MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM26) "Increase Realism"-Megapack by Daveincid  (Gelesen 92585 mal)

Daveincid

• Halbprofi
Re: (FM26) "Increase Realism"-Megapack by Daveincid
« Antwort #160 am: 18.September 2026, 17:47:44 »

FM26 "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER BETA ist nun auf Patreon verfügbar – FINALES UPDATE für den FM26
Hi zusammen!
Der Fokus meines finalen Updates für den FM26 liegt auf einem möglichst realistischen Start in die Saison 26/27. Dafür habe ich die Files nochmals umfangreich überarbeitet und erweitert.

Wichtig: Der Spielstart erfolgt ingame im Sommer 2026, also tatsächlich im richtigen Jahr für die Saison 26/27. Die Ligen, Wettbewerbshistorien, internationalen Teilnehmer und weiteren Datenbankanpassungen sind auf diesen Startpunkt abgestimmt.

Das ist neu:

378 spielbare Ligen aus 218 Nationen
Die enthaltenen Ligen wurden weltweit auf die Saison 26/27 aktualisiert. Dazu gehören auch Modusänderungen und Anpassungen der Wettbewerbsstrukturen.

Aktualisierte Wettbewerbshistorien
Die Historien wurden inklusive der bisherigen Gewinner aktualisiert, damit auch die abgeschlossenen Wettbewerbe zum neuen Startdatum passen.

Nationen- und Vereinsreputationen sowie Vereinsfinanzen
Die Reputationen sämtlicher Nationen wurden für die Saison 26/27 angepasst. Ebenfalls überarbeitet wurden die Vereinsreputationen und Vereinsfinanzen.

Korrekte Teilnehmer an sämtlichen Kontinentalwettbewerben
Die internationalen Vereinswettbewerbe starten mit den korrekten Teilnehmern. Das betrifft Europa, Asien, Afrika, Nord- und Mittelamerika inklusive der Karibik, Südamerika sowie Ozeanien.

WM-Fix
Die Weltmeisterschaft wird im Sommer 2026 nicht nochmals ausgetragen.

Über 150'000 CA/PA-Anpassungen für mehr als 38'000 Spieler
Die aktuelle Fähigkeit und das Potenzial der Spieler wurden weltweit überarbeitet und für die Saison 26/27 neu ausbalanciert.

Über 250 neu erstellte Nachwuchstalente
Insgesamt sind nun über 250 neu erstellte Talente enthalten, um die nächste Spielergeneration zum Start der Saison 26/27 besser abzubilden.

Weitere Datenbankanpassungen
Zusätzlich wurden zahlreiche weitere Verbesserungen vorgenommen, welche sich gezielt auf einen realistischen Start in die Saison 26/27 konzentrieren.

Vieel Spass :D

Cheers
Daveincid

Link:
https://www.patreon.com/daveincid/posts/fm26-increase-18-169903351

Magic1111

• Profi
« Antwort #161 am: 20.September 2026, 23:30:22 »

...
Wichtig: Der Spielstart erfolgt ingame im Sommer 2026, also tatsächlich im richtigen Jahr für die Saison 26/27. Die Ligen, Wettbewerbshistorien, internationalen Teilnehmer und weiteren Datenbankanpassungen sind auf diesen Startpunkt abgestimmt.

Ist das Alter der (aller) Spieler dann auch angepasst, oder sind sie weiterhin so alt, als wenn man im Sommer 2025 standardmäßig startet?`

Falls der WM-Fix eine eigene .fmf Datei ist, und man diese weglassen würde, würde man dann die WM vor der Saison noch spielen können, oder wie wäre das?
« Letzte Änderung: 20.September 2026, 23:32:41 von Magic1111 »

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 21.September 2026, 00:24:09 »

...

Ist das Alter der (aller) Spieler dann auch angepasst, oder sind sie weiterhin so alt, als wenn man im Sommer 2025 standardmäßig startet?`

Falls der WM-Fix eine eigene .fmf Datei ist, und man diese weglassen würde, würde man dann die WM vor der Saison noch spielen können, oder wie wäre das?

Alter braucht keine Anpassung, ist alles korrekt.

WM kann nicht mehr gespielt werden, Historie ist aber hinterlegt

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #163 am: Gestern um 16:51:40 »

FM26 "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER EARLY ACCESS ist nun auf Patreon verfügbar – FINALES UPDATE für den FM26

Hi zusammen!

Der Fokus meines finalen Updates für den FM26 liegt auf einem möglichst realistischen Start in die Saison 26/27. Dafür habe ich die Files nochmals umfangreich überarbeitet und erweitert.

Seit der BETA ist nochmals einiges dazugekommen: Spielerhistorien der Saison 25/26, aktualisierte Länderspielzahlen, zusätzliche spielbare Ligen, fünf internationale Jugendturniere und 14 Vorbereitungsturniere.

