MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 26248 mal)

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!
« Antwort #120 am: 12.November 2004, 17:29:14 »

Zitat
wenn du mich meinst.. Ich schau mir die Spiele garnicht an, Textmodus reicht !  8)

kann den im textmodus richtig spannung aufkommen???man sieht ja nicht mal ob seine taktik aufgeht...aber ist wohl geschmackssache

illuminaut

• Profi
« Antwort #121 am: 12.November 2004, 17:32:39 »

Zitat
Was kann man machen damit das Spiel nicht so einfach ist?

Bin gestern sehr euphorisch gestartet (mit dem FC Bayern) und habe etwas entäuscht feststellen müssen dass ich scheinbar unschlagbar bin. Ich kann keinen Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen feststellen, es ist überall gleich einfach zu gewinnen. Bitte denkt nicht dass ich dies arrogant oder sonst was meine aber es nervt mich ein wenig wenn ich in Bremen gegen Werder in einem Ligaspiel 7:0 gewinne und dabei 30:2 Torschüsse habe.
Find das extrem unrealistisch zumal Werder ein Angstgegner der Bayern ist. Eine Niederlage habe ich zwar schon (1:2 bei Ajax in der CL) aber dafür habe ich im nächsten Spiel dann Real mit 4:2 nach haus geschickt.

Ich spiele extrem offensiv mit kurzen Pässen und Pressing in der Hälfte des Gegners.

Bitte helft mir wie bekomm ich das Spiel realistischer hin (ohne mit Absicht zu verlieren)?

Es scheint in der Tat so zu sein dass das Spiel viel zu einfach ist, es haengt zwar von der Taktik ab, aber wenn man mal eine gefunden hat die funktioniert ist man unschlagbar. Es haben sich darueber schon zahlreiche Leute im SI Forum beschwert aber es gibt noch keine offizielle Antwort ob das im naechsten Patch behoben wird. Ich will es mal schwer hoffen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 12.November 2004, 17:36:36 »

Bis zum CM 01/02 gab es doch nur den Textmodus und es war immer spannend wie ich fand.
Beim FM zocke ich allerdings mit Anzeige der Schlüsselszenen.

Habe bei Bayern übrigens meinen Rausschmiss provoziert und bin dann bei Rostock gelandet wo Schlünz gerade geschasst wurde.

Habe das erste Spiel gegen Hertha 0:1 zu Hause verloren dann 2:0 in Freiburg gewonnen, zu Haus 2:2 gegen Mainz, in Hannover 4:1 und in Bielefeld 2:0 gewonnen.
Jetzt kommt wieder richtig Spannung auf, da ich Rostock auf dem letzten Tabellenplatz übernommen habe. Realistisch erscheint mir dass Hansa auch hier eine eklatante Heimschwäche aufweist. Bevor ich anheuerte haben sie bis zum 14. Spieltag nur einen einzigen Punkt auf eigenem Platz errungen.
Ich hoffe allerdings dass das Spiel nach dem Patch etwas anspruchsvoller wird. Da gefiel mir der CM 01/02 ebenfalls am besten.

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 12.November 2004, 17:49:14 »

wie ist das wenn man gefeuert wird,muss man sich bewerben oder kommen auch die vereine auf einen zu???

und gelich noch ein hinterher:
wenn man einen verein hat,kann es auch passieren das man mal abgeworben wird???
oder geht das alles nur um sleber kümmern sprich bewerben?

illuminaut

• Profi
« Antwort #124 am: 12.November 2004, 17:59:17 »

Zitat

Bitte helft mir wie bekomm ich das Spiel realistischer hin (ohne mit Absicht zu verlieren)?

Ein Tipp ist fang mit einer ganz neuen Taktik an und entwickle sie selbst. Es ist gar nicht so einfach eine gute Taktik selbst zu entwickeln. Es scheint als ob manche der Default-taktiken viel zu effektiv sind.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 12.November 2004, 18:03:17 »

Langsam geht es mir auf den Sack  ::)

Ich gewinne ein Spiel nach dem anderen. Vielleicht komm ich jetzt sogar noch in den UEFA Cup.

So macht es definitiv keinen Spaß, ich freue mich jetzt nichtmal mehr über meine Tore, es kommt null Spannung auf.

