MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)  (Gelesen 1279 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« am: 23.Mai 2020, 06:34:15 »



Hey hey Grätsche hey Grätsche hey, zieh fest die Zügel an.
Hey hey Grätsche wir Wikinger, sind hart am Gegner dran.



Hier im schönen kuschligen Nadderud-Stadion werden wir unsere Spiele austragen. Wer sich näher über Stabæk IF informieren möchte der schaut mal Wikipedia nach.

Ich denke hier sollte ich mich für die nächste Zeit recht wohlfühlen. Generell bin ich ja eher der mediterrane Typ, aber Norwegen ist echt ein schönes Land. Ich hatte das Glück schon 2 Urlaube dort verbracht zuhaben. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich finde es einfach atemberaubend schön in Norwegen.

Die Erwartungen des Vereins sind nicht hoch. Ein Platz im Mittelfeld würde die Bosse zufriedenstellen. Genau so einen Verein habe ich gesucht. Alles nur keinen Stress.

Ein wichtiger Punkt warum ich hier gelandet bin:



Das Bestreben teile ich mit den Verantwortlichen. Ich würde gerne alle 2 - 3 Jahren einen Spieler in eine der europäischen Top-Ligen bringen. Besonders werde ich versuchen einen weltklasse 6er auszubilden. Der Fußball braucht dringend wieder eine richtige Grätsche.

So ist der Plan Leute. Weg vom Titelstress und der ewigen Jagd nach Ruhm und Erfolg. Ich hoffe das bleibt auch so.

Taktisch spielt man hier ein 4-4-2. Ob ich das beibehalten werden, wird sich zeigen. Die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind überschaubar. Besonders das Budget für meine Scoutingabteilung ist sehr mager.


Ich geh dann mal ans Werk und werde Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin "Habt viel Spaß und bleibt gesund!"


« Letzte Änderung: 23.Mai 2020, 08:01:14 von Grätsche »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #1 am: 23.Mai 2020, 07:46:45 »

Bin dabei!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #2 am: 23.Mai 2020, 08:29:13 »

Hier noch ein paar Infos zu Verein und Mannschaft

Es gibt in der Vitrine von Stabæk IF auch schon einige Pokale und Trophäen zu sehen. Der größte Erfolg dürfte wohl der Titel von 2008 der norwegischen Premier Division sein.



Die Mannschaft hat Ihre Stärken im physischen Bereich. Der Umstand kommt mir als 6er der alten Schule sehr gelegen.


Mental liegen wir im Ligavergleich mit im oberen Bereich. Hier müssen die Jungs noch auf die Ebene Ihres Trainers gebracht werden.  >:D


Technisch fallen wir zum Ligadurchschnitt deutlich ab. Damit kenne ich mich aus meiner Karriere auch aus.  ::)


Ich denke wenn man sich das so anschaut, sollten Spieler und Trainer gut zusammenpassen.

Durch die Mitarbeiter muss ich mich erst noch durcharbeiten. Wie ich das so sehe, habe ich da aber noch Spielraum für Veränderungen. Besonders beim Scouting sind noch einige Plätze frei.


Wenn ich meinem Co Trainer Vertrauen schenke, dann sieht der kader ja recht ordentlich aus. Wenn ich mal die Bewertung von Fähigkeiten und Potenzial ansehe. Auch in der Reserve und der U19 sind dort die Einschätzungen durchaus vielversprechend.


Das noch mal als Ergänzung für Euch.



Bin dabei!

Super  8)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2020, 08:48:48 von Grätsche »
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #3 am: 23.Mai 2020, 09:29:02 »

yeah  O0
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #4 am: 23.Mai 2020, 10:32:42 »

Hopp Lilleström!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #5 am: 23.Mai 2020, 12:01:56 »

Hopp Lilleström!

Hopp hopp ins Körbchen.  :D
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #6 am: 23.Mai 2020, 13:39:54 »

Sehr schön , in Norwegen zock ich auch gerne. Dort ist es echt entspannt, die Ziele des Vereins sind ja auch mehr als machbar. Und die Aufgabe Talente zu fördern find ich sehr interessant.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #7 am: 23.Mai 2020, 15:13:18 »

Sehr schön , in Norwegen zock ich auch gerne. Dort ist es echt entspannt, die Ziele des Vereins sind ja auch mehr als machbar. Und die Aufgabe Talente zu fördern find ich sehr interessant.

