MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....  (Gelesen 6077 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
.....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« am: 20.Mai 2020, 21:42:49 »

In geisterhaften Fußballzeiten dann doch nochmal eine Story.
Sehr gerne spiele ich den FM im Amateurbereich, hier gibt es aus meiner Sichte jede Menge reizvolle Clubs, die sich gut für einen eigenen Spielstand eignen.
Bei meinen sporadischen Besuchen habe ich mich beim SC Weitmar 45 immer sehr wohlgefühlt. Ein klassischer, sympathischer  Amateurverein, in dem der Mannschaftsbetreuer am Spieltag die Würstchen brät, der Kapitän der I.Mannschaft gleichzeitig als Geschäftsführer fungiert und man im Clubhaus umgehend in Gespräche über den, nun ja, VfL Bochum verwickelt wird.....

Die Geschichte basiert auf meinem eigenen Westfalen-File für den FM 20 (s.u) und soll vordringlich den Amateurfußball portraitieren, neben der I.Mannschaft finden so auch die Saisonverläufe der U19 und der II.Mannschaft immer wieder mal Beachtung.

Über den Ingame Editor (FMRTE) habe ich alle drei Mannschaften mit echten Spielern(amen) versehen, auch die gegnerischen Teams der Bezirksliga Westfalen Staffel 10 werden auf diese Art mit echten Spielern ausgestattet, dass in der FM-Datenbank so gut wie keine realen Spieler von Bezirksligisten zu finden sind, sollte selbsterklärend sein.
Über Detailtiefe umfassender dargestellt wird in diesem Spielstand das Geschehen in der Landesliga Westfalen Gruppe 3, den zuführenden Bezirksligen 8,9,10 und den zuführenden Kreisligen Recklinghausen I und II, Gelsenkirchen I und II, Dortmund I und II, Bochum I und II sowie Herne.
Einer selbst auferlegten LLM-Regelung folgend, werden nur Spieler von anderen Bochumer Clubs,aus direkten Nachbarstädten oder aber von Ligakonkurrenten verpflichtet. Angedacht sind ca monatliche Updates in einem Zeitraum über 3 Saisons. Durch die wahrscheinliche Kürze der Story passt diese aus meiner Sicht daher besser in den Bereich  Aktuelle Station als in den eigentlichen Storybereich.







SC Weitmar-Trainer Axel Sundermann hat nach verpatztem letztjährigen Saisonendspurt und enttäuschend verlaufener Vorbereitung nach 6 Jahren seinen Posten beim Bochumer Bezirksligisten noch vor dem ersten Augustwochenende geräumt. Die überraschten Verantwortlichen haben aber umgehend reagiert und mit dem früheren Zweit- und Drittligafußballer Daniel Druffkowski einen Nachfolger verpflichtet, der wohl nur noch ausgewiesenen Kennern des Amateurfußballs im Ruhrgebiet  von Engagements bei RW Barop, Adler Union Frintrop und den Ballfreunden Bergeborbeck bekannt sein könnte. Druffkowski hatte zuletzt eine Pause eingelegt, zuvor aber den ostfriesischen Club FC Loquard von der Kreis- in die Oberliga geführt, bevor der Club nach einem Jahr aufgrund des hohen finanziellen Aufwands dort freiwillig die Segel strich.
Der neue Trainer leitet am morgigen Dienstag erstmals das Training am Waldschlösschen, in 12 Tagen treten die Weitmarer dann zum Saisonauftakt beim Wittener Aufsteiger SV Bommern an, bevor es bereits am zweiten Spieltag zum Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsfavoriten FC Altenbochum kommt.
                                                   
(Quelle:reviersport online   05.08.2019)

                   






SC WEITMAR 45


Der SC Weitmar 45 ( 1928 als Sparta Blumenfeld gegründet, nach Kriegsende dann zunächst Sparta Weitmar 45 und seit 1953 umbenannt in Sportclub Weitmar 45) ist ein gut aufgestellter  Amateurverein aus dem Bochumer Südwesten.
Südlich der Innenstadt gelegen und an Hattingen grenzend, beherbergt der  Stadtteil Weitmar neben dem SC 45 mit SV Blau-Weiß 09 und DJK Rasensport Weitmar noch zwei weitere Fußballvereine,welche momentan in den Bochumer Kreisligen B bzw C spielen. DJK Rasensport spielt und trainiert dabei sogar mit auf der Sportanlage am Waldschlösschen, welche 2006 den im Ruhrgebiet mittlerweile sehr häufig vollzogenen Umbau von Asche- zu Kunstrasenplatz sah.

Jahrzehntelang ein klassischer Kreisligist,  etablierte sich der SC 45 in den 2000er Jahren in der Bezirksliga. 2008 gelang der erstmalige Aufstieg in die Landesliga, die Klasse wurde immerhin vier  Jahre gehalten. Nach dem Abstieg 2012 gelang unter Trainer Axel Sundermann (ehemaliger Bundesligaspieler  mit dem VfL Bochum, SC Freiburg und Hannover 96) 2016 die Rückkehr in die Landesliga, die aber diesmal nur einjährig ausfiel. Danach reichte es in der Bezirksliga immer zu vorderen Plätzen. So spielte der SC im letzten Jahr lange um den Aufstieg mit, in der Endphase ging der Mannschaft aber im Kampf mit  Wanne 11 und dem FC Altenbochum die Luft aus, am Ende gelang den schwarzen Raben des SV Wanne der Aufstieg, Weitmar belegte einen guten dritten Platz.

Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist der SC 45 für seine sehr gute Jugendarbeit, die A-Jugend spielt seit mehreren Jahren in der U19-Bezirks- bzw Landesliga auf guten Niveau, was für einen Club, dessen I.Mannschaft in der Bezirksliga spielt, eine beachtliche Leistung ist.

Insgesamt spielen über 300 Kinder und Jugendliche Fußball im SC, der mittlerweile sportlich klar die Nummer 1 in Weitmar ist. Eine imposante Zahl, gleichzeitig aber auch ein klarer Hinweis auf unabwendbare Probleme mit den Trainingszeiten, müssen auf dem Sportplatz am Waldschlösschen doch  insgesamt 16 Mannschaften im Laufe der Woche zum Zuge kommen (und natürlich auch noch die I.Mannschaft des DJK Rasensport).

Die II.Mannschaft spielt seit gefühlten Ewigkeiten in der Bochumer Kreisliga A Gruppe 2, die die südwestlichen Bochumer Clubs, sowie die aus Witten und Hattingen beherbergt.
Bekannteste Fußballer sind mit Sicherheit die Brüder Joel und Marvin Matip, die in der Jugend beim SC Weitmar großgeworden sind, nachdem Champions League-Gewinn ließ sich Joel im letzten Sommer sogar beim SC sehen und trainierte mit der F-Jugend.


https://www.sc-weitmar45.de/



http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27431.0.html

« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 11:55:47 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #1 am: 21.Mai 2020, 12:01:41 »



SC Weitmar 45

Kader I.Mannschaft



Tor:


Malik Witt, Sören Rittmeier




Abwehr:


Finn-Fredrik Borgert(IV), Enes Coemez(VL),Benedikt Siebrecht(IV),Patrick Feistner(IV), Sebastian Scharpenberg(IV), Patrick Wozniak(VR),




Mittelfeld:


Dennis Berg(RM), Ridvan Avci(MZ), Rico Dittert(ML,VL), Tobias Kleine-Rumberg(ML), Flavio Chelier de Souza(OML), Pascal Körber(DM), Julian Przybylak(RM), Lucca Scheuren(OM), Maximilian Schreier(MZ)




Sturm:


Steven Murru, Timo Wnuk, Oliver Sartorius






Einziger externer Neuzugang ist Maximilian Schreier, der 33jährige Sohn von Ex-Profi Christian Schreier kommt vom Ligarivalen CSV Bochum-Linden, hatte zuvor für den VFB Günnigfeld (als Absteiger nun ebenfalls in unserer  Bezirksligagruppe) in der Landesliga gespielt,Typ torgefährlicher Mittelfeldspieler.

Rico Dittert und Oliver Sartorius sind zwei interne Neuzugänge, haben im letzten Jahr noch in der eigenen A-Jugend gespielt.

Patrick Feistner und Dennis Berg haben die 30 mittlerweile auch schon deutlich überschritten, gleichwohl zählt der 33jährige Berg im rechten Mittelfeld immer noch zu den Leistungsträgern, ist darüberhinaus auch Mannschaftskapitän und Geschäftsfüher in Personalunion.
Ridvan Avic hat früher u.a. bei Wattenscheid 09, Schwarz-Weiß Essen oder der Spvgg Erkenschwick höherklassig gespielt, er gilt zusammen mit Torhüter Malik Witt, Sebastian Scharpenberg und dem technisch starken Torjäger Steven Murru zu den ausgemachten Leistungsträgern, denen auch Landesligafußball ohne weiteres zugetraut werden kann. Murru ist wie auch Avci und Maximilian Schreier ebenfalls jenseits der 30.
Flavio Chelier de Souza kann auch ohne weiteres im Sturm eingesetzt werden,  der Brasilianer(!) ist Gerüchten zufolge ein Fummelfritze vor dem Herrn.