Wenn Si nichts tut wird das Spiel wohl leider wieder bei Ebay landen müssen obwohl es mir eigentlich riesig Spaß macht. Dann müsste ich wieder zum CM01/02 zurückkehren  :'(

DaumFB07

• Gast
« Antwort #126 am: 12.November 2004, 18:27:09 »

Zitat
Langsam geht es mir auf den Sack  ::)

Ich gewinne ein Spiel nach dem anderen. Vielleicht komm ich jetzt sogar noch in den UEFA Cup.

So macht es definitiv keinen Spaß, ich freue mich jetzt nichtmal mehr über meine Tore, es kommt null Spannung auf.

Wenn Si nichts tut wird das Spiel wohl leider wieder bei Ebay landen müssen obwohl es mir eigentlich riesig Spaß macht. Dann müsste ich wieder zum CM01/02 zurückkehren  :'(

naja ich kann dich ned ganz verstehen.. wieso startest du dann mit den Bauern? Sie haben den stärksten Kader der Liga und glaube nicht das du International jede Mannschaft einfach so vom Platz fegst.. Gegen Werder 7:1? LOL Ich hab vielleicht mal Valencia 5:1 nach Hause geschickt, aber 7:1 ist heftig und dann noch auswärts.. Ich verliere auswärts mehr und da erkenn ich ein Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen! Hast du vielleicht vorher mit dem Editor rumgespielt? Also ich finds schon zum kotzen das Real und Barcelona alle Spiele gewinnen, sie haben nunmal die besseren Spieler in ihren reihen :D ;)

Deutscher Meister ist einfach, dann nimm dir mal größere Ziele und versuch die Championsleague paar mal zu gewinn, oder geh rüber nach ITALIEN wo mehrere Favoriten um den Titel kämpfen.

Portos Ex-Trainer Maurinho hat mit FC Porto erst den UEFA Cup gewonnen, ein Jahr später die Championsleague, meinst du ihm wars dabei langweilig?

Du schreibst Geschichte und muss das auch fortsetzen können, irgendwann gibt es kein Roy Makaay, Oliver Kahn oder Sebastian Deilser mehr.. NEIN, ihr müsst auch an die Zukunft denken, Junge Spieler ins Team integrieren und und und.. Irgendwann bist du SATT mit Erfolgen, dann versuchst dus mal mit Deutschland und die WM! :D

Man kann viel Spaß bei FM 2005 haben wenn man so Fussballverrückt ist wie mich :D

Wenn Bayern immer gewinnt, nimm  ich zB. die Borussen und zeigs den mal wos lang geht. Also Kopf hoch Kollege  8)
« Letzte Änderung: 12.November 2004, 18:28:34 von DaumFB07 »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 12.November 2004, 18:46:36 »

Natürlich suche ich die Herausforderung deshalb bin ich ja auch zu Hansa gegangen. Hab jetzt mal 3 Spiele in Folge verloren.

Ich hoffe es stellt sich noch das alte Feeling ein, welches ich beim CM 01/02 hatte aber dazu wird wohl doch ein Patch von Nöten sein der den Schwierigkeitsgrad etwas anhebt.

PS: Habe gegen Werder übrigens 7:0 gewonnen.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #128 am: 12.November 2004, 18:56:20 »

Zitat

PS: Habe gegen Werder übrigens 7:0 gewonnen.

aha  ::) :o

denke ein Patch würde nicht schaden, aber kann mit beides leben  :P

euch noch ein schönen Abend, ich zock dann noch ne runde!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 12.November 2004, 19:01:12 »

Achso ich habe natürlich nicht im Editor rumgewerkelt da ich mit Sicherheit der letzte hier im Forum bin der bei einem Managerspiel cheatet oder sonst wie betrügt.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 12.November 2004, 19:32:34 »

@nommag

Dann versuch es doch mal nicht mit der extrem offensiven
Taktik zu spielen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass
es mal Probleme gab mit der "Harakiri" Taktik.

Ich selber meide diese Taktik seitdem ich mal gelesen
habe, dass es da einen Bug geben soll. Ich weiss nicht, ob
man den Bug damals behoben hatte oder nicht.

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #131 am: 12.November 2004, 19:33:46 »

Zitat
wie ist das wenn man gefeuert wird,muss man sich bewerben oder kommen auch die vereine auf einen zuHuh

und gleich noch ein hinterher:
wenn man einen verein hat,kann es auch passieren das man mal abgeworben wirdHuh
oder geht das alles nur um selber kümmern sprich bewerben?