Genau das wäre auch meine Vorstellung. In Ligen wie Deutschland, England und Co. stehst Du halt schnell unter Erfolgsdruck. Ein Saison die über den Fähigkeiten liegt und schon ist es vorbei mit der entspannten Jugendarbeit.
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #8 am: 23.Mai 2020, 15:16:53 »

Viel Spaß bin mal gespannt, ab wann du wieder Meister wirst ;D
Hab mit Rayo Vallecano jetzt auch eine sehr schöne und ruhige Aufgabe gefunden :D
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #9 am: 23.Mai 2020, 15:52:10 »

Viel Spaß bin mal gespannt, ab wann du wieder Meister wirst ;D
Hab mit Rayo Vallecano jetzt auch eine sehr schöne und ruhige Aufgabe gefunden :D

Dein Post das Du mal Deine alljährlichen Save mit Rayo Vallecano spielen willst, hätte mich fast zur meinem ❤ Verein geführt. Ich habe auch noch keine richtige Karriere mir dem FC Bayern gespielt. Hab mich aber dann doch für was Anderes entschieden.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #10 am: 23.Mai 2020, 17:35:07 »

Norwegen finde ich auch interessant, Skandinavien steht auf jeden Fall meiner Liste für einen Save.

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #11 am: 24.Mai 2020, 00:26:56 »

Viel Spaß bin mal gespannt, ab wann du wieder Meister wirst ;D
Hab mit Rayo Vallecano jetzt auch eine sehr schöne und ruhige Aufgabe gefunden :D

Dein Post das Du mal Deine alljährlichen Save mit Rayo Vallecano spielen willst, hätte mich fast zur meinem ❤ Verein geführt. Ich habe auch noch keine richtige Karriere mir dem FC Bayern gespielt. Hab mich aber dann doch für was Anderes entschieden.
Mit meinen Herzensverein habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, mal schauen ob beim FM20 noch ;)
Aber Rayo hat auch was sehr schön & ruhig und ein kleines Real Madrid habe ich mir auch aufgebaut, vielleicht muss ja Real noch kommen um Titel zu gewinnen :D
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #12 am: 24.Mai 2020, 05:06:22 »

Die Vorbereitung haben wir hinter uns. Dabei hat sich das 4-4-2 System als die beste Formation bestätigt. Wir werden versuchen aller Diego Simeone hinten defensiv und stabil zustehen. Nach vorne solle dann dynamisch, zielstrebig und schnell in die Spitze gehen. Alternativ spielen wir im 4-1-4-1 DM breit.

Ansonsten habe ich mir einen linken Verteidiger geleistet. Gekostet hat er nix, da Er ablösefrei war. :D  Fürs Geld ausgeben ist hier mein Sportdirektor zuständig.  >:( Der hat schon 10 Spieler für die Reservemannschaften gekauft.

Hier meine neue Hoffnung auf der linken Abwehrseite:


Hier noch die Resultate der Testspiele:

Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #13 am: 24.Mai 2020, 05:26:22 »

Hopp Lilleström!

(click to show/hide)
Gespeichert

knufschu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #14 am: 24.Mai 2020, 07:23:58 »

Bin dabei, Nachbar! ;) Norwegen liegt gerade im Trend?
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #15 am: 24.Mai 2020, 07:52:40 »

Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #16 am: 24.Mai 2020, 07:55:22 »

Bin dabei, Nachbar! ;) Norwegen liegt gerade im Trend?

Sehr schön, freut mich.

Ja der Haaland-Effekt. Ich finde es bis jetzt schon ruhig in der Liga. Ich hoffe es beleibt so.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #17 am: 24.Mai 2020, 08:28:52 »

Da bin ich auch dabei! Viel Erfolg, mein Herzensverein in Norwegen ist eher gruselig unterwegs... Tromsø IL.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #18 am: 24.Mai 2020, 08:34:22 »

Da bin ich auch dabei! Viel Erfolg, mein Herzensverein in Norwegen ist eher gruselig unterwegs... Tromsø IL.

Momentan 6er und 2 Punkte vor mir. 

Wie ist das eigentlich in der realen Liga? Ist den beendet worden? Könnte Tromsø IL vielleicht retten.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Grätsche bei den Wikingern (Stabæk IF)
« Antwort #19 am: 25.Mai 2020, 10:18:25 »



So die erste Hälfte bei Stabæk IF habe ich hinter mir. Bis jetzt halte ich die Zielsetzung des Vereins und befinde mich mit Platz 7 etwas über dem Ziel. Ich soll einen Platz im Mittelfeld erreichen.

