vorstand. Viele sagten, dass wir nur Glück hatten und spätestens in den Playoff alle Körner aufgebraucht haben. ABER wir wurden in jedem Playoff Spiel besser, obwohl wir zahlreiche Rückschläge weggesteckt haben und jetzt sollen wir Angst haben? Angst, vor ein paar LaLiga-Spielern, die jetzt nur hier sind um die B Mannschaft in die Segunda hochzuschießen. Vor denen brauchen wir keine Angst haben wir haben die Qualität, diese Millionäre zu besiegen und Sie zu blamieren,  die haben was zu verlieren WIR ganz sicher nicht. Wir sind eine Familie die einfach kicken will und sich zweimal die Woche zum Training trifft, dass macht uns so Besonders. Also gehen wir jetzt raus und opfern uns hin, nehmen die Energie der Fans auf und hauen die jetzt aus dem Stadion. Vamos!"


Das Team war Feuer und Flamme und liefert ein unvergessliches Spiel ab. 20, 41 und 44 Minute. Navas, Andrés und Piojo. 3:0 Unionistas zur Halbzeit. Weltklasse war das und die Fans fingen schon an zu träumen. Die Minute 52 wie 82 ehe Navas seinen Hattrick perfekt machte war der Aufstieg mit einem 5:0 so gut wie besiegelt. Ein Comeback ist unwahrscheinlich, da wir auch immer für einen Treffer gut sind. So gab es schon vor dem Rückspiel ein Huppkonzert in der ganz Salamanca durch die Fans, die den Aufstieg feierten



Nun gab es zwar noch das Rückspiel, dies verlor aber an Relevanz nachdem Gallego in der 74 Minute das 1:1 machte und Real 6 Tore in 16 Minuten machten. Zwar gewann Real durch die Tore von Chust(26) und Díaz (75) mit 2:1.
Nachdem Abpfiff stürmte unser ganzer Verein auf den Platz und feierten den Aufstieg. Wir bekamen einen Pokal und ganz viele andere Lorbeeren vom Verein. Gottesgleich wurden wir dann in Salamanca von den Fans empfangen und feierten die nächsten beiden Tage gemeinsam durch.



Zudem wurde unser Verein nun zu einen professionellen  Verein, aber mehr dazu demnächst


Das nächste Update wird der Saisonabschluss wie Daten und Fakten sein. Dazu noch der erste Einblick in die Vertragsverlängerungen

Ich hoffe euch hat die erste Saison gefallen und dass Ihr die Unionistas im Überlebenskampf im ersten Profi-Jahr unterstützt. Für mich selbst kam der Aufstieg extrem überraschend und macht die neue Saison umso schwerer, aber an den Aufgaben wächst man bekanntlich ;)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #12 am: 25.Februar 2020, 05:29:51 »

Na meine Unterstützung ist Dir und Deiner Mannschaft sicher. Glückwunsch und geb ne Runde auf mich.  ;D 👏👏👏
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #13 am: 25.Februar 2020, 10:20:51 »

Sehr schön geschrieben und herzliche Gratulation zum Aufstieg!

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #14 am: 25.Februar 2020, 17:41:28 »

Gefällt mir gut, diese Station. Lese definitiv mit.   8)
Gespeichert

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #15 am: 29.Februar 2020, 00:18:01 »

Unionistas de Salamanca CF




Die Saison ist zu Ende und alle gehen in ihren wohl verdienten Urlaub oder gehen in ihren letzen Arbeitsmonat in Ihren Job nach. Außer Ich, Ich und meine Scouts mussten nun intensiv scouten um für die Segunda División eine schlagkräftige Truppe stellen zu können.
Aber erstmal nun ein Vernüpftiger Saisonabschluss.

Nach dem dritten Liga Platz in der Gruppe 2, dem darauf folgenden Playoff-Spielen und den daraus resultierenden Aufstieg bekamen wir eine kleine Finanzspritze. Der Verein hatte nun 90.000 Euro Transfer- und 57.500 pro Monat Gehaltsbudget, welches in Vertragsverlängerungen und neue Spieler reinvestiert wurde. Gerade bei den Verlängerungen wurde auf die Statistiken wert gelegt.