Wenn du schon ein paar Erfolge hast bzw. gut angesehen bist, kommen die Vereine auch auf Dich zu, sowohl wenn du arbeitslos bist, als auch angestellt.

Colin

• Profi
« Antwort #132 am: 12.November 2004, 19:35:11 »

Bin echt froh, dass ich zu denen gehöre, die das Spiel eher etwas schwieriger finden als die Vorgänger. Dümpele in der holländischen Liga im Mittelfeld, genauso wie es sein soll. ;D

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #133 am: 12.November 2004, 19:44:08 »

Si games will den Schwierigkeitsgrad durch einen Patch noch heraufsetzten. Ob diese Änderung allerdings schon mit dem nächsten Patch kommen soll, ist noch unbekannt.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 12.November 2004, 20:18:25 »

Zitat
@nommag

Dann versuch es doch mal nicht mit der extrem offensiven
Taktik zu spielen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass
es mal Probleme gab mit der "Harakiri" Taktik.

Ich selber meide diese Taktik seitdem ich mal gelesen
habe, dass es da einen Bug geben soll. Ich weiss nicht, ob
man den Bug damals behoben hatte oder nicht.

Ich habe doch gesagt ich will nicht absichtlich verlieren. Ich will schon das optimale aus meiner Mannschaft herausholen. Wenn ich das so gut mache dass ich 7:0 gegen Werder gewinne bin ich entweder der kommende Ottmar Hitzfeld oder aber das Spiel ist zu einfach.

Na hoffentlich wird das im nächsten Patch geändert.

Ich werde jetzt mal ein Spiel in Serbien & Montenegro anfangen. Werde wohl Partizan übernehmen. Je nach dem wie ich mich einfinde versuche ich mich eventuell mal an einer Story darüber.

So dann entschuldigt mich erstmal.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 12.November 2004, 20:57:42 »

Ich habe nicht gesagt, dass du absichtlich verlieren sollst!
Du sollst nur nicht extrem offensiv spielen, weil das ja wohl
ein Bug ist...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 12.November 2004, 21:21:50 »

Zitat
Ich habe nicht gesagt, dass du absichtlich verlieren sollst!
Du sollst nur nicht extrem offensiv spielen, weil das ja wohl
ein Bug ist...

Das kommt dem aber gleich. Ich will ja meine Taktik dem Spielermaterial anpassen welches ich zur Verfügung habe.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #137 am: 12.November 2004, 21:33:25 »

Hab Championsleague Quali 3. Runde gegen SK Tirana 5:2 und 4:0 Gewonnen und hab leider ne schwere Gruppe erwischt  :(

Gruppe A

Deportivo La Coruna
FC Porto
Inter Mailand
Manchester United

::)

Hab aber mein erstes Spiel gegen ManU 4:0 gewonnen ( 4 mal traf Pandiani )  ;D
« Letzte Änderung: 12.November 2004, 21:34:59 von DaumFB07 »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 12.November 2004, 21:53:46 »

Das mit der Leichtigkeit des Gewinnens scheint auch hauptsächlich Spitzenmannschaften zu betreffen. Ich hab in der RL angefangen und habe solche Probleme nicht (grad 0-0 daheim gegen den 17ten.... pfff

Nehmt halt Mannschaften von unten wenns euch zu leicht ist. Ich glaub kaum daß es mit Partizan in Serbien anders ist als mit den Bauern in Deutschland... Wie wärs mit nem Provinzclub um Partizan zu zeigen wo der Hammer hängt?

Cheers
Krait

Colin

• Profi
« Antwort #139 am: 12.November 2004, 22:02:31 »

Zitat

Es scheint in der Tat so zu sein dass das Spiel viel zu einfach ist,Es haben sich darueber schon zahlreiche Leute im SI Forum beschwert aber es gibt noch keine offizielle Antwort ob das im naechsten Patch behoben wird. Ich will es mal schwer hoffen.

Es haben aber auch sehr viele Leute gesagt, dass sie das Spiel NICHT einfach finden, z.B. hier http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=521102691&m=795202006

Einige schreien eben sehr laut, weil das Spiel zu einfach sei. Mit schwachen Teams ist es das für die wenigsten.