MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 768439 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11260 am: 12.Juni 2018, 20:25:58 »

..was?
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11261 am: 12.Juni 2018, 20:35:52 »

Hab mir kürzlich Nachwuchs 2 geholt. Ist ein absoluter Zeitfresser und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne.

Die Engine hat anfangs ihre Macken, ist laut und irgendwie nicht wasserdicht. Immerhin patcht das Spiel sich in regelmäßigen Abständen selber. Später macht es dir viel Freude, bevor es dich in den Wahnsinn treibt. Ein positiver Nebeneffekt: Die Engine veraltet langsamer als du.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11262 am: 12.Juni 2018, 20:48:16 »

Gott hat das lange gedauert, bis es Klick gemacht hat.  ;D ;D ;D
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11263 am: 12.Juni 2018, 22:13:45 »

War bestimmt so einer dieser Gratiskeys aus nem Bundle  ;)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11264 am: 12.Juni 2018, 22:19:19 »

Hab mir kürzlich Nachwuchs 2 geholt. Ist ein absoluter Zeitfresser und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne.

Die Engine hat anfangs ihre Macken, ist laut und irgendwie nicht wasserdicht. Immerhin patcht das Spiel sich in regelmäßigen Abständen selber. Später macht es dir viel Freude, bevor es dich in den Wahnsinn treibt. Ein positiver Nebeneffekt: Die Engine veraltet langsamer als du.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Was ich noch viel bemerkenswerter finde ist ja, dass für solch komplexe Software nur zwei Entwickler zuständig sind. Wobei das Programmieren in diesem Fall ja wirklich leicht & eine Freude ist, während die Verwaltung & Softwarepflege hinterher echt nervenaufreibend sein kann.

Von der neunmonatigen Alpha- & Beta-Phase, um die sich ja nur einer aus dem Team kümmern kann, will ich gar nicht erst anfangen.


PS: Dennoch Glückwunsch zum Erwerb!  ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11265 am: 12.Juni 2018, 23:07:16 »

Das ist doch Pay 2 Win. sowas spiele ich nicht :P
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11266 am: 13.Juni 2018, 07:59:26 »

Ja, vor allem durch den Austausch der Mikro- durch Makrotransaktionen kann es ganz schön ins Geld gehen ...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11267 am: 13.Juni 2018, 12:27:01 »

Ich muss sagen, durch die E3 bin ich wie lange, lange nicht mehr gehyped (naja, zumindest eine wirkliche Vorfreude) auf kommende Spiele -

Fallout76 Ende diesen Jahres
Imperator: Rome Anfang nächsten Jahres
Starfield, die erste große neue Bethesda Marke seit 25 Jahren
Cyberpunk 2077 (Großartige Preview)
Und Elder Scrolls VII...  8)
« Letzte Änderung: 13.Juni 2018, 12:33:17 von Bloody »
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11268 am: 13.Juni 2018, 12:29:47 »

Nintendo hat auch eine riesige E3 PK gehabt, was sie eigentlich ja eher nicht tun.
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11269 am: 13.Juni 2018, 12:32:40 »

Ich muss sagen, durch die E3 bin ich wie lange, lange nicht mehr gehyped (naja, zumindest eine wirkliche Vorfreude) auf kommende Spiele -

Fallout76 Ende diesen Jahres
Imperator: Rome Anfang nächsten Jahres
Starfield, die erste große neue Bethesda Marke seit 25 Jahren
Cyberpunk 2077 (Großartige Preview)
Und Elder Scrolls VII...  8)

Du meinst sicher Elder Scrolls VI  ;)

Meine Favoriten sind:

Cyberpunk 2077
The Last of Us 2
Anthem
The Division 2
Forza Horizon 4

vor allem das Erscheinen der zwei letztgenannten kann ich kaum erwarten :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11270 am: 13.Juni 2018, 12:44:49 »

Und ein neuer Trailer zu "Call of Cthulhu", erscheint auch noch in diesem Jahr, ist ebenfalls erschienen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35417/2175771/Call_of_Cthulhu-E3-Trailer_zum_investigativen_Lovecraft-Rollenspiel_veroeffentlicht.html