Wer nochmals einen neuen Langzeitspielstand im FM26 starten möchte, bekommt damit eine umfangreich auf die Saison 26/27 abgestimmte Fussballwelt. Von den aktualisierten Ligastrukturen über die vergangene Saison in euren Spielerhistorien bis zu zusätzlichen internationalen Turnieren für euren Nachwuchs :)

Ich gehe ausserdem davon aus, dass auch der FM27 den Spielstandsimport aus dem Vorgänger weiterhin unterstützen wird. Eine Garantie für die Übernahme kann ich aktuell natürlich noch nicht geben. Aber die Aussicht darauf macht diesen letzten FM26-Spielstand für mich besonders spannend: Jetzt im FM26 starten, euren Verein aufbauen und die eigene Geschichte hoffentlich im FM27 weiterschreiben!

Für mich ist deshalb gerade jetzt die beste Zeit, einen neuen Langzeitspielstand im Football Manager zu beginnen :)

NEU SEIT DER BETA:

Spielerhistorien der Saison 25/26 für 48'149 Spieler aus 203 Wettbewerben
Die Karrierehistorien wurden um die Vereine und die Anzahl der Ligaeinsätze in der Saison 25/26 ergänzt. Damit fehlt beim Spielstart im Sommer 2026 nicht einfach die vergangene Saison in der Spielerhistorie.

Neben Premier League, La Liga, Bundesliga, Serie A, Ligue 1 und vielen weiteren Ligen weltweit reicht die statistische Abdeckung auch weit in die unteren Ligen: in England und Deutschland bis Level 6, in Frankreich bis Level 5 sowie in Spanien und Italien bis Level 4.

Aktualisierte Länderspielzahlen für 4'681 Spieler
Auch die Anzahl absolvierter Länderspiele wurde angepasst, damit diese besser zum neuen Startpunkt im Jahr 2026 passt.

Weitere Liga-Erweiterungen
Die Ligenfiles wurden seit der BETA nochmals erweitert. Dazu gehören weitere untere Ligen in England sowie die Serie D in Italien. Für alle, welche lieber abseits der grossen Ligen beginnen, gibt es damit nochmals zusätzliche Möglichkeiten für einen neuen Spielstand.

Fünf internationale Jugendturniere
Neu enthalten sind der NextGen Youth Cup, Ploufragan Youth Cup, Karel Stegeman Youth Cup, Dallas Youth Cup und Blue Stars Zürich Youth Cup. Euer Nachwuchs bekommt damit zusätzliche Gelegenheiten, sich ausserhalb des normalen Ligaalltags mit internationalen Gegnern zu messen.

14 Pre-Season Cups
Zusätzlich sind 14 Vorbereitungsturniere in verschiedenen Nationen enthalten. Damit gibt es auch vor dem eigentlichen Saisonstart mehr Abwechslung im Spielkalender.

DAS IST EBENFALLS ENTHALTEN:

Weltweit aktualisierte Ligen aus 218 Nationen
Bereits die BETA enthielt 378 spielbare Ligen aus 218 Nationen. Mit der Early-Access-Version kommen die genannten Liga-Erweiterungen hinzu. Die enthaltenen Ligen wurden weltweit auf die Saison 26/27 aktualisiert. Dazu gehören auch Modusänderungen und Anpassungen der Wettbewerbsstrukturen.

Aktualisierte Wettbewerbshistorien
Die Historien wurden inklusive der bisherigen Gewinner aktualisiert, damit auch die abgeschlossenen Wettbewerbe zum neuen Startdatum passen.

Nationen- und Vereinsreputationen sowie Vereinsfinanzen
Die Reputationen sämtlicher Nationen wurden für die Saison 26/27 angepasst. Ebenfalls überarbeitet wurden die Vereinsreputationen und Vereinsfinanzen.

Korrekte Teilnehmer an sämtlichen Kontinentalwettbewerben
Die internationalen Vereinswettbewerbe starten mit den korrekten Teilnehmern. Das betrifft Europa, Asien, Afrika, Nord- und Mittelamerika inklusive der Karibik, Südamerika sowie Ozeanien.

WM-Fix
Die Weltmeisterschaft wird im Sommer 2026 nicht nochmals ausgetragen.

Über 150'000 CA/PA-Anpassungen für mehr als 38'000 Spieler
Die aktuelle Fähigkeit und das Potenzial der Spieler wurden weltweit überarbeitet und für die Saison 26/27 neu ausbalanciert.

Über 250 neu erstellte Nachwuchstalente
Insgesamt sind nun über 250 neu erstellte Talente enthalten, um die nächste Spielergeneration zum Start der Saison 26/27 besser abzubilden.

