MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 26124 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!
« Antwort #140 am: 12.November 2004, 22:04:41 »

JUNGS, SIGAMES ZEIGT, WIE MAN ES MACHT!

Als EA-Geschädigter lässt sich zum dem Thema um die hohen Ergebnisse folgendes sagen:

War gerade auf der Homepage von Si- der allererste Thread war ein neuer, und zwar von einem Mitarbeiter von SI.

Dort fragt er die user, ob sie die hohen Ergebnisse auch  mit kleineren Teams haben!

Das mit den unrealistischen Ergebnissen haben sie schon verstanden und in Angriff genommen.
Bevor ein  Patch erlassen wird, wird nochmal die Community zur Mitarbeit aufgefordert.

Also, wenn ihr das Problem mit den zu hohen Ergebnissen auch mit kleineren Teams habt, dann ab auf die Si-Homepage, dort ins Forum und dann den Anweisungen des Thread-Posters folgen.

Also, ein Mitarbeiter stellt sich gleich und fragt sogar nach anderen möglichen Fehlerquellen.

Dafür liebe ich das Spiel auch schon mit seinen Fehlern, da sind Leute die sich um einen kümmern.

Habe mir übrigens einen Hammerrechner für den FM zugelegt.

Pentium 3,4
2 Gigabyte DDR2-Ram
Asus X800 XT mit 256 MB
Festplatte von Western Digital 10.000 U/M

Ich weiß, die Graifkkarte ist übertrieben, aber trotzdem....

Und das Spiel habe ich mir nicht über Umwege bestellt, warte auf den Erscheinungstermin in Deutschland, da es vielleicht bis dahin den Patch gibt!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 12.November 2004, 22:05:26 »

Zitat
Nehmt halt Mannschaften von unten wenns euch zu leicht ist. Ich glaub kaum daß es mit Partizan in Serbien anders ist als mit den Bauern in Deutschland... Wie wärs mit nem Provinzclub um Partizan zu zeigen wo der Hammer hängt?

Cheers
Krait

Ich hab es doch auch mit Rostock probiert und da war es das selbe.

Alcandro

• Profi
« Antwort #142 am: 12.November 2004, 22:09:31 »

@Qilargo

Das wochtigste hast du vergessen bzw. weißt du noch nicht... ;D

Wenn SI eine Patch veröffentlicht werden die Verbesserunge VORHER schon in einer Liste bekannt gegeben...und jetzt wirds noch besser...diese Liste wird sozusagen bis zum Schluß noch immer wieder erweitert...das ist Service und deshalb hat die Firma soviel Umsatz...ich hoff auch bald im deutschen Raum.

Und sei ehrlich mal...wenn du dieses Spiel duchscháut hast gibt es nicht relistischeres wie den FM von SI..

Gruß, Alc

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 13.November 2004, 01:28:56 »

Ich spiele in der englischen sechsten liga mit kettering und muss sagen wenn einer ne herausforderung sucht sollte er da anfangen ...keine transfers möglich und viele spieler die in ihrer eigenschaft oft nicht mal ne zehn haben (zumindest selten)...das problem dabei ist das die auch so beschissen spielen  :D....bin gerade verzweifelt auf der suche nach der geeigneten taktik für meine  gurkenelf und jede weitere niederlage motiviert mich nur zusätzlich .

auf nach england denn da musst du gras fressen  :P

selimx17xx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 13.November 2004, 01:35:02 »

wieso findet ihr das spiel so gut , ich hab das spiel auch aber finde nix daran besonders  nur die spielerbilder  nicht mal die positionen stimmen von manchen spielern und das soll man im editor bearbeiten oder was, also cm03/04 gefällt mir deutlich besser   schon die  menüführüng und der design sagt schon alles das sieht ja langweiliger aus als beim fussball manager von Ea

illuminaut

• Profi
« Antwort #145 am: 13.November 2004, 02:03:29 »

Zitat
wieso findet ihr das spiel so gut , ich hab das spiel auch aber finde nix daran besonders  nur die spielerbilder  nicht mal die positionen stimmen von manchen spielern und das soll man im editor bearbeiten oder was, also cm03/04 gefällt mir deutlich besser   schon die  menüführüng und der design sagt schon alles das sieht ja langweiliger aus als beim fussball manager von Ea

