MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2010, 2009, 2008] Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?  (Gelesen 71192 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #60 am: 21.März 2010, 13:35:00 »

5-Sterne-Training im FM10
5 Sterne Training.xls Rev1 by Saesch

Die hier? Mit z.B. OpenOffice öffnen und in die hellblauen Felder die jeweiligen Werte eintragen und unten siehst du dann in den grünen Felder wieviel Sterne es im Training gibt.

Alternativ kannst du auch mal den probieren :

FM10 coach calculator
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

gerrard21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #61 am: 21.März 2010, 13:50:33 »

hm also soll ich da die werte meiner a.trainer reinschreiben? ich denk man soll irgendwie ganz bestimmte verpflichten ^^
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #62 am: 21.März 2010, 14:51:32 »

Nunja, auf der vorhigen Seite steht ja die Berechung. Ich persönlich halte es so. In der Zeit, in der ich die Werte auf Verdacht in die Excel-Tabelle eingetragen hätte - habe ich es im Kopf doppelt so schnell zusammengerechnet. Ein ausgedruckter Zettel mit der Berechnung liegt bei meinen FM Utensilien.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #63 am: 21.März 2010, 20:44:21 »

ich blick hier irgendwie nicht durch ... ich hab mir die exceltabelle runtergeladen auf seite 1 ... aber das is doch alles das gleiche (?) überall die gleichen attribute? ich blick da nicht durch kann mir jmd das erklären ?


ps: sry spiele das spiel noch nicht lange ^^
Du trägst die Trainerattribute ein und die Tabelle sagt dir, wie viele Sterne er in welche Kategorie bekommt. Ist aber eine Tabelle für den FM09 oder wovon redest du genau?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ManniderLibero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #64 am: 15.August 2010, 21:51:32 »

Hab hier mal eine Frage.

Zitat
Ballkontrolle: Dribbeln (Dribbling), Ballannahme (First touch), Kopfballtechnik/Kopfballstärke (Heading), Technik (Technique), Intuition (Flair)

Bei Ballkontrolle wird nichts trainiert was für einen TW interessant sein könnte. Aber genau das wird bei Dans training trainiert. Vollzeit sogar hart und kommt an zweiter Stelle nach TW-Training. Hat der junge da einen Fehler gemacht oder lieg ich da aus irgendeinem Grund total falsch?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #65 am: 16.August 2010, 07:50:02 »

Ballannahme wahrscheinlich. Bei den Stärken der Torwarte steht doch immer wieder, dass sie besonders gut in ihrer Ballkontrolle sind. Also, es wird schon so passen ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

ManniderLibero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #66 am: 16.August 2010, 08:27:55 »

Wenn ich bei Taktik die einzelnen Positionen durchklicke sind unten die Spielerattribute von demjenigen Spieler aufgelistet der auf dieser Position gerade spielt. Die für die Position relevanten Attribute sind immer hervorgehoben. Weder bei Torwart oder mitspielender Torwart sind Attribute die bei Ballkontrolle trainiert werden wichtig.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #67 am: 16.August 2010, 12:49:29 »

Besonders wichtig. Die anderen darf man trotzdem nicht vernachlässigen. Wichtig sind alle (mehr oder weniger :P)

Ein Beispiel:

Am Anfang, als ich mit dem Spiel begonnen habe, hab ich nur Spieler gekauft, die in den hervorgehobenen Attributen besser waren, den Rest aber vernachlässigt. Und da bringt es noch so viel, wenn der Mittelfeldspieler kräftig ist, aber eine Geschwindigkeit von 5 hat (das Beispiel ist aus der Luft gegriffen, ka ob gerade bei Mittelfeldspielern die Geschwindigkeit nicht hervorgehoben ist).
« Letzte Änderung: 16.August 2010, 13:06:19 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kenny_Master

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #68 am: 13.November 2011, 11:46:10 »

Habe eine Frage. Bei meiner aktuellen Station habe ich bei allen Trainingskategorien 4 - 4.5 Sterne. Die selbe Bewertung habe ich beim Jugendtraining. Allerdings kriege ich mit den selben Torwarttrainern nur ein 2 Sterne Training.

Habe nun einen 3. TwT angestellt mit hohen Werten in Torwarttraining und Arbeit mit jungen Spielern allerdings komme ich immer noch nicht über 2 Sterne hinaus...

Worauf muss ich beim TwT der Jugend noch achten?
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #69 am: 01.Dezember 2011, 08:26:50 »

Habe eine Frage. Bei meiner aktuellen Station habe ich bei allen Trainingskategorien 4 - 4.5 Sterne. Die selbe Bewertung habe ich beim Jugendtraining. Allerdings kriege ich mit den selben Torwarttrainern nur ein 2 Sterne Training.

Habe nun einen 3. TwT angestellt mit hohen Werten in Torwarttraining und Arbeit mit jungen Spielern allerdings komme ich immer noch nicht über 2 Sterne hinaus...

Worauf muss ich beim TwT der Jugend noch achten?
Is zwar schon länger her, aber: gibts da vielelciht keinen TW den die Trainieren?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #70 am: 01.Dezember 2011, 17:15:09 »

Habe eine Frage. Bei meiner aktuellen Station habe ich bei allen Trainingskategorien 4 - 4.5 Sterne. Die selbe Bewertung habe ich beim Jugendtraining. Allerdings kriege ich mit den selben Torwarttrainern nur ein 2 Sterne Training.

Habe nun einen 3. TwT angestellt mit hohen Werten in Torwarttraining und Arbeit mit jungen Spielern allerdings komme ich immer noch nicht über 2 Sterne hinaus...