Die Abschlussstatistiken


Der Dauerbrenner war Pereiro im Tor, Er spielte alle 45 über 90 Minuten und hielt 16 mal die Null. Top-Torschütze bei uns war Andrés mit 17 Toren was atemberaubend war. Der Capitano Góngora lieferte extrem gut ab und in dem Er als Wing-Back 18 Scorer. Er ist zu recht der Leader dieses Teams und wird mit uns in mit die zweite Liga gehen. Top-Assistgeber war unser Maestro Portilla. Der 31 jährige Achter legte 14 Treffer vor und erzielte selbst 5 Tore.  Die beiden Leihspieler López und Blaise gehen wieder zu Ihrem Hauptverein zurück. Dennoch trauer Ich beiden nicht hinterher.

Bei den Vertragsverlängerungen versuchte Ich so viele wie möglich zu halten. Dabei konnte Ich die Vertäge von Zuibiri, Ribelles, Ayoze, Amouzou, Góngora, Andrés und Grande  um weitere Jahre verlängern. Gegen eine Verlängerung entschied Ich mich bei Navas, da Er leider nicht stark genug ist für eine höhere Spielklasse, und Pereiro. Zwar war Pereiro ein wichtiger Rückhalt der Mannschaft, jedoch liebäugelte er während der Saison mit einem Wechsel und verlangte ca. 14.000 Euro pro Monat. Damit wäre Er der Topverdiener gewesen und hätte mir enorm viel Geld für neue Spieler weggenommen. Somit gingen wir leider ab dem 1.7.2020 getrennte Wege.



Nun kurz zur LaLiga, Champions - und Europa League und die Euro 2020. In der LaLiga holte sich Atletico Madrid mit 90 Punkten den Titel und setze sich gegen den punktgleichen Tabellen zweite Barcelona durch.
Die Champions League gewann PSG im Elfmeterschießen, nach einem 2:2 in der Verlängerung, gegen Manchester City. Die Europa League holte sich Arsenal ebenfalls im Elfmeterschießen nach einem 1:1 in der Verlängerung gegen Lyon.
Das Europameisterschaftfinale Belgien gegen Kroatien ging mit 0:1 aus. Somit sicherte sich Kroatien den ersten Titel mit Ihrer goldenen Generation. Die Überraschung der EM war Albanien, Sie scheiterten erst im Viertelfinale mit 1:3 gegen Portugal. Spanien schied ebenfalls im Viertelfinale gegen England mit 1:0 aus.




Spieler der Saison



Nächstes Update der Kader für die neue Saison wie die Hinrunde
Ich bedanke mich für die Glückwünsche zum Aufstieg und die positive Resonanz zu den Unionistas.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #16 am: 29.Februar 2020, 11:44:20 »

Glückwunsch zum Aufstieg  :D

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #17 am: 03.März 2020, 22:53:11 »

Unionistas de Salamanca CF




Vorschau in die Saison 2020/21
Nach dem Aufstieg gilt es nun für uns sich so schnell wie möglich im Profibereich zu etablieren. Der Klassenerhalt wird sehr schwer, da viele Top-Mannschaften in der LaLiga Smartbank spielen:

Albacete, Barcelona B, Cádiz, Leganés, Lugo, Numancia, Teneriffa, Tarragona, Córdoba, Elche, Extremadura,Granada, Málaga, Vallecano, Mallorca, Oviedo, Gijón, Huesca, Ponferradina, Almeria, Las Palmas und Unionistas de Salamanca

Absteiger, Aufsteiger

Die Liga hat einige Kracher und wir werden als 22, also letzter, von den Medien eingeschätzt, dies wollen und müssen wir aber verhindern. In der Sommerpause liefen wir heiß und holten uns 7 neue Spieler, davon 3 Leihen.