Unsere Gegner in der Bezirksliga Westfalen Staffel 10:


FC Altenbochum

SG Welper (Hattingen)

Tus Heven (Witten)

SW Wattenscheid 08

CSV Bochum-Linden

VfB Günnigfeld (Bochum-Wattenbscheid)

Sportfreunde Wanne (Herne)

TuS Kaltehardt (Bochum)

SG Herne 70

Adler Riemke (Bochum)

TuS Hattingen

Phönix Bochum

TuS Harpen (Bochum)

CF Kurdistan Bochum

SV Bommern (Witten)




Zu den Mitfavoriten zählen der FC Altenbochum, die SG Welper , Schwarz-Weiß Wattenscheid 09 und der ehemalige Oberligist TuS Heven. Für die Aufsteiger SV Bommern, CF Kurdistan Bochum, SG Herne 70 sowie den im letzten Jahr fast abgestiegenen Adlern aus Riemke wird es zunächst einmal um den Klassenerhalt gehen. Beim Rest ist das entscheidend, was im Amateurfußball ohnehin das größte Gewicht hat: die Tagesform.


Wir starten mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Bommern direkt danach kommt der letztjährige Tabellenzweite FC Altenbochum zum Waldschlösschen. Dem Auswärtsspiel bei TuS Hattingen folgen dann zwei Heimspiele gegen Spfr. Wanne-Eickel und Adler Riemke.



Meine neue Mannschaft lerne ich in den zwei verbleibenden Testspielen gegen den SV Zweckel (4-1 gewonnen) und die eigene II.Mannschaft (2-0 gewonnen) im Wettkampfmodus noch etwas genauer kennen. Beide werden in einer 4-4-2 Formation bestritten, in der die Mannschaft möglichst den Ball mit kurzen Pässen weiterspielen, hoch pressen und allgemein dominant auftreten soll, ohne die Defensive völlig zu vernachlässigen.
« Letzte Änderung: 29.September 2020, 11:44:03 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #2 am: 21.Mai 2020, 12:33:24 »

Nice, da wird es bestimmt wieder die ein oder andere spannende Geschichte zu erleben geben. Deine Storys sind immer sehr gut und aufs nötigste beschränkt (keine Bilder) so das der Leser nicht abgelenkt wird. Freu mich drauf und werde diese wie deine anderen Storys verfolgen. Schön das es auch
mit den LLM Regeln sehr realistisch gestaltet wird und nicht unbedingt immer nur um den Erfolg geht.
Viel Spaß und auch möglichtst viel Erfolg !
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #3 am: 23.Mai 2020, 00:10:58 »

Nice, da wird es bestimmt wieder die ein oder andere spannende Geschichte zu erleben geben. Deine Storys sind immer sehr gut und aufs nötigste beschränkt (keine Bilder) so das der Leser nicht abgelenkt wird. Freu mich drauf und werde diese wie deine anderen Storys verfolgen. Schön das es auch
mit den LLM Regeln sehr realistisch gestaltet wird und nicht unbedingt immer nur um den Erfolg geht.
Viel Spaß und auch möglichtst viel Erfolg !


@ Rummenigge,

schön, dass du wieder mitliest  :). Wenn man sich ein paar Beschränkungen auferlegt, lässt sich aus den Amateurspielständen viel rausholen...






Der Ligastart.


Das Ziel des Aufsteigers SV Bommern, dürfte mit Klassenerhalt klar umrissen sein, Trainer des ersten Ligagegners ist der ehemalige Wattenscheider Fußballprofi Guido Silberbach.
Keine Frage, wir fahren als Favorit nach Witten. Der Kunstrasen am Goltenbusch kann uns dabei nicht erschrecken, sowas haben wir, wie immer mehr Amateurvereine in NRW, selbst.




Startelf:
Witt - Wozniak, Siebrecht, Scharpenberg, Coemez  -  Kleine-Rumberg, Avci, Schreier, Berg  -  Murru, Wnuk



SV Bommern - SC Weitmar 45


Bommern überlässt uns quasi mit dem Anpfiff Ball und weite Teile des Spielfeldes, um sich hinten einzuigeln. Nach zwei frühen Kopfballchancen fällt uns zunächst nicht viel ein, dann aber köpft Scharpenberg eine Schreier-Ecke zur Führung ein. Erst nach der Pause zeigt der Aufsteiger auch mal was in der Offensive, Malik Witt rettet zweimal gegen Schüsse aus der Distanz. Nach 66 Minuten legt Steven Murru eine Flanke auf Timo Wnuk ab, der aus 8 Metern ins lange Eck trifft.Die frühe Entscheidung, der Rest des Spiels wird von beiden Mannschaften runtergespult.


Auch die Favoriten SW Wattenscheid (5-1 ggn CF Kurdistan Bochum) und FC Altenbochum (1-0 ggn Adlker Riemke) gewinnen ihre Spiele, während die SG Welper 7-4 in Bochum-Linden gewinnt, reicht es für Tus Heven bei den Sportfreunde Wanne-Eickel nur zu einem 2-2.




32. 0 - 1 Scharpenberg
66. 0 - 2 Wnuk









Ein frühes Spitzenspiel gegen den FC Altenbochum. Im letzten Jahr blieb der Fusonsverein bis zum Schluss auf Tuchfühlung mit dem späteren Aufstieger SV Wanne 11, die Niederlage bei den schwarzen Raben im direkten Aufeinandertreffen gab im Endeffekt den Ausschlag, am Ende gab es den undankbaren 2.Platz und das frühe Ausscheiden in den im letzten Jahr durchgeführten Aufstiegsspielen. Letzte Saison gab es am Waldschlösschen ein 2:1, in Altenbochum setzte es für Weitmar eine 0:4-Klatsche.

Szenen aus dem letztjährigen 2:1 hier: https://www.youtube.com/watch?v=BVwoBlf7AlE



SC Weitmar 45  - FC Altenbochum


Eine gute Derby-Kulisse von über 180 Zuschauern und ein spannendes Spiel noch dazu. Die erste Großchance hat Altenbochums Torjäger Ivo Kleinschwärzer, der aus 20 Metern den Pfosten trifft,nach 20 Minuten übernimmt meine Mannschaft dann aber zusehends das Kommando. Der Führungstreffer eine brilliante Einzelaktion von Ridvan Avci, der plötzlich in Höhe der Mittellinie zu einem Solo quer über den Platz ansetzt um dann ins lange Eck abzuschließen. Als Eric Scharpenberg dann in Minute 64 wie schon in der Vorwoche eine Ecke von Schreier zum 2:0 einköpft, scheint die Messe schon gelesen. Wir machen es uns in der Schlussphase selbst schwer, als Kleinschwärzer am langen Pfosten vergessen wird. In den letzten Minuten rettet Malik Witt mit 2 Paraden den knappen, aber verdienten Sieg.



SW Wattenscheid trifft erneut 5mal und gewinnt 5:2 in Kaltehardt, Welper und Heven gewinne ihre Heimspiele gegen Tus Haspen bzw CSV Bochum-Linden


37.  1 - 0 Avci
64.  2 - 0 Scharpenberg
74.  2 - 1






TuS Hattingen - SC Weitmar 45



Mit dem Selbstvertrauen, dass zwei Startsiege mit sich bringen, werden wir zunächst unserer Favoritenrolle gerecht, Gastgeber Hattingen kommt kaum an den Ball. Als sie dann aber dochmal den Ball haben, schlägts auch schnell ein, Bene Siebrecht unterläuft einen langen Ball und Hattingens Goalgetter Wasserloos lässt sich frei vor Witt nicht bitten.Überhaupt erwischt Routinier Siebrecht einen schwarzen Tag, beim 2:0 für Hattingen steht er daneben, als der gleiche Wasserloos eine weite Flanke einköpft. Wir haben ansonsten deutlich mehr von Spiel, sind vor dem Hattinger Kasten aber wenig effizient. Und hinten anfällig, ein Konter bringt in der 85. Minute die endgültige Entscheidung. Eine unerwartet hohe 0:3-Pleite holt uns unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück.


SW Wattenscheid und due SG Welper teilen sich beim 1:1 die Punkte,Altenbochum schlägt Herne 70 und TuS Heven siegt beim Landesligaabsteiger Günnigfeld mit 2:1.
Nach 2 Auftaktniederlagen ggn Hedefspor Hattingen und RW Stiepel reicht es für unsere II.Mannschaft im Spiel bei SuS Wilhelmshöhe immerhin zum ersten Punkt



04.  1 - 0
25.  2 - 0
85.  3 - 0







Unser Gegner am 4.Spieltag, die Sportfreunde Wanne-Eickel, hat am letzten Sonntag den ersten Sieg eingefahren, ein harterkämpftes 3:2 gegen Adler Riemke. die Wanner sind im letzten Jahr in die Bezirksliga aufegstiegen und haben die Klasse relativ locker gehalten, Highlight der abgelaufenen Saison ein 5:1 gegen den Lokalrivalen und Aufsteiger und SV Wanne 11.
Die beiden Trainigseinheiten in der Woche vor dem Spiel standen im Zeichen der Offensive, damit haben wir uns bisher doch sehr schwer getan. Eric Scharpenberg hat sich durch äußerst mäßige Trainingsleistungen für eine Pause empfohlen.