Worauf muss ich beim TwT der Jugend noch achten?

kaufe Dir einen Torwart für Deine Jugend ;-)
Gespeichert

Kenny_Master

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #71 am: 18.Dezember 2011, 13:20:03 »

Offenbar war das nur ein temporäres Problem. Eine Woche später wurden plötzlich 4 oder 4.5 Sterne angezeigt. Also alles i.O.
Gespeichert

Papounce

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute,
Gibt es auch eine Datei für dem fm15. Auch mit den neuen Rollen wie Head of youth?
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #73 am: 21.Februar 2016, 19:51:57 »

Welche Trainingskategorie verbessert welche Attribute? (bis FM2010, ab FM2011 siehe unten)

Kraft: Grundfitness (engl.: Natural Fitness), Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength), Einsatzfreude (Workrate)

Aerobic: Antritt Beschleunigung (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace), Reflexe (Reflexes; nur für Torwart relevant)

Torwarttraining: Hohe Bälle (Aerial ability), Halten (Handling), Abschlag (Kicking), Eins gegen Eins (One on ones), Abwurf (Throwing)

Taktik: Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Ohne Ball (Off the ball), Stellungsspiel (Positioning), Teamwork (Teamwork), Strafraumkontrolle (Command of area; nur für Torwart relevant), Kommunikation (Communication; nur für Torwart relevant), Herauslaufen (Rushing out; nur für Torwart relevant)

Ballkontrolle: Dribbeln (Dribbling), Ballannahme (First touch), Kopfballtechnik/Kopfballstärke (Heading), Technik (Technique), Flair Intuition (Flair)

Defensivspiel: Deckung (Marking), Tackling (Tackling), Konzentration (Concentration)

Offensivspiel: Passen (Passing), Übersicht Kreativität (Creativity/Vision)

Torschuss: Abschluss (Finishing), Weitschüsse (Long shots), Nervenstärke (Composure)

Standards: Ecken (Corners), Flanken (Crossing), Freistöße (Free kicks), Weite Einwürfe (Long throws), Elfmeter (Penalties)


Nicht beeinflusst vom Training werden folgende Attribute:
Offen einsehbar: Aggressivität (Aggression), Mut (Bravery), Einfluss (Influence), Exzentrizität (Eccentricity; nur für Torwart relevant), Fausttendez (Tendency to punch; nur für Torwart relevant), Zielstrebigkeit (Determination)
Versteckt: Verletzungsanfälligkeit (Injury Proneness), Vielseitigkeit (Versatility), Konstanz (Consistency), Tendenz zu Unsportlichkeiten (Dirtiness), Behält Nerven in wichtigen Spielen (Important Matches)
Versteckte mentale Attribute: Anpassungsfähigkeit (Adaptability; hier geht es vor allem um das Eingewöhnen in eine neue Umgebung), Ehrgeiz (Ambition), Streitlust (Controversy; Streitlust beschreibt es nicht ganz genau, die Spieler reden halt gerne und viel), Loyalität (Loyalty), Fähigkeit mit Drucksituationen umzugehen (Pressure), Professionalität (Professionalism), Fairplay (Sportsmanship), Temperament (Temperament)

Diese Attribute können aber durch stete Disziplinierung (Bestrafungen bei Gelben/Roten Karten) oder durch Anleitung durch einen älteren Mitspieler via Spielerinteraktion (auch kurz "Tutoring" genannt) hin zum Besseren (also zu einem professionelleren Spieler) verändert werden. Bei falscher Anwendung allerdings auch hin zum Schlechten. ;)

Update FM11:
Hier nochmal die Übersicht der Trainingskategorien für den FM11

Zitat
Feldspieler
Kraft (3): Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength), Einsatzfreude (Workrate)
Aerobic (5): Antritt (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace)
Taktik (5): Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Ohne Ball (Off the ball), Stellungsspiel (Positioning), Teamwork (Teamwork),
Ballkontrolle (4): Dribbeln (Dribbling), Ballannahme (First touch), Kopfballtechnik (Heading), Technik (Technique)
Defensivspiel (3): Deckung (Marking), Tackling (Tackling), Konzentration (Concentration)
Offensivspiel (3): Flanken (Crossing), Passen (Passing), Flair Kreativität (Creativity/Vision)
Torschuss (3): Abschluss (Finishing), Weitschüsse (Long shots), Nervenstärke (Composure)

Torhüter
Kraft (2): Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength)
Aerobic (5): Antritt (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace)
TwSs (4): Eins gegen Eins (One on ones), Reflexe (Reflexes), Nervenstärke (Composure), Konzentration (Concentration)
TwH (4): Hohe Bälle (Aerial ability), Halten (Handling), Abschlag (Kicking), Abwurf (Throwing)
Taktik (6): Strafraumkontrolle (Command of area; nur für Torwart relevant), Kommunikation (Communication; nur für Torwart relevant), Herauslaufen (Rushing out; nur für Torwart relevant), Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Stellungsspiel (Positioning)
Ballkontrolle (1): Ballannahme (First touch)



Hier noch der Link zu den Spielerpersönlichkeiten im FM: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

Hier noch der Link zu den Spielerattributen und deren Bedeutung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html




Gibt es eigentlich eine aktuellere Liste?
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Da wäre ich auch dran interessiert!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide FM2010, 2009, 2008] Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #75 am: 12.November 2018, 11:47:00 »

Es gibt (mit zwei Jahren Verspätung) einen aktuellen Kalkulator:
https://fm.zweierkette.de/training/sterne-kalkulator-fuer-assistenztrainer/
Gespeichert
FM.Zweierkette – Guides und Inspiration zum Football Manager | Football Manager 2019 – Preisvergleich | FM.Z Cup – Jedes Team ein echter Gegner.