MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: tabellen-test  (Gelesen 10533 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
tabellen-test
« am: 06.April 2007, 15:27:43 »

Mannschaft Spiele Punkte
SC Freiburg 18 34

hm.. ich blick das nich :(
kann mir da mal jemand ne kurzanleitung geben?
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #1 am: 06.April 2007, 15:45:57 »

Ich denke du hast das schon ganz richtig gemacht - siehe mein Beispiel:

[table]
[tr]
[td]1.Zeile, Spalte 1[/td]
[td]1.Zeile, Spalte 2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2.Zeile, Spalte 1[/td]
[td]2.Zeile, Spalte 2[/td]
[/tr]
[/table]

1. Zeile, Spalte 11.Zeile, Spalte 2
2.Zeile, Spalte 12.Zeile, Spalte 2

Problem ist natürlich die Breite der Zellen. Damit der Tabellenkopf zum Rest passt, empfehle ich dir evtl. zwei Tabellen zu machen - eine nur Für den Kopf (Mannschaft, Spiele...) und darunter dann die Einträge in einer zweiten Tabelle.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...  :-\
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #2 am: 06.April 2007, 16:11:58 »

hm... is mir eindeutig zu hoch :D
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #3 am: 06.April 2007, 18:49:54 »

Ok, hier mal ganz simpel:    ;)

1. Du schreibst: "Mannschaft"
2. Den Text markieren und dann auf klicken

3. Dann den zweiten Text schreiben, der daneben stehen soll, bspw.:  "Spiele"
4. Den Text markieren und dann auf klicken

Das sieht dann erstmal so aus:

[td]Mannschaft[/td]
[td]Spiele[/td]

5. Alles zusammen markieren und dann auf klicken

Fertig ist die erste Zeile deiner Tabelle mit zwei Spalten!


Für weitere Zeilen einfach die Schritte 1-5 wiederholen.

Wenn du fertig bist - alles markieren und dann auf klicken!


So sieht der Code aus:

[table]
[tr]
[td]Mannschaft[/td]
[td]Spiele[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Freiburg[/td]
[td]10[/td]
[/tr]
[/table]

Und das ist das Ergebniss:

MannschaftSpiele
Freiburg10


Ich hoffe das hilft jetzt, hab auch einige Zeit gebraucht bis ich mit den Tabellen umgehen konnte...

« Letzte Änderung: 08.März 2015, 16:30:45 von Paul_13 »
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #4 am: 06.April 2007, 18:52:08 »

Die nächste Stufe in der Anwendung von Tabellen:  :)


Ich benutze Tabellen auch mal ganz gerne um Text zu formattieren, bzw. neben Bilder zu stellen:

Das Bild:



soll links vom Text stehen.


1. Erst das Bild reinsetzen:  [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Herbert_Chapman.jpg[/img]
2. Markieren, und dann auf klicken!

3. Den Text schreiben: "Herbert Chapman (* 1. Januar 1878 in Sheffield; † 6. Januar 1934) war ein englischer Fußballspieler und Trainer. [...] "
Text auswählen und dann auf klicken!

4. Alles markieren und auf klicken!

5. Alles markieren und auf klicken!

So sieht der Code aus:

[table]
[tr]
[td][img width=100 height=120]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Herbert_Chapman.jpg[/img][/td]
[td]Herbert Chapman (* 1. Januar 1878 in Sheffield; † 6. Januar 1934) war ein englischer Fußballspieler und Trainer. [...][/td]
[/tr]
[/table]


Und das ist das Ergebniss:

Herbert Chapman (* 1. Januar 1878 in Sheffield; † 6. Januar 1934) war ein englischer Fußballspieler und Trainer. Er trainierte von 1920 bis 1925 Huddersfield Town und gewann mit ihnen 1922 den FA Cup und 1924-1926 die englische Meisterschaft (beim letzten Mal trainierte er Huddersfield nicht mehr). Danach machte er den FC Arsenal zur besten englischen Mannschaft und gewann mit ihm 1931, 1933 und 1934 die Meisterschaft.

Seine Name steht für Neuerungen im Fußball. So war er Erfinder des WM-Systems, einer damals neuen Taktik im Fußball, und Verfechter der Einführung von Rückennummern auf den Trikots der Spieler. Er erfand auch die Magnettafel, um Taktiken vorzuführen, warb für die Idee eines Wettbewerbes zwischen den europäischen Meistern und entwickelte (er war eigentlich Ingenieur) das Flutlicht weiter.