SC Weitmar 45  - Sportfeunde Wanne-Eickel


Zunächst eine Kopie des Gastspiels in Hattingen, wir haben den Ball, kaum kommt aber der Gegner vors Tor, schlägt es ein. Und das gleich doppelt, Liebel und Jodi Aziz bringen den Außenseiter nach noch nicht einmal 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Zwar gelingt Tobias Kleine-Rumberg per Kopf der Anschlusstreffer, aber kurz vor der Pause schlagen die Gäste ein drittes Mal zu, 1:3 das ernüchternde Halbzeitergebnis.
Lange Zeit rennen wir erfolglos an, auch weil vorne Wnuk und vor allem Steven Murru einen sehr unglücklichen Tag erwischen, aber mit den Einwechslungen von Kapitän Dennis Berg und Chelier de Souza geht doch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft.
 Dennis Berg köpft eine Flanke von Kleine-Rumberg aus 14 Metern zum Anschlusstor ein und in den Schlussminuten wird unser großes Risiko tatsächlich belohnt,jeweils am langen Pfosten drücken Lucca Scheulen und Flavio  Chelier de Souza zwei flache Hereingaben doch noch zum umjubelten Sieg ein. Drei der vier Einwechselspieler treffen also, wodurch kaschiert wird, das noch sehr viel Sand im Weitmarer Getriebe knirscht.




17. 0 - 1
19. 0 - 2
24. 1 - 2  Kleine-Rumberg
43. 1 - 3
64. 2 - 3 Berg
85. 3 - 3 Scheuren
89. 4 - 3 Chelier de Souza




SC Weitmar 45  -  Adler Riemke


Großkampftag am Waldschlösschen. Um 11.00 gewinnt unsere A-Jugend ihr Saisonauftaktspiel gegen Lippramsdorf 3:1, um 13.00 holt unsere schwach gestartete II. den zweiten Punkt durch ein 2:2 gegen Stockum, um 15.00 dann unser Spiel. Wir tun uns schwer gegen starke Adler, am Ende sind es zwei Distanzschüsse des zur Pause gekommenen Dennis Berg, die uns einen 2:0-Sieg bescheren. Wir fahren den dritten Heimsieg ein. Obwohl der Motor noch erkennbar stottert und vor allem die Stürmer Ladehemmung haben, beißen wir uns in der Spitzengruppe fest



62.  1 - 0 Berg
78.  2 - 0 Berg






In der Liga gleich 2 Spitzenspiele am 5.Spieltag. Altenbochum gewinnt 2:1 in Welper,TuS Heven schlägt Wattenscheid mit 2:1 und übernimmt so die Tabellenführung.




Tabelle Bezirksliga 10, 5.Spieltag

1. TuS Heven   13   13:6

2. FC Altenbochum   12   9: 5
3. SC Weitmar   12  10: 8
4. SW Wattenscheid   10   19:10
5. SG Welper   9   11:8
6. VfB Günnigfeld   8   8: 4
7. SV Bommern   7   7: 6
8. Spfr Wanne-Eickel   7   11:11
9. SG Herne   7   6: 6
10.Phönix Bochum   6   10:10
11.TuS Hattingen   5   9:12
12.Adler Riemke   4   7: 9
13.TuS Harpen   4   8:12

14.TuS Kaltehardt   4   11:16
15.CSV Bo-Linden   4   17:23
16.Kurdistan Bochum   1   6:16








« Letzte Änderung: 26.August 2020, 21:38:58 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #4 am: 24.Mai 2020, 17:56:04 »

Oh! Als geografischer Nachbar muss ich da mitlesen!
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #5 am: 25.Mai 2020, 16:29:29 »

Als Ex-Querenburger, der ab und an mal im Weitmarer Holz unterwegs war, bin ich hier selbstverständlich mit dabei :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #6 am: 06.Juni 2020, 08:09:51 »




@ Lumpi,

an deinen Hinweis zu Querenburg kann ich mich noch erinnern. TuS Querenburg selbst spielt mittlerweile nur noch in der Kreisliga B.

Schön, dass noch eine weiterer LHPCer hier mitliest ;)


@Knufschu,

tatsächlich habe ich in deine Geschichte zuvor auch schon mal gespäht. Wenn der Ansatz auch ein anderer ist, versuche ich grad, ein paar Sachen, die ich im neuen Buch von Tobais Escher (Der Schlüssel zum Spiel)gelesen habe, auf den Amateurbereich im FM runterzubrechen.....









Keine einfacher Gegner in der 2.Runde des Bochumer Kreispokals.
Mit einigem Pech stieg Schwarz-Weiß Eppendorf im letzten Jahr am letzten Spieltag aus der Bezirkliga ab, Adler Riemke blieb stattdessen knapp drin. Ziel der Wattenscheider ist die sofortige Rückkehr, momentan liegt man in der Kreisliga aber 4 Punkte hinter Spitzenreiter Eintracht Grumme.



Kreispokal Bochum, 2.Runde

SW Eppendorf - SC Weitmar

Klar und deutlich nehmen wir die Hürde Eppendorf, der starken Anfangsphase meiner Mansnchaft hat der Gastgeber nichts entgegenzusetzen. In der 2.HZ darf sich auch der im Kreipokal eingesetzte Zweitkeeper Sören Rittmeier auszeichnen, am Weiterkommen besteht nie ein wirklicher Zweifel.



05. 0 - 1  Berg   
15. 0 - 2  Chelier de Souza
18. 0 - 3  Schreier





VfB Günnigfeld - SC Weitmar



Meine Mannschaft sehr präsent auf Günnigfelder Rasen, bevor Oli  Satorius zum 1:0 trifft, haben wir schon drei dicke Dinger vergeben. Was sich im Endeffekt so fortsetzt, wir verpassen mehrmals das zweite Tor und werden dafür nach der Pasue bestraft, mit einem Sonntagsschuß gelingt den Landesligaabsteiger der Ausgleich.Es bleibt die einzige wirkliche Chance der Wattenscheider, doch wir können die Murmel nicht mehr im Tor der Gastgeber unterbringen, das Remis fühlt sich so am Ende natürlich nach Niederlage an.



13.  0 - 1  Sartorius
49.  1 - 1







Nach dem Auftaktremis bei den Sportfreunden von Wanne-Eickel hat TuS Heven alle fünf weiteren Ligaspiele gewonnen und dabei auch die hpochgehandelten schwarz-weißen aus Wattenscheid (08, nicht 09) geschlagen.Uns erwartet im Spitzenspiel am heimischen Waldschlösschen also eine echte Herkulesaufgabe. Gerade Hevens Topstürmer Laurenz Wassinger (6 Tore in 7 Spielen) müssen wir in den Griff bekommen....Immerhin haben die beiden IVs Scharpenberg und Borgert sehr gut trainiert,auf die beiden wird es ankommen....



Unsere Start11: Witt - Wozniak,Borgert,Scharpenberg,Coemez - Kleine-Rumberg,Avci,Schreier,Berg - Satorius,Murru




SC Weitmar - TuS Heven


Nervosität auf beiden Seiten, die Anfangsviertelstunde so ein Festival der Fehlpässe und falschen Entscheidungen. Die erste wirklich gute Kombination bringt dann Avci in Schußposition, Hevens-Keeper Seiling kann nur abklatschen lassen und Sartorius steht goldrichtig.10 Minuten später verlängert Avci eine Freistoßhereingabe von Dennis Berg zum 2:0 ins kurze Eck, vom Tabellenführer kommt weiter wenig. Nach der Pause dümpelt das Spiel vor sich hin, als Abou-Saleh zum Anschluss trifft schwant mir Böses, aber kurz danach kann der unglückliche Seiling einen strammen Schuß von Dennis Berg nicht entschärfen, an guten Tagen dürfte er diesen Ball wohl halten. Am Ende steht ein 3:1 für meine Jungs gegen einen Tabellenführer, den ich mir aufgrund der vorangegangenen Siegsserie doch stärker vorgestellt habe. Ein Extralob geht raus an Borgert/Scharpenberg.
Neuer Tabellenführer ist danach der FC Altenbochum mit 18 Punkten, wir sind punktgleich mit Heven zwei Punkte dahinter.



19.  1 - 0  Sartorius
29.  2 - 0  Avci
74.  2 - 1
80.  3 - 1  Berg




Aufsteiger SG Herne 70 hat alle 7 Punkte in den drei Heimspielen geholt, der Ascheplatz auf der Vödestraße ist für viele der kunstrasenverwöhnten Gastmannschaften mittlerweile einfach total ungewohnt. Dennoch müssen wir, ebenso wie in den folgenden Spielen gegen CF Kurdistan Bochum und TuS Kaltehardt die Punkte jeweils dreifach einfahren.