Die Datenbank ist immernoch die beste die es gibt, kleinere Fehler hin oder her, weiss gar nicht wie man sich darueber aergern kann. Warte halt auf die ersten Datenupdates die bald herumschwirren werden.
Wenn du dich erstmal an das Interface gewoehnt hast ist der FM 05 auf jedenfall besser als CM 03/04, denn es wurden andere wichtige Sachen verbessert.
Und wegen langweiligem Design, naja, das ist halt mittlerweile das Markenzeichen der CM Reihe, es wird nie so grafisch aufgemotzt sein wie die EA Spiele, das ist schon klar. Aber mir ist halt die Substanz wichtiger als die Verpackung.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #146 am: 13.November 2004, 03:32:21 »

Zitat

Hallo felsi,

spiel doch einfach im Fenster-Modus. Dazu muß man nur in den Eigenschaften der FM2005-Verknüpfung einen kleinen Zusatz einfügen. Sollte dann so aussehen:

"...\...\fm2005.exe" -small_screen

Gruß
Frank

geht der fenster-modus nur in der vollversion?
also ich habe es so gemacht wie beschrieben,aber irgendwie springt er sofort in vollbild zürück...das nervt!!!
erbitte hilfe ???

selimx17xx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 13.November 2004, 10:28:41 »

ja die datenupdates könnten ne lösung sein aber das spiel macht halt kein spass ja beim cm03/04 freute ich mich immer aufs nächste spiel und beim fm2005 iz nicht so mein ding ja ich weiss nicht wieso >:(

DaumFB07

• Gast
« Antwort #148 am: 13.November 2004, 19:16:55 »

Wer die Gruppe von mir im vorigen Beitrag gesehen hat, wo ich das erste Spiel 4:0 gegen Manchester United gewinnen konnte *lol*

Ich dachte erst das wird ein Spaziergang.. Danach hab ich kein Spiel mehr gewonnen, nach 5 Spielen mit nur 4 Punkten letzter in der Gruppe  :'( Dagegen aber in der Liga bisher ungeschlagener Tabellenführer  ;D

Hier Championsleague

BILD

Und Liga :D

BILD

Ich find das Spiel richtig schwer, vor allem die Champions League, hatte wohl nur Pech das ich so ne harte Gruppe erwischt hab  :-/  :'(

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #149 am: 14.November 2004, 10:00:29 »

Irgendwie verzweifel ich solangsam. Da gewinne ich gegen die Großen wie Bayern, Dortmund und Leverkusen 3:0 oder 3:1, aber gegen Gladbach und Nürnberg kriege ich eine Klatsche mit 4:0. Was ist da los?

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 14.November 2004, 10:36:50 »

ist doch auch real manchmal so, oder?  ???

@Daum: Da hast du aber auch echt ne wundervolle Gruppe bekommen  ;D Naja,mwenigstens hast du viele Einahmen durch Kartenverkauf oder? Da muß doch bestimmt immer volles Haus gewesen sein
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 10:37:51 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

MalAngor

• Bambini
  • *
« Antwort #151 am: 14.November 2004, 11:00:59 »

Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder Manager egal wie realistisch oder unrealistische das Ergebnis eines Spiels ist auf Zahlen basiert. Das heißt die Mannschaft mit den stärksten Spielern hat auch die besten Chancen (hoch) zu gewinnen.

Wenn jemand mit Bayern anfängt und sich dann darüber beklagt ständig zu gewinnen, sollte sich mal selbst bei der Nase nehmen und mit einem Conference Verein spielen. Wenn keine Transfers möglich sind und man 100K am Konto hat und dazu noch 3 Mio. Schulden, die in den nächsten Jahren abbezahlt werden müssen, hört man auf über die Leichtigeit des Spiels zu lästern. Mit Bayern hingegen habe ich Spieler im geschätzen Wert von 200 Mio., mit Werder und Leverkusen wohl etwas unter 100 Mio. So sehen dann eben auch die Ergebnisse aus. Es ist lächerlich sich darüber zu beklagen. Was sollte den die Konsequenz sein? Die Bayernspieler schwächer machen ? Oder die ganze Engine umarbeiten? Es gibt für das Problem keine echte Lösung.