Nach dem Abgang von Pereiro hatten existtierte eine große Baustelle auf der Torwartposition. Quentin Braat von Nantes war die Wahl für die Position. Der 23 jährige Franzose kommt ablösefrei nach Salamanca und erhält einen 2 Jahres-Vertrag.
Für die Breite in der Innenverteidigung holten wir uns Arnau Comas per Leihe von Barcelona und Lloyd Jones von Luton Town ablösefrei. Der 25 jährige Engländer ist technisch starker Innenverteidiger, welcher auch alle Liverpool Jugendmannschaften durchlief.
Für den Konkurrenzkampf rechts hinten holte Ich Filippo Florio ablösefrei von Teramo Calcio. Den 24 jähringen Italiener binden wir 2 Jahre an uns.
Für die Acht kam Edu Pinheiro per Leihe von Sporting Lissabon.
Um die Flügel mehr Flexibilität zu verpassen holte man Carlos Doncel von Real Valladolid per Leihe und Jose Rodríguez Candón ablösefrei von Glacis United aus Gibraltar.

(click to show/hide)


Die Hinrunde

Die Lage in Salamanca ist angespannt, zu viele Ballverluste im eigene Drittel lassen die Fans oft leiden



Die Saison verläuft bisher wie erwartet. Zwar starteten wir mit 2 Sigen gegen Numancia und Gijón, konnten dann aber nur selten punkten. Wir holten vereinzelt Punkte konnten, aber diesen Schwung bisher nicht mitnehmen. Es kam auch zu Systemänderung wie auf eine Viererkette, welche man aber schnell wieder über den Haufen wief. Nach ein paar taktischen Änderung an dem eigentlichen Erfolgssytem aus dem letzten Jahr, konnten wir ab Ende November vermehrt Punkte nach Salamanca holen. Dennoch ist das Ziel erstmal den Abstieg so schnell wie möglich zu verhindern um dann für die folgende Saison plannen zu können.
Im Copa del Rey flogen wir in der ersten Runde gegen Torrelavega raus, nach einem schnellen Tor, welchen wir nicht aufholen konnten.

Tabla Liguera



Wir stehen aktuelle auf dem 18 Tabellenplatz, dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Dennoch drückt Elche von hinten und wir müssen versuchen irgendwie Albacete einzuholen. Zudem haben wir mit 23 Toren aus 21 Spielen einfach zu wenig Tore. Im Winter werde Ich mich mal nach möglichen Verstärkungen für die Offensive informieren. Dennoch trübt der 18 Platz auch etwas, denn es sind "nur" 10 Punkte auf den ersten Playoff-Platz. Es zeigt somit auch wie eng und ausgeglichen die Liga momentan ist. So können wir mit einer Siegesserie einige Plätz hoch klettern.




Allerdings arbeiten wir von Spiel zu Spiel und müssen hoffen, dass wir uns irgendwann mal für die vielen "Opfergaben" belohnen.

Zu meiner Person, Ich zog von der Austria, Le Havre, Bratislava und Enschede auf mich, die mich acuh zum Gespräch einluden. Diese lehnte Ich aber ohne zu zögern ab, denn die Unionistas brauch keinen Trainerwelchsel in Ihrer aktuellen Lage
Das nächste Upadate wird die Rückrunde sein


Wann die nächsten Updates kommen werden ist schwer zusagen, da bei mir nun die Vorabiphase begann und Ende April/ Anfang Mai die Abiklausuren sind. Also in Zukunft nicht wundern wenn es hier für ein Monat still wird ;). [/size]
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #18 am: 04.März 2020, 19:29:01 »

Das wird eine enge Kiste. Offensiv natürlich sehr mau, viele Spiele ohne eigenes Tor. Wenn das etwas besser wird, sollte es reichen!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Die Unionistas de Salamanca CF - Das Duell um die Thronfolge
« Antwort #19 am: 05.März 2020, 05:39:03 »

Das wird hart. Aber nur die Harten kommen in den Garten.
Gespeichert