Bis hier eine Achterbahn der Gefühle. Unsere Leistungen sind okay aber ich wäre nicht De Grätsche, wenn ich zufrieden wäre. ;D Wo fange ich also an? ich denke ich gehe es von hinten nach vorne durch.

Mein Torhüter Marcus Sandberg zeigt konstant ordentliche Leistungen. Wenn Er die Bälle nicht so oft ins Seitenaus verteilen würde, dann bekäme Er die Note gut. So gibt es befriedigend plus.

Die Innenverteidigung aus Yaw Amankwah und Andreas Hanche-Olsen glatt befriedigend. Im Spielaufbau leider unterdurchschnittlich. Sie sind halt solide Verteidiger der Sorte, weg da hier komm ich.

Mit Nicolas Pignatel Jenssen habe ich einen einen 17 jähriges Talent das durchaus in der Lage ist das Spiel von hinten aufzubauen. Anfangs hat mir etwas der Mut gefehlt Ihn in die Innenverteidigung einzubauen. Wie das Schicksal so speilt, wurde ich durch Verletzungen und eine Speere gezwungen mein Innenverteidigung umzustellen. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt Tortol Lumanza (Abräumer) als BsV zubringen. Nun musste ich nicht nur den Versuch mit Tortol Lumanza wagen, sondern auch Pignatel Jenssen neben Ihm aufzustellen. Bis jetzt (3 Spiele) bin ich überrascht wie gut sich die Zwei machen. Was mit Sorge macht, Sie sind sind nicht die Größten. Aber bis jetzt passt es. Unser Aufbauspiel hat sich merklich verbessert und auch Torhüter Marcus Sandberg sucht nicht mehr so oft den Pass ins Seitenaus. Er versucht es doch vermehrt spielerisch mit den beiden BsV.

Meine Außenverteidiger erfüllen Ihre Aufgabe generell ordentlich und bekommen eine gute Drei. Wobei Sie sich von Ihrer Art (Rolle) sehr unterscheiden. Da das Problem, wenn ich gezwungen werde zuwechseln. Mein bevorzugtes Pärchen; Rrahman Hallaçi (ein Glücksgriff für lau) und Peder Vogt ein tolles Talent. Beide sind gute FV (U). Dann habe ich mit Mats Solheim einen beidseitig einsetzbaren Mann. Leider ist Er sehr auf die Defensive limitiert. Links tolle Spiel als IAV (V) und auf seiner besten Postion (RV KIA (V) leider nur mit mäßigen Auftritten. Der Vierte im Bunde; Jeppe Arctander Moe ist das Pondon von Mats Solheim. Leider sind seine Auftritte nicht das was ich sehen will. Weder links noch rechts bis jetzt mit brauchbaren Leistungen.

Im zentralen Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl. Hier sind wir qualitativ überbesetzt. Im Gegenzug verzweifel ich an meinen offensiven Außen. Somit mir taktisch nur Systeme mit vielen zentralen Positionen übrig bleiben. Momentan ein 442 Raute eng.

Besonders hervorheben möchte ich den 19 jährigen Hugo Vetlesen. Der Kopf in der Zentrale. Der FC Porto hat Ihn lange beobachten lassen. Ich bin momentan aber froh, dass Sie Ihre Augen hoffentlich von Ihm abgewand haben. Ich würde Ihn gerne für den Saison bei uns halten. Danach lasse ich mich mit Geld gerne überzeugen.

Neben Hugo Vetlesen spielt Jesper Isaksen (19) bis hier eine gute Saison. Beide bekommen von mir die Note gut. Das sind sicher Zwei für größere Aufgaben. Einzig der Erfahrenste und der angebliche Superstar im Mittelfeld; Luc Kassi enttäuscht mich bis jetzt.

Wie schon angedeutet vergessen wir mal bis hier die offensiven Außen. Da mache ich es kurz: "Setzen 6". :(

Wo mit wir bei meiner größten Schwachstelle angekommen sind. Leider verhält es sich mit meinen Stürmern ähnlich erfolglos wie mit den Außen. Auch hier Augen zu und Baldrian. ::) Es geht aber auch mit harten Drogen. :-\

Na ich werde mal schauen was ich aus der Truppe noch rausholen kann. Bis jetzt macht es mir in Norwegen aber Spaß.

So schaut's aus liebe Freunde der fröhlichen Grätsche. :D



Hier noch Ergebnisse, Tabelle und Co..


« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 10:40:07 von Grätsche »
Gespeichert