Aber ein kleiner Tipp für diejenigen die meinen das Spiel ist zu leicht:

Fangt einfach mal nicht mit dem besten Verein dere Liga an  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 14.November 2004, 11:02:48 »

Zitat
Ich spiele in der englischen sechsten liga mit kettering und muss sagen wenn einer ne herausforderung sucht sollte er da anfangen ...keine transfers möglich und viele spieler die in ihrer eigenschaft oft nicht mal ne zehn haben (zumindest selten)...das problem dabei ist das die auch so beschissen spielen  :D....bin gerade verzweifelt auf der suche nach der geeigneten taktik für meine  gurkenelf und jede weitere niederlage motiviert mich nur zusätzlich .

auf nach england denn da musst du gras fressen  :P

Kann ich nur bestätigen. Hab bei Moos Green angefangen. Kein Geld und lauter blinde Spieler. Einige haben ihren letzten Einsatz vor mehreren Jahren gehabt.  :D

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #153 am: 14.November 2004, 11:40:25 »

Hm, kann es sein, dass die Werte aus dem Editor vom Spiel sehr unterschiedlich interpretiert werden? Hab nun nochmal nen neuen Spielstand angefangen, weil ich beim ersten vergessen hatte die Regionalligen mit auszuwählen.
Hab wieder das gleiche Team genommen und siehe da: die Truppe kann gar nix! Nutze die gleiche Taktik etc. und hab die ersten 10 Spiele glatt verloren!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 14.November 2004, 12:17:19 »

Zum Realismus:

Wichtig ist doch nur, dass es (wie in der Wirklichkeit) grundlegende Tendenzen im Spiel zu erkennen sind, dass die "Großen" Teams eher in den Siegerlisten zu finden sind;
ab und an garniert durch mehr oder minder auftauchenden Überraschungen.

Aber unrealistisch wäre nur, wenn die "Großen" Teams (aufgrund der genannten Tatsache, dass ein Manager aus Zahlen besteht) immer ein Durchmarsch gelingen würde.

In der Realität ist es ja auch so: Die Tendenz ist nunmal, dass auch die Favoriten sich durchsetzen: Sonst wäre Real Madrid nicht Rekord-Champions-League-Sieger und Bayern nicht Rekordmeister.
Aber durch Überraschungen, Glück und sonstigem schaffen es auch die anderen, in die Phalanxen einzubrechen.
Und mit weitsichtiger Arbeit und Intelligenz schaffen es periodisch auch andere Teams, sich oben festzusetzen (Werder).

Entweder man wählt eines der Top-teams und muss dafür sorgen, dass sich die Erfolge der anderen Mannschaften in der eigenen Liga auf ein Minimum reduziert werden bzw International dann eben es Glück und Können erfordert, den Wettbewerb zu gewinnen.
Oder man wählt ein schwächeres und versucht in die Phalanx der Favoriten einzudringen und durch gutes Management auch eventuell bald selber zu den Favoriten zu zählen.

Und eigenes Missmanagement sorgt eben dafür, dass aus einem Favoriten schnell ein Abstiegskandidat wird: Wenn man Bayern wählt, und vier bis fünf Leistungsträger verkauft (ohne das Geld wieder zu reinvestieren) , dann muss der Manager dies auch "merken" und dementsprechend mit schlechten Ergebnissen versorgen.
Falls man Stars holt die zur Mannschaft passen, dann eben auch eher dementsprechend Erfolge...

Es geht also nur um eine Tendenz, nicht irgendwelche Saisonalen Verläufe.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 14.November 2004, 12:41:18 »

Eben das war so realistisch am CM 01/02. Man hat eine absolute Seuchensaison gehabt (Spielstand mit Schalke) in der man auswärts total von der Rolle war und entscheidet sich für die neue Saison für einen Neuaufbau.
Da habe ich mir dann die besten auf dem Spiel verfügbaren und vor allem finanzierbaren Leute geholt. Das war im Jahr 2011 oder so und in Deutschland wimmelte es nur so von Jungtalenten.
So dann hat die neue Saison angefangen und man merkte deutlich dass die Eingespieltheit fehlte (7 von 11 Spielern waren neu) und so schlitterte ich in eine Krise und war nach 8 Spielen weg vom Fenster.
Was ich damit sagen will ist einfach dass viele nominelle Spitzenspieler nicht auch immer einen Alleingang eines Teams bedeuten. Beim FM kommt mir das aber irgendwie so vor. Mit Bayern spielte ich mein Lieblingssystem:

TZ -- TZ

MZ -- MZ -- MZ

DM

VL -- VZ -- VZ -- VR

TW

Mit diesem System und den gegebenen Spielern habe ich wie weiter oben erwähnt fast jedes Spiel gewonnen. Da konnte ich sogar Rau über links bringen, der durchweg akzeptable Noten erhielt. In Anbetracht dessen dass Lahm zur kommenden Saison noch dazu stoßen wird und eines 7:0 Auswärtssieges in Bremen stand für mich fest ich muss weg.