SG Herne 70  -  SC Weitmar


Kurz nach der Pause trifft Timo Wnuk zum 3:0, ein krachender Beweis unserer völligen Überlegenheit. Die einzige Frage ist, ob wir noch das ein oder andere Tore dazufügen können, sollte man meinen - eine Viertelstunde später stehts 3:3, der zuvor fast chancenlose Gastgeber plötzlich wie auf Speed. Glücklicherweise fängt sich meine Mannschaft aber nach dem dreifachen Schock wieder, beim 4:3 durch Kleine-Rumberg renne selbst ich enthemmt auf den Platz, teambildende Maßnahme. Wnuk trifft kurz danach per Kopf zum 5:3, ein weiterer Treffer des bisher so unglücklichen Steven Murru wird wegen Abseits zurückgenommen, gleiches gilt allerdings auch für einen weiteren Treffer des nie aufsteckenden Aufsteiegrs. Ein verücktes Spiel auf Asche, das mehr als 110 Zuschauer verdient hätte....




39. 0 - 1 Sartorius
44. 0 - 2 Avci
49. 0 - 3 Wnuk
57. 1 - 3
61. 2 - 3
64. 3 - 3
67. 3 - 4 Kleine-Rumberg
72. 3 - 5 Wnuk





SC Weitmar - CF Kurdistan Bochum



Ein früher Schock, als Kurdistans erster Angriffsversuch direkt das 0:1 bringt, im weiteren Laufe der 1.Halbzeit setzt sich meine Mannschaft aber deutlich gegen den Aufsteiger durch, der beim dritten Tor netterweise noch ein Eigentor beisteuert und gerade bei hohen Bällen unüberbrückbare Probleme hat. Wie auch Borgelts Kopfballtor zum 4:1 nochmals unter Beweis stellt. Unsere eigenen Defensivleistung gefällt mir aber auch nicht, da muss im Training dran gearbeitet werden


03.  0 - 1
23.  1 - 1 Chelier de Souza
31.  2 - 1  Avci
45.  3 - 1 ET
59.  4 - 1 Borgert
66.  4 - 2




TuS Kaltehardt  -  SC Weitmar



TuS Kaltehardt ist schwach gestartet und geht mit dem Selbstvertrauen erkennbar zu Fuß. Meine Mannschaft dominiert über die komplette Spielzeit, überdies kommt in diesem Spiel endlich Steven Murru in der Saison an.In den letzten beiden Spielen jeweils nur eingewechselt, spielt er diesmal von Beginn an und verwertet gleich dreimal schöne Vorlagen von Flavio Chelier de Souza zu seinen ersten drei Saisontreffern. Chelier de Souza erwischt ohnehin zunächst einen Schokoladentag und eröffnet den Torreigen, zieht sich dann aber leider eine schwere Knöchelverletzung zu, wodurch er mehrere Wochen ausfällt. Anstatt noch das 5. oder 6. Tor nachzulegen, unterläuft dem eingewechselten Benedikt Siebrecht noch ein Eigentor der Marke 'besonders unnötig', aber sei's drum. Wi rhaben uns im Spitzentrio festgesetzt, das neben uns aus Altenbochum(3:2 gegen SW Wattenscheid), Heven(6:0 bei der SG Herne) besteht. Die hochgehandelte SG Welper und auch SW Wattenscheid müssen den Kontakt zum Spitzentrio erst wieder herstellten




08. 0 - 1  Chelier de Souza
12. 0 - 2  Murru
23. 0 - 3 Murru
56. 0 - 4 Murru
82. 1 - 4 ET



Altenbochum vorne unglaublich stabil, hat nur gegen uns Punkte gelassen, dahinter aufgrund des besseren Torverhältnisses TuS Heven, die wir aber auch daheim geschlagen haben.SW Wattenscheid und die SG Welper sind dagegen zurückgefallen und müssen sich erst wieder hocharbeiten.



Tabelle BZL Westfalen, Gruppe 10, 10.Spieltag


1. FC Altenbochum   27   25:11

2. TuS Heven   25   29:11
3. SC Weitmar   25   27:16
4. SF Wanne-Eickel   19   20:15
5. SW Wattenscheid   17   29:19
6. SG Welper   15   21:15
7. TuS Hattingen   15   22:23
8. VfB Günnigfeld   11   16:15
9. TuS Harpen   11   20:22
10.SV Bommern   11   13:16
11.Adler Riemke   11   11:18
12.Phönix Bochum   9   17:24
13.SG Herne 70   8   10:20

14.CSV Linden   8   28:39
15.TuS Kaltehardt   7   17:29
16.CF Kurdistan Bochum   6   14:26   

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #7 am: 07.Juni 2020, 07:46:22 »

Na läuft doch vielleicht klappt es mit dem Aufstieg
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #8 am: 10.Juli 2020, 11:35:50 »



@Rummenigge,

bisher läuft es wirklich gut, gegen Welper geht es nun direkt mit einem Topspiel weiter....

Vor der Saison wurde die SG Welper zu den absoluten Aufstiegsfavoriten gezählt, doch nach gutem Start haben die Hattinger zuletzt einige Punktverluste hinnehmen müssen, ihr Gastspiel am Waldschlösschen ist schon fast sowas wie die letzte Chance, nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu könnnen.




SC Weitmar - SG Welper

Besser kann das Spiel nicht starten, direkt in der ersten Minute schießen sich zwei Welper, beim Versuch eine Flanke von Dennis Berg zu klären, gegenseitig an, Kleine-Rumberg sagt Danke.
Das wir danach ins Hintertreffen geraten, liegt an Sidney Rasts ruhenden Bällen, erst schlägt er eine Freistoßflanke auf den Kopf von Kaulitzky, Mitte der 2.Halbzeit verwandelt er einen Freistoß direkt, die von Malik Witt gestellte Mauer hat dabei nur kosmetische Funktion. Meine Mannschaft agiert danach zunehmend hektisch, dennoch gelingt Dennis Berg nach Zuspiel von Murru der Ausgleich. In der Schlussphase haben wir mehrmals das dritte Tor auf dem Schlappen, das fällt auch, aber leider auf der Gegenseite, Nikita Wirth drückt eine Flanke von, der schon wieder, Sidney Rast ein. Eine bittere erste Heimniederlage, die 125 Zuschauer mitbekommen.


01. 1-0 Kleine-Rumberg
41. 1-1
62. 1-2
75. 2-2 Berg
95. 2-3






CSV Bochum-Linden - SC Weitmar

Bevor wir uns an den sehr großen Naturrasenplatz gewöhnt haben,liegen wir 0:2 hinten, warum Linden mit der individuell stark besetzten Mannschaft soweit hinten steht, bleibt allerdings auch ein Rätsel. Immerhin kämpft sich meine Mannschaft noch heran und holt so zumindest noch einen Punkt. Oliver Sartorius trifft zweimal in Knipsermanier und zeigt weiterhin eine Treffsicherheit, die die beiden höher gehandelten Sturmpartner Timo Wnuk und Steven Murru bisher vermissen lassen. Heven schlägt im gleichzeitig stattfinden Spitzenspiel den FC Altenbochum glatt mit 3:0 und übernimmt die Tabellenführung.



11. 1-0
20. 2-0
25. 2-1 Sartorius
64. 2-2 Sartorius






SW Wattenscheid 08 - SC Weitmar


Ein weiterer selbstverschuldeter Rückschlag. Wattenscheid kämpft wie schon zuvor Welper gegen uns um die letzte Chance, nochmal ins Aufstiegsgeschehen einzugreifen. Dabei sind wir zunächst sehr konzentriert und gehen durch einen Elfer von Ridvan Avci völlig verdient nach 20 Minuten in Führung. Wattenscheid gleicht postwendend aus und das ausgeglichene Spiel scheint sich zu unseren Gunsten zu wenden, als Tobias Kleine-Rumberg 7 Minuten vor Schluss zum 2:1 trifft. Wir versauen uns aber alles in den Schlussminuten, als wir die nun erwartbaren hohen,langen Bälle ganz schwach bis gar nicht verteidigen, Jan Tegtmeier trifft zweimal für die Wattenscheider, die ihren glücklichen, späten Sieg frenetisch feiern.Der Rückstand auf Tabellenführer Heven wächst derweil auf 8 Punkte an.



20. 0-1 Avci
22. 1-1
83. 1-2 Kleine-Rumberg
86. 2-2
90. 3-2




Nach den zuletzt schwachen Spielen ist das Drittrunden-Kreispokalspiel gegen den VfB Annen alles andere als ein Selbstläufer. Die Wittener kratzten in den letzten Jahren häufiger am Bezirksligaaufstieg, belegen momentan in der Kreisliga A2 Platz 3 mit 4 Punkten Vorsprung auf Tabellenführer TuS Stockum. Unsere II.Mannschaft verlor in  Annen  mit 3:1, das Spiel findet aber an unserem Waldschlösschen statt. Sören Rittmeier hütet wie abgesprochen im Pokal das Tor für Malik Witt.