Ich stehe ja sehr auf  Lovecraft-Zeug, hoffentlich wird es gut.
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

karenin

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11271 am: 13.Juni 2018, 15:58:00 »

Also ich kenne nur das Metallica Lied mit gleichem Namen (das zufälligerweise gerade lief als ich hier rein sah). Interessant :D
Gespeichert

Akumaru

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11272 am: 13.Juni 2018, 19:26:06 »

Auf Elder Scrolls VI freue ich mich auch schon riesig - bis dahin habe ich vielleicht sogar endlich mal einen vernünftigen PC. :D
Gespeichert

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11273 am: 13.Juni 2018, 20:17:17 »

Wenn ihr so auf Storygames wie Heavy Rain und Beyond: 2 Souls steht kann ich euch nur empfehlen auch mal die beiden "Life is Strange"-Games, The Last of Us und die The Walking Dead Games von Telltale zu spielen. The Last of Us ist eh ein Pflichttitel und die ersten beiden Staffeln von The Walking dead und das erste Life is Strange sind storytechnisch herausragend gut gemacht.

Von Telltale fand ich bis jetzt "The Wolf among us" am besten. Freue mich tierisch auf Teil 2, welchen sie vor ein paar Tagen bekannt gegeben haben.
Gespeichert

Sonzee87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11274 am: 13.Juni 2018, 23:10:04 »

Ich persönlich freue mich besonders auf:

- Cyberpunk2077
- The Division 2
- Resident Evil 2 Remake
- Skull & Bones (ich fand den Schiff Teil aus AC IV unglaublich geil und das Spiel sieht klasse aus und ich freue mich sehr drauf. :D)
- The Last of Us 2

Ich fand es für mich als Gamer ne ziemlich geile E3, die haben viele Spiele gezeigt die mich selbst interessieren das ich sie mir zulegen will und andere wiederum wo ich mich sehr auf Let´s Plays freue.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Madridista

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11275 am: 14.Juni 2018, 01:31:22 »

Bis auf die genannten freue ich mich auch auf Battlefield 5.
Sieht echt gut aus von der Graphik, besonders wie der Panzer durch ein ganzes Haus fahren kann :D

Was ich schade finde das Fifa 19 die CL Lizenz hat. Dadurch hat PES eigentlich lizenztechnisch kaum was zu bieten und wird sie richtig zurück werfen, was echt schade ist, weil es vom Gameplay her viel mehr her gibt und wirklich super zu bespielen ist, jedoch ist ihr einziger Trumpf auuch nicht mehr da und es entwickelt sich fast schon ein Lizenz-Monopol was nicht gut heißen kann für die Nutzer...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11276 am: 14.Juni 2018, 10:01:36 »

Zitat
Was ich schade finde das Fifa 19 die CL Lizenz hat. Dadurch hat PES eigentlich lizenztechnisch kaum was zu bieten und wird sie richtig zurück werfen, was echt schade ist, weil es vom Gameplay her viel mehr her gibt und wirklich super zu bespielen ist, jedoch ist ihr einziger Trumpf auuch nicht mehr da und es entwickelt sich fast schon ein Lizenz-Monopol was nicht gut heißen kann für die Nutzer...

PES hat dafür dieses Jahr mindestens 7 neu voll lizenzierte Ligen - Die schweizer, belgische, portugiesische, dänische, schottische, argentinische und exklusiv die russische Liga! Zwei weitere Ligen werden noch angekündigt (Man munkelt unter anderem die türkische Liga und noch eine aus Südamerika). Dazu noch die schon vorhanden lizenzierte Eredevise aus Holland, Ligue 1 & 2 aus Frankreich und die Serie A aus Brasilien, bieten dieses Jahr wohl das größte Lizenz-Paket seit bestehen der Serie. Zumal die spanischen und englischen Teams auch noch alle im Spiel inkl. original Spieler, nur halt ohne original Trikots & Wappen (Abgesehen von den offiziellen Partnern wie Barca oder Liverpool), im Spiel enthalten sind, aber die kriegt man zumindest auf dem PC und auf der PS4 leicht hinzugefügt durch die Community-Patches. Die italienische Serie A ist dazu auch noch enthalten, zwar ohne Liga-Lizenz, aber abgesehen von Juventus dürften alle weiteren Mannschaften ihre original Trikots, Spieler & Logos haben.