Also ab nach Rostock. Gleiches System, gleiches Problem. Ich fahre mit Hansa Kantersiege in Hannover und Lautern ein, sodass auch hier schlichtweg die Herausforderung fehlte.
Wenn ich daran denke wie schwer es war beim CM 01/02 die Klasse mit solchen Teams zu erhalten komm ich da ins Grübeln. Will man mit der erheblichen Senkung des Schwierigkeitsgrads neue Kunden gewinnen und ein wenig auf die EA/Ascaron Schiene fahren?
Dann soll man doch bitte einen Optionsbildschirm an den Start bringen wo man den Schwierigkeitsgrad seinen Bedürfnissen anpassen kann auch wenn ich dies eigentlich blöd finde.
Ich erinnere mich da noch dunkel an den Meistertrainer 00/01 wo es mir so vorkam dass sich der Schwierigkeitsgrad von selbst angepasst hat. Am Anfang gewann ich (ebenfalls mit Bayern) zunächst alles und oft auch klar, später dann aber wurde dies immer schwieriger.

Ich hoffe dass der Patch in den nächsten Tagen erscheint und genau dieses gravierende Problem anpasst.

PS: Habe jetzt übrigens eine neue Karriere mit dem BTSV angefangen und stehe schon wieder ganz oben.  ::)

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #156 am: 14.November 2004, 13:59:47 »

einen schwierigkeitsgrad einbauen ist nicht das problem an sich sondern  es wäre ein marketingfehler seitens "SI" einen solchen zu aktivieren weil sie ja "realismus" auf ihre fahnen geschrieben haben sprich kein arcadespiel wollen.
das problem das das spiel jetzt hat ist das die fähigkeiten im 2d modus  zu mächtig sind sprich  spieler mit flanken ab 15 bis 20 flankt fast gleich gut sind, "kaum ein unterschied zu erkennen ist" welches bei früheren versionen mit textmodus nicht zu erkennen war. man muss sagen der textmodus konnte das besser darstellen als es jetzt der 2dmodus vermag.
da der textmodus die fähigkieten abstrakter darstellen muss als der 2dmoud ist er auch im meinen augen realistischer.
ich hoffe ich bin verstanden worden

mfg

alessandro
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 14:02:41 von alessandro »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 14.November 2004, 14:08:42 »

Ja das mit dem 2D Modus sehe ich genauso. Nur wenn ich den Ausschalte beruht das Spiel ja auf der selben Berechnung. Zumindest habe ich mir das besagte Werder-Spiel bis zum 4:0 im Schlüsselszenenmodus angschaut und bis zum 7:0 dann im Textmodus.

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 14.November 2004, 14:16:06 »

@nommag

Spiele mit gleicher Taktik in Erfurt. Hab auch durchaus die Spieler dafür, sehe in der zweiten Liga momentan aber kein Land. Mittlerweile 14 Spiele, 12 Niederlagen und 2 Remis. In Köln oder Frankfurt gabs mächtige Packungen! Bin mit der Abbildung der Realität durchaus zufrieden.
Das einzige, was mit der Realität nicht so wirklich übereinstimmt ist meine Stärke im Angriff. Hab schon 22 Tore erzielt, was dafür spricht, dass allgemein zu viele Tore fallen. 3:4 Niederlagen oder ein 4:4-Remis stehen bei mir shcon zu Buche.

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #159 am: 14.November 2004, 14:22:04 »

gemeint war mit dem textmodus die version im cm0102 oder davor bzw. wenn man einen wirklichen erfolgreichen stürmer haben wollte der auch auf internationalem mitspielen konnte hat er mindestens ein scoutrating von 80% oder mehr inne haben müssen beim 2dmodus reicht 70-75% , sprich das niveau ist eigentlich gesunken, vielleicht sollte man sich überhaupt ein anders fähigkeiten und talentsystem überlegen

mfg

alessandro
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 14:26:02 von alessandro »