SC Weitmar - VfB Annen (Kreispokal 3.Runde)

Bei gerade einmal 90 Zuschauern reicht ein Gang mit der Kasse durch die spärlich besetzten Reihen.  Selbst gegen den Kreisligisten schmeisst meine Mannschaft mit beiden Händen eine Führung weg und liegt zur Pause hinten,die Defensivarbeit bleibt eine Katastrophe. Zum Glück besinnen sich die Jungs nach Wiederanpfiff und drehen durch Murru und den kurz zuvor eingewechselten Lucca Scheuren das Spiel abermals. In der 4.Runde haben wir abermals ein Heimspiel, Mitte Dezember gastiert unser nächster Ligagegner am Waldschlösschen, der TuS Harpen.



06. 1-0 Kleine-Rumberg
21. 2-0 Avci
30. 2-1
36. 2-2
41. 2-3
53. 3-3 Murru
78. 4-3 Scheuren




SC Weitmar  -  TuS Harpen

Endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung. Von An- bis Abpfiff dominieren wird as Spiel und endlich einmal bleiben wir in der Defensive konzentriert. Das frühe Tor von Steven Murru hilft natürlich, aber wir sind gegen die im Saisonverlauf bisher enttäuschenden Harpener so überlegen, dass die Tore zwangsläufig fallen.



01. 1-0 Murru
25. 2-0 Scharpenberg
51. 3-0 Sartorius
84. 4-0 Murru






Wir haben durch unsere Schwächephase einiges an Boden verloren, wobei man natürlich ganz klar anerkennen muss, dass Heven unglaublich konstant ist und in der Liga vornewegrennt. Altenbochum hält allerdings  Schritt und liegt in Lauerstellung. In den letzten Spielen des Jahres treten wir u. a. noch beim FCA an, um nochmal richtig in den Aufstiegskampf eingreifen zu können, müssen wir dort wohl gewinnen




Tabelle BLZ Westfalen, Gruppe 10      14.Spieltag

1. TuS Heven  37   44:17
2. FC Altenbochum   36   37:17
3. SC Weitmar   29   37:24
4. SG Welper   25   30:19
5. SW Wattenscheid   24   36:27
6. SF Wanne-Eickel   23   24:19
7. Adler Riemke   23   26:25
8. TuS Hattingen   16   30:38
9. VfB Günnigfeld   15   20:22
10.SG Herne   15   20:25
11.CSV Bo-Linden   15   39:47
12.Phönix BOchum   15   23:31
13.TuS Harpen   14   24:30
14.SV Bommern   13   16:24
15.Kurdistan Bochum   9   20:35
16.TuS Kaltehardt   7   19:45
« Letzte Änderung: 10.Juli 2020, 11:41:16 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #9 am: 16.Juli 2020, 17:17:47 »


SC Weitmar  -  Phönix Bochum


Konstanz war gestern. Nur eine Woche nach der überzeugenden Partie gegen Harpen zeigt sich meine Mannschaft wieder von der fahrigen Seite und lässt erneut wichtige Punkte liegen. Diesmal ist auch TW Malik Witt bei den Gegentoren, allesamt aus der Distanz, mit in der Verlosung. Wir können den Ausrutscher von TuS Heven (1:2 daheim gegen Welper) nicht wirklich nutzen, der deutliche Formanstieg von Steven Murru ist zu wenig, um alle drei Punkte am Wadschlösschen zu behalten.


19. 0 - 1
44. 1 - 1 Murru
53. 1 - 2
58. 2 - 2 Chelier de Souza
63. 3 - 2 Murru
67. 3 - 3






Altenbochum hat mit einem Sieg in Günnigfeld die Gunst der Stunde genutzt und nach Hevens Heimniederlage die Führung in der Tabelle übernommen.Wir reisen mit 9 Punkten Rückstand zum Stadtderby, in Altenbochum sollten wir auf jeden Fall etwas mitnehmen.Am besten drei Punkte.




FC Altenbochum  -  SC Weitmar


Meine Mannschaft ist sich der Wichtigkeit der Partie erkennbar bewusst und fährt einen verdienten Auswärtssieg ein. Eine Augenweide, wie Dennis Berg einen Freistoß zum Führungstreffer ins Tor segeln lässt, den Elfer zum 2:1 muss man nicht geben, halb zog man Avci, halb sank er hin. Die etwas defensivere Ausrichtung steht meiner Elf diesmal gut, der Konter zum 3:1 mit dem klugen Querpass von Kleine-Rumberg auf den einschiebenden Berg, ein Highlight. Malik Witt sieht beim Ausgleichstreffer, wieder von außerhalb des Sechzehners, nicht allzu gut aus, rettet aber gleich dreimal gegen Schüsse aus kurzer Distanz. Heven gleicht beim CSV Linden kurz vor Schluss noch zum 2:2 aus, dennoch ein guter Spieltag, wird der Rückstand auf Platz 1 doch auf 6 Punkte verkürzt.
Während unsere U19 nach dem 3:2 daheim gegen Wiemelhausen in ihrer Bezirksliga einen erfreulichen 7.Platz belegt, zeigt auch die II. Mannschaft aufsteigende Form und schlägt Hedefspor Hattingen am heimischen Waldschlösschen mit 2:0 und liegt in ihrer Kreisligastaffel auf Platz 11 im Mittelfeld.



09.  0 - 1 Berg
24.  1 - 1
45.  1 - 2 Avci (11m)
71.  1 - 3 Berg





Mit dem Sieg beim Tabellenführer sind wir wieder richtig in der Verlosung, im letzten Ligaheimspiel des Jahres gegen den SV Bommern, momentan 14., darf es jetzt einfach keinen Rückschlag geben




SC Weitmar  -  SV Bommern


Als der Schiedsrichter nach 95 Minuten abpfeift, geht unser 2:1-Sieg natürlich in Ordnung, souverän geht aber anders. Bei den entscheidenden Situationen haben wir Schiri Windolph auf unserer Seite, die Abseitsstellung bei Bommerns vermeintlichem 2:2 kann man nur erahnen. Und auch unsere zwei Elfer sind eher aus dem Kann-Bereich, wobei Avci den ersten eh an den Pfosten setzt. Doch er zeigt Nervenstärke, tritt auch beim zweiten an und bringt diesen im Tor unter, gleichbedeutend mit dem 2:1, kurz zuvor hatte Scharpenberg die überraschende Gästeführung egalisiert. Der letzte Spieltag des Kalenderjahres 2019 ist so ein richtig guter für uns, Altenbochum unterliegt bei den formstarken Riemker Adlern mit 0:1, der lange Zeit so konstante TuS aus Heven verliert daheim gegen die Sportfreunde Wanne.



29.  0  -  1
44.  1  -  1 Scharpenberg
45.  2  -  1 Avci (11m)




Im allerletzten Spiel des Jahres können wir daheim gegen TuS Harpen den Einzug ins Kreispokalviertelfinale perfekt machen. Sören Rittmeier darf sich mal zwischen den Pfosten bewiesen




SC Weitmar  -  TuS Harpen  (4.Runde Fiege-Kreispokal Bochum)



Im Spiel zeigt sich Ersatzkeeper Sören Rittmeier eher als Fliegenfänger und verschuldet nach  Freistößen durch timingbefreites Herauslaufen gleich zwei Gegentore. Dennoch verdanken wir auch ihm den Einzug ins Viertelfinale, im Elfmeterschießen hält er drei Elfer und trifft sogar selbst. In einem äußerst turbulenten Spiel wird Lucca Scheuren zur Pause eingewechselt, orchestriert die Aufholjagd mit , geht aber mit gelb-rotem Karton nach nur 35 Minuten wieder vom Platz. Murru trifft in den letzten Sekunden der normalen und auch der Verlängerungsspielzeit per Kopf zum 3:3 bzw 4:4. Mehr kann man von einem Kreispokalspiel nicht verlangen, dass ist auch den 120 Zuschauern klar, die bis kurz vor 23.00 ausharren, dann steht der Sieger fest.
Im Viertelfinale erwarten wir den Ligarivalen TuS Heven.


