MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761650 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11720 am: 28.März 2019, 19:19:53 »

Ein paar Tage frei und Oldschool: Icewind Dale (den besseren ersten Teil). Ganz Oldschool: Der Originalrelease aus dem Sommer 2000. In entsprechender 640x480-Auflösung. Als ich noch Zivi war. Kinners, wie die Zeit vergeht. Den Save hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gestartet. Aber dann pausiert.

Ein Druide und drei Zauberkundige. Was macht man mit solchen Würstchen, damit sie nicht im Nahkampf abnippeln? Man beschwört fleißig Kanonenfutter für die erste Reihe Wölfe und Skelette. Und dann ab dafür (verdammt, ganz das Beschwörungslimit vergessen). Aber wenn man eine ganze Armee beschwören könnte, wäre das mindestens so cheatig wie eine Cheattaktik im FM.  ;D



Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11721 am: 28.März 2019, 19:28:59 »

Das Spiel ist toll. Aber mit der Auflösung würde ich mich heute schwertun. Zum Glück gibt es für die meisten Oldschool-Titel inzwischen Remastered Versionen. Bei IWD I weiß ich es gerade nicht.

LG Veni_vidi_vici

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11723 am: 28.März 2019, 23:43:58 »

Das Spiel ist toll. Aber mit der Auflösung würde ich mich heute schwertun. Zum Glück gibt es für die meisten Oldschool-Titel inzwischen Remastered Versionen. Bei IWD I weiß ich es gerade nicht.


Ja gibt es : https://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition In HD-Auflösung sieht man dann schon besser, dass das wahrscheinlich grafisch das schönste der Infinity-Engine-Spiele war. Man achte mal auf die Details wie den Unschärfen-Effekt in den Hintergründen auf dem Screenshot mit den schwebenden Plattformen; oder die Lavaflüsse.


Ich hatte es damals übrigens über 56k auch mal (ganz kurz) mit jemandem online gespielt. Bietet sich wegen dem starken Kampffokus mehr an als bei den dialoglastigeren BGs. Ob das heute noch geht? Der Service lief glaub ich über den Gamspy-Service. Kennt heute gar keiner mehr.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11724 am: 29.März 2019, 20:27:14 »

Für ein knapp 20 jahre altes Spiel sieht es noch immer gut aus. Wobei ich mir die überarbeitete Version gegönnt habe, da sich das Orginal unter W10 jedem versuchten Kniff widersetzte, sich installieren zu lassen.


Selbst kippe ich gerade tierisch auf die Onlineschlachten von Warhammer 2 rein. Schön langsam werde ich besser, auch wenn meine geliebten Zwerge im Onlinemodus sehr schwer zu spielen sind.
Fliegende Monster oder Anführer, Reiterei, das Alles macht es den Stummelbeinen richtig hart. Dafür steht die Frontlinie noch, wenn alle anderen Rassen schon lange geflüchtet sind. ;D

Edit: Gamespy gibt es leider nicht mehr. Habe früher damit immer selbst erstellte Maps/Geschichten für NWN1 und 2 gespielt. Da gab es damals unzählige Spieler welche sowas angeboten haben. Mit dem Editor waren die wirklich gut zu erstellen.
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 20:35:04 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11725 am: 29.März 2019, 20:55:25 »

Ich habe jetzt auch mal mit Warhammer 2 angefangen und zwar mit der "Flotte der Verdammten" aus dem Vampirküsten DLC,den Trailer dazu finde ich sehr gelungen.  :D
https://www.youtube.com/watch?v=UHh1TxryWlw
Ist mein erstes Total War nach Medieval 2 und bis jetzt sieht es ganz gut aus,etwas schade finde ich,dass wohl der Stammbaum weggefallen ist wobei das bei der Warhammer Welt wohl nicht so viel ausmacht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11726 am: 29.März 2019, 22:03:19 »

Von der Vampirküste bekomme ich im Onlinemodus immer derbe auf die Fresse. Deren Fernkampf ist so gut, dass die halben Truppen zerschossen sind, wenn man mal im Nahkampf angekommen ist.

Ist allerdings einer der wenigen Gegner den man mit Zwergen gut kleinkriegen kann, wenn sie sich die Küste ganz auf den Fernkampf verläßt. Denn die Artillerie der Zwerge zerschiesst alles.
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 22:05:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11727 am: 30.März 2019, 10:39:05 »

Falls ihr dazu Material sucht, schaut mal in den youtube Kanal von exploding hamster. 
Mir persönlich machen die replays dort durchaus Spaß, obwohl ich selbst gar nicht spiele.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11728 am: 30.März 2019, 10:56:20 »

Gucke ich regelmässig. :)

Habe sogar schon gegen ihn gespielt, leider gegen den Ansturm seiner Norsca auf verlorenen Posten gestanden. Muss mein Micromanagement noch stark verbessern, bzw. noch an meiner Armeeaufstellung bei den anderen Rassen feilen. Die Zwerge sind im Onlinemodus leider wirklich schlecht, bzw. gut zu kontern.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11729 am: 30.März 2019, 22:00:59 »

Mal was Neues: kennt jemand von euch Spiele, in denen mal als Berater tätig wird? Sportart wäre dabei denke ich grundlegend egal.

Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11730 am: 30.März 2019, 23:26:57 »

Falls jemandem noch paar richtig geile Games der letzten Jahre fehlen (wie mir z.B., da ich erst seit kurzem einen vernünftigen PC habe  :laugh:)
-> Humbe Bundle hat momentan zwei schnieke Publisher-Sales:
1. Bethesda (Elder Scrolls Reihe, Fallout Reihe, Dishonored Reihe, Prey, Evil Within, ...)
2. WB (Arkham Reihe, LEGO Reihe, Middle Earth Reihe, FEAR Reihe, ...)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11731 am: 31.März 2019, 00:22:10 »

Für ein knapp 20 jahre altes Spiel sieht es noch immer gut aus. Wobei ich mir die überarbeitete Version gegönnt habe, da sich das Orginal unter W10 jedem versuchten Kniff widersetzte, sich installieren zu lassen.

Hat die neue Version noch Multiplayer? Bei IWD würde es durchaus Sinn machen (Baldurs Gate eher so mittel). Btw, spielst Du Pathfinder Kingmaker? Zu Release soll es da noch balancing-Probleme gegeben haben, aber beim RPGCodex ist es bei den Usern RPG des Jahres geworden. Apropos Patches und Updates, Pillars Of Eternity Deadfires Rundenmodus wollte ich auch mal ausprobieren. Je komplexer der Kampf, je eher passt die Runde finde ich eh. Und nicht erst bei Deadfire hat da jeder Charakter (und Gegner!) eine Latte von Fähigkeiten, die da in Sekunden runtergespult werden. Da geht gerne nicht nur die Übersicht, sondern oft auch ein Gefühl fürs "Taktische" flöten. Ich bin jemand, der lieber ein Gespür dafür hat, welche Aktion den Kampf jetzt wirklich rumgerissen hat...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11732 am: 31.März 2019, 09:03:25 »

Den Mehrspielermodus scheint es noch zu geben,sind sogar drei Spiele gelistet.

Mit Pathfinder habe ich nach dem ersten Viertel(?) aufgehört, da es mich nicht einfangen konnte. Ich weiß allerdings selbst nicht genau wieso, vielleicht liegts nur daran dass ich im Moment keinen Bock auf RPG habe. Ich habe noch nicht mal Divintity OS 2 durch.

Neben TW Warhammer 2 spiele ich zur Zeit noch Battlefleet Gothic, welches ein wirklich ganz spassiges, und teilweise recht schwieriges Taktikspiel ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11733 am: 31.März 2019, 10:27:43 »

Kingmaker habe ich ebenfalls wegen Kinderkrankheiten abgebrochen. Nach den vielen Patches hat es bald mal wieder eine Chance verdient. Aber da brauche ich auch etwas mehr Zeit führ. D:OS 2 habe ich auch noch nicht gespielt, ebenso PoE2 Deadfire. Falls hier jemand den Rundenmodus ausprobiert, bin ich sehr am Feedback interessiert. ;-)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11734 am: 31.März 2019, 21:17:30 »

K D:OS 2 habe ich auch noch nicht gespielt, ebenso PoE2 Deadfire. Falls hier jemand den Rundenmodus ausprobiert, bin ich sehr am Feedback interessiert. ;-)

LG Veni_vidi_vici


Ich müsste neu installieren/ starten, hier ist aber ein fast einstündiges Gameplayvideo...https://www.youtube.com/watch?v=DgVSyPcZVCM

Divinity OS habe ich weder Teil 1 noch 2 bis jetzt gespielt. Wollte ich immer mal, mache ich ganz bestimmt auch noch, aber das ist so ähnlich wie bei Pathfinder, ein bisschen: Ich bin eigentlich nicht so der absolute Hardcore-Fantasyfan -- und da scheint gerade Divinity schon relativ "generisch". U.a. deshalb hab ich jetzt mal noch Shadowrun Returns druff (Dragonfall ist sehr gut). Diese Szenarien wird man halt im typischen Fantasy-RPG nicht erleben in der Würze -- wenn Dein High-Charisma-Charakter sich einen Schleichweg in eine Drogendealerhöhle erschmeichelt hat -- und Du dem Obermacker gesalzene Worte zur Begrüßung entgegenschleudern darfst. :D



Danach machte es Wumm, wumm, wumm. Und Geschichte war der Pöse Pube. :D Warum immer Drachen und Gedöns (plus nicht erst seit Fallout Endzeit)? Ich will auch mal ein Horror-RPG (auf Call-Of-Cthulhu-Basis?) Obsidian hatten vor Jahren sogar an einem offiziellen Aliens-Spiel gearbeitet. Immerhin kommt ja noch Vampire Bloodlinesn 2.