Dazu kommen noch Turnier-Lizenzen wie der International Champions Cup oder die AFC Champions League und die neue Partnerschaft mit dem Schalke 04 inkl. gescannter Arena. Und insgesamt sind diesmal auch mehr als 40 Stadien enthalten (Das von Fenerbache ebenfalls - Daher auch die Vermutung einer Lizenzierung der türkischen Liga).

Man kann natürlich sagen das diese Lizenzen nun, im Vergleich zu den großen Ligen, recht uninteressant sind auf den ersten Blick, aber in Sachen Vielfalt ist dieses Jahr schon deutlich mehr geboten als in den Jahren davor. Ich denke da ist die CL/EL als Turnier-Lizenz, dann doch zu verschmerzen und man muss hinter Fifa nicht mehr ganz so geduckt gehen in diesem Bereich.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2018, 10:08:19 von Zockerbit »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11277 am: 14.Juni 2018, 11:31:16 »

Ganz ehrlich: Ich spiel ja kein Fußballspiel mehr, würde aber imemr das mit dem besseren Gameplay nehmen. Das scheint zur Zeit FIFA zu sein, da man bei Konami den riesigen Vorsprung den man hatte wohl komplett verspielt hat. FIFA ist, wenn ich das richtig beobachte in dem Maße besser geworden, dass man über PES fast gar nicht mehr spricht.
 
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11278 am: 14.Juni 2018, 12:05:40 »

@White

Fasse das jetzt bitte nicht böse auf, aber dann solltest Du dich eventuell erstmal wieder mit Fußballspielen befassen. Fifa 18 kam nicht umsonst selbst bei der eigenen Community recht schlecht weg, was das Gameplay betrifft.
PES ist in Sachen Gameplay immer noch ein paar Nasenspitzen voraus, wenn man es rein auf die Simulation bezieht. Das wird sich mit den diesjährigen Ablegern auch sicher nicht ändern.

Fakt ist jedoch, dass beide Titel Spaß bringen und es letzten Endes einfach Geschmackssache ist auf was man mehr wert legt. Aber wie gesagt, rein simulationstechnisch kann man beide Titel einfach nicht vergleichen, da Fifa eher auf die leichte Handhabung, um für die große Masse zugänglich zu sein, ausgelegt ist, hingegen ich nicht Wenige kenne für die PES einfach zu umständlich bzw. kompliziert ist, da vor allem die Physik (Ball, Animationen etc.) realistischer berücksichtigt & wiedergegeben wird und der Spielfluss dementsprechend nicht so einfach von der Hand fällt.

Die letzten 2 oder 3 Jahre wurde PES auch immer vor Fifa für sein Gameplay auf der Gamescom ausgezeichnet, um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu nennen.


Nachtrag: Wobei man natürlich sagen muss das deine These bis vor ein paar Jahren wirklich zutraf. Die Wende kam aber ca. wieder ab 2015 mit PES 16.
Gespeichert

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11279 am: 14.Juni 2018, 12:45:06 »

Wenn ihr so auf Storygames wie Heavy Rain und Beyond: 2 Souls steht kann ich euch nur empfehlen auch mal die beiden "Life is Strange"-Games, The Last of Us und die The Walking Dead Games von Telltale zu spielen. The Last of Us ist eh ein Pflichttitel und die ersten beiden Staffeln von The Walking dead und das erste Life is Strange sind storytechnisch herausragend gut gemacht.
Wurde bei The Walking Dead nicht immer bemängelt, dass die Entscheidungen, die man trifft, kaum Einfluss auf den weiteren Storyverlauf haben?
Gespeichert