44.  0 - 1
45.  0 - 2
51.  1 - 2  Avci
53.  1 - 3
67.  2 - 3  Scheuren
90.  3 - 3  Murru
115. 3 - 4
120. 4 - 4  Murru

(nach Elfmeterschießen 16-15 für Weitmar)






Tabelle BZL Westfalen Gruppe 10, 17.Spieltag



1. FC Altenbochum   39   42:22
2. TuS Heven   38   48:23
3. SC Weitmar   36   45:29
4. SW Wattenscheid   33   50:32
5. SG Welper   32   33:20
6. SF Wanne-Eickel   32   30:21
7. Adler Riemke   32   34:27   
8. Phönix Bochum   22   32:36
9. CSV/SF Bo-Linden   19   47:50
10.TuS Harpen   19   27:31
11.VfB Günnigfeld   18   23:28
12.SG Herne 70   18   24:32
13.TuS Hattingen   16   34:47
14.SV Bommern   13   18:31
15.CF Kurdistan Bo   9   24:47
16.TuS Kaltehardt   8   21:56
« Letzte Änderung: 16.Juli 2020, 17:23:04 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #10 am: 14.August 2020, 22:07:24 »

Eine gute Wintervorbereitung ohne größere Verletzungssorgen und mit Siegen gegen RW Germania Bodelschwingh (1:0),den Landesligisten DJK Wattenscheid (5:2) und Eintracht Grumme (4:0), lediglich gegen den Dortmunder Landesligisten  TuS Bövinghausen ziehen wir mit 4:5 den kürzeren.





SC Weitmar  -  TuS Hattingen


Die Hattinger scheinen uns nicht wirklich zu liegen. In der Hinrunde ein ernüchterndes 0:3 und zum Jahresauftakt lassen wir erneut 2 wichtige Punkte liegen.Völlig unnötig, denn in der 2.Halbzeit haben wir alles im Griff und drehen das Spiel nach frühem Rückstand.In letzter Minute hoppelt ein Schrägschuß von Ramon Sauret-Kranz aber quälend langsam zum Ausgleich ins lange Eck. Doch auch unsere vermutlichen Hauptkonkurrenten kommen nicht gut ins neue Jahr.Heven spielt zuhause nur 0:0 gegen Günnigfeld, Altenbochum verliert gar, 3-4 bei Herne 70


18. 0 - 1
48. 1 - 1 Scharpenberg
71. 2 - 1 Berg
90. 2 - 2






SF Wanne-Eickel  -  SC Weitmar


Gut erholt vom blöden Remis gegen Hattingen lassen wir uns gegen die bisher überraschend starken Wanner Sportfreunde auch von einem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen, und bringen aus dem richtungsweisenden Gastauftritt in Wanne-Eickel drei Punkte mit in den Bochumer Südwesten. Ein Doppelschlag durch Tore von Avci und Kleine-Rumberg stellt die Weichen in die gewünschte Richtung, das 3:1 durch den einschiebenden Timo Wnuk wird wunderbar herausgespielt, so möchte man seine Mannschaft sehen...



31. 1 - 0
56. 1 - 1 Avci
61. 1 - 2 Kleine-Rumberg
90. 1 - 3 Wnuk





SC Weitmar  -  TuS Heven            Kreispokalviertelfinale


Ein äußerst unglückliches Aus im Viertelfinale. Wir sind eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft, lassen uns aber trotz Halbzeitführung nach dem Wiederanpfiff zweimal auskontern, bevor wir per Weitschuss den endgültigen Knockout kassieren. Zeigt natürlich auch die Qualitäten unseres momentan die Tabelle anführenden Ligarivalen, der nun im Halbfinale nach Altenbochum reisen muss.Tobias Kleine-Rumberg hatte uns früh im Spiel in Führung gebracht, das mögliche 2:0 wurde dann ledier einige Male verpasst.



14. 1 - 0 Kleine-Rumberg
62. 1 - 1
79. 1 - 2
89. 1 - 3






Adler Riemke ist so etwas wie die Mansnchaft der Stunde in unserer Bezirksliga un dhat sich mit 5 Siegen in Folge auf Platz 4 geschoben. Im Falle eines weiteren Sieges würde sie uns bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken. Das das Spiel nicht auf dem Riemker Naturrasen, sondenr aufgrund der Witterung auf dem, noch recht neuen, Kunstrasenplatz stattfindet, ist für uns eher kein Nachteil




Adler Riemke  -  SC Weitmar


Wir haben die ersten Chancen, das erste Tor gelingt aber den Gastgebern, für die Yannick Fastabend per Schrägschuss trifft. Wir schütteln die Enttäuschung aber schnell ab, Eric Scharpenberg staubt nach einem Abpraller zum Ausgleich ab.Nach der Pasue setzen wir uns auch aufgrund unserer technsichen Überlegenheit durch. Kleine-Rumberg trifft mit Direktabnahem ins lange Eck.Als Fastabend bei Adler mit der Ampelkarte zur frühzeitigne Dusche eingeladen wird, brechen bei den Gastgebern alle Dämme, Schreier und Borgert nutzen di ezahelnmäßige Überlegenheit per Kopf. Altenbochum unterliegt zeitgleich daheim gegen Welper und auch TuS Heven lässt Federn, das späte 2:2 bei SW Wattenscheid rettet den Wittenern aber den ersten Platz, wir sind punktgleich bei schlechterem Torverhältnis



10. 1 - 0
32. 1 - 1 Scharpenberg
58. 1 - 2 Kleine-Rümberg
71. 1 - 3 Schreier
88. 1 - 4 Borgert





SC Weitmar  -  VfB Günnigfeld


Das überraschende Anschlusstor für die Gäste Mitte der 2.Halbeit häts nicht gebraucht, aber im Endeffekt liefert meine Mannschaft eine überzeugende Vorstellung ab.Über 30 Schüsse Richtung, aber nur 4  ins Tor, das ist sicherlich noch ausbaufähig, aber auch Meckern auf hohem Niveau. Unzählige Verusche gehen wieder aufs Konto von Steve Murru, der aber mit seinem lertzten Schuss tatsächlich zum Endresultat von 4:1 trifft. Leider gewinnt Tus Heven nach torloser erster Halbzeit noch 3:0 gegen Adler Riemke und bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns. Der FC Altenbochum hängt dagegen weiter durch, auch beim Schlusslicht TuS Kaltehardt lässt man mit einem 4:4 zwei Punkte liegen.



02. 1 - 0 Berg
70. 2 - 0 Kleine-Rumberg
75. 2 - 1
78. 3 - 1 Wnuk
90. 4 - 1 Murru





Tabelle Bezirksliga Gruppe 10, 21.Spieltag

1. TuS Heven   46
2. SC Weitmar   46   58:34
3. FC Altenbochum   41
4. SG Welper   40
5. SW Wattenscheid   39
6. SF Wanne   36
7. Adler Riemke   36
8. CSV/SF Bo-Linden   29
9. Phönic Bochum   29
10.TuS Hattingen   26
11.SG Herne 70   24
12.TuS Harpen   19
13.VfB Günnigfeld   19
14.SV Bommern   15
15. CF Kurdistan Bo 14
16.TuS Kaltehardt   10




Im nächsten Spiel reisen wir zum absoluten Spitzenspiel nach Witten, Tabellenführer TuS Heven erwartet uns. In der Liga haben wir Heven geschlagen, zuletzt im Pokal äußerst unglücklich verloren. In beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft, was natürlich trotzdem nicht zwangsläufig darauf hinweist, das wir als Tabellenführer nach Bochum zurückkehren werden. Hinter uns halten Altenbochum, Welper und SW Wattenscheid nur noch mühsam Schritt und werden mit Sicherheit auf ein Unentschieden  in unserer Spitzenpartie hoffen.
« Letzte Änderung: 14.August 2020, 22:12:57 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #11 am: 26.August 2020, 21:34:30 »



TuS Heven  -  SC Weitmar


Schiri Nick Schitzik muss einst schlimme Dinge in Weitmar erlebt haben, anders ist es nicht zu erklären, dass er Tobias Kleine-Rumberg nach einem Allerweltsfoul in der Anfangsphase mit Rot vom Platz wirft - 80minütige Unterzahl im Spitzenspiel! Dennoch hält meine Mannschaft das Spiel nicht nur offen, sondern hat sogar die Spielkontrolle und deutlich besseren Chancen. Die Jungs wollen offensichtlich und nach 61 Minuten ist es soweit, nach einem fast schon abgewehrten Eckball kommt der Ball zurück zu Dennis Berg, der aus 8 Meztern den Ball ins kurze Eck knallt. Heven macht dananch etwas mehr Druck, doch im Endeffekt muss Malik Witt nur zweimal rettend eingreifen, der Rest ist Routinearbeit für unsere Defensive, wir bringen den 1:0-Auswärtssieg gut über die Zeit.Lohn ist die Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung vor Heven, dass nun die Verfolgerrolle einnehmen muss.



61. 1 - 0  Berg



SC Weitmar  -  SG Herne


Mit kleine-Rumberg und Kapitän Dennis Berg fehlt uns die etatmäßige Flügelzange, aber dennoch sind wir gegen den Aufsteiger der Favorit. Schon früh gelingt Timo Wnuk die Führung und die Mannschaft erledigt danach konzentriert ihren Job, Herne 70 kommt nicht wirklich für einen Punkt oder gar mehr in Frage. Da aber auch Heven einen Dreier (4:1 beim CSV Linden) einfährt, ändert sich an der Ausgangslage nichts, wir haben weiter drei Punkte Vorsprung, Heven das bessere Torverhältnis


14.  1 - 0 Wnuk
26.  2 - 0 Avci
37.  3 - 0 Chelier de Souza
51.  3 - 1






CF Kurdistan Bochum  -  SC Weitmar


Beim stark abstiegsbdrohten Aufsteiger sind wir natürlich klarer Favorit und lösen die Aufgabe abgeklärt, momentan gibt es für mich sehr wenig zu bemängeln, über ein Gegentor beim Stande von 3:0 kann man da auch mal hinwegsehen, wenn auch Heven dadurch weiterhin ein besseres Torverhältnis vorweist, was im Falle einer Punktgegleichheit am Saisonende durchaus fatale Auswirkungen hätte......