« Letzte Änderung: 31.März 2019, 21:28:02 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11735 am: 31.März 2019, 21:28:22 »

Von der Vampirküste bekomme ich im Onlinemodus immer derbe auf die Fresse. Deren Fernkampf ist so gut, dass die halben Truppen zerschossen sind, wenn man mal im Nahkampf angekommen ist.

Ist allerdings einer der wenigen Gegner den man mit Zwergen gut kleinkriegen kann, wenn sie sich die Küste ganz auf den Fernkampf verläßt. Denn die Artillerie der Zwerge zerschiesst alles.
Ich glaube die sind auch in der Kampagne ganz gut,man kann da z.B immer direkt ein paar untote Einheiten beschwören ohne eine Runde zu warten,die Monster die man später rekrutieren kann sehen auch recht stark aus.  :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11736 am: 01.April 2019, 08:44:35 »

Yep. Ich finde es auch immer sehr spassig, wenn mir jemand Massen an Zombies in die Reihen meiner Fernkämpfer beschwört.:P

Selbst habe ich gerade die Kampagne mit den Echsenmenschen begonnen. Die haben wieder wenig Kavallarie, dafür zusätzlich auch kaum Fernkämpfer und Artillerie. ::)
Scheint im Gegensatz zu den Zwergen eine reine Rush Armee zu sein, da sie sehr starke Monster haben.
« Letzte Änderung: 01.April 2019, 08:53:41 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11737 am: 01.April 2019, 11:37:56 »

Ich habe da gestern gelesen,dass für die Echsenmenschen+Skaven noch ein DLC rauskommen könnte,Rush würde auch zu dem Volk passen,genau wie bei den Orks.
Wenn ich mit den Vampiren durch bin werde ich mir mal das Imperium anschauen,die haben bestimmt einen schweren Stand gegen die ganzen Monster.

Welche Völker gibt es denn,die noch gar nicht aufgetaucht sind bzw die man dann im 3ten Teil noch erwarten kann? Bei der Mount&Blade Warhammer Mod gab es z.B noch Japaner/Asiaten,normale Piraten und Araber.Die Vampirküste kannte ich aber vorher auch noch gar nicht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11738 am: 01.April 2019, 11:59:57 »

Auf Anhieb fallen mir da die Chaoszwerge ein, welche scheinbar schon bestätigt wurden. Weiters sollen wohl noch die Oger kommen, und Kislev eine spielbare Fraktion werden. Glaubt man den Gerüchten, soll das Chaos in vier Fraktionen, je Gott eine, aufgeteilt werden. Auch soll die Map gegen Osten erweitert werden, also östlich des gr. Zwergengebirges, welches sich bis ins Nordland raufzieht.

Das Imperium hat mit ihren Greifenreitern mit Lanzen die beste Antigroß Einheit im ganzen Spiel. Leider sind die schweineteuer, und man sollte im Kampf gut auf sie aufpassen.
Da die Artillerie kaum schlechter als jene der Zwerge ist, würde ich auch mit dem Imperium Gegner mit vielen Monstern(Norsca, Vamire) kommen lassen, und sie mit 2-3 Artillerieeinheiten erstmal ausdünnen.

Bei mir sind nach den Echsenmenschen definitiv die Gruftkönige dran. Danach dann wohl die Orks, die haben sehr vielseitige Armeen, auch wenn man sich wohl eher auf Überzahl verlassen sollte.

Edit: Die Imperiumskampagne war bisher die Schwerste für mich. Im Osten und im Süden Vampire, die menschlichen Reiche welche man wieder vereinigen muss, im Norden die Norsca und man liegt direkt im Weg der Chaostruppen. War ein Schweißtreibendes Spiel.
« Letzte Änderung: 01.April 2019, 12:14:15 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11739 am: 06.April 2019, 13:43:30 »

Kennt jemand Atom RPG? Quasi Fallout im Osten. Minus die Simplifizierungen der letzten offiziellen Teile.  https://www.youtube.com/watch?v=lI2OmciNgAw Klingt ganz spannend...


Pathfinder Kingmaker für 25 Euro bei Gamestop…. sind experimentelle Partys hier ebenso spielbar? Dass Icewind Dale z.B. nur mit Magier machbar ist, ist offenbar kein Betriebsunfall -- das wurde damals tatsächlich getestet (fantastische Artikelserie übrigens).
Gespeichert