Weitere Datenbankanpassungen
Zusätzlich wurden zahlreiche weitere Verbesserungen vorgenommen, welche sich gezielt auf einen realistischen Start in die Saison 26/27 konzentrieren.

Monat für Monat ist der Megapack gewachsen, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und immer neuen Details. Mit dem Oktober-Update wollte ich zum Abschluss nochmals einen grossen Schritt machen: einen richtigen Start in die Saison 26/27 innerhalb des FM26 ermöglichen. Damit schliesst sich für mich nun der Kreis.

Die Early-Access-Version ist ab sofort auf Patreon verfügbar. Dies ist mein letztes inhaltliches Update für den FM26.

Der Public Release folgt am Samstag, den 10. Oktober 2026.

Vielen Dank an alle, welche meine Arbeit über den FM26 hinweg unterstützt, die Files getestet, Fehler gemeldet oder einfach mit dem Megapack gespielt haben. Eure Unterstützung hat es mir ermöglicht, Monat für Monat so viel Zeit in dieses Projekt zu investieren. Das bedeutet mir viel!

Viel Spass :)

Cheers
Daveincid

Link:
https://www.patreon.com/daveincid/posts/fm26-increase-25-170541793

Magic1111

• Profi
« Antwort #164 am: Gestern um 20:58:24 »

Habe das Early Access File erworben.

Was nicht zusammen geht ist, Dein File "UEFA Germany D4" und das "Deutschland-File" von hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30348.0.html

Da steht dann bei der Datenbank-File Auswahl ein Warnhinweis, dass für Deutschland nur eine Datei zulässig ist, man könnte auch gar nicht auf "Weiter" drücken.

Ich würde mich dann für das Deutschland File von hier entscheiden, oder wie soll man damit nun umgehen?

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #165 am: Gestern um 22:22:15 »

Habe das Early Access File erworben.

Was nicht zusammen geht ist, Dein File "UEFA Germany D4" und das "Deutschland-File" von hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30348.0.html

Da steht dann bei der Datenbank-File Auswahl ein Warnhinweis, dass für Deutschland nur eine Datei zulässig ist, man könnte auch gar nicht auf "Weiter" drücken.

Ich würde mich dann für das Deutschland File von hier entscheiden, oder wie soll man damit nun umgehen?

Du kannst nur mit meinem File im Jahr 2026 starten

Magic1111

• Profi
« Antwort #166 am: Gestern um 22:33:51 »

Du kannst nur mit meinem File im Jahr 2026 starten

Okay, vielen Dank. Dann nehme ich nur Dein File, damit alles einheitlich ist.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #167 am: Gestern um 23:17:56 »

Da es ja dein letztes Update wird (danke dafür!) - wie immer meine Frage: welche Änderungen hast du für den Frauenfußball durchgeführt für den Saisonstart 2026?

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #168 am: Gestern um 23:32:23 »

Da es ja dein letztes Update wird (danke dafür!) - wie immer meine Frage: welche Änderungen hast du für den Frauenfußball durchgeführt für den Saisonstart 2026?

Keine. Meine Kapazitäten habe irgendwann ihr Limit erreicht, sowohl zeitlich als auch inhaltlich. :)

OppaChonk

• Profi
« Antwort #169 am: Heute um 09:19:05 »

Keine. Meine Kapazitäten habe irgendwann ihr Limit erreicht, sowohl zeitlich als auch inhaltlich. :)

Schade, aber verständlich. Danke dir!

Magic1111

• Profi
« Antwort #170 am: Heute um 11:19:22 »

Wollte melden, dass der deutsche Supercup (Franz-Beckenbauer-Cup) ingame im Sommer 2026 zwischen RB Leipzig und Bayern stattfindet.

Und nicht wie in der Realität zwischen BVB und Bayern.

Weiß nicht, woran das liegen könnte, wollte aber Bescheid geben.

Und eine Frage: Gibt es den Telekom Cup als Vorbereitungsturnier?

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #171 am: Heute um 11:54:54 »

Wollte melden, dass der deutsche Supercup (Franz-Beckenbauer-Cup) ingame im Sommer 2026 zwischen RB Leipzig und Bayern stattfindet.

Und nicht wie in der Realität zwischen BVB und Bayern.

Weiß nicht, woran das liegen könnte, wollte aber Bescheid geben.

Und eine Frage: Gibt es den Telekom Cup als Vorbereitungsturnier?

Fragen über Content welcher auf Patreon ist sollen auch dort gestellt werden.

Magic1111

• Profi
« Antwort #172 am: Heute um 12:42:42 »

Fragen über Content welcher auf Patreon ist sollen auch dort gestellt werden.

Erledigt.  ;)