27.  0 - 1 Murru
43.  0 - 2 Berg
67.  0 - 3 Avci
73.  1 - 3






Die SG Welper kommt nach einer 1:3-Niederlage bei den SF Wanne-Eickel mit 9 Punkten Rückstand wohl nicht mehr für den Aufstieg in Frage, kann uns aber nachhaltig in die Aufstiegssuppe spucken - schon im Hinspiel zogen wir gegen Welkper den kürzeren. Durch ein Tor in der Nachspielzeit, bis heute die einzige Heimniederlage in der Liga. Zeit für eine Revanche. Parallel ist Heven daheim gegen CF Kurdistan klarer Favorit.



SG Welper  -  SC Weitmar


Die 9 Punkte Rückstand habe bei Welper wohl für eine innere Kapitulatiuon gesorgt, uns gelingt weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft. Ohne zu glänzen fahren wir den nächsten Dreier ein, dabei reicht ein Tor, weil die SG Welper in der Offensive unerartet harmlos bleibt und unser Tor nur selten wirklich in Bedrängnis zu brignen vermag. Das Tor des Tages in einem ansonsten eher drögen Spiel, ein echter hIngucker, aus 22 Metern schlenzt Maxi Schreier den Ball mit Effet ins lange Eck, ein Anflug von großer Kunst in der Bezirksliga.


68. 0  -  1  Schreier








Bezirksliga Westfalen Gruppe 10, 25.Spieltag


1. SC Weitmar   58    66:36   18 - 4 - 3
2. TuS Heven   55
3. FC Altenbochum   51
4. SF Wanne-Eickel   48
5. SG Welper   46
6. Adler Riemke   43
7. SW Wattenscheid   39
8. Phönix Bochum   36
9. CSV/SF Bo-Linden   33
10.TuS Harpen   27
11.TuS Hattingen   27
12.SG Herne 70   27
13.VfB Günnigfeld   20
14.SV Bommern   19
15.CF Kurdistan Bo   18
16.TuS Kaltehardt   13



Wir haben es defintiv in eigener Hand, auf den ersten Blick liest sich unser Restprogramm: Kaltehardt (h), CSV Linden (h),SW Wattenscheid (h),TuS Harpen (a), Phönix Bochum (a) eincher als die letzten 5 Spieler des vermutlich einzigen Konkurrenten, TuS Heven: Bommern, Altenbochum und Tus Hattingen jeweils auswärts, am Ende vorletzten Spieltag daheim gegen Kaltehardt, bevor es am letzten für Heven nach Welper geht.



« Letzte Änderung: 26.August 2020, 21:36:14 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #12 am: 27.August 2020, 07:19:04 »

Schaut doch gut aus, Aufstieg wird knapp, aber ihr seid Favorit.

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #13 am: 27.August 2020, 19:53:38 »

Nun noch Heven auf Abstand halten und schon gehts nach oben.

Wie ist das eigentlich in diesen Niederungen im FM: Bekommen die Spieler da Einjahresverträge auf Prämienbasis? Gibt es eine rege Transferphase oder geschieht kaum etwas?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #14 am: 05.September 2020, 11:18:19 »


@Akumaru,

das stimmt auf jeden Fall, ich hoffe die Mannschaft behält ihr Formhoch bei

@Knufschuh,

auf Bezirksligaebene sind die Spieler in meinem Westfalen-File auf Amateurbasis beim Verein, können also abgeworben werden, allerdings nur in den Transferfenstern wechseln. Gerade die "echten" Spieler,welche tatsächlich in der Datenbank vorhanden sind, bsw Laurenz Wassinger und Abou-Saleh von TuS Heven bekommen viele Angebote, beide sind auch in der Winterpause gewechselt. Insgesamt würde ich sagen, das Transfergeschehen entspricht in der Häufigkeit dem auf halbprofessioneller oder professioneller Ebene. Leider wechseln die Spieler aber quer durch die Kreise und Ligen, das ist in der Realität seltener der Fall, lässt sich im FM aber wohl (noch) nicht anders darstellen. Ab Landesliga müsste ich eigentlich, der Erinnerung nach, auf semiprofessionell gestellt haben.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #15 am: 26.September 2020, 16:04:32 »



Der TuS Kaltehardt wird am Ende einer fürchterlich verlaufenen Saison wohl den Gang in die Kreisliga antreten, dennoch verbietet es sich in der Endphase, das Spiel gegen den Letzten der Bezirksliga Gruppe 10 auch nur ansatzweise auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben mit 3 Punkten Vorsprung den Aufstieg vor Augen,noch dazu 3 Heimspiele in Folge in Aussicht. Heven tritt zeitgleich beim  Drittletzten SV  Bommern an.





SC Weitmar  -  TuS Kaltehardt



Absolut seriös geht meine Mannschaft das Spiel an, da fällt es auch nicht ins Gewicht, das am Ende nur 16 von stattlichen 36 Torschüssen tatsächlich den Weg aufs Tor finden.  Kaltehardt ist über die gesamte Spielzeit mit Defensivaufgaben beschäftigt, sorgt aber mit seinem überraschenden Anschlusstreffer kurz nach der Pause doch für etwas Unruhe. Dennis Berg und Lucca Scheuren sorgen aber mit Distanzschüssen für das angemessen klare Schlussegebnis. Über Oliver Sartorius dämliche rote Karte in der Schlussminute kann ich generös hinwegsehen, als das Endergebnis aus Bommern bekannt wird. Nach Hevens 1:1 haben wir 4 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung.


1:0  24.  Murru
2:0  32.  Avci
2:1  54.
3:1  71.  Berg
4:1  74.  Scheuren





SC Weitmar 45  -  CSV Bo-Linden



Schwerstarbeit gegen den Stadtrivalen, der über die gesamte Spielzeit deutlich macht, dass man den Nachbarn keinesfalls durchzuwinken gedenkt. Während Heven bei Verfolger Altenbochum haushoch mit 5:0 gewinnt, hängt unser Sieg am seidenen Faden, erst in der Schlussphase schlägt ein flacher Distanzschuss von Maxi Schreier im langen Eck ein. Weiterhin fünf Punkte Vorsprung, drei Spieltage vor Schluss fehlen uns daher noch fünf Punkte um den Aufstieg einzutüten, Heven hat weiterhin das bessere Torverhältnis



0:1  11.
1:1  18.  Berg
2:1  41.  Murru
2:2  54.
3:2  81.  Schreier







Schwarz-Weiß Wattenscheid wollte ganz oben mitspielen, doch irgendwann im Laufe der Saison ging den 08ern die Luft aus, momentan liegt die Mannschaft auf Platz 8, hat aber einige gute Spielern in ihren Reihen, die uns das Leben sehr schwer machen können.




SC Weitmar 45  -  SW Wattenscheid



Über 90 Minuten beeindruckt meine Mannschaft mit einer hochkonzentrierten Vorstellung und drängt die gewiss nicht schwachen Wattenscheider in die Defensive. Wenn diese mal durchkommen, zeigt sich Malik Witt auf dem Posten. Das Spiel ist spätestens nach Ridvan Avcis 20-Meter-Knaller zum 3:0 entschieden, etwaige Hoffnungen auf den vorzeitigen Aufstieg macht aber TuS Heven schnell zu Nichte, die in Hattingen früh führen und am Ende mit 2:0 gewinnen.


1:0  34.  Wnuk
2:0  34.  Murru
3:0  39.  Avci
3:1  65.
4:1  79.  Chelier de Souza





Mit einem Sieg bei TuS Harpen sind wir aufgestiegen, TuS Heven (h Kaltehardt, a Welper) kann den Rückstand dann auch durch zwei Siege nicht mehr aufholen. Auch zwei Unentschieden in den Spielen bei TuS Harpen und Phönix Bochum würden reichen, Heven kann ja maximal 6 Punkte holen und wäre dann immer noch einen Punkt hinter uns. Das Bier im Clubheim ist kaltgestellt, einige haben gerüchteweise für den Tag nach dem Spiel vorsorglich Urlaub genommen oder verspüren ein Kratzen im Hals, das Montagmorgen einen Krankenschien erforderlich machen könnte....



TuS Harpen  -  SC Weitmar 45



Dann doch Angst vor der eigenen Courage. Natürlich sollten die Jungs nicht unnötig ins offene Messer laufen, abe rinsgesam tentwickeln wir im Offensivspiel nur sehr wenig Ideen, so das die Partie, in der auch der Gastgeber wenig Torgefahr entwickelt, mit einem fast zu erwartenden 0:0 endet. Zur vorzeitigen Meisterschaft reicht das nicht, denn Heven besiegt daheim Absteiger TuS Kaltehardt klar mit 4:0.





Mit drei Punkten Vorsprung gehen wir in die abschließende Partie bei Phönix Bochum,. Eine gute Ausgangsposition, dennoch nagt die verpasste Entscheidung an mir, das „Endspiel“ am letzten Spieltag wäre nicht notwendig gewesen, die Angst vor dem letzten Schritt nach zehn (!) Siegen in Folge war dann aber doch größer als der Hunger auf den vorzeitigen Aufstieg.Mal sehen, wofür der Punkt gut war, auch Heven hat sein letztes Spiel in Welper noch lange nicht gewonnen, hat sich zuletzt allerdings keine Blöße gegeben und seine Partien problemlos eingefahren. Für unseren Gegner Phönix endet die Saison übrigens direkt mit 2 Spielen gegen Bezirksligaspitzenteams. Eine Woche nach dem Spiel gegen uns trifft man im Kreispokalendspiel auf.....TuS Heven.




Tabellenspitze BZL Westfalen Staffel 10,29.Spieltag


1. SC Weitmar   68   77:40


2. TuS Heven   65   75:30

3. FC Altenbochum   60   76:52

         

5.SG Welper   53   55:37

         

8.   Phönix Bochum   38   59:64


« Letzte Änderung: 26.September 2020, 16:06:31 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #16 am: 29.September 2020, 11:40:13 »





SV Phönix Bochum  -  SC Weitmar 45


Das Spiel bei Phönix wird als „Die große Steven Murru Show“ in die Club-Historie eingehen. Murru ist so dermaßen on fire, dass er bereits nach 10 Minuten einen Hattrick erzielt, in der verrückten Anfangsphase (was war noch gleich 'abtasten' ?) hat auch der Gastgeber durchaus einige gute Torszenen, doch es trifft nur unser 34jähiger Sturmroutinier. Den Anschlusstreffer beantwortet er höchstselbst mit dem wohl entscheidenden 4. Tor. Zur Pause ist so praktisch alles klar, da nutzt Heven auch die 2:0-Führung in Welper nichts. Nach Wiederanpfiff scheint meine Mannschaft dann gedanklich schon bei der Aufstiegsfeier im Clubheim zu sein, Phönix kommt bis auf ein Tor heran, was dann doch nochmal für etwas Aufregung sorgt. Nach 95 Minuten hat dann auch Schiri Drexelius genug, sein Abpfiff besiegelt unseren Aufstieg entgültig !


0:1  04.  Murru
0:2  06.  Murru
0:3  10.  Murru
1:3  22
1:4  39.  Murru
2:4  63.
3:4  71.




Abschlusstabelle BZL Westfalen, Gruppe 10

1. SC Weitmar   71   81:43   22 / 5 / 3

2. TuS Heven   68   79:31
3. FC Altenbochum   63   79:54
4. Spfr Wanne-Eickel   56   61:41
5. SG Welper   53   51:41
6. Adler Riemke   50   60:55
7. SW Wattenscheid   46   71:63
8. CSV Bo-Linden   43   87:84
9. Phönix Bochum   38   62:68
10. SG Herne 70   34   53:68
11. TuS Harpen   32   41:50
12. TuS Hattingen   32   58:72
13. VfB Günnigfeld   25   38:56

14. CF Kurdistan Bo   24   44:68
15. SV Bommern   20   33:57
16. TuS Kaltehardt   14   45:97


Mit Murru, Avci und  Berg treffen gleich drei Spieler zweistellig, da auch Maximilian Schreier eine sehr gute Saison spielt, zählen gleich vier unserer 30+ Akteure zu den Hauptprotagonisten der Aufstiegssaison, die am Ende eine stolze Serie von 17 ungeschlagenen Spielen umfasst. Während die Defensive sich in der Landesliga gerne steigern darf (43 Gegentore zählen in der sehr torhungrigen Bezirksligastaffel dennoch zu den besten Werten), ist als weiterer Aktivposten Tobias Kleine-Rumberg zu nennen.7 Tore sind als linker Mittelfeldspieler beachtlich und es waren einige wichtige dabei. Oliver Sartorius kam vordringlich in der Hinrunde zum Einsatz und  nachher, als Wnuk und Murru ihre Form gefunden hatten, kaum noch oder nur als später Einwechselpieler. Auch Flavio Chelier de Souza wird mit seiner Saison nur bedingt zufrieden sein,  obwohl 6 Tore und ebenso viele Assists eine gute Ausbeute sind. Aber häufig wurde er auch erst im Laufe des Spiels eingewechselt und er hat schon durchblicken lassen, dass er sich für die Jokerrolle zu schade ist. Da vier der wichtigsten Spieler schon die 30 überschritten haben, liegt es auf der Hand, dass wir uns mittelfristig, aber natürlich grade auch im Hinblick auf die  Landesligasaison mit jüngeren Spielern verstärken müssen.


Spieler/Spiele/Tore/Assists

Malik Witt   30 / 0 / 0
Sören Rittmeier   0 / 0 / 0
Enes Coemez   29 / 0 / 4
Eric Scharpenberg   29 / 6 / 2
Finn-Fredrik Borgert   27 / 2 / 1
Patrick Wozniak   28 / 0 / 1
Benedikt Siebrecht   16 / 0 / 0
Patrick Feistner   4 / 0 / 0
Rico Dittert   9 / 0 / 0
Pascal Körber   19 / 0 / 0
Tobias Kleine-Rumberg   26 / 7 / 3
Ridvan Avci   29 / 12 / 7
Maximilian Schreier   29 / 3 / 10
Dennis Berg   28 / 13 / 5
Julian Przybylak   12 / 0 / 1
Lucca Scheuren   19 / 2 / 2
Flavio Chelier de Souza   25 / 6 / 6
Steven Murru   30 / 16 / 5
Timo Wnuk   28 / 7 / 1
Oliver Sartorius   20 / 6 / 4






II.Mannschaft, Endtabelle Kreisliga Bochum A2

1. BV Langendreer 07   55

2. TuS Stockum   54
3. VfB Annen   50
4. SV Herbede   47
5. Amacspor Dahlhausen   46
6. SuS Wilhelmshöhe   46
7. TuS Hattingen II   42
8. Rot-Weiß Stiepel   42
9. Hedefspor Hattingen   42
10. SC Weitmar II   42   52:47   12 / 6 / 12
11. Conc Wiemelhausen II   40
12. SV Langendreer 04   39
13. TuS Blankenstein   39
14. Ruhrtal Witten   34

15. TuRa Rüdinghausen   21
16. Türkischer SV Witten   20   



Bester Torschütze der II.Mannschaft ist Max Verres mit 17 Toren, Jan-Niclas Müllers  sorgt mit 13 Vorlagen für die meisten Assists in der II.Mannschaft, die von einer schwachen Startphase abgesehen, eine sorgenfreie Saison spielt




U19, Endtabelle BZL Westfalen 4


1. Concordia Wiemelhausen   58

2. SV Horst-Emscher   58
3. SSV Buer   55
4. SC Weitmar   54   75:49   15 / 9 / 6
5. Wattenscheid 09   51
6. VfB Hüls   51
7. Westf. Langenbochum   49
8. SG Castrop-Rauxel   48
9. Westfalia Herne   47
10. Firtinaspor Herne   43
11. Spvgg Horsthausen   32
12. SV Schermbeck   28

13. VfB Kirchhellen   27
14. SV Herbede   27
15. Blau-Gelb Schwerin   21
16. SV Lippramsdorf   19


Nach einem Trainerwechsel kurz nach der Winterpause (der vorherige Trainer wechselte zu einem Recklinghäuser Kreisligisten) schwingt sich unsere A-Jugend noch zu einem großen Finish auf und hat am Ende nur 4 Punkte Rückstand auf den späteren Aufsteiger Wiemelhausen, der am letzten Spieltag sogar geschlagen wird. Sagenhafte 31 Tore erzielt Anton Fischer im Saisonverlauf, er wird so in der nächsten Saison auch im Seniorenbereich in der Landesliga seine Chance bekommen. Torhüter Nick Strathmann wird ebenfalls in die I.Mannschaft hochgezogen und soll Sören Rittmaier als Ersatzkeeper ablösen. Auch Serwan Polat, auf beiden Außenbahnen unterwegs, wird im Landesligakader seine Chance erhalten.
« Letzte Änderung: 29.September 2020, 17:26:37 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #17 am: 29.September 2020, 13:03:57 »

Glückwunsch! Tolle Show von Murru!
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #18 am: 29.September 2020, 14:00:21 »

Klasse Saison!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: .....ES MUSS HALT IMMER WEITMAR GEHEN....
« Antwort #19 am: 29.September 2020, 16:18:56 »

Sehr gute Saison!