Das war jetzt natürlich Zusatz, der erste Teil reicht sicher erstmal vollkommen aus...
« Letzte Änderung: 08.März 2015, 16:47:17 von Paul_13 »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #5 am: 06.April 2007, 19:20:50 »

Waho, ich bin begeistert, jemand hat das mit der Tabelle kappiert!   :)
Danke auch von mir für diese informative und hilfreiche Erklärung, denn auch ich habe mich öfters schon gefragt wie das funktioniert.
Besonders Klasse auch der zweite Teil, mit dem Bild neben dem Text, eine Sache die ich schon oft machen wollte, aber mangels Wissen nie hin bekommen habe.

Feno

  • Gast
Re: tabellen-test
« Antwort #6 am: 01.Mai 2007, 20:03:55 »

auch gleich mal antesten...wäre ja ansich ne tolle funktion, wenn die einer auf anhieb verstehen würde :D

RangMannschaftTorePkt.
8.SC YF Juventus
10:9
10
9.AC Lugano
6:5
8
10.FC Winterthur
10:9
7
11.SR Delémont
5:11
7
12.FC Locarno
10:10
6


hat geklappt...riesen Dank an dieser Stelle an Paul...ohne das Tutorial hätte ich das nicht hinbekommen...warscheinlich träume ich jetzt von all den td's, tr's und /'s :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #7 am: 01.Mai 2007, 23:57:52 »

Ich finde das es ein Sticky wert ist und DANKE an Paul_13 !!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: tabellen-test
« Antwort #8 am: 04.Oktober 2007, 11:01:56 »

Ich habe eine Frage zu den Tabellen, das Prinzip ist mir klar (ist eigentlich auch absolut logisch). Jedoch möchte ich den Inhalt der Tabelle zentriert dargestellt haben. Als Beispiel einmal die (verkürzte) Tabelle aus meiner laufenden Story:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen2857:23+3458
2.MSV Duisburg2848:36+1248
3.Wacker Burghausen2842:32+1047
4.Hannover 962841:35+646

Mir geht es hier um die Tordifferenz, die Inhalte stehen sehr nahe bei den Toren. Kann ich also die Inhalte zentrieren und wenn ja wie geht das, muss ich jede Zeile  einzeln zentrieren? Oder sogar noch jede Spalte?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #9 am: 04.Oktober 2007, 12:12:17 »

Guckst Du: ;D

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen2857:23
+34
58
2.MSV Duisburg2848:36
+12
48
3.Wacker Burghausen2842:32
+10
47
4.Hannover 962841:35
+6
46

Zitat
Mir geht es hier um die Tordifferenz, die Inhalte stehen sehr nahe bei den Toren. Kann ich also die Inhalte zentrieren und wenn ja wie geht das, muss ich jede Zeile  einzeln zentrieren? Oder sogar noch jede Spalte?
Soweit ich weiß geht das nur für jede Zelle einzeln.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #10 am: 21.Januar 2009, 01:38:50 »


Test test teeeeeeest
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #11 am: 12.April 2010, 20:32:53 »

MannschaftSpielePKT
BAyern
Leverkusen
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #12 am: 14.April 2010, 20:53:59 »

Kann euch nich verstehen :D wieso nich einfach screenshots machen? ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: tabellen-test
« Antwort #13 am: 14.April 2010, 22:25:44 »

Weil Tabellen von Hand einfach besser sind.:P Du kannst Dinge hervorheben, anders markieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #14 am: 19.April 2010, 18:11:08 »

MannschaftSpielePunkte
Bayern
Hoffenheim
Schalke
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #15 am: 06.September 2011, 01:42:41 »

SpielerVereinMarktwert
_unforgivenHOKUSPOKUS2Mio


Edit:
Ich mach es wohl mit Screenshots


Geht das Ganze auch mit Gitternetzlinien?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: tabellen-test
« Antwort #16 am: 07.September 2011, 19:28:15 »

Geht das Ganze auch mit Gitternetzlinien?

Gute Frage, weiß ich so direkt auch nicht...ich mache mich mal schlau.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2011, 18:19:51 »

Test!

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: tabellen-test
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2012, 20:06:22 »

Pos   Name   Positionen   Nation   Alter   
TWKelvin DavisTW ENG34
VLDanny FoxV/DF/M (L)SCO25

Geht ja sogar recht simpel, wenn man das Prinzip verstanden hat :)
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: tabellen-test
« Antwort #19 am: 01.November 2012, 23:08:38 »

Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien